Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2024:
VW Typ 3 1600 L Variant, wie er in dieser Ausführung von 1966 bis 1969 produziert wurde. Vorgestellt wurde die Baureihe schon im Spätsommer 1961 als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell namens Variant. Motorisiert ist das Modell mit einem Vierzylinderflachboxermotor der aus einem Hubraum von 1584 cm³ eine Leistung von 54 PS an die Hinterräder weiter gibt. Nach den Werksferien 1969 wurde der Typ 3 mit einem verlängerten Vorderwagen und geänderter Beleuchtung weiter gebaut. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Heckansicht des VW Typ 3 1600 L Variant. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
VW Typ 53, besser als Scirocco 1 bekannt. Der Scirocco war nichts anderes, als die Coupeversion des einige Wochen später vorgestellten Golf 1. Der abglichtete Scirocco im Farbton viperngrünmetallic ist der ersten Baureihe von 1974 bis Juli 1977 zuzuordnen. Dieses ist an den vorderen Blinkleuchten zu erkennen. An den Rechteckscheinwerfern kann man erkennen, das es sich um das Basismodell Scirocco L handelt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1085 cm³ und leistet 50 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Rover 216 GTI. Die so genannte Rover 200´er Serie wurde von 1989 bis 1999 in Kooperation mit der japanischen Firma Honda produziert. Hier konnte ein von 1990 bis 1995 produzierter 216 GTI im Farbton nightfire red abgelichtet werden. Das nur dreitürig lieferbare Modell sollte die sportlich ambitionierten Fahrer ansprechen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 122 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Heckansicht des Rover 216 GTI. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Spedition Transport Taxi Marcel en Zoon NV mit einem Sattelzug und einer DAF XF EURO6 510 Zugmaschine (Special Edition) am 30.04.24 Bahnübergang am Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
Optisch toller VOLVO FH Sattelkipper der Fa. Kaupat Logistik GmbH & Co. KG am 30.04.24 Bahnübergang am Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
Ein SCANIA Transport-LKW "Selbstlader" mit einem Unterbautank beladen am 30.04.24 Bahnübergang am Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
Restaurierungsbedürftiger OM Tigrotto mit einem Aufbau der Carrozzeria Ruggeri/Brescia. Die OM (O fficine M eccaniche) in Brescia brachte 1957, wieder ein LKW-Modell auf den Markt, das einen Tiernamen trug, den Tigrotto zu deutsch "Tiger". Optisch war der Tigrotto dem Leoncino, der bereits Anfang der 1950´er Jahre vorgestellt wurde, sehr ähnlich. Das Chassis war aber länger und robuster. Er wurde z.B. in Italien häufig mit einem Feuerwehr-Aufbau versehen. Von 1957 bis 1972 wurde die Tigrotto-Baureihe in vier Serien produziert. Die Modelle waren mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 9 Tonnen lieferbar. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Oldsmobile Cutlass 442 Coupe aus dem Jahr 1971. Im Jahr 1971 war das Cutlass 442 Coupe das stärkste Modell der Midsize-Baureihe Cutlass aus dem Hause Oldsmobile. Das Modell sollte die sportlichen Fahrer/innen ansprechen. Es standen dem Interessenten alleine 15 verschiedene Felgen-Designs zur Auswahl. Angetrieben wird das Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7456 cm³ und einer Leistung von 340 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Lancia Beta Spider. Auf der Basis des bereits 1974 präsentierten Lancia Beta Coupe brachte die Marke aus Turin zwei Jahre später den formschönen Beta Spider auf den Markt. Das Modell war in etlichen Motorisierungen lieferbar. 1982 wurde die Produktion eingestellt. Es gab Vierzylinderreihenmotoren mit 1.3l mit 82 PS, 1.6l mit 100 PS, 1.8l mit 110 PS, 2.0l mit 115 PS oder 119 PS, 2.0l iniezione eletronica mit 122 PS und den 2.0l Volumex mit 135 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Lancia Beta Spider im Farbton rosso capanelle. Auf der Basis des bereits 1974 präsentierten Lancia Beta Coupe brachte die Marke aus Turin zwei Jahre später den formschönen Beta Spider auf den Markt. Das Modell war in etlichen Motorisierungen lieferbar. 1982 wurde die Produktion eingestellt. Es gab Vierzylinderreihenmotoren mit 1.3l mit 82 PS, 1.6l mit 100 PS, 1.8l mit 110 PS, 2.0l mit 115 PS oder 119 PS, 2.0l iniezione eletronica mit 122 PS und den 2.0l Volumex mit 135 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Dieser Lancia Aurelia wurde im Jahr 1950 von der "Stabilimenti Farina" auf einem Aprilia Chassis aufgebaut und mit einem Motor des Modelles Aurelia versehen. Von diesem Typ wurden nur zwei Fahrzeuge gebaut, wobei nur noch das gezeigte Auto existent ist. Da auch Giovanni Michelotti (*1921 +1980) bei diesem Modell seinen Zeichenstift geschwungen hat, ähneln die Linien dem Cisitalia 202 Coupe. Also ein elegantes und kompaktes Design. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1754 cm³ und leistet serienmäßig 56 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Vespa 125 Nuova, Baujahr 1966, 125ccm, Vmax.80Km/h, 17.100 Stück wurden gebaut, Sonderausstellung Kunsthale Messmer in Riegel am Kaiserstuhl, April 2024
rainer ullrich
Vespa 125 Primavera "Verde Mela", Baujahr 1973, 125ccm, Vmax.85Km/h, 2 Stück wurden gebaut, Sonderausstellung Kunsthalle Messmer in Riegel am Kaiserstuhl, April 2024
rainer ullrich
Vespa 150Gs, Baujahr 1956, 150ccm, Vmax.150Km/h, Sonderausstellung Kunsthalle Messmer in Riegel am Kaiserstuhl. April 2024
rainer ullrich
Vespa 150 PX, Baujahr 2016, 150ccm, Vmax.85Km/h, 99 Stück wurden gebaut, Sonderausstellung Kunsthalle Messmer in Riegel am Kaiserstuhl, April 2024
rainer ullrich
Vespa 150 PX, Baujahr 2016, 150ccm, Vmax.85Km/h, 99 Stück wurden gebaut, Sonderausstellung Kunsthalle Messmer in Riegel am Kaiserstuhl, April 2024
rainer ullrich
Vespa 200 Rally, Baujahr 1973, 200ccm, Vmax.116Km/h, 41.000 Stück wurden gebaut, Sonderausstellung Kunsthalle Messmer in Riegel am Kaiserstuhl, April 2024
rainer ullrich
Vespa PX 150 Unita, Baujahr 2016, 150ccm, Vmax.115Km/h, limitierte Stückzahl, Sonderausstellung Kunsthalle Messmer in Riegel am Kaiserstuhl, April 2024
rainer ullrich
Vespa Px 150 Unita, Baujahr 2016, 150ccm, Vmax.115Km/h, limitierte Stückzahll, Sonderausstellung Kunsthalle Messmer in Riegel am Kaiserstuhl, April 2024
rainer ullrich
=MB C-Klasse T-Modell der LaPo Baden-Württemberg steht im Dezember 2023 in Ulm
Konrad Neumann
=MB C-Klasse T-Modell der LaPo Baden-Württemberg steht im Dezember 2023 in Ulm
Konrad Neumann
=MB Sprinter der LaPo Baden-Württemberg steht im Dezember 2023 in Ulm
Konrad Neumann
VW T1 Krankentransportwagen KTW. Berlin-Charlottenburg im Mai 2019. T 1
Lugi
=Magirus-Deutz, ehemals Wasserwerfer W3 der Berliner Polizei, steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Magirus-Deutz, ehemals Wasserwerfer W3 der Berliner Polizei, steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Magirus-Deutz, ehemals Wasserwerfer W3 der Berliner Polizei, steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Thyssen Rheinstahl UR 416 Geschützter Sonderwagen, steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023.
Seit Mitte der 70er Jahre wurde diese Fahrzeuge bei gefährlichen Polizeieinsätzen eingesetzt. Das gezeigte Fahrzeug ist Baujahr 1977 und gehörte bis 1996 zum Fuhrpark der Polizei Bremen. Es basiert auf einem Unimog-Fahrgestell und bietet Platz für 10 Polizeivollzugsbeamte.
Konrad Neumann
=Thyssen Rheinstahl UR 416 Geschützter Sonderwagen, steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023.
Seit Mitte der 70er Jahre wurde diese Fahrzeuge bei gefährlichen Polizeieinsätzen eingesetzt. Das gezeigte Fahrzeug ist Baujahr 1977 und gehörte bis 1996 zum Fuhrpark der Polizei Bremen. Es basiert auf einem Unimog-Fahrgestell und bietet Platz für 10 Polizeivollzugsbeamte.
Konrad Neumann
Dieses Messemodell eines Schwerlastsattelzuges war Ende April 2024 auf der Messe Hannover zu sehen.
Christian Bremer
Im April 2024 wurden auf der Hannovermesse viele autonom fahrende Transportfahrzeuge für den Logistikbereich vorgeführt.
Christian Bremer
Ein autonomes Transportfahrzeug für den Logistikbereich der Firma SEW Eurodrive, so gesehen im April 2024 auf der Hannovermesse.
Christian Bremer
Mit diesem E20-Gabelstapler ist autonomes Fahren möglich, so gesehen Ende April 2024 auf der Hannovermesse.
Christian Bremer
Dieser elektrisch angetriebene Gabelstapler der chinesischen Firma Cholift war Ende April 2024 auf der Hannovermesse ausgestellt.
Christian Bremer
Dieser fernsteuerbare Gabelstapler E25 von Linde soll in Gefahrenbereichen zum Einsatz kommen. (Messe Hannover, April 2024)
Christian Bremer
Das Ende April 2024 auf der Hannovermesse ausgestellte Farzeug "Platform for the Analysis of Next-gen Driver Assistance (PANDA)" ist ein Versuchsträger für hochautomatisiertes Fahren.
Christian Bremer
Dieser Volkswagen ID. BUZZ war Ende April 2024 auf der Hannovermesse zu sehen.
Christian Bremer
Im April 2024 habe ich diesen Volkswagen ID. BUZZ auf der Messe Hannover abgelichtet.
Christian Bremer
Diese Moto Guzzi California Special war Ende April 2024 in Hannover zu sehen.
Christian Bremer
Citroen DS19 aus dem Jahr 1966. Hier sehen wie eine DS19 mit den begehrten Cibie-Zusatzscheinwerfern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 75 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Replica eines Mercedes Benz W29 500K "Autobahnkurier". Das Modell wurde im März 1934 auf der Internationalen Automobil- und Motorradausstellung in Berlin vorgestellt. Der so genannte Autobahnkurier wurde auf dem Chassis des Heckmotormodelles 170H aufgebaut. Der Achtzylinderreihenmotor war hinter der Vorderachse verbaut. Die vorderen Kotflügel wurden zur Kabine hin verlängert. Der ganze Aufbau dieses Coupe´s war auf optimale Aerodynamik ausgelegt. Deshalb sah das Heck des Wagens wie ein Buckel aus, mit einem kleinen Fenster an der Oberseite. Die luxuriöse Innenausstattung war dem hohen Preis des Fahrzeugs angepasst. Der Preis des Fahrzeugs lag bei RM 24.000,00. Es war somit eines der teuersten Autos auf dem Fahrzeugmarkt im damaligen Deutschen Reich. Das Coupe verfügte über ein Mercedes-Benz Overdrive-Getriebe mit halbautomatischer Schaltung. Um vom dritten Gang in den Overdrive zu schalten, musste die Kupplung nicht betätigt werden. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS. Wurde der Kompressor zugeschaltet erhöhrte sich die Motorleistung auf 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll um die 170 km/h betragen haben. Dann flossen aber auch bis zu 27 Liter Kraftsoff auf 100 Kilometer durch den Vergaser. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Heckansicht der Replica eines Mercedes Benz W29 500K "Autobahnkurier". Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Von 1963 bis zum Produktionsene des W100 im Jahr 1981 wurden 2677 600´er Mercedes gebaut bzw. verkauft. Davon waren es 467 Pullman-Limousinen. Von diesen 467 "Pullman" waren es dann 59 Landaulet-Modelle. Dieser 600`er wurde im Januar 1974 als sechstüriges Landaulet nach 'Santa Isabel Fernando Poo, Äquatorial-Guinea'' Portugiesisch-Guinea dem heutigen Guinea-Bissau (Afrika) ausgeliefert. Der Wagen diente dem damaligen Diktator Francisco Macías Nguema. Francisco Macías Nguema als Dienstwagen. Der Achtzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 6330 cm³ und leistet 205 PS. Ein solches Auto schlug bei seiner Auslieferung mindestens mit einem Kaufpreis von DM 114.400,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Heckansicht des Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot" aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Hanomag 2/10 PS aus dem Jahr 1928. Er war damals das erste Straßendienstauto des ADAC und somit der Urahn unserer heutigen "Gelben Engel“. Der im Volksmund "Kommissbrot" genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15.775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigganggetriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Heckansicht des Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot" aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
VW Scirocco 1 der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1977 gebaut wurde. Beim Scirocco 1 handelt es sich eigentlich um einen Golf 1 in Coupeform. Für das Design zeichnet sich Giugiaro verantwortlich. Der sonnengelbe Scirocco auf dem Foto ist ein Modell in der sportlichen Ausstattungsvariante TS und wurde 1974 produziert. Er hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1471 cm³ 85 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 172 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Lancia Beta Montecarlo im Farbton rosso capanelle. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1975 präsentierte Lancia neben dem Beta HPE auch den Montecarlo. Ein zweisitziges Mittelmotor-Coupe mit Heckantrieb. Das Auto trat die Nachfolge des Fulvia Coupe an und basierte auf dem Modell Beta. Den Vierzylinderreihenmotor hatten die Techniker quer vor die Hinterachse gesetzt. Die meisten Modelle wurden mit dem 1995 cm³ Motor und einer Leistung von 120 PS ausgeliefert. Ab 1976 gab es das Modell auch mit dem 1300´er Motor aus dem Beta Coupe. Die 1300´er wurden fast ausschließlich in seinem Heimatland Italien verkauft. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Rolls Royce Phantom V Saloon Coupe by James Young coachworks. Auf dem Chassis des im Jahre 1959 vorgestellten Phantom V baute der Karosseriebetrieb James Young aus dem Londoner Vorort Berkeley im Jahr 1962 zwei dieser Saloon Coupes. Dieses Modell sollte Kunden ansprechen, die nicht sehr konservativ eingestellt waren. Beide Coupes wurden in die USA ausgeliefert. Erstmalig zugelassen wurde dieses Coupe im Februar 1962 im US-Bundesstaat Ohio. Die Farbkombination der Lackierung nennt sich sand über granat. Unter der langen Motorhaube verbirgt sich ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 235 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Hier ist ein blauer Mercedes-Benz T2 (Doppelkabine, Pritsche) zu sehen. Foto: August, 2023.
B. Mayer
Hier ist ein Mercedes-Benz Vito in der Farbe Labrador Blau (Labrador Blue) zu sehen. Foto: Oktober, 2023.
B. Mayer
Hier ist ein getunter VW Transporter T5 Facelift metallic zu sehen. Foto: April, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Nissan Sunny B11 California Wagon in grün metallic zu sehen. Foto: April, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Nissan Sunny B11 California Wagon von hinten zu sehen. Foto: April, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Skoda Octavia vRS COmbi der zweiten Generation zu sehen. Foto: August, 2023.
B. Mayer
Hier ist ein Citroen C5 Mk2 zu sehen. Foto: August, 2023.
B. Mayer
Hier ist ein KIA Soul Mk1 zu sehen. Foto: August, 2023.
B. Mayer
Hier ist ein Hyundai Genesis Mk1 zu sehen. Foto: August, 2023.
B. Mayer
=Fiacedes, eine Entwicklung des Entwicklungsbüros vom Polizei-Motorsport-Club Marburg, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Fiacedes, eine Entwicklung des Entwicklungsbüros vom Polizei-Motorsport-Club Marburg, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
VW T 3, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Audi 80, ehemaliges Einsatzfahrzeug des Polizeipräsidium München, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=BMW R65 Polizeikrad, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=MAN 19.322, schweres Begleitschutzfahrzeug für Werttransporte, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Das Fahrzeug, Baujahr 1992, gehörte zum Fuhrpark der Zentralbanken und wurde der Polizei bei Geld- und Werttransporten zur Verfügung gestellt.
Konrad Neumann
=Kässbohrer-Pistenbully PB 145 D, Bj. 1973, steht im Dezember 2023 als Ausstellungsexponat auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Kaffeehaus GLEISNEUN steht im Dezember 2023 in Wolfegg
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Kaffeehaus GLEISNEUN steht im Dezember 2023 in Wolfegg
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Kaffeehaus GLEISNEUN steht im Dezember 2023 in Wolfegg
Konrad Neumann
Ein MAN TGX 18.520 Sattelzug von Kautetzky Spedition mit einer Nuttela Werbung auf dem Auflieger am 2.5.24 in Bern Bethlehem.
Stefan H.
Lamborghini Countach, bei der Stellplatz suche in Geilenkirchen zur Teilnahme am Frühlingerwachen, 1.5.2024
Jürgen Senz
Lamborghini Countach, bei der Stellplatz suche in Geilenkirchen zur Teilnahme am Frühlingerwachen, 1.5.2024
Jürgen Senz
BMW Z1, einer von 8000 gebauten Exemplaren (1989 - 1991), hier in Geilenkirchen nach der Teilnahme beim Frühlingerwachen am 1.5.2024
Jürgen Senz
BMW Z1, einer von 8000 gebauten Exemplaren (1989 - 1991), hier in Geilenkirchen nach der Teilnahme beim Frühlingerwachen am 1.5.2024
Jürgen Senz
Mini One Cabrio, bei der Parkplatzsuche für einen Besuch zum Frühlingserwachen, Geilenkirchen , 1.5.2024
Jürgen Senz
Alvis Speed 25SC Tourer aus dem Jahr 1938. Die Modellreihe Speed 25 kam 1936 auf den Markt und war in den Karosserieversionen Limousine, Cabriolet und Open Tourer (Foto) lieferbar. Im Jahr 1938 kam der am Chassis modernisierte Speed 25SC auf den Markt. Der damals mehr als 1.000,00 britische Pfund kostende Wagen war bereits mit einem synchronisierten Getriebe und einem Bremskraftverstärker ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3571 cm³ leistet 109 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Austin A125 "Sheerline" Cabriolet aus dem Jahr 1949. Die Luxuslimousine A125 "Sheerline" kam 1947 auf den Markt und war werksseitig nur als Limousine mit zwei Radständen lieferbar. Dieses viertürige Cabriolet wurde von der belgischen Karosserieschmiede Vesters & Neirinck aus Brüssel zu einem viertürigen Cabriolet umgebaut. Angeblich soll dieses Fahrzeug mal zum Fuhrpark von König Leopold III von Belgien gehört haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3993 cm³ 125 PS leistet. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Buick Century 60 Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1956. Von den vier Modellreihen in der Produktpalette von Buick waren die Series Century 60 schon recht hoch angesiedelt. Darüber stand nur noch die Modellreihe Roadmaster 70. Vom Modell dieser Baureihe und in dieser zweitürigen Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 33.334 Autos zu einem Preis ab US$ 2963,00. Das sechssitzige Coupe in der Farbkombination seminole red/dover white wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5274 cm³ 255 PS leistet. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.
Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1954 im Farbton tarragonarot. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den identischen Modelljahren 1953 und 1954 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen "Facelifts" blieb das Modell bis 1957 im Programm. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
BMW 326 Limousine, gebaut von 1936 bis 1941. Komfort und Repräsentation waren bei diesem erfolgreichsten BMW der Vorkriegszeit mehr betont als Leistung und Sportlichkeit. Die Karosserie der Limousine wurde bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche viertürige Limousine schlug mit einem Kaufpreis von RM 4450,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer einen bequemen Reisewagen, dessen Sechszylinderreihenmotor 50 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³ leistet. Der gezeigte Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Heckansicht einer BMW 326 Limousine aus dem Jahr 1936. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W136 170V Roadster. Auf der Berliner Automobilausstellung des Jahres 1936 wurde auch die neue Baureihe W136 = 170V vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, viertürige Cabrio-Limousine, zwei- und viertüriger Tourenwagen, Cabriolet A und B, Polizei-Kübelwagen und eben als Roadster (Foto). Ein solches Roadster-Modell stand mit einem Basispreis von RM 5500,00 in den Preislisten der Händler und war somit das zweitteuerste Modell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen ist im Farbton signalgelb lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Saab 96 "850 Monte Carlo" aus dem Jahr 1966. In Anerkennung der zahlreichen Rallye-Siege von der schwedischen Rallyelegende Erik Carlsson (*1929 +2015) bei der Rallye Monte Carlo der Jahre 1962 und 1963, sowie den englischen RAC-Rallyes, wurde der Saab 96 des Modelljahrgangs 1966 auch als sportliches Sondermodell "Monte Carlo 850“ angeboten. Die Ausstattung dieses Sondermodelles beinhaltete solche Features wie: sehr bequeme Liegesitze, extra Ablageboxen für Getränkeflaschen, ein spezielles Armaturenbrett mit Drehzahlmesser, ein Holzlenkrad, Scheibenbremsen vorne und zusätzliche Fern- und Nebelscheinwerfer. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Saab mit ca. 145 km/h an. Angeblich sollen von diesem Modell weltweit nur noch 43 Autos existieren. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
BMW 501, produziert in den Jahren von 1955 bis 1961. Mit der Modellreihe 501/502 brachten die Münchener BMW-Werke nach WW2 den ersten deutschen PKW mit einem Achtzylindermotor auf den Markt. Der BMW 501 unterscheidet sich vom BMW 502 durch weniger Chromschmuck und ein anderes Heckfenster. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 95 PS. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1955. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
=Opel Vivaro vom Malerbetrieb PINO steht im Dezember 2023 in Lindau
Konrad Neumann
=MB Antos der Firma BRAIG unterwegs in Ulm zur Altpapierentsorgung, 12-2023
Konrad Neumann
=Ford Transit vom Schankanlagenservice MACH steht im November 2023 in Hünfeld
Konrad Neumann
Ein YANMAR SV100 Kompaktbagger an der Bahnbaustelle Neubau Bahnhof Falkenberg/Elster, 02.05.24
Lothar Stöckmann
MBC Dienstfahrzeug - Peugeot E208 Nr.138 unterwegs auf Dienstfahrt in den Strassen von Morges am 06.04.2024
Hp. Teutschmann
Oldtimer Cadillac Fleetwood auf dem Bahnhof Parkplatz in Thusis am 29.03.2024
Hp. Teutschmann
tpg Dienstfahrzeug - Dacia Dokker Nr.1041 unterwegs auf Dienstfahrt in der Stadt Genf am 24.03.2024
Hp. Teutschmann
tpn Dienstfahrzeug - Dacia Lodgy Nr.901 auf einem Parkplatz beim Bhf. Nyon am 06.04.2024
Hp. Teutschmann
Mietauto - Maserati Grecale abgestellt vor dem Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
Hp. Teutschmann
Oranger Porsche 911 Carrera in den Stassen von Zürich am 27.04.2024
Hp. Teutschmann
MB T1, Bj. 1988, 2300 ccm, 95 PS als ehemaliger Polizeigruppenwagen der hessischen Polizei,
ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=BMW-Polizeimotorrad steht bereit für die Fotofreunde im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Sachsenring Trabant 601 und Citroen 2 CV haben wohl nie im Polizeialltag gedient, es aber trotzdem bis in das Polizei-Oldtimer-Museum Marburg geschafft, Oktober 2023
Konrad Neumann
=BMW K 75 RT, ehemaliges Einsatzfahrzeug der hessischen Polizei, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Peugeot 305 GRD, ehemaliges Einsatzfahrzeug der saarländischen Polizei, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
Dieser LKW des niederländischen Industriekonzerns VDL wird mit Wasserstoff angetrieben, so gesehen Ende April 2024 auf der Hannovermesse.
Christian Bremer
Im April 2024 wurden auf der Hannovermesse viele autonom fahrende Transportfahrzeuge für den Logistikbereich vorgeführt.
Christian Bremer
Der FC-Lifter von IBG ist ein autonomer Gabelstapler für Herstellungs- und Langerhallen, welcher auch manuell bedient werden kann. (Hannovermesse, April 2024)
Christian Bremer
Dieser John Deere-Traktor ist ein ferngesteuertes Spezialfahrzeug z.B. für den Transport radioaktiven Materiales. (Messe Hannover, April 2024)
Christian Bremer
Dieses Fahrrad ist ein nahezu vollständig aus ausgedienten Kunststoff-Fischernetzen hergestellter Prototyp von igus:bike, welcher Teil der Ausstellung auf der Messe Hannover war. (April 2024)
Christian Bremer
Nach vielen Jahren darf oder vielmehr soll mein Bruder wieder einen Gigaliner steuern und so hat er mir sofort ein Bild seines aktuellen, etwas unförmig aussehenden Gefährts zugesandt. (Køge, Mai 2024) (Veröffentlichung genehmigt)
Christian Bremer
Diese Mercedes-Benz 1424 Zugmaschine eines Zirkusses habe ich Anfang Mai 2024 in Hattingen entdeckt.
Christian Bremer
Hier ist die Marke mit dem Stern Nummer 1. Amfang Mai 2024 waren auf dem Gelände eines Zirkusses in Hattingen dieser Traktor und zwei Zugmaschinen von Mercedes-Benz waren zu sehen.
Christian Bremer
Anfang Mai 2024 habe ich in Hattingen diesen Mercedes-Benz Lastkraftwagen abgelichtet.
Christian Bremer
Dieser Scania-Schwerlasttransporter pausierte Anfang Mai 2024 in einem Hattinger Industriegebiet.
Christian Bremer
Mercedes Benz W180 II 220S Limousine. Die Baureihe W180 wurde im Jahr 1954 vorgestellt. Von der Optik her ähnelte dieses Modell dem ein Jahr früher vorgestellten W120 (Ponton). Von 1954 bis 1956 wurde der 220 produziert. Ab März 1956 wurde dann der W180 II, besser bekannt als 220S gebaut. Der W180 II war äußerlich an hübscheren Chromverzierungen zu erkennen. Insgesamt verließen 55.279 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Grundpreis für ein solches Modell betrug DM 12.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistete bis zum Juli 1957 100 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 106 PS. Ich habe hier ausnahmsweise das Nummernschild nicht unkenntlich gemacht, da ich das Kennzeichen total witzig und passend für diesen Wagen finde. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
BMW E3 2.8L, der Baujahre 1975 bis 1977 im Farbton rubinrotmetallic. Die L-Modelle des E3 waren 10 cm länger als die "normalen" E3-Limousinen. Für einen solchen 2.8L musste man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E3 2800 L im Farbton rubinrotmetallic. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange aus dem Jahr 1976. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Fiat 2300 Limousine der Modelljahre 1961 bis 1968. Das Modell mit einer Karosserie in der so genannten Trapezform erschien bereits 1959 als Fiat 1500, 1800 und 2100. Der vierzylindrige 1500 wurde fast ausschließlich als Taxi ausgeliefert, während der 1800 und 2100 mit Sechszylinderreihenmotoren ausgeliefert wurden. Im Jahr 1961 wurde der 2100 durch den 2300 abgelöst. Dieser ist an den vorderen Doppelscheinwerfern zu erkennen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 117 PS aus einem Hubraum von 2279 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
MG Midget MK3 im Farbton flamenco red, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget, zu deutsch Zwerg, wurde bereits 1961 vorgestellt und permanent optisch und technisch leicht verändert. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Peugeot 204 Cabriolet im Farbton blanc alaska. Der von Pininfarina gezeichnete Peugeot 204 kam im Frühsommer des Jahres 1965 auf den Markt. Anfang 1967 wurde die Modellpalette um folgende weitere Karosserieversionen erweitert: Es handelte sich um das gezeigte Cabriolet, ein dreitüriges Coupe und ein fünftüriges Kombimodell mit der Typbezeichnung Break. Der quer verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1130 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 53 PS oder 58 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 204 Cabriolet im Farbton blanc alaska. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon dder Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten "Woody-Look" vorgestellt. Der abgelichtete Morris aus dem Jahr 1970 ist im Originalfarbton pale ivory lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.
Mercedes Rettungswagen abgestellt vor dem Bahnhof in Genf am 2024.03.24
Hp. Teutschmann
Mercedes Rettungswagen im Einsatz unterwegs in den Strassen von Morges am 2024.04.06
Hp. Teutschmann
Mercedes Rettungswagen unterwegs in den Strassen von der Stadt Zürich am 2024.04.27
Hp. Teutschmann
Mercedes Rettungswagen mit Blaulicht unterwegs in den Strassen von Zürich am 2024.04.27
Hp. Teutschmann
Nissan Zero der Stadt Reinigung der Stadt Zürich unterwegs am 2024.04.27
Hp. Teutschmann
SOS + AERZTE unterwegs mit einem Seat Leon ? in den Strassen der Stadt Zürich am 2024.04.27
Hp. Teutschmann
Polizei Genf mit einem Skoda Kodiaq vor dem Bahnhof in Genf am 2024.03.24
Hp. Teutschmann
Oldtimer Motorrad TERROT an der Oldtimer Ausstellung in Bleienbach am 2024.04.28
Hp. Teutschmann
Volvo mit Kranaufbau und Kurzer Bühne in Täuffelen am 2024.04.22
Hp. Teutschmann
=BMW R 1150 RT, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023.
Konrad Neumann
=MB 280 GE, Bj. 1988, 2,8 l, 156 PS, hier als SW 3 (Sonderwagen 3), ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Diese gepanzerten Fahrzeuge wurde für besondere Sicherheitslagen im In- uns Ausland eingesetzt z. B. auch für die Aufgabenwahrnehmung der UN.
Konrad Neumann
=MB 280 GE, Bj. 1988, 2,8 l, 156 PS, hier als SW 3 (Sonderwagen 3), ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Diese gepanzerten Fahrzeuge wurde für besondere Sicherheitslagen im In- uns Ausland eingesetzt z. B. auch für die Aufgabenwahrnehmung der UN.
Konrad Neumann
=MB 2628, ehemals als WaWe 9 der hessischen Polizei, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=MB 2628, ehemals als WaWe 9 der hessischen Polizei, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann
=Opel Omega A, Bj. 1992, 2 l, 115 PS, ausgestellt im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Im Arbeitsleben gehörte das gezeigte Fahrzeug zur Autobahnpolizeistation Butzbach.
Konrad Neumann
Citroen Traction Avant Decapotable. Der Karosseriebetrieb A.E.A.T. baute etliche Traction Avant zu Fahrzeugen mit Rolldach um. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.