fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13221 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Horch Typ 8 500B Transformations-Cabriolet vom Karosseriewerk Gläser/Dresden aus dem Jahr 1934. Die Baureihe 500B war die letzte der so genannten Typ 8 Reihe und wurde von 1932 bis 1934 produziert. Die Fahrzeuge dieser Baureihe wurden fast ausschließlich als Cabriolets aufgebaut. Die meisten Fahrzeuge wurden vom Karosseriewerk Gläser/Dresden und einige wenige von Deutsch/Köln aufgebaut. Ein solches Fahrzeug konnte schon mal mit RM 19.500,00 plus die Aufbaukosten des Karosseriewerkes zu Buche schlagen. Transformations-Cabriolet bedeutet, dass das Verdeck in beide Richtungen auch nur teilweise geöffnet werden kann. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Leergewicht von ca. 2.5 Tonnen flossen dann auch schon mal 24 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Doppel-Fallstromvergaser der Firma Solex. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Horch Typ 8 500B Transformations-Cabriolet vom Karosseriewerk Gläser/Dresden aus dem Jahr 1934. Die Baureihe 500B war die letzte der so genannten Typ 8 Reihe und wurde von 1932 bis 1934 produziert. Die Fahrzeuge dieser Baureihe wurden fast ausschließlich als Cabriolets aufgebaut. Die meisten Fahrzeuge wurden vom Karosseriewerk Gläser/Dresden und einige wenige von Deutsch/Köln aufgebaut. Ein solches Fahrzeug konnte schon mal mit RM 19.500,00 plus die Aufbaukosten des Karosseriewerkes zu Buche schlagen. Transformations-Cabriolet bedeutet, dass das Verdeck in beide Richtungen auch nur teilweise geöffnet werden kann. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Leergewicht von ca. 2.5 Tonnen flossen dann auch schon mal 24 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Doppel-Fallstromvergaser der Firma Solex. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet in der Farbkombination elfenbein über schwarz aus dem Jahr 1958. Produziert wurde das Modell von Oktober 1958 bis November 1960 in 1112 Einheiten. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 23.400,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein formschönes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet ist. Aus einem Hubraum von 2195 cm³ leistet der Wagen 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet in der Farbkombination elfenbein über schwarz aus dem Jahr 1958. Produziert wurde das Modell von Oktober 1958 bis November 1960 in 1112 Einheiten. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 23.400,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein formschönes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet ist. Aus einem Hubraum von 2195 cm³ leistet der Wagen 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Citroen 11CV BL aus dem Jahr 1938. Ein früher Citroen 11CV BL aus dem Jahr 1938. Das BL steht für Berline Legére = geschlossene Limousine mit kurzem Chassis. Vorgestellt wurde der  Traction Avant  bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist also ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und auch Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet in diesem Vorkriegsmodell 46 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Citroen 11CV BL aus dem Jahr 1938. Ein früher Citroen 11CV BL aus dem Jahr 1938. Das BL steht für Berline Legére = geschlossene Limousine mit kurzem Chassis. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist also ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und auch Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet in diesem Vorkriegsmodell 46 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

49 1200x900 Px, 19.04.2024

Profilansicht eines Buick Eight Special Series 40 Sedan aus dem Jahr 1941. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Profilansicht eines Buick Eight Special Series 40 Sedan aus dem Jahr 1941. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

42 1200x900 Px, 19.04.2024

Buick Eight Special Series 40 Sedan aus dem Jahr 1941. Im Modelljahr 1941 waren die Series 40 Special-Fahrzeuge das Basismodell im Prospekt von Buick. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60, Roadmaster 70 und Limited 90 angesiedelt. Unter der langen, seitlich zu öffnenden, Motorhaube verrichtet ein Achtzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4060 cm³ eine Leistung von 115 PS an die Hinterachse weiter gibt. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Buick Eight Special Series 40 Sedan aus dem Jahr 1941. Im Modelljahr 1941 waren die Series 40 Special-Fahrzeuge das Basismodell im Prospekt von Buick. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60, Roadmaster 70 und Limited 90 angesiedelt. Unter der langen, seitlich zu öffnenden, Motorhaube verrichtet ein Achtzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4060 cm³ eine Leistung von 115 PS an die Hinterachse weiter gibt. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

47 1200x900 Px, 19.04.2024

Ford Capri 2 3.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der  neue  Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 ist im Farbton arizonagoldmetallic lackiert. Der Capri mit dem 3.0l V6-Motor bei gleichzeitiger Ghia-Ausstattung war das edelste, was die Baureihe bieten konnte. Ein solches Fahrzeug kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 15.950,00. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2993 cm³ 138 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit genau 200 km/h an. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Capri 2 3.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 ist im Farbton arizonagoldmetallic lackiert. Der Capri mit dem 3.0l V6-Motor bei gleichzeitiger Ghia-Ausstattung war das edelste, was die Baureihe bieten konnte. Ein solches Fahrzeug kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 15.950,00. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2993 cm³ 138 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit genau 200 km/h an. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

48 1200x900 Px, 19.04.2024

Ford Model A Roadster de Luxe, gebaut von 1928 bis 1931. Von diesem Modell verkaufte die Ford Motor Company in nur vier Jahren 4.320.446 Fahrzeuge in etlichen Karosserie- und Aufbauvarianten. Das abgelichtete Fahrzeug wurde 1930 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Ford Model A Roadster de Luxe, gebaut von 1928 bis 1931. Von diesem Modell verkaufte die Ford Motor Company in nur vier Jahren 4.320.446 Fahrzeuge in etlichen Karosserie- und Aufbauvarianten. Das abgelichtete Fahrzeug wurde 1930 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

53 1200x900 Px, 19.04.2024

Heckansicht eines Lamborghini P400 S Miura aus dem Jahr 1970. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Lamborghini P400 S Miura aus dem Jahr 1970. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

48 1200x725 Px, 19.04.2024

Lamborghini P400S Miura, gebaut von 1968 bis 1971. Der Lamborghini P400 Miura wurde im März 1966 auf dem Genfer Automobilsalon vergestellt. Er entstand aus der Zusammenarbeit des Designers Bertone und Ferrucio Lamborghini. Bei der Markteinführung im Herbst 1966 übertrafen die Vorbestellungen alle Erwartungen der Werksleitung. Während die Straßenlage begeisterte, stieß bei einigen Miura-Besitzern die Verarbeitungsqualität auf Kritik. Ab 1968 ergänzte der P400S die Modellpalette nach oben. Das 140 mal produzierte P400S-Modell hat einen, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 280 km/h angegeben. Der gezeigte Wagen wurde im November 1970 mit der Werknummer 560 montiert und dann nach Lausanne/Schweiz geliefert. Hier wurde der Wagen dann im Mai 1971 erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Lamborghini P400S Miura, gebaut von 1968 bis 1971. Der Lamborghini P400 Miura wurde im März 1966 auf dem Genfer Automobilsalon vergestellt. Er entstand aus der Zusammenarbeit des Designers Bertone und Ferrucio Lamborghini. Bei der Markteinführung im Herbst 1966 übertrafen die Vorbestellungen alle Erwartungen der Werksleitung. Während die Straßenlage begeisterte, stieß bei einigen Miura-Besitzern die Verarbeitungsqualität auf Kritik. Ab 1968 ergänzte der P400S die Modellpalette nach oben. Das 140 mal produzierte P400S-Modell hat einen, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 280 km/h angegeben. Der gezeigte Wagen wurde im November 1970 mit der Werknummer 560 montiert und dann nach Lausanne/Schweiz geliefert. Hier wurde der Wagen dann im Mai 1971 erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

50 1200x828 Px, 19.04.2024

Panhard & Levassor Dyna Sport Barchetta MM. Im Jahr 1952 verließen insgesamt drei Dyna Sport die Werkshallen der Carrozzeria Allemano/Torino. Alle drei Fahrzeuge hatten etwas voneinander abweichende Karosserien. Gebaut wurde die Autos um an der Mille Miglia des Jahres 1953 teilnehmen zu können. Der gezeigte Wagen hat nicht nur an der MM 1953 teilgenommen, er hat sogar einen Klassensieg errungen. In den Jahren 2003 und 2005 nahm der damalige Eigentümer dieses Autos erneut an der MM teil. Nun steht der Wagen für € 289.000,00 zum Verkauf. Der Zweizylinderboxermotor wurde von 850 cm³ auf 1000 cm³ aufgebohrt und leistet nun 55 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Panhard & Levassor Dyna Sport Barchetta MM. Im Jahr 1952 verließen insgesamt drei Dyna Sport die Werkshallen der Carrozzeria Allemano/Torino. Alle drei Fahrzeuge hatten etwas voneinander abweichende Karosserien. Gebaut wurde die Autos um an der Mille Miglia des Jahres 1953 teilnehmen zu können. Der gezeigte Wagen hat nicht nur an der MM 1953 teilgenommen, er hat sogar einen Klassensieg errungen. In den Jahren 2003 und 2005 nahm der damalige Eigentümer dieses Autos erneut an der MM teil. Nun steht der Wagen für € 289.000,00 zum Verkauf. Der Zweizylinderboxermotor wurde von 850 cm³ auf 1000 cm³ aufgebohrt und leistet nun 55 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

59 1200x802 Px, 19.04.2024

Einer von 460 gebauten BMW E26, uns besser bekannt als BMW M1. Der von 1979 bis 1981 angebotene M1 gehört zu den größten Schöpfungen des Automobilbaus, deren Entstehung spektakulärer war, als sein kommerzieller Misserfolg. Die Technik von BMW, die Karosserie gezeichnet von Giugiaro, das Konzept von Lamborghini und die Produktion bei Baur in Stuttgart. Der als Mittelmotor verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 277 PS. Das damals DM 113.000,00 teure Auto brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Einer von 460 gebauten BMW E26, uns besser bekannt als BMW M1. Der von 1979 bis 1981 angebotene M1 gehört zu den größten Schöpfungen des Automobilbaus, deren Entstehung spektakulärer war, als sein kommerzieller Misserfolg. Die Technik von BMW, die Karosserie gezeichnet von Giugiaro, das Konzept von Lamborghini und die Produktion bei Baur in Stuttgart. Der als Mittelmotor verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 277 PS. Das damals DM 113.000,00 teure Auto brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / M 1

53 1200x784 Px, 19.04.2024

Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966 im Farbton grigio scuro. Die Alfa Romeo Giulia GTC ist die Cabriolet-Version der Giulia Sprint GT und war nur in den Jahren 1965 und 1966 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo. Insgesamt entstanden nur 1003 Cabriolets dieses Typs, davon. davon 904 links- und 99 rechtsgelenkte Autos. Das Fahrzeug basiert weitgehend auf der Karosserie und der Technik des Giulia GT Coupe. Diese Cabriolets wurden bei Carrozzeria Touring in Mailand gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1556 cm³ und leistet 105 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966 im Farbton grigio scuro. Die Alfa Romeo Giulia GTC ist die Cabriolet-Version der Giulia Sprint GT und war nur in den Jahren 1965 und 1966 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo. Insgesamt entstanden nur 1003 Cabriolets dieses Typs, davon. davon 904 links- und 99 rechtsgelenkte Autos. Das Fahrzeug basiert weitgehend auf der Karosserie und der Technik des Giulia GT Coupe. Diese Cabriolets wurden bei Carrozzeria Touring in Mailand gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1556 cm³ und leistet 105 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

62 1200x806 Px, 19.04.2024

Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Ab Ende Februar 1974 stand der  neue  Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton hellgrünmetallic wurde erstmalig im September 1976 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Bemerkenswert ist, dass dieser Capri bis heute erst ca. 69.000 Kilometer abgespult hat. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton hellgrünmetallic wurde erstmalig im September 1976 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Bemerkenswert ist, dass dieser Capri bis heute erst ca. 69.000 Kilometer abgespult hat. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

55 1200x827 Px, 19.04.2024

Profilansicht eines VW Scirocco 1 TS MK1. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Profilansicht eines VW Scirocco 1 TS MK1. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

60 1200x765 Px, 19.04.2024

VW Scirocco 1 der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1977 gebaut wurde. Beim Scirocco 1 handelt es sich eigentlich um einen Golf 1 in Coupeform. Für das Design zeichnet sich Giugiaro verantwortlich. Der marsrote Scirocco TS auf dem Foto hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1471 cm³ 85 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 172 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
VW Scirocco 1 der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1977 gebaut wurde. Beim Scirocco 1 handelt es sich eigentlich um einen Golf 1 in Coupeform. Für das Design zeichnet sich Giugiaro verantwortlich. Der marsrote Scirocco TS auf dem Foto hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1471 cm³ 85 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 172 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

72 1200x766 Px, 19.04.2024

Heckansicht eines MG B GT V8. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines MG B GT V8. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

43 1200x845 Px, 19.04.2024

MG B GT V8, wie er von 1973 bis 1976 im Verkaufsprogramm von MG stand. Basis dieses Sportcoupes war der bereits 1962 vorgestellte MG B Roadster. Der MG B Roadster wurde bis 1980 produziert. Ab 1965 ergänzte MG das Modellprogramm mit einem Schrägheckcoupe namens MG B GT. Im Jahr 1973 wurde dieses Coupe um den den B GT V8 ergänzt. Als Motorisierung diente diesem Fahrzeug der kleine V8-Motor aus dem Buick F-85. Dieser  Achtender  hat einen Hubraum von 3528 cm³ und leistet ca. 140 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
MG B GT V8, wie er von 1973 bis 1976 im Verkaufsprogramm von MG stand. Basis dieses Sportcoupes war der bereits 1962 vorgestellte MG B Roadster. Der MG B Roadster wurde bis 1980 produziert. Ab 1965 ergänzte MG das Modellprogramm mit einem Schrägheckcoupe namens MG B GT. Im Jahr 1973 wurde dieses Coupe um den den B GT V8 ergänzt. Als Motorisierung diente diesem Fahrzeug der kleine V8-Motor aus dem Buick F-85. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 3528 cm³ und leistet ca. 140 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

41 1200x840 Px, 19.04.2024

Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1957 in der Farbkombination starmist blue/colonial white. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1957 in der Farbkombination starmist blue/colonial white. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

47 1200x821 Px, 19.04.2024

Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 in der Farbkombination starmist blue/colonial white. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen  Facelifts  bis 1957 gebaut. Alle Thunderbird`s wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Nur im Modelljahr 1957 hatte das Hardtopdach ein Bullauge im Hardtopdach. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 in der Farbkombination starmist blue/colonial white. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen "Facelifts" bis 1957 gebaut. Alle Thunderbird`s wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Nur im Modelljahr 1957 hatte das Hardtopdach ein Bullauge im Hardtopdach. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

42 1200x827 Px, 19.04.2024

Citroen DS 21  Majesty Saloon  by Henri Chapron. Insgesamt baute der bekannte Karosseriebetrieb Henri Chapron aus Levallois-Perret bei Paris nur 27 Citroen DS zu Majesty-Limousinen um. Der gezeigte  Majesty  ist ein Modell aus dem Jahr 1967. Die Limousine erhielt vom Karosseriebauer, der auch elegante Cabrio-Versionen der DS fertigte, ein höheres Dach für mehr Raum auf der Rückbank, einen flacheren Kofferraumdeckel und Heckflossen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 100 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Citroen DS 21 "Majesty Saloon" by Henri Chapron. Insgesamt baute der bekannte Karosseriebetrieb Henri Chapron aus Levallois-Perret bei Paris nur 27 Citroen DS zu Majesty-Limousinen um. Der gezeigte "Majesty" ist ein Modell aus dem Jahr 1967. Die Limousine erhielt vom Karosseriebauer, der auch elegante Cabrio-Versionen der DS fertigte, ein höheres Dach für mehr Raum auf der Rückbank, einen flacheren Kofferraumdeckel und Heckflossen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 100 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

58 1200x713 Px, 18.04.2024

Heckansicht einer Audi 75L Limousine viertürig aus dem Jahr 1971. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht einer Audi 75L Limousine viertürig aus dem Jahr 1971. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

73 1200x865 Px, 18.04.2024

Audi 75L Limousine viertürig aus dem Jahr 1971. Im Jahr 1965 verwandelte die Auto Union den DKW F102 zu einem Audi, indem sie ihm ein völlig neues Gesicht mit Breitbandscheinwerfern spendiert hatte. Außerdem bekam er einen Viertaktmotor. Von da an hieß das Modell einfach nur Audi und war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombimodell namens Variant lieferbar. Im Dezember 1968 wurde aus dem Audi der Audi 75. Ein solcher Audi 75 war bei seiner Markteinführung ab DM 7675,00 zu bekommen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1696 cm³ und leistet, wie es die Modellbezeichnung schon andeutet, 75 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Audi 75L Limousine viertürig aus dem Jahr 1971. Im Jahr 1965 verwandelte die Auto Union den DKW F102 zu einem Audi, indem sie ihm ein völlig neues Gesicht mit Breitbandscheinwerfern spendiert hatte. Außerdem bekam er einen Viertaktmotor. Von da an hieß das Modell einfach nur Audi und war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombimodell namens Variant lieferbar. Im Dezember 1968 wurde aus dem Audi der Audi 75. Ein solcher Audi 75 war bei seiner Markteinführung ab DM 7675,00 zu bekommen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1696 cm³ und leistet, wie es die Modellbezeichnung schon andeutet, 75 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

72 1200x815 Px, 18.04.2024

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.