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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2013:

Porsche Diesel Standard 217 Ackerschlepper von 1961. Unter dem Markennamen Porsche wurden von 1950 bis 1963 an verschiedenen Produktionsstätten Ackerschlepper produziert. Die Modelle Standard waren grundsätzlich mit einem 2-Zylinderdieselmotor ausgerüstet. Dieser 217´er leistet 20 PS aus 1.374 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Porsche Diesel Standard 217 Ackerschlepper von 1961. Unter dem Markennamen Porsche wurden von 1950 bis 1963 an verschiedenen Produktionsstätten Ackerschlepper produziert. Die Modelle Standard waren grundsätzlich mit einem 2-Zylinderdieselmotor ausgerüstet. Dieser 217´er leistet 20 PS aus 1.374 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Porsche / Standard

1092 1024x768 Px, 01.04.2013

Heckansicht eines Porsche Diesel Standard 217 Ackerschleppers von 1961. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Heckansicht eines Porsche Diesel Standard 217 Ackerschleppers von 1961. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Porsche / Standard

758 1024x768 Px, 01.04.2013

Porsche Diesel Junior 108 Ackerschlepper. Die Ackerschlepper der Modellreihe Junior waren grundsätzlich mit einem 822 cm³ großen 1-Zylinderdieselmotor ausgerüstet, der 14 PS leistete. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Porsche Diesel Junior 108 Ackerschlepper. Die Ackerschlepper der Modellreihe Junior waren grundsätzlich mit einem 822 cm³ großen 1-Zylinderdieselmotor ausgerüstet, der 14 PS leistete. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Porsche / Junior

832 1024x768 Px, 01.04.2013



Heckansicht eines Porsche Diesel Junior 108 Ackerschleppers. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Heckansicht eines Porsche Diesel Junior 108 Ackerschleppers. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Porsche / Junior

864 1024x768 Px, 01.04.2013

Riley Nine Brooklands. 1928 - 1932. Das Modell Brooklands war die Roadstervariante der Nine-Baureihe. Zusätzlich gab es noch das Tourenmodell Monaco und Limousine Kestrel. Das Chassis des Brooklands war allerdings ca 28 cm kürzer, als das der viersitzigen Wagen. Der 4-Zylinderreihnmotor mit 1.087 cm³ Hubraum leistete in der Regel ca. 29 PS. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Erstbesitz der Tochter des Firmenmitbegründers Percy Riley und ist Baujahr 1930. Eine Leistungskur läßt bei diesem Wagen die Motorleistung aus ca. 70 PS erstarken. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Riley Nine Brooklands. 1928 - 1932. Das Modell Brooklands war die Roadstervariante der Nine-Baureihe. Zusätzlich gab es noch das Tourenmodell Monaco und Limousine Kestrel. Das Chassis des Brooklands war allerdings ca 28 cm kürzer, als das der viersitzigen Wagen. Der 4-Zylinderreihnmotor mit 1.087 cm³ Hubraum leistete in der Regel ca. 29 PS. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Erstbesitz der Tochter des Firmenmitbegründers Percy Riley und ist Baujahr 1930. Eine Leistungskur läßt bei diesem Wagen die Motorleistung aus ca. 70 PS erstarken. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

2346 1024x768 Px, 01.04.2013

Heckansicht eines Riley Nine Brooklands. 1928 - 1932. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Heckansicht eines Riley Nine Brooklands. 1928 - 1932. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

584 1024x768 Px, 01.04.2013

Ferrari 208 GTS Turbo. 1975 - 1985. Die 208´er Modelle basieren auf den 308 Modellen und wurden explizit für den italienischen Markt produziert. Der 1.990 cm³ große V8-Turbomotor leistet hier 255 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Ferrari 208 GTS Turbo. 1975 - 1985. Die 208´er Modelle basieren auf den 308 Modellen und wurden explizit für den italienischen Markt produziert. Der 1.990 cm³ große V8-Turbomotor leistet hier 255 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

773 1024x768 Px, 01.04.2013

Frontansicht eines Ferrari 208 GTS Turbo. 1975 - 1985. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Frontansicht eines Ferrari 208 GTS Turbo. 1975 - 1985. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

585 1024x768 Px, 01.04.2013

Porsche 356 B T6 Coupe von 1962. Der Super 90 ist mit einem 4-Zylinderboxermotor ausgerüstet, der aus 1.582 cm³ 90 PS leistet und den Wagen auf 185 km/h bringt. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Porsche 356 B T6 Coupe von 1962. Der Super 90 ist mit einem 4-Zylinderboxermotor ausgerüstet, der aus 1.582 cm³ 90 PS leistet und den Wagen auf 185 km/h bringt. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

855 1024x768 Px, 01.04.2013

Heckansicht eines Porsche 356 B T6 Coupe von 1962. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Heckansicht eines Porsche 356 B T6 Coupe von 1962. Classic Remise Düsseldorf am 01.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

658 1024x768 Px, 01.04.2013

Seat 600D. 1963 - 1970. Der Seat 600 basierte auf dem bereits 1955 vorgestellten Fiat Seicento. Ab 1957 wurde der 600´er bei SEAT in Spanien in Lizenz produziert. Im Laufe der Produktionsjahre durchlief der 600 etliche Facelifts. Der 600D, der bis zum Auslauf der Serie mit hinten angeschlagenen Türen versehen war, ist mit einem 4-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus 633 cm³ ca. 32 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. 
Die Kategorie stimmt nicht ganz!
Seat 600D. 1963 - 1970. Der Seat 600 basierte auf dem bereits 1955 vorgestellten Fiat Seicento. Ab 1957 wurde der 600´er bei SEAT in Spanien in Lizenz produziert. Im Laufe der Produktionsjahre durchlief der 600 etliche Facelifts. Der 600D, der bis zum Auslauf der Serie mit hinten angeschlagenen Türen versehen war, ist mit einem 4-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus 633 cm³ ca. 32 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. Die Kategorie stimmt nicht ganz!
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 600

429 1024x768 Px, 08.04.2013

Frontansicht eines Seat 600D. 1963 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Die Kategorie stimmt nicht ganz!
Frontansicht eines Seat 600D. 1963 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. Die Kategorie stimmt nicht ganz!
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 600

463 1024x768 Px, 08.04.2013

DKW Hummel Moped. 1956 - 1958. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit 49 cm³ leistet und leistet bis zu 2 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
DKW Hummel Moped. 1956 - 1958. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit 49 cm³ leistet und leistet bis zu 2 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

Mopeds / DKW / Sonstige

2010 1024x768 Px, 08.04.2013

Ford LTD Country Squire von 1973. In diesem Produktionsjahr verließen 142.933 Country Squire Kombis die Bänder der Ford-Fabriken. Ein solches Raumwunder war ab US$ 4.401,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist mit einem 6.6l V8-motor ausgerüstet, der ca. 170 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Ford LTD Country Squire von 1973. In diesem Produktionsjahr verließen 142.933 Country Squire Kombis die Bänder der Ford-Fabriken. Ein solches Raumwunder war ab US$ 4.401,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist mit einem 6.6l V8-motor ausgerüstet, der ca. 170 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

687 1024x768 Px, 08.04.2013

Ford Taunus P7a 20M TS Hardtop Coupe. 1967 - 1968. Der P7a war nur ein Jahr im Verkaufsprogramm. Seine Karosserieform kam bei den europäischen Kunden nicht so gut an. Ein solches 20M TS Hardtop Coupe stand ab DM 9.500,00 bei den Ford Händlern. Das abgelichtete Coupe leistet 90 PS aus einem 1.998 cm³ V-6 Motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Ford Taunus P7a 20M TS Hardtop Coupe. 1967 - 1968. Der P7a war nur ein Jahr im Verkaufsprogramm. Seine Karosserieform kam bei den europäischen Kunden nicht so gut an. Ein solches 20M TS Hardtop Coupe stand ab DM 9.500,00 bei den Ford Händlern. Das abgelichtete Coupe leistet 90 PS aus einem 1.998 cm³ V-6 Motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2410 1024x768 Px, 08.04.2013

Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Die 15M Modelle konnten wahlweise mit einem V-4-Motor, der 65 PS aus 1.498 cm³ oder 70 PS aus 1.699 cm³ leistet, geordert werden. Ein solches Coupe war im letzten Produktionsjahr ab DM 8.205,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Die 15M Modelle konnten wahlweise mit einem V-4-Motor, der 65 PS aus 1.498 cm³ oder 70 PS aus 1.699 cm³ leistet, geordert werden. Ein solches Coupe war im letzten Produktionsjahr ab DM 8.205,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

812 1024x768 Px, 08.04.2013

Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

715 1024x768 Px, 08.04.2013

Heckansicht eines Audi 100 C2. 1976 - 1982. Hier wurde ein C2 aus dem Produktions-
zeitraum 1976 - 1979 abgelichtet. Gemäß Logo auf dem Kofferdeckel müßte es sich um ein Modell mit dem 5-Zylinderreihenmotor handeln, der 136 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Audi 100 C2. 1976 - 1982. Hier wurde ein C2 aus dem Produktions- zeitraum 1976 - 1979 abgelichtet. Gemäß Logo auf dem Kofferdeckel müßte es sich um ein Modell mit dem 5-Zylinderreihenmotor handeln, der 136 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

814 1024x768 Px, 08.04.2013

Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Es standen drei 4-Zylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Es standen drei 4-Zylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

1542 1024x768 Px, 08.04.2013

Heckansicht einer Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht einer Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

1583 1024x768 Px, 08.04.2013

VW Typ 1  WM-Käfer  von 1974. Von diesem Sondermodell gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, rallyegelb, leuchtorange und senegalrot, in dem der abgelichte Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Fahrzeuge aber nur an die Spieler und Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
VW Typ 1 "WM-Käfer" von 1974. Von diesem Sondermodell gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, rallyegelb, leuchtorange und senegalrot, in dem der abgelichte Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Fahrzeuge aber nur an die Spieler und Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

1606  1 1024x768 Px, 09.04.2013

Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

1073  1 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

896 1024x768 Px, 09.04.2013

DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

2309  1 1024x768 Px, 09.04.2013

Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

556 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht eines Amphicar 770. 1961 - 1968. Wenn man genau hinsieht, kann man unterhalb der Heckstoßstange die beiden  Schiffsschrauben  erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Amphicar 770. 1961 - 1968. Wenn man genau hinsieht, kann man unterhalb der Heckstoßstange die beiden "Schiffsschrauben" erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

999 1024x768 Px, 09.04.2013

Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Brütsch / Alle

1358  1 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht einer Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht einer Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Brütsch / Alle

680 1024x768 Px, 09.04.2013

Hanomag F 25. 1967 - 1974. Die Modelle der F-Reihe waren die Nachfolger des Tempo Matador. Bis 1969 hießen die Fahrzeuge nur Hanomag. Danach war die offizielle Markenbezeichnung Hanomag-Henschel. Der 4-Zylinderreihendieselmotor leistet im Modell F 25 50 PS aus 1.797 cm³ Hubraum. Ab 1972 wurde im F 25 ein Mercedes Benz Dieselmotor mit 2.197 cm³ und 60 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Hanomag F 25. 1967 - 1974. Die Modelle der F-Reihe waren die Nachfolger des Tempo Matador. Bis 1969 hießen die Fahrzeuge nur Hanomag. Danach war die offizielle Markenbezeichnung Hanomag-Henschel. Der 4-Zylinderreihendieselmotor leistet im Modell F 25 50 PS aus 1.797 cm³ Hubraum. Ab 1972 wurde im F 25 ein Mercedes Benz Dieselmotor mit 2.197 cm³ und 60 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

1107 1024x768 Px, 09.04.2013

Dodge D5-Six 4-door Convertible von 1937. Bei Dodge konnte man im Jahr 1937 zwischen zwei Chassislängen wählen. Der normale 1937´er Dodge hatte einen Radstand von 2.920 mm und die Langversion einen von 3.350 mm. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Dodge D5-Six 4-door Convertible von 1937. Bei Dodge konnte man im Jahr 1937 zwischen zwei Chassislängen wählen. Der normale 1937´er Dodge hatte einen Radstand von 2.920 mm und die Langversion einen von 3.350 mm. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

536 1024x768 Px, 14.04.2013

De Soto Airflow III Series S-2-Six von 1936. Von den Airflow III Modellen wurden im Jahr 1936 genau 5.000 Einheiten produziert. Davon waren 4.750 4-door Sedan Modelle und 250 Coupes bzw. Convertibles. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus fast 4l Hubraum 100 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
De Soto Airflow III Series S-2-Six von 1936. Von den Airflow III Modellen wurden im Jahr 1936 genau 5.000 Einheiten produziert. Davon waren 4.750 4-door Sedan Modelle und 250 Coupes bzw. Convertibles. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus fast 4l Hubraum 100 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

604 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercedes Benz W07. 1930 - 1938. Als  Großer Mercedes  sollte er dem Maybach Zeppelin Konkurrenz machen, der zu der Zeit in der Liga der Luxusfahrzeuge den Ton angab. Der 8-Zylinderreihenmotor hat 7.655 cm³ Hubraum und konnte wahlweise mit Kompressor (200 PS) oder ohne denselbigen geordert werden. Ohne Kompressor betrug die Leistung dann noch 150 PS. Ab 1938 wurde der 770´er zum W150 und gleichzeitig zum Liebling der NS-Größen. Techno Classica am 14.04.2013.
Mercedes Benz W07. 1930 - 1938. Als "Großer Mercedes" sollte er dem Maybach Zeppelin Konkurrenz machen, der zu der Zeit in der Liga der Luxusfahrzeuge den Ton angab. Der 8-Zylinderreihenmotor hat 7.655 cm³ Hubraum und konnte wahlweise mit Kompressor (200 PS) oder ohne denselbigen geordert werden. Ohne Kompressor betrug die Leistung dann noch 150 PS. Ab 1938 wurde der 770´er zum W150 und gleichzeitig zum Liebling der NS-Größen. Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

895 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercedes Benz W08 Typ Nürburg. 1928 - 1933. Der W08 wurde auf dem Pariser Autosalon 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des  Großen Mercedes  das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem 8-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der 80 PS aus 4.622 cm³ Hubraum an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mercedes Benz W08 Typ Nürburg. 1928 - 1933. Der W08 wurde auf dem Pariser Autosalon 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des "Großen Mercedes" das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem 8-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der 80 PS aus 4.622 cm³ Hubraum an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 08

854 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercedes Simplex Reisewagen. Der 4-Zylindermotor hat unglaubliche 9.235 cm³ Hubraum und leistet 60 PS. Der 60 PS, so die offizielle Verkaufsbezeichnung, wurde von 1902 - 1905, in etlichen Karosserievarianten angeboten. Die Herrschaften im Fond saßen auf feinsten Brokatpolstern, während der Chauffeur auf einem strapazierfähigem Ledersitz hockt. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mercedes Simplex Reisewagen. Der 4-Zylindermotor hat unglaubliche 9.235 cm³ Hubraum und leistet 60 PS. Der 60 PS, so die offizielle Verkaufsbezeichnung, wurde von 1902 - 1905, in etlichen Karosserievarianten angeboten. Die Herrschaften im Fond saßen auf feinsten Brokatpolstern, während der Chauffeur auf einem strapazierfähigem Ledersitz hockt. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

727  1 1024x768 Px, 14.04.2013

Mochet Dreiradkleinwagen von 1957. Bereits kurz nach Kriegsende begann die Firma Mochet in Puteaux bei Paris mit der Herstellung von dreirädrigen Kleinstfahrzeugen. Der abgelichtete Mochet entstammt dem Jahr 1957. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mochet Dreiradkleinwagen von 1957. Bereits kurz nach Kriegsende begann die Firma Mochet in Puteaux bei Paris mit der Herstellung von dreirädrigen Kleinstfahrzeugen. Der abgelichtete Mochet entstammt dem Jahr 1957. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

669 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercury Monterey 4-door Sedan von 1959. Der Monterey war das Basismodell des 1959´er Jahrganges. Darüber rangierten die Modellreihen Montclair und Park Lane. Der V8-motor leistet 280 PS aus 6.273 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mercury Monterey 4-door Sedan von 1959. Der Monterey war das Basismodell des 1959´er Jahrganges. Darüber rangierten die Modellreihen Montclair und Park Lane. Der V8-motor leistet 280 PS aus 6.273 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Monterey

612 1024x768 Px, 14.04.2013

Heckansicht eines Volvo PV 445 Valbo-Cabriolets von 1953. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines Volvo PV 445 Valbo-Cabriolets von 1953. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

821 1024x768 Px, 14.04.2013

Volvo PV 445 Valbo-Cabriolet von 1953. Auf der Basis des Lieferwagenfahrgestelles des PV 445 wurden bei der Karosseriefabrik Valbo zehn Vollcabriolets gebaut. Volvo lieferte ein Fahrgestell mit Motorhaube, vorderen Kotflügeln und Spritzwand, das bei Valbo mit einem Holzrahmen mit einem Holzrahmen versehen wurde. Danach wurden Stahlbleche aufmontiert. Ein solches Cabriolet kostete 1953 mit 20.000 schwedischen Kronen mehr als doppelt soviel, wie ein normal Buckelvolvo. In diesem Modell wurde noch der B4B-Motor mit 1.4l Hubraum und 44 PS verbaut. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Volvo PV 445 Valbo-Cabriolet von 1953. Auf der Basis des Lieferwagenfahrgestelles des PV 445 wurden bei der Karosseriefabrik Valbo zehn Vollcabriolets gebaut. Volvo lieferte ein Fahrgestell mit Motorhaube, vorderen Kotflügeln und Spritzwand, das bei Valbo mit einem Holzrahmen mit einem Holzrahmen versehen wurde. Danach wurden Stahlbleche aufmontiert. Ein solches Cabriolet kostete 1953 mit 20.000 schwedischen Kronen mehr als doppelt soviel, wie ein normal Buckelvolvo. In diesem Modell wurde noch der B4B-Motor mit 1.4l Hubraum und 44 PS verbaut. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

1521 1024x768 Px, 14.04.2013

Simca 8 Sport Cabriolet. 1949 - 1952. Der 8 Sport wurde von Pininfarina gezeichnet und bei Facel produziert. Der Motor stammt vom Fiat 1100E. Der 1.3l 4-Zylinderreihenmotor leistet nach einer Leistungskur ca. 80 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Simca 8 Sport Cabriolet. 1949 - 1952. Der 8 Sport wurde von Pininfarina gezeichnet und bei Facel produziert. Der Motor stammt vom Fiat 1100E. Der 1.3l 4-Zylinderreihenmotor leistet nach einer Leistungskur ca. 80 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

1223 1024x768 Px, 14.04.2013

Volvo PV 445 Pickup der Karosseriefabrik Ringborg. Bei Ringborg in Norrköping wurden angelieferte PV 445 Fahrgestelle zu schicken Pickup´s aufgebaut. Der abgelichtete PV 445 stammt aus dem Jahr 1954 und wird vom 4-Zylinderreihenmotor B4B angetrieben. Der 1.4l Motor leistet 44 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Volvo PV 445 Pickup der Karosseriefabrik Ringborg. Bei Ringborg in Norrköping wurden angelieferte PV 445 Fahrgestelle zu schicken Pickup´s aufgebaut. Der abgelichtete PV 445 stammt aus dem Jahr 1954 und wird vom 4-Zylinderreihenmotor B4B angetrieben. Der 1.4l Motor leistet 44 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

1891 1024x768 Px, 15.04.2013

Frontansicht eines Volvo PV 445 Ringborg Pickup aus dem Jahr 1954. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Frontansicht eines Volvo PV 445 Ringborg Pickup aus dem Jahr 1954. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

1348 1024x768 Px, 15.04.2013

Chevrolet Bel Air Convertible Coupe Series 2400 C des Jahrganges 1957. Im Modelljahr 1957 verkaufte Chevrolet von diesem Traumcabriolet 47.562 Einheiten. Der Spaß einen solchen Chevy zu fahren, war ab US$ 2.511,00 zu realisieren. Es standen drei Motorisierungen zur Auswahl: 6-Zylinderreihenmotor mit 3.857 cm³ und 136 PS, V8-motor mit 4.340 cm³ und 162 PS, sowie V8-motor Super Turbo Fire der aus dem unveränderten Hubraum von 4.340 cm³ 205 PS leistet. Techno Classica am 14.04.2013.
Chevrolet Bel Air Convertible Coupe Series 2400 C des Jahrganges 1957. Im Modelljahr 1957 verkaufte Chevrolet von diesem Traumcabriolet 47.562 Einheiten. Der Spaß einen solchen Chevy zu fahren, war ab US$ 2.511,00 zu realisieren. Es standen drei Motorisierungen zur Auswahl: 6-Zylinderreihenmotor mit 3.857 cm³ und 136 PS, V8-motor mit 4.340 cm³ und 162 PS, sowie V8-motor Super Turbo Fire der aus dem unveränderten Hubraum von 4.340 cm³ 205 PS leistet. Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

524 1024x768 Px, 15.04.2013

Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Convertible Coupe Series 2400 C. Bei dieser Aufnahme kann man schön das Continental-Kit und die Fender-skirts erkennen.
Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Convertible Coupe Series 2400 C. Bei dieser Aufnahme kann man schön das Continental-Kit und die Fender-skirts erkennen. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

506 1024x768 Px, 15.04.2013

Buick Special 40 Riviera Hardtop Coupe des Jahrganges 1955. Die Reihe Special 40 war 1955 und 1956 die preisgünstigste Variante im Buick Programm. Darüber rangierten die Serien Super 50, Century 60 und Roadmaster 70. Der Einstiegspreis für das abgelichtete Riviera Hardtop Coupe lag bei US$ 2.332,00. Dieses Coupemodell rollte 1955 in 155.818 Einheiten vom Band. Die Motorisierung besorgt ein V8-motor mit 4.324 cm³ Hubraum und 188 PS. Außengelände der Techno Classic Essen am 14.04.2013.
Buick Special 40 Riviera Hardtop Coupe des Jahrganges 1955. Die Reihe Special 40 war 1955 und 1956 die preisgünstigste Variante im Buick Programm. Darüber rangierten die Serien Super 50, Century 60 und Roadmaster 70. Der Einstiegspreis für das abgelichtete Riviera Hardtop Coupe lag bei US$ 2.332,00. Dieses Coupemodell rollte 1955 in 155.818 Einheiten vom Band. Die Motorisierung besorgt ein V8-motor mit 4.324 cm³ Hubraum und 188 PS. Außengelände der Techno Classic Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

647 1024x768 Px, 15.04.2013

Volvo TR 679 von 1934. Das Modell TR 679 wurde in 114 Exemplaren für das Taxigewerbe gebaut. Der 3.3l 6-Zylinderreihenmotor leistet 70 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Volvo TR 679 von 1934. Das Modell TR 679 wurde in 114 Exemplaren für das Taxigewerbe gebaut. Der 3.3l 6-Zylinderreihenmotor leistet 70 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / Sonstige

664 1024x768 Px, 15.04.2013

Heckansicht eines Volvo TR 679 von 1934. Techno Classica am 14.04.2013.
Heckansicht eines Volvo TR 679 von 1934. Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / Sonstige

561 1024x768 Px, 15.04.2013

Citroen 15 CV Six Convertible von 1939. Im Februar 1939 wurden auf Basis des sechszylindrigen Spitzenmodell 15 CV Six sieben Cabrioletkarosserien vorbereitet. Es wurden jedoch nur drei Fahrzeuge komplettiert. Der abgelichtete Wagen ist einer davon. Der Motor mit 2.867 cm³ Hubraum leistet 77 PS und beschleunigt den schnittigen Wagen auf ca.140 km/h. Gemäß des Kennzeichens müßte das Cabriolet im Départment Loire zugelassen gewesen sein. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Citroen 15 CV Six Convertible von 1939. Im Februar 1939 wurden auf Basis des sechszylindrigen Spitzenmodell 15 CV Six sieben Cabrioletkarosserien vorbereitet. Es wurden jedoch nur drei Fahrzeuge komplettiert. Der abgelichtete Wagen ist einer davon. Der Motor mit 2.867 cm³ Hubraum leistet 77 PS und beschleunigt den schnittigen Wagen auf ca.140 km/h. Gemäß des Kennzeichens müßte das Cabriolet im Départment Loire zugelassen gewesen sein. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

801 1024x768 Px, 15.04.2013

Heckansicht eines Citroen 15 CV Six Convertible von 1939. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines Citroen 15 CV Six Convertible von 1939. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

625 1024x768 Px, 15.04.2013

Sunbeam Imp. 1963 - 1976. Die Traditionsmarke Sunbeam gehörte zuletzt mit den Marken Hillman, Humber, Commer und Singer zur Rootes-Gruppe. Hier wurde schon immer das sogenannte Badge-Engineering groß geschrieben. Das heißt, das ein und das selbe Fahrzeug, eventuell mit kleinen Abwandlungen, unter verschiedenen Markennamen verkauft wurde. Der 4-Zylinderreihenmotr des Imp leistet 39 PS aus 875 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Sunbeam Imp. 1963 - 1976. Die Traditionsmarke Sunbeam gehörte zuletzt mit den Marken Hillman, Humber, Commer und Singer zur Rootes-Gruppe. Hier wurde schon immer das sogenannte Badge-Engineering groß geschrieben. Das heißt, das ein und das selbe Fahrzeug, eventuell mit kleinen Abwandlungen, unter verschiedenen Markennamen verkauft wurde. Der 4-Zylinderreihenmotr des Imp leistet 39 PS aus 875 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Sonstige

783 1024x768 Px, 15.04.2013

Opel 1.8 Liter  Moonlight Roadster  von 1933. Auf Basis der erfolgreichen 1.8 Liter Baureihe schneiderte der Kölner Karosseriebauer Deutsch eines der schönsten und exclusivsten Fahrzeuge der Opel-Modellgeschichte. Seinen Namen und die Bauweise verdankt der niedrige Zweisitzer einer Fahrzeuggattung, die in den USA zur Prohibitionszeit eine besondere Rolle spielte. Alkoholschmuggler bauten sich für ihre Besorgungsfahrten sprintstarke und extrem niedrige Roadster, die nachts mit Vollgas unter den für Lastwagen konzipierten Zollschranken durchschlüpfen konnten. Von diesem schicken Roadster entstanden 51 Exemplare, von denen heute noch noch 2-3 Autos existent sein sollen. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 1.790 cm³ Hubraum leistet 33,5 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h beschleunigen.
Techno Classica am 14.04.2013.
Opel 1.8 Liter "Moonlight Roadster" von 1933. Auf Basis der erfolgreichen 1.8 Liter Baureihe schneiderte der Kölner Karosseriebauer Deutsch eines der schönsten und exclusivsten Fahrzeuge der Opel-Modellgeschichte. Seinen Namen und die Bauweise verdankt der niedrige Zweisitzer einer Fahrzeuggattung, die in den USA zur Prohibitionszeit eine besondere Rolle spielte. Alkoholschmuggler bauten sich für ihre Besorgungsfahrten sprintstarke und extrem niedrige Roadster, die nachts mit Vollgas unter den für Lastwagen konzipierten Zollschranken durchschlüpfen konnten. Von diesem schicken Roadster entstanden 51 Exemplare, von denen heute noch noch 2-3 Autos existent sein sollen. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 1.790 cm³ Hubraum leistet 33,5 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h beschleunigen. Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

1027 1024x768 Px, 17.04.2013

Heckansicht eines Opel 1.8 Liter Moonlight Roadster der Karosseriefabrik Deutsch von 1933. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines Opel 1.8 Liter Moonlight Roadster der Karosseriefabrik Deutsch von 1933. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

925 1024x768 Px, 17.04.2013

Adler 2.5 Liter Typ 10. 1937 - 1940. Die Konstruktion des Adler stammte von Karl Jenschke, der 1936 von Steyr zu Adler nach Frankfurt wechselte. Jenschke zeigte sich bei Steyr für die Konstruktion des Typ 50 (Steyr-Baby) verantwortlich. Viele Stilelemente des Steyr-Baby fanden sich im Entwurf des 2.5 Liter wieder. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 58 PS aus 2.494 cm³ Hubraum. Im Volksmund wurde das Modell Autobahn-Adler genannt. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Die Kategorie stimmt natürlich nicht!
Adler 2.5 Liter Typ 10. 1937 - 1940. Die Konstruktion des Adler stammte von Karl Jenschke, der 1936 von Steyr zu Adler nach Frankfurt wechselte. Jenschke zeigte sich bei Steyr für die Konstruktion des Typ 50 (Steyr-Baby) verantwortlich. Viele Stilelemente des Steyr-Baby fanden sich im Entwurf des 2.5 Liter wieder. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 58 PS aus 2.494 cm³ Hubraum. Im Volksmund wurde das Modell Autobahn-Adler genannt. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013. Die Kategorie stimmt natürlich nicht!
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

2292 1024x768 Px, 17.04.2013

Heckansicht eines Adler 2.5 Liter. 1937 - 1940. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines Adler 2.5 Liter. 1937 - 1940. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

1781  1 1024x768 Px, 17.04.2013

Opel 6/12 PS von 1909. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.572 cm³ Hubraum leistet 12PS und verhilft dem Wagen mit der Torpedokarosserie zu einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Opel 6/12 PS von 1909. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.572 cm³ Hubraum leistet 12PS und verhilft dem Wagen mit der Torpedokarosserie zu einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

908 1024x768 Px, 17.04.2013

BMW 303 Cabrio-Limousine. 1933 - 1934. Das Modell 303 war das erst BMW-Modellmit dem klassischen Nierenkühlergrill. Von Limousine und Cabrio-Limousine wurden insgesamt 1.653 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor hat lediglich 1.173 cm³ Hubraum und leistet 30 PS. Für beide Modellvarianten wurden die Karosserien bei Ambi-Budd in Berlin-Johannisthal gepresst. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
BMW 303 Cabrio-Limousine. 1933 - 1934. Das Modell 303 war das erst BMW-Modellmit dem klassischen Nierenkühlergrill. Von Limousine und Cabrio-Limousine wurden insgesamt 1.653 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor hat lediglich 1.173 cm³ Hubraum und leistet 30 PS. Für beide Modellvarianten wurden die Karosserien bei Ambi-Budd in Berlin-Johannisthal gepresst. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Sonstige

1297 1024x768 Px, 17.04.2013

Opel Rekord A Cabriolet  Deutsch . Der im Stil des amerikanischen Chevy II gehaltene Rekord A wurde von September 1963 - Juli 1965 in etlichen Karosserievarianten produziert. Auf Basis des Coupes konnte man einen Umbau zum Cabriolet bei der Kölner Karosseriefabrik Deutsch ordern. Der Umbau zum Cabriolet schlug zusätzlich noch einmal mit DM 5.000,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Opel Rekord A Cabriolet "Deutsch". Der im Stil des amerikanischen Chevy II gehaltene Rekord A wurde von September 1963 - Juli 1965 in etlichen Karosserievarianten produziert. Auf Basis des Coupes konnte man einen Umbau zum Cabriolet bei der Kölner Karosseriefabrik Deutsch ordern. Der Umbau zum Cabriolet schlug zusätzlich noch einmal mit DM 5.000,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

1892 1024x768 Px, 17.04.2013

Heckansicht eines Opel Rekord A Cabriolet  Deutsch . 1963 - 1965. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines Opel Rekord A Cabriolet "Deutsch". 1963 - 1965. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

1657 1024x768 Px, 17.04.2013

Opel Rekord C Cabriolet  Deutsch . 1966 - 1971. Auch auf Basis des Rekord C Coupe baute Deutsch in Köln ein Cabriolet. Außengeländer der Techno Classica am 14.04.2013.
Opel Rekord C Cabriolet "Deutsch". 1966 - 1971. Auch auf Basis des Rekord C Coupe baute Deutsch in Köln ein Cabriolet. Außengeländer der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

1486 1024x768 Px, 17.04.2013

BMW Isetta Motocoupe 300. 1957 - 1962. Die abgelichtete Isetta wurde 1959 auf die Polizeidirektion Hannover zugelassen. Der 1-Zylindermotor stammt aus dem BMW Motorrad R25 und wurde bei der Isetta 300 auf 298 cm³ aufgebohrt und leistet hier 13 PS. Techno Classica am 14.04.2013.
BMW Isetta Motocoupe 300. 1957 - 1962. Die abgelichtete Isetta wurde 1959 auf die Polizeidirektion Hannover zugelassen. Der 1-Zylindermotor stammt aus dem BMW Motorrad R25 und wurde bei der Isetta 300 auf 298 cm³ aufgebohrt und leistet hier 13 PS. Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Deutschland / Einsatzfahrzeuge Oldtimer

1052 1024x768 Px, 17.04.2013

Chevrolet Bel Air Series 2400 C fourdoor Sedan von 1956. Auch im Modelljahr 1956 war die Bel Air Reihe wieder das Spitzenmodell im Chevrolet Programm. Darunter rangierten der Series 1500 A One-Fifty und der Series 2100 B Two-Ten. Von dieser Karosserievariante verkaufte Chevrolet in dem Modelljahr 269.798 Einheiten.
Außengeländer der Techno Classica am 14.04.2013.
Chevrolet Bel Air Series 2400 C fourdoor Sedan von 1956. Auch im Modelljahr 1956 war die Bel Air Reihe wieder das Spitzenmodell im Chevrolet Programm. Darunter rangierten der Series 1500 A One-Fifty und der Series 2100 B Two-Ten. Von dieser Karosserievariante verkaufte Chevrolet in dem Modelljahr 269.798 Einheiten. Außengeländer der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

559 1024x768 Px, 18.04.2013

Plymouth Special DeLuxe Six Convertible Club Coupe Series P-20 des Jahrganges 1950.
1950 hatte Plymouth für seine Modelle nur einen Motor im Programm. Es handelt sich um einen 6-Zylinderreihenmotor mit 3.567 cm³, der 97 PS leistet. Ein solches Cabriolet war US$ 1.982,00 zu haben und verkaufte sich in diesem Modelljahr 12.697 mal. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Plymouth Special DeLuxe Six Convertible Club Coupe Series P-20 des Jahrganges 1950. 1950 hatte Plymouth für seine Modelle nur einen Motor im Programm. Es handelt sich um einen 6-Zylinderreihenmotor mit 3.567 cm³, der 97 PS leistet. Ein solches Cabriolet war US$ 1.982,00 zu haben und verkaufte sich in diesem Modelljahr 12.697 mal. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

1095 1024x768 Px, 18.04.2013

Heckansicht eines 1950´er Plymouth Special DeLuxe Convertible Club Coupe Series P-20. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Heckansicht eines 1950´er Plymouth Special DeLuxe Convertible Club Coupe Series P-20. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

905 1024x768 Px, 18.04.2013

Tatra 57 Roadster. 1932 - 1949. Der Typ 57 wurde durch einen gebläsegekühlten V4-motor angetrieben, der aus 1.155 cm³ zwischen 18 und 20 Ps leistet. Ab 1938 wurde der Hubraum auf 1.256 cm³ aufgebohrt und die Leistung stieg auf 25 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Tatra 57 Roadster. 1932 - 1949. Der Typ 57 wurde durch einen gebläsegekühlten V4-motor angetrieben, der aus 1.155 cm³ zwischen 18 und 20 Ps leistet. Ab 1938 wurde der Hubraum auf 1.256 cm³ aufgebohrt und die Leistung stieg auf 25 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Tatra / Sonstige

812 1024x768 Px, 18.04.2013

Chevrolet Impala twodoor Sedan des Jahrganges 1960. Die Gullwings des 1960´er Jahrganges sahen im Vergleich zum Vorjahresmodell gestutzt aus. Es standen 4 Motorisierungsvarianten zur Auswahl: 6-Zylinderreihenmotor mit 235,5 cui und 135 PS, einen V-8motor mit 283 cui und 170 PS, sowie einen weiteren V8-motor mit 348 cui der wahlweise 250 PS oder 335 PS leistet. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Chevrolet Impala twodoor Sedan des Jahrganges 1960. Die Gullwings des 1960´er Jahrganges sahen im Vergleich zum Vorjahresmodell gestutzt aus. Es standen 4 Motorisierungsvarianten zur Auswahl: 6-Zylinderreihenmotor mit 235,5 cui und 135 PS, einen V-8motor mit 283 cui und 170 PS, sowie einen weiteren V8-motor mit 348 cui der wahlweise 250 PS oder 335 PS leistet. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

512 1024x768 Px, 19.04.2013

Heckansicht eines 1960´er Chevrolet Impala twodoor Sedan. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines 1960´er Chevrolet Impala twodoor Sedan. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

697  1 1024x768 Px, 19.04.2013

Heckansicht eines NSU Wankelspider. 1964 - 1967. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines NSU Wankelspider. 1964 - 1967. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Wankel Spider (1964-67)

557 1024x768 Px, 19.04.2013

BMW 2002 turbo. 1973 - 1974. Der 2002 turbo wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgaturbolader aufgerüstete Wagen leistet 170 PS aus 1.990 cm³ Hubraum und beschleunigt das Auto auf 211 km/h Spitzengeschwindigkeit. Um einen der 1.670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, mußte man im letzten Produktionsjahr DM 20.780,00 investieren. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
BMW 2002 turbo. 1973 - 1974. Der 2002 turbo wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgaturbolader aufgerüstete Wagen leistet 170 PS aus 1.990 cm³ Hubraum und beschleunigt das Auto auf 211 km/h Spitzengeschwindigkeit. Um einen der 1.670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, mußte man im letzten Produktionsjahr DM 20.780,00 investieren. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

688 1024x768 Px, 19.04.2013

Heckansicht eines BMW 2002 turbo. 1973 - 1974. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines BMW 2002 turbo. 1973 - 1974. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

586 1024x768 Px, 19.04.2013

Holden Master Six Phaeton von 1935. Bei der Firma Holden handelt es sich um eine australische GM Tochter. Die Modelle entsprachen in der Regel den zeitgenössischen Chevrolet Modellen. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Holden Master Six Phaeton von 1935. Bei der Firma Holden handelt es sich um eine australische GM Tochter. Die Modelle entsprachen in der Regel den zeitgenössischen Chevrolet Modellen. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

566 1024x768 Px, 19.04.2013

Iso Lele. 1969 - 1974. Hier wurde ein Scheunenfund aus Italien abgelichtet. Insgesamt verließen 295 Lele Sportcoupes das Iso Werk in Bresso bei Mailand. Es gab zwei V8-Motorisierungen: 5.3l von Chevrolet mit 300 PS und einen 5.8l von Ford mit 325 PS. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Iso Lele. 1969 - 1974. Hier wurde ein Scheunenfund aus Italien abgelichtet. Insgesamt verließen 295 Lele Sportcoupes das Iso Werk in Bresso bei Mailand. Es gab zwei V8-Motorisierungen: 5.3l von Chevrolet mit 300 PS und einen 5.8l von Ford mit 325 PS. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

1084 1024x768 Px, 19.04.2013

Lagonda 2.5 Litre Drophead Coupe. 1947 - 1951. Hier handelt es sich um einen englischen Scheunenfund. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.580 cm³ soll auch im Aston Martin DB2 verbaut worden sein. Außengelände der Essener Techno Classica am 14.04.2013.
Lagonda 2.5 Litre Drophead Coupe. 1947 - 1951. Hier handelt es sich um einen englischen Scheunenfund. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.580 cm³ soll auch im Aston Martin DB2 verbaut worden sein. Außengelände der Essener Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

556 1024x768 Px, 19.04.2013

Pickupumbau auf Basis eines Volva 122  Amazon . 1956 - 1970. Während der langen Bauzeit wurden folgende 4-Zylinderreihenmotoren verbaut: B16 mit 1.580 cm³ mit 76 PS, B18 mit 1.780 cm³ und 103 PS, sowie der B20 mit 100 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Pickupumbau auf Basis eines Volva 122 "Amazon". 1956 - 1970. Während der langen Bauzeit wurden folgende 4-Zylinderreihenmotoren verbaut: B16 mit 1.580 cm³ mit 76 PS, B18 mit 1.780 cm³ und 103 PS, sowie der B20 mit 100 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

577 1024x768 Px, 19.04.2013

Studebaker Gran Turismo Hawk. 1962 - 1964. Hier wurde einer von 1.767 GT Hawk des letzten Baujahres abgelichtet. Bei der Motorisierung konnte man zwischen 2 V8-motoren wählen: Einer Doppelvergaserversion mit 211 PS oder einer Vierfachvergaserversion mit mit 227 PS. Der Wagen ist mit einem weißen Vinyldach versehen, das mit US$ 65,00 in der Aufpreisliste stand. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Studebaker Gran Turismo Hawk. 1962 - 1964. Hier wurde einer von 1.767 GT Hawk des letzten Baujahres abgelichtet. Bei der Motorisierung konnte man zwischen 2 V8-motoren wählen: Einer Doppelvergaserversion mit 211 PS oder einer Vierfachvergaserversion mit mit 227 PS. Der Wagen ist mit einem weißen Vinyldach versehen, das mit US$ 65,00 in der Aufpreisliste stand. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Studebaker / Sonstige

711 1024x768 Px, 21.04.2013

Heckansicht eines Cisitalia 202 C Spider. 1947 - 1952. Auf Basis des von Pininfarina gezeichneten Coupes, entwarf Alfredo Vignale dieses wunderschöne Cabriolet, von dem lediglich 170 Einheiten produziert wurden. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS aus 1.089 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Heckansicht eines Cisitalia 202 C Spider. 1947 - 1952. Auf Basis des von Pininfarina gezeichneten Coupes, entwarf Alfredo Vignale dieses wunderschöne Cabriolet, von dem lediglich 170 Einheiten produziert wurden. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS aus 1.089 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cisitalia / Alle

578 1024x768 Px, 21.04.2013

Frontansicht eines Cisitalia 202 C Spider. 1947 - 1952. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Frontansicht eines Cisitalia 202 C Spider. 1947 - 1952. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cisitalia / Alle

555 1024x768 Px, 21.04.2013

Iso Grifo GL. 1966 - 1973. Bis 1972 wurden im Iso Grifo 5.4l Chevrolet Turbofire V8-motoren verbaut, die 300 PS leisten. Nach Diskrepanzen zwischen GM und Iso über die Zahlungsmodalitäten für die Motoren, wechselte ISO auf 5.8l Ford-Cobrajet  V8-motoren mit 325 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013.
Iso Grifo GL. 1966 - 1973. Bis 1972 wurden im Iso Grifo 5.4l Chevrolet Turbofire V8-motoren verbaut, die 300 PS leisten. Nach Diskrepanzen zwischen GM und Iso über die Zahlungsmodalitäten für die Motoren, wechselte ISO auf 5.8l Ford-Cobrajet V8-motoren mit 325 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

837 1024x768 Px, 21.04.2013

Maserati Ghibli Coupe. 1966 - 1973. Der Ghibli ist nach einem Wüstenwind in der Sahara benannt. Der V8-motor mit 4.7l Hubraum leistet 330 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Es wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Maserati Ghibli Coupe. 1966 - 1973. Der Ghibli ist nach einem Wüstenwind in der Sahara benannt. Der V8-motor mit 4.7l Hubraum leistet 330 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Es wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

2002 1024x768 Px, 21.04.2013

Hecksansicht eines Maserati Ghibli Coupes. 1966 - 1973. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Hecksansicht eines Maserati Ghibli Coupes. 1966 - 1973. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

2448 1024x768 Px, 21.04.2013

Simca 8 Gordini Le Mans Biplace Sport von 1947. Amadee Gordini nahm sich dieses Rennwagens aus dem Jahr 1940 an und baute diesen 1947 für das Le Mans Rennen wieder auf. Aus 1.430 cm³ Hubraum hat der Meister Gordini 95 PS heraus geholt. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Simca 8 Gordini Le Mans Biplace Sport von 1947. Amadee Gordini nahm sich dieses Rennwagens aus dem Jahr 1940 an und baute diesen 1947 für das Le Mans Rennen wieder auf. Aus 1.430 cm³ Hubraum hat der Meister Gordini 95 PS heraus geholt. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

727 1024x768 Px, 21.04.2013

Heckansicht eines Simca 8 Le Mans Biplace Sport von 1947. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Heckansicht eines Simca 8 Le Mans Biplace Sport von 1947. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

543 1024x768 Px, 21.04.2013

VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Hier wurde ein wunderschöner Pritschenwagen aus erster Hand abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.584 cm³ Hubraum leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Hier wurde ein wunderschöner Pritschenwagen aus erster Hand abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.584 cm³ Hubraum leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

720 1024x768 Px, 21.04.2013

Frontansicht eines VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Frontansicht eines VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

1331 1024x768 Px, 21.04.2013

McLaren MP4. Der im Jahr 2009 vorgestellteMP4 wird seit 2011 ausgeliefert. Der V8-motor leistet 608 PS aus 3.8l Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
McLaren MP4. Der im Jahr 2009 vorgestellteMP4 wird seit 2011 ausgeliefert. Der V8-motor leistet 608 PS aus 3.8l Hubraum. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW / Sportwagen / McLaren

470 1024x768 Px, 23.04.2013

Heckansicht eines McLaren MP4. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Heckansicht eines McLaren MP4. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW / Sportwagen / McLaren

402 1024x768 Px, 23.04.2013

VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 50 PS aus 1.584 cm³. Parkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 50 PS aus 1.584 cm³. Parkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

707 1024x768 Px, 23.04.2013

Profilansicht eines VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Parkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013.
Profilansicht eines VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Parkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

585 1024x768 Px, 23.04.2013

Mercedes Benz W123 230E in recht auffälliger Lackierung und Beschriftung. Der 230E leistet 136 PS aus 2.299 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013.
Mercedes Benz W123 230E in recht auffälliger Lackierung und Beschriftung. Der 230E leistet 136 PS aus 2.299 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

1131  1 1024x768 Px, 23.04.2013





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