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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

55 1200x900 Px, 15.09.2024

Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

60 1200x900 Px, 15.09.2024

Mercedes Benz L311 aus dem Jahr 1956 mit einem Aufbau von Metz/Karlsruhe. Seine aktive Zeit verbrachte der L311 bei der Feuerwehr Wesel. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz L311 aus dem Jahr 1956 mit einem Aufbau von Metz/Karlsruhe. Seine aktive Zeit verbrachte der L311 bei der Feuerwehr Wesel. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

67 1200x1026 Px, 15.09.2024

Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolets aus dem Jahr 1961. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolets aus dem Jahr 1961. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Borgward Isabella Cabriolet aus dem Jahr 1961. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Cabriolet aus dem Jahr 1961. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

53 1200x900 Px, 15.09.2024

Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz und wurde erst 1994 außer Dienst gestellt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2307 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 170 km/h an. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz und wurde erst 1994 außer Dienst gestellt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2307 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 170 km/h an. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

58 1200x795 Px, 15.09.2024

Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Chevrolet Series 2100KK Styleline DeLuxe fourdoor Sedan im Farbton twilight blue aus dem Jahr 1952. Westkapelle/Niederlande am 04.09.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2100KK Styleline DeLuxe fourdoor Sedan im Farbton twilight blue aus dem Jahr 1952. Westkapelle/Niederlande am 04.09.2024.
Michael H.

Profilansicht eines Chevrolet Series 2100KK Styleline DeLuxe fourdoor Sedan im Farbton twilight blue aus dem Jahr 1952. Westkapelle/Niederlande am 04.09.2024.
Profilansicht eines Chevrolet Series 2100KK Styleline DeLuxe fourdoor Sedan im Farbton twilight blue aus dem Jahr 1952. Westkapelle/Niederlande am 04.09.2024.
Michael H.

Chevrolet Series 2100KK Styleline DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Jahr 1952. Für eine solche, viertürige, Limousine musste man in diesem Modelljahr mindestens US$ 1749,00 anlegen. 1952 entschieden sich 319.736 Käufer/innen für ein solches Modell in dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante. Der Chevy im Farbton twilight blue wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3546 cm³ 90 PS leistet. Westkapelle/Niederlande am 04.09.2024.
Chevrolet Series 2100KK Styleline DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Jahr 1952. Für eine solche, viertürige, Limousine musste man in diesem Modelljahr mindestens US$ 1749,00 anlegen. 1952 entschieden sich 319.736 Käufer/innen für ein solches Modell in dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante. Der Chevy im Farbton twilight blue wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3546 cm³ 90 PS leistet. Westkapelle/Niederlande am 04.09.2024.
Michael H.

Heckansicht eines VW T3 Multivan  Last Limited Edition  im Farbton onyxblau aus dem Jahr 1992. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines VW T3 Multivan "Last Limited Edition" im Farbton onyxblau aus dem Jahr 1992. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T3

57 1200x893 Px, 12.09.2024

VW T3 Multivan  Last Limited Edition . Im Jahr 1992 brachte die Volkswagen AG zum Auslauf des T3 dieses, aus 2500 Fahrzeuge limitierte, Sondermodell auf den Markt. Von den 2500 bei Steyr in Graz produzierten Fahrzeuge, gingen 2499 in den Verkauf. T3 Nummer 2500 steht heute im VW-Werksmuseum. Der  Last Limited Edition  war nur in den Farbtönen tornadorot und onyxblau (Foto) lieferbar und besonders reichhaltig ausgestattet. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen zwei Motorisierungen wählen Einem Vierzylinderdieselmotor mit Turboaufladung und einem Hubraum von 1588 cm³ mit einer Leistung von 70 PS oder einem Vierzylinderbenzinmotor mit einem Hubraum von 2110 cm³ und einer Leistung von 92 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW T3 Multivan "Last Limited Edition". Im Jahr 1992 brachte die Volkswagen AG zum Auslauf des T3 dieses, aus 2500 Fahrzeuge limitierte, Sondermodell auf den Markt. Von den 2500 bei Steyr in Graz produzierten Fahrzeuge, gingen 2499 in den Verkauf. T3 Nummer 2500 steht heute im VW-Werksmuseum. Der "Last Limited Edition" war nur in den Farbtönen tornadorot und onyxblau (Foto) lieferbar und besonders reichhaltig ausgestattet. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen zwei Motorisierungen wählen Einem Vierzylinderdieselmotor mit Turboaufladung und einem Hubraum von 1588 cm³ mit einer Leistung von 70 PS oder einem Vierzylinderbenzinmotor mit einem Hubraum von 2110 cm³ und einer Leistung von 92 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T3

66 1200x913 Px, 12.09.2024

Plymouth Fury III Coupe 383 Super Commando aus dem Jahr 1968 im Farbton brightred. Der Fury III war die mittlere Ausstattungsvariante der Modellreihe Fury. Darunter rangierten Fury I und Fury II und darüber der Sport Fury und der Fury VIP. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6276 cm³ eine Leistung von 335 PS an die Hinterachse weiter gibt. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Plymouth Fury III Coupe 383 Super Commando aus dem Jahr 1968 im Farbton brightred. Der Fury III war die mittlere Ausstattungsvariante der Modellreihe Fury. Darunter rangierten Fury I und Fury II und darüber der Sport Fury und der Fury VIP. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6276 cm³ eine Leistung von 335 PS an die Hinterachse weiter gibt. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

51 1200x900 Px, 12.09.2024

Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1.3 Super aus dem Jahr 1973. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1.3 Super aus dem Jahr 1973. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

56 1200x848 Px, 12.09.2024

Alfa Romeo Giulia 1.3 Super im Farbton bianco, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1971. Um, die im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet zwischen 85 PS und 89 PS. Die gezeigte Giulia wurde 1969 erstmalig zugelassen. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Alfa Romeo Giulia 1.3 Super im Farbton bianco, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1971. Um, die im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet zwischen 85 PS und 89 PS. Die gezeigte Giulia wurde 1969 erstmalig zugelassen. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

51 1200x924 Px, 12.09.2024

Heckansicht eines NSU Prinz 4L aus dem Jahr 1970 im Farbton alfarot. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht eines NSU Prinz 4L aus dem Jahr 1970 im Farbton alfarot. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

82 1200x904 Px, 10.09.2024

NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton alfarot lackiert und stammt aus dem Jahr 1970. Das Auto war ein kleines  Raumwunder . Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der zweiten Serie (ab 1969) abgelichtet. Erkennbar an der breiteren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton alfarot lackiert und stammt aus dem Jahr 1970. Das Auto war ein kleines "Raumwunder". Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der zweiten Serie (ab 1969) abgelichtet. Erkennbar an der breiteren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

68 1200x888 Px, 10.09.2024

Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Roadster aus dem Jahr 1969. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Roadster aus dem Jahr 1969. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

72 1200x758 Px, 10.09.2024

Jaguar E Type Series 2 Roadster, der Modelljahre 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3. Der gezeigte Series 2 Roadster wurde 1969 ausgeliefert. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Jaguar E Type Series 2 Roadster, der Modelljahre 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3. Der gezeigte Series 2 Roadster wurde 1969 ausgeliefert. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

74 1200x857 Px, 10.09.2024

Heckansicht eines Alfa Romeo Spider 2.0 im Farbton rosso alfa aus dem Jahr 1987. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht eines Alfa Romeo Spider 2.0 im Farbton rosso alfa aus dem Jahr 1987. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

Alfa Romeo Spider 2.0 im Farbton rosso alfa aus dem Jahr 1987. Gereift und erwachsen bestritt der Spider sein zweites Lebensjahrzehnt. Optisch gab es nun deutliche Veränderungen. Kunststoffstoßfänger mit einem integrierten Grill vorne, ein unübersehbarer Kunststoffheckspoiler und einen  modernisierter  Innenraum sollten das  Aerodinamica  getaufte Auto aktuell erscheinen lassen. Spötter nannten es allerdings lieblos  Gummilippe . Die Baureihe war von 1986 bis 1989 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1962 cm³ und leistet 125 PS, bzw. 115 PS wenn ein Katalysator verbaut war. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Alfa Romeo Spider 2.0 im Farbton rosso alfa aus dem Jahr 1987. Gereift und erwachsen bestritt der Spider sein zweites Lebensjahrzehnt. Optisch gab es nun deutliche Veränderungen. Kunststoffstoßfänger mit einem integrierten Grill vorne, ein unübersehbarer Kunststoffheckspoiler und einen "modernisierter" Innenraum sollten das "Aerodinamica" getaufte Auto aktuell erscheinen lassen. Spötter nannten es allerdings lieblos "Gummilippe". Die Baureihe war von 1986 bis 1989 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1962 cm³ und leistet 125 PS, bzw. 115 PS wenn ein Katalysator verbaut war. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

Heckansicht eines Citroen DS19 im Farbton argent noir aus dem Jahr 1967. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht eines Citroen DS19 im Farbton argent noir aus dem Jahr 1967. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

68 1200x900 Px, 10.09.2024

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