Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2018:
=Logo an einem Miele - Moped gesehen bei der Veterama, 10-2017
Konrad Neumann
=Miele - Moped steht zum Verkauf bei der Veterama, 10-2017
Konrad Neumann
Mercedes-Benz 220 SEB Cabrio SEB Cabrio 1963 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Mercedes-Benz 220 SEB Cabrio SEB Cabrio 1963 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Ford Escort RS2000 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Ford Escort RS2000 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Ford Escort RS2000 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Porsche 911 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Porsche 911 und 911 Targa „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
DKW F93/94 von 1955 bis 1959 gebaut. 1955 wurde er als Großer DKW 3=6 (Typ F93) vorgestellt. „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
DKW F93/94 von 1955 bis 1959 gebaut. 1955 wurde er als Großer DKW 3=6 (Typ F93) vorgestellt. „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Logo vom DKW F93/94 von 1955 bis 1959 gebaut. 1955 wurde er als Großer DKW 3=6 (Typ F93) vorgestellt. „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof.
Jürgen Senz
Borgward Isabella Combi des Modelljahres 1958. Ein solches Combi-Modell schlug im Jahr 1958 mit DM 7765,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht einer Borgward Isabella Combi des Modelljahres 1958. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Die 1750 Berlina gilt vielen Alfisti als die letzte klassische Alfa Romeo Limousine. Obwohl sie in dieser Version über 100.000 mal produziert wurde, ist sie heute fast ausgestorben. Um so mehr habe ich mich gefreut diese Berlina, die im Bezirk Bari/Apulien zugelassen ist, am 01.05.2018 am Oldtimertreffen in Essen-Kettwig zu Gesicht zu bekommen. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. Diese Leistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.
Michael H.
Heckansicht einer Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Opel Kapitän des Modelljahres 1951. 1948 brachten die Rüsselsheimer den Vorkriegskapitän mit kleinen Veränderungen wieder auf den Markt. 1951 erfolgte ein Facelift, das sich sehr an die Chevrolet-Modelle der Baujahre 1947/1948 anlehnte. Opel verkaufte 1951 21746 solcher Kapitäne zum Preis von DM 9600,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2473 cm³ und leistet 58 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän des Modelljahres 1951. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Opel 1.2 Liter des Modelljahres 1934. Die Produktion des Modelles begann im Juli 1931. Im Juli 1934 erhielt das Modell ein optisches und technisches "Facelift". Es gab den Wagen jetzt nur noch als zweitürige Limousine und Spezial-Limousine, sowie als Cabrio-Limousine. Der Vierzylinderreihenmotor leistet nun 23 PS aus 1193 cm³ Hubraum. Eine solche Limousine kostete im Erscheinungsjahr RM 1880,00. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht einer Opel 1.2 Liter Limousine des Modelljahres 1934. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Glas Goggomobil T250 Limousine. 1955 - 1969. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurde allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Der im Heck verbute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht einer Glas Goggomobil T250 Limousine aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Borgward Isabella Limousine aus dem Modelljahr 1959. Der Wagen ist im Originalfarbton bleigraumetallic lackiert. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Citroen Visa. 1978 - 1988. Hier wurde ein Visa nach dem Facelift von 1981 abgelichtet. Der Wagen war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.052018.
Michael H.
Fiat 500 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Fiat 500 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Fiat 600 Multipla 1964 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Jaguar XK 150, beim Oldtimertreffen der Oldtimer-IG Grenzland am 1.Mai 2018, Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz
Renault 4CV „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Borgward Isabella Limousine , beim Oldtimertreffen der Oldtimer-IG Grenzland am 1.Mai 2018, Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz
Triumph TR6, beim Oldtimertreffen der Oldtimer-IG Grenzland am 1.Mai 2018, Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz
Volvo 121 Amazon, beim Oldtimertreffen der Oldtimer-IG Grenzland am 1.Mai 2018, Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz
Austin - A40 Devon (1947-52), beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Fiat 500 „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Vauxhall Royale Coupe A1. 1978 - 1982. Das Royale Coupe war das britische Schwesterfahrzeug des Opel Monza A1. Die Motorisierungen war kongruent zu den deutschen Modellen. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Vauxhall Royale Coupe. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Peugeot 203 Familiale. 1949 - 1960. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 46 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 203 Familiale. 1949 - 1960. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Hercules Sport Bike. 1972 - 1979. Das kleine, wendige Sport Bike konnte als Mokick oder als Kleinkraftrad geordert werden. Als Mokick leistet der Einzylinderzweitaktmotor der Firma Sachs 2,9 PS aus 49 cm³ Hubraum. In der Version des Kleinkraftrades stieg die Motorleistung des Sachsmotor durch eine andere Vergaserbestückung auf 5,3 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Opel Ascona A Voyage. 1970 - 1975. Der Ascona A wurde 1970 als Aufsteigermodell für den Kadettfahrer platziert. Während die zwei- und viertürige Limousine in Deutschland und im europäischen Ausland zum Verkaufserfolg wurde, waren die Verkaufszahlen des Voyage genannten Kombimodells hier eher bescheiden. Dafür verkaufte er sich in USA, wohin er ebenfalls exportiert wurde, sehr gut. Ein solcher Voyage kostete im Dezember 1970 in der Grundversion DM 8580,00. Lieferbar war das Auto mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1584 cm³ Hubraum mit 60 PS, 68 PS, 75 PS und 80 PS oder 1897 cm³ Hubraum mit 88 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Lancia Flavia Coupe. 1962 - 1970. Die Erstbesitzerin dieses Coupes aus dem Modelljahr 1966, war eine gewisse Sophia Loren. Das schmucke Coupe wird von einem Vierzylinderboxermotor angetrieben, der 88 PS aus genau 1800 cm³ Hubraum leistet. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Flavia Coupe des Modelljahres 1966. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Opel Rekord P1 als viertürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner
35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384692 Limousinen, 109282 CarAvan und 15136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Nimbus 750 mit Steibbeiwagen aus dem Jahr 1939. Die Firma Fisker & Nielsen aus Kopenhagen baute von 1906 bis 1957 Motorräder. Das abgelichtete Modell hat einen Hubraum von 750 cm³ und leistet 22 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
DAF XF Sattelzug "BEI-LOGI" im Industriegebiet Silberberg bei Euskirchen - 14.04.2018
Rolf Reinhardt
=MAN - Betonpumpe eingesetzt auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2018
Konrad Neumann
=MAN - Betonpumpe eingesetzt auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2018
Konrad Neumann
=MAN - Betonmischer der Firma LEINWEBER steht auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2018
Konrad Neumann
=MAN - Betonmischer der Firma HOLCIM steht auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2018
Konrad Neumann
=MAN - Betonmischer steht auf einer Baustelle zur Entladung in Petersberg, 05-2018
Konrad Neumann
Steyr Puch 700 C. 1960 -1968. Der 700C ist ein Kombimodell auf Basis des bereits 1957 vorgestellten Puch 500. Der lufgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 643 cm³ und leistet 25 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches "Pucherl" in seinem Heimatland öS 29.500,00. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Profilansicht eines Steyr Puch 700 C. 1960 - 1968. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. Der GT/E wurde von März 1974, bis zur Einstellung des
Manta A als sportliches Spitzenmodell verkauft. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Grundausstattung DM 12.530,00. Serienmäßig verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ unter der Haube seinen Dienst. Dieser leistet 105 PS und beschleunigt das Coupe auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180 aus dem Modelljahr 1958. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180 aus dem Modelljahr 1958. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Fiat 600 aus dem Modelljahr 1959. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 28,5 PS. Das reicht zu einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 600. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Chevrolet Master 85 twodoor Coupe aus dem Jahr 1939. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Ford Taunus der Baureihe GBTS. 1976 - 1982. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Eine Ente, Citroen 2 CV, überquert hier am 28.4.2018 den Bahnübergang in Manternach in Luxemburg.
Gerd Hahn
BMW-1602-Cabriolet (Typ BMW 114 C)beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
BMW-1602-Cabriolet (Typ BMW 114 C)beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
VW Käfer 1200, beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Mercedes Benz 190 D (Ponton)beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
VW Karmann-Ghia (Typ 14), beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
NSU Prinz 1000, beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
NSU Prinz 1000, beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Ford Mustang beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Ford Mustang beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2018. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz
Audi A3 und Seaat Leon Cupra WTCR, am 29.04.2018.
B. Mayer
Alfa-Romeo Giulietta auf dem WTCR Rennen am 29.04.2018.
B. Mayer
Peugeot 308 und Audi RS3 Limousine auf dem WTCR Rennen am 29.04.2018.
B. Mayer
VW Golf VII auf dem WTCR Rennen am 29.04.2018.
B. Mayer
Hyundai i30 (Rückansicht) auf dem WTCR Rennen am 29.04.2018.
B. Mayer
Honda Civic Type R auf dem WTCR Rennen am 29.04.2018.
B. Mayer
Triumph TR4A bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
BMW E9 3.5 Cabrioletumbau der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E9 Cabrioletumbau. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Der Werbespruch 1959, für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1960 und ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2605 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV des Modelljahres 1961. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Saab 96. Der 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Saab 96 V4. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Lada 1200 auch WAS2101. 1970 - 1988. Das Modell war ein russischer Lizenzbau des Fiat 124. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Werk Lundby/S verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 - 1968 hatte der P 1800 einen 4-Zylinderreihenmotor mit 1.8l Hubraum. Nach den Werksferien 1968 wurde ein 2.0l Motor verbaut. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Simca Cinq des Modelljahres 1938. Der Simca Cinq war der französische Lizenzbau des Fiat 500 "Topolino". Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Simca Cinq des Modelljahres 1938. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Feuerwehr Maintal MAN TGM LF20 (Florian Maintal 1-46-1) am 04.05.18 in Dörnigheim
Daniel Oster
Atlas Zweiwegebagger am 05.05.18 beim Lokschuppenfest in Hanau er wird zum Kohle Verladen gebraucht
Daniel Oster
Atlas Zweiwegebagger am 05.05.18 beim Lokschuppenfest in Hanau er wird zum Kohle Verladen gebraucht
Daniel Oster
Buick Oldtimer am 05.05.18 beim Lokschuppenfest in Hanau
Daniel Oster
Buick Oldtimer am 05.05.18 beim Lokschuppenfest in Hanau
Daniel Oster
50 3552 trifft auf Buick Oldtimer am 05.05.18 beim Lokschuppenfest in Hanau
Daniel Oster
Triumph TR4A bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Ford MUTT bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Ford Mustang bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Ford Mustang bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Ford Mustang bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Lincoln Continental bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Lincoln Continental bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Lincoln Continental bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Mercedes-Benz 280SL W113 bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Mercedes-Benz 280SL W113 bei der 29. Viersener Oldtimer-Rallye am 27.05.2017
Pat_42
Buick Skylark Custom des Modelljahres 1968. Von dieser Modell- und Karosserieversion verkaufte die GM-Division Buick in dem Modelljahr 44.143 Fahrzeuge. Das Modell konnte wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor mit 157 PS aus 4093 cm³ Hubraum, oder mit einem
V8-motor mit 5.7l Hubraum, bestellt werden. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Mercedes Benz W109 300SEL 3.5. 1969 - 1972. Als Baureihe W108 250S wurde diese Karosserieform bereits 1965 vorgestellt. Im Laufe der Jahre kamen etliche Motorisierungsversion hinzu. Im September 1969 wurde der W109 das neue "Spitzenmodell" dieser Baureihe vorgestellt. Es wurde sogar die Luftfederung vom W100 (600´er) übernommen. Der Grundpreis eines solchen Wagens lag bei seiner Markteinführung bei DM 31.025,00. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3499 cm³ und leistet 200 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W109 300SEL 3.5. 1969 - 1972. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Mercedes Benz W136 IV Cabriolet B. 1949 - 1951. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV Cabriolet B. 1949 - 1951. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Werk Lundby/S verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 - 1968 hatte der P 1800 einen 4-Zylinderreihenmotor mit 1.8l Hubraum. Nach den Werksferien 1968 wurde ein 2.0l Motor verbaut.
Michael H.
VW Typ 3 1500 Variant. Vorgestellt wurde der Typ 3 im September 1961 auf der Frankfurter Automobilausstellung. Erstmals in der Geschichte des Volkswagenwerkes stand neben dem Käfer ein weiterer PKW-Typ. 1962 folgte die Variant genannte Kombiversion. Die Baureihe war von 1961 bis 1973 mit etlichen Modifikationen im Verkaufsprogramm der Wolfsburger. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen in sandfarbiger Lackierung. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 751 cm³ und leistet 26 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen in feldgrauer Lackierung. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 751 cm³ und leistet 26 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
VW Scirocco TS der Modelljahre 1977 bis 1980. Der 1974 vorgestellte Scirocco (werksintern Typ 53) ist die Coupeversion des Golf. Der abgelichtete Scirocco in der TS-Version ist im Farbton sandmetallic lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Mit dieser Motorleistung erreicht das Coupe ein Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h. Motorworld Historicar in Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Thames Trader vor einer Whiskybrennerei in Dufftown am 17.06.2017
Felix B.
Renault Floride Cabriolet. 1959 - 1963. Die Floride gab es als Coupe und Cabriolet. Im Laufe des Jahres 1963 wurde die Baureihe in Caravelle umbenannt und wurde noch bis 1968 weiter produziert. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hatte bis 1961 einen Hubraum von 845 cm³ und leistete 36 PS. Später wurde der Motor auf 956 cm³ aufgebohrt und leistete 44 PS. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Pontiac GTO Coupe des ersten Modelljahres 1964. Angetrieben wird das Coupe durch einen
V8-motor, der aus 6346 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung 325 PS oder 348 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Alfa Romeo 33. 1983 - 1994. Der 33 war als viertürige Limousine und als Kombimodell lieferbar. Der Kunde konnte zwischen verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren wählen. Desweiteren war der Wagen auch mit Allradantrieb lieferbar. Von diesem Modell verkauften die Mailänder knapp eine Millionen Fahrzeuge. Der abgelichtete Alfa Romeo 33 wird von einem Vierzylinderboxermotor angetrieben, der aus 1337 cm³ Hubraum 79 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1966. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Austin Healey Sprite Mark I. 1958 - 1961. Der 4-Zylinderreihenmotor aus dem Austin A35 leistet 44 PS aus 948 cm³ Hubraum. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye". Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
BMW 2002. 1968 - 1975. Angetrieben wird dieser, im Farbton inkaorange lackierte 2002, von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus 1990 cm³ Hubraum 100 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2002. 1968 - 1975. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Opel Admiral B. 1969 - 1977. Die KAD-Baureihe (Kapitän, Admiral, Diplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Admiral B. 1969 - 1977. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Rüstwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe Mercedes-Benz Atego, Wagen Nr. 742, zum Einsatz bei Störungen im Straßenbahverkehr, in der Ing.-Etzel-Straße in Innsbruck. Aufgenommen 13.6.2017.
stbtram
5 Manor, Ginetta G60-LT-P1(Mecachrome), Fahrer: Charles Robertson, Dean Stoneman, Léo Roussel. Ist nicht gestartet; Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018
Jürgen Senz
LMP1, Nr.6 Manor, Ginetta G60-LT-P1(Mecachrome), Fahrer: Oliver Rowland,Alex Brundle, Oliver Turvey. Ist nicht gestartet; Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018
Jürgen Senz
LMP2,Mitzieher der Nr.29 Racing Team Nederland, Dallara P217 (Gibson), Fahrer: Frits van Eerd,Giedo van der Garde, Jan Lammers
Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018
Jürgen Senz
LMP2, Nr.29 Racing Team Nederland, Dallara P217 (Gibson), Fahrer: Frits van Eerd,Giedo van der Garde, Jan Lammers Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018, Schattenspiel schräge Kameraführung
Jürgen Senz
LM GTE , Nr.81 Team MTEK, BMW M8 GTE, Fahrer: Martin Tomczyk & Nick Catsburg. Mitzieher bei der Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018
Jürgen Senz
Mitzieher bei der Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018, Nr. 86 Gulf Racing, Porsche 911 RSR, Fahrer: Michael Wainwright, Benjamin Barker & Alexander Davison. Unfall in der ersten Rund.
Jürgen Senz
Mitzieher bei der Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018, Nr. 86 Gulf Racing, Porsche 911 RSR, Fahrer: Michael Wainwright, Benjamin Barker & Alexander Davison. Nach Unfall in der ersten Rund mit neuer Schürze und Kotflügel unterwegs.
Jürgen Senz
Mitzieher bei der Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018, Nr.51, AF Corse, Ferrari 488 GTE Evo, Fahrer: Alessandro Pier Guidi & James Calado
Jürgen Senz
Mitzieher bei der Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018. Nr.54, Spirit of Race, Ferrari 488 GTE, Fahrer: Thomas Flohr, Francesco Castellacci & Giancarolo Fisichella
Jürgen Senz
LMP2,Mitzieher der Nr.31 DragonSpeed, Oreca 07 (Gibson, Fahrer: Roberto González, Pastor Maldonado & Nathanaël Berthon. Langstrecken-WM (FIA WEC) – Sechs Stunden von Spa-Francorchamps 5.Mai 2018
Jürgen Senz
=Fahrrad mit Hilfsmotor steht zum Verkauf bei der Veterama, 10-2017
Konrad Neumann
=Velocette MAC 350, Bj. 1950 steht zum Verkauf bei der Veterama, 10-2017
Konrad Neumann
=Vespa Struzzo steht zum Verkauf bei der Veterama, 10-2017
Konrad Neumann
=MAN - Betonmischer der Firma HOLCIM steht auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2018
Konrad Neumann
DAF 31 "Daffodil". 1961 - 1963. Von diesem Modell bauten die Eindhovener 25101 Fahrzeuge. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 746 cm³ und leistet 26 PS. Motorworld Historicar am 05.05.2018.
Michael H.