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Ferrari 308 GTS, gebaut in Maranello von 1977 bis 1980. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor leistet 223 PS aus einem Hubraum von 2925 cm³. Von der Targaversion GTS setzte Ferrari während der vierjährigen Produktionszeit 3219 Fahrzeuge ab. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Ferrari 308 GTS, gebaut in Maranello von 1977 bis 1980. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor leistet 223 PS aus einem Hubraum von 2925 cm³. Von der Targaversion GTS setzte Ferrari während der vierjährigen Produktionszeit 3219 Fahrzeuge ab. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

166 1200x900 Px, 06.12.2019

Dodge B1B 0.5to Truck aus dem Modelljahr 1949. Angetrieben wird dieser Pickup von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3770 cm³ 103 PS leistet. Essen Motor Show am 06.12.2019.
Dodge B1B 0.5to Truck aus dem Modelljahr 1949. Angetrieben wird dieser Pickup von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3770 cm³ 103 PS leistet. Essen Motor Show am 06.12.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Dodge / alle Modelle

214 1200x900 Px, 06.12.2019

Bugatti T41 Royale Coupe Napoleon. Bei dem gezeigten Wagen soll es sich um einen Nachbau handeln. Der T41 Royale war zwar ein kommerzieller Misserfolg, hat aber das Bild der Marke bis heute geprägt. Von den geplanten 25 Fahrzeugen wurden nur sechs gebaut, wovon wiederum nur die Hälfte verkauft werden konnte. Ursprünglich wurde das Coupe Napoleon mit einer zweitürigen Limousinekarosserie aufgebaut. Diese Karosserie wurde jedoch bei einem Unfall völlig zerstört, worauf Jean Bugatti (Sohn des Firmengründers) dieses Chauffeur-Coupe auf das Chassis aufbauen ließ. Das Auto wurde daraufhin vom  Patron  Ettore Bugatti privat genutzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 12.763 cm³ und leistet zwischen 200 PS und 250 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Bugatti T41 Royale Coupe Napoleon. Bei dem gezeigten Wagen soll es sich um einen Nachbau handeln. Der T41 Royale war zwar ein kommerzieller Misserfolg, hat aber das Bild der Marke bis heute geprägt. Von den geplanten 25 Fahrzeugen wurden nur sechs gebaut, wovon wiederum nur die Hälfte verkauft werden konnte. Ursprünglich wurde das Coupe Napoleon mit einer zweitürigen Limousinekarosserie aufgebaut. Diese Karosserie wurde jedoch bei einem Unfall völlig zerstört, worauf Jean Bugatti (Sohn des Firmengründers) dieses Chauffeur-Coupe auf das Chassis aufbauen ließ. Das Auto wurde daraufhin vom "Patron" Ettore Bugatti privat genutzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 12.763 cm³ und leistet zwischen 200 PS und 250 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bugatti / Typ 41 Royale

207 1200x900 Px, 05.12.2019

Fiat 600 Coriasco aus dem Jahr 1957. Auf der Basis des Fiat  Seicento  baute die Carrozzeria Coriasco aus Turin ca. 18.000 solcherKleinlieferwagen bzw. Busse und Ambulanzfahrzeuge. Der abgelichtete Wagen tat jahrelang Dienst in der Tuningschmiede Abarth. Dementsprechend wurde auch bei diesem Lieferwagen am Motor  Hand angelegt . Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor wurde auf einen Hubraum von 747 cm³ aufgebohrt und leistet 38 PS. Angeblich soll der kleine Kastenwagen damit eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h erreicht haben. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Fiat 600 Coriasco aus dem Jahr 1957. Auf der Basis des Fiat "Seicento" baute die Carrozzeria Coriasco aus Turin ca. 18.000 solcherKleinlieferwagen bzw. Busse und Ambulanzfahrzeuge. Der abgelichtete Wagen tat jahrelang Dienst in der Tuningschmiede Abarth. Dementsprechend wurde auch bei diesem Lieferwagen am Motor "Hand angelegt". Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor wurde auf einen Hubraum von 747 cm³ aufgebohrt und leistet 38 PS. Angeblich soll der kleine Kastenwagen damit eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h erreicht haben. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

368 1200x900 Px, 05.12.2019

Nardi 750 Vignale Coupe, produziert in Kleinserie von 1957 bis 1958. Basierend auf dem Chassis eines Fiat 600 zeichnete der Turiner Giovanni Michelotti (*1921 +1980) ein schickes Coupe. Aufgebaut wurde das Fahrzeug bei der Carrozzeria Vignale/Turin. Der von Abarth  frisierte  Heckmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 46 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Nardi 750 Vignale Coupe, produziert in Kleinserie von 1957 bis 1958. Basierend auf dem Chassis eines Fiat 600 zeichnete der Turiner Giovanni Michelotti (*1921 +1980) ein schickes Coupe. Aufgebaut wurde das Fahrzeug bei der Carrozzeria Vignale/Turin. Der von Abarth "frisierte" Heckmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 46 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

287 1200x900 Px, 05.12.2019

Honda NSX NA1 aus dem Jahr 1991. Der NSX wurde von 1990 bis 2005 in drei Serien produziert. Der gezeigte Honda entstammt der NA1 genannten, ersten Serie und wurde von 1990 bis 1997 gebaut. Die Karosserie bestand fast ausschließlich aus Aluminium. Im Langstreckenrennsport war das Modell sehr erfolgreich. In der Straßenversion hat der als Mittelmotor verbaute V6-Motor einen Hubraum von 2977 cm³ und leistet 274 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 270 km/h angegeben. Der gezeigte Wagen ist übrigens für einen Preis von € 49.850,00 zu verkaufen. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Honda NSX NA1 aus dem Jahr 1991. Der NSX wurde von 1990 bis 2005 in drei Serien produziert. Der gezeigte Honda entstammt der NA1 genannten, ersten Serie und wurde von 1990 bis 1997 gebaut. Die Karosserie bestand fast ausschließlich aus Aluminium. Im Langstreckenrennsport war das Modell sehr erfolgreich. In der Straßenversion hat der als Mittelmotor verbaute V6-Motor einen Hubraum von 2977 cm³ und leistet 274 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 270 km/h angegeben. Der gezeigte Wagen ist übrigens für einen Preis von € 49.850,00 zu verkaufen. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Sonstige

185 1200x900 Px, 05.12.2019

Chevrolet COE (C abine o ver e ngine) 5700 Wrecker aus dem Jahr 1954. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Chevrolet COE (C abine o ver e ngine) 5700 Wrecker aus dem Jahr 1954. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

LKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

191 1200x900 Px, 05.12.2019

Bricklin SV-1, gebaut in den Jahren 1974 bis 1976 von der kanadischen Firma Bricklin Vehicle Corporatin in Saint John/New Brunswick. Die Technikkomponenten dieses vermeintlichen Sportwagens stammten zum größten Teil von AMC (A merican M otors C orporation) aus den USA. Im ersten Modelljahr, aus dem der gezeigte Bricklin auch stammt, wurde ein V8-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von  5899 cm³ 129 PS leistet. Ab dem Modelljahr 1975 griff man auf einen V8-Motor von Ford zurück. Insgesamt verließen 2875 Autos dieses Typs die kanadische Fabrik. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Bricklin SV-1, gebaut in den Jahren 1974 bis 1976 von der kanadischen Firma Bricklin Vehicle Corporatin in Saint John/New Brunswick. Die Technikkomponenten dieses vermeintlichen Sportwagens stammten zum größten Teil von AMC (A merican M otors C orporation) aus den USA. Im ersten Modelljahr, aus dem der gezeigte Bricklin auch stammt, wurde ein V8-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von 5899 cm³ 129 PS leistet. Ab dem Modelljahr 1975 griff man auf einen V8-Motor von Ford zurück. Insgesamt verließen 2875 Autos dieses Typs die kanadische Fabrik. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

214 1200x900 Px, 05.12.2019

Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut von 1972 bis 1985. Benannt nach den legendären Rennwagen der 1950´er Jahre, stand dieses Modell ab April 1972 bei den Händlern. Hier wurde eine Alfetta 1600 im Farbton avorio aus dem Modelljahr 1974 abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 108 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut von 1972 bis 1985. Benannt nach den legendären Rennwagen der 1950´er Jahre, stand dieses Modell ab April 1972 bei den Händlern. Hier wurde eine Alfetta 1600 im Farbton avorio aus dem Modelljahr 1974 abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 108 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

219 1200x900 Px, 05.12.2019

Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1958. 1958 war der  Fairlane  die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter die Modelle Custom 300 und darüber die Fairlane 500 Modelle. Von diesem zweitürigen Modell verlaufte Ford im Jahr 1958 38.366 Autos zu einem Preis von mindestens US$ 2196,00 in den Bundesstaaten an der Ostküste (alle anderen mindestens US$ 2320,00). Unter der Haube dieses, in der Farbkombination azur blue/colonial white lackierten, verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 292 cui (4785 cm³) und einer Leistung von 205 PS seinen Dienst. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1958. 1958 war der "Fairlane" die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter die Modelle Custom 300 und darüber die Fairlane 500 Modelle. Von diesem zweitürigen Modell verlaufte Ford im Jahr 1958 38.366 Autos zu einem Preis von mindestens US$ 2196,00 in den Bundesstaaten an der Ostküste (alle anderen mindestens US$ 2320,00). Unter der Haube dieses, in der Farbkombination azur blue/colonial white lackierten, verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 292 cui (4785 cm³) und einer Leistung von 205 PS seinen Dienst. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fairlane

197 1200x900 Px, 05.12.2019

Buick Series 60 Century Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1958. Im Modelljahr 1958 konnten die Kombimodelle von Buick nur aus der Basisreihe Special 40 und der in der Mitte angesiedelten Reihe Century 60 bestellt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Autos durch diverse Ausstattungspakete, wie z.B.  Caballero  aufgewertet werden. Für ein solches Kombimodell waren 1958 mindestens US$ 3706,00 zu berappen. Dafür bekam man ein geräumiges Kombifahrzeug mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 300 PS leistet und mit einer Dynaflow-Getriebeautomatic ausgerüstet ist. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Buick Series 60 Century Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1958. Im Modelljahr 1958 konnten die Kombimodelle von Buick nur aus der Basisreihe Special 40 und der in der Mitte angesiedelten Reihe Century 60 bestellt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Autos durch diverse Ausstattungspakete, wie z.B. "Caballero" aufgewertet werden. Für ein solches Kombimodell waren 1958 mindestens US$ 3706,00 zu berappen. Dafür bekam man ein geräumiges Kombifahrzeug mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 300 PS leistet und mit einer Dynaflow-Getriebeautomatic ausgerüstet ist. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Century

228 1200x901 Px, 05.12.2019

DeSoto Fireflite Sportsman twodoor aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Baureihe Fireflite die mittle Version im Prospekt der Marke DeSoto. Darunter rangierte der Firedome und darüber der Adventurer. In der Version Sportsman war das Modell zwei- und viertürig lieferbar. Ein solcher zweitüriger Sportsman twodoor schlug mit mindestens US$ 3256,00 zu Buche und verkaufte sich in dieser Version 7479 mal. Der im Farbton shell pink wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5112 cm³ eine Leistung von 255 PS an die Hinterachse weiter leitet. Essen Motor Show am 04.12.2019.
DeSoto Fireflite Sportsman twodoor aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Baureihe Fireflite die mittle Version im Prospekt der Marke DeSoto. Darunter rangierte der Firedome und darüber der Adventurer. In der Version Sportsman war das Modell zwei- und viertürig lieferbar. Ein solcher zweitüriger Sportsman twodoor schlug mit mindestens US$ 3256,00 zu Buche und verkaufte sich in dieser Version 7479 mal. Der im Farbton shell pink wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5112 cm³ eine Leistung von 255 PS an die Hinterachse weiter leitet. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

141 1200x900 Px, 05.12.2019

 Lancia Flaminia Coupe der Seria 1, wie es von 1959 bis 1963 gebaut wurde. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet und entspricht der damals modernen Trapezform. Der gezeigte Wagen wurde 1962 nach Süditalien erst ausgeliefert. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2775 cm³ und leistet in der Dreifachvergaserversion genau 160 DIN-PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei diesem Modell mit 178 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1962 mindestens DM 26.850,00 fällig. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Lancia Flaminia Coupe der Seria 1, wie es von 1959 bis 1963 gebaut wurde. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet und entspricht der damals modernen Trapezform. Der gezeigte Wagen wurde 1962 nach Süditalien erst ausgeliefert. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2775 cm³ und leistet in der Dreifachvergaserversion genau 160 DIN-PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei diesem Modell mit 178 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1962 mindestens DM 26.850,00 fällig. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

148 1200x900 Px, 04.12.2019

Fiat Uno. Der Millionenseller der Turiner wurde von 1983 bis 2014 produziert. Dieser Uno SX stammt aus dem Jahr 1983. Die SX Modelle hatten die stärksten Motoren bis zum  Facelift  in 1985. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1301 cm³ und leistet 70 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Fiat Uno. Der Millionenseller der Turiner wurde von 1983 bis 2014 produziert. Dieser Uno SX stammt aus dem Jahr 1983. Die SX Modelle hatten die stärksten Motoren bis zum "Facelift" in 1985. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1301 cm³ und leistet 70 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Uno

135 1200x900 Px, 04.12.2019

Rolls Royce Silver Shadow II, produziert in Crewe von 1977 bis 1980. Als Silver Shadow wurde dieses Modell bereits 1965 vorgestellt. Mit fast 29.000 verkauften Fahrzeugen in beiden Baureihen, war der Silver Shadow bis in die 1980´er Jahre der meist verkaufte Rolls Royce. Der V8-Motor, dieser flippig bemalten Limousine, hat einen Hubraum von 6750 cm³ und leistet 201 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Rolls Royce Silver Shadow II, produziert in Crewe von 1977 bis 1980. Als Silver Shadow wurde dieses Modell bereits 1965 vorgestellt. Mit fast 29.000 verkauften Fahrzeugen in beiden Baureihen, war der Silver Shadow bis in die 1980´er Jahre der meist verkaufte Rolls Royce. Der V8-Motor, dieser flippig bemalten Limousine, hat einen Hubraum von 6750 cm³ und leistet 201 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

Am 01.04.1949 wurde das Chassis von Rolls Royce in Crewe/Cheshire an Mulliner Coachworks in Londo ausgeliefert. Hier wurde die gezeigte Karosserie  Sedanca de Ville  aufgebaut. Nach über einem Jahr war die gewünschte Karosserie fertig gestellt. Der fertige Wagen wurde am 06.05.1950 per Flugzeug in die Schweiz überführt, wo das Auto am 11.05.1950 auf den Erstbesitzer zugelassen wurde. 1965 wurde der Wagen vom ehemaligen schweizerischen Generalkonsul nach München überstellt. 2008 wurde der Wagen vom jetzigen Besitzer erworben und behutsam restauriert. Der in der Farbkombination maroon/ivory lackierte Rolls Royce wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4257 cm³ eine Leistung von 90 PS erbringt. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Am 01.04.1949 wurde das Chassis von Rolls Royce in Crewe/Cheshire an Mulliner Coachworks in Londo ausgeliefert. Hier wurde die gezeigte Karosserie "Sedanca de Ville" aufgebaut. Nach über einem Jahr war die gewünschte Karosserie fertig gestellt. Der fertige Wagen wurde am 06.05.1950 per Flugzeug in die Schweiz überführt, wo das Auto am 11.05.1950 auf den Erstbesitzer zugelassen wurde. 1965 wurde der Wagen vom ehemaligen schweizerischen Generalkonsul nach München überstellt. 2008 wurde der Wagen vom jetzigen Besitzer erworben und behutsam restauriert. Der in der Farbkombination maroon/ivory lackierte Rolls Royce wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4257 cm³ eine Leistung von 90 PS erbringt. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / sonstige

176 1200x900 Px, 04.12.2019

Jaguar XK 150 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut in Coventry von 1957 bis 1961. Der Nachfolger des XK 140 hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3442 cm³ Hubraum und leistet 193 PS. Ab dem Modelljahr war der Sportwagen auch mit dem 3.8l Motor (3781 cm³³ Hubraum und 223 PS, bzw als 3.8S mit 267 PS) lieferbar. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Jaguar XK 150 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut in Coventry von 1957 bis 1961. Der Nachfolger des XK 140 hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3442 cm³ Hubraum und leistet 193 PS. Ab dem Modelljahr war der Sportwagen auch mit dem 3.8l Motor (3781 cm³³ Hubraum und 223 PS, bzw als 3.8S mit 267 PS) lieferbar. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

166 1200x900 Px, 04.12.2019

Jaguar XK 140 DHC, gebaut in Coventry von 1954 bis 1957. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 190 PS aus 3442 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Jaguar XK 140 DHC, gebaut in Coventry von 1954 bis 1957. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 190 PS aus 3442 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

186 1200x900 Px, 04.12.2019

Heckansicht eines Cord 812 Sedan aus dem Jahr 1937. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Heckansicht eines Cord 812 Sedan aus dem Jahr 1937. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cord / Alle

144 1200x900 Px, 04.12.2019

Cord 812 Sedan aus dem Jahr 1937. Dieses Modell wird bereits 1936 als Cord 810 vorgestellt. Das von Gordon Buehrig entworfene Design mit der  Sargnase  genannten Haube und Frontantrieb, kam bei den Kunden gut an. Mit diesem, sehr voreilig und nicht ausgereift auf den Markt gebrachten Modell, schaffte es die Marke aus Auburn/Indiana von Platz 22 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik auf Platz 16 zu klettern. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4.739 cm³ bringt mit Kompressorunterstützung 170 PS an die Kurbelwelle. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Cord 812 Sedan aus dem Jahr 1937. Dieses Modell wird bereits 1936 als Cord 810 vorgestellt. Das von Gordon Buehrig entworfene Design mit der "Sargnase" genannten Haube und Frontantrieb, kam bei den Kunden gut an. Mit diesem, sehr voreilig und nicht ausgereift auf den Markt gebrachten Modell, schaffte es die Marke aus Auburn/Indiana von Platz 22 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik auf Platz 16 zu klettern. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4.739 cm³ bringt mit Kompressorunterstützung 170 PS an die Kurbelwelle. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cord / Alle

166 1200x900 Px, 04.12.2019

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Der TC auf dem Foto stammt aus dem Jahr 1948. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Essen Motor Show am 04.12.2019.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Der TC auf dem Foto stammt aus dem Jahr 1948. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

194 1200x900 Px, 04.12.2019

Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm von Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 196612.798 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm von Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 196612.798 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

165 1200x900 Px, 04.12.2019

Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Sommer 2017.
Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Sommer 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zündapp / Janus

207 1025x681 Px, 03.12.2019

Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann  Alexander . Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken  Alexander TS . Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken "Alexander TS". Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Michael H.

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