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Bilder von Michael H.

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Eicher ED22/II, wie er von 1955 bis 1958 im Verkaufsprogramm des bayerischen Schlepperherstellers war. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden ca. 2.000 dieser Traktoren verkauft. Als Antrieb dient ein luftgekühlter Einzylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1520 cm³ und leistet 22 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Eicher ED22/II, wie er von 1955 bis 1958 im Verkaufsprogramm des bayerischen Schlepperherstellers war. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden ca. 2.000 dieser Traktoren verkauft. Als Antrieb dient ein luftgekühlter Einzylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1520 cm³ und leistet 22 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Eicher / ED

35 1200x1007 Px, 15.07.2024

Eicher ED26/I e4 aus dem Jahr 1959. Die Firma Eicher aus dem oberbayerischen Forstern produzierte seit 1936 Traktoren. Die Traktoren genossen bei Landwirten einen guten Ruf und daher stammte wohl auch der Ausspruch:  Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher . Der hier gezeigte Schlepper hat einen einen luftgekühlten Zweizylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 28 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Eicher ED26/I e4 aus dem Jahr 1959. Die Firma Eicher aus dem oberbayerischen Forstern produzierte seit 1936 Traktoren. Die Traktoren genossen bei Landwirten einen guten Ruf und daher stammte wohl auch der Ausspruch: "Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher". Der hier gezeigte Schlepper hat einen einen luftgekühlten Zweizylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 28 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Eicher / ED

36 1200x988 Px, 15.07.2024

Willys MB 0,25to Truck 4x4 der Modelljahre 1941 bis 1945. Der Urahn aller Geländewagen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 2199 cm³. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Willys MB 0,25to Truck 4x4 der Modelljahre 1941 bis 1945. Der Urahn aller Geländewagen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 2199 cm³. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Militärfahrzeuge / USA / Geländewagen

34 1200x936 Px, 15.07.2024

Porsche 944. Der 944´er wurde auf der IAA des Jahres 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der  schmalbrüstige  Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem  halbierten  V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen mit einem Kaufpreis von DM 38.900,00 in der Preisliste der Porsche AG. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Porsche 944. Der 944´er wurde auf der IAA des Jahres 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der "schmalbrüstige" Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem "halbierten" V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen mit einem Kaufpreis von DM 38.900,00 in der Preisliste der Porsche AG. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 944

38 1200x779 Px, 15.07.2024

Fendt Farmer 2 aus dem Jahr 1963. Seit 1930 wurden bei Fendt aus Marktoberdorf im Ostallgäu motorisierte Landmaschine und Schlepper hergestellt. Weltberühmt wurde die Marke mit dem so genannten  Fendt-Dieselross . Die 1958 eingeführte Baureihe  Farmer  löste das  Dieselross  ab. Im Jahr 1960 erschien das Nachfolgemodell  Farmer  , das bis 1967 in Produktion blieb. Angetrieben wird das Modell von einem Dreizylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 2010 cm³. Im Laufe der Produktionszeitzeit wurden drei verschiedene Motoren mit jeweils leicht steigender Leistung von 34 PS, 35 PS und 38 PS verbaut. Der gezeigte Traktor ist mit dem 35 PS-Motor ausgerüstet. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Fendt Farmer 2 aus dem Jahr 1963. Seit 1930 wurden bei Fendt aus Marktoberdorf im Ostallgäu motorisierte Landmaschine und Schlepper hergestellt. Weltberühmt wurde die Marke mit dem so genannten "Fendt-Dieselross". Die 1958 eingeführte Baureihe "Farmer" löste das "Dieselross" ab. Im Jahr 1960 erschien das Nachfolgemodell "Farmer ", das bis 1967 in Produktion blieb. Angetrieben wird das Modell von einem Dreizylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 2010 cm³. Im Laufe der Produktionszeitzeit wurden drei verschiedene Motoren mit jeweils leicht steigender Leistung von 34 PS, 35 PS und 38 PS verbaut. Der gezeigte Traktor ist mit dem 35 PS-Motor ausgerüstet. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Fendt / Farmer bis 1973

34 1200x977 Px, 14.07.2024

Güldner G15. Die Firma Güldner aus Aschaffenburg stellte von 1938 bis zum Ender der 1960´er Jahre Traktoren her. Der Güldner G15 ist ein recht seltenes Modell. Er war nur im Jahr 1965 im Verkaufsprogramm und verkaufte sich recht schleppend, so das er zum Jahresende 1965 schon wieder aus dem Verkaufsprogramm der Marke Güldner verschwand. Insgesamt entstanden 3812 Traktoren dieses Typs (einschließlich des fast baugleichen Güldner A2KS  Spessart ). Der Zweizylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 885 cm³ und leistet, wie schon der Typenbezeichnung entnehmbar ist, 15 PS. Der Drehmomentverlauf galt als sehr ausgeglichen, da fast über den gesamten Drehzahlbereich 90 Prozent des höchsten Drehmoments zur Verfügung standen. Die Leistungsentfaltung der beiden Zylinder ist bedeutend gleichmäßiger, als bei den sonst in dieser Leistungsklasse üblichen Einzylindermotoren. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Güldner G15. Die Firma Güldner aus Aschaffenburg stellte von 1938 bis zum Ender der 1960´er Jahre Traktoren her. Der Güldner G15 ist ein recht seltenes Modell. Er war nur im Jahr 1965 im Verkaufsprogramm und verkaufte sich recht schleppend, so das er zum Jahresende 1965 schon wieder aus dem Verkaufsprogramm der Marke Güldner verschwand. Insgesamt entstanden 3812 Traktoren dieses Typs (einschließlich des fast baugleichen Güldner A2KS "Spessart"). Der Zweizylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 885 cm³ und leistet, wie schon der Typenbezeichnung entnehmbar ist, 15 PS. Der Drehmomentverlauf galt als sehr ausgeglichen, da fast über den gesamten Drehzahlbereich 90 Prozent des höchsten Drehmoments zur Verfügung standen. Die Leistungsentfaltung der beiden Zylinder ist bedeutend gleichmäßiger, als bei den sonst in dieser Leistungsklasse üblichen Einzylindermotoren. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Güldner / G 15 - 75

37 1200x1003 Px, 14.07.2024

Deutz F2L 612/6N, wie er von 1956 bis zum Produktionsende dieses Modelles im Jahr 1960 produziert wurde. Der gezeigte Traktor stammt aus dem ersten Produktionsjahr 1956. Angetrieben wird dieser Ackerschlepper von einem luftgekühlten Zweizylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1526 cm³ und einer Leistung von 18 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Deutz F2L 612/6N, wie er von 1956 bis zum Produktionsende dieses Modelles im Jahr 1960 produziert wurde. Der gezeigte Traktor stammt aus dem ersten Produktionsjahr 1956. Angetrieben wird dieser Ackerschlepper von einem luftgekühlten Zweizylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1526 cm³ und einer Leistung von 18 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Deutz / F 2

36 1200x900 Px, 14.07.2024

O & K T18A aus dem Jahr 1952. Nach WW2 hatte Orenstein & Koppel einen schweren Stand, da 80 Prozent der Produktionsanlagen im Osten Deutschlands lagen und unwiederbringlich verloren waren. Doch schon 1949 hatte man mit der Produktion der leicht modernisierten Vorkriegstypen begonnen. Bereits 1950 kam der T18A auf den Markt, der erste und kleinste einer neuen Serie, die vollkommen überarbeitet wurde. Mit insgesamt fünf Modellen sollte diese Serie den Leistungsbereich bis 75 PS abdecken, eine damals führende Spitzenleistung. Der T18A entwickelte sich zum Verkaufsschlager, wobei insgesamt bei O&K nur geringe Stückzahlen verkauft werden konnten. Daher wurde schon 1954 die gesamte Traktorenfertigung eingestellt. Der wassergekühlte Einzylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1662 cm³ und leistet 18 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
O & K T18A aus dem Jahr 1952. Nach WW2 hatte Orenstein & Koppel einen schweren Stand, da 80 Prozent der Produktionsanlagen im Osten Deutschlands lagen und unwiederbringlich verloren waren. Doch schon 1949 hatte man mit der Produktion der leicht modernisierten Vorkriegstypen begonnen. Bereits 1950 kam der T18A auf den Markt, der erste und kleinste einer neuen Serie, die vollkommen überarbeitet wurde. Mit insgesamt fünf Modellen sollte diese Serie den Leistungsbereich bis 75 PS abdecken, eine damals führende Spitzenleistung. Der T18A entwickelte sich zum Verkaufsschlager, wobei insgesamt bei O&K nur geringe Stückzahlen verkauft werden konnten. Daher wurde schon 1954 die gesamte Traktorenfertigung eingestellt. Der wassergekühlte Einzylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1662 cm³ und leistet 18 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / O und K / Alle

37 1200x900 Px, 14.07.2024

Normag-Zorge K12 Kornett I aus dem Jahr 1955. In den Jahren von 1954 bis 1956 stellte die Firma Normag, die zuletzt in Sprockhövel und Hattingen ansässig war, ca. 3.000 Schlepper dieses Typs her. Der luftgekühlte Einzylinderzweitaktdieselmotor war eine Eigenkonstruktion der Normag-Werke. Der Motor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 1274 cm³. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Normag-Zorge K12 Kornett I aus dem Jahr 1955. In den Jahren von 1954 bis 1956 stellte die Firma Normag, die zuletzt in Sprockhövel und Hattingen ansässig war, ca. 3.000 Schlepper dieses Typs her. Der luftgekühlte Einzylinderzweitaktdieselmotor war eine Eigenkonstruktion der Normag-Werke. Der Motor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 1274 cm³. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Normag / Alle

40 1200x925 Px, 14.07.2024

BSA (Typ leider unbekannt). Treffen für englische Motorräder im Vogtland am 03. Juli 2024.
BSA (Typ leider unbekannt). Treffen für englische Motorräder im Vogtland am 03. Juli 2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / B S A / Alle

39 1152x648 Px, 13.07.2024

Yamaha XS400 SE Special Heritage in US-Ausführung aus dem Jahr 1988. Hilchenbach am 09.07.2024.
Yamaha XS400 SE Special Heritage in US-Ausführung aus dem Jahr 1988. Hilchenbach am 09.07.2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Yamaha / Alle

36 1152x648 Px, 13.07.2024

Profilansicht einer Royal Enfield. Treffen für englische Motorräder im Vogtland am 03. Juli 2024.
Profilansicht einer Royal Enfield. Treffen für englische Motorräder im Vogtland am 03. Juli 2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Royal Enfield / Alle

28 1152x648 Px, 13.07.2024

Audi 90, gebaut von 1984 bis 1986. Der Audi 90 war in seinen drei Produktionsjahren quasi die Luxusversion des Audi 80 der Baureihe B2. Er war mit zwei Fünfzylinderreihenmotoren lieferbar: 1994 cm³ und 115 PS und 2226 cm³ mit 136 PS. Entschied sich der Käufer für die allradangetriebene Quattro Version, war immer der stärkere Motor verbaut. Ein solcher Audi 90 war bei seinem Erscheinen im Oktober 1984 ab DM 29.850,00 zu haben. Mülheim an der Ruhr-Heißen am 06.07.2024.
Audi 90, gebaut von 1984 bis 1986. Der Audi 90 war in seinen drei Produktionsjahren quasi die Luxusversion des Audi 80 der Baureihe B2. Er war mit zwei Fünfzylinderreihenmotoren lieferbar: 1994 cm³ und 115 PS und 2226 cm³ mit 136 PS. Entschied sich der Käufer für die allradangetriebene Quattro Version, war immer der stärkere Motor verbaut. Ein solcher Audi 90 war bei seinem Erscheinen im Oktober 1984 ab DM 29.850,00 zu haben. Mülheim an der Ruhr-Heißen am 06.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

37 1502x1067 Px, 13.07.2024

Scheunenfund eines rechtsgelenkten MG B. Essen am 23.06.2024
Scheunenfund eines rechtsgelenkten MG B. Essen am 23.06.2024
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

28 1537x985 Px, 13.07.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Von 1963 bis zum Produktionsene des W100 im Jahr 1981 wurden 2677 600´er Mercedes gebaut bzw. verkauft. Davon waren es 467 Pullman-Limousinen. Von diesen 467  Pullman  waren es dann 59 Landaulet-Modelle. Dieser 600`er wurde im Januar 1974 als sechstüriges Landaulet nach 'Santa Isabel Fernando Poo, Äquatorial-Guinea'' Portugiesisch-Guinea dem heutigen Guinea-Bissau (Afrika) ausgeliefert. Der Wagen diente dem damaligen Diktator Francisco Macías Nguema. Francisco Macías Nguema als Dienstwagen. Der Achtzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 6330 cm³ und leistet 205 PS. Ein solches Auto schlug bei seiner Auslieferung mindestens mit einem Kaufpreis von DM 114.400,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Von 1963 bis zum Produktionsene des W100 im Jahr 1981 wurden 2677 600´er Mercedes gebaut bzw. verkauft. Davon waren es 467 Pullman-Limousinen. Von diesen 467 "Pullman" waren es dann 59 Landaulet-Modelle. Dieser 600`er wurde im Januar 1974 als sechstüriges Landaulet nach 'Santa Isabel Fernando Poo, Äquatorial-Guinea'' Portugiesisch-Guinea dem heutigen Guinea-Bissau (Afrika) ausgeliefert. Der Wagen diente dem damaligen Diktator Francisco Macías Nguema. Francisco Macías Nguema als Dienstwagen. Der Achtzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 6330 cm³ und leistet 205 PS. Ein solches Auto schlug bei seiner Auslieferung mindestens mit einem Kaufpreis von DM 114.400,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Fuldamobil mit schwedischer Zulassung. Zwischen 1950 und 1969 entstanden ca.2.900 Exemplare dieses Rollermobils. Motorisiert war dieses Fahrzeug mit zugekauften Motoren von Fichtel & Sachs. Es gab aber auch Fahrzeuge, die mit Zündapp, ILO und Heinkelmotoren ausgerüstet waren. Duisburg im Mai 2023.
Heckansicht eines Fuldamobil mit schwedischer Zulassung. Zwischen 1950 und 1969 entstanden ca.2.900 Exemplare dieses Rollermobils. Motorisiert war dieses Fahrzeug mit zugekauften Motoren von Fichtel & Sachs. Es gab aber auch Fahrzeuge, die mit Zündapp, ILO und Heinkelmotoren ausgerüstet waren. Duisburg im Mai 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fuldamobil / Sonstige

45 1200x989 Px, 01.07.2024

Alfa Romeo Duetto Spider, produziert von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 Veloce abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus einem Hubraum von 1779 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Alfa Romeo Duetto Spider, produziert von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 Veloce abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus einem Hubraum von 1779 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Alfa Romeo Alfetta Limousine Quadrifoglio Oro aus dem Jahr 1982. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950`er Jahren die Rennwagen aus Milano. Auch diese viertürige Alfetta-Limousine hatte sportliches Temperament. Hier konnte ich ein solches Fahrzeug aus dem Jahr 1982 im Farbton grigio chiaro ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor dieser Alfetta hat einen Hubraum von 1962 cm³ und leistet 131 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 185 km/h angegeben. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Alfa Romeo Alfetta Limousine Quadrifoglio Oro aus dem Jahr 1982. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950`er Jahren die Rennwagen aus Milano. Auch diese viertürige Alfetta-Limousine hatte sportliches Temperament. Hier konnte ich ein solches Fahrzeug aus dem Jahr 1982 im Farbton grigio chiaro ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor dieser Alfetta hat einen Hubraum von 1962 cm³ und leistet 131 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 185 km/h angegeben. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

42 1200x771 Px, 01.07.2024

Renault Clio der ersten Serie, wie er von Herbst 1990 bis 1998 produziert wurde. Der Nachfolger des legendären Renault R5 wurde im Jahr 1991 prompt zum  Auto des Jahres  gewählt. Das Modell war drei- und fünftürig lieferbar. Später kam noch ein viertüriges Stufenheckmodell namens Thalia hinzu. Das Auto war in etlichen Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten lieferbar. Die Vierzylinderreihenmotoren hatten Hubräume von 1171 cm³ bis 1870 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Renault Clio der ersten Serie, wie er von Herbst 1990 bis 1998 produziert wurde. Der Nachfolger des legendären Renault R5 wurde im Jahr 1991 prompt zum "Auto des Jahres" gewählt. Das Modell war drei- und fünftürig lieferbar. Später kam noch ein viertüriges Stufenheckmodell namens Thalia hinzu. Das Auto war in etlichen Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten lieferbar. Die Vierzylinderreihenmotoren hatten Hubräume von 1171 cm³ bis 1870 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Clio - Thalia

50 1200x930 Px, 27.06.2024

Jeep CJ7, wie er von 1976 bis 1986 mit etlichen Motorisierungen und Getriebeübersetzungen bestellt werden konnte. Bedingt durch die verbauten Chromstoßstangen, vermute ich, das es sich um einen CJ7 Laredo handelt, der ab 1980 lieferbar war. Während der elfjährigen Produktionszeit wurden ca. 380.000 Jeep CJ7 produziert. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Jeep CJ7, wie er von 1976 bis 1986 mit etlichen Motorisierungen und Getriebeübersetzungen bestellt werden konnte. Bedingt durch die verbauten Chromstoßstangen, vermute ich, das es sich um einen CJ7 Laredo handelt, der ab 1980 lieferbar war. Während der elfjährigen Produktionszeit wurden ca. 380.000 Jeep CJ7 produziert. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Opel Kadett E LS 1.3i aus dem Jahr 1986. Der Kadett E war das letzte Modell der Opel-Kadett-Baureihe und wurde im August 1984 vorgestellt. Im Januar 1986 brachte Opel das Modell mit einem 1.3 Liter Katalysator-Motor auf den Markt. Mit diesem Motor ist auch der hier gezeigte Kadett E ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1297 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde werksseitig mit 160 km/h angegeben. Für eine solche, fünftürige, Kadett E Limousine im Farbton polarweiß musste man im Jahr 1986 mindestens DM 18.650,00 anlegen. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Opel Kadett E LS 1.3i aus dem Jahr 1986. Der Kadett E war das letzte Modell der Opel-Kadett-Baureihe und wurde im August 1984 vorgestellt. Im Januar 1986 brachte Opel das Modell mit einem 1.3 Liter Katalysator-Motor auf den Markt. Mit diesem Motor ist auch der hier gezeigte Kadett E ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1297 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde werksseitig mit 160 km/h angegeben. Für eine solche, fünftürige, Kadett E Limousine im Farbton polarweiß musste man im Jahr 1986 mindestens DM 18.650,00 anlegen. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett E

46 1200x833 Px, 27.06.2024

Chevrolet Corvette C3 Targa aus dem Modelljahr 1977 im Farbton bright yellow. Der Basispreis für eine solche Corvette lag in diesem Jahr bei US$ 8647,65. Angetrieben wird die Corvette des Modelljahres 1977 von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5733 cm³ entweder 185 PS oder 225 PS leistet. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Chevrolet Corvette C3 Targa aus dem Modelljahr 1977 im Farbton bright yellow. Der Basispreis für eine solche Corvette lag in diesem Jahr bei US$ 8647,65. Angetrieben wird die Corvette des Modelljahres 1977 von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5733 cm³ entweder 185 PS oder 225 PS leistet. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

49 1200x903 Px, 27.06.2024

IFA Sachsenring Trabant 601 Limousine im Farbton perlweiß. Der Sachsenring Trabant 601 wurde von 1964 bis 1990 in Zwickau gebaut. Er wurde während der gesamten, langjährigen, Produktionszeit öfters optisch und technisch verbessert. Er war als zweitürige Limousine, als Kombimodell namens  Universal , sowie als offener Kübelwagen (in der Zivilversion Tramp genannt) lieferbar. Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, war die Lieferzeit für ein solches  Volksauto  im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat extrem lang. Angetrieben wird der  Trabbi  von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 595 cm³ und einer Leistung von 26 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
IFA Sachsenring Trabant 601 Limousine im Farbton perlweiß. Der Sachsenring Trabant 601 wurde von 1964 bis 1990 in Zwickau gebaut. Er wurde während der gesamten, langjährigen, Produktionszeit öfters optisch und technisch verbessert. Er war als zweitürige Limousine, als Kombimodell namens "Universal", sowie als offener Kübelwagen (in der Zivilversion Tramp genannt) lieferbar. Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, war die Lieferzeit für ein solches "Volksauto" im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat extrem lang. Angetrieben wird der "Trabbi" von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 595 cm³ und einer Leistung von 26 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

49 1200x905 Px, 27.06.2024

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