Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2019:
MB G 3 als Mannschaftstransporter der Wehrmacht, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Zündapp DE 200, Bj. 1935, 7 PS, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Zündapp, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=DKW SB 350 mit Seitenwagen, Bj. 1933, 11 PS, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Ardie 500-Seitenwagengespann, Bj. 1929, 14 PS, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 356, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Ferrari F 355 Spider, Bj. 1996, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Lancia Aurelia B 20, Bj. 1952, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Alfa Romeo GT 1300 Junior Zagato, Bj. 1971, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW Coupe, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Rolls-Royce Phantom I Riviera Town Car, Bj. 1930, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Rolls-Royce Phantom I Riviera Town Car, Bj. 1930, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 911, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 911, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Panhard X86 Dolomites Pichon & Parat, Bj. 1954, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 356 SC Coupe, Bj. 1964, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Alvis Barson Special 4.4 Straight Eight, Bj. 1936, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Kühlerfigur des Alvis Barson Special 4.4 Straight Eight, Bj. 1936, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Alvis Barson Special 4.4 Straight Eight, Bj. 1936, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Cockpit des Alvis Barson Special 4.4 Straight Eight, Bj. 1936, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
Scania Sattelzug, Berlin- Charlottenburg im März 2019.
Lugi
Lohnunternehmen Neubert Mercedes Benz Actros am 11.04.19 auf einen Feld bei Maintal
Daniel Oster
Lohnunternehmen Neubert Mercedes Benz Actros am 11.04.19 auf einen Feld bei Maintal
Daniel Oster
=Renault Master von Elektro-KRAUß steht im April 2019 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Toyota Aygo von "WATZMANN-ERGO" gesehen im April 2019 in Berchtesgaden
Konrad Neumann
=Seat Ibiza der Fahrschule RENOTH, gesehen im April 2019 in Berchtesgaden
Konrad Neumann
=VW T5 von Deutsche Post / DHL auf Zustellertour in Königsee im April 2019
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug von KOLBECK-Logistics rastet im April 2019 an der A 8
Konrad Neumann
=Horch 10 - 12 PS Modell 2 Tonneau, Bj. 1903, ausgestellt im Audi-Museum Ingolstadt. 40 Exemplare wurden in der Zeit 1902/1903 gefertigt. 04/2019
Konrad Neumann
=Horch 10 - 12 PS Modell 2 Tonneau, Bj. 1903, ausgestellt im Audi-Museum Ingolstadt. 40 Exemplare wurden in der Zeit 1902/1903 gefertigt. 04/2019
Konrad Neumann
Gerätewagen Logistik auf MAN TGM 13.290 der FW Schloß Holte - Stukenbrock.
Aufgenommen im Sommer 2018 bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Polizeischule
Michael R.
VW Amarok der Umweltbetriebe der Stadt Bielefeld
Aufgenommen im Februar 2018 am Tierpark Olderdissen
Michael R.
Mercedes- Benz MB Arocs 4151 vom 'ADS Abschleppdienst Schultz'. Berlin- Charlottenburg im April 2019.
Lugi
Ein hübscher Volvo Amazon durchfährt Anfang April 2019 das beschauliche Örtchen Klütz.
Christian Bremer
Ein gut erhaltener Volvo Amazon war Anfang April 2019 auf einem Parkplatz in Klütz zu entdecken.
Christian Bremer
=Frontgrill des Horch 10 - 12 PS Modell 2 Tonneau, Bj. 1903, ausgestellt im Audi-Museum Ingolstadt. 40 Exemplare wurden in der Zeit 1902/1903 gefertigt. 04/2019
Konrad Neumann
=Horch 10 - 12 PS Modell 2 Tonneau, Bj. 1903, ausgestellt im Audi-Museum Ingolstadt. 40 Exemplare wurden in der Zeit 1902/1903 gefertigt. 04/2019
Konrad Neumann
=BMW 327, Bj. 1939, 1971 ccm, 80 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW 327, Bj. 1939, 1971 ccm, 80 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Cockpit des BMW 327, Bj. 1939, 1971 ccm, 80 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW 327, Bj. 1939, 1971 ccm, 80 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW 501/502, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Harley Davidson WL 750, Bj. 1941, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 911 GT 3 RS, Erstzulassung 2007, 415 PS, 3600 ccm, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 356 Speedster, Erstzulassung 1958, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
Fendt Vario 724 mit Amazone Scheibenegge am 13.04.19 in Frankfurt Kalbach
Daniel Oster
Fendt Vario 724 mit Amazone Scheibenegge am 13.04.19 in Frankfurt Kalbach
Daniel Oster
=Porsche GT 3 RS, verkleidet mit ca. 20000 Altmetallteilen, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Detailaufnahme vom Porsche GT 3 RS, verkleidet mit ca. 20000 Altmetallteilen, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche GT 3 RS, verkleidet mit ca. 20000 Altmetallteilen, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 356, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 912, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Alvis TA 12/70 Open Tourer Special, Bj. 1933, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Alvis TA 12/70 Open Tourer Special Kühlerverschluß und Frontemblem, Bj. 1933, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Fiat Dino Spyder 2000, Bj. 1969, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Frontemblem des Hildebrand & Wolfmüller - Motorrades. Bauzeit von 10/1894 - 10/1895, 2 Zylinder 4-Takt- Motor, wassergekühlt, 1500 ccm, 2,5 PS. Die Begegnung mit diesem Fahrzeug auf der Leipziger Pferderennbahn brachte August Horch zum Automobilbau. Audi-Museum Ingolstadt im April 2019
Konrad Neumann
=Hildebrand & Wolfmüller - Motorrad im unrestaurierten Originalzustand. Bauzeit von 10/1894 - 10/1895, 2 Zylinder 4-Takt- Motor, wassergekühlt, 1500 ccm, 2,5 PS. Die Begegnung mit diesem Fahrzeug auf der Leipziger Pferderennbahn brachte August Horch zum Automobilbau. Audi-Museum Ingolstadt im April 2019
Konrad Neumann
IFA W50L in der Oldtimerhalle auf der IAA 2018 in Hannover am 24.09.2018
Felix B.
Feuerwehr Büdingen Mercedes Benz Atego DLK 23/12 (Florian Büdingen 1-30) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen Mercedes Benz Atego DLK 23/12 (Florian Büdingen 1-30) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen Opel Mokka KdoW am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen Opel Mokka KdoW am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen Mercedes Benz Sprinter MTF (Florian Büdingen 1-19) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen IVECO H-TLF 16/20 (Florian Büdingen 1-23) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen IVECO Daily GW-L (Florian Büdingen 1-64-1) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen IVECO H-TLF 16/20 (Florian Büdingen 1-23) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen IVECO H-TLF 16/20 (Florian Büdingen 1-23) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen IVECO LF 16/16 (Florian Büdingen 1-44) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Simca 8 (Huit) Sport Cabriolet, gebaut in den Jahren 1949 bis 1952 bei Facel in Paris. Der 8 Sport wurde von der Stabilimenti Pininfarina gezeichnet. Der Motor stammt aus dem Regal von Fiat. Der Vierzylinderreihenmotor leistet nach einer Leistungskur ca. 80 PS aus einem Hubraum von 1221 cm³. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Profilansicht eines Simca 8 Huit Sport Cabriolet. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Ford Consul Capri 116E, gebaut von 1962 bis 1964. Der bei Ford/GB in Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri, war außerhalb Englands kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Consul Capri 116E. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Skoda Felicia, gebaut im Stammwerk Mlada Boleslav von 1957 bis 1964. Beim Felicia handelt es sich um die Cabrioletversion des "Octavia" genannten Skoda 440. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³. Der gezeigte Felicia wurde 1961 hergestellt. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines 1961´er Skoda Felicia. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Peugeot 201, gebaut im Stammwerk Sochaux von 1929 bis 1937. Der 201 rettete die Marke Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.122 cm³ und leistet 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Cabriolet abgelichtet. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich nach Oktober 1931 gebaut wurde, da es schon mit einer vorderen Stoßstange ausgerüstet ist. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 201 Cabriolet. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Deutz 7250 TTI mit Front- und Heckmähwerk war am 14.04.2019 in Brachtenbach am „Baurefest" ausgestellt.
De Rond Hans und Jeanny
Fendt 1042, mit 3 Achshänger aufgenommen beim Umzug durch Brachtenbach am „Baurefest". 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Ettore Bugatti galt als der "Sonnenkönig" unter den Automobilkonstrukteuren. Aus einer Mailänder Künstlerfamilie stammend, war er früh vom Automobilbau fasziniert. Er hatte zwar keine Ingenieursausbildung, war aber trotzdem ein genialer Techniker. Für ihn war Automobilbau Kunst und die Konstrukteure seiner Fabrik setzten seine Skizzen in funktionierende Technik um. In Molsheim, im damalig deutschen Elsass, begann Ettore Bugatti mit dem Automobilbau. In den 1930´er Jahren stieg sein begabter Sohn Jean als Konstrukteur mit in die Firma ein. Mit dem Type 57 schuf man eine ganze Fahrzeugfamilie. Die gewagteste Konstruktion dieser Familie war das genietete Aérolith Coupe. Aus diesem Modell entstanden die berühmten Atlantic-Coupes. Das Aérolith Coupe wurde im Jahr 1935 auf den Autosalons in Paris und London als Ausstellungsstück gezeigt, danach aber leider im Werk wieder zerlegt. Ein Bugatti-Enthusiast stellte im Jahr 2006 diesen Nachbau auf dem originalen Chassis eines Type 57 vor. Das Chassis aus dem Jahr 1935 wird von einem Achtzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3257 cm³ eine Leistung von 135 PS an die Hinterachse bringt. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Bugatti Type 57 Aérolith Coupe. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
=Ferrari 348 GTB, Bj. 1994, 3400 ccm, 320 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW 700 (ein Exemplar von 2592 gefertigten Cabrios), Bj. 1964, 697 ccm, 40 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW 700 (ein Exemplar von 2592 gefertigten Cabrios), Bj. 1964, 697 ccm, 40 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Innenansicht des BMW 700 (ein Exemplar von 2592 gefertigten Cabrios), Bj. 1964, 697 ccm, 40 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Jaguar E, Bj. 1974, 5307 ccm, 269 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Porsche 911, Bj. 1965, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=MB 680 S, Bj. 1928, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=MB 680 S, Bj. 1928, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Lotus S 2, Bj. 1969, gesehen bei der Technorama 2019 in Kassel, März 2019
Konrad Neumann
=Lotus S 2, Bj. 1969, gesehen bei der Technorama 2019 in Kassel, März 2019
Konrad Neumann
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie)Baujahr 1954
Frontansicht Verdeck offen
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie)Baujahr 1954
Heckansicht Verdeck geschlossen
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie)Baujahr 1954
Innenansicht Fahrtrichtung
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie)Baujahr 1954
Frontansicht Kühler Scheinwerfer
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie)Baujahr 1954
Heckansicht Reserverad
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie)Baujahr 1954
Rücklicht und Bremsleuchte
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie)Baujahr 1954
Faltverdeck halboffen
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
IFA F8 Cabrio (Gläserkarosserie) Baujahr 1954
Suchscheinwerfer mit Rückspiegel
Aufnahme 04.06.2003
Frank Przybylski
Feuerwehr Büdingen MAN TGM TLF4000 (Florian Büdingen 1-24) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen Mercedes Benz Atego DLK 23/12 (Florian Büdingen 1-30) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen MAN TGM TLF4000 (Florian Büdingen 1-24) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Büdingen 1-11) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Büdingen Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Büdingen 1-11) am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Zwei Stromagregat Anhänger am 14.04.19 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Büdingen
Daniel Oster
Fendt 935 mit einem Güllefass als Teilnehmer beim Umzug durch Brachtenbach zum „Baurefest". 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
SVF Vierson Traktor war am Strassenrand abgestellt, beim „Baurefest" in Brachtenbach. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Dieser neue Traktor der marke Arbos war am 14.04.2019 beim "Baurefest" in Brachtenbach ausgestellt.
De Rond Hans und Jeanny
Ford Traktor mit Getreidemähbinder nahm am Umzug beim „Baurefest" in Brachtenbach teil. 14.04.2019.
De Rond Hans und Jeanny
=VW T 2, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW Brezelkäfer steht zum Verkauf bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW Brezelkäfer steht zum Verkauf bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW K 70, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW K 70, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW K 70, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Peugeot 203, Bj. 1954, 1300 ccm, 42 PS, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Peugeot 203, Bj. 1954, 1300 ccm, 42 PS, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Horch Modell 1 Pheaton, eine originalgetreue Nachfertigung des alten Horch aus dem Jahr 1901. Das gezeigte Fahrzeug wurde 2018 fertiggestellt und ist voll fahrfähig. Der Motor hat 1600 ccm und leistet 4,8 - 5 PS. Er bringt das 600 - 700 Kilo schwere Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von 30 km/h. Audi-Museum Ingolstadt im April 2019
Konrad Neumann
=Horch Modell 1 Pheaton, eine originalgetreue Nachfertigung des alten Horch aus dem Jahr 1901. Das gezeigte Fahrzeug wurde 2018 fertiggestellt und ist voll fahrfähig. Der Motor hat 1600 ccm und leistet 4,8 - 5 PS. Er bringt das 600 - 700 Kilo schwere Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von 30 km/h. Audi-Museum Ingolstadt im April 2019
Konrad Neumann
BMW 326 Cabriolet, gebaut von 1936 bis 1941. Komfort und Repräsentation waren bei diesem, erfolgreichsten BMW-Modell der Vorkriegszeit mehr betont, als Leistung und Sportlichkeit. Die Karosserie wurde bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche viertürige Cabriolimousine schlug mit einem Kaufpreis von RM 4450,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein Reiseautomobil, das aus seinem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ eine Leistung von 50 PS an die Hinterachse bringt. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1939. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Maserati Indy 4200, gebaut von 1969 bis 1971. Der Indy wurde von Vignale gezeichnet. Bis 1971 war er mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4136 cm³ ausgerüstet. Dieser Motor leistet zwischen 230 PS und 260 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 250 km/h angegeben. Im Jahr 1971 wurde der Hubraum auf 4719 cm³ aufgebohrt. Somit sehen wir hier einen "frühen" Indy. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Mercedes Benz C111-II aus dem Jahr 1970. Der C111-II wurde zunächst, wie der C111-I mit einem Wankelmotor ausgerüstet. Das Kammervolumen des Wankelmotors betrug 2400 cm³. Durch die vier Rotationskolben wurde eine Leistung von 350 PS erbracht, die den C111-II zu einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h verhalfen. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Adler Trumpf Junior E1 mit Ambi Budd Ganzstahlkarosserie, wie er von 1936 bis 1941 in Frankfurt am Main gebaut wurde.. Bereits 1939 wurde der 100.000´te Trumph Junior verkauft. Da die deutsche Wehrmacht Kleinwagen mit Frontantrieb verschmähte, haben viele Adler und DKW´s den 2. Weltkrieg überlebt und auch noch in der Nachkriegszeit tapfer ihren Dienst verrichtet. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von den Adler-Werken mit 90 km/h angegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Renault R17TL, gebaut als Nachfolgerin der legendären Renault Caravelle von 1971 bis 1979 in zwei Serien. Im Grunde handelt es sich beim R17 um ein Coupe auf Basis des Renault R12. Hier wurde ein R17TL der zweiten Serie abgelichtet Der Wagen stammt aus dem Jahr 1973. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1565 cm³ und leistet 90 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Renault R17 TL aus dem Modelljahr 1978. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Seat 850 Spider, gebaut in 1746 Exemplaren in den Jahren 1970 bis 1974. Den 850 Spider im Seat-Outfit, gab es nur nach dem Facelift des italienischen Vorbildes Fiat 850 im Jahr 1970. Also nur, mit den freistehenden Frontscheinwerfern ohne Plexiglasabdeckung. Somit war diese flotte, kleine Auto das einzige Seat-Cabriolet, das je serienmäßig gebaut wurde. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 52 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 150 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Seat 850 Spider aus den Jahren 1970 bis 1974. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Deutz Traktor als Teilnehmer beim Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach aufgenommen. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Renault 4 CV war als Teilnehmer beim Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach mit dabei. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
=Horch Modell 1 Pheaton, eine originalgetreue Nachfertigung des alten Horch aus dem Jahr 1901. Das gezeigte Fahrzeug wurde 2018 fertiggestellt und ist voll fahrfähig. Der Motor hat 1600 ccm und leistet 4,8 - 5 PS. Er bringt das 600 - 700 Kilo schwere Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von 30 km/h. Audi-Museum Ingolstadt im April 2019
Konrad Neumann
=Hildebrand & Wolfmüller - Motorrad im unrestaurierten Originalzustand. Bauzeit von 10/1894 - 10/1895, 2 Zylinder 4-Takt- Motor, wassergekühlt, 1500 ccm, 2,5 PS. Die Begegnung mit diesem Fahrzeug auf der Leipziger Pferderennbahn brachte August Horch zum Automobilbau. Audi-Museum Ingolstadt im April 2019
Konrad Neumann
=VW Käfer der ADAC-Strassenwacht, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW-Gespann der ADAC-Strassenwacht, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW-Gespann der ADAC-Strassenwacht, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Chopard, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Chopard, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Chopard, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Peugeot 404 Break, Bj. 1968, steht zum Verkauf bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
Deutz-fahr mit Heuballenpresse war als Teilnehmer beim Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach mit dabei. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Schlüter Trecker, war als Teilnehmer beim Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach mit dabei. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
=Signalhorn des Horch Modell 1 Pheaton, gesehen im Audi-Museum Ingolstadt, April 2019
Konrad Neumann
Ford Capri 1 2300 GT Cabriolet von der Karosseriefabrik Deutsch in Köln-Braunsfeld. Der Capri 1 konnte von 1969 bis 1973 auf Wunsch bei Deutsch zum Cabriolet umgebaut werden. Der im Farbton diamantweiß lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1971. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2298 cm³ und leistet 108 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Fiat 600 Multipla, gebaut von 1956 bis 1969. Der viertürige, sechssitzige Multipla basiert auf dem bereits ein Jahr vorher vorgestellten "Seicento". Er kann als Vorläufer der heutigen Familienvans gesehen werden. Bis 1960 leistete der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor 19 PS aus einem Hubraum von 633 cm³. Danach erhöhte sich die Leistung auf 23 PS aus einem Hubraum von 767 cm³. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 600 Multipla des Modelljahres 1960. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Dieses Lancia Aurelia B53 Coupe entstand als Einzelstück für den Turiner Autosalon des Jahres 1953. Die Karosserie wurde von Michelotti gezeichnet und bei der Carrozzeria Allemano/Turin "eingekleidet". Im Moment ist der Wagen noch in der sizilianischen Provinz Catania zugelassen. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1991 cm³ eine Leistung von 75 PS an die Antriebsräder weiter gibt. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Aurelia B53 "Allemano-Coupes" aus dem Jahr 1953. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Toyota 1000 KP30 Limousine. Das Einsteigermodell von Toyota wurde in Japan bereits seit 1972 verkauft. Von 1974 bis 1978 stand das Auto auch bei europäischen Händlern. In Deutschland war das Fahrzeug als zweitürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell lieferbar. In einigen südlichen Ländern konnte man das Fahrzeug auch als Pickup ordern. Das Fahrzeug hatte damals schon serienmäßig ein Radio, Liegesitze mit integrierten Kopfstützen und getönte Scheiben aus Verbundglas. Das alles für einen Kaufpreis von DM 7300,00. Für die Fortbewegung sorgte ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 993 cm³ und einer Leistung von 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Toyota mit 140 km/h angegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht einer Toyota 1000 KP30 Limousine aus dem Baujahr 1975. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Fiat 1100A, gebaut von 1939 bis 1948. Der "Millecento" wurde bereits 1937 vorgestellt. Ab 1939 erhielt er das Design des abgelichteten Fahrzeugs. Die Produktion dieses Modells lag während WW2 weitestgehend lahm und lief nach Kriegsende wieder an. Der Wagen auf dem Foto stammt aus dem Jahr 1947 und bestritt im Jahr 1949 mit dem Team Zaini/Moscatelli die Mille Miglia. Sie landeten mit einer Zeit von 18 Stunden/20 Minuten/13 Sekunden auf Platz 120 im Gesamtklassement. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 109 km/h. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Heckansicht einer Mazda 1200 FA DeLuxe Limousine viertürig, gebaut von 1968 bis 1974. In Deutschland war das Modell FA nur als Mazda 1000 und Mazda 1300 lieferbar. Bei unseren österreichischen und schweizerischen Nachbarn auch als 1200. Während die deutschen Mazda-Händler während der gesamten Bauzeit dieses Modelles gerade mal 1150 Fahrzeuge dieses Typs absetzen konnten, verkaufte das Modell sich bei unseren südlichen Nachbarn wesentlich besser. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1169 cm³ und leistet, je nach Abgasvorschriften des jeweiligen Landes zwischen 60 PS und 68 PS. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1970. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.
Dieser Steyr stand nachdem Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach am Strassenrand zur besichtigung bereit. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Auch dieser Lanz Bulldog war als Teilnehmer beim Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach mit dabei. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Steyr Traktor, war als Teilnehmer beim Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach mit dabei. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Kleiner Lanz Bulldog, war als Teilnehmer beim Umzug zum „Baurefest" in Brachtenbach mit dabei. 14.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
=BMW 700 (ein Exemplar von 2592 gefertigten Cabrios), Bj. 1964, 697 ccm, 40 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=BMW 700 (ein Exemplar von 2592 gefertigten Cabrios), Bj. 1964, 697 ccm, 40 PS, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW Käfer der ADAC-Strassenwacht, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Rover P 5, Bj. 1963, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW Käfer 1200, Bj. 1963, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=VW Käfer 1200, Bj. 1963, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Rover P 5, Bj. 1963, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=Maserati, ausgestellt bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug der Spedition GOTRA rastet im April 2019 an der A 8
Konrad Neumann
Ein Kleinlöschfahrzeug KLF 5 Ostner Rex 4, Baujahr 1952 im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Südwerke Krupp Löschgruppenfahrzeug (LF 8/20) im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Magirus-Deutz Tanklöschfahrzeug TLF 8 im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Daimler-Benz Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Daimler-Benz Tanklöschfahrzeug (TLF 16) im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Magirus-Deutz Gerätewagen (GW Wasser/Öl) im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Unimog als Tanklöschfahrzeug 8-Luftschutz (TLF 8-LS) im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Löschgruppenfahrzeug LF 16 (IFA S4000) im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer
Ein Daimler-Benz (322 Kurzhauber) Kraftdrehleiter DL30 im Oldtimermuseum Prora. (April 2019)
Christian Bremer