Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2011:
Mercedes Actros Sattelzug, bei Lehrte auf der A2 am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Actros Sattelzug, bei Lehrte auf der A2 am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Actros Sattelzug, bei Lehrte auf der A2 am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Actros Sattelzug, bei Lehrte auf der A2 am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Actros Viehtransporthängerzug auf der A2 bei Lehrte am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Actros Sattelzug, bei Lehrte auf der A2 am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Actros Hängerzug, auf der A2 bei Lehrte, am 14.09.2011
Thomas Flebbe
Mercedes Actros Sattelzug, bei Lehrte auf der A2 am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Actos Tankzug bei Lehrte auf A2 am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Tempo A 400 Hochpritsche. 1945 - 1948. Bereits im Juli 1945 konnten die von Kriegseinwirkungen verschonten Tempowerke in Hamburg wieder die Produktion des Tempo Dreirades aufnehmen. Der Antrieb erfolgte mit einem 2-Zylinder ILO Reihenzweitaktmotor der aus 397 cm³ 12,5 PS leistete. Eine solche Hochpritsche kostete im August 1948 DM 4.010,00. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.
Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster von 1969. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.
Magirus Mercur 125 mit 30 Meter Drehleiter der Feuerwehr Solingen. Der luftgekühlte V6-Dieselmotor leistet 125 PS aus 7.983 cm³. Dieser Magirus stand von 1958 bis 1978 im Dienst der Solinger Feuerwehr. Danach versah er noch einige Jahre seinen Dienst bei einer Freiwilligen Feuerwehr in der österreichischen Steiermark. Als die Verschrottung anstand, kauften einige Solinger Feuerwehrmänner den Wagen zurück und restaurierten ihn. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Dieser von Graf Goertz gezeichnete Reisesportwagen verkaufte sich in der Coupevariante 273 mal. Der V8-motor leistet 140 PS aus 3.168 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Profilansicht eines BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Ford Custom Ranch Wagon 1967. Die Modelle des 1967´er Ford Jahrganges waren in folgenden Motorisierungen lieferbar: 6-Zylinderreihenmotor mit 150 PS, sowie V8-motoren mit 200 PS, 315 PS und 345 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Opel Blitz von 1927 in Profilansicht. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.
Opel Blitz von 1927. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.
MB LKW steht auf dem Gelände einer Tankstelle in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
Peterbilt Zugmaschine steht auf dem Gelände einer tankstelle in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
Scania Vabis steht am Strassenrand in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
Scania R 500 wartet auf den nächsten Auftrag, Norwegen Juli 2011
Konrad Neumann
Ferguson mit aufgelegten Schneeketten wartet auf den nächsten Winter, Norwegen Juli 2011
Konrad Neumann
CAT Radlader steht an einer Strassenbaustelle in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
Volvo L 90 D steht auf einer Strassenbaustelle in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
UIMOG in gepflegtem Zustand trifft bei einer Oldtimerveranstaltung Nahe Reichersberg ein;110814
JohannJ
Honda Insight Hybride. Foto: 01.10.2011
B. Mayer
Citroen C3 Pluriel. Foto: 01.10.2011
B. Mayer
Diesen Jaguar XJ habe ich in einem kalten Morgen im Februar 2011 gesehen.
B. Mayer
Diesen Jaguar XJ habe ich im Februar 2011 gesehen.
B. Mayer
Mazda 626 parkiert auf der Strasse. Aufnahme: 01.10.2011
B. Mayer
Lada 2101, aufgenommen auf dem Rallye am 2011:07:16
B. Mayer
Fiat UNO, aufgenommen auf dem Mecsek Rallye am 2011:07:16
B. Mayer
Einer von 250. Seltener Gallardo SE in Böblingen am 1.10.2011
Teresa H.
Einer von 250. Lamborghini Gallardo SE in Böblingen am 1.10.2011
Teresa H.
Tuning Murcielago in Böblingen. Vielleicht BF Performance? (1.10.2011)
Teresa H.
Imposante Erscheinung. Meiner Meinung nach der schönste Bentley zur Zeit. Ein Mulsanne in Böblingen am 1.10.2011
Teresa H.
Gallardo Spyder in der Innenstadt von Stuttgart am 1.10.2011
Teresa H.
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen. 1940 - 1948. Die KS 750 wurde aufgrund von Vorgaben des Heereswaffenamtes konstruiert. Der 2-Zylinderviertaktboxermotor leistet 26 PS aus 751 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 18.635 Einheiten produziert. Davon entfielen 349 Motorräder auf die Nachkriegszeit. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
BMW R 75 mit angetriebenem Seitenwagen. 1940 - 1944. Der 2-Zylinderviertaktboxermotor leistet aus 746 cm³ 26 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Opel Ascona A Voyage. 1970 - 1975. Der Voyage war ein recht luxuriös ausgestattetes Kombimodell. Im März 1974 wurde seitens der Opel-Werke noch ein normal ausgestatteter CarAvan nachgeschoben. Der Käufer konnte zwischen einem 1.6l und 1.9l Motor wählen. Ein solcher Voyage war bei seiner Markteinführung 1970 ab DM 8.80,00 zu haben. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Coupe. 1955 - 1959. Der 4-Zylinderboxermotor hat 1.582 cm³ Hubraum und leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h. Der abgelichtete Wagen trägt noch ein sogenanntes Black Plate, ein altes schwarzes kalifornisches Kennzeichen. Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Opel Blitz 1.5 Tonner mit Kastenaufbau. 1946 - 1951. Der "Blitz" der Nachkriegszeit war nahezu mit dem von 1938 - 1942 produzierten "Blitz" identisch. Die Motorisierung war dem Kapitän entliehen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 2.473 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Beim 1000 bzw. 1000S handelt es sich im Grunde um einen 3=6 mit einem auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Opel Rekord D Limousine 2-türig im Farbton tarragonarot. 1972 - 1977. Der Rekord D wurde im Dezember 1971 vorgestellt. Die Auslieferung begann im Januar 1972. Bei der Motorisierung konnte zwischen einem 1.7l und 1.9l 4-Zylinderreihenmotor gewählt werden. Ab September 1972 war der Rekord D auch als Dieselmodell lieferbar. Erkennbar war das Fahrzeug an einem Buckel auf der Motorhaube. Die Dieselmodelle fanden aber in Deutschland kaum Anklang. Die meisten Dieselmodelle gingen in den Export, hauptsächlich nach Italien. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Ford V8 Pickup. 1932 - 1939. Der V8-Motor in einem Pickup war ein technischer Triumph, dem Ford´s schärfster Konkurrent Chevrolet bis 1955 nichts entgegenzusetzen hatte. Ford sorgte dafür, das dieser Vorzug für jedermann unübersehbar war, in dem man das V8-Emblem auf die Motorhaube montierte und in die Radkappen (bei dem abgelichteten Wagen leider nicht vorhanden) einprägte. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Frontansicht eines BMW 1600. 1964 - 1966. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 1600. 1964 - 1966. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.573 cm³ leistet 83 PS. Der 1600´er stand immer ein wenig im Schatten seiner "größeren Brüder" 1800 und 2000. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Volvo Sattelzug, auf der A2 bei Lehrte, am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Volvo Sattelzug, auf der A2 bei Lehrte, am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Renault Magmum Sattelzug auf der A2 bei Lehrte, am 15.09.2011
Thomas Flebbe
Volvo Sattelzug, auf der A2 bei Lehrte, am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Volvo Sattelzug, auf der A2 bei Lehrte, am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Volvo Sattelzug, auf der A2 bei Lehrte, am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Volvo Sattelzug, auf der A2 bei Lehrte, am 14.09.2011.
Thomas Flebbe
Skoda Octavia sucht einen neuen Besitzer, Juli 2011 in Südnorwegen
Konrad Neumann
Skoda Octavia sucht einen neuen Besitzer, Juli 2011 in Südnorwegen
Konrad Neumann
Ferguson bewacht mit scharfen Augen seinen Blumenschmuck, Südnorwegen im Juli 2011
Konrad Neumann
Volvo als Müllfahrzeug gesehen in der Nähe von Molde/Norwegen im Juli 2011
Konrad Neumann
Volvo steht am Fähranleger einer der vielen innernorwegischen Fähren, Juli 2011
Konrad Neumann
Claas Arion 430 steht auf einem Tankstellengelände in Dombas/Norwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
Volvo als Autotransporter im Auftrag des norwegischen Automobilclubs NAF in Dombas, Juli 2011
Konrad Neumann
Scania Vabis steht auf einem Parkplatz in der Nähe von Otta/Norwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
MAN TGA18.480 von Wielend hat Milch beim Rieder Trockenwerk abgeliefert;111001
JohannJ
OPEL-Bestattungswagen war bei der Fachmesse Devota in Ried ausgestellt, und wartet nun auf seine Abholung;111001
JohannJ
MAN TGA18.440 wird die Nachtruhe am Rieder Messegelände verbringen;111029
JohannJ
Rennsportler in Böblingen. Ein Gumpert Apollo am 2.10.2011
Teresa H.
Lamborghini Gallardo Super Trofeo Stradale. Gestern noch bei der IAA, heute schon in Hockenheim. (2.10.2011)
Teresa H.
Lamborghini Gallardo Super Trofeo in Hockenheim am 2.10.2011
Teresa H.
Brandneuer R8GT Spyder in Hockenheim am 2.10.2011
Teresa H.
Callaway Corvette am 2.10.2011 in Hockenheim
Teresa H.
Dieser Mitsubish Lancer EX 2000 Turbo war mein Lieblingswagen auf dem Historic Rallye (Sommer 2011).
B. Mayer
Porsche 911, gesehen auf dem Historic Europameisterschaft (16.07.2011)
B. Mayer
Skoda 110, aufgenommen auf dem Historic Europameisterschaft (16.07.2011)
B. Mayer
Fiat 131 mit originalem "Alitalia" Design. Fotografiert auf dem Historic Europameisterschaft (16.07.2011).
B. Mayer
BMW 2002 ti wändt sich nach rechts auf dem Historic Rallye Europameisterschaft (16.07.2011).
B. Mayer
Ford Escort Oldtimer. Aufgenommen auf dem Historic Rallye Europameisterschaft (16.07.2011)
B. Mayer
BMW 2002 ti rennt auf dem Historic Europameisterschaft (16.07.2011)
B. Mayer
NSU Lambretta Roller. 1951 -1956. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³ 1-Zylinderzweitaktmotor mit 4,5 PS angetrieben. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise 01.10.2011.
Michael H.
Nachbau einer Opel 500 Super Sport. Mit einem solchen Fahrzeug, mit sechs per Fußpedal auszulösenden Raketen, wollte Fritz von Opel im Jahr 1928 den Geschwindigkeitsrekord für Motorräder "knacken". Die Behörden untersagten diesen Versuch. Classic Remise Düsseldorf am 01.10.2011.
Michael H.
VW 181 Kübelwagen der Feuerwehr Münster. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Wolseley Hornet Special Roadster. 1930 - 1936. Motorisiert war der Hornet mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.271 cm³ ab 1935 mit 1.378 cm³ Hubraum. Die Leistung lag bei 47 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Ford Crestline Victoria Hardtop des Jahrganges 1953. Die Crestline Modelle waren die Topmodelle des 1953´er Ford Jahrganges. Darunter rangierten die Modellreihen Mainline und Customline. Von der abgelichteten Karosserievariante setzte Ford im Jahr 1953 128.302 Fahrzeuge ab. Der Einstandspreis lag bei US$ 2.110,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Pontiac Chieftain Super deLuxe Catalina Coupe des Jahrganges 1951. Der 8-Zylinderreihenmotor leistet aus 4.393 cm³ Hubraum 116 bzw. 120 PS. Für diese 4 PS mehr Leistung mußte allerdings ein Aufpreis gezahlt werden. Der Einstiegspreis für das abgelichtete Modell lag bei US$ 2.320,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines 1951´er Pontiac Chieftain Super deLuxe Catalina Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelte Capri, sollte zu einem Verkaufsschlager werden. Hier wurde ein Modell Capri 1700 GT abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.699 cm³ Hubraum leistet 75 PS. Ein solcher 1700 GT kostete bei der Markteinführung des Capri DM 7.995,00. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Audi 75 Variant. 1968 - 1972. Die Modelle 60, 75 und Super 90 waren die ersten Modelle der reaktivierten Marke Audi. Der abgelichte 75 Variant ist mit einem 1.696 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 75 PS motorisiert. Von der Variant Baureihe wurden 27.492 Autos produziert (alle Motorisierungen). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Audi 75 Variant. 1968 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Scania Vabis steht auf einem Parkplatz in der Nähe von Otta/Norwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
John Deere hat kein Holz vor der Hüttn sondern in der Schaufel, Otta/Norwegen im Juli 2011
Konrad Neumann
MF 575 wartet auf den nächsten Winter, Südnorwegen im Juli 2011
Konrad Neumann
Ferguson steht mit gesenktem Blick in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
Scania Vabis steht auf einem Parkplatz in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
Volvo Dumper steht an einer Strassenbaustelle in Südnorwegen, Juli 2011
Konrad Neumann
508D nimmt bei einer Oldtimerveranstaltung in Meggenhofen teil;110821
JohannJ
HUDSON;Commodore-Eight; 128PS; 4163ccm; Baujahr 1946 wurde erstmals in Kalifornien zugelassen, und possiert nun anlässlich der 22. Landl-Rallye 2011 in Meggenhofen; 110821
JohannJ
BUICK-INVICTA; wurden im Zeitraum von 1959÷1963 mit einer Leistung von 239kW gebaut; 110821
JohannJ
SAAB 96 V4 nimmt bei der 22. Landl-Rallye in Meggenhofen teil;110821
JohannJ
EICHER-Leopard EM100i; 15PS; Baujahr 1963; bei der Oldtimer-Olympiade 2011 in Geiersberg; 110821
JohannJ
FORD-3000; Leistung ca.47PS, wurde im Zeitraum von 1965÷1975 erzeugt;110821
JohannJ
MINI mit Seitenspiegeln im Design der englischen Flagge;110917
JohannJ
VW-T5 hat Nachwuchskicker zum Bundesligaspiel SVR-Ried gegen trenkwalder-Admira gebracht;110917
JohannJ
FORD-Mustang kann auch sein Hinterteil sehen lassen;110917
JohannJ
Wegen der schlechten Wettervehältnisse hatten die Traktoren probleme um diese schweren Ackerbearbeitungsmachinen über die Acker zu ziehen, mehrere Trecker die ich gesehen habe, waren mit zwillingsbereifung hinten ausgestattet. Aufgenommen in der Nähe von Putgarden am 21.09.11.
De Rond Hans und Jeanny
Das auf Reihen gerechte Heu wird schnellst möglich mit der Claas Rundballenpresse zusammen gebunden um es vor der Nächsten Regenschauer zu schützen. 21.09.2011
De Rond Hans und Jeanny
Während mit dem John Deere 1030 mit dem Heuwender das trockene Heu auf Reihen zusammengesammelt wird, ist ein anderer Traktor mit Rundballenpresse dabei das Heu in Ballen zu pressen. 21-09-2011
De Rond Hans und Jeanny
Dieser Austin mit Carbodies Karosserie, auch besser bekannt als London-Taxi, stand am 22.09.2011 in Binz.
De Rond Hans und Jeanny
Chevrolet Bel Air Series 2400 C des Jahrganges 1956. Hier wurde die Karosserievariante fourdoor Sedan abgelichtet, die sich in diesem Modelljahr 269.798 mal verkaufte. Der Einstandspreis lag bei US$ 2.068,00. An dem V unter dem Chevrolet Emblem an der Motorhaube kann man erkennen, das hier der 4.340 cm³ V8-motor verbaut ist, den es mit 162, 170 und 205 PS zu ordern gab. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Austin Healey Sprite Mark I. 1958 - 1961. Der 4-Zylinderreihenmotor aus dem Austin A35 leistet 44 PS aus 948 cm³ Hubraum. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Fiat 500 C "Topolino". 1949 - 1955. Dante Giacosa, Fiats genialer Konstrukteur, hatte den 500´er schon 1936 vorgestellt. Es gab die Baureihe A von 1936 - 1948, die Baureihe B von 1948 - 1949 (hier waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell "Cinq" und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 500 C "Topolino". 1949 - 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Fiat 1100 D Familiare. 1962 - 1966. In seiner Urform wurde der "Millecento" bereits 1953 vorgestellt. Zwei Entwicklungsstufen weiter, war er dann der 1100 D (das D steht für derivazione). Bei diesem Modell wurde ein 4-Zylinderreihenmotor mit 1.221 cm³ und 50 PS verbaut. Für den deutschen Markt wurden die Limousinen bei NSU/Fiat in Heilbronn als Modell Europa produziert. Die Kombimodelle wurden in Turin gebaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1100 D Familiare. 1962 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Fiat 850 Sport Spider. 1968 - 1972. Dieser flotte Zweisitzer wurde von Bertone gezeichnet. Der 903cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete in seinem ersten Produktionsjahr 49 danach 52 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 850 Sport Spider. 1968 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Talbot Matra Murena. 1980 - 1983. Das dreisitzige Sportcoupe wurde in 10.680 Einheiten produziert. Der Wagen war wahlweise mit zwei 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar. 1) 1.592 cm³ mit 92 PS und 2) 2.165 cm³ mit 115 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Profilansicht eines Talbot Matra Murena. 1980 - 1983. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Ein Triumph Daytona Motrorad am Hauptbahnhof in Hannover, am 22.08.2011.
Thomas Flebbe
Pegaus Motorroller am Hauptbahnhof in Hannover am 22.08.2011.
Thomas Flebbe
Rettungswagen am ZOB/Raschplatz Hannover, am 22.08.2011
Thomas Flebbe
Fahrrad mit den man Personen mitnehmen kann, am 22.08.2011 vorn HUaupzbahnhof in Hannover.
Thomas Flebbe
Scania Tanksattelzug bei Lehrte auf der A2, am 15.09.2011.
Thomas Flebbe
Scania Hängerzug, auf der A2 bei Lehrte, am 15.09.2011.
Thomas Flebbe
Mercedes Benz Actros Tanksattelaulieger am 13.09.11 in Mosbach
Daniel Oster
Neuer Mercedes Benz Vito am 02.10.11 in Mainz als Technik Service Wagen
Daniel Oster
Ein Bohrer von ABI und ein Rammgerät von Dellmag am 02.10.11
Daniel Oster
Terex Raupenkran am 02.10.11 in Mainz der zum Bau eines neuen Möbelmarktes genutzt wird
Daniel Oster
Nicht nur Sattelzüge oder Autotransporter aus Litauen trifft man in Bergen/Rügen.Am 28.September 2011 konnte ich einen Mercedes-Tanklaster aus Litauen fotografieren.
Mirko Schmidt
In der Schrottecke bei meinen Autohändler in Bergen/Rügen standen,am 26.September 2011,dieser Trabant und Wartburg.
Mirko Schmidt
Die WABERER`S mit einem VOLVO Sattelzug fuhr,am 12.September 2011,rückwärts auf das Fährschiff nach Schweden in Mukran.Aufnahme durch die Scheiben von der Fussgängerbrücke.
Mirko Schmidt
Mercedes-Müllfahrzeug von Rügen`s Müllentsorgung,am 30.Juni 2011,in Bergen/Rügen
Mirko Schmidt
IVECO-EuroCargo mit Versalift Hubarbeitsbühne wird in der Antwerpener Innenstadt zur Fahnenmontage herangezogen;110831
JohannJ
Mein neuster Mercedes-Benz Actros LH Wechselkoffer-Hängerzug "Reichhart" (Herpa extra-Modell)
René Starke
Fendt Vario 936 mit Maishäcksler in Mosbach am 28.09.11
Daniel Oster
Alfa Romeo Giulietta Spider. 1955 - 1964. Die Giulietta Cabriolets wurden bei Pininfarina produziert. Der 1.290 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet bis 62 PS und verleiht diesem wendigen Sportwagen einen unvergleichlichen Sound. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines 1969´er Plymouth Sport Suburban. Ein solcher Kombi stand im Jahr 1969 ab US$ 3.718,00 beim Plymouth-Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Peugeot 404 Cabriolet. 1961 -1968. Beim abgelichteten Cabrio dürfte es sich um ein Modell aus den ersten Baujahren handeln. Dieses ist an den runden, vorderen Blinkleuchten zu erkennen. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Mercedes 508D Mini Sattelschlepper als Mobiles Grotto aufgestellt im Zentrum in Lugano am 30.09.2011
Hp. Teutschmann
Renault Müllwagen der Stadt Lugano unterwegs in der Stadt Lugano am 30.09.2011
Hp. Teutschmann
tpl - Dienstwagen der TPL Skoda Nr.65 abgestellt bei den Bushaltestellen der TPL in Lugano am 30.09.2011
Hp. Teutschmann
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato. 1972 - 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor mit 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem 1.6l Motor, der 109 PS leistet. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises verkaufte sich dieses chice Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Junior Zagato. 1972 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Grauer Werbe Smart unterwegs in der Stadt Lugano am 30.09.2011
Hp. Teutschmann
Volvo FM mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Lugano am 30.09.2011
Hp. Teutschmann
Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Chrysler eight Sport Roadster von 1931. Der 8-Zylinderreihenmotor hatte bis März 1931 3.938 cm³ Hubraum mit 80 PS Leistung.Ab April 1931 wurde der Hubraum auf 4.261 cm³ erhöht, so das die Leistung auf 88 PS anstieg. Um die Motorvibrationen zu dämpfen wurde erstmals ein Motor in Gummi gelagert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines 1931´er Chrysler eight Sport Roadster. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
DAF XF Kühlhänger im Hafengebiet von Sassnitz, aufgenommen von der Fußgängerbrücke am 26.09.11.
De Rond Hans und Jeanny
Scania 530 133L mit Kühlauflieger steht an einer Laderampe im Hafengebiet von Sassnitz zur Beladung bereit. 26.09.11
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz Actros Wechselbrücke am 02.10.11 beladen mit Railion DB Logistics Aufbau
Daniel Oster
Mercedes Benz Actros in grün am 02.10.11 (Wechselbrücke)
Daniel Oster
Generationen Treffen am 02.10.11 in Mainz vorne ein Actros der 2. Baureihe hinten einer der 3. Baureihe. Beide sind Wechselbrücken LKW.
Daniel Oster
Dieser DAF LF stand,am 10.August 2011,im Stadtgebiet von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
M 10 Wolverine, US-amerikanischer Jagdpanzer des II.Weltkrieges, 30t, 7,6cm Kanone, 375PS, 51Km/h, steht als Denkmal bei Illhäusern im Elsaß, Sept. 2011
rainer ullrich
Carraro SRX8400, knickgelenkter Schmalspurtraktor aus Italien, Allradantrieb, 75PS, Sitzwendesystem, Sept.2011
rainer ullrich
Renault 681S, 4-Zyl.Diesel mit 69PS, wurde gebaut von 1979-80, Sept.2011
rainer ullrich
John Deere 2720, Kleintraktor mit 31PS, 3-Zyl.Diesel von Yanmar, Sept.2011
rainer ullrich
Kramer KL360, luftgekühlter 3-Zyl.Diesel von Deutz, 35PS, gebaut von 1968-70, gab es auch mit Allradantrieb, Sept. 2011
rainer ullrich
Fendt Farmer 303LS, 3-Zyl.Diesel mit 3,1l Hubraum und 52PS, wurde gebaut von 1882-85, Sept.2011
rainer ullrich
Fendt 260S mit Frontlader bei der Weinlese am Tuniberg, 3-Zyl.Diesel von Deutz mit 3064ccm und 60PS, wurde gebaut von 1987-2002, Sept.2011
rainer ullrich
Mercedes Benz W136 mit Dieselmotorisierung. 1949 - 1953. Mercedes Benz hatte bereits im Juli 1947 wieder die Produktion, des bereits bis 1942 gebauten 170 V, aufgenommen. Ab 1949 war der 170 auch mit einem Dieselmotor lieferbar, der bis 1950 38 PS aus 1.697 cm³ leistete. Ab 1950 wurde der Hubraum auf 1.767 cm³ erhöht und hatte nun 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 mit Dieselmotor. 1949 - 1953. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Opel Admiral A. 1964 - 1968. Der Admiral war das "mittlere" und meistverkaufteste Modell der sogenannten KAD (Kapitän, Admiral, Diplomat) Baureihe. Von den 89.277 produzierten Wagen entfielen 55.876 auf den Admiral. Als Motorisierung diente ein 6-Zylinderreihenmotor bzw. wahlweise ab 1965 auch ein 4.6l V8-Chevrolet Triebwerk. Der abgelichtete Wagen müßte vor 1967 gebaut worden sein, da er noch keine seitliche Zierleiste trägt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Admiral. 1964 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Bei diesem Modell handelt es sich um den ersten Opel mit Pontonkarosserie. Mit verschiedenen Facelifts blieb dieses Modell bis 1957 im Programm. Dieses Modell der ersten Serie leistet 40 PS aus 1.488 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l oder einem 1.7l Motor lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Opel Rekord P2 Limousine 4-türig. 1960 - 1962. Diese im Opelfarbton FF schwarz lackierte, viertürige Limousine mit 1700 cm³ Motor, kostete bei ihrem erscheinen DM 7.110,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Rekord P2 Limousine mit vier Türen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
DAF XF 105.410 Tandemzug "Reining" auf der A61 bei Miel - 17.08.2011
Rolf Reinhardt
DAF XF 105.460 "Spedition Caspers" in Euskirchen - 27.08.2011
Rolf Reinhardt
Fordson Super Major auf dem Treckerfest in Eu-Kirchheim - 20.08.2011
Rolf Reinhardt
MAN TGX 18.440 Pritschenauflieger in Euskirchen - 26.08.2011
Rolf Reinhardt
Trabant Slalomauto. Aufnahme Intercontinental Rallye Championship (IRC) am 09.09.2011.
B. Mayer
Lada VFTS. Aufnahme: Intercontinental Rallye Championship (IRC) Prologue am 09.09.2011
B. Mayer
Honda Civic Sedan Karosserie. Foto: Intercontinental Rallye Championship (IRC) am 09.09.2011
B. Mayer
Ford Escort Cossworth mit seinem riesigen Rückspoiler! Foto: Intercontinental Rallye Championship am 09.09.2011.
B. Mayer
(auch optisch) schön Getunert Subaru Impreza, gesehen auf dem Intercontinental Rallye Championship Prologue am 09.09.2011.
B. Mayer
Kleiner Toyota Yaris, gesehen auf dem Intercontinental Rallye Championship Prologue am 09.09.2011
B. Mayer
Dieser Honda Civic Type-R kam aus Estland, gesehen auf den Intercontinental Rallye Championship am 09.09.2011
B. Mayer
Trabant, als Slalomfahrzeug, aufgenommen auf dem Intercontinental Rallye Championship am 09.09.2011
B. Mayer
Chevrolet Camaro, driftet auf dem Intercontinental Rallye Championship Prologue am 09.09.2011
B. Mayer
Lancia Delta, gesehen auf dem Intercontinental Rallye Championship am 09.09.2011.
B. Mayer
Porsche 911 Speedster von 1989. Aufgenommen im Umfeld des Saisonabschlussfestes für Oldtimer an der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Renault 16. 1965 - 1980. Für die Produktion des ca. 1.85 Millionen mal gebauten R16 wurde eigens ein neues Werk in Sandouville gebaut. Hier wurde ein R 16 TA abgelichtet. Der 1.565 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor aus Aluminium leistet 65 bzw. 67 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Renault 16TA. 1965 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.
Volwo LKW mit Ladekran auf der A2 bei Lehrte am 15.09.2011.
Thomas Flebbe
Dieses Bestattungsfahrzeug auf Basis eines Vauxhall Senator dient nicht mehr seinem ursprünglichen Bestimmungszweck. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.
Michael H.
Discover Fleurette Wohnmobil auf der A61 bei Miel - 17.08.2011
Rolf Reinhardt
MB und Frightliner als Werbeträger für Sinalco - Euskirchen 02.09.2011
Rolf Reinhardt
Frightliner im Diensten von Sinalco, Euskirchen 02.09.2011
Rolf Reinhardt
Iveco Stralis 450 von "Ceriano Group" in Lahr - 03.09.2011
Rolf Reinhardt
MB 911, ehemaliger BGS-Kofferaufbau, beim Treckerfest in Eu-Kirchheim - 20.08.2011
Rolf Reinhardt
Unimog Oldie mit 32 PS unterwegs zum Treckerfest nach Eu-Kirchheim, 20.08.2011
Rolf Reinhardt
MB-U500 mit Robel 30-75(UIC 9981 9903 002-9)ist ein sogenanntes Zweiwegefahrzeug, welches auf Straßen und Schienen zum Einsatz kommt;111006
JohannJ
OPEL-Diplomat-E; 123KW; Baujahr 1972 geniesst wohl die letzten Sommerlichen Sonnenstrahlen des Jahres 2011;111005
JohannJ
VOLVO mit Aufbau für Großviehtransport bei der Anlieferung von Zuchtrindern zu den FIH-Stallungen;110924
JohannJ
AXOR 1840 aus der Türkei verbringt sein Wochenende in Ried;110924_
JohannJ
SCANIA R420 von Unsped lässt sich auf der sogenannten ROLA bei Marchtrenk durch Österreich ziehen;110920
JohannJ
MAN TGX18.400 von Kleineberg befindet sich auf Zustelltour in Ried;110907
JohannJ
Peugeot 207 aus Belgien (Intercontinental Rallye Championship 10.09.2011).
B. Mayer
Skoda Fabia (Intercontinental Rallye Championship 10.09.2011).
B. Mayer
"Verletzter" Skoda Fabia. Aufnahme: Intercontinental Rallye Championship, Race am 10.09.2011.
B. Mayer
Proton ist ein Seltenheit in der EU. Leider war er wegen technische probleme auch kaum zu sehen auf dem IRC (10.09.2011).
B. Mayer
Ford Fiesta (Intercontinental Rallye Championship 10.09.2011)
B. Mayer
Schöner Renault Clio aus Frankreich (Intercontinental Rallye Championship 10.09.2011).
B. Mayer
Toyota Yaris (Intercontinental Rallye Championship 10.09.2011)
B. Mayer
Yugo/Zastava 311. Aufnahmedatum: 01.10.2011.
B. Mayer
In der Eingangshalle eines Einkaufzentrums war unter anderen auch dieser Mercedes Benz GLK ausgestellt. 05.10.2011
De Rond Hans und Jeanny
In der Eingangshalle eines Einkaufzentrums war unter anderen auch dieser Mercedes Benz SLK zusehen. 05.10.2011
De Rond Hans und Jeanny
Bei dem Licht und Schattenspiel der Herbstfarblichen Blätter wurde dieser Renault LKW fotografiert. 07.10.2011
De Rond Hans und Jeanny
In gemütlicher Geschwindigkeit kommt dieser beladene MAN Hängerzug eine längere Gefällstrecke heruntergefahren. 07.10.2011
De Rond Hans und Jeanny
Scania R500 White Liner der Firma Drexler Osterhofen, Transporte - Spedition
Markus Drexler
Der Steyr 19S31 machte seine Pause am Wochenende in Tillmitsch am 2.10.2011
Kevin Kerecz
TRUCK OF THE YEAR `95 - MAN F2000 33.403 Silent am 2.10.2011 in Gralla
Kevin Kerecz
MAN TGA 26.530 XXL mit einem Aufbau für Lebendtiertransporte in Deutsch Goritz am 2.10.2011
Kevin Kerecz
Der neue MAN TGX 18.440 Efficient Line der Firma Obruly Transporte in Landscha am 2.10.2011
Kevin Kerecz
Noch immer fleißig im Einsatz! Steyr 19S39 V8 als 2-achsige SZM mit Kran in Weitendorf am 11.9.2011
Kevin Kerecz
BMW R68. 1952 - 1954. Der 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum leistet 35 PS. Durch diese Leistungsausbeute konnte die R68 über 160 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. Für den US-Markt wurde die Maschine auch als "100 Meilen Renner" beworben. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte sich dieses Modell 1.459 mal. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW F76 Dreiradlieferwagen. 1932 -1933. Dieser "Vorderlader" mit Motorradmotor wurde nur ca. 600 mal produziert und ist eine absolute Rarität. Der 200 cm³ große Einzylindermotor leistet 6 PS. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW 327 Cabriolet. 1937 - 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt aufgrund seiner makellosen Schönheit den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW Isetta. 1955 - 1962. Die BMW-Werke hatte die Lizenz und die Preßwerkzeuge für dieses Motocoupe genannte Rollermobil, von der italienischen Firma ISO übernommen. Statt des italienischen Zweitaktmotores wurde der Einzylindermotor aus dem Motorrad R25 verbaut. Hier wurde ein Isettamodell der 1955/1956 abgelichtet, das noch mit der kuppelartigen Verglasung einherkommt. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Von diesem Modell wurden 462 Exemplare gebaut, von denen heute noch ca. 240 Stück existieren sollen. Die meisten Autos wurden mit der im Werk Eisenach hergestellten Werkskarosserie versehen. Es gab aber auch wunderschöne Aufbauten von Gläser, Weinberger und Drauz. Der RM 7.400,00 teure Sportwagen leistet 80 PS aus einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.971 cm³ Hubraum. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die LS Modelle waren karosseriemäßig mit dem bereits 1959 vorgestellten BMW 700 identisch. Lediglich der Radstand und die Karosserielänge waren gewachsen. Das LS Coupe wird von einem 2-Zylinderboxermotor mit 697 cm³ Hubraum angetrieben, der 40 PS leistet. Ein solches LS Coupe kostet bei Markteinführung DM 5.850,00 und verkauft sich 1.730 mal. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000´er war der stärkste BMW der sogenannten "Neuen Klasse". Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 1.990 cm³ Hubraum. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW 2002 Cabriolet. 1968 - 1971. Vom 2002 als Vollcabriolet wurden lediglich 256 Stück bei Baur in Stuttgart produziert. Die Motoriesierung war gleich, wie die der Limousine. Ab 1971 bekam die Cabrioletkarosse einen Überrollbügel. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
BMW 501 Baur Cabriolet 2-türig. 1954 - 1956. Die Stuttgarter Karroseriefirma Baur fertigte auf Basis des 501 ca. 130 Cabriolets. Davon waren 50 viertürige und 80 zweitürige Fahrzeuge. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.
MAN TGS mit Raupenkipper beladen am 08.10.11 in Heidelberg ganz oben im Hintergrund ist eine Antenne und ein Haus gerade. Verstehe nicht warum die anderen Häuser schief sind.
Daniel Oster
Der "Nordsee Express", eine Straßeneisenbahn, ist in den Straßen Norden-Norddeichs Unterwegs. Zu der Rundfahrt kann man an 11 Haltestellen einsteigen. Aufgenommen am 08.Oktober am Deich in Norden-Norddeich.
Marv In
VW Geschichte in Form mehrer Bullis und ein paar Käfer am 08.10.11 in Neckargemünd
Daniel Oster
MAN TGX41.580, V8 transportiert ein Aggregat Richtung Hafen in Antwerpen;110831
JohannJ
ACTROS-2640 von Ready-Beton liefert in Antwerpen die graue Baumasse für ein Hausfundament;110831
JohannJ
DAF LF (15-7130;Bj2009) der BRANDWEER Den-Haag ist am Noordzee-Boulevard in Scheveningen unterwegs;110901
JohannJ
Wiesmann MF4 GT in Hockenheim am 2.10.2011
Teresa H.
Wiesmann MF4 GT in Hockenheim am 2.10.2011
Teresa H.
Porsche Carrera GT in Frankfurt am Main am 29.9.2011
Teresa H.
Porsche Cayenne GTS by edo competition in Böblingen am 2.10.2011
Teresa H.
Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera in Hockenheim. Leider ohne den typischen Spoiler. (2.10.2011)
Teresa H.
Aston Martin V12 Vantage in Hockenheim am 2.10.2011
Teresa H.
Wunderschöner Bugatti Type 35 in Böblingen am 2.10.2011
Teresa H.
MB 311CDI von royaldelft in der Delfter Innenstadt;110901
JohannJ
Isuzu D-Max als Leading car auf dem IRC (11.09.2011)
B. Mayer
BMW 1-er wartet auf die Finish-Zeremonie des Intercontinental Rallye Championships am 11.09.2011
B. Mayer
Ford Escort Cossworth wartet auf die Finish-Zeremonie des Intercontinental Rallye Championships am 11.09.2011
B. Mayer
Isuzu D-Max als Leading car auf dem IRC (11.09.2011)
B. Mayer
Ford Fiesta S2000 fotografiert auf dem IRC am 11.09.2011.
B. Mayer
Suzuki Swift. Aufnahme: Intercontinental Rallye Championship (11.09.2011)
B. Mayer
Skoda Fabia (M. Kahle, P. Göbel) wartet auf dem Finish-Zeremonie. (11.09.2011)
B. Mayer
Citroen DS3 Rallye wartet auf dem Podium (zweiter platz in der FWD Kategorie) des Intercontinental Rallye Championships am 11.09.2011
B. Mayer