fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
Ford Granada MK2 Turnier im Farbton cordobabeige. Deutlich überarbeitet erschien 1977 der Granada MK2. Sämtlicher Barock war verschwunden, die schwülstigen Formen des Vorgängers strich Ford zugunsten sachlicher und betont kantiger Linien zusammen. Das Design aus der Feder von Uwe Bahnsen nahm damit den Stil der 1980er Jahre vorweg. Der Granada wurde sowohl als zwei- und viertürige Limousine, als auch als Kombimodell  Turnier  angeboten. Eine Coupé-Variante, wie noch beim Vorgänger, war nicht mehr im Angebot. Neun verschiedene Motorisierungen standen für den Granada zur Verfügung: Die von Peugeot zugekauften Dieselmotoren leisteten zwischen 54 und 69 PS, die V4 und V6-Benziner zwischen 70 und 160 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen Kettwig am 01. Mai.
Ford Granada MK2 Turnier im Farbton cordobabeige. Deutlich überarbeitet erschien 1977 der Granada MK2. Sämtlicher Barock war verschwunden, die schwülstigen Formen des Vorgängers strich Ford zugunsten sachlicher und betont kantiger Linien zusammen. Das Design aus der Feder von Uwe Bahnsen nahm damit den Stil der 1980er Jahre vorweg. Der Granada wurde sowohl als zwei- und viertürige Limousine, als auch als Kombimodell "Turnier" angeboten. Eine Coupé-Variante, wie noch beim Vorgänger, war nicht mehr im Angebot. Neun verschiedene Motorisierungen standen für den Granada zur Verfügung: Die von Peugeot zugekauften Dieselmotoren leisteten zwischen 54 und 69 PS, die V4 und V6-Benziner zwischen 70 und 160 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen Kettwig am 01. Mai.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

29 1200x900 Px, 18.05.2024

IFA Sachsenring Trabant 601 Limousine im Farbton panamagrün. Der Sachsenring Trabant 601 wurde von 1964 bis 1990 in Zwickau gebaut. Er wurde während der gesamten, langjährigen, Produktionszeit öfters optisch und technisch verbessert. Er war als zweitürige Limousine, als Kombimodell namens  Universal , sowie als offener Kübelwagen (in der Zivilversion Tramp genannt) lieferbar. Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, war die Lieferzeit für ein solches  Volksauto  im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat extrem lang. Angetrieben wird der  Trabbi  von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 595 cm³ und einer Leistung von 26 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 11.05.2024.
IFA Sachsenring Trabant 601 Limousine im Farbton panamagrün. Der Sachsenring Trabant 601 wurde von 1964 bis 1990 in Zwickau gebaut. Er wurde während der gesamten, langjährigen, Produktionszeit öfters optisch und technisch verbessert. Er war als zweitürige Limousine, als Kombimodell namens "Universal", sowie als offener Kübelwagen (in der Zivilversion Tramp genannt) lieferbar. Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, war die Lieferzeit für ein solches "Volksauto" im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat extrem lang. Angetrieben wird der "Trabbi" von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 595 cm³ und einer Leistung von 26 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 11.05.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

37 1200x907 Px, 18.05.2024

Heckansicht eines Jaguar E-Type Series 3 Roadster im Farbton silver grey und in der US-Ausführung. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Heckansicht eines Jaguar E-Type Series 3 Roadster im Farbton silver grey und in der US-Ausführung. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

29 1200x804 Px, 18.05.2024

Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton silver grey in der US-Ausführung. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle waren die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton silver grey in der US-Ausführung. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle waren die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

36 1200x900 Px, 18.05.2024

Profilansicht eines Volvo 123GT, wie er von Sommer 1967 bis zum Produktionsende der Baureihe, im Jahr 1970 produziert wurde. Die Modellreihe P120 stand ab 1957 bei den Vertragshändlern und wurde permanent weiter entwickelt und technisch verbessert. Das Modell 123GT war in der so genannten  Amazon-Baureihe  das am stärksten motorisierte Modell. Von 1967 bis 1968 verrichtete der Vierzylinderreihenmotor B18B seine Arbeit unter der Motorhaube. Der Vierzylinderreihenmotor hat im B18B einen Hubraum von 1780 cm³ und leistet 96 PS. Nur ein Jahr später stellte Volvo in diesem Modell auf den Vierzylinderreihenmotor B20B um. Bei diesem Motor lag dann eine Leistung von 103 PS aus einem Hubraum von 1980 cm³ an. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Profilansicht eines Volvo 123GT, wie er von Sommer 1967 bis zum Produktionsende der Baureihe, im Jahr 1970 produziert wurde. Die Modellreihe P120 stand ab 1957 bei den Vertragshändlern und wurde permanent weiter entwickelt und technisch verbessert. Das Modell 123GT war in der so genannten "Amazon-Baureihe" das am stärksten motorisierte Modell. Von 1967 bis 1968 verrichtete der Vierzylinderreihenmotor B18B seine Arbeit unter der Motorhaube. Der Vierzylinderreihenmotor hat im B18B einen Hubraum von 1780 cm³ und leistet 96 PS. Nur ein Jahr später stellte Volvo in diesem Modell auf den Vierzylinderreihenmotor B20B um. Bei diesem Motor lag dann eine Leistung von 103 PS aus einem Hubraum von 1980 cm³ an. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

33 1200x793 Px, 17.05.2024

Alfa Romeo GT 1600 Junior. Die Coupe Version der 1962 vorgestellten Giulia stand ab 1963 bei den Händlern. Im Jahr 1966 kam das preisgünstigere Coupe Junior zunächst mit einem 1.3 Liter-Motor ins Verkaufsprogram. Ab 1972 ergänzte dann der gezeigte GT 1600 Junior die Produktpalette nach oben. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1570 cm³ leistet 109 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.05.2024.
Alfa Romeo GT 1600 Junior. Die Coupe Version der 1962 vorgestellten Giulia stand ab 1963 bei den Händlern. Im Jahr 1966 kam das preisgünstigere Coupe Junior zunächst mit einem 1.3 Liter-Motor ins Verkaufsprogram. Ab 1972 ergänzte dann der gezeigte GT 1600 Junior die Produktpalette nach oben. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1570 cm³ leistet 109 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.05.2024.
Michael H.

Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1966. Der im Farbton wimbledon white lackierte Thunderbird ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 428 cui (7014 cm³) 286 PS leistet. Oldtimertreff Zeche Ewald in Herten am 21.04.2024.
Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1966. Der im Farbton wimbledon white lackierte Thunderbird ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 428 cui (7014 cm³) 286 PS leistet. Oldtimertreff Zeche Ewald in Herten am 21.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

27 1200x716 Px, 13.05.2024

Profilansicht eines Austin 12/4 Ascot aus dem Jahr 1935 als Werbeträger für einen Pub. Adare/Irland am 18.04.2024.
Profilansicht eines Austin 12/4 Ascot aus dem Jahr 1935 als Werbeträger für einen Pub. Adare/Irland am 18.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

36 1083x942 Px, 13.05.2024

Austin 12/4 Ascot aus dem Jahr 1935 als Werbeträger für einen Pub. Adare/Irland am 18.04.2024.
Austin 12/4 Ascot aus dem Jahr 1935 als Werbeträger für einen Pub. Adare/Irland am 18.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

35 936x1175 Px, 13.05.2024

Plymouth Roadrunner Coupe des Modelljahres 1969. Die Modellreihe  Roadrunner  ist dem damals aufkommenden Segment der stark motorisierten  Musclecars  zuzuordnen. Von diesem Modell setzte die Chrysler-Division Plymouth im Jahr 1969 genau 48.549 Fahrzeuge ab, die ab einem Kaufpreis von 3083 US$ beim Händler standen. Der abgelichtete  Roadrunner  ist im Farbcode EB7 = Jamaica blue metallic lackiert. Unter der Haube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7206 cm³) mit einer Leistung von ca. 380 PS seinen Dienst. Oldtimertreff Zeche Ewald in Herten am 21.04.2024.
Plymouth Roadrunner Coupe des Modelljahres 1969. Die Modellreihe "Roadrunner" ist dem damals aufkommenden Segment der stark motorisierten "Musclecars" zuzuordnen. Von diesem Modell setzte die Chrysler-Division Plymouth im Jahr 1969 genau 48.549 Fahrzeuge ab, die ab einem Kaufpreis von 3083 US$ beim Händler standen. Der abgelichtete "Roadrunner" ist im Farbcode EB7 = Jamaica blue metallic lackiert. Unter der Haube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7206 cm³) mit einer Leistung von ca. 380 PS seinen Dienst. Oldtimertreff Zeche Ewald in Herten am 21.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

25 1200x900 Px, 13.05.2024

Ford Torino GT Coupe aus dem Modelljahr 1969 im Farbton acapulco blue. Ab dem Jahr 1968 nannte Ford die besser ausgestatteten Mittelklassemodelle der erfolgreichen Fairlane-Baureihe  Torino . Das Modell war als viertürige Limousine, Coupe (Foto), Convertible und Kombi lieferbar. Vom gezeigten 1969´er Coupe setzte die Marke aus Dearborn im Jahr 1969 61.319 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2840,00 ab. Bei den Motorisierungen konnte der Kunde wählen: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) und 155 PS oder vier V8-Motoren mit 302 cui (4949 cm³) und 220 PS, 351 cui (5752 cm³) mit 250 PS oder 290 PS, 390 cui (6391 cm³) mit 360 PS oder gar 428 cui (7014 cm³) mit ebenfalls 360 PS. Oldtimertreff Zeche Ewald in Herten am 21.04.2024.
Ford Torino GT Coupe aus dem Modelljahr 1969 im Farbton acapulco blue. Ab dem Jahr 1968 nannte Ford die besser ausgestatteten Mittelklassemodelle der erfolgreichen Fairlane-Baureihe "Torino". Das Modell war als viertürige Limousine, Coupe (Foto), Convertible und Kombi lieferbar. Vom gezeigten 1969´er Coupe setzte die Marke aus Dearborn im Jahr 1969 61.319 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2840,00 ab. Bei den Motorisierungen konnte der Kunde wählen: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) und 155 PS oder vier V8-Motoren mit 302 cui (4949 cm³) und 220 PS, 351 cui (5752 cm³) mit 250 PS oder 290 PS, 390 cui (6391 cm³) mit 360 PS oder gar 428 cui (7014 cm³) mit ebenfalls 360 PS. Oldtimertreff Zeche Ewald in Herten am 21.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

25 1200x749 Px, 13.05.2024

Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger der  Pagoden-Baureihe W113  im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue  Spitzenmodell  450SL auf den Markt kam. Der Basispreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei genau DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4489 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Mülheim an der Ruhr-Speldorf am 04.05.2024.
Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger der "Pagoden-Baureihe W113" im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue "Spitzenmodell" 450SL auf den Markt kam. Der Basispreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei genau DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4489 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Mülheim an der Ruhr-Speldorf am 04.05.2024.
Michael H.

Profilansicht eines Nissan Figaro im Farbton lapis grey. Hotelparkplatz in Dublin am 18.04.2024.
Profilansicht eines Nissan Figaro im Farbton lapis grey. Hotelparkplatz in Dublin am 18.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Figaro

26 1501x1126 Px, 12.05.2024

Nissan Figaro. Das Retromodell Figaro basiert auf dem Chassis des damaligen Nissan Micra und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor mit Turbolader ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 987 cm³ 76 PS leistet. Im einzigen Produktionsjahr 1991 wurden genau 20.000 Autos dieses Typs produziert. Davon jeweils 5000 Autos in den Farbtönen emerald green, pale aqua, topaz mist und lapis grey, in der der gezeigte Wagen lackiert ist. Hotelparkplatz in Dublin am 18.04.2024.
Nissan Figaro. Das Retromodell Figaro basiert auf dem Chassis des damaligen Nissan Micra und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor mit Turbolader ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 987 cm³ 76 PS leistet. Im einzigen Produktionsjahr 1991 wurden genau 20.000 Autos dieses Typs produziert. Davon jeweils 5000 Autos in den Farbtönen emerald green, pale aqua, topaz mist und lapis grey, in der der gezeigte Wagen lackiert ist. Hotelparkplatz in Dublin am 18.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Figaro

40 1090x1200 Px, 12.05.2024

Standard  Little Nine  Delivery Van aus dem Jahr 1932. Der Little Nine wurde zwischen 1930 und 1933 von der heute nicht mehr existierenden Standard Motor Company aus Coventry produziert. Die Baureihe  Little Nine  war das kleinste Modell in der Produktpalette der Marke. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1005 cm³ und leistet 22 PS. Hier handelt es sich um ein Traditionsfahrzeug der Kilbeggan Distillery, Irlands ältester Whiskey-Brennerei. Kilbeggan/Irland am 16.04.2024.
Standard "Little Nine" Delivery Van aus dem Jahr 1932. Der Little Nine wurde zwischen 1930 und 1933 von der heute nicht mehr existierenden Standard Motor Company aus Coventry produziert. Die Baureihe "Little Nine" war das kleinste Modell in der Produktpalette der Marke. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1005 cm³ und leistet 22 PS. Hier handelt es sich um ein Traditionsfahrzeug der Kilbeggan Distillery, Irlands ältester Whiskey-Brennerei. Kilbeggan/Irland am 16.04.2024.
Michael H.

Ford Thunderbird Convertible aus dem Jahr 1964 im Farbton wimbledon white. Im Modelljahr 1964 konnte der  Donnervogel  in drei verschiedenen Versionen bestellt werden. Nämlich als  normaler  Thunderbird, als Thunderbird Landau Hardtop Coupe und als Convertible genanntes Cabriolet, so wie auf dem Foto. Vom Convertible verkaufte Ford in diesem Modelljahr genau 9.198 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4953,00. Angetrieben wird der Thunderbird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Ford Thunderbird Convertible aus dem Jahr 1964 im Farbton wimbledon white. Im Modelljahr 1964 konnte der "Donnervogel" in drei verschiedenen Versionen bestellt werden. Nämlich als "normaler" Thunderbird, als Thunderbird Landau Hardtop Coupe und als Convertible genanntes Cabriolet, so wie auf dem Foto. Vom Convertible verkaufte Ford in diesem Modelljahr genau 9.198 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4953,00. Angetrieben wird der Thunderbird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

21 1200x793 Px, 12.05.2024

Innocenti Mini Traveller aus dem Jahr 1967. Im Jahr 1966 stieg British Leyland bei Innocenti in Lambrate, einem Vorort von Mailand, ein. Dort wurde dann der Mini eine Zeit lang für den südeuropäischen Markt produziert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³  leistet 37 PS. Gästeparkplatz der Borbecker Dampfbierbrauerei am 05.05.2024.
Innocenti Mini Traveller aus dem Jahr 1967. Im Jahr 1966 stieg British Leyland bei Innocenti in Lambrate, einem Vorort von Mailand, ein. Dort wurde dann der Mini eine Zeit lang für den südeuropäischen Markt produziert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ leistet 37 PS. Gästeparkplatz der Borbecker Dampfbierbrauerei am 05.05.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Innocenti / Sonstige

23 1200x921 Px, 11.05.2024

Austin Healey Sprite MK 1 im Farbton british racing green. Der Sprite MK 1 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Angetrieben wird er vom Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35. Dieser leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen  Frogeye  bzw. im deutschsprachigen Raum  Froschauge . 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Austin Healey Sprite MK 1 im Farbton british racing green. Der Sprite MK 1 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Angetrieben wird er vom Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35. Dieser leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye" bzw. im deutschsprachigen Raum "Froschauge". 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

25 1200x825 Px, 11.05.2024

Mercedes Benz W111 E28 Coupe, wie es von 1967 bis 1971 gebaut wurde. Das in 3797 Einheiten produzierte Coupe hat einen Sechszylinderreihenmotor und leistet 160 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Der gezeigte W111 ist zusätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Mercedes Benz W111 E28 Coupe, wie es von 1967 bis 1971 gebaut wurde. Das in 3797 Einheiten produzierte Coupe hat einen Sechszylinderreihenmotor und leistet 160 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Der gezeigte W111 ist zusätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W198 I 300SL. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 I 300SL. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Über den, auch  Gullwing  genannten Wagen, wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Über den, auch "Gullwing" genannten Wagen, wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

Saab 96 aus dem vorletzten Modelljahr 1978. Der Saab 96 löste im Jahr 1960 den ähnlich gezeichneten Saab 93 ab. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die 96´er mit dem 1.5 Liter V-Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke ausgerüstet, da die vorher verbauten Dreizylinderzweitaktmotoren nicht mehr zeitgemäß waren. Dieser V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Im Jahr 1978 wurde die Produktion dieses Modelles im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (der Ort heißt wirklich so!) verlegt. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Saab 96 aus dem vorletzten Modelljahr 1978. Der Saab 96 löste im Jahr 1960 den ähnlich gezeichneten Saab 93 ab. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die 96´er mit dem 1.5 Liter V-Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke ausgerüstet, da die vorher verbauten Dreizylinderzweitaktmotoren nicht mehr zeitgemäß waren. Dieser V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Im Jahr 1978 wurde die Produktion dieses Modelles im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (der Ort heißt wirklich so!) verlegt. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

32 1200x926 Px, 11.05.2024

Heckansicht einer Alfa Romeo Giulietta Spider. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulietta Spider. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

Alfa Romeo Giulietta Spider, gebaut von 1955 bis 1962. Die Alfa Romeo Baureihe 750 wurde bereits im Jahr 1954 vorgestellt. Auf Initiative des USA-Importeurs Maxi Hoffmann (Er war auch der Visionär zur Entwicklung des Mercedes Benz 190SL) wurde ein Jahr später der Spider auf den Markt gebracht. Das gezeigte Auto der dritten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1570 cm³ eine Leistung von 92 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Alfa Romeo Giulietta Spider, gebaut von 1955 bis 1962. Die Alfa Romeo Baureihe 750 wurde bereits im Jahr 1954 vorgestellt. Auf Initiative des USA-Importeurs Maxi Hoffmann (Er war auch der Visionär zur Entwicklung des Mercedes Benz 190SL) wurde ein Jahr später der Spider auf den Markt gebracht. Das gezeigte Auto der dritten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1570 cm³ eine Leistung von 92 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.