fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Citroen DS 20 Break. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Citroen DS 20 Break. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

41 1200x946 Px, 04.04.2024

Citroen DS20 Break, also ein recht seltenes Kombimodell, vermutlich aus dem vorletzten Modelljahr 1974. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto, mit der legendären hydropneumatischen Federung, von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von anfänglich 90 PS bzw. ab dem Modelljahr 1971 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 169 km/h an. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Citroen DS20 Break, also ein recht seltenes Kombimodell, vermutlich aus dem vorletzten Modelljahr 1974. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto, mit der legendären hydropneumatischen Federung, von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von anfänglich 90 PS bzw. ab dem Modelljahr 1971 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 169 km/h an. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

45 1200x914 Px, 04.04.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W114 230/6. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 230/6. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Maserati 3200GT Coupe. Auf dem Foto erkennt man sehr schön die so genannten  Bumerang  Rückleuchten. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Maserati 3200GT Coupe. Auf dem Foto erkennt man sehr schön die so genannten "Bumerang" Rückleuchten. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW / Maserati / 3200 GT

37 1200x782 Px, 03.04.2024

Maserati 3200GT Coupe. Der Maserati 3200GT wurde im Frühsommer des Jahres 1998 vorgestellt und bis Herbst 2001 als Coupe (Foto) und Cabriolet produziert. Für die Karosserieform des 2+2 Sitzers zeigte sich Giorgio Giugiaro verantwortlich. Unter der vorderen Haube verrichtet ein V8-Motor mit Bi-Turboaufladung seinen Dienst. Dieser  Achtender  hat einen Hubraum von 3217 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll angeblich 370 km/h betragen haben. Insgesamt setzte Maserati 2689 Autos dieses Typs ab. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Maserati 3200GT Coupe. Der Maserati 3200GT wurde im Frühsommer des Jahres 1998 vorgestellt und bis Herbst 2001 als Coupe (Foto) und Cabriolet produziert. Für die Karosserieform des 2+2 Sitzers zeigte sich Giorgio Giugiaro verantwortlich. Unter der vorderen Haube verrichtet ein V8-Motor mit Bi-Turboaufladung seinen Dienst. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 3217 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll angeblich 370 km/h betragen haben. Insgesamt setzte Maserati 2689 Autos dieses Typs ab. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW / Maserati / 3200 GT

33 1200x861 Px, 03.04.2024

Audi V8 aus dem Jahr 1989. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 insgesamt 21.565 mal hergestellt. Da der gezeigte V8 aus dem Jahr 1989 stammt, können wir davon ausgehen, das er mit dem 3562 cm³ großen V8-Motor mit einer Leistung von 250 PS ausgerüstet ist. Der gegen Aufpreis lieferbare V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS war erst ab Herbst 1991 lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Audi V8 aus dem Jahr 1989. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 insgesamt 21.565 mal hergestellt. Da der gezeigte V8 aus dem Jahr 1989 stammt, können wir davon ausgehen, das er mit dem 3562 cm³ großen V8-Motor mit einer Leistung von 250 PS ausgerüstet ist. Der gegen Aufpreis lieferbare V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS war erst ab Herbst 1991 lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

36 1200x895 Px, 03.04.2024

Heckansicht eines Heckansicht eines Zastava Yugo 65 EFI. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Heckansicht eines Zastava Yugo 65 EFI. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zastava / Sonstige

40 1200x900 Px, 03.04.2024

Zastava Yugo 65 EFI, gebaut in etlichen Motorisierungsvarianten von 1981 bis 2008. Dieses Modell von Zastava kam als Kleinwagen im Niedrigpreissegment auf den Markt. Später produzierte die Fabrik in Kragujevac im heutigen Serbien diesen Kleinwagen auch als Cabriolet. Hier wurde ein 65 EFI abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1301 cm³ 65 PS. Daher rührt auch die Typbezeichnung. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Zastava Yugo 65 EFI, gebaut in etlichen Motorisierungsvarianten von 1981 bis 2008. Dieses Modell von Zastava kam als Kleinwagen im Niedrigpreissegment auf den Markt. Später produzierte die Fabrik in Kragujevac im heutigen Serbien diesen Kleinwagen auch als Cabriolet. Hier wurde ein 65 EFI abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1301 cm³ 65 PS. Daher rührt auch die Typbezeichnung. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zastava / Sonstige

48 1200x878 Px, 03.04.2024

Heckansicht eines Lamborghini Miura P400. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Heckansicht eines Lamborghini Miura P400. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

51 1200x900 Px, 02.04.2024

Lamborghini Miura P400. Einer von 474 zwischen 1966 und 1969 produzierten Lamborghini Miura. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet genau 350 PS. Der nur 105 cm hohe bzw. niedrige Miura erreicht mit dieser Motorleistung laut Werksangabe eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Der Verbrauch soll dann ca. 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Lamborghini Miura P400. Einer von 474 zwischen 1966 und 1969 produzierten Lamborghini Miura. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet genau 350 PS. Der nur 105 cm hohe bzw. niedrige Miura erreicht mit dieser Motorleistung laut Werksangabe eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Der Verbrauch soll dann ca. 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

48 1200x900 Px, 02.04.2024

Frontansicht einer Opel Kadett Spezial-Cabriolimousine (K38), gebaut in den Jahren von 1938 bis 1940. Die damals neue Baureihe Kadett wurde als kleiner Bruder des Opel Olympia am Markt platziert. Insgesamt wurden vom Kadett 17.871 Normal-Limousinen (KJ38) und 56.335 Spezial-Limousinen (K38) verkauft. Die Verkaufszahlen beziehen sich auf die drei lieferbaren Karosserieversionen, also zwei- und viertürige Limousine, sowie die zweitürige Cabriolimousine. Das gezeigte Fahrzeug wurde erstmalig im Jahr 1939 zugelassen. Für ein solches Auto musste man RM 2350,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus einem Hubraum von 1074 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 98 km/h an. Automuseum Melle am Samstag, den 15.04.2017.
Frontansicht einer Opel Kadett Spezial-Cabriolimousine (K38), gebaut in den Jahren von 1938 bis 1940. Die damals neue Baureihe Kadett wurde als kleiner Bruder des Opel Olympia am Markt platziert. Insgesamt wurden vom Kadett 17.871 Normal-Limousinen (KJ38) und 56.335 Spezial-Limousinen (K38) verkauft. Die Verkaufszahlen beziehen sich auf die drei lieferbaren Karosserieversionen, also zwei- und viertürige Limousine, sowie die zweitürige Cabriolimousine. Das gezeigte Fahrzeug wurde erstmalig im Jahr 1939 zugelassen. Für ein solches Auto musste man RM 2350,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus einem Hubraum von 1074 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 98 km/h an. Automuseum Melle am Samstag, den 15.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett (1936 - 1940)

55 1200x858 Px, 02.04.2024

Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Sommer 2017.
Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Sommer 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 155

41 1200x900 Px, 01.04.2024

Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der  neue  Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der "neue" Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

44 1200x866 Px, 01.04.2024

Opel Omega A CarAvan im Farbton aubergine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Opel Omega A CarAvan im Farbton aubergine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

51 1200x844 Px, 01.04.2024

Profilansicht eines Opel Kadett E1 Stufenheck. Der Opel Kadett E wurde Ende August des Jahres 1984 offiziell vorgestellt. Zunächst gab es nur die Karosserieversionen drei- und fünftürige Schräghacklimousine und drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan. Da das Schrägheckmodell, insbesondere auf den Exportmärkten, nicht jedermanns Sache war, kam im August 1985 eine viertürige Stufenhecklimousine mit in die Produktpalette. Aufgrund der seitlichen Blinker auf den Kotflügeln, dürfte auch dieser magmarote Wagen, ursprünglich im Ausland erstmalig zugelassen worden sein. Es handelt sich um ein Fahrzeug in der mittleren Ausstattungsvariante GL. Es gab das Modell etlichen Vierzylinderreihenmotoren. Die beliebteste Motorisierung dieser Baureihe war der 1.3S mit einem Hubraum von 1297 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Profilansicht eines Opel Kadett E1 Stufenheck. Der Opel Kadett E wurde Ende August des Jahres 1984 offiziell vorgestellt. Zunächst gab es nur die Karosserieversionen drei- und fünftürige Schräghacklimousine und drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan. Da das Schrägheckmodell, insbesondere auf den Exportmärkten, nicht jedermanns Sache war, kam im August 1985 eine viertürige Stufenhecklimousine mit in die Produktpalette. Aufgrund der seitlichen Blinker auf den Kotflügeln, dürfte auch dieser magmarote Wagen, ursprünglich im Ausland erstmalig zugelassen worden sein. Es handelt sich um ein Fahrzeug in der mittleren Ausstattungsvariante GL. Es gab das Modell etlichen Vierzylinderreihenmotoren. Die beliebteste Motorisierung dieser Baureihe war der 1.3S mit einem Hubraum von 1297 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett E

36 1200x725 Px, 01.04.2024

Frontansicht eines BMW 1602. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre  bürgerte  sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Frontansicht eines BMW 1602. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre "bürgerte" sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

38 1200x836 Px, 31.03.2024

VW T1 Achtsitzer Sondermodell aus dem Jahr 1964. Ab dem Modelljahr 1963 wurde dieses Modell, das im Volksmund auch  Samba  genannt wurde, angeboten. Mit der Einführung des VW T2a im Jahr 1967 viel das Sondermodell weg. Die Sonderausstattung bestand aus der Dachrandverglasung auch Oberlichter genannt, den verchromten Alu-Zierleisten, dem großen Faltschiebedach und einer Zeituhr im Inneren des Fahrzeuges. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1.493 cm³ und leistet leistet 42 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
VW T1 Achtsitzer Sondermodell aus dem Jahr 1964. Ab dem Modelljahr 1963 wurde dieses Modell, das im Volksmund auch "Samba" genannt wurde, angeboten. Mit der Einführung des VW T2a im Jahr 1967 viel das Sondermodell weg. Die Sonderausstattung bestand aus der Dachrandverglasung auch Oberlichter genannt, den verchromten Alu-Zierleisten, dem großen Faltschiebedach und einer Zeituhr im Inneren des Fahrzeuges. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1.493 cm³ und leistet leistet 42 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

102 1200x932 Px, 31.03.2024

Heckansicht eines Mercury Monterey Sedan aus dem Jahr 1956 in der Farbkombination glamour tan/london gray. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Heckansicht eines Mercury Monterey Sedan aus dem Jahr 1956 in der Farbkombination glamour tan/london gray. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Monterey

71 1200x741 Px, 31.03.2024

Mercury Monterey Sedan aus dem Jahr 1956. Die Modellreihe Monterey war im Modelljahr 1956 die zweithöchste Ausstattungsvariante bei den Modellen der Ford-Division Mercury. Darunter rangierte die Modellreihe Custom und darüber die Modellreihe Montclair. Neu war in diesem Modelljahr als Basismodell die recht spartanisch ausgestattete Modellreihe Medalist. Für einen solchen, sechssitzigen und viertürigen Sedan in der Farbkombination glamour tan/london gray, war mindestens ein Kaufpreis von US$ 2555,00 fällig. 26.735 Kunden/innen entschieden sich im Modelljahr 1956 für einen Monterey in dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante. Es stand nur eine Motorisierung zur Wahl, nämlich ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5110 cm³ und einer Leistung von 210 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Mercury Monterey Sedan aus dem Jahr 1956. Die Modellreihe Monterey war im Modelljahr 1956 die zweithöchste Ausstattungsvariante bei den Modellen der Ford-Division Mercury. Darunter rangierte die Modellreihe Custom und darüber die Modellreihe Montclair. Neu war in diesem Modelljahr als Basismodell die recht spartanisch ausgestattete Modellreihe Medalist. Für einen solchen, sechssitzigen und viertürigen Sedan in der Farbkombination glamour tan/london gray, war mindestens ein Kaufpreis von US$ 2555,00 fällig. 26.735 Kunden/innen entschieden sich im Modelljahr 1956 für einen Monterey in dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante. Es stand nur eine Motorisierung zur Wahl, nämlich ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5110 cm³ und einer Leistung von 210 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Monterey

65 1200x785 Px, 31.03.2024

Pontiac Firebird Trans Am aus dem Jahr 1977. Im Jahr 1967 brachte die GM-Division Pontiac als Konkurrenzprodukt zum äußerst erfolgreichen Ford Mustang ebenfalls ein sportliches Coupe auf den Markt, nämlich den Pontiac Firebird. Zehn Jahre später sah ein  Firebird  dann so aus. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, vom V6-Motor mit 3.8l Hubraum bis zum V8-Motor mit 6.6l Hubraum und einer Leistung von rund 200 PS. Im Modelljahr 1977 setzte Pontiac fast 156.000 solcher Sportcoupes ab. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Pontiac Firebird Trans Am aus dem Jahr 1977. Im Jahr 1967 brachte die GM-Division Pontiac als Konkurrenzprodukt zum äußerst erfolgreichen Ford Mustang ebenfalls ein sportliches Coupe auf den Markt, nämlich den Pontiac Firebird. Zehn Jahre später sah ein "Firebird" dann so aus. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, vom V6-Motor mit 3.8l Hubraum bis zum V8-Motor mit 6.6l Hubraum und einer Leistung von rund 200 PS. Im Modelljahr 1977 setzte Pontiac fast 156.000 solcher Sportcoupes ab. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

74 1200x783 Px, 31.03.2024

BMW LS Coupe, gebaut in den Jahren 1964 und 1965. Die LS-Modelle basieren auf dem bereits 1959 vorgestellten BMW 700. Den BMW 700 gab es als zweitürige Limousine und als Coupe. Gegenüber dem BMW 700 wurde der Radstand um 16 cm verlängert wurde. Durch diese Maßnahme wuchs die Gesamtlänge des Autos um 32 cm. Für ein solches Coupe im Farbton dunkelrot, musste man mindestens DM 5850,00 auf die Theke des BMW-Händlers legen. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
BMW LS Coupe, gebaut in den Jahren 1964 und 1965. Die LS-Modelle basieren auf dem bereits 1959 vorgestellten BMW 700. Den BMW 700 gab es als zweitürige Limousine und als Coupe. Gegenüber dem BMW 700 wurde der Radstand um 16 cm verlängert wurde. Durch diese Maßnahme wuchs die Gesamtlänge des Autos um 32 cm. Für ein solches Coupe im Farbton dunkelrot, musste man mindestens DM 5850,00 auf die Theke des BMW-Händlers legen. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 700

80 1200x986 Px, 31.03.2024

Heckansicht eines Opel GT 1900 aus dem Jahr 1969. Mettmann im Oktober 2023.
Heckansicht eines Opel GT 1900 aus dem Jahr 1969. Mettmann im Oktober 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

43 1200x900 Px, 30.03.2024

Ford Mustang Fastback Coupe im Farbton champagne gold aus dem Jahr 1969. Köln am 12.03.2024.
Ford Mustang Fastback Coupe im Farbton champagne gold aus dem Jahr 1969. Köln am 12.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

66 1200x812 Px, 30.03.2024

<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.