Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2020:
Die DACHSER Group SE & Co. KG mit einem Sattelzug, ich denke auch eine neuere SCANIA S ???
Zugmaschine der Spedition LOCA Logistik GmbH am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Die Fa. Eurologistik Entsorgung GmbH & Co Abbruch KG mit einem Sattelzug mit VOLVO FH 460 EURO5 Zugmaschine am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Spedition MF MINERALÖL-LOGISTIK GMBH mit einem Tanksattelzug mit MAN TGS 18.430 Zugmaschine (UN-Nr.: 33/1203 = Benzin) für das Mineralölunternehmen Total SE am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Die Fa. ARTSECO GmbH Berlin mit einem DAF 450 LKW mit voluminösem Kastenaufbau für Kunsttransporte am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Die Spedition fht Flüssiggas Handel und Transport GmbH & Co, KG mit einem Druckgastank LKW vom Typ MB ANTOS 2540 (UN-Nr.: 23/1965 = Kohlenwasserstoffgas, Gemische, verflüssigt, N.A.G. (Gemisch A, A 01, A 02, A 0, A 1, B 1, B 2, B oder C)) am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Das Transportunternehmen LEHMANN GmbH mit einem Silo-Sattelzug für Baustoffe der Fa. KNAUF (Putz u.a.) mit MB ACTROS 1842 Zugmaschine am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Ein Kraftpaket war heute auch unterwegs, eine VOLVO FH16 750 PS vierachsige Zugmaschine mit Ladebrücke als Auflieger der Fa. ES-Bautransporte GmbH am 30.11.20 Berlin Karlshorst. Nochmals Grüße an den Fahrer !!!!
Lothar Stöckmann
Ein Kühlthermo Sattelzug mit SCANIA S ??? Zugmaschine der Spedition LOCA Logistik GmbH für DACHSER am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Die Spedition S.W.L. (SVEN WALTER LOGISTIK) aus Berlin mit einer RENAULT TRUCKS ??? Zugmaschine + Auflieger am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Die Fa. O-Bautec Abbruch GmbH mit einem MB AROCS 3248 Abrollkipper (Selbstlader) am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Trabant 601 vor dem Bastogne War Museum, 22.09.2020
Alexis H.
FIAT 500 Topolino Weinsberg Roadster aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
Im Sommer 1988 kam noch einmal Nostalgie am Stadtbahnhof Lengerich auf, als eine original Kaelble Zugmaschine mit einem Culemeyer Anhänger beladene Güterwagen von der Firma W&H zur Teutoburger Wald Eisenbahn transportierte. Am Stadtbahnhof gingen die Güterwagen auf die Gleise der TWE über und wurden von dort mit einer TWE Diesellok, im Hintergrund sichtbar, abtransportiert.
Gerd Hahn
Porsche 930 (911 turbo) von McToy, Aufnahme am 3.11.2020 Table Fotografie
Jürgen Senz
F1 Ferrari 154,Haifisch Maul, von Hot Wheel Aufnahme am 26.11.2020 Table Fotografie
Jürgen Senz
Porsche K3, von McToy, Aufnahme am 3.11.2020 Table Fotografie
Jürgen Senz
=MAN-Müllfahrzeug mit Faun Powerpress unterwegs in Fulda, 11-2020
Konrad Neumann
=MAN-Müllfahrzeug mit Faun Powerpress unterwegs in Fulda, 11-2020
Konrad Neumann
=VW Crafter II von Heitzungs- und Sanitärtechnik JAHN unterwegs in Fulda, 11-2020
Konrad Neumann
=Renault Trafic von Fliesen-WITZEL steht im November 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MAN von UTTE-Transporte steht im November 2020 in Hünfeld zur Entladung
Konrad Neumann
Ein Auto Union Typ C Grand Prix von 1936/37, dahinter das NSU Weltrekordmotorrad Delphin III von 1956, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München.
Christian Bremer
Der Formel 1-Rennwagen BMW-Williams FW23-05 aus dem Jahr 2001 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Ein Bugatti Coupé Typ 40 von 1928. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Goliath Pionier von 1931 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Der Kleinwagen Greenpeace SmILE (Small, intelligent, light and efficient) von 1996 entstand auf Basis eines serienmäßigen Renault Twingo. Den 2 Zylinder Boxermotor mit 360ccm steuerte Wenko bei. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Motorfahrrad Velosolex Typ 3800 aus dem Jahr 1968, dahinter ein Citroen 2CV AZU 250 Fourgonnette von 1955. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Tretroller für Kinder von 1914, ein Kinderfahrrad in Motorrollerform aus dem Jahr 1954 sowie weiteres Spielzeug ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer
Ein Wanderer Kleinkraftrad aus dem Jahr 1937. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Seidel & Naumann Germania Motorrad von 1904 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Ein Heinkel Kabinenroller Type 408 B-1 aus dem Jahr 1957 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Die Berliner Stadtreinigung (KS869) mit einem neueren Transporter vom Typ MAN TGE 5.180 am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Spedition Mahn GmbH mit einer SCANIA R520 Transport-LKW (Selbstlader) + Hänger am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
VRS Straßen- & Tiefbau GmbH mit einem IVECO TRAKKER 500E6 Baukipper (Selbstlader) am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Erdplan Berlin GmbH mit einem FORD Ranger Wildtrack 326 Pickup am 30.11.20 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Kubota R 085 aufgenommen am 01.07.2020
Alexis H.
Packard 120 Convertible Coupé aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
Eine Citroen DS 19 Göttin von 1960 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Willys MB Jeep GPW 1/4 T aus dem Jahr 1945, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München.
Christian Bremer
Dieser Minerva 32CV AKS von 1932 war einer der wenigen belgischen Versuche im Automobilbau. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Vespa Rally 200 Electronic aus dem Jahr 1977, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München.
Christian Bremer
Blick ins Cockpit des Formel 1-Rennwagens BMW-Williams FW23-05 aus dem Jahr 2001, welcher Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt war.
Christian Bremer
Blick ins Cockpit eines Messerschmitt 200 Super von 1955. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Victoria 250 Spatz aus dem Jahr 1957 ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen. (August 2020)
Christian Bremer
Ein NSU Prinz TT aus dem Jahr 1972 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Mercedes-Benz 300 SLR aus dem Jahr 1955. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Lloyd LP 400 aus dem Jahr 1954 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
=MB Atego 816 von "safetykleen" rastet im Oktober 2020 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Atego 816 von "safetykleen" rastet im Oktober 2020 an der A 7
Konrad Neumann
DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Der Gezeigte 125 P ist mit dem 1500´er Motor ausgerüstet und stammt aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
NSU Wankel Spider. 1964 - 1967. Erster Serienwagen der Welt mit einem Wankelmotor. Der Spider wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1963 vorgestellt. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 2375 Wagen hergestellt. Der Wankelmotor hat einen Kammerinhalt von 500 cm³ und leistet 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 152 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Renault R10 1300 Major, gebaut von 1965 bis 1971. Der R10 basierte auf dem Fahrgestell des R8, hatte aber eine um 20 cm verlängerte Karosserie. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor leistete bis 1969 45 PS aus 1108 cm³ Hubraum. Ab 1969 wurde der Motor des neuen R12 verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1289 cm³ und eine Leistung von 48 PS. Der ab 1969 gebaute R10 1300 ist äußerlich an den rechteckigen Frontscheinwerfern erkennbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Profilansicht eines Renault R10 Major 1300. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Franklin 11 B Tandem Sport de Chasse aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
Yanmar V 100 aufgenommen am 21.09.2020
Alexis H.
Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Triumph TR6 im Farbton carminered, produziert von 1970 bis 1975. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der legendären Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte Giovanni Michelotti gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt bei diesem Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Opel GT/J, produziert in den Jahren von 1971 bis 1973. Der Opel GT stand ab August 1968 in den Verkaufsräumen der Opel Händler. Ab März 1971 ergänzte das GT/J Modell die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Der GT/J war nur mit dem 1897 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit 90 PS lieferbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclub Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Ein 1938 gebauter Citroen 11 BL Traction Avant ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen. (August 2020)
Christian Bremer
Ein Ford V8 Cabriolet Spezial von 1930, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Eine VW Export Limousine von 1960 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Die F-Cell Version auf Basis der Mercedes-Benz B-Klasse ist ein für Tests in Kleinserie gebautes Brennstoffzellenfahrzeug. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein aus dem Jahr 1923 stammender Lancia Lambda war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Das Kindertretauto Eureka von ca. 1930 und weitere Kinderautos waren Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Im Bild ein Mercedes 45 PS Tonneau, dessen Karosserie von Lawton & Co in London gefertigt wurde. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Opel 4/17 PS Laubfrosch aus dem Jahr 1924. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Eine Zündapp KS 601 mit Steib TR 500 Beiwagen asu dem Jahr 1955. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Fahrrad mit hölzernen Rahmen war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
=Ford Transit vom Bauunternehmen KÜLLMER steht im November 2020 in Fulda-Lehnerz
Konrad Neumann
=VW Caddy von HESSEN-FORST, gesehen in Fulda im November 2020
Konrad Neumann
=Seat Leon der Fahrschule MIHM steht im November 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Scania R 540 von ORIAN ORRA TRANSPORT aus Norwegen steht im November 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Scania R 540 von ORIAN ORRA TRANSPORT aus Norwegen steht im November 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" des Modelljahres 1962. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible aus dem Jahr 1955. Von diesem Cabrioletmodell setzte Chevrolet im Modelljahr 1955 genau 41.292 Fahrzeuge ab. Der Basispreis lag bei US$ 2206,00. Der V8-Motor, dieses im Farbton gypsy red lackierten Convertible, hat einen Hubraum von 4392 cm³ und leistet 162 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Jahr 168.313 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1888,00. Der Wagen hat serienmäßig einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 123 PS bei einem Schaltgetriebe bzw. 136 PS bei der Ausrüstung mit einem Automaticgetriebe. Gegen Aufpreis kann auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4392 cm³ und einer Leistung von 162 PS geordert werden. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe, die von 1974 bis 1978 vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und sehr erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Im Moment ist der Camaro als Retro-Muscle-car wieder recht erfolgreich am Markt. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Dodge D24 Custom Business Coupe aus dem Jahr 1947. Dieses 1947´er Business Coupe ist im Farbton patrol blue lackiert. Angetrieben wird der Wagen vom bereits vor WW2 verbauten Sechszylinderreihenmotor. Dieser Motor hat einen Hubraum von von 3770 cm³ und leistet 102 PS. Essen Motor Show am 01.12.2015.
Michael H.
Rückansicht: Seat Altea XL, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Suzuki Grand Vitara, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
VW Golf Mk7 GTI, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Renault Grand Scenic Mk4, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Escort Mk5 (oder Mk6??), gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Honda Civic X, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Audi A5 Sportback, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Ford Mondeo Mk3, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Toyota Corolla E100, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: VW Scirocco Mk3, gesehen in Juni, 2020.
B. Mayer
Rolls-Royce Phantom I Landaulet aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
Volvo L 150E aufgenommem am 11.06.2020
Alexis H.
GMC Series CC 0.5to Truck im Farbton provencal green aus dem Jahr 1941. Für einen solchen Truck musste man im Jahr mindestens US$ 648,00 berappen. Laut dem Pickup und Van Spotters Guide wurde dieses Modell während der Dauer von WW2 weiter produziert. Erst im Jahr 1948 wurde dieser Typ durch die Modelle der Series FC abgelöst. Der Sechszylinderreihenmotor hatte wahlweise einen Hubraum von 228 cui (3736 cm³/93 PS) oder 236 cui (3867 cm³/97 PS). Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Austin 1300GT aus dem Jahr 1973. Bei der BMC (B ritish M otor C orporation) war das sogenannte badge engineering an der Tagesordnung. Es bedeutet, dass das Auto (evtl. mit kleinen optischen Änderungen) unter mehreren Markennamen verkauft wurde. Als Morris 1100 wurde dieses Auto bereits 1962 vorgestellt. Es war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Später wurde die Autos auch unter dem Label von Austin, MG, Riley und Wolseley verkauft. Für den südeuropäischen Markt wurde die Autos bei Innocenti in Lambrate bei Mailand montiert. Im Jahr 1969 erhielt das Modell als Austin 1300GT eine sportliche Note. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1275 cm³ 71 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" aus dem Jahr 1964 im Farbton rubinrot. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken "Alexander TS". Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Triumph Vitesse MK2 Convertible, gebaut von 1968 bis 1971. Der Vitesse wurde 1962 vorgestellt und basierte auf dem bereits 1959 auf den Markt gebrachten Triumph Herald. Der Wagen war als zweitürige Limousine und als Convertible lieferbar. Im Gegensatz zu seinem vierzylindrigen Bruder Herald, verrichtete unter der Haube des Vitesse ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst. Dieser Motor hat im Vitesse MK2 einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt konnte Triumph von diesem Convertible-Modell 3472 Fahrzeuge absetzen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
Lincoln Continental Mark IV Coupe des Modelljahrganges 1975. In diesem Modelljahr setzte Lincoln, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxuscoupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. Angetrieben wird dieses Luxuscoupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7536 cm³. Dieser Motor leistet 200 PS und kann das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit 190 km/h beschleunigen. Dann fließen allerdings auch bis zu 25 Liter Kraftstoff durch den Motorcraft-Vierfachvergaser. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.
=Winora-Fahrrad zeigt den Weg zur Hünfelder Blumenwerkstatt, 11-2020
Konrad Neumann
=Unimog des Bauhofes der Stadt HÜNFELD bei Freischneidearbeiten im Stadtgebiet, 12-2020
Konrad Neumann
=Unimog des Bauhofes der Stadt HÜNFELD bei Freischneidearbeiten im Stadtgebiet, 12-2020
Konrad Neumann
Eine Zündapp Z 22 aus dem Jahr 1922. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Mercedes-Benz SS (Supersport) von 1937 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Dieser unter aerodynamischen Gesichtspunkten von Edmund Rumpler entwickelte Tropfenwagen stammt aus dem Jahr 1922 und ist eines von 2 erhaltenen Exemplaren. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Der älteste noch erhaltene Lastkraftwagen aus deutscher Produktion ist der 1903 gebaute Büssing ZU 550. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Alfa Romeo 6C 1750 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Megola-Sport von 1922 mit Fünfzylinder-Sternmotor. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Eine Zündapp KS 601 mit Steib TR 500 Beiwagen asu dem Jahr 1955. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Tatra T87 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein BMW 507 Gran Tourismo, Baujahr 1959 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Dieser Mercedes-Benz 220 S aus dem Jahr 1956 wurde als Aufpralltestwagen genutzt. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
VW Typ 36 Jagdwagen-Studie aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
Deutz Fahr Traktor mit 2 Hängern in Euskirchen - 22.10.2020
Rolf Reinhardt
Jeep Compass PHEV S 4XE, 240 PS in Euskirchen - 13.09.2020
Rolf Reinhardt
Ein BMW 502 2600L von 1963 neben einen Renault 4 L (R4) von 1962, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München.
Christian Bremer
Ein 1898 gebauter Benz Velo ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer
Dieser Slaby-Beringer Elektrowagen von 1920 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Eine BMW Isetta 250 aus dem Jahr 1957. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Der Valier Raketenschlitten RAK BOB 2 aus dem Jahr 1929 erreichte eine Geschwindigkeit von fast 400 km/h. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Der Valier Raketenschlitten RAK BOB 2 aus dem Jahr 1929 erreichte eine Geschwindigkeit von fast 400 km/h. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein DKW F1 Roadster aus dem Jahr 1931. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Der Valier-Heylandt Rückstoßversuchswagen Rak7 aus dem Jahr 1930 hatte einen der ersten Flüssigkeits-Raketenmotore und wurde mit Alkohol und flüssigem Sauerstoff betrieben. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein 1936 gebauter Steyr Typ 50 Baby ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer
Der 1928 gebaute raketengetriebene Opel RAK2 stellte im Mai 1928 mit 238 km/h einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Vollelektronische Straßenkehrmaschine Typ „Urban Sweeper S2.0“ ein Produkt des schweizerischen Unternehmens Boschung der Berliner Stadtreinigung (KW889) am 04.12.20 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
MB AROCS 3248 Abrollkipper ohne Abrollbehälter am 04.12.20 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Ein VOLVO FL Einsatzfahrzeug mit Kastenaufbau der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg im Falle von Leckagen im Gasnetz am 04.12.20 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden im Jahr 1968 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müsste sich Amber Sherwood metallic nennen. 10. Duke of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
=Ford Ranger von Fliesen-MÜNKEL unterwegs in Hünfeld im November 2020
Konrad Neumann
=Ford Ranger von Fliesen-MÜNKEL unterwegs in Hünfeld im November 2020
Konrad Neumann
=Smart for four vom Autohaus BICKERT steht an der Zulassungsstelle in Hünfeld, 11-2020
Konrad Neumann
=Smart for four vom Autohaus BICKERT steht an der Zulassungsstelle in Hünfeld, 11-2020
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Malerbetrieb VOGT, eingesetzt zur Montage der Weihnachtsbaumbeleuchtung in Hünfeld, 11-2020
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Malerbetrieb VOGT, eingesetzt zur Montage der Weihnachtsbaumbeleuchtung in Hünfeld, 11-2020
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Malerbetrieb VOGT, eingesetzt zur Montage der Weihnachtsbaumbeleuchtung in Hünfeld, 11-2020
Konrad Neumann
=VW UP vom Pflegedienst IMMANUEL HAUS BETHANIEN unterwegs in Hünfeld, 12-2020
Konrad Neumann
=Ford Transit vom Malerbetrieb LEWINSKI steht im November 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
VOLVO EC 300 ENL am 27.10.2020 beim Beladen eines Kippsattelzuges in Berlin.
Bodo Krakowsky
MAN TGX 33.540 Schwerlast-Sattelzug am 11.02.2020 in Berlin.
Bodo Krakowsky
ZAXIS 250 LCN Raupenbagger am 22.10.2020 beim Beladen eines Kippsattelzuges in Berlin
Bodo Krakowsky
Auburn 851 Dual Phaeton aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
Der 1928 gebaute raketengetriebene Opel RAK2 stellte im Mai 1928 mit 238 km/h einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Das Rennhochrad Premier aus dem Jahr 1888. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Diese Abteilung in der 3. Halle des Verkehrszentrums des Deutschen Museums München ist dem Radrennsport gewidmet. (August 2020)
Christian Bremer
Das NSU Weltrekordmotorrad Delphin III aus dem Jahr 1956, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München.
Christian Bremer
Ein VW Karmann-Ghia Typ 34, Baujahr 1968 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Messerschmitt KR 175 ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer
Das muskelgetriebene Reisefahrzeug .ecozentrik Läufer 07 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Ein Opel 4/17 PS Laubfrosch aus dem Jahr 1924. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Das Hercules Clean Mobile mit Brennstoffzellenantrieb im Anhänger und das Linde H2 Bike mit einer kompakten Brennstoffzelle. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Eine Kawasaki KR 350 aus dem Jahr 1980, dahinter das NSU Weltrekordmotorrad Delphin III von 1956. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Komatsu WA 80-6 aufgenommen am 01.07.2020
Alexis H.
Seat 600 Formichetta aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
=MB Atego als Kühltransporter steht zur Beladung am Schlachthof in Fulda, 11-2020
Konrad Neumann
=Zeppelin-Radlader des Bauunternehmens FLEISCHMANN steht auf einer Baustelle in Petersberg, 11-2020
Konrad Neumann
Peugeot TSN in Einzelteilen, aufgenommen am 28.09.2019
Alexis H.
Eine 1928 gebaute BMW R26 mit Seitenwagen war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Wanderer Motorrad von 1908, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München.
Christian Bremer
Der Valier-Heylandt Rückstoßversuchswagen Rak7 aus dem Jahr 1930 hatte einen der ersten Flüssigkeits-Raketenmotore und wurde mit Alkohol und flüssigem Sauerstoff betrieben. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Porsche 911 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Motorroller NSU Lambretta von 1952, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Goliath Pionier von 1931 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Cadillac Serie 62 Sedan aus dem Jahr 1959. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Diverses Spielzeug aus verschiedenen Epochen ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer
Ein Ford V8 Cabriolet Spezial von 1930, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Serpollet Dampfwagen aus dem Jahr 1891, davor ein Modell des Cugnot-Dampfwagens von 1769. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Peugeot TSR Ralley aufgenommen am 28.09.2019
Alexis H.
Packard 120 B Roadster aufgenommen am 31.08.2019 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.
=MB Atego der Spedition ZUFALL auf Auslieferungstour in Fulda, 12-2020
Konrad Neumann
=Nissan NV 400 von KAPHINGST steht im Dezember 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Citan von Logistiker "GO!" unterwegs in Fulda im Dezember 2020
Konrad Neumann
=MB Citan von Logistiker "GO!" unterwegs in Fulda im Dezember 2020
Konrad Neumann
=Mazda 6 vom "BILDSTÜRMER" steht in Dezember 2020 in Fulda
Konrad Neumann
Ein DKW F1 Roadster aus dem Jahr 1931. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Glas Goggomobil T250 und eine NSU Quickly, beide aus dem Jahr 1964 waren Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Im Bild ein Messerschmitt 200 Super von 1955. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein 1953 gebauter Goliath GD 750 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Ein Imme-Motorrad R 100 aus dem Jahr 1949, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München.
Christian Bremer
Eine VW Käfer von 1949 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Eine Laufmaschine von Dreis als Lizenznachbau von Johann Frey aus dem Jahr 1817. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Auto Union Typ C Grand Prix von 1936/37 stand Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München.
Christian Bremer
Ein Heinkel Kabinenroller Type 408 B-1 aus dem Jahr 1957 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Eine Yamaha FZS 600 Fazer mit Airbag aus dem Jahr 2006, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München.
Christian Bremer
=Ford Transit Custom vom Heizungsbauer THIEMANN ist unterwegs in Fulda im Dezember 2020
Konrad Neumann
=Wirtgen Super 800 vom Bauunternehmen KÜLLMER steht im Dezember 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=Wirtgen Super 800 vom Bauunternehmen KÜLLMER steht im Dezember 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=Liebherr-Radlader vom Bauunternehmen KÜLLMER steht im Dezember 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=Iveco Daily vom Bauunternehmen KÜLLMER steht im Dezember 2020 in Fulda
Konrad Neumann
Ein Krankentransporter Ford FK 1000 Transit von 1962, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München.
Christian Bremer
Eine 1925 gebaute BMW R32 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Dieses Elektroleichtfahrzeug ACM (Adaptive City Mobility) City eTaxi wurde im Jahr 2016 gebaut. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Eine Opel GT2 Designstudie von 1975 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ausgestellt.
Christian Bremer
Ein 5er BMW als Polizeifahrzeug war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Deises Mercedes-Benz T-Modell (S 123) diente ursprünglich als Münchner Taxi. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Dieses 1990 gebaute VW 113 Mexiko-Taxi war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Eine Hercules K50 Ultra LC von 1978. (Verkehrszentrum des Deutschen Museums München, August 2020)
Christian Bremer
Ein Victoria 250 Spatz aus dem Jahr 1957 ist im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen. (August 2020)
Christian Bremer
Ein Fiat Topolino 500C Cabriolet war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer
Peugeot 102 MS aufgenommen am 28.09.2019
Alexis H.
Rückansicht: Toyota Prius Mk3 Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Roter Ford Focus Mk4 Sedan. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Honda Civic Mk7 Sport, Rückansicht. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
BMW 6 Cabriolet (Rückansicht). Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Opel Antara aus 2009. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Mitsubishi Colt CZC Cabriolet. Foto: Juli, 2020.
B. Mayer
Mercedes-Benz C-Klasse W203. Foto: Juli, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Audi A4 Avant aus 2017. Foto: Juli, 2020.
B. Mayer