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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2019:

Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt aus Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Ab September 1987 wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
147 1200x900 Px, 01.10.2019
Heckansicht eines Mitsubishi Starion. 1982 - 1990. OLdtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
140 1200x900 Px, 01.10.2019
VAZ 2103 Lada 1500, produziert von 1973 bis 1984. Im Januar 1973 präsentierte die Marke aus Togliattigrad den 2103 oder 1500, wie er im Westen genannt wurde. Er hatte einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1451 cm³ und leistete 77 PS. Die Karosserie wurde leicht modifiziert, erinnerte aber immer noch an den Fiat 125. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
190 1200x900 Px, 01.10.2019
Heckansicht eines VAZ 2103 bzw. Lada 1500. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
191 1200x900 Px, 01.10.2019
Citroen Ami 6, produziert von 1961 bis 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Das Modell basierte auf dem 2CV. Fahrgestell und Motor waren diesem Auto entliehen. Der Ami 6 sollte die Bevölkerung der Großstädte ansprechen, während das Käuferpotenzial des 2CV eher in der Landbevölkerung zu suchen war. Der Zweizylinderboxermotor leistet 22 PS aus einem Hubraum von 602 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
139 1200x900 Px, 01.10.2019
Heckansicht eines Citroen Ami 6. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
133 1200x901 Px, 01.10.2019
Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.

Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
204 1200x900 Px, 01.10.2019
Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
146 1200x900 Px, 01.10.2019
VW T1 Kastenwagen, der Modelljahre 1963 bis 1967. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
156 1200x900 Px, 01.10.2019
VW T1 Kombi des Modelljahres 1966. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
174 1200x900 Px, 01.10.2019
Bentley MK6 Saloon mit Werkskarosserie aus dem Jahr 1952. Von diesem Modell wurden von 1946 bis 1952 5201 Fahrzeuge produziert. Der Kaufpreis betrug im Jahr 1952 4391,00 englische Pfund. Diese Summe entsprach nach dem damaligen Wechselkurs DM 51.000,00. Ein horrender Preis, wenn man bedenkt das ein VW Käfer in der Exportausstattung zum gleichen Zeitpunkt mit einem Kaufpreis von DM 5.150,00 zu Buche schlug. Dafür hatte der Wagen aber auch solch nette Extras wie ein serienmäßigen Picknicktisch, eine Minibar im Fond, sowie ein Schiebedach. Angetrieben wird das zwei Tonnen schwere Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4566 cm³ ca. 150 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
145 1200x900 Px, 02.10.2019
Heckansicht eines Bentley MK6 Saloon aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
116 1200x900 Px, 02.10.2019
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, produziert in den Jahren 1959 und 1960. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
388 1200x900 Px, 02.10.2019
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Als Gag hat der Halter des 125P alte polnische Kennzeichen montiert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
612 1200x900 Px, 02.10.2019
Buick Electra 225 fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1964. Im Modelljahr 1964 hatte die GM Division Buick vier Modellreihen im Programm. Als Standardmodell agierte die Baureihe Special. Darüber rangierte die Baureihe Skylark und noch darüber die Baureihe Electra. Als absolutes Topmodell stand der Electra 225 im Verkaufsprospekt. Vom Electra 225 in dieser Karosserieversion verkaufte Buick im entsprechenden Modelljahr 9.045 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 4070,00. Der im Farbton bronce mist lackierte Electra 225 wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 425 cui (6965 cm³) eine Leistung von 340 PS oder 360 PS an die Hinterachse bringt. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
190 1200x900 Px, 02.10.2019
Pontiac Series 21 Catalina fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960. Die Baureihe Catalina war im Jahr 1960 das Basismodell im Verkaufsprogramm von Pontiac. Darüber rangierten der Ventura, danach kam der Star Cief und als Topmodell stand die Baureihe Bonneville im Verkaufskatalog. Als Topmotorisierung für dieses Modell wurde ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6375 cm³ und einer Leistung von 185 PS verbaut. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
148 1200x900 Px, 02.10.2019
Renault 16, gebaut von 1965 bis 1980. Für die Produktion dieses Modelles wurde eigens ein Werk in der Normandie errichtet. Diese Schräghecklimousine war richtungsweisend für alle anderen Autohersteller. Hier wurde ein R16 TS abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 83 PS aus einem Hubraum von 1565 cm³ und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
220 1200x900 Px, 02.10.2019
Heckansicht eines Renaut 16 TS. 1965 - 1980. Hier wurde ein Modell ab Oktober 1970 abgelichtet. Dieses ist an der Form der Rückleuchten erkennbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
275 1200x900 Px, 02.10.2019
VAZ 2102, bei uns besser bekannt als Lada 1200. Für die Produktion dieses Fiat 124 Derivates wurde in einer Stadt an der Wolga ein riesiges Automobilwerk errichtet. Namenspatron war der italienische Kommunistenführer Palmiro Togliatti. Von 1970 bis 1984 wurden in diesem Werk mehrere Millionen Lada 1200 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1198 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des etwas hochbeinigeren Autos wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubfs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
Heckansicht eines Lada 1200. Man kann am Heck noch die Typenbezeichnung in kyrillischer Schrift erkennen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
Nissan Bluebird der Baureihe T12. Den Modellnamen Bluebird gibt es bei Nissan, damals noch Datsun, schon seit 1957. Er markierte Fahrzeuge der Mittelklasse. Hier konnte ich einen Buebird der neunten Generation ablichten, die von 1985 bis 1990 produziert wurde. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftürige Schräghecklimousine (Foto) und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Für den europäischen Markt wurde diese Fahrzeuge in der Nissan Fabrik Washington/Nordostengland produziert. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar. Der gezeigte Wagen ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1973 cm³ 105 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
225 1200x900 Px, 03.10.2019
Heckansicht einer Nissan Bluebird Schräghecklimousine aus dem Jahr 1987. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
244 1200x901 Px, 03.10.2019
Heckansicht eines VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
208 1200x900 Px, 03.10.2019
Vermutlich ein "daily driver". Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedex 170V, aber wesentlich komfortabeler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
Heckansicht eines unrestaurierten Mercedes Benz W136 IV 170S. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
Dodge Coronet Sedan aus dem Modelljahr 1973. In diesem Modelljahr war die Baureihe Coronet nur als viertürige Limousine Sedan und als fünftüriges Kombimodell Wagon lieferbar. Für eine solche Coronet-Limousine waren mindestens US$ 3907,00 fällig. Das Modell war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3678 cm³ und 106 PS. V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und 152 PS, V8-Motor mit einem Hubraum von 5562 cm³ und 243 PS, V8-Motor mit einem Hubraum von 6555 cm³ und 177 PS oder 264 PS (Vierfachvergaser), sowie ein V8-Motor mit einem Hubraum von 7206 cm³ und einer Leistung von 284 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
216 1200x900 Px, 03.10.2019
Heckansicht eines 1973´er Dodge Coronet Sedan. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
210 1200x900 Px, 03.10.2019
Volvo F12 Turbo 6 Sattelzugmaschine. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
1144 1200x900 Px, 03.10.2019
Sunbeam Alpine MK3 aus dem Jahr 1963. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Der gezeigte MK3 wurde lediglich in den Jahren 1963 und 1964 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
305 1200x900 Px, 03.10.2019
Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK3. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
155 1200x900 Px, 03.10.2019
GMC Truck aus dem Modelljahr 1941. Genau wie bei der Konzernschwester Chevrolet waren die 0,5to und 0,75to Trucks von GMC im sogenannten Advance Design gestylt. Für einen solchen Pickup musste man im Jahr 1941 US$ 648,00 berappen. Angetrieben wird der Kleinlastwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 236 cui (3867 cm³) und einer Leistung von 93 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
190 1200x900 Px, 04.10.2019
DKW F12 Roadster. Der Roadster wurde im September 1963 vorgestellt. Von Januar bis Dezember 1964 wurden 2794 Einheiten bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 889 cm³ und ist schon mit einer Frischölautomatik ausgerüstet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
207 1200x900 Px, 04.10.2019
Heckansicht eines DKW F12 Roadster. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
239 1200x900 Px, 04.10.2019
Der VW Typ 1 "Käfer" Trägt auf seinen vorderen Kotflügeln die großen US-Blinker. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
168 1200x900 Px, 04.10.2019
Citroen DS 21 Cabriolet by Chapron. Von 1961 bis 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) 1.365 solcher Cabriolets. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Anhand der verglasten Doppelscheinwerfer kann man erkennen, das der gezeigte DS 21 nach September 1967 produziert worden sein muss. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
186 1200x900 Px, 04.10.2019
Einer der ersten Polski-Fiat 125P aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
178 1200x900 Px, 04.10.2019
Opel Ascona B in der Karosserieversion viertürige Limousine. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war nur als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
360 1200x900 Px, 04.10.2019
Heckansicht eines viertürigen, signalgrünen Opel Ascona B. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
619 1200x900 Px, 04.10.2019
Opel Corsa A Spider i120. Der Irmscher Corsa Spider demonstriert mit seinem kleinen, aufknöpfbaren Verdeck kompromisslose Offenheit. Einige Irmscher-Mitarbeiter verbauten die für den Cabriolet-Umbau nötigen Karosserieverstärkungen direkt im Opel-Werk im spanischen Zaragoza. Die grundierten Limousinen wurden dann zu Irmscher nach Remshalden geliefert und dort zum Irmscher Corsa Spider umgebaut. Dazu kamen, je nach Kundenwunsch, verschiedene Karosserie-Anbauteile. Zum Beispiel eine klobige Frontschürze und ein in Wagenfarbe lackierter Kühlergrill mit dem Irmscher-Emblem und runden Doppelscheinwerfern sowie eine Heckschürze. Bestellen ließ sich der Irmscher Corsa Spider bei jedem Opel-Händler. Lieferbar war der i120 mit allen Motorisierungen des normalen Corsa. Höhepunkt war schließlich der 1,3-Liter mit einer von Irmscher entwickelten Einspritzanlage und 83 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
595 1200x900 Px, 04.10.2019
Heckansicht eines Opel Corsa A Spider i120. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
294 1200x900 Px, 04.10.2019
Als 124 Spider kam dieses Modell bereits 1966 auf den Markt. Das Modell wurde mehrfach technisch und optisch aufgefrischt. Im Jahr 1982 stellte Fiat die Produktion ein. Die Firma Pininfarina produzierte dieses Modell dann noch als Pininfarina Spider Europa in Eigenregie bis 1985 weiter. Der Vertrieb erfolgte aber weiterhin über das Fiat-Händlernetz. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 103 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
243 1200x900 Px, 05.10.2019
Lloyd LS 600 Kombi, gebaut von 1955 bis 1957. Die Lloyd 600 Modelle läuteten den Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor bei der Bremer Firma ein. Der abgelichtete LS600 entstammt dem Baujahr 1957. Für ein solches Kombifahrzeug waren 1957 mindestens DM 3.790,00 fällig. Der gebläsegekühlte Zeizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Heckansicht eines lloyd LS 600 aus dem ersten Modelljahr 1957. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Goliath Goli Hochpritsche, produziert von 1955 bis 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus einem Hubraum von 493,5 cm³. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Lancia Flaminia Coupe der Seria 1, wie es von 1959 bis 1963 gebaut wurde. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet und entspricht der damals modernen Trapezform. Der gezeigte Wagen wurde 1960 an einen Möbelfabrikanten Lammhult/Schweden erst ausgeliefert. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2458 cm³ und leistet ziemlich genau 100 DIN-PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 160 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1959 mindestens DM 26.850,00 fällig. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
140 1200x900 Px, 05.10.2019
Chrysler Cordoba twodoor Coupe aus dem Modelljahr 1979. Der im Farbton spinnaker white lackierte Wagen ist mit dem selten georderten Package 300 ausgerüstet. Es handelt sich dabei um diverse sportliche Features. Insgesamt verkaufte die Chrysler Corporation von diesem Modell im Jahr 1979 3.811 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 8377,00. Angetrieben wird das Auto von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5898 cm³ 152 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 200 km/h, bei einem Verbrauch zwischen 16 und 21 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
144 1200x900 Px, 05.10.2019
Heckansicht eines Chrysler Cordoba twodoor Coupe aus dem Modelljahr 1979. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
147 1200x901 Px, 05.10.2019
Bentley MK6 DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1947. Der gezeigte Bentley wurde bei seiner Auslieferung von Windovers coachworks in den Werkstätten London oder Manchester "eingekleidet". Ursprünglich hatte der Wagen einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4257 cm³. Irgendwann im Laufe seines Lebens wurde ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4566 cm³ und einer Leistung von 175 PS verbaut worden. Zusätzlich wurde das Fahrzeuge auf Getriebeautomatic umgerüstet. Momentan steht das gute Stück für € 289.000,00 zum Verkauf. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
131 1200x900 Px, 05.10.2019
Ford Eifel Roadster. Das Modell Eifel wurde bereits 1935 am Markt platziert und bis 1939 produziert. Das Modell "Eifel war als Limousine, Cabrio-Limousine mit Rolldach, Cabriolet und Roadster (Foto) lieferbar. Der abgelichtete "Sportwagen" wurde 1939 gebaut. Ein solcher Ford Eifel Roadster stand mit einem Preis von RM 2850,00 in den Preislisten der Ford-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 35 PS aus einem Hubraum von 1172 cm³. Die Kölner Ford-Werke gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h bei einem Verbrauch von 8,5 Litern Benzin auf 100 Kilometern an. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
312 1200x900 Px, 05.10.2019
Heckansicht eines Ford Eifel Roadster aus dem letzten Modelljahr 1939. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
270 1200x900 Px, 05.10.2019
Saab 92B De Luxe aus dem Jahr 1954. Das Modell 92 kam im Jahr 1949 als erster PKW des schwedischen Flugzeugherstellers auf den Markt. Im Jahr 1952 kam der modifizierte Saab 92B auf den Markt. So war bei diesem Modell z.B der Kofferraum von außen zugänglich und das Heckfenster war größer als beim Vorgängermodell. Der Zweizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 764 cm³ und leistet 28 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde in Trollhättan mit 100 km/ angegeben. Der Verbrauch lag bei durchschnittlich 6,4 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
226 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Saab 92B in der De Luxe Ausführung aus dem Jahr 1954. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
168 1200x900 Px, 06.10.2019
Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley 1961 in die USA erst ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
137 1200x901 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Bentley S2 mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
125 1200x900 Px, 06.10.2019
Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Als 3500 GTI kam das viersitzige Coupe bereits 1962 auf den Markt. Insbesondere in den USA war dieses Modell sehr erfolgreich. Im Jahr 1964 kam die zweite Serie dieses Modelles auf den Markt. Wie es aus der Typenbezeichnung abzulesen ist, wurde der Sechszylinderreihenmotor hier auf einen Hubraum von 3694 cm³ aufgebohrt. Dadurch erhöhte sich die Leistung, im Gegensatz zum Vorgängermodell 3500 GTI, um 10 PS auf 245 PS. Die Höchstgeschwindigkeit, dieses im Farbton rosso cordoba lackierten Maserati, wurde vom Werk mit 245 km/h angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
146 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
149 1200x900 Px, 06.10.2019
VW Typ 1 als Standard-Modell. Dieser Standard-Käfer aus dem Jahr 1964 ist mit einem originalen Faltschiebedach ausgerüstet. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die Wolfsburger mit 112 km/h an. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
360 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines 1964´er Standard-Käfer. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
284 1200x900 Px, 06.10.2019
Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
170 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Ferrari 328 GTS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
140 1200x900 Px, 06.10.2019
Opel Rekord B CarAvan, gebaut von August 1965 bis Juli 1966. Karosserietechnisch war der Rekord B ein "facegelifteter" Rekord A. Neu waren die Vierzylindermotoren. Ein solcher CarAvan war ab DM 7285,00 zu haben. Die Vierzylinderreihenmotren haben folgende Leistungen: 1492 cm³ mit 60 PS, 1698 cm³ mit 75 PS und 1897 cm³ mit 90 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
383 1200x900 Px, 07.10.2019
Heckansicht eines BMW 507 Touring Sport Roadster, produziert von 1956 bis 1959. Der von Albrecht Graf Goertz gezeichnete 507, war der Star der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1955. Es wurden 252 Autos dieses Typs gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 3168 cm³ leistet 150 PS, bzw. in der USA-Ausführung 195 PS. Bei der USA-Ausführung wurde die Verdichtung von 1:7,8 auf 1:9 erhöht. Je nach Übersetzung der Hinterachse war eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h möglich. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
220 1200x901 Px, 07.10.2019
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
DAF 750, gebaut in Eindhoven von 1961 bis 1963. Der DAF 750 war die Sparversion des DAF 30 "Daffodil". Er war noch spartanischer ausgestattet, als der DAF 30. Äußerlich war er am Kühlergrill zu erkennen. Die Motorisierung erfolgt durch den luftgekühlten, Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 746 cm³ und einer Leistung von 26 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von DAF mit 105 km/h angegeben. Man beachte das interessante belgische Kennzeichen. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
189 1200x900 Px, 07.10.2019
Heckansicht eines DAF 750. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
177 1200x900 Px, 07.10.2019
Mercedes Benz W136 170V Kastenlieferwagen. Produziert wurde das Modell von 1938 bis 1942. Ab Kriegsbeginn allerdings fast nur noch für die Deutsche Reichspost und Behörden. Nach Kriegsbeginn wurden etliche Fahrzeuge dieses Typs mit einem Holzgasgenerator ausgeliefert. Für einen solchen Kastenlieferwagen stellte Mercedes Benz RM 3900,00 in Rechnung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Diese Leistung reichte für eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 108 km/h. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Kastenlieferwagen. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Zastava 750, gebaut von 1955 bis 1986 in Kragujevac im heutigen Serbien. Das Modell basierte auf dem ebenfalls im Jahr 1955 vorgestellten Fiat 600, wich aber in den Ausmassen der Karosserie vom Fiat ab. Das Modell, das in seinem Heimatland liebevoll "Fica" genannt wird, war während seiner Produktionszeit als 600´er, 750´er und 850´er Modell lieferbar. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 25 PS oder 32 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
184 1200x900 Px, 07.10.2019
Heckansicht eines Zastava 750. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
150 1200x900 Px, 07.10.2019
Auf der Basis des 1955 erschienen Fiat 600 wurden ab 1958 bei der Carrozzeria Ghia etliche 600´er zum Strandauto "Jolly" umgebaut. Der kleine Flitzer erfreute sich bei der High Society der 1950´er und 1960´er Jahre großer Beliebtheit. Prominente Besitzer waren z.B. der Reeder Onassis, Yul Brunner und Grace Kelly. Ein solcher Jolly kostete mehr als doppelt so viel, als ein normaler Fiat 600. Angeblich sollen heute noch ca. 100 Autos dieses Typs existieren. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
200 1200x900 Px, 08.10.2019
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
292 1200x900 Px, 08.10.2019
Mercedes Benz UNIMOG 406 aus dem Jahr 1979. Der gezeigte UNIMOG wurde acht Jahre lang restauriert und befindet sich quasi im Neuzustand. Angetrieben wird das Universalmotorgerät von einem Sechszylinderdieselmotor, der aus einem Hubraum von 5638 cm³ 84 PS leistet. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
1068 1200x900 Px, 08.10.2019
Mercedes Benz W110 190, gebaut von 1961 bis 1965. Die "kleine Heckflosse" erschien 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift, mit dem das Modell bis 1968 weiter gebaut wurde. Der abgelichtete W110 ist ein Re-Import aus Kalifornien und wurde 1965 produziert. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
Aestec GTS. Das Auto ist eine Hommage an den legendären Porsche 904. Die von der Firma Aestec Design aus Werl entwickelte Sonderanfertigung mit der passenden Bezeichnung GTS basiert auf einem erheblich modifizierten Unterbau eines Porsche Boxster der Generation 986, der in eine Karosserie gekleidet wurde, die trotz moderner Linienführung dem berühmten Original allen Respekt zollt. Herbstfest an der Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2019.
Michael H.
251 1200x901 Px, 08.10.2019
Heckansicht eines Aestec GTS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
191 1200x900 Px, 08.10.2019
Ford Mustang 1 Fastback Coupe aus dem Modelljahr 1966. Der abgelichtete Mustang in der selten georderten Lackierung emberglo ist mit etlichem, originalen Sonderzubehör ausgestattet. Der Erstbesitzer hat "alle" Ausstattungspakete mit geordert. Außerdem sind Scheibenbremsen an den Vorderrädern verbaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4735 cm³ und leistet, dank einer Vierfachvergaseranlage 225 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
176 1200x900 Px, 08.10.2019
Hansa 1100 Kombi, gebaut von 1958 bis 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte, von dem aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS.Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
Borgward Hansa 1800 Limousine produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
DKW 1000Sp Coupe mit einer Karosserie von Fissore/Savigliano. In den Jahren 1965 und 1966 entstanden bei Fissore einige Coupes und Spyder-Modelle auf der Basis des DKW 1000 Sp. Soweit mir bekannt ist wurde die serienmäßige Technik des Serienmodelles verbaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 981 cm³ und leistet 55 PS. Das ansprechende Fahrzeug wurde auch in Argentinien und Spanien in Lizenz gefertigt. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
Hansa 1100 Limousine. 1958 - 1961. Dieses Modell wurde bereits ein Jahr vorher als Goliath 1100 vorgestellt. Da das Markenimage der Marke Goliath durch die Anfälligkeit der Modelle Goliath GP 700 und GP 900 gelitten hatte, benannte man den Wagen in Hansa 1100 um. Es gab den Hansa 1100 als zweitürige Limousine, Coupe und als zweitürigen Kombiwagen. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe (1959 - 1961) abgelichtet. Dieses ist an der durchgehenden, seitlichen Zierleiste zu erkennen. Der Goliath 1100 hat einen 4-Zylinderboxermotor mit 1093 cm³ Hubraum. Wahlweise konnte er mit 40 PS oder 55 PS geordert werden. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
DKW F89L Kastenwagen der Baujahre 1954 und 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt. Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem Zweizylinderreihenzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 792 cm³ 30 PS mobilisiert. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
Steyr Typ 220 "Werkscabriolet", gebaut von 1937 bis 1941. Der Typ 220 war eine Entwicklung von Karl Jenschke, dem damaligen Chefkonstrukteur bei Steyr. Das Cabriolet des Typ 220 konnte als Werkscabriolet (2 seitliche Fenster) oder mit einer Karosserie von Gläser/Dresden (vier seitliche Fenster) bestellt werden. Ein solches "Werkscabriolet" war ab RM 6750,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2260 cm³ 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 km/h. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
DKW Sonderklasse, gebaut von 1937 bis 1940 im Werk Berlin-Spandau. Das Chassis und die Karosserie waren weitgehend identisch mit dem Schwestermodell Wanderer W24. Durch ihre solide Machart und dank des Umstandes, dass die Wehrmacht Zweitaktfahrzeuge verschmähte haben etliche Sonderklasse-Modelle den WW2 überstanden und prägten das Straßenbild im Nachkriegs-Deutschland. Der V4-Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 990 cm³ und leistet 25 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
Steyr Typ 55 "Baby", produziert von 1938 bis 1940. Das "Baby" war der österreichische Volkswagen. Der Wagen wurde 1936 als Modell 50 vorgestellt. Der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor hatt einen Hubraum von 984 cm³ mit einer Leistung von 22 PS. Beim 1938 vorgestellten Typ 55 wurde der Hubraum auf 1.158 cm³ aufgebohrt. Der Wagen leistete nun 25,5 PS. Von den ca. 13.000 produzierten "Babys" wurde auch etliche ins Deutsche Reich verkauft. Eine solche Limousine kostete RM 2950,00. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
DKW F2 Reichsklasse Cabrio-Limousine, produziert von 1932 bis 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet und Cabrio-Limousine (Foto) recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Ein solches Auto schlug mit einem Kaufpreis von RM 1990,00 zu Buche. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
Steyr Typ 220 Limousine, gebaut in Steyr/Oberösterreich von 1937 bis 1941. Die robusten Steyr Fahrzeuge waren auch im Deutschen Reich sehr beliebt. Im WW2 gehörten die Steyr 220 Fahrzeuge für viele Offiziere als Statussymbol. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Eine solche Limousine war für RM 5600,00 zu haben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Besucherparkplatz des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.
BMW 1600-2, gebaut von 1966 bis 1971. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestellt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. Bei seiner Vorstellung war ein solcher BMW ab DM 8650,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 162 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.
235 1200x900 Px, 20.10.2019
Fiat 1200 Spider, produziert von 1959 bis 1963. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1962. Das von Pininfarina gezeichnete Auto basierte auf dem 1957 vorgestellten Granluce Cabriolet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet ca. 56 PS aus einem Hubraum von 1221 cm³. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.
208 1200x900 Px, 20.10.2019
Heckansicht eines Fiat 1200 Cabriolet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 20.10.2019.
Michael H.
200 1200x901 Px, 20.10.2019
NSU 1200C, gebaut von 1967 bis 1973. Der 1200´er wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227.938 Fahrzeuge, die zu einem Preis ab DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.
459 1200x901 Px, 20.10.2019
Heckansicht eines NSU 1200C. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.
339 1200x900 Px, 20.10.2019
Volvo P120 auch "Amazon" genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121 aus dem Modelljahr 1963 abgelichtet. mit dem 4-zylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964 wurde der "Amazon" noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.
190 1200x900 Px, 20.10.2019
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.
232 1200x900 Px, 20.10.2019
Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.
211 1200x900 Px, 20.10.2019
Heckansicht eines saharabeigen BMW 1600-02 aus demJahr 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein im Mai 2011.
Michael H.
204 1200x900 Px, 21.10.2019
BMW 1600-2, gebaut von 1966 bis 1971. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestellt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. Bei seiner Vorstellung war ein solcher BMW ab DM 8650,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 162 km/h an. Der gezeigte BMW ist im Farbton saharabeige lackiert und wurde 1970 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein/Essen im Mai 2011.
Michael H.
234 1200x900 Px, 21.10.2019
Buick Eight Super 50 DeLuxe Riviera Hardtop Coupe des Modelljahres 1951. Im Jahr 1951 war die Serie Super 50 die mittlere Serie im Programm von Buick. Ein solches DeLuxe Coupe war ab US$ 2356,00 zu haben und verkaufte sich im Modelljahr 1951 54.212 mal. Der Wagen ist in der Farbkombination victoria maroon/old ivory lackiert. Ab dem Jahr 1951 verbaute Buick serienmäßig eine Dynaflow-Getriebeautomatic. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4318 cm³ und leistet 120 PS. Classic Remise Düsseldorf im Juli 2010.
Michael H.
161 1200x900 Px, 22.10.2019
Heckansicht eines Buick Eight Super 50 DeLuxe Riviera Hardtop Coupe aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf im Juli 2010.
Michael H.
137 1200x900 Px, 22.10.2019
Buick Roadmaster 75 Riviera Convertible Coupe des Modelljahres 1958. Zur Serienausstattung gehörten bei diesem Modell bereits eine Lederinnenausstattung, elektrische Fensterheber, sechsfach verstellbare Vordersitze, abblendbarer Innenspiegel und eine Handbremskontrollleuchte. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Buick 1958 1181 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4680,00. Der im Farbton spraygreen lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 5962 cm³ und leistet 300 PS. RD-Classics Emmerich im Juli 2017.
Michael H.
113 1200x800 Px, 22.10.2019
Borgward Hansa 1800 Limousine produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.
244 1200x900 Px, 25.10.2019
Einer von 96, zwischen 1991 und 1995 produzierten, Bugatti EB 110GT. Der Wagen ist im typischen "Bugatti-blau" der 1930´er Jahre lackiert. Mit einem Kaufpreis von DM 690.000,00 gehörte der EB 110GT damals zu den teuersten Sportwagen der Welt. Angetrieben wird der Bolide von einem V12-Motor, der aus einem Hubraum von 3500 cm³ eine Leistung von 560 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von der Bugatti Automobili SpA in Campogalliano bei Modena mit 340 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.
191 1200x900 Px, 25.10.2019
Heckansicht eines Bugatti EB 110GT. Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.
287 1200x900 Px, 25.10.2019
Profilansicht eines Bugatti EB 110 GT, produziert in 96 Einheiten von 1991 bis 1995. Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.
222 1200x900 Px, 25.10.2019
Cadillac Series 62 Coupe DeVille des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte die GM-Division Cadilla im Modelljahr 1956 25.086 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 4569,00. Dieser einstmals in Kentucky zugelassene Cadillac ist im Farbton persian green lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5979 cm³ und leistet 285 PS. Classic Remise Düsseldorf im Mai 2010.
Michael H.
198 1200x900 Px, 25.10.2019
Cadillac Series 6300 Sedan DeVille six-window des Modelljahres 1959, lackiert im extravaganten Farbton wood rose. Ein solcher Cadillac war 1959 ab US$ 5498,00 zu haben. Von dieser Karosserieversion konnte Cadillac 19.158 Einheiten absetzen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet in den Series-6300 Modellen 325 PS. US-Car-Treffen in Bottrop im Mai 2012.
Michael H.
201 1200x901 Px, 25.10.2019
Dieser Veritas Nürburgring K3 Coupe wartet auf seine Restaurierung. Von diesem Auto wurden in den Jahren 1951 und 1952 lediglich drei Exemplare gebaut. Die Karosserien stammen von Spohn/Ravensburg. Meines Wissens waren in diesem Modell Sechszylinderreihenmotoren aus dem Hause Heinkel verbaut. Classic Remise Düsseldorf im März 2010.
Michael H.
213 1200x900 Px, 25.10.2019
Citroen CX 25 GTI, gebaut von 1983 bis 1985. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotorseine Arbeit, der aus aus einem Hubraum von 2499 cm³ Hubraum 136 PS leistet. Oldtimertreff Schwarzwaldhaus in Mettmann.
Michael H.
166 1200x900 Px, 25.10.2019
Einer von 8545 in den Jahren 2001 bis 2003 produzierten Renault Avantime. Auf dem Chassis des Renault Espace wurde der mit einer Kunststoffkarosserie versehene Avantime aufgebaut. Das futuristisch aussehende, zweitürige Auto war mit drei verschiedenen Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³/163 PS, V6-Motor mit einem Hubraum von 2946 cm³/207 PS, sowie einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2188 cm³ und einer Leistung von 150 PS. Mülheim an der Ruhr im September 2016.
Michael H.
157 1200x900 Px, 26.10.2019
Heckansicht eines Renault Avantime. Mülheim an der Ruhr im September 2016.
Michael H.
149 1200x900 Px, 26.10.2019
Abarth 850 TC "Nürburgring". Ab 1955 lief bei FIAT in Turin der "Seicento" vom Band. Der gebürtige Wiener Carlo Abarth nahm sich die kleine Limousine vor und pflanzte eine verbesserte und vergrösserte Maschine mit einem Hubraum von 747 cm³ ein, die die Leistung mehr als verdoppelte. Da Abarth der Nachfrage nicht Herr wurde, begann er Nachrüstsätze zu fabrizieren, mit denen seine Kunden den serienmässigen Wagen selbständig aufrüsten konnten. Als 1960 der FIAT 600D mit mehr Hubraum und Leistung auf den Markt kam, vergrösserte Abarth den Motor auf 847 cm³ Hubraum. Die Leistung betrug nun, je nach Vergaserbestückung, zwischen 55 PS und 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll ca. 160 km/h betragen haben. Als 1960 der 600D mit mehr Hubraum und Leistung herauskam, doppelte Carlo Abarth nach und vergrösserte den Motor auf 847 cm3. Der gezeigte 850 TC "Nürburgring" war ursprünglich in der italienischen Provinz Varese/Lombardei zugelassen. Classic Remise Düsseldorf im März 2013.
Michael H.
162 1200x901 Px, 27.10.2019
Heckansicht eines Abarth 850 TC "Nürburgring". Classic Remise Düsseldorf im März 2013.
Michael H.
150 1200x900 Px, 27.10.2019




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