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Bilder von Michael H.

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Audi V8. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 in insgesamt 21.565 Einheiten produziert. Motorisiert war der  V8  ursprünglich mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3562 cm³ und einer Leistung von 250 PS. Ab Herbst 1991 konnte der Kunde gegen Aufpreis auch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS bestellen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Audi V8. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 in insgesamt 21.565 Einheiten produziert. Motorisiert war der "V8" ursprünglich mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3562 cm³ und einer Leistung von 250 PS. Ab Herbst 1991 konnte der Kunde gegen Aufpreis auch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS bestellen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

38 1200x857 Px, 11.08.2024

Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 8er Reihe (E 31)

40 1200x928 Px, 11.08.2024

Porsche 928 GTS. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der 928 GTS war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Porsche 928 GTS. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der 928 GTS war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

38 1200x900 Px, 11.08.2024

Profilansicht eines BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. Der gezeigte BMW hat als Neuwagen DM 14.100,00 gekostet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Profilansicht eines BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. Der gezeigte BMW hat als Neuwagen DM 14.100,00 gekostet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

47 1200x756 Px, 11.08.2024

Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

37 1200x857 Px, 11.08.2024

Opel Ascona B im 400 Look. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Ascona B im 400 Look. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

48 1200x824 Px, 11.08.2024

Heckansicht eines Alpina BMW E9. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Alpina BMW E9. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

44 1200x769 Px, 11.08.2024

Alpina BMW E9. Das Vorgängermodell, der BMW 2800 CS, wurde 1968 von BMW vorgestellt und gilt bis heute als Stilikone. Bereits ab 1969 schickte Alpina aus Buchloe im Allgäu das Modell mit einer auf 250 PS gesteigerten Leistung auf die Rennstrecken Europas. Doch der BMW 2800 CS war eher ein sportlicher Gran Turismo, denn ein reinrassiger Sportwagen. Die Idee eines Sportmodells des BMW 2800 CS war geboren. Davon musste jedoch noch der Partner in München überzeugt werden. In einem Brief an BMW Entwicklungschef Bernhard Osswald erklärt Alpina-Gründer Burkard Bovensiepen das grundlegende Konzept für ein Leichtbau-Coupe. Prompt folgten Treffen mit der BMW Führungsriege in München und den Leuten von Karmann in Osnabrück. Ein solches Projekt in der Kürze der Zeit umzusetzen, erschien angesichts der bürokratischen Abläufe in einem Großkonzern jedoch wenig erfolgsversprechend. Schon 1971 sollte das Leichtbau-Coupé mit Straßenzulassung vorgestellt werden, das gleichzeitig als Homologationsmodell für den Motorsport dienen sollte. Im Oktober 1970 entschloss sich BMW schließlich dazu, die „entwicklungsseitige Projektleistung“ für das Leichtbau-Coupé auf Basis des 3.0 CS direkt an Alpina zu übertragen. Ein Meilenstein in der Partnerschaft zwischen BMW und Alpina. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alpina BMW E9. Das Vorgängermodell, der BMW 2800 CS, wurde 1968 von BMW vorgestellt und gilt bis heute als Stilikone. Bereits ab 1969 schickte Alpina aus Buchloe im Allgäu das Modell mit einer auf 250 PS gesteigerten Leistung auf die Rennstrecken Europas. Doch der BMW 2800 CS war eher ein sportlicher Gran Turismo, denn ein reinrassiger Sportwagen. Die Idee eines Sportmodells des BMW 2800 CS war geboren. Davon musste jedoch noch der Partner in München überzeugt werden. In einem Brief an BMW Entwicklungschef Bernhard Osswald erklärt Alpina-Gründer Burkard Bovensiepen das grundlegende Konzept für ein Leichtbau-Coupe. Prompt folgten Treffen mit der BMW Führungsriege in München und den Leuten von Karmann in Osnabrück. Ein solches Projekt in der Kürze der Zeit umzusetzen, erschien angesichts der bürokratischen Abläufe in einem Großkonzern jedoch wenig erfolgsversprechend. Schon 1971 sollte das Leichtbau-Coupé mit Straßenzulassung vorgestellt werden, das gleichzeitig als Homologationsmodell für den Motorsport dienen sollte. Im Oktober 1970 entschloss sich BMW schließlich dazu, die „entwicklungsseitige Projektleistung“ für das Leichtbau-Coupé auf Basis des 3.0 CS direkt an Alpina zu übertragen. Ein Meilenstein in der Partnerschaft zwischen BMW und Alpina. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

41 1200x857 Px, 11.08.2024

Opel Rekord D, wie er von 1972 bis Sommer 1977 gebaut wurde. Der hübsch gezeichnete Rekord D war als Limousine (zwei- und viertürig), als Coupe und als CarAvan (drei- und fünftürig) lieferbar. Hier wurde eine viertürige Limousine mit der stärksten Motorisierung, dem 100 PS starken Vierzylinderreihenmotor aus einem Hubraum von 1979 cm³ abgelichtet. Der Wagen im Farbton MM signalgrün wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Rekord D, wie er von 1972 bis Sommer 1977 gebaut wurde. Der hübsch gezeichnete Rekord D war als Limousine (zwei- und viertürig), als Coupe und als CarAvan (drei- und fünftürig) lieferbar. Hier wurde eine viertürige Limousine mit der stärksten Motorisierung, dem 100 PS starken Vierzylinderreihenmotor aus einem Hubraum von 1979 cm³ abgelichtet. Der Wagen im Farbton MM signalgrün wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

57 1200x791 Px, 11.08.2024

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Modelljahres 1965. Diese, im Farbton nassau blue lackierte, Corvette C2 wird durch einen 6498 cm³ V8-Motor angetrieben der 365 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Modelljahres 1965. Diese, im Farbton nassau blue lackierte, Corvette C2 wird durch einen 6498 cm³ V8-Motor angetrieben der 365 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

42 1200x737 Px, 11.08.2024

Heckansicht eines Opel Kadett C 1200 Coupe. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Opel Kadett C 1200 Coupe. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

41 1200x798 Px, 11.08.2024

Opel Kadett C Coupe, wie es mit dieser Frontgestaltung von 1973 bis zum Sommer 1978 verkauft wurde. Danach erhielten die Modelle alle die rechteckigen Scheinwerfer des L-Modelles mit den integrierten Blinkleuchten. Das hier gezeigte Coupe ist ein 1200´er mit Automaticgetriebe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 52 PS, bzw. ab August 1976 55 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kadett C Coupe, wie es mit dieser Frontgestaltung von 1973 bis zum Sommer 1978 verkauft wurde. Danach erhielten die Modelle alle die rechteckigen Scheinwerfer des L-Modelles mit den integrierten Blinkleuchten. Das hier gezeigte Coupe ist ein 1200´er mit Automaticgetriebe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 52 PS, bzw. ab August 1976 55 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

42 1200x923 Px, 11.08.2024

Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Dieser Mustang ist im Farbton springtime yellow lackiert. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-Motor mit 289 cui (4736 cm³) der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Dieser Mustang ist im Farbton springtime yellow lackiert. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-Motor mit 289 cui (4736 cm³) der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

46 1200x830 Px, 11.08.2024

Mercedes Benz W126 560SEL. Die Baureihe W126, die so genannte S-Klasse wurde auf der IAA des Jahres 1979 vorgestellt. Vorrangiges Konstruktionsziel für diese Typenfamilie war die Verringerung des Gewichts und des Luftwiderstandes zur Verbrauchsreduzierung. Die Modellreihe war mit zwei verschiedenen Radständen lieferbar: Die SE-Modelle mit 2930 mm und die SEL-Modelle 3070 mm. Es wurden Der Kunde konnte zwischen etlichen Sechszylinderreihen- und V8-Motoren wählen. Der gezeigte 560 SEL war das absolute Spitzenmodell dieser Baureihe und verkaufte sich ab seiner Markteinführung 1985 genau 71.700 mal. Bei seiner Markteinführung musste man für den Erwerb eines solchen Autos mindestens DM 121.400,00 anlegen. Zum Ende der Bauzeit waren es schon DM 141.600,00. Bei einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der Motor je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 223 PS und 265 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W126 560SEL. Die Baureihe W126, die so genannte S-Klasse wurde auf der IAA des Jahres 1979 vorgestellt. Vorrangiges Konstruktionsziel für diese Typenfamilie war die Verringerung des Gewichts und des Luftwiderstandes zur Verbrauchsreduzierung. Die Modellreihe war mit zwei verschiedenen Radständen lieferbar: Die SE-Modelle mit 2930 mm und die SEL-Modelle 3070 mm. Es wurden Der Kunde konnte zwischen etlichen Sechszylinderreihen- und V8-Motoren wählen. Der gezeigte 560 SEL war das absolute Spitzenmodell dieser Baureihe und verkaufte sich ab seiner Markteinführung 1985 genau 71.700 mal. Bei seiner Markteinführung musste man für den Erwerb eines solchen Autos mindestens DM 121.400,00 anlegen. Zum Ende der Bauzeit waren es schon DM 141.600,00. Bei einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der Motor je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 223 PS und 265 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

41 1200x903 Px, 11.08.2024

Ford Granada MK1 Coupe. Die Baureihe Consul/Granada wurde im März 1972 eingeführt. Die Entwicklung war eine Gemeinschaftsarbeit von Ford in Köln und Ford in Dagenham/GB. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens  Turnier  und eben als Coupe lieferbar. Hier haben wir ein Coupe im Farbton jupiterrot, dass nach den Werksferien 1975 ausgeliefert worden sein müsste. Dieses ist am schwarzen Kühlergrill aus Plastik erkennbar. Die beiden Modellreihen konnten mit etlichen Vierzylindermotoren (Reihen- und V-Motoren), sowie mit V6-Motoren bestellt werden. Gemäß der Bezeichnung auf dem vorderen Kotflügel hat dieses Auto einen V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 108 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Granada MK1 Coupe. Die Baureihe Consul/Granada wurde im März 1972 eingeführt. Die Entwicklung war eine Gemeinschaftsarbeit von Ford in Köln und Ford in Dagenham/GB. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens "Turnier" und eben als Coupe lieferbar. Hier haben wir ein Coupe im Farbton jupiterrot, dass nach den Werksferien 1975 ausgeliefert worden sein müsste. Dieses ist am schwarzen Kühlergrill aus Plastik erkennbar. Die beiden Modellreihen konnten mit etlichen Vierzylindermotoren (Reihen- und V-Motoren), sowie mit V6-Motoren bestellt werden. Gemäß der Bezeichnung auf dem vorderen Kotflügel hat dieses Auto einen V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 108 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

50 1200x838 Px, 11.08.2024

Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

36 1200x773 Px, 09.08.2024

Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

31 1200x857 Px, 09.08.2024

Chevrolet Nova Coupe im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1971. Der Nova, oder auch Chevrolet II genannte Wagen, war die Antwort von GM auf die Konkurrenz durch das Midsize-Modell Ford Falcon. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi und als Coupe (Foto) lieferbar. Standardmotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 101 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde etliche V8-Motoren bestellen. Toppmotorisierung war ein  Achtender  mit einem Hubraum von 5763 cm³ und einer Leistung von 245 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Nova Coupe im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1971. Der Nova, oder auch Chevrolet II genannte Wagen, war die Antwort von GM auf die Konkurrenz durch das Midsize-Modell Ford Falcon. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi und als Coupe (Foto) lieferbar. Standardmotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 101 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde etliche V8-Motoren bestellen. Toppmotorisierung war ein "Achtender" mit einem Hubraum von 5763 cm³ und einer Leistung von 245 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Nova

52 1200x786 Px, 09.08.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeuges mit Rappold-Aufbau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeuges mit Rappold-Aufbau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeug. Dieser W124  Leichenwagen  wurde vom Karosseriewerk Rappold in Wülfrath aufgebaut. Zur Motorisierung ist mir leider nichts bekannt. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeug. Dieser W124 "Leichenwagen" wurde vom Karosseriewerk Rappold in Wülfrath aufgebaut. Zur Motorisierung ist mir leider nichts bekannt. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

1964´er Ford Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im relativ häufig bestellten Farbton candy apple red. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
1964´er Ford Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im relativ häufig bestellten Farbton candy apple red. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

43 1200x841 Px, 09.08.2024

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im Farbton sapphire blue. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³), der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im Farbton sapphire blue. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³), der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

45 1200x854 Px, 09.08.2024

Heckansicht eines Opel Ascona B Sport. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Opel Ascona B Sport. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

53 1200x829 Px, 09.08.2024

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