fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13221 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Plymouth Belvedere Hardtop Coupe aus dem Jahr 1958. Die 1958´er Modelle des Chrysler-Division Plymouth wurden am 16. Oktober 1957 vorgestellt und kurz danach begann die Auslieferung. Die Baureihe Belvedere/Fury war in diesem Modelljahr das Toppmodell im Verkaufsprogramm von Plymouth. Als mittlere Baureihe agierte der  Savoy  und als Basismodell der  Plaza . Vom Belvedere Hardtop Coupe wurden genau 36.043 Fahrzeuge verkauft. Der Basispreis betrug in den US-Bundesstaaten an der Ostküste und im mittleren Westen US$ 2422,00. In den westlichen und südlichen Bundesstaaten US$ 2529,00. Am vergoldeten V auf dem Kühlergrill ist zu erkennen, dass dieses Auto mit dem aufpreispflichtigen V8-Motor ausgestattet ist. Dieser Hat einen Hubraum von 5202 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Plymouth Belvedere Hardtop Coupe aus dem Jahr 1958. Die 1958´er Modelle des Chrysler-Division Plymouth wurden am 16. Oktober 1957 vorgestellt und kurz danach begann die Auslieferung. Die Baureihe Belvedere/Fury war in diesem Modelljahr das Toppmodell im Verkaufsprogramm von Plymouth. Als mittlere Baureihe agierte der "Savoy" und als Basismodell der "Plaza". Vom Belvedere Hardtop Coupe wurden genau 36.043 Fahrzeuge verkauft. Der Basispreis betrug in den US-Bundesstaaten an der Ostküste und im mittleren Westen US$ 2422,00. In den westlichen und südlichen Bundesstaaten US$ 2529,00. Am vergoldeten V auf dem Kühlergrill ist zu erkennen, dass dieses Auto mit dem aufpreispflichtigen V8-Motor ausgestattet ist. Dieser Hat einen Hubraum von 5202 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

41 1200x900 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

43 1200x739 Px, 01.08.2024

Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Dieser Polara im Farbton ivory trägt die  Patina  eines 60-jährigen Autolebens. Die Modellreihe  Polara  war im Jahr 1964 die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Dodge. Darunter war die Baureihe  Coronet  und darüber das Modell  Monaco  angesiedelt. Es gab die Modelle in fast allen Karosserieversionen und etlichen Motorisierungen lieferbar. Das hier gezeigte Coupe hat den V8-Motor mit einem Hubraum von 383 cui (6276 cm³) und leistet 330 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Dieser Polara im Farbton ivory trägt die "Patina" eines 60-jährigen Autolebens. Die Modellreihe "Polara" war im Jahr 1964 die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Dodge. Darunter war die Baureihe "Coronet" und darüber das Modell "Monaco" angesiedelt. Es gab die Modelle in fast allen Karosserieversionen und etlichen Motorisierungen lieferbar. Das hier gezeigte Coupe hat den V8-Motor mit einem Hubraum von 383 cui (6276 cm³) und leistet 330 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

42 1200x797 Px, 01.08.2024

Lincoln Continental Sedan aus dem Jahr 1971. Die 1971´er Modelle der Ford-Luxusdivision Lincoln wurden am 18. September 1970 offiziell vorgestellt. Kurz danach begann die Auslieferung des als Coupe und Limousine lieferbaren Modelles. Die Limousine war als Hardtop und Sedan (Foto) lieferbar. Von der Hardtop Limousine wurden in diesem Modelljahr 8205 und vom Sedan 27.346 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7016,00 verkauft. Für Vortrieb sorgt in dieser luxuriös ausgestatteten Limousine ein V8-Motor mit einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) und einer Leistung von rund 370 PS. Die Verbrauchsangaben schwanken zwischen 18 und 23 Litern Benzin auf 100 Kilometer. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Lincoln Continental Sedan aus dem Jahr 1971. Die 1971´er Modelle der Ford-Luxusdivision Lincoln wurden am 18. September 1970 offiziell vorgestellt. Kurz danach begann die Auslieferung des als Coupe und Limousine lieferbaren Modelles. Die Limousine war als Hardtop und Sedan (Foto) lieferbar. Von der Hardtop Limousine wurden in diesem Modelljahr 8205 und vom Sedan 27.346 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7016,00 verkauft. Für Vortrieb sorgt in dieser luxuriös ausgestatteten Limousine ein V8-Motor mit einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) und einer Leistung von rund 370 PS. Die Verbrauchsangaben schwanken zwischen 18 und 23 Litern Benzin auf 100 Kilometer. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

46 1200x752 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Mercury Marauder X-100 im Farbton dark maroon aus dem Jahr 1970. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Mercury Marauder X-100 im Farbton dark maroon aus dem Jahr 1970. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

34 1200x745 Px, 01.08.2024

Mercury Marauder X-100 des Modelljahres 1970 in der Lackierung dark maroon. Bei der Modellreihe Marauder handelt es sich um ein von 1968 bis 1970 produziertes Coupe im  Fullsize-Format . Bei der Ausstattungsversion X-100 handelt es sich um eine besonders sportlich ausgestattete Modellvariante. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7030 cm³ und leistet 323 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercury Marauder X-100 des Modelljahres 1970 in der Lackierung dark maroon. Bei der Modellreihe Marauder handelt es sich um ein von 1968 bis 1970 produziertes Coupe im "Fullsize-Format". Bei der Ausstattungsversion X-100 handelt es sich um eine besonders sportlich ausgestattete Modellvariante. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7030 cm³ und leistet 323 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

39 1200x847 Px, 01.08.2024

Alfa Romeo Giulia 1300 Super im Farbton grigio indaco, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1971. Um, die im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet zwischen 85 PS und 89 PS. Das gezeigte  Julchen  stammt aus dem Jahr 1971. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo Giulia 1300 Super im Farbton grigio indaco, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1971. Um, die im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet zwischen 85 PS und 89 PS. Das gezeigte "Julchen" stammt aus dem Jahr 1971. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

34 1200x855 Px, 01.08.2024

Profilansicht einer viertürigen Ford Taunus TC Limousine im Farbton onyxgrün aus dem Jahr 1973. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Profilansicht einer viertürigen Ford Taunus TC Limousine im Farbton onyxgrün aus dem Jahr 1973. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

44 1200x740 Px, 01.08.2024

Ford Taunus TC, gebaut von 1970 bis 1975. Den auch  Knudsen  Taunus genannten Wagen gab es als zwei- und viertürige Limousine, als fünftürigen, Turnier genannten Kombi, und als Coupe. Auch bei den Motorisierungen hatte der Käufer die Qual der Wahl. Es gab zwei 4-Zylinderreihenmotoren mit 1285 cm³ Hubraum/59 PS, 1576 cm³ Hubraum/68 PS, 72 PS oder 88 PS. Außerdem waren zwei V6-Motoren mit 1981 cm³ und 90 PS, sowie 2274 cm³ mit 108 PS lieferbar. Der abgelichtete Wagen, im Farbton onyxgrün, ist mit dem 1981 cm³ ausgestattet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Taunus TC, gebaut von 1970 bis 1975. Den auch "Knudsen" Taunus genannten Wagen gab es als zwei- und viertürige Limousine, als fünftürigen, Turnier genannten Kombi, und als Coupe. Auch bei den Motorisierungen hatte der Käufer die Qual der Wahl. Es gab zwei 4-Zylinderreihenmotoren mit 1285 cm³ Hubraum/59 PS, 1576 cm³ Hubraum/68 PS, 72 PS oder 88 PS. Außerdem waren zwei V6-Motoren mit 1981 cm³ und 90 PS, sowie 2274 cm³ mit 108 PS lieferbar. Der abgelichtete Wagen, im Farbton onyxgrün, ist mit dem 1981 cm³ ausgestattet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

36 1200x900 Px, 01.08.2024

Profilansicht eines Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Profilansicht eines Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

31 1200x669 Px, 01.08.2024

Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Die Series 5580 Modelle waren im Modelljahr 1955 die Toppmodelle im Verkaufsprogramm der Marke aus Warren/Ohio. So war zum Beispiel die dreifarbige Lackierung serienmäßig. Vom Coupe-Modell 400 Hardtop Coupe wurden im Jahr 1955 7206 Autos zu einem Preis ab US$ 3390,00 verkauft. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5241 cm³ und einer Leistung von 225 PS. Der Wagen dürfte in der Farbkombination citrine/sardonyx lackiert sein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Die Series 5580 Modelle waren im Modelljahr 1955 die Toppmodelle im Verkaufsprogramm der Marke aus Warren/Ohio. So war zum Beispiel die dreifarbige Lackierung serienmäßig. Vom Coupe-Modell 400 Hardtop Coupe wurden im Jahr 1955 7206 Autos zu einem Preis ab US$ 3390,00 verkauft. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5241 cm³ und einer Leistung von 225 PS. Der Wagen dürfte in der Farbkombination citrine/sardonyx lackiert sein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

36 1200x885 Px, 01.08.2024

Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

37 1200x763 Px, 01.08.2024

VW Typ 3 1600 L Limousine, wie er von 1969 bis 1973 produziert wurde. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1969 wurde die Baureihe  facegeliftet  und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Dieser, im Farbton marinablau lackierte Typ 3, wurde vermutlich im Jahr 1972 produziert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW Typ 3 1600 L Limousine, wie er von 1969 bis 1973 produziert wurde. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1969 wurde die Baureihe "facegeliftet" und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Dieser, im Farbton marinablau lackierte Typ 3, wurde vermutlich im Jahr 1972 produziert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

52 1200x837 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Opel Commodore A GSE Coupes. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Opel Commodore A GSE Coupes. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

46 1200x900 Px, 01.08.2024

Opel Commodore A GS/E Coupe. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Commodore A GS/E Coupe. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

51 1200x809 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines padmagrünen NSU Ro 80. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines padmagrünen NSU Ro 80. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

36 1200x892 Px, 01.08.2024

NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser padmagrüne Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Kammerinhalt von 497 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser padmagrüne Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Kammerinhalt von 497 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

38 1200x751 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

36 1200x800 Px, 01.08.2024

Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das  Break  genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das "Break" genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

37 1200x852 Px, 01.08.2024

Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600, wie sie von 1974 bis 1978 gebaut wurde. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien des Jahres 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kunststoffkühlergrill. Der Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton avorio lackiert und wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600, wie sie von 1974 bis 1978 gebaut wurde. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien des Jahres 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kunststoffkühlergrill. Der Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton avorio lackiert und wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

42 1200x843 Px, 31.07.2024

Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1957. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1957. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

34 1200x757 Px, 31.07.2024

Heckansicht eines Audi Audi B1 80GTE. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Audi Audi B1 80GTE. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

44 1200x876 Px, 31.07.2024

Audi B1 80 GTE, gebaut in den Jahren 1975 und 1976. Der GTE war das sportlichste Modell der bereits 1972 vorgestellten B1 Baureihe und stand ab 1975 in den Showrooms der Vertragshändler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Eigengewicht von 880 kg verhilft diese Motorisierung dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Der gezeigte Wagen im Farbton miamiblau wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Audi B1 80 GTE, gebaut in den Jahren 1975 und 1976. Der GTE war das sportlichste Modell der bereits 1972 vorgestellten B1 Baureihe und stand ab 1975 in den Showrooms der Vertragshändler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Eigengewicht von 880 kg verhilft diese Motorisierung dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Der gezeigte Wagen im Farbton miamiblau wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

49 1200x930 Px, 31.07.2024

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

39 1200x942 Px, 31.07.2024

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.