fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Porsche 356 SL. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Porsche 356 SL. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

144 1200x900 Px, 03.03.2024

Porsche 356 SL. Der Zusatz  SL  steht für  Super Leicht , angelehnt an den italienischen Begriff Super Leggera und weist auf eine Leichtbau Alu-Karosserie des Autos hin. Rund 50 Coupes wurden damals im ehemaligen Werk im kärntnerischen Gmünd in den Jahren von 1948 bis 1951 gebaut. Diese Kleinserie war die Grundlage für den Einstieg der Marke Porsche in den Motorsport. Beim Rennen von LeMans im Jahr 1951 holte ein Porsche 356  SL  den  ersten Klassensieg für Porsche. Doch auch bei Langstrecken-Rallyes, wie dem Langstreckenrennen Lüttich-Rom-Lüttich, war das Modell erfolgreich. Neben Werksfahrern wie Herbert Linge (*1928 +2024), wurde er auch von der belgischen Rennfahrerlegende Gilberte Thirion (*1928 +2008) gefahren. Madame Thirion war in den 1950`er Jahren eine der schnellsten Frauen Europas. Der gezeigte 356 dürfte aus dem Jahr 1950 stammen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1086 cm³ und leistet 46 PS. Angeblich soll eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h machbar gewesen sein.
Porsche 356 SL. Der Zusatz "SL" steht für "Super Leicht", angelehnt an den italienischen Begriff Super Leggera und weist auf eine Leichtbau Alu-Karosserie des Autos hin. Rund 50 Coupes wurden damals im ehemaligen Werk im kärntnerischen Gmünd in den Jahren von 1948 bis 1951 gebaut. Diese Kleinserie war die Grundlage für den Einstieg der Marke Porsche in den Motorsport. Beim Rennen von LeMans im Jahr 1951 holte ein Porsche 356 "SL" den ersten Klassensieg für Porsche. Doch auch bei Langstrecken-Rallyes, wie dem Langstreckenrennen Lüttich-Rom-Lüttich, war das Modell erfolgreich. Neben Werksfahrern wie Herbert Linge (*1928 +2024), wurde er auch von der belgischen Rennfahrerlegende Gilberte Thirion (*1928 +2008) gefahren. Madame Thirion war in den 1950`er Jahren eine der schnellsten Frauen Europas. Der gezeigte 356 dürfte aus dem Jahr 1950 stammen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1086 cm³ und leistet 46 PS. Angeblich soll eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h machbar gewesen sein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

84 1200x848 Px, 03.03.2024

Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton carmenred. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton carmenred. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

80 1200x815 Px, 03.03.2024

Jaguar E Type Series 2 Coupe. Das gezeigte Series 2 Coupe ist im Farbton carmenred lackiert. Gebaut wurden die Series 2 E Type Modelle von 1966 bis 1971 in Coventry. Die Series 2 Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series 1 Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell ergänzt. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS gegenüber dem Series 1 Modell änderte sich allerdings nicht. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Jaguar E Type Series 2 Coupe. Das gezeigte Series 2 Coupe ist im Farbton carmenred lackiert. Gebaut wurden die Series 2 E Type Modelle von 1966 bis 1971 in Coventry. Die Series 2 Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series 1 Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell ergänzt. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS gegenüber dem Series 1 Modell änderte sich allerdings nicht. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

82 1200x847 Px, 03.03.2024

Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe der Seria 1 1.3S im Farbton verde ascot. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe der Seria 1 1.3S im Farbton verde ascot. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

93 1200x748 Px, 03.03.2024

Lancia Fulvia Coupe der Seria 1 1.3S im Farbton verde ascot. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina (Limousine) wurde 1965 stand dann auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe. Mit dem 1.3S-Motor stand das Fulvia Coupe dann ab 1968 bei den Händlern. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Der gezeigte Wagen im Farbton verde ascot wurde erstmalig im Januar 1969 zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Lancia Fulvia Coupe der Seria 1 1.3S im Farbton verde ascot. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina (Limousine) wurde 1965 stand dann auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe. Mit dem 1.3S-Motor stand das Fulvia Coupe dann ab 1968 bei den Händlern. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Der gezeigte Wagen im Farbton verde ascot wurde erstmalig im Januar 1969 zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

93 1200x742 Px, 03.03.2024

Triumph TR250 im Farbton british racing green aus dem Jahr 1968. Triumph TR250, gebaut in den Jahren 1968 und 1969. Im Grunde ist der Triumph TR250 ein TR5, der durch Umrüstung auf zwei Vergaser auf die Abgasbestimmungen in den USA, dem wichtigsten Exportland für die Marke Triumph, eingestellt wurde. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet zwischen 103 PS und 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Triumph mit 172 km/h an. Insgesamt wurden in den zwei Produktionsjahren knapp 8.500 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Triumph TR250 im Farbton british racing green aus dem Jahr 1968. Triumph TR250, gebaut in den Jahren 1968 und 1969. Im Grunde ist der Triumph TR250 ein TR5, der durch Umrüstung auf zwei Vergaser auf die Abgasbestimmungen in den USA, dem wichtigsten Exportland für die Marke Triumph, eingestellt wurde. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet zwischen 103 PS und 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Triumph mit 172 km/h an. Insgesamt wurden in den zwei Produktionsjahren knapp 8.500 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR5

87 1200x900 Px, 03.03.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz R107 450SL im Farbton rotmetallic DB571 aus dem Jahr 1973. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz R107 450SL im Farbton rotmetallic DB571 aus dem Jahr 1973. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger der  Pagoden-Mercedes W113  im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue  Spitzenmodell  450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton rotmetallic DB571 mit seiner Erstzulassung im Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. In diesem Farbton wurden während der gesamten Produktionszeit nur fünf!! Fahrzeuge ausgeliefert. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4489 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger der "Pagoden-Mercedes W113" im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue "Spitzenmodell" 450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton rotmetallic DB571 mit seiner Erstzulassung im Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. In diesem Farbton wurden während der gesamten Produktionszeit nur fünf!! Fahrzeuge ausgeliefert. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4489 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Rolls Royce 25/30 HP Open Tourer aus dem Jahr 1938. Die Weltwirtschaftskrise zum Ende der 1920´er Jahre ging auch an der Firma aus Crewe nicht vorbei. Insbesondere deshalb, da Rolls Royce sich ursprünglich auf Luxusfahrzeuge spezialisiert hatte. Die Rettung aus dieser Krise brachte der  kleine  Rolls Royce 20 HP, der bald danach zum 20/25 HP weiter entwickelt wurde. Diese beiden Modelle sicherten das Überleben der Marke RR in den Jahren der Weltwirtschaftskrise. Im Jahr 1936 wurde aus dem 20/25 HP dann der 25/30 HP. Der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors wurde durch aufbohren von 3127 cm³ auf 3669 cm³ erhöht. Jetzt leistete der Motor 125 PS. Während seiner Produktionszeit bis 1938 verkaufte sich das Modell ca. 1200 mal. Wie die meisten Rolls Royce Fahrzeuge, wurde auch dieses Modell an einen  Coachworker  zwecks Einkleidung überstellt. Anfangs trug dieses Auto eine Karosserie von Park Ward aus Willesden bei London. Später wurde diese durch eine Open Tourer Karosserie von Leyshon-James coachworks ersetzt. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Rolls Royce 25/30 HP Open Tourer aus dem Jahr 1938. Die Weltwirtschaftskrise zum Ende der 1920´er Jahre ging auch an der Firma aus Crewe nicht vorbei. Insbesondere deshalb, da Rolls Royce sich ursprünglich auf Luxusfahrzeuge spezialisiert hatte. Die Rettung aus dieser Krise brachte der "kleine" Rolls Royce 20 HP, der bald danach zum 20/25 HP weiter entwickelt wurde. Diese beiden Modelle sicherten das Überleben der Marke RR in den Jahren der Weltwirtschaftskrise. Im Jahr 1936 wurde aus dem 20/25 HP dann der 25/30 HP. Der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors wurde durch aufbohren von 3127 cm³ auf 3669 cm³ erhöht. Jetzt leistete der Motor 125 PS. Während seiner Produktionszeit bis 1938 verkaufte sich das Modell ca. 1200 mal. Wie die meisten Rolls Royce Fahrzeuge, wurde auch dieses Modell an einen "Coachworker" zwecks Einkleidung überstellt. Anfangs trug dieses Auto eine Karosserie von Park Ward aus Willesden bei London. Später wurde diese durch eine Open Tourer Karosserie von Leyshon-James coachworks ersetzt. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Porsche Taycan aus dem Jahr 2022. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Porsche Taycan aus dem Jahr 2022. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Porsche Taycan aus dem Jahr 2022. Vorgestellt wurde diese viertürige, vollelektrische Sportlimousine im September 2019. Der Audi e-Tron baut auf dem gleichen Chassis auf. Der Elektromotor leistet 300 KW, also rund 408 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche Taycan aus dem Jahr 2022. Vorgestellt wurde diese viertürige, vollelektrische Sportlimousine im September 2019. Der Audi e-Tron baut auf dem gleichen Chassis auf. Der Elektromotor leistet 300 KW, also rund 408 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Messerschmitt-Mokuli Typ 130. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Messerschmitt-Mokuli Typ 130. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Michael H.

Mopeds / Sonstige / Sonstige

78 1599x899 Px, 01.03.2024

Ein mir unbekanntes, restaurierungsbedürftiges, NSU-Motorrad-Modell. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Ein mir unbekanntes, restaurierungsbedürftiges, NSU-Motorrad-Modell. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / NSU / Alle

68 879x1200 Px, 01.03.2024

Opel Olympia Rekord P2 aus dem Jahr 1962. Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Velbert am 16.12.2023.
Opel Olympia Rekord P2 aus dem Jahr 1962. Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Velbert am 16.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

75 1200x675 Px, 01.03.2024

Heckansicht eines Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Heckansicht eines Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

46 1200x778 Px, 01.03.2024

Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der  neue  Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der "neue" Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

56 1200x866 Px, 01.03.2024

Heckansicht eines Ferrari 550 Maranello im Farbton grigio ingrid. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Ferrari 550 Maranello im Farbton grigio ingrid. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 550

52 1200x896 Px, 01.03.2024

Ferrari 550 Maranello, produziert von 1996 bis 2001. Von diesem Modell verließen ca. 3.630 Exemplare die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 485 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. Das gezeigte Coupe wurde 1999 montiert und ist im Farbton grigio Ingrid lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ferrari 550 Maranello, produziert von 1996 bis 2001. Von diesem Modell verließen ca. 3.630 Exemplare die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 485 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. Das gezeigte Coupe wurde 1999 montiert und ist im Farbton grigio Ingrid lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 550

61 1200x900 Px, 01.03.2024

Heckansicht eines BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

58 1200x879 Px, 01.03.2024

BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

62 1200x900 Px, 01.03.2024

Alfa Romeo 1900 SSZ Spider. Das SSZ in der Typenbezeichnung steht für S print S peciale Z agato. Dieses Modell wurde als Coupe und Spider (Cabriolet) in den Jahren von 1951 bis 1958 bei der Carrozzeria Zagato in Rho bei Mailand montiert. Der legendäre Alfa Romeo 1900 war bei etlichen italienischen  Karosserieschneidern  beliebt. An ihm konnten sie ihre Kreativität ausleben um automobile Kunstwerke zu entwickeln. Der Vierzylinderreihenmotor dieses SSZ Zagato hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit knapp 180 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Alfa Romeo 1900 SSZ Spider. Das SSZ in der Typenbezeichnung steht für S print S peciale Z agato. Dieses Modell wurde als Coupe und Spider (Cabriolet) in den Jahren von 1951 bis 1958 bei der Carrozzeria Zagato in Rho bei Mailand montiert. Der legendäre Alfa Romeo 1900 war bei etlichen italienischen "Karosserieschneidern" beliebt. An ihm konnten sie ihre Kreativität ausleben um automobile Kunstwerke zu entwickeln. Der Vierzylinderreihenmotor dieses SSZ Zagato hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit knapp 180 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

56 1200x892 Px, 01.03.2024

<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.