fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928. Produziert wurde das Model A von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Ganz witzig finde ich die verbaute ULO-Blinkeranlage aus dem Zweiradzubehör. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928. Produziert wurde das Model A von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Ganz witzig finde ich die verbaute ULO-Blinkeranlage aus dem Zweiradzubehör. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

36 1200x996 Px, 06.05.2024

VW Passat Variant L B33 aus dem Jahr 1976. Während die Schräghecklimousine Passat ab Juli 1973 produziert wurde, begann die Produktion des Kombimodelles Variant erst im Januar 1974 im VW-Werk Emden. Der im Farbton miamiblau lackierte Wagen wird seriemäßig von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1297 cm³ eine Leistung von 55 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter gibt. Den Passat Variant gab es als drei- und fünftüriges Modell. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
VW Passat Variant L B33 aus dem Jahr 1976. Während die Schräghecklimousine Passat ab Juli 1973 produziert wurde, begann die Produktion des Kombimodelles Variant erst im Januar 1974 im VW-Werk Emden. Der im Farbton miamiblau lackierte Wagen wird seriemäßig von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1297 cm³ eine Leistung von 55 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter gibt. Den Passat Variant gab es als drei- und fünftüriges Modell. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

38 1200x835 Px, 06.05.2024

Fiat Tempra Limousine. Im Jahr 1991 schloss Fiat die Lücke zwischen den Modellen Tipo und Croma mit diesem neuen Modell. Der Tempra war war 40 Zentimeter länger als der Tipo und ausschließlich als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Zu den Vorzügen dieses Modelles gehörte der sehr große Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 500 Litern. Die meisten Autos diesen Typs wurden in der 1.6 i.e. SX Version ausgeliefert. Der Vierzylinderreihenmotor hat in dieser Version einen Hubraum von 1581 cm³ mit einer Leistung von 90 PS. Im Jahr 1996 wurde der Tempra durch das neue Modell Marea abgelöst. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Fiat Tempra Limousine. Im Jahr 1991 schloss Fiat die Lücke zwischen den Modellen Tipo und Croma mit diesem neuen Modell. Der Tempra war war 40 Zentimeter länger als der Tipo und ausschließlich als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Zu den Vorzügen dieses Modelles gehörte der sehr große Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 500 Litern. Die meisten Autos diesen Typs wurden in der 1.6 i.e. SX Version ausgeliefert. Der Vierzylinderreihenmotor hat in dieser Version einen Hubraum von 1581 cm³ mit einer Leistung von 90 PS. Im Jahr 1996 wurde der Tempra durch das neue Modell Marea abgelöst. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

37 1200x900 Px, 06.05.2024

Das Fiat 124 Coupe erschien im Jahr 1967, ein Jahr nach der Limousine und dem Kombimodell Familiare. Hier konnte ein Modell der zweiten Coupe-Generation, wie es von 1969 bis 1972 im Programm war, abgelichtet werden. Das Coupe konnte mit folgenden zwei Vierzylinderreihenmotoren bestellt werden: 1438 cm³ mit 90 PS oder 1608 cm³ mit 108 PS bzw. später 110 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Das Fiat 124 Coupe erschien im Jahr 1967, ein Jahr nach der Limousine und dem Kombimodell Familiare. Hier konnte ein Modell der zweiten Coupe-Generation, wie es von 1969 bis 1972 im Programm war, abgelichtet werden. Das Coupe konnte mit folgenden zwei Vierzylinderreihenmotoren bestellt werden: 1438 cm³ mit 90 PS oder 1608 cm³ mit 108 PS bzw. später 110 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

27 1200x774 Px, 06.05.2024

Cadillac Series 6300 Coupe de Ville im Farbton dusk pink aus dem Jahr 1959. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte die Cadillac Division im Modelljahr 1959 genau 21.924 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 5252,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6390 cm³ und leistet 325 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Cadillac Series 6300 Coupe de Ville im Farbton dusk pink aus dem Jahr 1959. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte die Cadillac Division im Modelljahr 1959 genau 21.924 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 5252,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6390 cm³ und leistet 325 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

30 1200x783 Px, 05.05.2024

Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100R genannt  Millecento , gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100R genannt "Millecento", gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

25 1200x900 Px, 05.05.2024

Heckansicht eines Renault R16 TS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines Renault R16 TS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

34 1200x900 Px, 05.05.2024

Renault 16, produziert mit kleineren technischen und optischen Änderungen von 1965 bis 1980. Für die Produktion dieses Modelles wurde eigens ein neues Werk in der Normandie errichtet. Diese Schräghecklimousine war richtungsweisend für alle anderen Autohersteller. Hier wurde ein R16 in der Version TS abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 83 PS aus einem Hubraum von 1565 cm³. und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Renault 16, produziert mit kleineren technischen und optischen Änderungen von 1965 bis 1980. Für die Produktion dieses Modelles wurde eigens ein neues Werk in der Normandie errichtet. Diese Schräghecklimousine war richtungsweisend für alle anderen Autohersteller. Hier wurde ein R16 in der Version TS abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 83 PS aus einem Hubraum von 1565 cm³. und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

43 1200x836 Px, 05.05.2024

Profilansicht eines Borgward P100 2.3 Liter. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Profilansicht eines Borgward P100 2.3 Liter. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / P100

35 1200x725 Px, 05.05.2024

Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung, des von 1960 bis 1962 gebauten Modells. Der  Dicke , wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der technisch optimierte P100 mit einer neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12.350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Aufpreisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung, des von 1960 bis 1962 gebauten Modells. Der "Dicke", wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der technisch optimierte P100 mit einer neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12.350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Aufpreisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / P100

45 1200x794 Px, 05.05.2024

Buick Wildcat Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1966. Dieses, im Farbton arctic white lackierte, Coupe ist eines von genau 10.800 Wildcat-Coupes, die Buick in diesem Modelljahr abgesetzt hat. Für ein solches Coupe war in den Bundesstaaten der Westküste mindestens ein Kaufpreis von US$ 4037,00 fällig. Über die Modellreihe wildcat rangierte nur noch die Luxus-Baureihe Electra 225, darunter die Baureihe LeSabre und das Basismodell Skylark. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 401 cui (6571 cm³) und leistet 340 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Buick Wildcat Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1966. Dieses, im Farbton arctic white lackierte, Coupe ist eines von genau 10.800 Wildcat-Coupes, die Buick in diesem Modelljahr abgesetzt hat. Für ein solches Coupe war in den Bundesstaaten der Westküste mindestens ein Kaufpreis von US$ 4037,00 fällig. Über die Modellreihe wildcat rangierte nur noch die Luxus-Baureihe Electra 225, darunter die Baureihe LeSabre und das Basismodell Skylark. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 401 cui (6571 cm³) und leistet 340 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Wildcat

31 1200x770 Px, 05.05.2024

Profilansicht eines Fiat 900T Kombi. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Profilansicht eines Fiat 900T Kombi. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

30 1200x939 Px, 05.05.2024

Fiat 900T Kombi, gebaut von 1979 bis 1981. Auf der Basis des bereits 1970 vorgestellten vorgestellten Fiat 850T, stellten die Turiner im Jahr 1979 das modifizierte Modell 900T vor. Der Unterschied zwischen beiden Modellen war nicht sonderlich groß. Die Wagenfront erhielt ein moderneres Aussehen und man ließ dem Auto mehr Vorsorge gegen Rost angedeihen. Außerdem war mit dem Erscheinen jetzt auch ein Pritschenwagen und das besser ausgestattete  Busmodell  Fiat 900 P  Pulmino  lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Fiat 127 und hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher  Kleinbus  DM 10.800,00. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Fiat 900T Kombi, gebaut von 1979 bis 1981. Auf der Basis des bereits 1970 vorgestellten vorgestellten Fiat 850T, stellten die Turiner im Jahr 1979 das modifizierte Modell 900T vor. Der Unterschied zwischen beiden Modellen war nicht sonderlich groß. Die Wagenfront erhielt ein moderneres Aussehen und man ließ dem Auto mehr Vorsorge gegen Rost angedeihen. Außerdem war mit dem Erscheinen jetzt auch ein Pritschenwagen und das besser ausgestattete "Busmodell" Fiat 900 P "Pulmino" lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Fiat 127 und hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher "Kleinbus" DM 10.800,00. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

39 1200x1046 Px, 05.05.2024

Oldsmobile 88 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1954. Im Modelljahr 1954 war die Baureihe 88 das Basismodell in der Produktpalette der GM-Tochter Oldsmobile. Darüber waren die Modellreihen Super 88 und 98 angesiedelt. Den 88 gab es in drei Karosserieversionen, nämlich den zweitürigen Sedan, den viertürigen Sedan (Foto) und das ebenfalls zweitürige Holiday Hardtop Coupe. Von der Karosserieversion fourdoor Sedan wurden im Modelljahr 1954 29.028 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2126,00 verkauft. Der so genannte  Rocket  V8-Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Oldsmobile 88 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1954. Im Modelljahr 1954 war die Baureihe 88 das Basismodell in der Produktpalette der GM-Tochter Oldsmobile. Darüber waren die Modellreihen Super 88 und 98 angesiedelt. Den 88 gab es in drei Karosserieversionen, nämlich den zweitürigen Sedan, den viertürigen Sedan (Foto) und das ebenfalls zweitürige Holiday Hardtop Coupe. Von der Karosserieversion fourdoor Sedan wurden im Modelljahr 1954 29.028 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2126,00 verkauft. Der so genannte "Rocket" V8-Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

28 1200x900 Px, 05.05.2024

Citroen Traction Avant Decapotable. Der Karosseriebetrieb A.E.A.T. baute etliche Traction Avant zu Fahrzeugen mit Rolldach um. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Citroen Traction Avant Decapotable. Der Karosseriebetrieb A.E.A.T. baute etliche Traction Avant zu Fahrzeugen mit Rolldach um. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

38 1200x980 Px, 04.05.2024

Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon dder Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten  Woody-Look  vorgestellt. Der abgelichtete Morris aus dem Jahr 1970 ist im Originalfarbton pale ivory lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon dder Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten "Woody-Look" vorgestellt. Der abgelichtete Morris aus dem Jahr 1970 ist im Originalfarbton pale ivory lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

27 1200x817 Px, 03.05.2024

Heckansicht eines Peugeot 204 Cabriolet im Farbton blanc alaska. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines Peugeot 204 Cabriolet im Farbton blanc alaska. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 204

20 1200x835 Px, 03.05.2024

Peugeot 204 Cabriolet im Farbton blanc alaska. Der von Pininfarina gezeichnete Peugeot 204 kam im Frühsommer des Jahres 1965 auf den Markt. Anfang 1967 wurde die Modellpalette um folgende weitere Karosserieversionen erweitert: Es handelte sich um das gezeigte Cabriolet, ein dreitüriges Coupe und ein fünftüriges Kombimodell mit der Typbezeichnung Break. Der quer verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1130 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 53 PS oder 58 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Peugeot 204 Cabriolet im Farbton blanc alaska. Der von Pininfarina gezeichnete Peugeot 204 kam im Frühsommer des Jahres 1965 auf den Markt. Anfang 1967 wurde die Modellpalette um folgende weitere Karosserieversionen erweitert: Es handelte sich um das gezeigte Cabriolet, ein dreitüriges Coupe und ein fünftüriges Kombimodell mit der Typbezeichnung Break. Der quer verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1130 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 53 PS oder 58 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 204

32 1200x836 Px, 03.05.2024

MG Midget MK3 im Farbton flamenco red, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget, zu deutsch Zwerg, wurde bereits 1961 vorgestellt und permanent optisch und technisch leicht verändert. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
MG Midget MK3 im Farbton flamenco red, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget, zu deutsch Zwerg, wurde bereits 1961 vorgestellt und permanent optisch und technisch leicht verändert. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Midget (1961-1979)

32 1200x842 Px, 03.05.2024

Fiat 2300 Limousine der Modelljahre 1961 bis 1968. Das Modell mit einer Karosserie in der so genannten Trapezform erschien bereits 1959 als Fiat 1500, 1800 und 2100. Der vierzylindrige 1500 wurde fast ausschließlich als Taxi ausgeliefert, während der 1800 und 2100 mit Sechszylinderreihenmotoren ausgeliefert wurden. Im Jahr 1961 wurde der 2100 durch den 2300 abgelöst. Dieser ist an den vorderen Doppelscheinwerfern zu erkennen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 117 PS aus einem Hubraum von 2279 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Fiat 2300 Limousine der Modelljahre 1961 bis 1968. Das Modell mit einer Karosserie in der so genannten Trapezform erschien bereits 1959 als Fiat 1500, 1800 und 2100. Der vierzylindrige 1500 wurde fast ausschließlich als Taxi ausgeliefert, während der 1800 und 2100 mit Sechszylinderreihenmotoren ausgeliefert wurden. Im Jahr 1961 wurde der 2100 durch den 2300 abgelöst. Dieser ist an den vorderen Doppelscheinwerfern zu erkennen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 117 PS aus einem Hubraum von 2279 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

29 1200x867 Px, 03.05.2024

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange aus dem Jahr 1976. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange aus dem Jahr 1976. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

39 1200x859 Px, 03.05.2024

Heckansicht eines BMW E3 2800 L im Farbton rubinrotmetallic. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines BMW E3 2800 L im Farbton rubinrotmetallic. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

33 1200x759 Px, 03.05.2024

BMW E3 2.8L, der Baujahre 1975 bis 1977 im Farbton rubinrotmetallic. Die L-Modelle des E3 waren 10 cm länger als die  normalen  E3-Limousinen. Für einen solchen 2.8L musste man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
BMW E3 2.8L, der Baujahre 1975 bis 1977 im Farbton rubinrotmetallic. Die L-Modelle des E3 waren 10 cm länger als die "normalen" E3-Limousinen. Für einen solchen 2.8L musste man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

34 1200x756 Px, 03.05.2024

Mercedes Benz W180 II 220S Limousine. Die Baureihe W180 wurde im Jahr 1954 vorgestellt. Von der Optik her ähnelte dieses Modell dem ein Jahr früher vorgestellten W120 (Ponton). Von 1954 bis 1956 wurde der 220 produziert. Ab März 1956 wurde dann der W180 II, besser bekannt als 220S gebaut. Der W180 II war äußerlich an hübscheren Chromverzierungen zu erkennen. Insgesamt verließen 55.279 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Grundpreis für ein solches Modell betrug DM 12.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistete bis zum Juli 1957 100 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 106 PS. Ich habe hier ausnahmsweise das Nummernschild nicht unkenntlich gemacht, da ich das Kennzeichen total witzig und passend für diesen Wagen finde. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Mercedes Benz W180 II 220S Limousine. Die Baureihe W180 wurde im Jahr 1954 vorgestellt. Von der Optik her ähnelte dieses Modell dem ein Jahr früher vorgestellten W120 (Ponton). Von 1954 bis 1956 wurde der 220 produziert. Ab März 1956 wurde dann der W180 II, besser bekannt als 220S gebaut. Der W180 II war äußerlich an hübscheren Chromverzierungen zu erkennen. Insgesamt verließen 55.279 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Grundpreis für ein solches Modell betrug DM 12.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistete bis zum Juli 1957 100 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 106 PS. Ich habe hier ausnahmsweise das Nummernschild nicht unkenntlich gemacht, da ich das Kennzeichen total witzig und passend für diesen Wagen finde. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.