fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Volvo P1800ES. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Heckansicht eines Volvo P1800ES. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

41 1200x900 Px, 19.06.2024

Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff  Schneewittchensarg  breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Dieser P 1800 ES dürfte, wie die meisten der ca. 8.100 hergestellten P 1800 ES Modelle, in die USA exportiert worden sein. Das ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennbar. Der abgelichtete Volvo ist im damals sehr beliebten Farbton orange lackiert. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Dieser P 1800 ES dürfte, wie die meisten der ca. 8.100 hergestellten P 1800 ES Modelle, in die USA exportiert worden sein. Das ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennbar. Der abgelichtete Volvo ist im damals sehr beliebten Farbton orange lackiert. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

39 1200x816 Px, 19.06.2024

Ford Taunus TC2 2.0GL in der Karosserieversion viertürige Limousine. Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des  Knudsen  Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen dürfte im Farbton spanischrot lackiert sein und ist 1980 erstmalig zugelassen worden . Für eine solche, viertürige Limousine mit dieser Motorisierung, musste man damals mindestens DM 15.200,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1981 cm³ und leistet 90 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Ford Taunus TC2 2.0GL in der Karosserieversion viertürige Limousine. Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des "Knudsen" Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen dürfte im Farbton spanischrot lackiert sein und ist 1980 erstmalig zugelassen worden . Für eine solche, viertürige Limousine mit dieser Motorisierung, musste man damals mindestens DM 15.200,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1981 cm³ und leistet 90 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

42 1200x840 Px, 19.06.2024

Profilansicht eines Plymouth Roadrunner Coupe des Modelljahres 1969. Die Modellreihe  Roadrunner  ist dem damals aufkommenden Segment der stark motorisierten  Musclecars  zuzuordnen. Von diesem Modell setzte die Chrysler-Division Plymouth im Jahr 1969 genau 48.549 Fahrzeuge ab, die ab einem Kaufpreis von 3083 US$ beim Plymouth-Dealer standen. Der abgelichtete  Roadrunner  ist im Farbcode EB7 = jamaica blue metallic lackiert. Unter der Haube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7206 cm³) und einer Leistung von ca. 380 PS seinen Dienst. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Profilansicht eines Plymouth Roadrunner Coupe des Modelljahres 1969. Die Modellreihe "Roadrunner" ist dem damals aufkommenden Segment der stark motorisierten "Musclecars" zuzuordnen. Von diesem Modell setzte die Chrysler-Division Plymouth im Jahr 1969 genau 48.549 Fahrzeuge ab, die ab einem Kaufpreis von 3083 US$ beim Plymouth-Dealer standen. Der abgelichtete "Roadrunner" ist im Farbcode EB7 = jamaica blue metallic lackiert. Unter der Haube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7206 cm³) und einer Leistung von ca. 380 PS seinen Dienst. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

34 1200x722 Px, 19.06.2024

Dieses Chrysler 300 twodoor Hardtop Coupe ist eines von 9423 produzierten Autos des Modelljahres 1963. Der Wagen dürfte im Farbton fawn lackiert sein und wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 383 cui (6276 cm³)angetrieben. Die Kraftübertragung der 305 PS erfolgt mittels einer Dreigang-Getriebeautomatic die durch durch Drucktasten betätigt wird, auf die Hinterräder. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Dieses Chrysler 300 twodoor Hardtop Coupe ist eines von 9423 produzierten Autos des Modelljahres 1963. Der Wagen dürfte im Farbton fawn lackiert sein und wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 383 cui (6276 cm³)angetrieben. Die Kraftübertragung der 305 PS erfolgt mittels einer Dreigang-Getriebeautomatic die durch durch Drucktasten betätigt wird, auf die Hinterräder. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

45 1200x808 Px, 19.06.2024

Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Fairlane das Topmodell im PKW-Programm von Ford. Darunter rangierte Customline-Reihe und als Basismodell diente der Mainline. Vom Fairlane in der gezeigten Karosserieversion verkaufte Ford in diesem Modelljahr 142.629 Autos zu einem Preis ab US$ 2047,00 bzw. US$ 2147,00 an den Bundesstaaten an der Westküste. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 137 PS. Gegen Aufpreis konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4475 cm³ und 173 PS bestellt werden. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Fairlane das Topmodell im PKW-Programm von Ford. Darunter rangierte Customline-Reihe und als Basismodell diente der Mainline. Vom Fairlane in der gezeigten Karosserieversion verkaufte Ford in diesem Modelljahr 142.629 Autos zu einem Preis ab US$ 2047,00 bzw. US$ 2147,00 an den Bundesstaaten an der Westküste. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 137 PS. Gegen Aufpreis konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4475 cm³ und 173 PS bestellt werden. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fairlane

39 1200x812 Px, 19.06.2024

Mercedes Benz LK321 aus dem Jahr 1958. Der Dreiseitenkipperaufbau stammt von der Firma Meiller. Unter der Motorhaube verrichtet der legendäre OM312-Motor (OM steht für Ölmotor) seinen Dienst. Dieser Sechszylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 5068 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kipplastwagens ist mit 77 km/h angegeben. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Mercedes Benz LK321 aus dem Jahr 1958. Der Dreiseitenkipperaufbau stammt von der Firma Meiller. Unter der Motorhaube verrichtet der legendäre OM312-Motor (OM steht für Ölmotor) seinen Dienst. Dieser Sechszylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 5068 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kipplastwagens ist mit 77 km/h angegeben. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Alle

63 1200x900 Px, 19.06.2024

Frontansicht eines Hanomag Henschel F161 AK aus dem Jahr 1969. Im Moment wartet das gute Stück noch auf eine Restaurierung bei einem neuen Besitzer. Der Sechszylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 11863 cm³ und leistet 241 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Frontansicht eines Hanomag Henschel F161 AK aus dem Jahr 1969. Im Moment wartet das gute Stück noch auf eine Restaurierung bei einem neuen Besitzer. Der Sechszylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 11863 cm³ und leistet 241 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / LTD

44 1200x900 Px, 17.06.2024

Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Von diesem Coupe-Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1975 genau 26.919 Fahrzeuge. Der gezeigte LTD wurde im Werk Oakville/Canada montiert und in New York City erstmalig zugelassen. Der Erstbesitzer hat damals US$ 5484,00 für dieses Auto bezahlt. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) eine Leistung von 280 PS mittels seines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Von diesem Coupe-Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1975 genau 26.919 Fahrzeuge. Der gezeigte LTD wurde im Werk Oakville/Canada montiert und in New York City erstmalig zugelassen. Der Erstbesitzer hat damals US$ 5484,00 für dieses Auto bezahlt. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) eine Leistung von 280 PS mittels seines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / LTD

45 1200x851 Px, 17.06.2024

Heckansicht eines Citroen GS 1220 Club. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Heckansicht eines Citroen GS 1220 Club. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

36 1200x963 Px, 17.06.2024

Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes in den Jahren von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Dieser GS 1220 Club ist im Farbton bleu uzés lackiert und wurde 1976 gebaut. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes in den Jahren von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Dieser GS 1220 Club ist im Farbton bleu uzés lackiert und wurde 1976 gebaut. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

42 1200x826 Px, 17.06.2024

Opel GT 1900. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Opel GT 1900. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

40 1200x913 Px, 17.06.2024

Borgward Isabella Combi aus dem Jahr 1958. Im Juni 1954 brachte die Marke aus Bremen ihr erfolgreichstes Automobil auf den Markt, die nur zweitürig lieferbare  Isabella . Ein Jahr später folgte das Modell  Combi . Ein solches  Combi-Modell  kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 7.565,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 135 km/h an. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Borgward Isabella Combi aus dem Jahr 1958. Im Juni 1954 brachte die Marke aus Bremen ihr erfolgreichstes Automobil auf den Markt, die nur zweitürig lieferbare "Isabella". Ein Jahr später folgte das Modell "Combi". Ein solches "Combi-Modell" kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 7.565,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 135 km/h an. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

42 1200x877 Px, 17.06.2024

Heckansicht eines Datsun 240Z. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines Datsun 240Z. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

31 1200x900 Px, 17.06.2024

Datsun 240Z. Das Sport-Coupe wurde im Spätherbst 1969 vorgestellt. Es war zunächst nur auf dem heimischen Markt und in den USA erhältlich. In Japan nannte sich das Modell allerdings  Fairlady . Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal  Nippons E-Type zum Preis eines MG B . Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sport-Coupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Datsun 240Z. Das Sport-Coupe wurde im Spätherbst 1969 vorgestellt. Es war zunächst nur auf dem heimischen Markt und in den USA erhältlich. In Japan nannte sich das Modell allerdings "Fairlady". Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal "Nippons E-Type zum Preis eines MG B". Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sport-Coupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

35 1200x904 Px, 17.06.2024

Simca 1000 Rallye 1 aus dem Jahr 1972. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Besonders interessant finde ich die zeitgenössischen Fernscheinwerfer der Marke Ducellier aus Frankreich. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Simca 1000 Rallye 1 aus dem Jahr 1972. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Besonders interessant finde ich die zeitgenössischen Fernscheinwerfer der Marke Ducellier aus Frankreich. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

56 1200x897 Px, 17.06.2024

Jaguar E Type Series 2 Coupe. Gebaut wurden die Series 2 E Type Modelle von 1966 bis 1971 in Coventry. Die Series 2 Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series 1 Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell ergänzt. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS gegenüber dem Series 1 Modell änderte sich allerdings nicht. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Jaguar E Type Series 2 Coupe. Gebaut wurden die Series 2 E Type Modelle von 1966 bis 1971 in Coventry. Die Series 2 Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series 1 Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell ergänzt. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS gegenüber dem Series 1 Modell änderte sich allerdings nicht. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

46 1200x933 Px, 17.06.2024

Heckansicht eines Jaguar 420G. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines Jaguar 420G. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / 420

43 1200x900 Px, 17.06.2024

Jaguar 420G, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1970. Der Jaguar 420 war als mittleres Modell in der Produktpalette von Jaguar gedacht, während die Baureihe 420G im Grunde ein Jaguar MK X war, der umbenannt wurde.  Der Reihensechszylinder mit einem Hubraum von 4.235 cm³ wird von einer Dreifachvergaseranlage mit Kraftstoff versorgt. Die Motorleistung beträgt 249 PS. Hier wurde eines von 7.172 produzierten, rechtsgelenkten Modellen abgelichtet. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Jaguar 420G, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1970. Der Jaguar 420 war als mittleres Modell in der Produktpalette von Jaguar gedacht, während die Baureihe 420G im Grunde ein Jaguar MK X war, der umbenannt wurde. Der Reihensechszylinder mit einem Hubraum von 4.235 cm³ wird von einer Dreifachvergaseranlage mit Kraftstoff versorgt. Die Motorleistung beträgt 249 PS. Hier wurde eines von 7.172 produzierten, rechtsgelenkten Modellen abgelichtet. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / 420

41 1200x734 Px, 17.06.2024

Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt aus dem Modelljahr 1962. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt aus dem Modelljahr 1962. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

52 1200x900 Px, 17.06.2024

Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen Auto Union-DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen Auto Union-DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

39 1200x811 Px, 17.06.2024

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im recht ausgefallenen Farbton beatrik blue. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im recht ausgefallenen Farbton beatrik blue. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

39 1200x786 Px, 17.06.2024

<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.