fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2011:

Tempo A 400 Hochpritsche. 1945 - 1948. Bereits im Juli 1945 konnten die von Kriegseinwirkungen verschonten Tempowerke in Hamburg wieder die Produktion des Tempo Dreirades aufnehmen. Der Antrieb erfolgte mit einem 2-Zylinder ILO Reihenzweitaktmotor der aus 397 cm³ 12,5 PS leistete. Eine solche Hochpritsche kostete im August 1948 DM 4.010,00. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Tempo A 400 Hochpritsche. 1945 - 1948. Bereits im Juli 1945 konnten die von Kriegseinwirkungen verschonten Tempowerke in Hamburg wieder die Produktion des Tempo Dreirades aufnehmen. Der Antrieb erfolgte mit einem 2-Zylinder ILO Reihenzweitaktmotor der aus 397 cm³ 12,5 PS leistete. Eine solche Hochpritsche kostete im August 1948 DM 4.010,00. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

2117 1024x768 Px, 01.10.2011

Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster von 1969. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster von 1969. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

1807 1024x768 Px, 01.10.2011

Magirus Mercur 125 mit 30 Meter Drehleiter der Feuerwehr Solingen. Der luftgekühlte V6-Dieselmotor leistet 125 PS aus 7.983 cm³. Dieser Magirus stand von 1958 bis 1978 im Dienst der Solinger Feuerwehr. Danach versah er noch einige Jahre seinen Dienst bei einer Freiwilligen Feuerwehr in der österreichischen Steiermark. Als die Verschrottung anstand, kauften einige Solinger Feuerwehrmänner den Wagen zurück und restaurierten ihn. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Magirus Mercur 125 mit 30 Meter Drehleiter der Feuerwehr Solingen. Der luftgekühlte V6-Dieselmotor leistet 125 PS aus 7.983 cm³. Dieser Magirus stand von 1958 bis 1978 im Dienst der Solinger Feuerwehr. Danach versah er noch einige Jahre seinen Dienst bei einer Freiwilligen Feuerwehr in der österreichischen Steiermark. Als die Verschrottung anstand, kauften einige Solinger Feuerwehrmänner den Wagen zurück und restaurierten ihn. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Drehleitern

1842 1024x768 Px, 01.10.2011

BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Dieser von Graf Goertz gezeichnete Reisesportwagen verkaufte sich in der Coupevariante 273 mal. Der V8-motor leistet 140 PS aus 3.168 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Dieser von Graf Goertz gezeichnete Reisesportwagen verkaufte sich in der Coupevariante 273 mal. Der V8-motor leistet 140 PS aus 3.168 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

1350 1024x768 Px, 01.10.2011

Profilansicht eines BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Profilansicht eines BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

602 1024x768 Px, 01.10.2011

Ford Custom Ranch Wagon 1967. Die Modelle des 1967´er Ford Jahrganges waren in folgenden Motorisierungen lieferbar: 6-Zylinderreihenmotor mit 150 PS, sowie V8-motoren mit 200 PS, 315 PS und 345 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Ford Custom Ranch Wagon 1967. Die Modelle des 1967´er Ford Jahrganges waren in folgenden Motorisierungen lieferbar: 6-Zylinderreihenmotor mit 150 PS, sowie V8-motoren mit 200 PS, 315 PS und 345 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

993 1024x768 Px, 01.10.2011

Opel Blitz von 1927 in Profilansicht. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Opel Blitz von 1927 in Profilansicht. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.

LKW Oldtimer / Opel / Blitz

1214 1024x768 Px, 01.10.2011



Opel Blitz von 1927. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Opel Blitz von 1927. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.

LKW Oldtimer / Opel / Blitz

2015 1024x768 Px, 01.10.2011

Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen. 1940 - 1948. Die KS 750 wurde aufgrund von Vorgaben des Heereswaffenamtes konstruiert. Der 2-Zylinderviertaktboxermotor leistet 26 PS aus 751 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 18.635 Einheiten produziert. Davon entfielen 349 Motorräder auf die Nachkriegszeit. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen. 1940 - 1948. Die KS 750 wurde aufgrund von Vorgaben des Heereswaffenamtes konstruiert. Der 2-Zylinderviertaktboxermotor leistet 26 PS aus 751 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 18.635 Einheiten produziert. Davon entfielen 349 Motorräder auf die Nachkriegszeit. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Deutschland / Motorräder

2710 1024x768 Px, 02.10.2011

BMW R 75 mit angetriebenem Seitenwagen. 1940 - 1944. Der 2-Zylinderviertaktboxermotor leistet aus 746 cm³ 26 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
BMW R 75 mit angetriebenem Seitenwagen. 1940 - 1944. Der 2-Zylinderviertaktboxermotor leistet aus 746 cm³ 26 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Deutschland / Motorräder

2215 1024x768 Px, 02.10.2011

Opel Ascona A Voyage. 1970 - 1975. Der Voyage war ein recht luxuriös ausgestattetes Kombimodell. Im März 1974 wurde seitens der Opel-Werke noch ein normal ausgestatteter CarAvan nachgeschoben. Der Käufer konnte zwischen einem 1.6l und 1.9l Motor wählen. Ein solcher Voyage war bei seiner Markteinführung 1970 ab DM 8.80,00 zu haben. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Opel Ascona A Voyage. 1970 - 1975. Der Voyage war ein recht luxuriös ausgestattetes Kombimodell. Im März 1974 wurde seitens der Opel-Werke noch ein normal ausgestatteter CarAvan nachgeschoben. Der Käufer konnte zwischen einem 1.6l und 1.9l Motor wählen. Ein solcher Voyage war bei seiner Markteinführung 1970 ab DM 8.80,00 zu haben. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

2276 1024x768 Px, 02.10.2011

Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Coupe. 1955 - 1959. Der 4-Zylinderboxermotor hat 1.582 cm³ Hubraum und leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h. Der abgelichtete Wagen trägt noch ein sogenanntes Black Plate, ein altes schwarzes kalifornisches Kennzeichen. Classic Remise am 01.10.2011.
Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Coupe. 1955 - 1959. Der 4-Zylinderboxermotor hat 1.582 cm³ Hubraum und leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h. Der abgelichtete Wagen trägt noch ein sogenanntes Black Plate, ein altes schwarzes kalifornisches Kennzeichen. Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

2001 1024x768 Px, 02.10.2011

Opel Blitz 1.5 Tonner mit Kastenaufbau. 1946 - 1951. Der  Blitz  der Nachkriegszeit war nahezu mit dem von 1938 - 1942 produzierten  Blitz  identisch. Die Motorisierung war dem Kapitän entliehen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 2.473 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Opel Blitz 1.5 Tonner mit Kastenaufbau. 1946 - 1951. Der "Blitz" der Nachkriegszeit war nahezu mit dem von 1938 - 1942 produzierten "Blitz" identisch. Die Motorisierung war dem Kapitän entliehen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 2.473 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

LKW Oldtimer / Opel / Blitz

2470 1024x768 Px, 02.10.2011

DKW Auto Union 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Beim 1000 bzw. 1000S handelt es sich im Grunde um einen 3=6 mit einem auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
DKW Auto Union 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Beim 1000 bzw. 1000S handelt es sich im Grunde um einen 3=6 mit einem auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

2732 1024x768 Px, 02.10.2011

Opel Rekord D Limousine 2-türig im Farbton tarragonarot. 1972 - 1977. Der Rekord D wurde im Dezember 1971 vorgestellt. Die Auslieferung begann im Januar 1972. Bei der Motorisierung konnte zwischen einem 1.7l und 1.9l 4-Zylinderreihenmotor gewählt werden. Ab September 1972 war der Rekord D auch als Dieselmodell lieferbar. Erkennbar war das Fahrzeug an einem Buckel auf der Motorhaube. Die Dieselmodelle fanden aber in Deutschland kaum Anklang. Die meisten Dieselmodelle gingen in den Export, hauptsächlich nach Italien. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Opel Rekord D Limousine 2-türig im Farbton tarragonarot. 1972 - 1977. Der Rekord D wurde im Dezember 1971 vorgestellt. Die Auslieferung begann im Januar 1972. Bei der Motorisierung konnte zwischen einem 1.7l und 1.9l 4-Zylinderreihenmotor gewählt werden. Ab September 1972 war der Rekord D auch als Dieselmodell lieferbar. Erkennbar war das Fahrzeug an einem Buckel auf der Motorhaube. Die Dieselmodelle fanden aber in Deutschland kaum Anklang. Die meisten Dieselmodelle gingen in den Export, hauptsächlich nach Italien. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

4327 1024x768 Px, 02.10.2011

Ford V8 Pickup. 1932 - 1939. Der V8-Motor in einem Pickup war ein technischer Triumph, dem Ford´s schärfster Konkurrent Chevrolet bis 1955 nichts entgegenzusetzen hatte. Ford sorgte dafür, das dieser Vorzug für jedermann unübersehbar war, in dem man das V8-Emblem auf die Motorhaube montierte und in die Radkappen (bei dem abgelichteten Wagen leider nicht vorhanden) einprägte. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Ford V8 Pickup. 1932 - 1939. Der V8-Motor in einem Pickup war ein technischer Triumph, dem Ford´s schärfster Konkurrent Chevrolet bis 1955 nichts entgegenzusetzen hatte. Ford sorgte dafür, das dieser Vorzug für jedermann unübersehbar war, in dem man das V8-Emblem auf die Motorhaube montierte und in die Radkappen (bei dem abgelichteten Wagen leider nicht vorhanden) einprägte. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

2231 1024x768 Px, 02.10.2011

Frontansicht eines BMW 1600. 1964 - 1966. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Frontansicht eines BMW 1600. 1964 - 1966. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

1460 1024x768 Px, 02.10.2011

Heckansicht eines BMW 1600. 1964 - 1966. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.573 cm³ leistet 83 PS. Der 1600´er stand immer ein wenig im Schatten seiner  größeren Brüder  1800 und 2000. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Heckansicht eines BMW 1600. 1964 - 1966. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.573 cm³ leistet 83 PS. Der 1600´er stand immer ein wenig im Schatten seiner "größeren Brüder" 1800 und 2000. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

1735 1024x768 Px, 02.10.2011

NSU Lambretta Roller. 1951 -1956. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³ 1-Zylinderzweitaktmotor mit 4,5 PS angetrieben. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise 01.10.2011.
NSU Lambretta Roller. 1951 -1956. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³ 1-Zylinderzweitaktmotor mit 4,5 PS angetrieben. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise 01.10.2011.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

4421 1024x768 Px, 03.10.2011

Nachbau einer Opel 500 Super Sport. Mit einem solchen Fahrzeug, mit sechs per Fußpedal auszulösenden Raketen, wollte Fritz von Opel im Jahr 1928 den Geschwindigkeitsrekord für Motorräder  knacken . Die Behörden untersagten diesen Versuch. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Nachbau einer Opel 500 Super Sport. Mit einem solchen Fahrzeug, mit sechs per Fußpedal auszulösenden Raketen, wollte Fritz von Opel im Jahr 1928 den Geschwindigkeitsrekord für Motorräder "knacken". Die Behörden untersagten diesen Versuch. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Opel / Alle

1806 1024x768 Px, 03.10.2011

VW 181 Kübelwagen der Feuerwehr Münster. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
VW 181 Kübelwagen der Feuerwehr Münster. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Deutschland / Kommandowagen

2995  1 1024x768 Px, 03.10.2011

Wolseley Hornet Special Roadster. 1930 - 1936. Motorisiert war der Hornet mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.271 cm³ ab 1935 mit 1.378 cm³ Hubraum. Die Leistung lag bei 47 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Wolseley Hornet Special Roadster. 1930 - 1936. Motorisiert war der Hornet mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.271 cm³ ab 1935 mit 1.378 cm³ Hubraum. Die Leistung lag bei 47 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wolseley / Sonstige

1655 1024x768 Px, 03.10.2011

Ford Crestline Victoria Hardtop des Jahrganges 1953. Die Crestline Modelle waren die Topmodelle des 1953´er Ford Jahrganges. Darunter rangierten die Modellreihen Mainline und Customline. Von der abgelichteten Karosserievariante setzte Ford im Jahr 1953 128.302 Fahrzeuge ab. Der Einstandspreis lag bei US$ 2.110,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Ford Crestline Victoria Hardtop des Jahrganges 1953. Die Crestline Modelle waren die Topmodelle des 1953´er Ford Jahrganges. Darunter rangierten die Modellreihen Mainline und Customline. Von der abgelichteten Karosserievariante setzte Ford im Jahr 1953 128.302 Fahrzeuge ab. Der Einstandspreis lag bei US$ 2.110,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

766 1024x768 Px, 03.10.2011

Pontiac Chieftain Super deLuxe Catalina Coupe des Jahrganges 1951. Der 8-Zylinderreihenmotor leistet aus 4.393 cm³ Hubraum 116 bzw. 120 PS. Für diese 4 PS mehr Leistung mußte allerdings ein Aufpreis gezahlt werden. Der Einstiegspreis für das abgelichtete Modell lag bei US$ 2.320,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Pontiac Chieftain Super deLuxe Catalina Coupe des Jahrganges 1951. Der 8-Zylinderreihenmotor leistet aus 4.393 cm³ Hubraum 116 bzw. 120 PS. Für diese 4 PS mehr Leistung mußte allerdings ein Aufpreis gezahlt werden. Der Einstiegspreis für das abgelichtete Modell lag bei US$ 2.320,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Chieftain

2041 1024x768 Px, 03.10.2011

Heckansicht eines 1951´er Pontiac Chieftain Super deLuxe Catalina Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines 1951´er Pontiac Chieftain Super deLuxe Catalina Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Chieftain

616 1024x768 Px, 03.10.2011

Ford Capri I. 1969 - 1973. Der von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelte Capri, sollte zu einem Verkaufsschlager werden. Hier wurde ein Modell Capri 1700 GT abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.699 cm³ Hubraum leistet 75 PS. Ein solcher 1700 GT kostete bei der Markteinführung des Capri DM 7.995,00. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelte Capri, sollte zu einem Verkaufsschlager werden. Hier wurde ein Modell Capri 1700 GT abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.699 cm³ Hubraum leistet 75 PS. Ein solcher 1700 GT kostete bei der Markteinführung des Capri DM 7.995,00. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

1228 1024x768 Px, 03.10.2011

Audi 75 Variant. 1968 - 1972. Die Modelle 60, 75 und Super 90 waren die ersten Modelle der reaktivierten Marke Audi. Der abgelichte 75 Variant ist mit einem 1.696 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 75 PS motorisiert. Von der Variant Baureihe wurden 27.492 Autos produziert (alle Motorisierungen). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Audi 75 Variant. 1968 - 1972. Die Modelle 60, 75 und Super 90 waren die ersten Modelle der reaktivierten Marke Audi. Der abgelichte 75 Variant ist mit einem 1.696 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 75 PS motorisiert. Von der Variant Baureihe wurden 27.492 Autos produziert (alle Motorisierungen). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

2852 1024x768 Px, 03.10.2011

Heckansicht eines Audi 75 Variant. 1968 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Audi 75 Variant. 1968 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

2095 1024x768 Px, 03.10.2011

Chevrolet Bel Air Series 2400 C des Jahrganges 1956. Hier wurde die Karosserievariante fourdoor Sedan abgelichtet, die sich in diesem Modelljahr 269.798 mal verkaufte. Der Einstandspreis lag bei US$ 2.068,00. An dem V unter dem Chevrolet Emblem an der Motorhaube kann man erkennen, das hier der 4.340 cm³ V8-motor verbaut ist, den es mit 162, 170 und 205 PS zu ordern gab. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Chevrolet Bel Air Series 2400 C des Jahrganges 1956. Hier wurde die Karosserievariante fourdoor Sedan abgelichtet, die sich in diesem Modelljahr 269.798 mal verkaufte. Der Einstandspreis lag bei US$ 2.068,00. An dem V unter dem Chevrolet Emblem an der Motorhaube kann man erkennen, das hier der 4.340 cm³ V8-motor verbaut ist, den es mit 162, 170 und 205 PS zu ordern gab. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

1544 1024x768 Px, 04.10.2011

Austin Healey Sprite Mark I. 1958 - 1961. Der 4-Zylinderreihenmotor aus dem Austin A35 leistet 44 PS aus 948 cm³ Hubraum. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen  Frogeye . Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Austin Healey Sprite Mark I. 1958 - 1961. Der 4-Zylinderreihenmotor aus dem Austin A35 leistet 44 PS aus 948 cm³ Hubraum. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

1126 1024x768 Px, 04.10.2011

Fiat 500 C  Topolino . 1949 - 1955. Dante Giacosa, Fiats genialer Konstrukteur, hatte den 500´er schon 1936 vorgestellt. Es gab die Baureihe A von 1936 - 1948, die Baureihe B von 1948 - 1949 (hier waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell  Cinq  und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Fiat 500 C "Topolino". 1949 - 1955. Dante Giacosa, Fiats genialer Konstrukteur, hatte den 500´er schon 1936 vorgestellt. Es gab die Baureihe A von 1936 - 1948, die Baureihe B von 1948 - 1949 (hier waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell "Cinq" und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

1865 1024x768 Px, 04.10.2011

Heckansicht eines Fiat 500 C  Topolino . 1949 - 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Fiat 500 C "Topolino". 1949 - 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

936 1024x768 Px, 04.10.2011

Fiat 1100 D Familiare. 1962 - 1966. In seiner Urform wurde der  Millecento  bereits 1953 vorgestellt. Zwei Entwicklungsstufen weiter, war er dann der 1100 D (das D steht für derivazione). Bei diesem Modell wurde ein 4-Zylinderreihenmotor mit 1.221 cm³ und 50 PS verbaut. Für den deutschen Markt wurden die Limousinen bei NSU/Fiat in Heilbronn als Modell Europa produziert. Die Kombimodelle wurden in Turin gebaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Fiat 1100 D Familiare. 1962 - 1966. In seiner Urform wurde der "Millecento" bereits 1953 vorgestellt. Zwei Entwicklungsstufen weiter, war er dann der 1100 D (das D steht für derivazione). Bei diesem Modell wurde ein 4-Zylinderreihenmotor mit 1.221 cm³ und 50 PS verbaut. Für den deutschen Markt wurden die Limousinen bei NSU/Fiat in Heilbronn als Modell Europa produziert. Die Kombimodelle wurden in Turin gebaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

1775 1024x768 Px, 04.10.2011

Heckansicht eines Fiat 1100 D Familiare. 1962 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Fiat 1100 D Familiare. 1962 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

1207 1024x768 Px, 04.10.2011

Fiat 850 Sport Spider. 1968 - 1972. Dieser flotte Zweisitzer wurde von Bertone gezeichnet. Der 903cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete in seinem ersten Produktionsjahr 49 danach 52 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Fiat 850 Sport Spider. 1968 - 1972. Dieser flotte Zweisitzer wurde von Bertone gezeichnet. Der 903cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete in seinem ersten Produktionsjahr 49 danach 52 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850 Spider

1938  1 1024x768 Px, 04.10.2011

Heckansicht eines Fiat 850 Sport Spider. 1968 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Fiat 850 Sport Spider. 1968 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850 Spider

2051 1024x768 Px, 04.10.2011

Talbot Matra Murena. 1980 - 1983. Das dreisitzige Sportcoupe wurde in 10.680 Einheiten produziert. Der Wagen war wahlweise mit zwei 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar. 1) 1.592 cm³ mit 92 PS und 2) 2.165 cm³ mit 115 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Talbot Matra Murena. 1980 - 1983. Das dreisitzige Sportcoupe wurde in 10.680 Einheiten produziert. Der Wagen war wahlweise mit zwei 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar. 1) 1.592 cm³ mit 92 PS und 2) 2.165 cm³ mit 115 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

1943 1024x768 Px, 04.10.2011

Profilansicht eines Talbot Matra Murena. 1980 - 1983. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Profilansicht eines Talbot Matra Murena. 1980 - 1983. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

1073 1024x768 Px, 04.10.2011

Alfa Romeo Giulietta Spider. 1955 - 1964. Die Giulietta Cabriolets wurden bei Pininfarina produziert. Der 1.290 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet bis 62 PS und verleiht diesem wendigen Sportwagen einen unvergleichlichen Sound. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Alfa Romeo Giulietta Spider. 1955 - 1964. Die Giulietta Cabriolets wurden bei Pininfarina produziert. Der 1.290 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet bis 62 PS und verleiht diesem wendigen Sportwagen einen unvergleichlichen Sound. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

Heckansicht eines 1969´er Plymouth Sport Suburban. Ein solcher Kombi stand im Jahr 1969 ab US$ 3.718,00 beim Plymouth-Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines 1969´er Plymouth Sport Suburban. Ein solcher Kombi stand im Jahr 1969 ab US$ 3.718,00 beim Plymouth-Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

1874 1024x768 Px, 05.10.2011

Peugeot 404 Cabriolet. 1961 -1968. Beim abgelichteten Cabrio dürfte es sich um ein Modell aus den ersten Baujahren handeln. Dieses ist an den runden, vorderen Blinkleuchten zu erkennen. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Peugeot 404 Cabriolet. 1961 -1968. Beim abgelichteten Cabrio dürfte es sich um ein Modell aus den ersten Baujahren handeln. Dieses ist an den runden, vorderen Blinkleuchten zu erkennen. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

1535 1024x768 Px, 05.10.2011

Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

779 1024x768 Px, 05.10.2011

Alfa Romeo 1600 Junior Zagato. 1972 - 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor mit 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem 1.6l Motor, der 109 PS leistet. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises verkaufte sich dieses chice Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato. 1972 - 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor mit 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem 1.6l Motor, der 109 PS leistet. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises verkaufte sich dieses chice Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1600

2160 1024x768 Px, 05.10.2011

Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Junior Zagato. 1972 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Junior Zagato. 1972 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1600

1361 1024x768 Px, 05.10.2011

Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

1307 1024x768 Px, 05.10.2011

Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

1005 1024x768 Px, 05.10.2011

Chrysler eight Sport Roadster von 1931. Der 8-Zylinderreihenmotor hatte bis März 1931 3.938 cm³ Hubraum mit 80 PS Leistung.Ab April 1931 wurde der Hubraum auf 4.261 cm³ erhöht, so das die Leistung auf 88 PS anstieg. Um die Motorvibrationen zu dämpfen wurde erstmals ein Motor in Gummi gelagert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Chrysler eight Sport Roadster von 1931. Der 8-Zylinderreihenmotor hatte bis März 1931 3.938 cm³ Hubraum mit 80 PS Leistung.Ab April 1931 wurde der Hubraum auf 4.261 cm³ erhöht, so das die Leistung auf 88 PS anstieg. Um die Motorvibrationen zu dämpfen wurde erstmals ein Motor in Gummi gelagert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / sonstige

1115 1024x768 Px, 05.10.2011

Heckansicht eines 1931´er Chrysler eight Sport Roadster. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines 1931´er Chrysler eight Sport Roadster. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / sonstige

665 1024x768 Px, 05.10.2011

Mercedes Benz W136 mit Dieselmotorisierung. 1949 - 1953. Mercedes Benz hatte bereits im Juli 1947 wieder die Produktion, des bereits bis 1942 gebauten 170 V, aufgenommen. Ab 1949 war der 170 auch mit einem Dieselmotor lieferbar, der bis 1950 38 PS aus 1.697 cm³ leistete. Ab 1950 wurde der Hubraum auf 1.767 cm³ erhöht und hatte nun 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Mercedes Benz W136 mit Dieselmotorisierung. 1949 - 1953. Mercedes Benz hatte bereits im Juli 1947 wieder die Produktion, des bereits bis 1942 gebauten 170 V, aufgenommen. Ab 1949 war der 170 auch mit einem Dieselmotor lieferbar, der bis 1950 38 PS aus 1.697 cm³ leistete. Ab 1950 wurde der Hubraum auf 1.767 cm³ erhöht und hatte nun 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

2240 1024x768 Px, 06.10.2011

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 mit Dieselmotor. 1949 - 1953. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 mit Dieselmotor. 1949 - 1953. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

1742 1024x768 Px, 06.10.2011

Opel Admiral A. 1964 - 1968. Der Admiral war das  mittlere  und meistverkaufteste Modell der sogenannten KAD (Kapitän, Admiral, Diplomat) Baureihe. Von den 89.277 produzierten Wagen entfielen 55.876 auf den Admiral. Als Motorisierung diente ein 6-Zylinderreihenmotor bzw. wahlweise ab 1965 auch ein 4.6l V8-Chevrolet Triebwerk. Der abgelichtete Wagen müßte vor 1967 gebaut worden sein, da er noch keine seitliche Zierleiste trägt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Opel Admiral A. 1964 - 1968. Der Admiral war das "mittlere" und meistverkaufteste Modell der sogenannten KAD (Kapitän, Admiral, Diplomat) Baureihe. Von den 89.277 produzierten Wagen entfielen 55.876 auf den Admiral. Als Motorisierung diente ein 6-Zylinderreihenmotor bzw. wahlweise ab 1965 auch ein 4.6l V8-Chevrolet Triebwerk. Der abgelichtete Wagen müßte vor 1967 gebaut worden sein, da er noch keine seitliche Zierleiste trägt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

3212 1024x768 Px, 06.10.2011

Heckansicht eines Opel Admiral. 1964 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Opel Admiral. 1964 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

2228 1024x768 Px, 06.10.2011

Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Bei diesem Modell handelt es sich um den ersten Opel mit Pontonkarosserie. Mit verschiedenen Facelifts blieb dieses Modell bis 1957 im Programm. Dieses Modell der ersten Serie leistet 40 PS aus 1.488 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Bei diesem Modell handelt es sich um den ersten Opel mit Pontonkarosserie. Mit verschiedenen Facelifts blieb dieses Modell bis 1957 im Programm. Dieses Modell der ersten Serie leistet 40 PS aus 1.488 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

3500 1024x768 Px, 06.10.2011

Heckansicht eines Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2354 1024x768 Px, 06.10.2011

Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l oder einem 1.7l Motor lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l oder einem 1.7l Motor lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1957 1024x768 Px, 06.10.2011

Heckansicht eines Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1120 1024x768 Px, 06.10.2011

Opel Rekord P2 Limousine 4-türig. 1960 - 1962. Diese im Opelfarbton FF schwarz lackierte, viertürige Limousine mit 1700 cm³ Motor, kostete bei ihrem erscheinen DM 7.110,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Opel Rekord P2 Limousine 4-türig. 1960 - 1962. Diese im Opelfarbton FF schwarz lackierte, viertürige Limousine mit 1700 cm³ Motor, kostete bei ihrem erscheinen DM 7.110,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

3068 1024x768 Px, 06.10.2011

Heckansicht einer Opel Rekord P2 Limousine mit vier Türen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht einer Opel Rekord P2 Limousine mit vier Türen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

1791 1024x768 Px, 06.10.2011

Porsche 911 Speedster von 1989. Aufgenommen im Umfeld des Saisonabschlussfestes für Oldtimer an der Classic Remise am 01.10.2011.
Porsche 911 Speedster von 1989. Aufgenommen im Umfeld des Saisonabschlussfestes für Oldtimer an der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

1560 1024x768 Px, 07.10.2011

Renault 16. 1965 - 1980. Für die Produktion des ca. 1.85 Millionen mal gebauten R16 wurde eigens ein neues Werk in Sandouville gebaut. Hier wurde ein R 16 TA abgelichtet. Der 1.565 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor aus Aluminium leistet 65 bzw. 67 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Renault 16. 1965 - 1980. Für die Produktion des ca. 1.85 Millionen mal gebauten R16 wurde eigens ein neues Werk in Sandouville gebaut. Hier wurde ein R 16 TA abgelichtet. Der 1.565 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor aus Aluminium leistet 65 bzw. 67 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

1091 1024x768 Px, 07.10.2011

Heckansicht eines Renault 16TA. 1965 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Heckansicht eines Renault 16TA. 1965 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

1167 1024x768 Px, 07.10.2011

Dieses Bestattungsfahrzeug auf Basis eines Vauxhall Senator dient nicht mehr seinem ursprünglichen Bestimmungszweck. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Dieses Bestattungsfahrzeug auf Basis eines Vauxhall Senator dient nicht mehr seinem ursprünglichen Bestimmungszweck. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

756 1024x768 Px, 07.10.2011

BMW R68. 1952 - 1954. Der 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum leistet 35 PS. Durch diese Leistungsausbeute konnte die R68 über 160 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. Für den US-Markt wurde die Maschine auch als  100 Meilen Renner  beworben. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte sich dieses Modell 1.459 mal. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW R68. 1952 - 1954. Der 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum leistet 35 PS. Durch diese Leistungsausbeute konnte die R68 über 160 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. Für den US-Markt wurde die Maschine auch als "100 Meilen Renner" beworben. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte sich dieses Modell 1.459 mal. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

2456 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW F76 Dreiradlieferwagen. 1932 -1933. Dieser  Vorderlader  mit Motorradmotor wurde nur ca. 600 mal produziert und ist eine absolute Rarität. Der 200 cm³ große Einzylindermotor leistet 6 PS. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW F76 Dreiradlieferwagen. 1932 -1933. Dieser "Vorderlader" mit Motorradmotor wurde nur ca. 600 mal produziert und ist eine absolute Rarität. Der 200 cm³ große Einzylindermotor leistet 6 PS. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

2135 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 327 Cabriolet. 1937 - 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt aufgrund seiner makellosen Schönheit den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 327 Cabriolet. 1937 - 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt aufgrund seiner makellosen Schönheit den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

1693 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW Isetta. 1955 - 1962. Die BMW-Werke hatte die Lizenz und die Preßwerkzeuge für dieses Motocoupe genannte Rollermobil, von der italienischen Firma ISO übernommen. Statt des italienischen Zweitaktmotores wurde der Einzylindermotor aus dem Motorrad R25 verbaut. Hier wurde ein Isettamodell der 1955/1956 abgelichtet, das noch mit der kuppelartigen  Verglasung einherkommt. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW Isetta. 1955 - 1962. Die BMW-Werke hatte die Lizenz und die Preßwerkzeuge für dieses Motocoupe genannte Rollermobil, von der italienischen Firma ISO übernommen. Statt des italienischen Zweitaktmotores wurde der Einzylindermotor aus dem Motorrad R25 verbaut. Hier wurde ein Isettamodell der 1955/1956 abgelichtet, das noch mit der kuppelartigen Verglasung einherkommt. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

1050 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Von diesem Modell wurden 462 Exemplare gebaut, von denen heute noch ca. 240 Stück existieren sollen.  Die meisten Autos wurden mit der im Werk Eisenach hergestellten Werkskarosserie versehen. Es gab aber auch wunderschöne Aufbauten von Gläser, Weinberger und Drauz. Der RM 7.400,00 teure Sportwagen leistet 80 PS aus einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.971 cm³ Hubraum. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Von diesem Modell wurden 462 Exemplare gebaut, von denen heute noch ca. 240 Stück existieren sollen. Die meisten Autos wurden mit der im Werk Eisenach hergestellten Werkskarosserie versehen. Es gab aber auch wunderschöne Aufbauten von Gläser, Weinberger und Drauz. Der RM 7.400,00 teure Sportwagen leistet 80 PS aus einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.971 cm³ Hubraum. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

1296 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die LS Modelle waren karosseriemäßig mit dem bereits 1959 vorgestellten BMW 700 identisch. Lediglich der Radstand und die Karosserielänge waren gewachsen. Das LS Coupe wird von einem 2-Zylinderboxermotor mit 697 cm³ Hubraum angetrieben, der 40 PS leistet. Ein solches LS Coupe kostet bei Markteinführung DM 5.850,00 und verkauft sich 1.730 mal. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die LS Modelle waren karosseriemäßig mit dem bereits 1959 vorgestellten BMW 700 identisch. Lediglich der Radstand und die Karosserielänge waren gewachsen. Das LS Coupe wird von einem 2-Zylinderboxermotor mit 697 cm³ Hubraum angetrieben, der 40 PS leistet. Ein solches LS Coupe kostet bei Markteinführung DM 5.850,00 und verkauft sich 1.730 mal. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 700

1416 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000´er war der stärkste BMW der sogenannten  Neuen Klasse . Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 1.990 cm³ Hubraum. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000´er war der stärkste BMW der sogenannten "Neuen Klasse". Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 1.990 cm³ Hubraum. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

1349 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 2002 Cabriolet. 1968 - 1971. Vom 2002 als Vollcabriolet wurden lediglich 256 Stück bei Baur in Stuttgart produziert. Die Motoriesierung war gleich, wie die der Limousine. Ab 1971 bekam die Cabrioletkarosse einen Überrollbügel. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 2002 Cabriolet. 1968 - 1971. Vom 2002 als Vollcabriolet wurden lediglich 256 Stück bei Baur in Stuttgart produziert. Die Motoriesierung war gleich, wie die der Limousine. Ab 1971 bekam die Cabrioletkarosse einen Überrollbügel. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

1458 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 501 Baur Cabriolet 2-türig. 1954 - 1956. Die Stuttgarter Karroseriefirma Baur fertigte auf Basis des 501 ca. 130 Cabriolets. Davon waren 50 viertürige und 80 zweitürige Fahrzeuge. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 501 Baur Cabriolet 2-türig. 1954 - 1956. Die Stuttgarter Karroseriefirma Baur fertigte auf Basis des 501 ca. 130 Cabriolets. Davon waren 50 viertürige und 80 zweitürige Fahrzeuge. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

1930 1024x768 Px, 08.10.2011

Heckansicht eines Fiat 1500 Coupe. 1963 - 1966. Der 1.481 cm³ große 4-Zylindermotor leistete 67 PS, ab 1965 75 PS. Im Gegensatz zum 1500 Cabriolet wurden die 1500´er Coupes von Pininfarina vermarktet. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Fiat 1500 Coupe. 1963 - 1966. Der 1.481 cm³ große 4-Zylindermotor leistete 67 PS, ab 1965 75 PS. Im Gegensatz zum 1500 Cabriolet wurden die 1500´er Coupes von Pininfarina vermarktet. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

1889 1024x768 Px, 15.10.2011

Austin Maestro. 1983 - 1994. Der Maestro war sowohl mit Benzin-, als auch mit einem 2.0l Dieselmotor lieferbar. Der abgelichtete Maestro der Sonderserie  Mayfair  entstammt dem Baujahr 1984. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Austin Maestro. 1983 - 1994. Der Maestro war sowohl mit Benzin-, als auch mit einem 2.0l Dieselmotor lieferbar. Der abgelichtete Maestro der Sonderserie "Mayfair" entstammt dem Baujahr 1984. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

1080 1024x768 Px, 15.10.2011

Heckansicht eines Austin Maestro. 1983 - 1994. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Austin Maestro. 1983 - 1994. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

681 1024x768 Px, 15.10.2011

Mazda 1800. 1968 - 1973. Der 1800´er basierte auf dem gleich aussehenden Mazda 1500. In Japan und den USA hieß dieses Modell  Luce . In Deutschland wurde der mit einem 4-Zylinderreihenmotor angetriebene Wagen nicht angeboten. In unseren Nachbarländern Niederlande, Schweiz und Österreich verkaufte sich dieses Modell allerdings sehr gut. Historicar am 15.10.2011.
Mazda 1800. 1968 - 1973. Der 1800´er basierte auf dem gleich aussehenden Mazda 1500. In Japan und den USA hieß dieses Modell "Luce". In Deutschland wurde der mit einem 4-Zylinderreihenmotor angetriebene Wagen nicht angeboten. In unseren Nachbarländern Niederlande, Schweiz und Österreich verkaufte sich dieses Modell allerdings sehr gut. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

941 1024x768 Px, 15.10.2011

Ford Consul I. 1950 - 1956. Der Consul wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Auto von der Pontonform der 1948´er US-Ford-modelle inspirieren lassen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 48 PS aus 1.508 cm³ Hubraum. Historicar am 15.10.2011.
Ford Consul I. 1950 - 1956. Der Consul wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Auto von der Pontonform der 1948´er US-Ford-modelle inspirieren lassen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 48 PS aus 1.508 cm³ Hubraum. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

1366 1024x768 Px, 15.10.2011

Studebaker 2R 11 Pickup. 1949 - 1953. Für das Design des 2R war Robert Bourke, ein Schüler Raymond Loewys, verantwortlich. Die Standardmotorisierung war ein 6-Zylinderreihenmotor mit 4.0l Hubraum  und 102 PS. Aufgrund der Form der Frontstoßstange müßte dieser 2R ein 1953´er Modell sein. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
Studebaker 2R 11 Pickup. 1949 - 1953. Für das Design des 2R war Robert Bourke, ein Schüler Raymond Loewys, verantwortlich. Die Standardmotorisierung war ein 6-Zylinderreihenmotor mit 4.0l Hubraum und 102 PS. Aufgrund der Form der Frontstoßstange müßte dieser 2R ein 1953´er Modell sein. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Studebaker / Alle

962 1024x768 Px, 15.10.2011

Heckansicht eines Studebaker 2R 11 Pickup. 1949 - 1953. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Studebaker 2R 11 Pickup. 1949 - 1953. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Studebaker / Alle

867 1024x768 Px, 15.10.2011

MG Series Y. 1947 - 1953. Das Modell Y war eine kleine, sportliche, viertürige Limousine mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.250 cm³ 47 PS leistet. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
MG Series Y. 1947 - 1953. Das Modell Y war eine kleine, sportliche, viertürige Limousine mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.250 cm³ 47 PS leistet. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

1064 1024x768 Px, 15.10.2011

Heckansicht eines MG Series Y. 1947 - 1953. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines MG Series Y. 1947 - 1953. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

583 1024x768 Px, 15.10.2011

Fiat 2300 Luxus. 1961 - 1963. Der mit einem 6-Zylinderreihenmotor versehene 2300, war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Darunter lancierten die Modelle 2100, 1800 und 1500. Der Motor hat bei diesem Auto 2.279 cm³ Hubraum und leistet 105 PS. Historicar am 15.10.2011.
Fiat 2300 Luxus. 1961 - 1963. Der mit einem 6-Zylinderreihenmotor versehene 2300, war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Darunter lancierten die Modelle 2100, 1800 und 1500. Der Motor hat bei diesem Auto 2.279 cm³ Hubraum und leistet 105 PS. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

1767 1024x768 Px, 15.10.2011

Audi 60. 1968 - 1972. Der Audi 60 war ursprünglich als das Sparmodell dieser, vom DKW F 102 abgeleiteten, Baureihe angedacht. Mit 216.988 verkauften Einheiten wurde er aber zum Kassenknüller gegenüber seinen größeren Brüdern 72, 75 und Super 90. Der seitlich geneigt verbaute 4-Zylinderreihenmotor mit 1.496 cm³ leistet 55 PS. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
Audi 60. 1968 - 1972. Der Audi 60 war ursprünglich als das Sparmodell dieser, vom DKW F 102 abgeleiteten, Baureihe angedacht. Mit 216.988 verkauften Einheiten wurde er aber zum Kassenknüller gegenüber seinen größeren Brüdern 72, 75 und Super 90. Der seitlich geneigt verbaute 4-Zylinderreihenmotor mit 1.496 cm³ leistet 55 PS. Besucherparkplatz Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

2340 1024x768 Px, 16.10.2011

Heckansicht eines Audi 60. 1968 - 1972. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Audi 60. 1968 - 1972. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

1687 1024x768 Px, 16.10.2011

Cisitalia 850 Spider. 1962 - 1964. Die Firma Cisitalia (Compagnia Industriale Sportiva Italia) baute in Kleinserien Sport- und Tourenwagen auf Fiat Basis. Der Eigner Piero Dusio, wurde dabei von Konstruktionsgrößen wie Dante Giacosa und Carlo Abarth, unterstützt. Der abgelichtete 850 Spider basiert auf dem Fiat 600. Der Motor ist auf 843 cm³ aufgebohrt und leistet 54 PS. Historicar am 15.10.2011.
Cisitalia 850 Spider. 1962 - 1964. Die Firma Cisitalia (Compagnia Industriale Sportiva Italia) baute in Kleinserien Sport- und Tourenwagen auf Fiat Basis. Der Eigner Piero Dusio, wurde dabei von Konstruktionsgrößen wie Dante Giacosa und Carlo Abarth, unterstützt. Der abgelichtete 850 Spider basiert auf dem Fiat 600. Der Motor ist auf 843 cm³ aufgebohrt und leistet 54 PS. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cisitalia / Alle

1300 1024x768 Px, 16.10.2011

Heckansicht eines Cisitalia 850 Spider. 1962 - 1964. Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Cisitalia 850 Spider. 1962 - 1964. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cisitalia / Alle

848 1024x768 Px, 16.10.2011

Renault Estafette R 2137. 1959 - 1980. Hier wurde ein Estafette der letzten Baureihe, produziert ab 1968 abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS aus 1.289 cm³ Hubraum. Die Typbezeichnung R 2137 weist auf eine Nutzlast von 1.000 kg hin. Historicar am 15.10.2011.
Renault Estafette R 2137. 1959 - 1980. Hier wurde ein Estafette der letzten Baureihe, produziert ab 1968 abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS aus 1.289 cm³ Hubraum. Die Typbezeichnung R 2137 weist auf eine Nutzlast von 1.000 kg hin. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Renault / Estafette

1287 1024x768 Px, 16.10.2011

Chevrolet 0.75to Pickup im sogenannten Advance Design. 1948 - 1953. Dieses Pickup-Modell ist eines der erfolgreichsten in der Geschichte Chevrolets. Hier wurde ein Modell ab Baujahr 1951 abgelichtet, erkennbar an den seitlichen Ausstellfenstern. Historicar am 15.10.2011.
Chevrolet 0.75to Pickup im sogenannten Advance Design. 1948 - 1953. Dieses Pickup-Modell ist eines der erfolgreichsten in der Geschichte Chevrolets. Hier wurde ein Modell ab Baujahr 1951 abgelichtet, erkennbar an den seitlichen Ausstellfenstern. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / Advance Design

1288 1024x768 Px, 16.10.2011

Daf Kalmar. 1969 - 1971. Dieses auch  Tjorven  genannte Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellfahrzeug mit Schiebetüren und GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit Variomatik. Historicar am 15.10.2011.
Daf Kalmar. 1969 - 1971. Dieses auch "Tjorven" genannte Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellfahrzeug mit Schiebetüren und GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit Variomatik. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

2065 1024x768 Px, 16.10.2011

Heckansicht eines Daf Kalmar. 1969 - 1971. Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Daf Kalmar. 1969 - 1971. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

1381 1024x768 Px, 16.10.2011

Lotus Elite. 1974 - 1982. Dieses Modell war die erste Limousine aus der Lotus Manufaktur in Hethel/Norfolk. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.973 cm³ Hubraum leistet 159 PS. Historicar am 15.10.2011.
Lotus Elite. 1974 - 1982. Dieses Modell war die erste Limousine aus der Lotus Manufaktur in Hethel/Norfolk. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.973 cm³ Hubraum leistet 159 PS. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

2076 1024x768 Px, 16.10.2011

Heckansicht eines Lotus Elite. 1974 - 1982. Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Lotus Elite. 1974 - 1982. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

2059 1024x768 Px, 16.10.2011

Reliant Scimitar SE5. 1968 - 1975. Die Modelle der Reliant Manufaktur waren grundsätzlich mit Ford-Motoren bestückt. Der Scimitar konnte wahlweise mit 2.5l oder 3.0l V6-motoren geordert werden. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Reliant Scimitar SE5. 1968 - 1975. Die Modelle der Reliant Manufaktur waren grundsätzlich mit Ford-Motoren bestückt. Der Scimitar konnte wahlweise mit 2.5l oder 3.0l V6-motoren geordert werden. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

1431 1024x768 Px, 17.10.2011

Heckansicht eines Reliant Scimitar SE5. 1968 - 1975. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Reliant Scimitar SE5. 1968 - 1975. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

1366 1024x768 Px, 17.10.2011

NSU Prinz 4. 1961 - 1973. Der Prinz 4 war ein kleines  Raumwunder . Der im Heck verbaute 2-Zylindervertikaltwin leistet 30 PS aus 598 cm³ Hubraum. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis 1969) abgelichtet. Erkennbar an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war besonders in Italien ein Verkaufsschlager. Historicar am 15.10.2011.
NSU Prinz 4. 1961 - 1973. Der Prinz 4 war ein kleines "Raumwunder". Der im Heck verbaute 2-Zylindervertikaltwin leistet 30 PS aus 598 cm³ Hubraum. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis 1969) abgelichtet. Erkennbar an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war besonders in Italien ein Verkaufsschlager. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

1622 1024x768 Px, 17.10.2011

Heckansicht eines NSU Prinz 4. 1961 - 1973. Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines NSU Prinz 4. 1961 - 1973. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

1809 1024x768 Px, 17.10.2011

Ford Taunus P5. 1964 - 1967. Hier unterscheidet man die Modelle 17M und 20M. Das M steht wie immer bei Ford für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-motor mit 1.998 cm³ Hubraum, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Hier wurde eine 2-türige 20M TS Limousine abgelichtet. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Ford Taunus P5. 1964 - 1967. Hier unterscheidet man die Modelle 17M und 20M. Das M steht wie immer bei Ford für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-motor mit 1.998 cm³ Hubraum, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Hier wurde eine 2-türige 20M TS Limousine abgelichtet. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

3566 1024x768 Px, 17.10.2011

Heckansicht eines Ford Taunus P5 als 20M TS. 1964 - 1967. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 als 20M TS. 1964 - 1967. Besucherparkplatz der Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2271 1024x768 Px, 17.10.2011

Porsche Cayman S. Der Cayman ist das Coupemodell des Boxster und wird seit 2005 fast unverändert gebaut. Die Produktion erfolgt größtenteils bei Valmet in Finnland. Hier wurde ein Cayman S im Farbton indischrot abgelichtet. Porsche Zentrum Essen am 16.10.2011.
Porsche Cayman S. Der Cayman ist das Coupemodell des Boxster und wird seit 2005 fast unverändert gebaut. Die Produktion erfolgt größtenteils bei Valmet in Finnland. Hier wurde ein Cayman S im Farbton indischrot abgelichtet. Porsche Zentrum Essen am 16.10.2011.
Michael H.

PKW / Porsche / Cayman

1897 1024x768 Px, 17.10.2011

Heckansicht eines Porsche Cayman S in indischrot. Porsche Zentrum Essen am 16.10.2011.
Heckansicht eines Porsche Cayman S in indischrot. Porsche Zentrum Essen am 16.10.2011.
Michael H.

PKW / Porsche / Cayman

2015 1024x768 Px, 17.10.2011

Daf 66 Kombi. 1972 - 1975. Nach der Übernahme durch Volvo im Jahr 1975, wurde der  66´er noch bis 1980 als Volvo 66 weiterproduziert. Besonderheit eines jeden Daf war das stufenlose Variomatikgetriebe. Historicar am 15.10.2011.
Daf 66 Kombi. 1972 - 1975. Nach der Übernahme durch Volvo im Jahr 1975, wurde der 66´er noch bis 1980 als Volvo 66 weiterproduziert. Besonderheit eines jeden Daf war das stufenlose Variomatikgetriebe. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / DAF 66 (1972 - 1975)

1555 1024x768 Px, 17.10.2011

VW Typ 1  Käfer  als Monstercar. Historicar am 15.10.2011.
VW Typ 1 "Käfer" als Monstercar. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

1348 1024x768 Px, 18.10.2011

Heckansicht eines VW Typ 1  Käfer  als Monstercar. Historicar am 15.10.2011.
Heckansicht eines VW Typ 1 "Käfer" als Monstercar. Historicar am 15.10.2011.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

1521 1024x768 Px, 18.10.2011

VW Typ 1  Dickbauchkäfer , der fahrwerkstechnisch ein wenig modifiziert wirkt. Königswinter am 27.10.2011.
VW Typ 1 "Dickbauchkäfer", der fahrwerkstechnisch ein wenig modifiziert wirkt. Königswinter am 27.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

953 1024x768 Px, 27.10.2011

1962´er Chrysler Newport Sedan. Marl am 30.10.2011.
1962´er Chrysler Newport Sedan. Marl am 30.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1316 1024x768 Px, 30.10.2011

Dürkopp MD 150. 1952 - 1954. Der 149,8 cm³ Zweitaktmotor leistet 7,5 PS und verleiht der MD 150 zu einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Der Motor ist eine Eigenentwicklung der Bielefelder Dürkoppwerke. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Dürkopp MD 150. 1952 - 1954. Der 149,8 cm³ Zweitaktmotor leistet 7,5 PS und verleiht der MD 150 zu einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Der Motor ist eine Eigenentwicklung der Bielefelder Dürkoppwerke. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Dürkopp / Alle

3108 1024x768 Px, 30.10.2011

Buick 128 von 1929. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 3.917 cm³ Motor mit 74 PS oder einem 5.073 cm³ Motor mit 90 PS geordert werden. Oldtimertreffen in Marl am 30.10.2011.
Buick 128 von 1929. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 3.917 cm³ Motor mit 74 PS oder einem 5.073 cm³ Motor mit 90 PS geordert werden. Oldtimertreffen in Marl am 30.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

759 1024x768 Px, 31.10.2011

Heckansicht eines 1929´er Buick 128. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Heckansicht eines 1929´er Buick 128. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

812 1024x768 Px, 31.10.2011

Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Das Coupe erschien zwei Jahre nach der Limousine. Der 2-Zylinderzweitakt Twin-motor leistet 13,6 PS aus 247 cm³. Hier wurde ein Coupe abgelichtet, das ab September 1964 produziert wurde. Erkennbar an den vorn angeschlagenen Türen. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Das Coupe erschien zwei Jahre nach der Limousine. Der 2-Zylinderzweitakt Twin-motor leistet 13,6 PS aus 247 cm³. Hier wurde ein Coupe abgelichtet, das ab September 1964 produziert wurde. Erkennbar an den vorn angeschlagenen Türen. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

3254 1024x768 Px, 31.10.2011

Heckansicht eines Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Heckansicht eines Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

1356 1024x768 Px, 31.10.2011

Mercedes Benz 220 SE Coupe. 1958 - 1960. Für ein solches Coupe mußte man bei Erscheinen DM 23.400,00 auf den Tisch des Mercedes Händlers  blättern . Der 6-Zylinderreihenmotor mit Bosch Zweistempel Einspritzpumpe leistet 115 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Mercedes Benz 220 SE Coupe. 1958 - 1960. Für ein solches Coupe mußte man bei Erscheinen DM 23.400,00 auf den Tisch des Mercedes Händlers "blättern". Der 6-Zylinderreihenmotor mit Bosch Zweistempel Einspritzpumpe leistet 115 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz 220 SE Coupe. 1958 - 1960. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz 220 SE Coupe. 1958 - 1960. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

Mercedes Benz 180b. Die W120 Baureihe wurde von 1953 - 1962 produziert. Der Produktionszeitraum des 180b war Juli 1959 - August 1961. Der 180b hatte eine 4-Zylinderreihenmotor mit 68 PS aus 1.897 cm³ Hubraum. Ein solches Modell kostete in der Grundausstattung DM 8.760,00. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Mercedes Benz 180b. Die W120 Baureihe wurde von 1953 - 1962 produziert. Der Produktionszeitraum des 180b war Juli 1959 - August 1961. Der 180b hatte eine 4-Zylinderreihenmotor mit 68 PS aus 1.897 cm³ Hubraum. Ein solches Modell kostete in der Grundausstattung DM 8.760,00. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz 180b. 1959 - 1961.Oldtimertreffen Marl am 30.11.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz 180b. 1959 - 1961.Oldtimertreffen Marl am 30.11.2011.
Michael H.

Rover P6 3500. 1963 - 1977. Die P6 Modelle wurden im Werk Solihull/West Midlands produziert. Der 3500 war das Spitzenmodell dieser Baureihe und wurde von einem Buick V8-motor mit 3.528 cm³  befeuert , der164 PS leistet. Das Modell war grundsätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Oldtimertreffen Marlam 30.10.2011.
Rover P6 3500. 1963 - 1977. Die P6 Modelle wurden im Werk Solihull/West Midlands produziert. Der 3500 war das Spitzenmodell dieser Baureihe und wurde von einem Buick V8-motor mit 3.528 cm³ "befeuert", der164 PS leistet. Das Modell war grundsätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Oldtimertreffen Marlam 30.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P6 (1963 - 1977)

1416 1024x768 Px, 31.10.2011

Profilansicht eines Rover P6 3500. 1968 - 1977. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Profilansicht eines Rover P6 3500. 1968 - 1977. Oldtimertreffen Marl am 30.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P6 (1963 - 1977)

1447 1024x768 Px, 31.10.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.