fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15195 Bilder
<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe aus dem Jahr 1960 im Farbton mediterranean blue. Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe des Modelljahres 1960. In diesem Modelljahr war die Dart-Baureihe das Basismodell im Modellprogramm von Dodge. Innerhalb der Dart Baureihe gab es dann allerdings noch drei Ausstattungsversionen. Die Pioneer Version war hierbei die mittlere Ausstattungsvariante. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde drei V8-Motoren bestellen: 5208 cm³ mit 233 PS, 5907 cm³ mit 299 PS oder 6286 cm³ mit 335 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe aus dem Jahr 1960 im Farbton mediterranean blue. Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe des Modelljahres 1960. In diesem Modelljahr war die Dart-Baureihe das Basismodell im Modellprogramm von Dodge. Innerhalb der Dart Baureihe gab es dann allerdings noch drei Ausstattungsversionen. Die Pioneer Version war hierbei die mittlere Ausstattungsvariante. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde drei V8-Motoren bestellen: 5208 cm³ mit 233 PS, 5907 cm³ mit 299 PS oder 6286 cm³ mit 335 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Dart

57 1200x876 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

61 1200x900 Px, 03.07.2025

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

64 1200x954 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines BMW 1602 im Farbton pastellblau. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines BMW 1602 im Farbton pastellblau. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

101 1200x830 Px, 03.07.2025

BMW 1602 im Farbton pastellblau. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre  bürgerte  sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
BMW 1602 im Farbton pastellblau. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre "bürgerte" sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

57 1200x874 Px, 03.07.2025

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton pastellbeige. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Der Erstbesitzer hatte sich bei diesem Auto zusätzlich für die sportliche SR-Ausstattung entschieden. Im Jahr 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Zur Motorisierung kann bei diesem Acona B nichts gesagt werden. Am Kofferraumdeckel prangt zwar Ascona 1.2, aber dem Motorsound nach zu urteilen, ist das pures  Understatement . Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton pastellbeige. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Der Erstbesitzer hatte sich bei diesem Auto zusätzlich für die sportliche SR-Ausstattung entschieden. Im Jahr 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Zur Motorisierung kann bei diesem Acona B nichts gesagt werden. Am Kofferraumdeckel prangt zwar Ascona 1.2, aber dem Motorsound nach zu urteilen, ist das pures "Understatement". Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

71 1200x722 Px, 03.07.2025

Renault R4 GTL, wie er ab dem Jahr 1978 produziert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit der Plastikeinfassung erkennbar. Vorgestellt wurde der, meist nur kurz R4 genannte, Kleinwagen bereits im Jahr 1961. Die Motorisierung in diesem Modell aus dem Jahr 1983 erfolgt durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1108 cm³ und einer Leistung von 34 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Renault R4 GTL, wie er ab dem Jahr 1978 produziert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit der Plastikeinfassung erkennbar. Vorgestellt wurde der, meist nur kurz R4 genannte, Kleinwagen bereits im Jahr 1961. Die Motorisierung in diesem Modell aus dem Jahr 1983 erfolgt durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1108 cm³ und einer Leistung von 34 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

60 1200x1009 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines Opel Rekord D 1700 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord D 1700 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

55 1200x785 Px, 03.07.2025

Opel Rekord D, wie er von 1972 bis Sommer 1977 gebaut wurde. Der hübsch gezeichnete Rekord D war als Limousine (zwei- und viertürig), als Coupe und als CarAvan (drei- und fünftürig) lieferbar. Hier wurde eine viertürige Limousine mit der schwächten Motorisierung, dem 67 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ abgelichtet. Der Wagen dürfte im Farbton tropengrün lackiert sein und wurde 1974 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Opel Rekord D, wie er von 1972 bis Sommer 1977 gebaut wurde. Der hübsch gezeichnete Rekord D war als Limousine (zwei- und viertürig), als Coupe und als CarAvan (drei- und fünftürig) lieferbar. Hier wurde eine viertürige Limousine mit der schwächten Motorisierung, dem 67 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ abgelichtet. Der Wagen dürfte im Farbton tropengrün lackiert sein und wurde 1974 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

52 1200x693 Px, 03.07.2025

Opel Manta B im Farbton signalgelb, gebaut von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Das familientaugliche Sport-Coupe wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Opel Manta B im Farbton signalgelb, gebaut von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Das familientaugliche Sport-Coupe wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

71 1200x900 Px, 02.07.2025

Heckansicht eines Fiat 127 900 Special der Seria 3. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Fiat 127 900 Special der Seria 3. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

41 1200x900 Px, 02.07.2025

Fiat 127, wie er von 1982 bis zur Produktionseinstellung in Europa im Jahr 1987 produziert wurde. Der Millionenseller 127 wurde bereits 1971 vorgestellt und im Jahr darauf zum Auto des Jahres gewählt. Während seiner 17-jährigen Bauzeit erhielt das Fahrzeug zweimal ein optisches Facelifting, sowie etliche technische Verbesserungen. Hier wird ein Modell der dritten und somit letzten Baureihe gezeigt. Das Modell konnte mit drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren geordert werden. Der abgelichtete Wagen ist ein 900 Special und hat somit die kleinste Motorisierungsvariante. Aus einem Hubraum von 903 cm³ werden 45 PS mobilisiert. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Fiat 127, wie er von 1982 bis zur Produktionseinstellung in Europa im Jahr 1987 produziert wurde. Der Millionenseller 127 wurde bereits 1971 vorgestellt und im Jahr darauf zum Auto des Jahres gewählt. Während seiner 17-jährigen Bauzeit erhielt das Fahrzeug zweimal ein optisches Facelifting, sowie etliche technische Verbesserungen. Hier wird ein Modell der dritten und somit letzten Baureihe gezeigt. Das Modell konnte mit drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren geordert werden. Der abgelichtete Wagen ist ein 900 Special und hat somit die kleinste Motorisierungsvariante. Aus einem Hubraum von 903 cm³ werden 45 PS mobilisiert. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

38 1200x871 Px, 02.07.2025

Frontansicht eines Renault R19 Cabriolets der zweiten Serie. Renault R19 Cabriolet der zweiten Serie. Die Modellreihe Renault R19 kam 1988 auf den Markt. 1991 erweiterte man die Produktpalette um ein Cabriolet, dass bei Karmann montiert wurde. Im April 1992 wurde der R19 einem umfassenden Facelift unterzogen. Als die Produktion der geschlossenen R19-Modelle 1995 eingestellt wurde, lief die Produktion des Cabriolets noch bis 1997 weiter. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, dessen Leistungsspektrum von 58 PS bis 135 PS reichte. Parkhaus in Oberhausen/Rheinland vor einigen Monaten.
Frontansicht eines Renault R19 Cabriolets der zweiten Serie. Renault R19 Cabriolet der zweiten Serie. Die Modellreihe Renault R19 kam 1988 auf den Markt. 1991 erweiterte man die Produktpalette um ein Cabriolet, dass bei Karmann montiert wurde. Im April 1992 wurde der R19 einem umfassenden Facelift unterzogen. Als die Produktion der geschlossenen R19-Modelle 1995 eingestellt wurde, lief die Produktion des Cabriolets noch bis 1997 weiter. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, dessen Leistungsspektrum von 58 PS bis 135 PS reichte. Parkhaus in Oberhausen/Rheinland vor einigen Monaten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 19

57 1200x1176 Px, 02.07.2025

Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

74 1200x818 Px, 02.07.2025

Jaguar XJ Limousine der Series X300 4.0 Litre im Farbton black, wie sie von Ende 1994 bis Ende 1997 verkauft wurde. Der gezeigte XJ hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3980 cm³ und leistet 249 PS. Somit hat der Erstbesitzer die damals mittlere, lieferbare, Motorisierung gewählt. Das Modell war auch mit einem 3.2 Litre  Sechsender  oder einem 6.0 Litre V12-Motor lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Jaguar XJ Limousine der Series X300 4.0 Litre im Farbton black, wie sie von Ende 1994 bis Ende 1997 verkauft wurde. Der gezeigte XJ hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3980 cm³ und leistet 249 PS. Somit hat der Erstbesitzer die damals mittlere, lieferbare, Motorisierung gewählt. Das Modell war auch mit einem 3.2 Litre "Sechsender" oder einem 6.0 Litre V12-Motor lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

64 1200x928 Px, 02.07.2025

Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton onyx black. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton onyx black. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

63 1200x802 Px, 02.07.2025

Heckansicht eines NSU 1000C. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines NSU 1000C. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

65 1200x879 Px, 02.07.2025

NSU 1000C. produziert von 1967 bis 1972. Als NSU Prinz 1000 kam dieses Modell bereits 1964 auf den Markt. Im Februar 1967 entfiel der Namenszusatz  Prinz“ und der Wagen wurde nur noch als NSU 1000 beziehungsweise NSU 1000 C angeboten.NSU 1000 C L. Für den Kaufpreis von DM 5.250,00 erhielt man ein Auto mit einem gebläsegekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus 996 cm³ Hubraum 40 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
NSU 1000C. produziert von 1967 bis 1972. Als NSU Prinz 1000 kam dieses Modell bereits 1964 auf den Markt. Im Februar 1967 entfiel der Namenszusatz "Prinz“ und der Wagen wurde nur noch als NSU 1000 beziehungsweise NSU 1000 C angeboten.NSU 1000 C L. Für den Kaufpreis von DM 5.250,00 erhielt man ein Auto mit einem gebläsegekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus 996 cm³ Hubraum 40 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

76 1200x841 Px, 02.07.2025

Heckansicht eines Seat Marbella. Von 1980 bis 1985 fertigte Seat den Fiat Panda als Seat Panda für den heimischen Markt. Nach einem Zerwürfnis mit Fiat wurde aus dem Seat Panda ab 1987 der Seat Marbella. Äußerlich am besten am abgeschrägten Front-Design zu erkennen. Lieferbar war der Marbella mit zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren. Am häufigsten wurde das Modell mit einem 903 cm³ Vierzylinderreihenmotor und einer Leistung von 45 PS bestellt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines Seat Marbella. Von 1980 bis 1985 fertigte Seat den Fiat Panda als Seat Panda für den heimischen Markt. Nach einem Zerwürfnis mit Fiat wurde aus dem Seat Panda ab 1987 der Seat Marbella. Äußerlich am besten am abgeschrägten Front-Design zu erkennen. Lieferbar war der Marbella mit zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren. Am häufigsten wurde das Modell mit einem 903 cm³ Vierzylinderreihenmotor und einer Leistung von 45 PS bestellt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Marbella

74 1200x830 Px, 02.07.2025

VW Typ 1 Eigenbau-Kombi eines  Äppelwoi-Liebhabers . Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
VW Typ 1 Eigenbau-Kombi eines "Äppelwoi-Liebhabers". Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

74 1200x900 Px, 01.07.2025

Opel Monza A2 GSE. Die Schwestermodelle Opel Senator (Limousine) und Monza (Coupe) kamen 1978 auf den Markt. Ab dem Modelljahr 1983 erfolgte ein optisches Facelift. Die neuen Monza GSE Modelle waren dann ab September 1983 erhältlich. Die meisten Monza GSE erhielten ein so genanntes Mäusekino im Armaturenbrett. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2968 cm³ und einer Leistung von 180 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Monza A2 GSE. Die Schwestermodelle Opel Senator (Limousine) und Monza (Coupe) kamen 1978 auf den Markt. Ab dem Modelljahr 1983 erfolgte ein optisches Facelift. Die neuen Monza GSE Modelle waren dann ab September 1983 erhältlich. Die meisten Monza GSE erhielten ein so genanntes Mäusekino im Armaturenbrett. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2968 cm³ und einer Leistung von 180 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Monza (1978-1986)

66 1200x900 Px, 01.07.2025

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220Sb aus dem Jahr 1960. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220Sb aus dem Jahr 1960. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, sehr eleganten, Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. In den ersten beiden Modelljahren stand ein solche W111/2 mit einem Basispreis von DM 13.250,00 in den Preislisten der Händler. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, sehr eleganten, Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. In den ersten beiden Modelljahren stand ein solche W111/2 mit einem Basispreis von DM 13.250,00 in den Preislisten der Händler. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.