fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2011:

Mein neuer Opel Insignia Sports Tourer OPC-Line 4x4 auf dem Besucherparkplatz des Weltkulturerbes Zeche Zollverein Essen am 27.03.2011.
Michael H.
4720 1024x768 Px, 01.04.2011
Dieses Foto habe ich im Fundus meiner verstorbenen Oma gefunden. Abgebildet ist eine Citroen C4/C6 Berline-Limousine handelt. Die Modelle wurden von Oktober 1928 - Oktober 1932 produziert und unterschieden sich nur durch die Motorleistung. Die Aufnahme ist von 1931. Die Kühlerfigur passt allerdings nicht zum Auto. (Dank an Pat_42 und Maik Nakunzer für die sachdienlichen Hinweise).
Michael H.
1292  1 860x622 Px, 01.04.2011


Innenraum eines VW Typ 166 -Schwimmwagen-. Techno Classica 04.04.2009.
Michael H.
2411 1024x768 Px, 01.04.2011
Mercedes Benz L319 Abschleppwagen. 1955 - 1961.Es handelt sich bei dem abgebildeten L319 um einen Frankreichimport. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
3727 1024x768 Px, 03.04.2011
VW T1b Doppelkabine von 1965. Diese Doka wurde im Jahr 2008 von der Bosch AG aufgebaut und wird bei Oldtimerralleys eingesetzt. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2375  1 1024x768 Px, 03.04.2011
Ford Taunus Transit Kombi. 1961 - 1965. In dieser Grundform wurde der Ford-Transporter 1953 auf der IAA vorgestellt. Bis 1961 lautete die Typbezeichnung Ford FK 1000. Nach einigen Änderungen an Motorisierung und Karosserie nannte man ihn ab 1961 Transit. 1962 erhöhte man die Motorleistung auf 55 PS aus 1.498 cm³. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2934 1024x768 Px, 03.04.2011
Alfa Romeo Tipo 159 "Alfetta" von 1951. Der 8-Zylinderreihenmotor mit Doppelkompressor leistet aus 1.479 cm³ 425 PS. Mit diesem Modell gewann Alfa Romeo 1950 und 1951 die Formel 1 Weltmeisterschaft. 1950 wurde das Weltmeisterauto von Dr. Giuseppe Nina Farina und 1951 von Juan Manuel Fangio gefahren. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1580  1 1024x768 Px, 03.04.2011
Alfa Romeo Tipo B P3 von 1932. Mit diesem Auto stürmte der legendäre Tazio Nuvolari von Sieg zu Sieg. Der 8-Zylinderreihenmotor leistete aus 2.650 cm³ 215 PS. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1270 1024x768 Px, 03.04.2011
Opel Rennwagen von 1903. Mit diesem "Rennwagen" erreichten Fritz von Opel und der Opel Werksfahrer Karl Jörns auf der Frankfurter Pferderennbahn ein Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h. Der 2-Zylindermotor leistete 12 PS aus 1.885 cm³. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1819 1024x768 Px, 03.04.2011
Fiat SB4 von 1908. Der Brite Ernest Eldridge hat diesen Rennwagen 1922 mit einem Motorschaden erworden. Er verlängerte den Vorderwagen und verbaute einen 6-Zylinder-Flugzeugmotor mit 21.706 cm³ und ca. 325 PS. Am 5. Juli 1924 stellte Eldridge mit diesem Wagen auf einer französischen Landstrasse mit 230,55 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord auf. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1480 1024x768 Px, 03.04.2011
Volvo P1800S von 1963. Dieser P1800S ist mit dem B18B Motor versehen. Die Leistung liegt bei 102 PS. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1536 1024x768 Px, 03.04.2011
Heckansicht eines Opel RAK2. Angetrieben von 24 Raketen befuhr Fritz von Opel 1928 die Berliner Avus. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1926 1024x768 Px, 03.04.2011
Opel Ascona A Ralleywagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2554 1024x768 Px, 03.04.2011
Austin A90 Atlantic Cabriolet. 1949 - 1952. Der A90 war mit einem 2.660 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotor ausgestattet der 88 PS leistete. Austin hat mit diesem Modell, das es als 2-türige Limousine und Cabriolet gab, insbesondere den boomenden US-Markt im Auge. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte sich der A90 insgesamt 7.981 mal. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2260 1024x768 Px, 04.04.2011
Ford V8 Limousine mit 4-türiger Ambi-Budd Karosserie. 1937 - 1938. Der V8 war Ende der 1930´er Jahre das Spitzenmodell aus Köln-Niehl. Motorisiert mit einem V8-motor mit 3.620 cm³ Zylinderinhalt leistete der Wagen 90 PS. Aufgrund seiner Robustheit wurden fast alle V8 Fordmodelle zum Kriegsdienst eingezogen. Wenn man dem Kennzeichen glauben schenken darf, hat dieser Wagen in der Rheinprovinz (Kennzeichen IZ) überlebt. Der rote Winkel auf dem Nummernschild besagt, das das Auto auch während der Kriegszeit privat genutzt werden durfte. Als weitere Karosserievarianten gabe es noch eine Speziallimousine mit einer Art Fließheck (Karosserie ebenfalls von Ambi-Budd) und ein von Deutsch karossiertes Cabriolet. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2113 1024x768 Px, 04.04.2011
Ford Taunus P2 17 M Kombi de Luxe. Das Taunus P2 Modell, im Volksmund auch "Gelsenkirchener Barock" genannt wurde von 1959 - 1962 gebaut. Es gab Motorisierungen mit 1.172 cm³, 1.498 cm³ und 1.698 cm³, die 38, 55 und 60 PS leisteten. Als Kombi wurde der P2 45.468 mal ausgeliefert. Der abgebildete Wagen kostete bei seiner Einführung DM 7.730,00. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2150 1024x768 Px, 04.04.2011
Glas 1004 Limousine. Die 04-Reihe von Glas lief von 1962 - 1967 in etlichen Karosserievarianten und Motorisierungen im niederbayrischen Dingolfing vom Band. Die aufwendig konstruierten Motoren mit obenliegender Nockenwelle, die bereits durch einen Zahnriemen angetrieben wurde, standen im Ruf ziemlich empfindlich zu sein. Eine solch abgebildete 1004 Limousine kostete 1965 DM 5850,00. Techno Classica 03.04.2011. Die Kategorie passt nicht ganz!!!!
Michael H.
2627 1024x768 Px, 04.04.2011
Lancia Beta Montecarlo. 1975 - 1984. Der Montecarlo wurde zusammen mit dem Lifestyle Kombi Beta HPE (High Performance Estate) auf dem Genfer Salon 1975 vorgestellt. Der Montecarlo war der Nachfolger des Fulvia Coupes. Auf dem deutschen Markt wurden meines Wissens nur Montecarlo´s mit dem 2.0 Liter Motor verkauft, während es in Italien auch 1.3 Liter Variante gab. Der Montecarlo verkaufte sich insgesamt 17.965 mal. Freigelände der Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1660 1024x768 Px, 04.04.2011
Ford Köln. 1933 - 1936. Das Modell Köln war die Kopie des in England sehr erfolgreichen Ford Modelles "Y", das schon 1932 vorgestellt wurde. Der 921 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 21 PS. Im Deutschen Reich war diesem Auto nicht ein so großer Verkaufserfolg beschienen, wie auf der britischen Insel. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2009 1024x768 Px, 04.04.2011
Bentley 8 Litre Limousine. 1930 - 1931. Der 8 Litre sollte ursprünglich in einer limitierten Auflage von 150 Stück produziert werden. Aufgrund der Weltwirtschaftskrise wurde diese Zahl auf 100 Einheiten nach unten korrigiert. Die Fahrgestelle konnten mit den verschiedensten Karosserien versehen werden. Der abgelichtete Wagen trägt die Fahrgestellnummer 2 und war der Privatwagen von Walter Owen Bentley. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1696 1024x768 Px, 04.04.2011
Skoda Popular Sport Monte-Carlo Coupe von 1937. Im Jahr 1937 wurden 72 dieser wunderhübschen Coupes auf Basis des Skoda Popular produziert. Der 1.385 cm³ große Reihenvierzylindermotor leistete 36 PS und machte das schnittige Coupe 120 km/h schnell. Der Wagen ist eine Leihgabe des Skodamuseums zur Techno Classica. 03.04.2011.
Michael H.
2355 1024x768 Px, 04.04.2011
Lancia Aurelia B24 Convertible. 1955 -1958. Bereits 1954 als Spider vorgestellt, mit Panoramawindschutzscheibe und geteilter Frontstoßstange, wurde der Convertible 1955 facegeliftet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistete 102 PS. Es geht das Gerücht, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der "Andrea Doria" auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1756  1 1024x768 Px, 04.04.2011
Ford 20M RS P7a von 1968. Der P7a war ein ziemlicher Mißerfolg für die Fordwerke und wurde nur von 1967 - 1968 produziert. Die sportlichen RS-Modelle wurden nur 1968 verkauft. Der 20M RS war mit einem 2.293 cm³ V6-motor, der 108 PS leistete motorisiert. Im August 1968 kam der modernisierte P7b auf den Markt der bis 1971 im Programm blieb und für Ford ein größerer wirtschaftlicher Erfolg wurde. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
3437 1024x768 Px, 05.04.2011
Opel Motorwagen nach dem System von Friedrich Lutzmann. 1899 - 1901. Den Opel "Lutzmann" gab es als zwei- oder viersitziges Automobil. Hier wurde ein sogenanntes vis a vis Modell abgelichtet. Als Motorisierung diente ein 1-Zylindermotor mit 1.545 cm³ Inhalt, der ca. 3,5 PS leistete. Nach 65 Fahrzeugen wurde der "Lutzmann" vom "Darracq" abgelöst. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1831 1024x768 Px, 05.04.2011
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale Prototipo. Von 1967 - 1977 baute Autodelta, die Motorsportabteilung von Alfa Romeo, insgesamt 30 solcher Tipo 33 Prototypen. Der V8-motor mit 1.995 cm³ leistete 230 PS und konnte bis 8.800 U/min ausgedreht werden. Jeder Zylinder wurde von zwei Zündkerzen befeuert. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 260 km/h. Die Karosserie entstammt den Zeichenstift von Scaglione. Produziert wurde die Wagen bei Marazzi in Caronno Pertusella in der Nähe von Mailand. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1721 1024x768 Px, 05.04.2011
Ford Galaxie Ranch Wagon von 1968. Der Ranch Wagon basierte auf dem Galaxie Custom 500 und verkaufte sich in dieser Version 1968 exakt 49.839 mal. Das Auto stand in der Basisversion für US$ 3.000,00 beim Ford-Dealer. Der abgelichtete Galaxie ist dezent "aufgebrezelt". Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1913 1024x768 Px, 05.04.2011
Mercedes Benz Typ Stuttgart 200 Cabriolet mit Reutter Karosserie (W02). 1928 - 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 38 PS aus 1.988 cm³ Hubraum. Ab 1929 konnte man wahlweise einen 2.6l Motor mit 50 PS ordern. Der Stuttgart war zur damaligen Zeit ein preiswerter Mittelklassewagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2027 1024x768 Px, 05.04.2011
Fiat 1100 TV mit aerodynamischer Karosserie. Auf der Basis des 1100´er Ballila baute Signore Padovan aus Pordenone del Friuli diesen eigenwillig gestylten Sportwagen. Nähere Informationen habe ich leider nicht. Wer weiß mehr? Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1530 1024x768 Px, 05.04.2011
Isotta Fraschini 8A Super Spinto Landaulette Imperiale von 1929. Die 8AS Modelle wurden von 1926 - 1930 in Mailand gebaut. Als es in den 1920´er Jahren in den USA "schick" wurde einen europäischen Luxuswagen zu fahren, machten Cesare Isotta und Vincenzo Fraschini gute Geschäfte. Der abgelichtete Wagen wurde 1929 an den Besitzer der Zigarettenfabrik "Lucky Strike" ausgeliefert. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise begann der Stern von Isotta Fraschine zu sinken. 1936 stellte man die PKW Produktion ein und produzierte LKW und Busse. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1483 1024x768 Px, 05.04.2011
Heckansicht eines Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Unter der Motorhaube werkelte ein 2-Zylinderboxermotor mit maximal 602 cm³. Für die Produktion des Ami 6 wurde eigens eine neue Fabrik in der Bretagne gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1938 1024x768 Px, 05.04.2011
VW Typ 11A. 1948 - 1949. Auf Basis des Typ 1 (Käfer) wurden von diesem Modell 482 Exemplare bei Karmann in Osnabrück für die deutschen Polizeibehörden gefertigt. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2368 1024x768 Px, 05.04.2011
Borgward Isabella Cabriolet. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2717 1024x768 Px, 05.04.2011
Mercedes Simplex 40 PS von 1902. Das Simplex als Typenbezeichnung sollte seine für damalige Verhältnisse simple Handhabung hervorheben. Der 40 PS war der Nachfolger des legendären 35 PS. Mit diesem Auto stellte Mercedes Karosserietechnisch das erste moderne Auto auf die Räder, da bis zu diesem Zeitpunkt nur Kutschenartige Fahrzeuge auf dem Markt waren. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1715 1024x577 Px, 06.04.2011
Triumph Herald 1200 Coupe. Der Herald wurde 1959 vorgestellt und lief 1971 aus. Das Auto wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und war in etlichen Karosserievarianten erhältlich. Vom abgelichteten Coupe-modell wurden von 1961 - 1970 lediglich 5.319 Fahrzeuge produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1651 1024x768 Px, 06.04.2011
Opel Olympia Cabrio Limousine. 1935 - 1937. Der Olympia war weltweit der erste Großserienwagen mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie. Angetrieben wurde der Olympia von einem 1.288 cm³ Reihenvierzylindermotor mit 24 PS. Im letzten Baujahr versah man den Olympia noch mit einem 4-Ganggetriebe und hydraulischen Bremsen. Vom Olympia, den es auch als Limousine gab, wurden 33.402 Fahrzeuge gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2246 1024x768 Px, 06.04.2011
Opel 4/8 PS, genannt Doktorwagen. 1909 - 1910. Opel hatte dieses Modell für Bürger mit gehobenerem Einkommen entwickelt. Da viele Ärzte und Tierärzte sich ein solches Fahrzeug zulegten, um Hausbesuche zu machen, erhielt der 4/8 PS schnell den Spitznamen "Doktorwagen". Der 1.029 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 8 PS. Die 4 PS bezogen sich auf die zu entrichtende Kraftfahrzeugsteuer. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1684 768x1024 Px, 06.04.2011
Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Über dieses Auto ist schon soviel geschrieben worden, das ich jetzt hier keine weiteren Angaben mache. Einfach nur schön. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Bugatti Veyron 16.4. Der wieder auferstandene Markenname Bugatti ist dem Volkswagenkonzern angegliedert. Seit 2005 wird dieser 16-zylindrige Supersportwagen mit 1001 PS in Dorlisheim gebaut. Dieser Produktionsstandort liegt ganz in der Nähe von Molsheim, dem ursprünglichen Bugattistandort. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1309 1024x577 Px, 06.04.2011
Chevrolet Corvette der Jahrgänge 1956 - 1957. Der V8-Graugußmotor konnte wahlweise 220 PS 240 PS oder 283 PS leisten. Ab 1957 konnte man optional eine Ramjet Benzineinspritzung ordern. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1490 1024x768 Px, 06.04.2011
Opel 5/12 PS. 1912 - 1914. 4-Zylinderreihenmotor mit 1.300 cm³ und 14,5 PS machten das Auto ca. 55 km/h schnell. Dieses "Huxel" genannte Fahrzeug, benannt nach seinem Erstbesitzer, dem rheinhessischen Winzer Fritz Huxel, war bis 1962 als Schlepper in den Weinbergen seines Besitzers im Einsatz. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1751 1024x768 Px, 07.04.2011
Opel Olympia Rekord von 1957. Als völlig neues Nachkriegsmodell wurde der Olympia Rekord bereits 1953 vorgestellt. Es gab fast jedes Modelljahr einen neuen Kühlergrill für diesen Wagen. Hier wurde eine Limousine des letzten Modelljahrganges vor Erscheinen des P1 abgelichtet. Der Motor leistete 45 PS aus 1.488 cm³. Die Limousine verkaufte sich 1957 insgesamt 133.442 mal. Dazu kamen noch 28.663 CarAvan´s und 7.616 Kastenlieferwagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2366 1024x768 Px, 07.04.2011
Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1555 1024x768 Px, 07.04.2011
Mercedes Benz Typ 220 Cabriolet A W187. 1951 - 1955. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.278 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Für Kunden mit mehr Platzbedarf gab es noch das Cabriolet B, erkennbar an einer kleinen hinteren Seitenscheibe. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
2547 1024x768 Px, 07.04.2011
Mercedes Benz 500K Roadster W29. 1934 - 1936. 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ und 100 PS, die sich beim Kompressoreinsatz auf 160 PS erhöht. Ein solches Schmuckstück kostete bei Markteinführung RM 22.000. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
3078 1024x768 Px, 07.04.2011
Ferrari Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.282 Autos gebaut. Der V6-motor leistet 195 PS aus 2.418 cm³ Hubraum. Nur 35 Fahrzeuge wurden in der gezeigten Farbe giallo dino (Farbcode 20-Y-348) ausgeliefert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
1712 1024x768 Px, 07.04.2011
Mercedes Benz W123 T-Modell. 1978 - 1985. Die 123´er Reihe wurde 1975 vorgestellt. Ab April 1978 war auch das T-Modell genannte Kombi erhältlich. Das T-Modell wurde ausschließlich im Werk Bremen produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
5092 1024x768 Px, 07.04.2011
Chevrolet Special Deluxe Sort Sedan von 1940. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 3.6l Hubraum 90 PS. Der Wagen ist angeblich in der Originalfarbe "Schlachtschiffgrau" lackiert. Ein solcher Wagen kostete 1940 US$ 802,00 in Grundausstattung. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
1796 1024x768 Px, 10.04.2011
Chevrolet Confederate 4-door Sedan von 1932. Das Modell Confederate wurde nur im Jahr 1932 produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.966 cm³ leistete 60 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 11.04.2011.
Michael H.
1589 1024x768 Px, 10.04.2011
Edsel Pacer Series B Hardtop Sedan von 1958. Der 6.416 cm³ große V8-motor leistete 345 PS. Von dieser Karosserievariante des Edsel verkaufte Ford im Jahr 1958 lediglich 5.920 Einheiten. Wie ja bekannt ist mutierte der Edsel zum größten "Flop" in der Konzerngeschichte von Ford. Saisoneröffnung asm Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
1123 1024x768 Px, 10.04.2011
BMW 319/1 Sport-Zweisitzer. 1934 - 1936. Vom Modell 319/1 Sport-Zweisitzer wurden ganz genau 100 Fahrzeuge gebaut. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 1.911 cm³ Hubraum 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 130 km/h angegeben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2209 1024x768 Px, 10.04.2011
Ford Focus RS. 305 PS, die das Auto bis zu 263 km/h schnell werden lassen, sprechen für sich. Düsseldorf 10.04.2011.
Michael H.
3110  1 1024x768 Px, 10.04.2011
Heckansicht eines Ford Taunus 12 M, der Baujahre 1959 - 1962. Die Ausführungen zu diesem Fahrzeug siehe unter Bildnummer 53.232. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2504 1024x768 Px, 10.04.2011
Ford Taunus 12M Kombi. 1959 - 1962. Das werksintern G13 genannte Modell erschien bereits 1952. Es gab insgesamt vier Serien vom G13. Während bei den Serien 1-3 noch die Weltkugel die Wagenfront zierte, fiel diese bei der vierten Serie weg. Von diesem Kombimodell wurden insgesamt 9.707 Fahrzeuge gebaut. Angeblich sind noch vier fahrbereite Kombis bekannt. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
3859 1024x768 Px, 10.04.2011
Ford Taunus 12M der vierten Serie von 1959 - 1962. Der 1.172 cm³ leistete 38 PS aus 1.172 cm³ Hubraum. Von den Limousinen der vierten Serie verkaufte Ford 215.471 Autos. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2921 1024x768 Px, 10.04.2011
AWS Shopper. 1973 - 1974. Versehen mit der Technik des 250´er Goggomobils schielte der AWS Shopper auf die Kunden mit dem alten Führerschein der Klasse IV. Der Cityflitzer geriet mit einem Kaufpreis von DM 5.700,00 zu teuer. Nach 1.400 Shoppern mußte AWS 1974 Konkurs anmelden. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2146 1024x768 Px, 10.04.2011
Buick Special 40 twodoor Sedan von 1955. Die Special 40 Modelle des 1955´er Jahrganges waren die unterste Ausstattungsvariante. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 angesiedelt. Der V8-motor leistete aus 4.324 cm³ Hubraum 188 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2103 1024x768 Px, 10.04.2011
Porsche 356 1500 Super. 1952 - 1955. Den Luxus einen solchen Sportwagen zu fahren, der eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/ erreichte, mußte man 1952 mit DM 13.800 bezahlen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2180 1024x768 Px, 11.04.2011
Ford 15M P6. 1966 - 1970. Der 12M und der 15M unterschieden sich durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Motorisiert waren beide Versionen mit einem V4-motor. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2895 1024x768 Px, 11.04.2011
Opel Rekord P2 1700. 1960 - 1962. Vom hier abgelichteten P2 mit dem 1700´er Motor wurden insgesamt 341.824 Einheiten produziert. Ein solcher Wagen stand ab DM 7.110,00 beim freundlichen Opelhändler. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete 55 PS aus 1.680 cm³ Hubraum. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
3530 1024x768 Px, 11.04.2011
Chevrolet Cameo von 1957. Die 1957´er Pickup-modelle von Chevrolet wurden stark an die Optik des gleichen PKW Jahrganges angepasst. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
1278 1024x768 Px, 11.04.2011
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von diesem Oberklasse-Opel wurden 145.618 Einheiten produziert, von denen ca. 100.000 Stück in den Export gingen. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.605 cm³ leistete 90 PS. Ein solcher Luxuswagen war 1959 ab DM 9.975,00 zu haben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2321 1024x768 Px, 30.04.2011
NSU 1200. 1967 - 1973. Der 1200´er war quasi die letzte Ausbaustufe des NSU Prinz 1000. Durch den längeren Vorderbau konnte ein wenig mehr Stauraum gewonnen werden, allerdings zu Lasten der Fahrdynamik. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.177 cm³ leistete 55 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
2378 1024x768 Px, 30.04.2011
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Series 2400C. Hier wurde die Karosserievariante Sedan abgelichtet. Von dieser Version wurden 1957 260.401 Fahrzeuge produziert, die ab US $ 2.174,00 beim Chevy-Dealer standen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
1327 1024x768 Px, 30.04.2011
DKW Meisterklasse F8-700 Limousine 2-türig. 1939 - 1942. 2-Zylinderreihenmotor mit 692 cm³ und 20 PS. Ich bin bei Vorkriegs DKW nicht ganz so im Thema. Bei Fehlern eine kurze Mail oder ein Kommentar und ich korrigiere. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
4461 1024x768 Px, 30.04.2011
Auto Union 1000 S deLuxe. 1962 - 1963. Der 1000 S deLuxe war das gleiche Auto wie der DKW 3=6, jedoch wurde der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor auf 980 cm³ aufgebohrt, was 10 PS Mehrleistung erbrachte. Der Kaufpreis betrug DM 7.125,00. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
4206 1024x768 Px, 30.04.2011
NSU Prinz 1000. 1964 - 1967. Im Grunde war der Prinz 1000 ein vergrößerter, modifizierter Prinz 4. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 996 cm³ leistete 43 PS. Von 1967 - 1972 hieß das Auto nur noch NSU 1000. Von dieser Modellreihe wurden ca. 196.000 Fahrzeuge produziert. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
1860 1024x768 Px, 30.04.2011
VW Typ 147 "Fridolin". 1965 - 1974. Dieses Modell war eine Co-produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125 "Fridolin´s" gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug wurde vom Essener VW-Händler Sprungmann, im Stil eines Servicefahrzeuges wieder aufgebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 10.04.2011.
Michael H.
4486 1024x768 Px, 30.04.2011
Durant 4-40 Roadster von 1929. Die Durant Motors wurde 1920 vom ehemaligen GM-Manager William C. Durant in Lansing/Michigan gegründet. Bereits 1931 schloß das Werk schon wieder seine Pforten. Der hier abgelichtete Sport Roadster war mit einem 4-Zylinderreihenmotor 36 PS leistet, motorisiert. Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.
1542 1024x768 Px, 30.04.2011




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.