fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten  Adenauer-Baureihe . Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf im Herbst 2018.
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf im Herbst 2018.
Michael H.

Lamborghini Countach LP400. Als Lamborghini Anfang der 1970´er Jahre über ein Nachfolgemodell für den  Miura  nachdachte, fiel die Wahl auf den Karosseriedesigner Marcello Gandini (*1938), der damals für die Carrozzeria Bertone arbeitete. Sein Prototyp LP (L ongitudinale P osteriori) mit seinem futuristischen Design war einer der Stars des Genfer Automobilsalon des Jahres 1971. Ab 1973 konnte der Countach LP400 dann bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V12_motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 375 PS. Mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h war dieses Modell in den 1970´er Jahren eines der schnellsten Serienautos der Welt. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Lamborghini Countach LP400. Als Lamborghini Anfang der 1970´er Jahre über ein Nachfolgemodell für den "Miura" nachdachte, fiel die Wahl auf den Karosseriedesigner Marcello Gandini (*1938), der damals für die Carrozzeria Bertone arbeitete. Sein Prototyp LP (L ongitudinale P osteriori) mit seinem futuristischen Design war einer der Stars des Genfer Automobilsalon des Jahres 1971. Ab 1973 konnte der Countach LP400 dann bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V12_motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 375 PS. Mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h war dieses Modell in den 1970´er Jahren eines der schnellsten Serienautos der Welt. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Countach

113 1200x749 Px, 27.01.2024

Lamborghini Urraco P300, produziert von 1974 bis 1979. Das Modell Urraco wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1970 vorgestellt und ging dann ab 1973 in die Produktion. Er sollte die Fahrzeugpalette nach unten hin abrunden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat beim Modell P250 einen Hubraum von 22463 cm³ und leistet 217 PS. Der sportliche 2+2 Sitzer konnte auch als P200 mit einem V8-Motor und einem Hubraum von 1994 cm³ und 182 PS oder gar, wie auf dem Foto, als P300, ebenfalls mit einem V8-Motor und einem Hubraum von 2996 cm³ sowie einer Leistung von 250 PS, geordert werden. Essen Motor Show am 04.12.2018.
Lamborghini Urraco P300, produziert von 1974 bis 1979. Das Modell Urraco wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1970 vorgestellt und ging dann ab 1973 in die Produktion. Er sollte die Fahrzeugpalette nach unten hin abrunden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat beim Modell P250 einen Hubraum von 22463 cm³ und leistet 217 PS. Der sportliche 2+2 Sitzer konnte auch als P200 mit einem V8-Motor und einem Hubraum von 1994 cm³ und 182 PS oder gar, wie auf dem Foto, als P300, ebenfalls mit einem V8-Motor und einem Hubraum von 2996 cm³ sowie einer Leistung von 250 PS, geordert werden. Essen Motor Show am 04.12.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Urraco

54 1200x723 Px, 25.01.2024

Buick Special 40 Riviera Hardtop Sedan in der Farbkombination castle grey/dover white aus dem Modelljahr 1956. Im Modelljahr 1956 waren die Special 40 Modelle die Basisfahrzeuge im Programm der GM-Tochter Buick. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60 und als Toppversion Roadmaster 70 angesiedelt. Vom Special 40 in dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr alleine 91.025 Autos zu einem Preis ab US$ 2528,00. Das MOdell war nur mit folgender Motorisierung lieferbar: V8-Motor mit einem Hubraum von 5274 cm³ und einer Leistung von 220 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2018.
Buick Special 40 Riviera Hardtop Sedan in der Farbkombination castle grey/dover white aus dem Modelljahr 1956. Im Modelljahr 1956 waren die Special 40 Modelle die Basisfahrzeuge im Programm der GM-Tochter Buick. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60 und als Toppversion Roadmaster 70 angesiedelt. Vom Special 40 in dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr alleine 91.025 Autos zu einem Preis ab US$ 2528,00. Das MOdell war nur mit folgender Motorisierung lieferbar: V8-Motor mit einem Hubraum von 5274 cm³ und einer Leistung von 220 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

60 1200x710 Px, 25.01.2024

Lotus Excel S.E., produziert in den Jahren von 1985 bis 1992. Das viersitzige Coupe kam bereits im Jahr 1982 auf den Markt. Ab Oktober 1985 konnte man dann auch den höherwertig ausgestatteten und stärker motorisierten Excel S.E. bestellen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2174 cm³ und leistet im Excel S.E. 184 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 1. Mai vor einigen Jahren.
Lotus Excel S.E., produziert in den Jahren von 1985 bis 1992. Das viersitzige Coupe kam bereits im Jahr 1982 auf den Markt. Ab Oktober 1985 konnte man dann auch den höherwertig ausgestatteten und stärker motorisierten Excel S.E. bestellen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2174 cm³ und leistet im Excel S.E. 184 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 1. Mai vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

57 1200x921 Px, 25.01.2024

De Tomaso Pantera. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde von dem legendären US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 350 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2018.
De Tomaso Pantera. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde von dem legendären US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 350 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

49 1200x781 Px, 25.01.2024

Lincoln Continental Town Car aus dem Modelljahr 1976 im Farbton white. Das Modelljahr 1976 war das letzte der  Fullsize  Town Car-Modelle. Ein solcher viertüriger  Straßenkreuzer  war ab US$ 9293,00 Neupreis zu bekommen. Das Town Car wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 459,8 cui (7535 cm³) angetrieben. Mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes wird die Kraft von rund 205 PS an die Hinterachse weiter geleitet. US-Cartreffen Recklinghausen im Juli 2023.
Lincoln Continental Town Car aus dem Modelljahr 1976 im Farbton white. Das Modelljahr 1976 war das letzte der "Fullsize" Town Car-Modelle. Ein solcher viertüriger "Straßenkreuzer" war ab US$ 9293,00 Neupreis zu bekommen. Das Town Car wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 459,8 cui (7535 cm³) angetrieben. Mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes wird die Kraft von rund 205 PS an die Hinterachse weiter geleitet. US-Cartreffen Recklinghausen im Juli 2023.
Michael H.

Opel Commodore C  Voyage , produziert in 3.440 Einheiten in den Jahren 1981 und 1982. Dieses, grundsätzlich fünftürige Kombimodell, war besonders reichhaltig ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und war in zwei Leistungsstufen lieferbar: 2.5S Vergasermodell mit einer Leistung von 115 PS oder 2.5E mit Bosch LE-Jetronic und einer Leistung von 130 PS. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Opel Commodore C "Voyage", produziert in 3.440 Einheiten in den Jahren 1981 und 1982. Dieses, grundsätzlich fünftürige Kombimodell, war besonders reichhaltig ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und war in zwei Leistungsstufen lieferbar: 2.5S Vergasermodell mit einer Leistung von 115 PS oder 2.5E mit Bosch LE-Jetronic und einer Leistung von 130 PS. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore C

56 1200x844 Px, 20.01.2024

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Roadster aus dem Jahr 1966. Im Jahr 1962 kam die Corvette C2 auf den Markt. Ab diesem Zeitpunkt war die Corvette als Roadster und Coupe lieferbar. Die  neue  Corvette zeichnete sich durch einfache und klare Linien aus. Der gezeigte Roadster ist im Farbton rally red lackiert. Das Modell war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 5354 cm³ mit 253 PS oder 6997 cm³ mit bis zu 465 PS. Classic Remise Düsseldorf im September 2023.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Roadster aus dem Jahr 1966. Im Jahr 1962 kam die Corvette C2 auf den Markt. Ab diesem Zeitpunkt war die Corvette als Roadster und Coupe lieferbar. Die "neue" Corvette zeichnete sich durch einfache und klare Linien aus. Der gezeigte Roadster ist im Farbton rally red lackiert. Das Modell war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 5354 cm³ mit 253 PS oder 6997 cm³ mit bis zu 465 PS. Classic Remise Düsseldorf im September 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

52 1586x1122 Px, 19.01.2024

Rolls Royce Silver Spirit II, wie er von 1989 bis 1993 gebaut wurde. Vorgestellt wurde das Modell auf der Frankfurter IAA des Jahres 1989. Die größte technische Innovation dieses Modelles war eine über Sensoren und Mikroprozessoren gesteuerte, automatische Fahrwerk- und Dämpferabstimmung, wie es sie in dieser aufwendigen Form, bei keinem anderen Fabrikat auf der Welt gab. Während der fünfjährigen Bauzeit verließen 1.152 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen in Crewe. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Techno Classica Essen April 2019.
Rolls Royce Silver Spirit II, wie er von 1989 bis 1993 gebaut wurde. Vorgestellt wurde das Modell auf der Frankfurter IAA des Jahres 1989. Die größte technische Innovation dieses Modelles war eine über Sensoren und Mikroprozessoren gesteuerte, automatische Fahrwerk- und Dämpferabstimmung, wie es sie in dieser aufwendigen Form, bei keinem anderen Fabrikat auf der Welt gab. Während der fünfjährigen Bauzeit verließen 1.152 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen in Crewe. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Techno Classica Essen April 2019.
Michael H.

Frontansicht eines Rolls Royce Silver Shadow I, gebaut in Crewe in den Jahren von 1965 bis 1977. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbst tragender Karosserie. Der V8-Motor hatte bis 1968 einen Hubraum von 6230 cm³, danach wurde er auf 6750 cm³ erhöht. Insgesamt wurden von diesem Modell 20.605 Fahrzeuge gebaut. Abgelichtet auf einem Hotelparkplatz in Ischia-Porto im August 2023.
Frontansicht eines Rolls Royce Silver Shadow I, gebaut in Crewe in den Jahren von 1965 bis 1977. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbst tragender Karosserie. Der V8-Motor hatte bis 1968 einen Hubraum von 6230 cm³, danach wurde er auf 6750 cm³ erhöht. Insgesamt wurden von diesem Modell 20.605 Fahrzeuge gebaut. Abgelichtet auf einem Hotelparkplatz in Ischia-Porto im August 2023.
Michael H.

Der im Volksmund  Kommissbrot  genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15.775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigganggetriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg vor einigen Jahren.
Der im Volksmund "Kommissbrot" genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15.775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigganggetriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Hanomag / 2 10 (Kommissbrot)

104 1200x1040 Px, 18.01.2024

Heckansicht eines Fiat Moretti 127 Midimaxi. Auf der Basis des Fiat 127 baute die Firma Moretti aus Turin dieses Freizeit- bzw. Strandauto. Aufgenommen am abschüssigen Besucherparkplatz des autofreien Urlaubsortes S´Angelo auf der italienischen Insel Ischia im Augsut 2023.
Heckansicht eines Fiat Moretti 127 Midimaxi. Auf der Basis des Fiat 127 baute die Firma Moretti aus Turin dieses Freizeit- bzw. Strandauto. Aufgenommen am abschüssigen Besucherparkplatz des autofreien Urlaubsortes S´Angelo auf der italienischen Insel Ischia im Augsut 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

53 1200x808 Px, 13.01.2024

Innocenti 950 Sport. Im Jahr 1960 beschloss Signore  Lambretta  Ferdinando Innocenti ins Automobilgeschäft einzusteigen. Die formschöne Karosserie stammte aus der Feder des legendären Designers Tom Tjaarda (*1934 +2017). Die Technik stammte vom englischen Austin-Healey Sprite. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 948 cm³ und leistet 48 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Firma aus Lambrate bei Mailand mit 140 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise vor einigen Jahren.
Innocenti 950 Sport. Im Jahr 1960 beschloss Signore "Lambretta" Ferdinando Innocenti ins Automobilgeschäft einzusteigen. Die formschöne Karosserie stammte aus der Feder des legendären Designers Tom Tjaarda (*1934 +2017). Die Technik stammte vom englischen Austin-Healey Sprite. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 948 cm³ und leistet 48 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Firma aus Lambrate bei Mailand mit 140 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Innocenti / Sonstige

58 1200x773 Px, 13.01.2024

VW Corrado im Farbton dunkel burgund. Der Corrado stand ab November 1988 bei den VW-Händlern. Er wurde auf der Plattform des Golf 2 aufgebaut. Da dieser Corrado ein 16V-Emblem auf dem Kühlergrill trägt, ist er entweder mit dem 1.8 16V-Motor mit einem Hubraum von 1781 cm³ und einer Leistung von 129 PS bzw. bei den Modellen ab April 1989 mit 139 PS, oder dem 2.0 16V-Motor mit einem Hubraum von 1984 cm³ mit einer Leistung von 136 PS ausgerüstet. Besucherparkplatz der Techno Classica in Essen im April 2023.
VW Corrado im Farbton dunkel burgund. Der Corrado stand ab November 1988 bei den VW-Händlern. Er wurde auf der Plattform des Golf 2 aufgebaut. Da dieser Corrado ein 16V-Emblem auf dem Kühlergrill trägt, ist er entweder mit dem 1.8 16V-Motor mit einem Hubraum von 1781 cm³ und einer Leistung von 129 PS bzw. bei den Modellen ab April 1989 mit 139 PS, oder dem 2.0 16V-Motor mit einem Hubraum von 1984 cm³ mit einer Leistung von 136 PS ausgerüstet. Besucherparkplatz der Techno Classica in Essen im April 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Corrado

66 1200x876 Px, 13.01.2024

Oldsmobile Delta 88 Royal Convertible im Farbton spectre blue aus dem Modelljahr 1975. Ein solches Cabriolet war in diesem Modelljahr ab einem Kaufpreis von US$ 5772,00 zu haben. Soweit mit bekannt ist, gab es die  88-Baureihe  nur mit einer Motorisierung, nämlich einem V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 170 PS. Für die luxuriöseren 98 Regency Modelle konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 455 cui (7456 cm³) und 210 PS geordert werden. US-Cartreffen Recklinghausen im Juli 2023.
Oldsmobile Delta 88 Royal Convertible im Farbton spectre blue aus dem Modelljahr 1975. Ein solches Cabriolet war in diesem Modelljahr ab einem Kaufpreis von US$ 5772,00 zu haben. Soweit mit bekannt ist, gab es die "88-Baureihe" nur mit einer Motorisierung, nämlich einem V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 170 PS. Für die luxuriöseren 98 Regency Modelle konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 455 cui (7456 cm³) und 210 PS geordert werden. US-Cartreffen Recklinghausen im Juli 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Delta 88

56 1200x815 Px, 12.01.2024

Chrysler 300 Convertible des Modelljahres 1968 im Farbton turbine bronce. Nur das Spitzenmodell  300  trug im Jahr 1968 diesen extravaganten Kühlergrill. Die darunter angesiedelten Modellreihen  New Yorker  und  Newport  hatten andere Gesichter. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen zwei V8-Motoren wählen: 383 cui (6276 cm³) mit 290 PS oder 330 PS oder 440 cui (7210 cm³) mit 350 PS oder 375 PS. US-Cartreffen Recklinghausen im Juli 2023.
Chrysler 300 Convertible des Modelljahres 1968 im Farbton turbine bronce. Nur das Spitzenmodell "300" trug im Jahr 1968 diesen extravaganten Kühlergrill. Die darunter angesiedelten Modellreihen "New Yorker" und "Newport" hatten andere Gesichter. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen zwei V8-Motoren wählen: 383 cui (6276 cm³) mit 290 PS oder 330 PS oder 440 cui (7210 cm³) mit 350 PS oder 375 PS. US-Cartreffen Recklinghausen im Juli 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

56 1200x744 Px, 12.01.2024

Rolls Royce Silver Cloud III in der Farbkombination shell grey over royal garnet, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1965. Um Sonderaufbauten wie Cabriolets, Shooting Brakes und Convertibles herzustellen , wurde das Chassis sogar bis 1966 ausgeliefert. Designänderungen gegenüber des Vorgängermodelles  Silver Cloud II  wie der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedrigere Linienführung der vorderen Kotflügel und der Motorhaube waren die größten Unterschiede, als gegen Ende 1962 der  Silver Cloud III  vorgestellt wurde. Die Nachfrage war so groß, dass sogar Extraserien bis in das Jahr 1966 hinein gefertigt wurden, obwohl das Nachfolgemodell  Silver Shadow  bereits 1965 sein Debüt gegeben hatte. Insgesamt verließen 2.809 Autos dieses Typs die Werkshallen in Crewe, davon 254 Autos mit langem Radstand. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise vor einigen Jahren.
Rolls Royce Silver Cloud III in der Farbkombination shell grey over royal garnet, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1965. Um Sonderaufbauten wie Cabriolets, Shooting Brakes und Convertibles herzustellen , wurde das Chassis sogar bis 1966 ausgeliefert. Designänderungen gegenüber des Vorgängermodelles "Silver Cloud II" wie der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedrigere Linienführung der vorderen Kotflügel und der Motorhaube waren die größten Unterschiede, als gegen Ende 1962 der "Silver Cloud III" vorgestellt wurde. Die Nachfrage war so groß, dass sogar Extraserien bis in das Jahr 1966 hinein gefertigt wurden, obwohl das Nachfolgemodell "Silver Shadow" bereits 1965 sein Debüt gegeben hatte. Insgesamt verließen 2.809 Autos dieses Typs die Werkshallen in Crewe, davon 254 Autos mit langem Radstand. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise vor einigen Jahren.
Michael H.

Gordon-Keeble GT, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Als die britische Marke Peerless 1960 den Betrieb einstellte, stand einer ihrer Ingenieure namens Gordon Keeble, ohne Job da. Daraufhin tat er sich mit John Keeble zusammen, um einen sportlichen Luxuswagen zu entwickeln. Das Ganze sollte ähnlich dem französischen Facel Vega aussehen. Wie bisher auch bei Peerless üblich, erhielt der Wagen einen Rohrrahmen mit eine Kunststoffkarosserie.  Der V8-Motor aus dem Hause Chevrolet hat einen Hubraum von 5359 cm³ und leistet genau 300 PS. Als Höchstgeschwindigkeit wurde 230 km/h angegeben. Es wurden nur knapp 100Fahrzeuge ausgeliefert, da der kalkulierte Verkaufspreis von 2800,00 Pfund Sterling nicht genügend Gewinn abwarf. Messeparkplatz der Techno Classica in Essen vor einigen Jahren.
Gordon-Keeble GT, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Als die britische Marke Peerless 1960 den Betrieb einstellte, stand einer ihrer Ingenieure namens Gordon Keeble, ohne Job da. Daraufhin tat er sich mit John Keeble zusammen, um einen sportlichen Luxuswagen zu entwickeln. Das Ganze sollte ähnlich dem französischen Facel Vega aussehen. Wie bisher auch bei Peerless üblich, erhielt der Wagen einen Rohrrahmen mit eine Kunststoffkarosserie. Der V8-Motor aus dem Hause Chevrolet hat einen Hubraum von 5359 cm³ und leistet genau 300 PS. Als Höchstgeschwindigkeit wurde 230 km/h angegeben. Es wurden nur knapp 100Fahrzeuge ausgeliefert, da der kalkulierte Verkaufspreis von 2800,00 Pfund Sterling nicht genügend Gewinn abwarf. Messeparkplatz der Techno Classica in Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

56 962x705 Px, 11.01.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz R107 560SL. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz R107 560SL. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Mercedes Benz R107 560SL. Im Jahr 1971 wurde die Baureihe R107 als Nachfolger des so genannten  Pagoden-Mercedes  vorgestellt. Im Laufe der 19-jährigen Produktionszeit der SL-Baureihe gab es einige optische und etliche technische Veränderungen. Der hier gezeigte 560SL war ab dem Jahr 1985 motortechnisch das stärkste Modell dieser Modellreihe. Ursprünglich wurde dieser Motor für die Exportmodelle in die USA und Japan verbaut. Später wurde diese Motorisierung auch in Europa angeboten. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 230 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Mercedes Benz R107 560SL. Im Jahr 1971 wurde die Baureihe R107 als Nachfolger des so genannten "Pagoden-Mercedes" vorgestellt. Im Laufe der 19-jährigen Produktionszeit der SL-Baureihe gab es einige optische und etliche technische Veränderungen. Der hier gezeigte 560SL war ab dem Jahr 1985 motortechnisch das stärkste Modell dieser Modellreihe. Ursprünglich wurde dieser Motor für die Exportmodelle in die USA und Japan verbaut. Später wurde diese Motorisierung auch in Europa angeboten. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 230 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Alfa Romeo Montreal. Dieser Montreal ist im Farbton rosso 501 lackiert. Produziert wurden in den Jahren von 1970 bis 1977 insgesamt 3.917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie auf der Weltausstellung (Expo) 1967 im kanadischen Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Besucherparkplatz der Techno Classica in Essen am 13.04.2023.
Alfa Romeo Montreal. Dieser Montreal ist im Farbton rosso 501 lackiert. Produziert wurden in den Jahren von 1970 bis 1977 insgesamt 3.917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie auf der Weltausstellung (Expo) 1967 im kanadischen Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Besucherparkplatz der Techno Classica in Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

39 1200x900 Px, 11.01.2024

Lancia Delta der Modellreihe Tipo 831. Der Delta wurde auf der Frankfurter IAA des Jahres 1979 vorgestellt. Internationale Motorjournalisten wählten den Delta sogar zum Auto des Jahres 1980. Viele Technikelemente, wie zum Beispiel das Chassis, stammten vom Fiat Ritmo. Der frühe Delta (siehe Foto) war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1301 cm³ mit 75 PS oder 1498 cm³ mit 86 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.05.2022.
Lancia Delta der Modellreihe Tipo 831. Der Delta wurde auf der Frankfurter IAA des Jahres 1979 vorgestellt. Internationale Motorjournalisten wählten den Delta sogar zum Auto des Jahres 1980. Viele Technikelemente, wie zum Beispiel das Chassis, stammten vom Fiat Ritmo. Der frühe Delta (siehe Foto) war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1301 cm³ mit 75 PS oder 1498 cm³ mit 86 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Delta

45 1200x858 Px, 10.01.2024

Alvis TE21 Drophead. Die TE21-Modellreihe war die vorletzte aus der T-Series der Marke aus Coventry. Das gezeigte Drophead Coupe wurde vom Karosseriebauer Graber aus dem schweizerischen Wichtrach/Kanton Bern aufgebaut. Zwischen September 1964 und August 1966 entstanden lediglich 355 Fahrzeuge vom Typ TE21 (alle Werks- und Sonderkarosserien zusammen genommen). Angetrieben wird der TE21 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 136 PS. Die maximale Geschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Alvis TE21 Drophead. Die TE21-Modellreihe war die vorletzte aus der T-Series der Marke aus Coventry. Das gezeigte Drophead Coupe wurde vom Karosseriebauer Graber aus dem schweizerischen Wichtrach/Kanton Bern aufgebaut. Zwischen September 1964 und August 1966 entstanden lediglich 355 Fahrzeuge vom Typ TE21 (alle Werks- und Sonderkarosserien zusammen genommen). Angetrieben wird der TE21 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 136 PS. Die maximale Geschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

51 1200x720 Px, 10.01.2024

<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.