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Bilder von Michael H.

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Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

67 1200x902 Px, 11.06.2025

Profilansicht eines Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Profilansicht eines Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Toyota / Alle

59 1200x823 Px, 11.06.2025

Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Mit dem Model F begründet Toyota das Segment der Großraumlimousinen. Vereinigt dieser Van doch erstmals die Vorteile eines klassischen Kastenwagens mit dem Komfort einer luxuriösen Limousine.  F wie Familie, Freizeit, Ferien“, erläutert Toyota die Modellbezeichnung für den elegant verpackten Raumkreuzer, der so viel Platz bietet wie ein Transporter. Der Transporter Toyota Town Ace lieferte die technische Basis für das Model F, ergänzte diese jedoch um damals um etliche Komfortfeatures. Dazu zählen luxuriöse Accessoires wie drehbare Einzelsessel, zwei Glasschiebedächer und ein serienmäßiges Audiosystem mit bis zu sechs Lautsprechern. Das Fahrwerk des Model F ist komfortabel abgestimmt, die Antriebstechnik robust. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1812 cm³ und leistet 79 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Mit dem Model F begründet Toyota das Segment der Großraumlimousinen. Vereinigt dieser Van doch erstmals die Vorteile eines klassischen Kastenwagens mit dem Komfort einer luxuriösen Limousine. "F wie Familie, Freizeit, Ferien“, erläutert Toyota die Modellbezeichnung für den elegant verpackten Raumkreuzer, der so viel Platz bietet wie ein Transporter. Der Transporter Toyota Town Ace lieferte die technische Basis für das Model F, ergänzte diese jedoch um damals um etliche Komfortfeatures. Dazu zählen luxuriöse Accessoires wie drehbare Einzelsessel, zwei Glasschiebedächer und ein serienmäßiges Audiosystem mit bis zu sechs Lautsprechern. Das Fahrwerk des Model F ist komfortabel abgestimmt, die Antriebstechnik robust. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1812 cm³ und leistet 79 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Toyota / Alle

51 1200x857 Px, 11.06.2025

Profilansicht eines Lexus LC500 Cabriolet. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Profilansicht eines Lexus LC500 Cabriolet. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Lexus / Sportwagen

51 1200x663 Px, 10.06.2025

Das Lexus LC500 Cabriolet wurde im Jahr 2019 auf der Detroit Motor Show als Concept-Car aus der Basis des schon zwei Jahre früher gezeigten Coupes vorgestellt. Ab Frühjahr 2020 erfolgte die Auslieferung des Modelles. Angetrieben wird das luxuriöse Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4969 cm³ und einer Leistung von 464 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 270 km/h riegelt der Motor selbständig ab. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Das Lexus LC500 Cabriolet wurde im Jahr 2019 auf der Detroit Motor Show als Concept-Car aus der Basis des schon zwei Jahre früher gezeigten Coupes vorgestellt. Ab Frühjahr 2020 erfolgte die Auslieferung des Modelles. Angetrieben wird das luxuriöse Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4969 cm³ und einer Leistung von 464 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 270 km/h riegelt der Motor selbständig ab. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Lexus / Sportwagen

56 1200x857 Px, 10.06.2025

Heckansicht eines Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1978. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1978. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

65 1200x816 Px, 10.06.2025

Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1978. Regelmäßige Updates zwischen den großen Generationswechseln halten die global erfolgreichste Kompaktklasse-Modellreihe in Bestform. So profitiert die dritte Corolla Generation im Jahr 1978 von gleich zwei Facelifts, die sich optisch im durch Chromstreifen aufgewerteten Kühlergrill spiegeln. Vor allem aber sind es neue Sicherheitsfeatures wie zum Beispiel höhenverstellbare Kopfstützen, mit denen der meistverkaufte Toyota Maßstäbe setzt. Über 3,7 Millionen Kunden entscheiden sich für dieses preiswerte und zuverlässige Modell. Die Mehrzahl der Käufer wählt dabei die hier gezeigte, klassische, Karosserieform der Limousine mit dem sparsamen 1166 cm³ Motor mit 55 PS. Geradezu unglaublich positiv fällt das Ergebnis einer Kundenbefragung aus. Demnach sind 97% der Käufer mit ihrem Corolla zufrieden. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1978. Regelmäßige Updates zwischen den großen Generationswechseln halten die global erfolgreichste Kompaktklasse-Modellreihe in Bestform. So profitiert die dritte Corolla Generation im Jahr 1978 von gleich zwei Facelifts, die sich optisch im durch Chromstreifen aufgewerteten Kühlergrill spiegeln. Vor allem aber sind es neue Sicherheitsfeatures wie zum Beispiel höhenverstellbare Kopfstützen, mit denen der meistverkaufte Toyota Maßstäbe setzt. Über 3,7 Millionen Kunden entscheiden sich für dieses preiswerte und zuverlässige Modell. Die Mehrzahl der Käufer wählt dabei die hier gezeigte, klassische, Karosserieform der Limousine mit dem sparsamen 1166 cm³ Motor mit 55 PS. Geradezu unglaublich positiv fällt das Ergebnis einer Kundenbefragung aus. Demnach sind 97% der Käufer mit ihrem Corolla zufrieden. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

62 1200x867 Px, 10.06.2025

Heckansicht eines Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

65 1200x780 Px, 10.06.2025

Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Für Furore sorgt die dritte Generation des Corolla als aufregend gezeichneter Sportkombi im Stil eines Shootingbrakes. Der Corolla Liftback machte eine gewisse Extravaganz erschwinglich und überzeugte durch vorbildliche Zuverlässigkeit und hohen praktischen Nutzwert als Familienfahrzeug, was bei Shootingbrakes bis dahin außergewöhnlich war. Bis zu 845 Liter Volumen fasst der mit hochwertigen Materialien verkleidete und variable Gepäckraum des Corolla Liftback. Genug nicht nur für Golfbags oder die Taucherausrüstung, sondern auch für das große Urlaubsgepäck. Das Modell war mit zwei Motorisierungen lieferbar. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärkeren, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet, je nach Ausstattung 79 PS oder 84 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Für Furore sorgt die dritte Generation des Corolla als aufregend gezeichneter Sportkombi im Stil eines Shootingbrakes. Der Corolla Liftback machte eine gewisse Extravaganz erschwinglich und überzeugte durch vorbildliche Zuverlässigkeit und hohen praktischen Nutzwert als Familienfahrzeug, was bei Shootingbrakes bis dahin außergewöhnlich war. Bis zu 845 Liter Volumen fasst der mit hochwertigen Materialien verkleidete und variable Gepäckraum des Corolla Liftback. Genug nicht nur für Golfbags oder die Taucherausrüstung, sondern auch für das große Urlaubsgepäck. Das Modell war mit zwei Motorisierungen lieferbar. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärkeren, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet, je nach Ausstattung 79 PS oder 84 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

66 1200x825 Px, 10.06.2025

Heckansicht eines Toyota Century der Baureihe G50 aus dem Jahr 1997. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Century der Baureihe G50 aus dem Jahr 1997. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

52 1200x791 Px, 10.06.2025

Toyota Century der Baureihe G50 aus dem Jahr 1997. Äußerlich in unaufdringlicher Eleganz gezeichnet, dient der Toyota Century japanischen Ministern als mobiles Büro oder mit Spezialkarosserien dem japanischen Kaiserhaus als Staatskarosse. Eine Alleinstellung garantiert dem Century auch der erste, in Serie gebaute japanische V12, mit dem sich die hier präsentierte zweite Generation des Century 1997 an die Spitze der Prestigeliga katapultiert. Vollendeter Komfort ist die Messlatte, die der Century in der Repräsentationsklasse setzt und so bereitet der V12 mit einem Hubraum von 4996 cm³ und einer Leistung von 280 PS maximales Fahrvergnügen. Luxuriöses Fahrvergnügen, das ist in Japan gleichbedeutend mit leiser Fortbewegung. Stille und Ruhe von der Außenwelt ist deshalb angesagt, sobald sich die Türen des aufwändig geräuschgedämmten Toyota Century schließen. Selbst wenn der V12 vehement vorwärtsdrängt, ist nur ein Säuseln zu vernehmen. Auch deshalb soll der damalige Kaiser Akihito bei den Ausfahrten im Century gerne die Tageszeitungen studiert haben. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Century der Baureihe G50 aus dem Jahr 1997. Äußerlich in unaufdringlicher Eleganz gezeichnet, dient der Toyota Century japanischen Ministern als mobiles Büro oder mit Spezialkarosserien dem japanischen Kaiserhaus als Staatskarosse. Eine Alleinstellung garantiert dem Century auch der erste, in Serie gebaute japanische V12, mit dem sich die hier präsentierte zweite Generation des Century 1997 an die Spitze der Prestigeliga katapultiert. Vollendeter Komfort ist die Messlatte, die der Century in der Repräsentationsklasse setzt und so bereitet der V12 mit einem Hubraum von 4996 cm³ und einer Leistung von 280 PS maximales Fahrvergnügen. Luxuriöses Fahrvergnügen, das ist in Japan gleichbedeutend mit leiser Fortbewegung. Stille und Ruhe von der Außenwelt ist deshalb angesagt, sobald sich die Türen des aufwändig geräuschgedämmten Toyota Century schließen. Selbst wenn der V12 vehement vorwärtsdrängt, ist nur ein Säuseln zu vernehmen. Auch deshalb soll der damalige Kaiser Akihito bei den Ausfahrten im Century gerne die Tageszeitungen studiert haben. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

53 1200x802 Px, 10.06.2025

Toyota FT86 Open Concept. Mit dem GT86 feierte Toyota im Jahr 2011 die Rückkehr zu schnellen Formen und sportlichem Fahrspaß, denn dafür steht die Kombination aus hochdrehendem kompakten Boxer-Frontmotor und klassischem Hinterradantrieb in einem leichten Sportcoupe. Noch mehr Endorphine setzt allerdings das Toyota FT86 Open Concept frei, dass sich auf dem Genfer Automobilsalon 2013 als aufregende Cabrioversion des GT86 präsentierte. Das Publikum und die Fachpresse feierten den eleganten 2+2-Sitzer mit seinem elektrischem Verdeck. Leider war der Markt für offene Sportwagen damals stark rückläufig. Heute zählt das FT-86 Open Concept dafür zu den Stars der Toyota Collection. Als antrieb dient diesem Concept-Car ein Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 226 km/h gemessen. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota FT86 Open Concept. Mit dem GT86 feierte Toyota im Jahr 2011 die Rückkehr zu schnellen Formen und sportlichem Fahrspaß, denn dafür steht die Kombination aus hochdrehendem kompakten Boxer-Frontmotor und klassischem Hinterradantrieb in einem leichten Sportcoupe. Noch mehr Endorphine setzt allerdings das Toyota FT86 Open Concept frei, dass sich auf dem Genfer Automobilsalon 2013 als aufregende Cabrioversion des GT86 präsentierte. Das Publikum und die Fachpresse feierten den eleganten 2+2-Sitzer mit seinem elektrischem Verdeck. Leider war der Markt für offene Sportwagen damals stark rückläufig. Heute zählt das FT-86 Open Concept dafür zu den Stars der Toyota Collection. Als antrieb dient diesem Concept-Car ein Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 226 km/h gemessen. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Toyota / GT 86

58 1200x845 Px, 10.06.2025

Toyota 2000 GT der Baureihe MF10L, produziert in den Jahren von 1967 bis 1970 in 351 Exemplaren. Montiert wurden die 2000 GT-Modelle übrigens beim Motorradhersteller Yamaha. Das elegante, zweisitzige, Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst ab 1967 produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet zwischen 148 PS und 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Der gezeigte 2000 GT stammt übrigens aus dem ersten Modelljahr 1967. Meines Wissens war das Modell nur in den Farben rot und weiß lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota 2000 GT der Baureihe MF10L, produziert in den Jahren von 1967 bis 1970 in 351 Exemplaren. Montiert wurden die 2000 GT-Modelle übrigens beim Motorradhersteller Yamaha. Das elegante, zweisitzige, Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst ab 1967 produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet zwischen 148 PS und 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Der gezeigte 2000 GT stammt übrigens aus dem ersten Modelljahr 1967. Meines Wissens war das Modell nur in den Farben rot und weiß lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

47 1200x740 Px, 10.06.2025

Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem letzten Modelljahr 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit Vierzylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem letzten Modelljahr 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit Vierzylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

83 1200x894 Px, 09.06.2025

Toyota Landcruiser der Baureihe FJ55, wie sie zwischen 1967 und 1981 fast unverändert gebaut wurde. Der abgelichtete Landcruiser wurde 1979 gebaut. Mit diesem großen Station-Wagon konnte Toyota die Nachfrage nach geräumigen und einigermaßen komfortablen Geländewagen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort beantworten. Unter der Haube dieses SUV arbeitet ein Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4,2 Litern 135 PS leistet. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Landcruiser der Baureihe FJ55, wie sie zwischen 1967 und 1981 fast unverändert gebaut wurde. Der abgelichtete Landcruiser wurde 1979 gebaut. Mit diesem großen Station-Wagon konnte Toyota die Nachfrage nach geräumigen und einigermaßen komfortablen Geländewagen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort beantworten. Unter der Haube dieses SUV arbeitet ein Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4,2 Litern 135 PS leistet. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Toyota Sprinter Trueno der Baureihe AE86. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Sprinter Trueno der Baureihe AE86. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

51 1200x822 Px, 09.06.2025

Profilansicht eines Toyota Sprinter Trueno der Baureihe AE86. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Profilansicht eines Toyota Sprinter Trueno der Baureihe AE86. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

56 1200x768 Px, 09.06.2025

Toyota Trueno Sprinter der Baureihe AE86. Die Bezeichnung ²Trueno  kommt aus dem spanischen und heißt frei übersetzt Donner. Dieses sportliche Modell, dass offiziell nur in seinem Heimatland und den USA verkauft wurde, basiert auf einem Corolla-Chassis. Angetrieben wird dieses seltene, rechtsgelenkte, Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 1587 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Trueno Sprinter der Baureihe AE86. Die Bezeichnung ²Trueno" kommt aus dem spanischen und heißt frei übersetzt Donner. Dieses sportliche Modell, dass offiziell nur in seinem Heimatland und den USA verkauft wurde, basiert auf einem Corolla-Chassis. Angetrieben wird dieses seltene, rechtsgelenkte, Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 1587 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

52 1200x961 Px, 09.06.2025

Heckansicht eines Toyota Crown Coupe der Baureihe MS75 aus dem Jahr 1973. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Crown Coupe der Baureihe MS75 aus dem Jahr 1973. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

64 1200x813 Px, 09.06.2025

Toyota Crown Coupe der Baureihe MS75 der Baujahre 1971 bis 1974. Bei der Baureihe S75 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Das Auto war als zweitüriges Coupe (Foto), viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein
Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung, mit dem auch das gezeigte Crown Coupe aus dem Modelljahr 1973 ausgerüstet ist. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Crown Coupe der Baureihe MS75 der Baujahre 1971 bis 1974. Bei der Baureihe S75 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Das Auto war als zweitüriges Coupe (Foto), viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung, mit dem auch das gezeigte Crown Coupe aus dem Modelljahr 1973 ausgerüstet ist. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

46 1200x832 Px, 09.06.2025

Heckansicht eines Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60V aus dem Jahr 1982. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60V aus dem Jahr 1982. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

59 1200x838 Px, 09.06.2025

Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60 der Modelljahre 1979 bis 1985. Ein Jahr nach der Vorstellung der Schrägheck-Limousine Starlet folgt das fünftürige Kombimodell. Ein solcher  Citylaster  kostete bei seiner Markteinführung ab DM 10.995,00. Der Wagen war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 993 cm³ mit 45 PS oder 1290 cm³ mit 65 PS. Der abgelichtete Starlet Kombi wurde 1982 erstmalig zugelassen. Das gezeigte Kombifahrzeug ist mit dem schwächeren Motor ausgerüstet. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60 der Modelljahre 1979 bis 1985. Ein Jahr nach der Vorstellung der Schrägheck-Limousine Starlet folgt das fünftürige Kombimodell. Ein solcher "Citylaster" kostete bei seiner Markteinführung ab DM 10.995,00. Der Wagen war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 993 cm³ mit 45 PS oder 1290 cm³ mit 65 PS. Der abgelichtete Starlet Kombi wurde 1982 erstmalig zugelassen. Das gezeigte Kombifahrzeug ist mit dem schwächeren Motor ausgerüstet. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

54 1200x871 Px, 09.06.2025

Heckansicht eines Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem Jahr 1970. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem Jahr 1970. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

65 1200x829 Px, 09.06.2025

Toyota Sera der Baureihe EXY10. Zwischen 1990 und 1995 wurden ca. 16.000 Fahrzeuge der Baureihe  Sera  für den japanischen Markt produziert. Motorisiert ist das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit einem Vierzylinderreihenmotor der 108 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³ leistet. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Sera der Baureihe EXY10. Zwischen 1990 und 1995 wurden ca. 16.000 Fahrzeuge der Baureihe "Sera" für den japanischen Markt produziert. Motorisiert ist das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit einem Vierzylinderreihenmotor der 108 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³ leistet. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

59 1200x897 Px, 08.06.2025

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