fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Subaru SVX. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Subaru SVX. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Subaru / alle Modelle

31 1200x902 Px, 28.08.2024

Einer von 854 Subaru SVX, der in den Jahren von 1991 bis 1997 in Deutschland verkauft wurden. Für das Design zeigte sich Giurgetto Giugiaro verantwortlich. Der gezeigte SVX im Farbton light silver metallic dürfte ein frühes Exemplar sein, da er schon mit einem H-Kennzeichen ausgestattet ist. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderboxermotor mit einem Hubraum von 3319 cm³ und einer Leistung zwischen 220 PS und 230 PS seinen Dienst. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Einer von 854 Subaru SVX, der in den Jahren von 1991 bis 1997 in Deutschland verkauft wurden. Für das Design zeigte sich Giurgetto Giugiaro verantwortlich. Der gezeigte SVX im Farbton light silver metallic dürfte ein frühes Exemplar sein, da er schon mit einem H-Kennzeichen ausgestattet ist. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderboxermotor mit einem Hubraum von 3319 cm³ und einer Leistung zwischen 220 PS und 230 PS seinen Dienst. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Subaru / alle Modelle

35 1200x758 Px, 28.08.2024

Triumph TR250 im Farbton jasmine aus dem Jahr 1968. Gebaut wurde das Modell in den Jahren 1968 und 1969. Im Grunde ist der Triumph TR250 ein TR5, der durch Umrüstung auf zwei Vergaser auf die Abgasbestimmungen in den USA, dem wichtigsten Exportland für die Marke Triumph, eingestellt wurde. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet zwischen 103 PS und 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Triumph mit 172 km/h an. Insgesamt wurden in den zwei Produktionsjahren knapp 8.500 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Triumph TR250 im Farbton jasmine aus dem Jahr 1968. Gebaut wurde das Modell in den Jahren 1968 und 1969. Im Grunde ist der Triumph TR250 ein TR5, der durch Umrüstung auf zwei Vergaser auf die Abgasbestimmungen in den USA, dem wichtigsten Exportland für die Marke Triumph, eingestellt wurde. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet zwischen 103 PS und 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Triumph mit 172 km/h an. Insgesamt wurden in den zwei Produktionsjahren knapp 8.500 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR5

32 1200x965 Px, 28.08.2024

VW Typ 1  World-Cup  aus dem Jahr 1974. Von diesem Sondermodell, anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 1974 in Deutschland, gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, leuchtorange. senegalrot und das rallyegelb, in dem der abgelichtete Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Cabriolets aber nur an die Spieler und die Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
VW Typ 1 "World-Cup" aus dem Jahr 1974. Von diesem Sondermodell, anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 1974 in Deutschland, gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, leuchtorange. senegalrot und das rallyegelb, in dem der abgelichtete Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Cabriolets aber nur an die Spieler und die Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

37 1200x879 Px, 28.08.2024

Heckansicht eines Citroen D Super. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Citroen D Super. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

34 1200x921 Px, 27.08.2024

Citroen D Super. Im Herbst 1955 wurde der Citroën DS vorgestellt. Dieses Fahrzeug war derart innovativ, dass es bis heute seines gleichen sucht. Hydropneumatik mit Niveauregulierung, Zweikreis-Bremssystem mit Scheibenbremsen, sowie einer Servolenkung. Dazu eine phantastische Linienführung, gemütliche Sitze und gute Rundumsicht. Die einfacheren Modelle ID, später D-Spècial, D Super (Foto) und D Super 5 waren mit normalem Bremspedal, statt des hydraulischen Bremspilz, sowie einer Lenkradschaltung ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 90 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Citroen D Super. Im Herbst 1955 wurde der Citroën DS vorgestellt. Dieses Fahrzeug war derart innovativ, dass es bis heute seines gleichen sucht. Hydropneumatik mit Niveauregulierung, Zweikreis-Bremssystem mit Scheibenbremsen, sowie einer Servolenkung. Dazu eine phantastische Linienführung, gemütliche Sitze und gute Rundumsicht. Die einfacheren Modelle ID, später D-Spècial, D Super (Foto) und D Super 5 waren mit normalem Bremspedal, statt des hydraulischen Bremspilz, sowie einer Lenkradschaltung ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 90 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

39 1200x876 Px, 27.08.2024

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

37 1200x925 Px, 27.08.2024

Heckansicht eines Buick Special 40 Sedan im Farbton laurel green aus dem Jahr 1956. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Buick Special 40 Sedan im Farbton laurel green aus dem Jahr 1956. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

37 1200x892 Px, 27.08.2024

Buick Special 40 Sedan aus dem Jahr 1956 in der Farbkombination laurel green/dover white. Auch im Modelljahr 1956 waren die Autos der Special 40 Baureihe, die Basismodelle in der Produktpalette von Buick. Darüber waren die Baureihen Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 angesiedelt. Von diesem, zweitürigen Modell setzte buick im Jahr 1956 genau 38.672 Autos zu einem Preis ab US$ 2537,00 ab. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5274 cm³ und einer Leistung von 220 PS. Serienmäßig war das Modell mit einem Dreiganggetriebe ausgerüstet. Gegen Aufpreis konnte aber auch das Dynaflow-Automaticgetriebe geordert werden. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Buick Special 40 Sedan aus dem Jahr 1956 in der Farbkombination laurel green/dover white. Auch im Modelljahr 1956 waren die Autos der Special 40 Baureihe, die Basismodelle in der Produktpalette von Buick. Darüber waren die Baureihen Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 angesiedelt. Von diesem, zweitürigen Modell setzte buick im Jahr 1956 genau 38.672 Autos zu einem Preis ab US$ 2537,00 ab. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5274 cm³ und einer Leistung von 220 PS. Serienmäßig war das Modell mit einem Dreiganggetriebe ausgerüstet. Gegen Aufpreis konnte aber auch das Dynaflow-Automaticgetriebe geordert werden. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

37 1200x869 Px, 27.08.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1959. Gebaut wurde diese Version von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt  Adenauer-Mercedes ). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1959. Gebaut wurde diese Version von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt "Adenauer-Mercedes"). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

Heckansicht eines FSO-Polski Fiat 125 P. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines FSO-Polski Fiat 125 P. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Polski Fiat / 125p

33 1200x878 Px, 26.08.2024

FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Polski Fiat / 125p

42 1200x898 Px, 26.08.2024

Heckansicht eines Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

32 1200x866 Px, 26.08.2024

Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

35 1200x796 Px, 26.08.2024

Frontansicht eines Triumph TR3A im Farbton black, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem letzten Modelljahr. Köln am 22.08.2024.
Frontansicht eines Triumph TR3A im Farbton black, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem letzten Modelljahr. Köln am 22.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

27 1433x1061 Px, 23.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

35 1200x845 Px, 22.08.2024

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 aus dem Jahr 1959 ist einfarbig im Farbton rivagrau lackiert. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 aus dem Jahr 1959 ist einfarbig im Farbton rivagrau lackiert. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

44 1200x796 Px, 22.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 196 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 196 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

34 1200x881 Px, 22.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination weiß/schwarz abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination weiß/schwarz abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

28 1200x914 Px, 22.08.2024

Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

31 1200x908 Px, 20.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

29 1200x912 Px, 20.08.2024

Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung  Der nackte Spatz  ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung "Der nackte Spatz" ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

44 1200x944 Px, 20.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination rubinrot/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination rubinrot/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

33 1200x857 Px, 20.08.2024

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.