fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

33 1200x900 Px, 20.08.2024

Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farbkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farbkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

36 1200x792 Px, 18.08.2024

Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P1 CarAvan in der Farbkombination koralle/alabastergrau aus dem letzten Modelljahr 1960, beim zweiten Zwischenstopp der Ausfahrt zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P1 CarAvan in der Farbkombination koralle/alabastergrau aus dem letzten Modelljahr 1960, beim zweiten Zwischenstopp der Ausfahrt zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

47 1200x913 Px, 18.08.2024

Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

29 1200x900 Px, 18.08.2024

Heckansicht eines rivagrauen Opel Olympia Rekord P2 CarAvan. Auch dieser wunderschöne P2 CarAvan war auf eigener Achse aus der Schweiz zum Treffen angereist. Geparkt während einer Kaffeepause beim Cafe  Clärchen  in Velbert während der Ausfahrt anlässlich des Panoramatreffens der Alt-Opel IG am 10.08.2024.
Heckansicht eines rivagrauen Opel Olympia Rekord P2 CarAvan. Auch dieser wunderschöne P2 CarAvan war auf eigener Achse aus der Schweiz zum Treffen angereist. Geparkt während einer Kaffeepause beim Cafe "Clärchen" in Velbert während der Ausfahrt anlässlich des Panoramatreffens der Alt-Opel IG am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

31 1200x900 Px, 18.08.2024

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der hier gezeigte P1 i der Farbkombination cordobablau/alabastergrau wurde 1958 erstmalig zugelassen. Er ist zusätzlich mit dem damals aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der hier gezeigte P1 i der Farbkombination cordobablau/alabastergrau wurde 1958 erstmalig zugelassen. Er ist zusätzlich mit dem damals aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

28 1200x847 Px, 18.08.2024

Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

25 1200x808 Px, 18.08.2024

Heckansicht eines neptunblauen Opel Olympia Rekord P1 CarAvan. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Heckansicht eines neptunblauen Opel Olympia Rekord P1 CarAvan. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

32 1200x964 Px, 18.08.2024

Opel Admiral B im Farbton polarweiß, gebaut von 1969 bis 1977. Die KAD-Baureihe (K apitän, A dmiral, D iplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS.  Zaungast  beim Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Admiral B im Farbton polarweiß, gebaut von 1969 bis 1977. Die KAD-Baureihe (K apitän, A dmiral, D iplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS. "Zaungast" beim Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

33 1200x887 Px, 18.08.2024

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/schwarz. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Das gezeigte P2 Coupe ist auf eigener Achse aus dem schweizerischen Kanton Glarus zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen angereist. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/schwarz. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Das gezeigte P2 Coupe ist auf eigener Achse aus dem schweizerischen Kanton Glarus zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen angereist. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

27 1200x744 Px, 17.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Zusätzlich der der P2 noch mit dem selten bestellten Faltschiebedach ausgerüstet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Zusätzlich der der P2 noch mit dem selten bestellten Faltschiebedach ausgerüstet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

39 1200x824 Px, 16.08.2024

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 ist auf eigener Achse aus dem schweizerischen Kanton Glarus zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen angereist. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 ist auf eigener Achse aus dem schweizerischen Kanton Glarus zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen angereist. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

32 1200x833 Px, 16.08.2024

Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P2 CarAvan aus dem Jahr 1961. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P2 CarAvan aus dem Jahr 1961. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

37 1200x830 Px, 16.08.2024

Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung  Der nackte Spatz  ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung "Der nackte Spatz" ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

40 1200x889 Px, 16.08.2024

Opel Rekord P2 Coupe. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Rekord P2 Coupe. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

43 1200x812 Px, 16.08.2024

Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem ersten Modelljahr 1963 beim zweiten Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem ersten Modelljahr 1963 beim zweiten Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

46 1200x848 Px, 16.08.2024

Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Rekord A wurde 1963 erstmalig zugelassen und ist in der Farbkombination monzarot/schwarz lackiert. Als 1500´er war eine solch zweitürige Limousine ab DM 6.830,00 erhältlich. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Rekord A wurde 1963 erstmalig zugelassen und ist in der Farbkombination monzarot/schwarz lackiert. Als 1500´er war eine solch zweitürige Limousine ab DM 6.830,00 erhältlich. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

37 1200x900 Px, 16.08.2024

Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

27 1200x864 Px, 16.08.2024

Heckansicht einer viertürigen Opel Rekord P2 Limousine im Farbton alabastergrau aus dem Modelljahr 1962. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Heckansicht einer viertürigen Opel Rekord P2 Limousine im Farbton alabastergrau aus dem Modelljahr 1962. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

36 1200x808 Px, 16.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 im Farbton alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 im Farbton alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

34 1200x900 Px, 16.08.2024

Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist im Farbton neptunblau lackiert. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist im Farbton neptunblau lackiert. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

34 1200x899 Px, 16.08.2024

Heckansicht eines Opel P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination laplatasilber/ozeangrün am 10.08.2024 während des ersten Zwischenstopps am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim.
Heckansicht eines Opel P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination laplatasilber/ozeangrün am 10.08.2024 während des ersten Zwischenstopps am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

37 1200x750 Px, 16.08.2024

Heckansicht eines Opel P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination laplatasilber/ozeangrün am 10.08.2024 während des ersten Zwischenstopps am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim.
Heckansicht eines Opel P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination laplatasilber/ozeangrün am 10.08.2024 während des ersten Zwischenstopps am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

39 1200x857 Px, 16.08.2024

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination laplatasilber/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination laplatasilber/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

39 1200x851 Px, 16.08.2024

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.