Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2023:
David Brown 996, war als Teilnehmer an der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag mit dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Hanomag Brillant 600, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Hanomag R16, war als Teilnehmer an der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag mit dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Deutz D 8006, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Auch dieser Pampa Bulldog, machte die Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag mit. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Subaru XV machte Messungen / Fotos für die kostenlose offline Navi App Here We Go. Foto: 09.2021
B. Mayer
Renault Twingo der ersten Generation. Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: Lada 100 in Iguana Green. Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht Suzuki Swift Mk2 Elegant Edition in Polynesian Green. Foto: 09.2021
B. Mayer
Roter Fiat Uno Facelift. Foto: 09.2021
B. Mayer
Opel Astra G in Spearmint Silver (nicht 100% sicher). Foto: 09.2021
B. Mayer
Renault Clio Mk5 in Flame Red (Rouge Flamme) . Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: Volvo XC40 mi Vredestein Werbung. Foto: 09.2021
B. Mayer
=DAF XF-Sattelzug der Spedition LIESECKE rastet an der A 7, 09-2022
Konrad Neumann
=MB Actros mit Sattelauflieger von A.I.M. steht auf einem Rastplatz an der A 7, 09-2022
Konrad Neumann
=VW Crafter I vom Autohaus ASM auf Pannendiensttour auf der A 7, 09-2022
Konrad Neumann
=Römerexpress auf Stadtrundfahrt in Trier im September 2022
Konrad Neumann
=Römerexpress auf Stadtrundfahrt in Trier im September 2022
Konrad Neumann
=unbekannter Minibagger steht auf einer Baustelle in Maring, 09-2022
Konrad Neumann
BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1938. Das Modell wurde 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von dem Sport Roadster wurden nur 464 Fahrzeuge gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen von 1936 und der Mille Miglia des Jahres 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1938. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Porsche 356 Coupe 1300 mit einem Karosserieaufbau von Reutter/Stuttgart aus der ersten Hälfte des Jahres 1952, da hier noch die geteilte Knick-Frontscheibe verbaut ist. Ab Mitte 1952 wurde die ungeteilte Knickscheibe verbaut. Das Auto hat einem cw-Wert von 0,29 und ein Leergewicht von 765 Kilogramm. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1286 cm³ und leistet 44 PS. Für diesen Traumwagen der Nachkriegszeit musste man mindestens DM 9980,00 zum VW- und Porsche-Händler tragen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 356 Coupe 1300 mit Reutter Karosserie aus dem Jahr 1952. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Lamborghini Islero S aus dem Jahr 1969. Einer von 225 gebauten Lamborghini Islero, die in den Jahren von 1968 bis 1970 gebaut wurden. Angetrieben wird der 2+2 Sitzer von einem V12-Motor. Dieser hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet im Islero S 350 PS statt der 340 PS im "normalen" Islero 400GT . Mit dieser Motorleistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Buick Special 40 Convertible Coupe im Farbton harvest yellow aus dem Modelljahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Special 40 das Basismodell in der Produktpalette von Buick. Darüber waren die Modellreihen Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 aufgestellt. Von diesem Cabriomodell der Basis-Baureihe Special 40 verkaufte Buick in diesem Modelljahr 9712 Autos zu einem Preis ab US$ 2740,00. Der V8-Motor dieses Convertible hat einen Hubraum von 5274 cm³ und leistet 220 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Buick Special 40 Convertible Coupe im Farbton harvest yellow aus dem Modelljahr 1956. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Jahr 1957 im Farbton DB190 graphitgrau. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Jahr 1957 im Farbton DB190 graphitgrau. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Endlich geht es weiter, nach einem kurzen Stop gibt die Fahrerin dieses MAN Ackerdiesels etwas gas um dem Tros von Traktoren bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach zu folgen. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Seitenansicht eines Deutz Intrac 2003 Traktors bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Mit viel Dampf fuhr dieser Lanz an einer Steigung an einem langsameren Traktor bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach vorbei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Ford 6600, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Borgward Isabella Coupe. Bebaut ab 1957 in einer Stückzahl von ca. 10000 Einheiten. Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 1493ccm. Der TS Motor hatte 75PS/55kW. Vmax 150km/h. Foto: im April 2023
Theodor F.
Borgward Isabella Coupe. Bebaut ab 1957 in einer Stückzahl von ca. 10000 Einheiten. Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 1493ccm. Der TS Motor hatte 75PS/55kW. Vmax 150km/h. Foto: im April 2023
Theodor F.
=Lanz D 2016, Bj. 1956, 2256 ccm, 20 PS, gesehen im Maring, 10-2022
Konrad Neumann
=Lanz D 2016, Bj. 1956, 2256 ccm, 20 PS, gesehen im Maring, 10-2022
Konrad Neumann
=Lanz D 2016, Bj. 1956, 2256 ccm, 20 PS, gesehen im Maring, 10-2022
Konrad Neumann
=Mosel-Wein-Express steht bereit zur nächsten Tour in Cochem, 10-2022
Konrad Neumann
=Mosel-Wein-Express steht bereit zur nächsten Tour in Cochem, 10-2022
Konrad Neumann
=Kühlerfigur des Rolls Royce Silver Spirit, gesehen im Oktober 2022 in Cochem
Konrad Neumann
=Rolls Royce Silver Spirit, steht im Oktober 2022 in Cochem
Konrad Neumann
=VW Karmann Buggy, präsentiert bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Fiat 508 C in deutscher Lizenzfertigung, Bj. 1938, 32 PS, präsentiert bei den Meiningen Classic 2022 im Juli. Der Besitzer schreibt: "Fahrgestell und Motor wurden im Werk der FIAT - AG Berlin-Charlottenburg hergestellt und anschließend im Karosseriewerk GLÄSER in Dresden mit einer Karosserie in Handarbeit versehen."
Konrad Neumann
=Fiat 508 C in deutscher Lizenzfertigung, Bj. 1938, 32 PS, präsentiert bei den Meiningen Classic 2022 im Juli. Der Besitzer schreibt: "Fahrgestell und Motor wurden im Werk der FIAT - AG Berlin-Charlottenburg hergestellt und anschließend im Karosseriewerk GLÄSER in Dresden mit einer Karosserie in Handarbeit versehen."
Konrad Neumann
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D aus dem Jahr 1954. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1953 bis 1955. Die Modelle 170 S-V und 170 S-D liefen bis 1955 noch parallel zum bereits 1953 neu eingeführten Modell W120 (Ponton). Sie waren quasi das "Sparmodell" von Mercedes Benz. Insgesamt wurden von dieser Modellreihe noch 3.002 Limousinen und 120 Fahrgestelle (beide Motorversionen zusammen genommen) verkauft. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihendieselmotor, der aus einem Hubraum von 1767 cm³ 40 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Mercedes Benz mit 100 km/h angegeben. Für einen solchen Wagen musste man mindestens DM 6850,00 bezahlen. Wer etwas mehr ausgeben wollte, konnte noch eine zweite Sonnenblende für den Beifahrersitz und ein zweites Heizungsgebläse bestellen. Mit diesen beiden Extras war die Zubehörliste "ausgereizt". Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides und modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Der gezeigte "Ponton-Mercedes" ist unrestauriert und wurde erstmalig im November 1953 in Halmstadt/Schweden zugelassen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2, gebaut von 1960 bis 1962. Das 250 GT Cabriolet wurde bereits im Jahr 1957 vorgestellt. Ab 1960 konnten die Modelle der Seria 2 bestellt werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und eine Leistung von 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1962 erstamlig in Italien zugelassen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2 aus dem letzten Modelljahr 1962. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge (davon 2246 im Jahr 1962) dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton cremeweiß lackierte Wagen, stammt aus dem Jahr 1962. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" waren mindestens DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtopcoupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Dieser "Luxus" kostete noch einmal zusätzlich DM 1.150,00. Der gezeigte 190SL wurde erstmalig im Januar 1962 zugelassen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
BMW 327/328 Cabriolet, produziert in den Jahren von 1937 bis 1941. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327, der mit dem Sechszylinderreihenmotor des BMW 328 ausgerüstet war. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistet 80 PS. Der Preis für ein solches Cabriolet belief sich auf 8.130,00 Reichsmark. Der abgelichtete Wagen wurde angeblich 1938 ausgeliefert. Das Modell war auch als geschlossenes Coupe lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
VW K70L, produziert von 1970 bis 1974. Der gezeigte Wagen lief im Dezember 1971 vom Band. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ und Leistungsstufen von 75 PS und 90 PS. Der abgelichtete K70 L ist im Farbton L958 türkismetallic lackiert. Der Wagen wurde für einen Kaufpreis von DM 10.793,00 verkauft. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
GAZ Wolga M21, gebaut von 1955 bis 1970. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell und in Einzelanfertigungen als Lieferwagen lieferbar. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2445 cm³ 75 PS leistet. Bei Modellen, die für den Export (hauptsächlich nach Belgien) bestimmt waren, wurde durch Erhöhung der Verdichtung die Leistung auf 80 PS angehoben. Der belgische Importeur baute auf Wunsch, auch auf einen englischen Perkins Dieselmotor um. Damit war dieses Modell insbesondere bei belgischen Taxiunternehmern sehr beliebt. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1956 im Farbton buckskin tan. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvettes verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Lancia Aprilia mit einer Cabriolet Karosserie von Pininfarina. Die Baureihe Aprilia war ein Schlüsselmodell für Lancia. Serienmäßig verfügte die Aprilia über eine fortschrittliche Karosserie, eine vierrädrige Einzelradaufhängung und einen kompakten V4-Motor. Wie aus den Recherchen hervorgeht, wurde das Chassis dieses Autos 27. März 1947 von der Fabrik fertiggestellt und an die Carrozzeria Pininfarina überstellt, um es mit einer einzigartigen 2+2 Sitzer Karosserie zu versehen. Mit seiner schiefergrauen Lackierung traf das Auto damals den Geschmack für Eleganz. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1486 cm³ und leistet 48 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Rückansicht: BMW 6 Gran Coupé Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: Ford Mondeo Mk3. Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: Opel Astra H GTC. Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: Kia Ceed SW Mk3 in Orange Fusion. Foto: 09.2021
B. Mayer
Ford EcoSport in Tiger Eye Farbe. Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: VW Touran in Red Spice. Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: Opel Zafiar Mk3 in Carra Green. Foto: 09.2021
B. Mayer
Rückansicht: Opel Kadett E. Foto: 09.2021
B. Mayer
VW Punto der ersten Generation. Die Farbe ist vermutlich Rosso Etna Foto: 09.2021
B. Mayer
VW Golf III. Die Farbe ist vermutlich Dragon Green (Emerald Green). Foto: 09.2021
B. Mayer
Bundespolizei Gießen VW T5 Streifenwagen am 13.04.23 in Gießen am Bahnhof
Daniel Oster
Bundespolizei Gießen Opel Zafira Streifenwagen am 13.04.23 in Gießen am Bahnhof
Daniel Oster
Bundespolizei Gießen VW T5 Streifenwagen am 13.04.23 in Gießen am Bahnhof
Daniel Oster
Bundespolizei Gießen Opel Zafira Streifenwagen am 13.04.23 in Gießen am Bahnhof
Daniel Oster
STEYR30; Leistung 30PS wurde im Produktionszeitraum von 1966-71 mit rd.6000 Exemplaren produziert; 221022
JohannJ
SCANIA R550 samt 3-Achshänger hat wohl ein Stämmchen zum Aufladen vergessen; 221112
JohannJ
Dreirad-Elektro-Lastenrad "Cargo 500" wird von einer Katze inspiziert;
ein paar zusätzliche Daten:
Reichweite ca.30km (bei vollem Akku)
Gewicht ohne Batterie ~135kg
Zuladung max.250kg
Aufnahmedatum:221108
JohannJ
DKW Auto Union 1000Sp Roadster mit einer Devin-Karosserie. Devin Enterprises war ein amerikanischer Automobil- bzw.Karosseriehersteller, der zwischen 1955 und 1964 existierte. Die Marke war vor allem für die Herstellung von hochwertigen Glasfaser-Karosserien bekannt, die als sogenannte Selbstbau-Kits verkauft wurden. Es wurden aber auch komplette Kit-Cars und Autozubehör angeboten. Das Unternehmen wurde von Bill Devin im kalifornische El Monte gegründet. Ursprünglich begann Devin damit Panhard-Fahrzeuge einzukleiden, stellte aber in Maßarbeit Karosserien für jede Marke bereit. Der gezeigte 1000Sp Roadster dürfte der einzig "überlebende" dieses Typs sein. Die technischen Daten sind kongruent mit dem serienmäßigen 1000Sp Roadster. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000Sp Roadster mit einer Devin-Karosserie. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Simca 9 Sport aus dem Jahr 1952. Das 1952 vorgestellte Simca 9 Sport Coupé basierte auf einem Entwurf von Pinin Farina und wurde Facel in Paris montiert. Technisch basierte das Sportcoupe auf dem Simca Aronde, hatte aber im Gegensatz zur Aronde einen stärkeren Motor. Während der der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1221 cm³ in der Aronde 45 PS leistete, waren es im Simca 9 Sport 50 PS. Der Simca 9 wurde 1953 mit einer völlig neuen Karosserie versehen und im September 1954 in Simca Coupé de Ville umbenannt, der über eine luxuriösere Ausstattung verfügte und weniger sportlich war. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Simca 9 Sport aus dem Jahr 1952. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Siata Spring 850 Spider aus dem Jahr 1968. Der Siata Spring 850 Spider wurde von 1967 bis 1970 produziert. Die sehr eng mit der Marke Fiat kooperierende Firma Siata war ebenfalls in Turin ansässig. Der Spring war mit dem Motor des Fiat 850 ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor ist im Heck verbaut und hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 37 PS. In Deutschland verkaufte sich der Retro Spider recht ordentlich. Soweit ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, konnte man den Wagen sogar über ein Versandhaus beziehen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Lamborghini Espada der Seria 3 aus dem Jahr 1974. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1978. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurden 1.225 Autos vom Typ Lamborghini Espada in drei Serien produziert. Der abgelichtete Espada, lackiert im Farbton argento, wurde 1974 produziert und gehört somit zur dritten Serie. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 350 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab das Werk 245 km/h an. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Toyota 2000 GT, produziert in den Jahren von 1967 bis 1970 in 351 Exemplaren. Montiert wurden die 2000 GT-Modelle übrigens beim Motorradhersteller Yamaha. Das elegante, zweisitzige Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst seit 1967 produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet zwischen 148 PS und 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Der gezeigte 2000 GT stammt übrigens aus dem ersten Modelljahr 1967. Meines Wissens war das Modell nur in den Farben rot und weiß lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz SLR McLaren Sondermodell "Stirling Moss" aus dem Jahr 2009. Das auf 75 Exemplare weltweit limitierte Sondermodell "Stirling Moss" ist die Krönung der Modellreihe SLR, die aus einer Kooperation von Mercedes Benz & AMG & McLaren entstanden ist. Das Ergebnis ist dieser kompromisslose Sportwagen ohne Dach und Windschutzscheibe, aber mit einer Straßenzulassung. Als Namenspate wurde der britische Rennfahrer Stirling Moss (*1929 +2020) gewählt, der durch seinen spektakulären Sieg bei der Mille Miglia des Jahres 1955 in einem Mercedes Benz 300 SLR Renngeschichte schrieb. Vorgestellt wurde das rare Modell auf dem Genfer Autosalon des Jahres 2009. Angetrieben wird dieser reinrassige Sportwagen von einem V8-Motor mit Kompressor-Aufladung. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5439 cm³ und leistet 650 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
McCormick 553, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Eicher Tiger, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Massey Ferguson noch mit Winterausrüstung, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Auch dieser Lanz Bulldog gab mächtig Qualm ab bei der Rundfahrt in der Nähe von Brachtenbach. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Fendt Dieselross F 15, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
McLaren Artura, Supersportwagen Plug-in-Hybrid-Fahrzeug, Hypercar , 680 PS in Düsseldorf, vor dem Luxushotel Hyatt Regency, MedienHafen, Aufnahme 13.4.2023
Jürgen Senz
MF-382 zieht neben 2Anhänger auch einen kleinen Fanclub, bei der Querung eines Bahnüberganges entlang der Hausruckbahn, hinter sich her; 230213
JohannJ
MAN-Kipper eilt schon wieder zur Baustelle, um Aushubmaterial zu Laden; 230213
JohannJ
Fordson Super Dexta war bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag mit dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
McCormick 733 aus dem belgischen Grenzgebiet nahm an der Rundfahrt nahe brachtenbach teil. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Ferguson Traktor, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Seitenansicht eines Ford 6610, welcher bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am 10.04.2023 teilnahm.
De Rond Hans und Jeanny
Fiat 550 DT Allrad, war als Teilnehmer bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
=Super Seven, Bj. 1989, 2,0 l, 155 PS, präsentiert bei den Meiningen Classic 2022 im Juli.
Konrad Neumann
=Super Seven, Bj. 1989, 2,0 l, 155 PS, präsentiert bei den Meiningen Classic 2022 im Juli.
Konrad Neumann
=IFA Framo V 901 Pritsche, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Frontemblem eines Ifa F8 Cabrio, präsentiert bei den Meiningen Classic 2022 im Juli.
Konrad Neumann
=Ifa F8 Cabrio, präsentiert bei den Meiningen Classic 2022 im Juli.
Konrad Neumann
=Opel Rekord C, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Opel Rekord C, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Chevrolet Corvette, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Chevrolet Corvette, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
Citroen B14 Berline (Limousine) aus dem Jahr 1928. Die Baureihe B14 wurde von Oktober 1926 bis Oktober 1928 produziert. Das Modell war als viertürige Berline (Foto), Torpedo (offener Tourenwagen), Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus lieferbar. In den drei Produktionsjahren verkaufte Citroen 127.600 Fahrzeuge der Baureihe B14 (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1538 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Skoda Superb OHV aus dem Jahr 1948. Bereits in den 1930´er Jahren war die Modellbezeichnung Superb das Spitzenmodell in der damaligen Skoda-Produktpalette. Den krönenden Abschluss dieser Sechszylinderbaureihe bildeten die seltenen Superb OHV Fahrzeuge der ersten Nachkriegsjahre. Der gezeigte Wagen stammt aus einer zwischen 1946 und 1949 gefertigten Sonderserie, die mit speziellen Karosserien aus dem Skoda-Werk Kvasiny versehen wurden. Insgesamt wurden nur 158 Autos dieses Typs gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3137 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 125 km/h an. Dieses Auto wurde 1968 als erstes Fahrzeug in die Skoda-Klassikersammlung aufgenommen. Im Jahr 2019 war die endgültige Restaurierung beendet und der Wagen glänzt wieder wie im Neuzustand. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Skoda Superb OHV aus dem Jahr 1948. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Die im Volksmund "Nasenbär" genannten VW Typ 4 Modelle 411 und 412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine oder 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Der Wagen dürfte im Farbton tiefseegrün lackiert sein. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 4 411L. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Skoda 1102 Cabriolet (Typ 938) aus dem Jahr 1951. Gebaut wurde dieses Modell in den Jahren von 1949 bis 1952. Die Skoda Modelle 1101 & 1102 basierten auf dem Vorkriegsmodell Skoda Popular. Unter der Motorhaube werkelt ein Vierzylinderreihenmotor, der 32 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet. Insgesamt wurden während der vierjährigen Produktionszeit 1321 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Fiat 600 "Coriasco" Abarth 750 aus dem Jahr 1957. Auf der Basis des Fiat "Seicento" baute die Carrozzeria Coriasco/Turin ca. 18.000 solcher Kleinlieferwagen bzw. Busse und Ambulanzfahrzeuge. Der abgelichtete Wagen tat jahrelang Dienst in der Abarth-Niederlassung im sizilianischen Palermo. Dementsprechend wurde auch bei diesem Lieferwagen am Motor "Hand angelegt". Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor wurde auf einen Hubraum von 747 cm³ aufgebohrt und leistet 38 PS. Angeblich soll der kleine Kastenwagen damit eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h erreicht haben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
BMW 2002 Turbo im Farbton polarismetallic, gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Der 2002 "turbo" wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgasurbolader aufgerüstete Wagen, leistet 170 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³ und beschleunigt das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 211 km/h. Um einen, der nur 1670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, musste man im letzten Produktionsjahr mindestens DM 20.780,00 investieren. Das Modell war nur in den Farben polarismetallic (Foto) und chamonixweiß zu bekommen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
BMW 1600 Cabriolet im Farbton chamonixweiß, montiert in den Jahren von 1967 bis 1971 im Karosseriewerk Baur/Stuttgart. Während der fünfjährigen Produktionszeit setzte BMW genau 1.682 Fahrzeuge dieses Typs ab. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches 1600´er Cabriolet DM 11.980,00. Dafür bekam man ein wendiges, exclusives Cabriolet. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Cabriolets hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Lagonda LG 45 Rapide Roadster aus dem Jahr 1938. Ab der zweiten Hälfte der 1920`er Jahre begründeten Lagondas Sportwagen mit Zwei- und
Dreilitermotoren den sportlichen Ruf der Marke, da diese Wagen
eine Reihe von Automobilrennen gewannen. Ab 1928 trat
Lagonda werksseitig beim Le Mans an. Der größte Erfolg der
Marke war aber der Sieg eines Lagonda-Privatteams beim 24-Stunden-
Rennen von Le Mans des Jahres 1935. Der Lagonda M45 Rapide von John
Hindmarsh und Luis Fontés beendete hier eine vierjährige
Siegesserie von Alfa Romeo. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4453 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 160 km/h betragen haben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
VGF Fahrstromtechnik Mercedes Benz Vito ELW am 15.04.23 beim Abschalten der Oberleitung in Frankfurt am Main. Dadurch das kein Straßenbahnbetrieb war konnte ich auf den Anlage Fotos machen
Daniel Oster
VGF Fahrstromtechnik Mercedes Benz Vito ELW am 15.04.23 beim Abschalten der Oberleitung in Frankfurt am Main. Dadurch das kein Straßenbahnbetrieb war konnte ich auf den Anlage Fotos machen
Daniel Oster
VGF Fahrstromtechnik Mercedes Benz Vito ELW am 15.04.23 beim Abschalten der Oberleitung in Frankfurt am Main. Dadurch das kein Straßenbahnbetrieb war konnte ich auf den Anlage Fotos machen
Daniel Oster
Polizei Hessen Mercedes Benz Vito und Sprinter am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Polizei Hessen Mercedes Benz Vito und Sprinter am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Polizei Hessen Mercedes Benz Vito am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Polizei Hessen Mercedes Benz Actros/Rosenbauer Wasserwerfer 10.000 HE1 am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Polizei Hessen Mercedes Benz Actros/Rosenbauer Wasserwerfer 10.000 HE1 am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Polizei Hessen Mercedes Benz Actros/Rosenbauer Wasserwerfer 10.000 HE1 am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Polizei Hessen Mercedes Benz Actros/Rosenbauer Wasserwerfer 10.000 HE1 am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
SCANIA_S-660 von FAST-Logistik, braust im rasanten Tempo zur Beladestelle; 230220
JohannJ
Rückansicht: Peugeot 306 Break (Kombi). Foto: 09.2021.
B. Mayer
Mercedes-Benz W124 E-Klasse, ehem. Taxi. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Renault Arkana in der Farbe Valencia Orange. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Saab 9-3 SportCombi (zweite Generation). Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: grüner Mini Hatch, dritte Generation, fünftürer. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mercedes-Benz E-Klasse W212 Cabriolet (A207). Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Volvo S90. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: bmw I3 (Weiß). Foto: 09.2021.
B. Mayer
Diesen Ford S-Max Mk2 habe ich in September 2021 aufgenommen.
B. Mayer
Minerva AF Limousine aus dem Jahr 1927. Minerva war eine belgische Fahrrad-, Motorrad- und Automarke, die nach der gleichnamigen griechischen Göttin der Weisheit und Vernunft benannt wurde. Während der Weltwirtschaftskrise der 1920/1930´er Jahre fusionierte Minerva mit dem zweiten belgischen Fahrzeughersteller Imperia. Die gezeigte Limousine der AF-Baureihe wurde von der Brüsseler Karosseriebaufirma A. Driessens & M. Oblin aufgebaut. Angetrieben wird dieses seltene Stück von einem Sechszylinderreihenmotor mit Schiebersteuerung. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 5954 cm³ und leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Oldsmobile Series 88 Holiday Hardtop aus dem Jahr 1956. Mit den Series 88 Modellen erzielte die GM-Division Oldsmobile im Modelljahr 1956 die besten Verkaufsergebnisse. Diese viertürige Limousine ist in der Farbkombination citron cream/island coral lackiert. Von diesem viertürigen Modell setzte Oldsmobile in diesem Modelljahr 57.092 Autos zu einem Preis ab US$ 2226,00 ab. Angetrieben wird der "Olds" vom sogenannten Rocket V8-Motor mit einem Hubraum von 5307 cm³ und einer Leistung von 230 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1966 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Jahr 1957 im Farbton DB608 elfenbein. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Jahr 1957 im Farbton DB608 elfenbein. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W113 230SL, gebaut von 1963 bis 1971 im Farbton weiß. Der abgelichtete Wagen wurde im Jahr 1965 erstmalig in Südfrankreich zugelassen. Die, als "Pagoden-Mercedes" bekannte, Baureihe, kam im Jahr 1963 auf den Markt. Der 230SL war in dieser Baureihe das Modell mit der schwächsten Motorisierung und stand von 1963 bis 1967 im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2291 cm³ und leistet 150 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 230SL aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1967. Der kleine, PKW-ähnliche Pickup, war bei Ford/USA ab dem Jahr 1957 im Verkaufsprogramm. Der "Ranchero" basierte immer auf einem PKW-Modell der Marke Ford. Hier konnte ich ein Fahrzeug des Modelljahres 1967 ablichten. Ein solches Fahrzeug war in diesem Modelljahr ab US$ 2931,00 zu haben. Der kleine LKW mit der PKW-Fahrerkabine war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 2.8 oder 3.3 Litern Hubraum lieferbar. Freunde der V8-Motoren konnten, den aus dem Ford Mustang bekannten 289 cui Motor (4736 cm³) mit 134 PS oder 390 cui (6391 cm³) mit 316 PS wählen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1967. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Fendt Farmer 103 S war bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag mit dabei. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Die Besatzung dieses Deutz Traktor ohne Typenbezeichnung genossen die Rundfahrt nahe Brachtenbach. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Die Fahrerin mit ihrem Steyer 50, nahm an der Rundfahrt in der Nähe von Brachtenbach teil. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Kramer 350 Export, Bj 1966, nahm an der Rundfahrt in der Nähe von Brachtenbach teil. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Seitenansicht John Deere 510 welcher bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am 10.04.2023 teilnahm.
De Rond Hans und Jeanny
Junger Fahrer nahm mit seinem Massey Ferguson an der Rundfahrt in der Nähe von Brachtenbach teil. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
=Wartburg 313 Cabrio, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Logo des Wartburg 313 Cabrio, gesehen bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Wartburg 313 Cabrio, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Wartburg 313 Cabrio, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Skoda Octavia, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Skoda Octavia, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
Polizei Hessen Mercedes Benz Actros/Rosenbauer Wasserwerfer 10.000 HE1 am 15.04.23 bei einer Demonstration in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Polizei Hessen BMW Krad am 15.04.23 in Frankfurt am Main bei einer Demonstration
Daniel Oster
Polizei Hessen BMW Krad am 15.04.23 in Frankfurt am Main bei einer Demonstration
Daniel Oster
Polizei Hessen BMW Krad am 15.04.23 in Frankfurt am Main bei einer Demonstration
Daniel Oster
Ein in Deutschland nicht so häufiger aber auch sehr gefälliger SUV ist dieser PEUGEOT 3008 GT HYBRID in weiß aus Frankreich, 17.04.23 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Diesen Honda Jazz Mk3 in orange habe ich in September 2021 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Dodge RAM Mk3 2001-2009. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Diesen dunkelviolet Renault Espace (fünfte Generation) "Noir Amethyste" habe ich in September 2021 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Mazda 5 habe ich in September 2021 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Volvo S40 mk2. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Volvo V60 Plugin Hybrid. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: BMW X4 (2015). Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mazda 323 in der Farbe Passion Red. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Honda Jazz Hybrid in der Farbe Fresh Lime. Foto: 09.2021.
B. Mayer
Ford Fairlane Crown Victoria aus dem Jahr 1955. Die Modellreihe Fairlane war im Modelljahr das Toppmodell in der Produktpalette der Marke aus Dearborn/Michigan. Darunter rangierten die Modellreihen Customline und als Basismodell die Mainline-Baureihe. Ein solches Crown Victoria Coupe in der Farbkombination seasprite green/snowshoe white war ab einem Kaufpreis von US$ 2202,00 zu haben. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Wie man am V8-Emblem auf dem vorderen Kotflügel erkennen kann, ist dieser Ford mit dem damals aufpreispflichtigen V8-Motor ausgestattet. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 4455 cm³ und leistet 162 PS. Techno Classica Essen.
Michael H.
Volvo P 1800 S im Farbton körsbärsröd, gebaut von 1963 bis 1972. Das von "Frua" gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo P 1800 S im Farbton körsbärsröd. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Saab Sonett II aus dem Jahr 1967. Produziert wurde das Modell Sonett II in den Jahren von 1966 bis 1970. Vom werksintern, Modell 97 genannten Sonett II, wurden genau 1868 Fahrzeuge produziert. Die ersten Fahrzeuge waren noch mit dem aus dem Saab 96 bekannten Dreizylinderzweitaktmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 748 cm³ ausgerüstet. Ab Werknummer 259 wurde die Motorisierung auf einen V4-Motor aus dem Hause Ford umgestellt. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ferrari 512BB aus dem Jahr 1981. Im Jahr 1976 stellte Ferrari den 512BB (B erlinetta B oxer) vor. Bei diesem Modell wurde erstmalig in der Firmengeschichte der Motor als Mittelmotor verbaut. Der Zwölfzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 4942 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 280 km/h. Nach den Werksferien des Jahres wurde der 512BB durch das Modell 512BBi abgelöst. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 512BB aus dem Jahr 1981. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W06 II SSK aus dem Jahr 1929. Gebaut wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 1928 bis 1930. Das SSK steht für S uper S port K urz. Der abgelichtete SSK wurde 1929 an einen Major der Britischen Armee ausgeliefert. 1941, während WW2, wurde der Wagen an einen Autoenthusiasten weiter verkauft. Dieser "mottete" den Wagen ein, weil er nicht unbedingt während des Krieges mit einem deutschen Auto gesehen werden wollte. Nach dem Krieg wurde das Fahrzeug durch den Besitzer intensiv genutzt und nach seinem Tod im Jahr 2004 an das Louwman Museum in Den Haag weiter gegeben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7065 cm³ und leistet 140 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Motorleistung auf 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach bestellter Übersetzung, zwischen 180 km/h und 185 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia Sprint GT aus dem Jahr 1964. Dieses Modell kam Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet, je nach Länderausstattung, zwischen 105 PS und 109 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angeboten. Wie man am Kfz-Kennzeichen erkennen kann, verbrachte der gezeigte Alfa Romeo verbrachte seine "Jugend" in Finnland. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia Sprint GT aus dem Jahr 1964. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Tatra 12. Der im Jahr 1926 vorgestellte Tatra 12 war in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Zwischen 1926 und 1933 verließen 7525 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen in Koprivnice. Konstrukteur dieses Modelles war der legendäre Hans Ledwinka (*1878 +1967). Mit diesem Modell hat Ledwinka ein innovatives Auto mit Zentralrohrrahmen, Einzelradaufhängung und Luftkühlung geschaffen. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1056 cm³ und leistet ca. 15 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Eicher Tiger war bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag mit von der Partie. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Der Fahre dieses Steyr Traktors gefiel die Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Die Besatzung dieses Deutz Traktors, ließen es sich gut gehen bei der Rundfahrt nahe Brachtenbach. 10.04. 2023
De Rond Hans und Jeanny
Auch dieser Steyr Traktor machte die Rundfahrt nahe Brachtenbach am Ostermontag mit. 10.04.2023
De Rond Hans und Jeanny
=Renault Megane als Werbeträger für die Firma BREHL.de, 11-2022
Konrad Neumann
=Renault Megane als Werbeträger für die Firma BREHL.de, 11-2022
Konrad Neumann
=Royal Enfield Classic 350, steht im Oktober 2022 an der B 49
Konrad Neumann
=Allgaier P 312, 2 Zyl., Bj. 1952, 1696 ccm, 25 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Allgaier P 312, 2 Zyl., Bj. 1952, 1696 ccm, 25 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=VW Käfer Cabrio steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Fordson Super Dexta steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
Rückansicht: Peugeot 407. Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Diesen Toyota Corolla Liftback (E90, sechste Generation) habe ich in Oktober, 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Lada 1200 (alias WAS 2101) Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Diesen Lada 1200 (alias WAS 2101) habe ich in Oktober, 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Mitsubishi Colt (siebte Generation 1995-2002) habe ich in Oktober, 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: KIA Ceed SW der ersten Generation. Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Corsa F in Dynamik Orange (Power Orange) Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Diesen Mitsubishi L300 aus 1997 habe ich in Oktober, 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen teilweise grüner Mitsubishi L200 Mk3 habe ich in Oktober, 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Nissan Murano habe ich in Oktober, 2021 fotografiert.
B. Mayer