fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe (Foto), Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Coupe im Farbton silver blue gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe (Foto), Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Coupe im Farbton silver blue gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972 im Farbton medium lime. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972 im Farbton medium lime. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

38 1200x775 Px, 30.07.2024

Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972. Die Modellreihe Torino wurde von 1972 bis 1976 produziert. In den Jahren 1972 und 1973 trugen die Modelle noch die sogenannte  Knudsen-Nase , wie wir sie auch vom Ford Taunus TC kennen, am Kühlergrill und an der Motorhaube. Bei der Motorisierung konnte man in diesem Modelljahrgang zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.096 cm³ und einer Leistung von 98 PS und fünf verschiedenen V8-motoren wählen. Der abgelichtete Gran Torino ist im Farbton medium lime lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972. Die Modellreihe Torino wurde von 1972 bis 1976 produziert. In den Jahren 1972 und 1973 trugen die Modelle noch die sogenannte "Knudsen-Nase", wie wir sie auch vom Ford Taunus TC kennen, am Kühlergrill und an der Motorhaube. Bei der Motorisierung konnte man in diesem Modelljahrgang zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.096 cm³ und einer Leistung von 98 PS und fünf verschiedenen V8-motoren wählen. Der abgelichtete Gran Torino ist im Farbton medium lime lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

36 1200x681 Px, 30.07.2024

BMW E24 635CSi M6 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der von Thomas Sauerland abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung in Deutschland ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
BMW E24 635CSi M6 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der von Thomas Sauerland abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung in Deutschland ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

48 1200x798 Px, 30.07.2024

Mercedes Benz W120 180b, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W120 180b, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Cadillac Series 60 de Ville Convertible aus dem Modelljahr 1969. In diesem Modelljahr setzte die GM-Division Cadillac 16.445 Cabriolets dieses Typs ab. Wie bei der  Luxusmarke  Cadillac üblich, war das Modell mit etlichen nützlichen  Helferlein  ausgerüstet. Das Verdeck und die Fensterheber wurden elektrisch betrieben, genauso wie die Verstellung der vorderen Sitzbank. Des weiteren war eine Servolenkung und eine servounterstützende Bremse verbaut. Eine automatische Klimaanlage und eine lederne Innenausstattung waren ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Serienmäßig ist ein V8-Motor mit einem Hubraum von 472 cui (7735 cm³) mit einer Leistung von 370 PS verbaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Cadillac Series 60 de Ville Convertible aus dem Modelljahr 1969. In diesem Modelljahr setzte die GM-Division Cadillac 16.445 Cabriolets dieses Typs ab. Wie bei der "Luxusmarke" Cadillac üblich, war das Modell mit etlichen nützlichen "Helferlein" ausgerüstet. Das Verdeck und die Fensterheber wurden elektrisch betrieben, genauso wie die Verstellung der vorderen Sitzbank. Des weiteren war eine Servolenkung und eine servounterstützende Bremse verbaut. Eine automatische Klimaanlage und eine lederne Innenausstattung waren ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Serienmäßig ist ein V8-Motor mit einem Hubraum von 472 cui (7735 cm³) mit einer Leistung von 370 PS verbaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

40 1200x691 Px, 30.07.2024

VW Typ 1  Käfer  des Modelljahres 1962 im Farbton L469 anthrazit. Der abgelichtete Käfer ist ein Exportmodell. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1962 im Farbton L469 anthrazit. Der abgelichtete Käfer ist ein Exportmodell. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

42 1200x980 Px, 30.07.2024

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

32 1200x908 Px, 30.07.2024

Opel Kadett C City in der sportlichen Ausstattungsversion SR. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1975 bis 1979. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts ähnliches entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der normale Kadett C lieferbar. Der abgelichtete City Kadett stammt aus dem Jahr 1979 und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1196 cm³ 60 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kadett C City in der sportlichen Ausstattungsversion SR. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1975 bis 1979. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts ähnliches entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der normale Kadett C lieferbar. Der abgelichtete City Kadett stammt aus dem Jahr 1979 und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1196 cm³ 60 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

43 1200x950 Px, 30.07.2024

Heckansicht eines Moretti 128 Coupe. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Moretti 128 Coupe. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Moretti 128 Coupe im Farbton positanogelb. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Auto, das es auch als Targamodell gab, auf dem Chassis des Fiat 128. Von diesem Modell wurden auch die meisten Technikkomponenten übernommen. Von 1969 bis 1974 war ein Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 italienischen Lire im Jahr 1969, kostete ein solches Moretti 128 Coupe mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Moretti 128 Coupe im Farbton positanogelb. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Auto, das es auch als Targamodell gab, auf dem Chassis des Fiat 128. Von diesem Modell wurden auch die meisten Technikkomponenten übernommen. Von 1969 bis 1974 war ein Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 italienischen Lire im Jahr 1969, kostete ein solches Moretti 128 Coupe mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Das gezeigte Coupe im Farbton UU laplata-silber stammt aus dem ersten Modelljahr 1965. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Das gezeigte Coupe im Farbton UU laplata-silber stammt aus dem ersten Modelljahr 1965. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

43 1200x857 Px, 29.07.2024

Triumph Herald 1200 Saloon. Das Modell war von 1962 bis 1971 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Nachdem Triumph im Jahr 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1147 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Triumph Herald 1200 Saloon. Das Modell war von 1962 bis 1971 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Nachdem Triumph im Jahr 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1147 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Herald

31 1200x885 Px, 29.07.2024

Faksimileunterschrift der Rallyelegende Walter Röhrl auf der C-Säule des Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition  Walter Röhrl . Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Faksimileunterschrift der Rallyelegende Walter Röhrl auf der C-Säule des Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition "Walter Röhrl". Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 131 & 132

36 1200x900 Px, 29.07.2024

Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition  Walter Röhrl . Auf Basis des 1974 vorgestellten Fiat 131 Mirafiori brachte die Deutsche Fiat im Jahr 1980 Das Sondermodell  Walter Röhrl  auf den Markt. Das Modell war nur als zweitürige Limousine lieferbar. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus 1998 cm³ Hubraum bis zu 140 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition "Walter Röhrl". Auf Basis des 1974 vorgestellten Fiat 131 Mirafiori brachte die Deutsche Fiat im Jahr 1980 Das Sondermodell "Walter Röhrl" auf den Markt. Das Modell war nur als zweitürige Limousine lieferbar. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus 1998 cm³ Hubraum bis zu 140 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 131 & 132

41 1200x871 Px, 29.07.2024

Heckansicht des BMW E21 315. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht des BMW E21 315. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

40 1200x754 Px, 29.07.2024

BMW E21 315, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
BMW E21 315, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

37 1200x714 Px, 29.07.2024

Heckansicht eines Buick Roadmaster 70 aus dem Jahr 1956 gezeigt. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Roadmaster 70 das absolute Toppmodell in der Angebotspalette von Buick. Darunter rangierten die Baureihen Century 60, Super 50 und Special 40. Der gezeigte Wagen dürfte in der Farbkombination seminole red/carlsbad black lackiert sein. Von diesem viertürigen Sedan Modell verkaufte Buick in diesem Modelljahr 11.804 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3503,00. Dafür war das Auto auch sehr luxuriös ausgestattet. Zur serienmäßigen Ausstattung gehörten unter andere, eine kombinierte Heizungs- und Lüftungsanlage, ein Dynaflow-Automatic-Getriebe, eine Servolenkung und Servobremsen, Rückfahrscheinwerfer und eine elektrische Zeituhr. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5274 cm³ und leistet 255 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Buick Roadmaster 70 aus dem Jahr 1956 gezeigt. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Roadmaster 70 das absolute Toppmodell in der Angebotspalette von Buick. Darunter rangierten die Baureihen Century 60, Super 50 und Special 40. Der gezeigte Wagen dürfte in der Farbkombination seminole red/carlsbad black lackiert sein. Von diesem viertürigen Sedan Modell verkaufte Buick in diesem Modelljahr 11.804 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3503,00. Dafür war das Auto auch sehr luxuriös ausgestattet. Zur serienmäßigen Ausstattung gehörten unter andere, eine kombinierte Heizungs- und Lüftungsanlage, ein Dynaflow-Automatic-Getriebe, eine Servolenkung und Servobremsen, Rückfahrscheinwerfer und eine elektrische Zeituhr. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5274 cm³ und leistet 255 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

53 1200x900 Px, 29.07.2024

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe im Farbton maisgelb, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf die Rüsselsheimer Konkurrenz namens Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe im Farbton maisgelb, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf die Rüsselsheimer Konkurrenz namens Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

93 1200x818 Px, 29.07.2024

Heckansicht des Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht des Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

49 1200x887 Px, 29.07.2024

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

49 1200x900 Px, 29.07.2024

Heckansicht einer Fiat 1500 Limousine aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht einer Fiat 1500 Limousine aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

43 1200x878 Px, 28.07.2024

Fiat 1500, der Modelljahre 1964 bis 1967. Als  Milletrecento = 1300  erschien dieses Modell bereits 1961. 1964 erhöhten die Turiner den Hubraum des Vierzylinderreihenmotors auf 1481 cm³ und somit auch die Motorleistung auf 67 PS. Insbesondere der temperamentvolle Motor machte dieses Auto zu einem interessanten Angebot in der Mittelklasse. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher  Millecinquecento  DM 7350,00. In Argentinien wurde dieses Modell noch etliche Jahre nach der Produktionseinstellung in Italien für den südamerikanischen Markt weiter gebaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat 1500, der Modelljahre 1964 bis 1967. Als "Milletrecento = 1300" erschien dieses Modell bereits 1961. 1964 erhöhten die Turiner den Hubraum des Vierzylinderreihenmotors auf 1481 cm³ und somit auch die Motorleistung auf 67 PS. Insbesondere der temperamentvolle Motor machte dieses Auto zu einem interessanten Angebot in der Mittelklasse. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher "Millecinquecento" DM 7350,00. In Argentinien wurde dieses Modell noch etliche Jahre nach der Produktionseinstellung in Italien für den südamerikanischen Markt weiter gebaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

48 1200x932 Px, 28.07.2024

<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.