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Bilder von Michael H.

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Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1947. Zwischen 1947 und 1952 verkaufte die Mailänder Firma Alfa Romeo genau 680 Autos dieses Typs. Schon alleine die Typenbezeichnung  Freccia d´oro  zu deutsch goldener Pfeil zergeht schon auf der Zunge. Allein die abgerundeten, sehr imposanten hinteren Kotflügel und der schwungvolle gestaltete Kofferraumdeckel sind einfach nur toll anzusehen. Ein weiterer Vorteil der imposanten Karosserie ist das großzügige Platzangebot, dass den  Goldpfeil  zu einem sehr komfortablen und geräumigen Auto macht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 90 PS. Dadurch erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1947. Zwischen 1947 und 1952 verkaufte die Mailänder Firma Alfa Romeo genau 680 Autos dieses Typs. Schon alleine die Typenbezeichnung "Freccia d´oro" zu deutsch goldener Pfeil zergeht schon auf der Zunge. Allein die abgerundeten, sehr imposanten hinteren Kotflügel und der schwungvolle gestaltete Kofferraumdeckel sind einfach nur toll anzusehen. Ein weiterer Vorteil der imposanten Karosserie ist das großzügige Platzangebot, dass den "Goldpfeil" zu einem sehr komfortablen und geräumigen Auto macht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 90 PS. Dadurch erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

77 1200x785 Px, 17.04.2025

Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 Veloce der Seria 2 aus dem Jahr 1960. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto in der Veloce-Version und der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 90 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Wie man am alten italienischen Kfz-Kennzeichen erkennen kann, lief dieses Auto in der Provinz Triest. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 Veloce der Seria 2 aus dem Jahr 1960. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto in der Veloce-Version und der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 90 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Wie man am alten italienischen Kfz-Kennzeichen erkennen kann, lief dieses Auto in der Provinz Triest. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Alfa Romeo 1750 GT Bidée. Auf dem Chassis eines Alfa Romeo 1750 GT, der im Jahr 1930 nach Belgien ausgeliefert wurde, wurde dieses Auto nach einem Unfall im Jahr 1934, mit dieser extravaganten Karosserie versehen. Optisch passte sich die neue Karosserie an den Alfa Romeo V12 Prototyp aus dem Jahr 1932 an. Im Jahr 2023 wurde der Originalmotor durch einen Fachbetrieb auf  Vordermann  gebracht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1752 cm³ und leistet serienmäßig rund 55 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Alfa Romeo 1750 GT Bidée. Auf dem Chassis eines Alfa Romeo 1750 GT, der im Jahr 1930 nach Belgien ausgeliefert wurde, wurde dieses Auto nach einem Unfall im Jahr 1934, mit dieser extravaganten Karosserie versehen. Optisch passte sich die neue Karosserie an den Alfa Romeo V12 Prototyp aus dem Jahr 1932 an. Im Jahr 2023 wurde der Originalmotor durch einen Fachbetrieb auf "Vordermann" gebracht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1752 cm³ und leistet serienmäßig rund 55 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1750

90 1200x788 Px, 17.04.2025

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet wurde im Juli 1938 nach Windhoek/Südafrika ausgeliefert und ist daher rechts gelenkt. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet wurde im Juli 1938 nach Windhoek/Südafrika ausgeliefert und ist daher rechts gelenkt. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Bitter SC Coupe, gebaut in Kleinserie von 1981 bis 1989. Hier wurde einer, von insgesamt 488 produzierten SC-Coupes abgelichtet. Die Automanufaktur des Erich Bitter (*1933 *2023) in Schwelm verwendete zum größten Teil Opel Technik. Das Modell SC basiert auf dem damaligen Opel Senator. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 180 PS aus einem Hubraum von 2969 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Bitter SC Coupe, gebaut in Kleinserie von 1981 bis 1989. Hier wurde einer, von insgesamt 488 produzierten SC-Coupes abgelichtet. Die Automanufaktur des Erich Bitter (*1933 *2023) in Schwelm verwendete zum größten Teil Opel Technik. Das Modell SC basiert auf dem damaligen Opel Senator. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 180 PS aus einem Hubraum von 2969 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bitter / Alle

103 1200x786 Px, 16.04.2025

Heckansicht der Porsche Typ 60/VW W30 Replika. Techno Classica Essen am 10.04.2025. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht der Porsche Typ 60/VW W30 Replika. Techno Classica Essen am 10.04.2025. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Replika des Porsche Typ 60/VW W30. Hier handelt es sich um ein, im Jahr 2025 fertig gestelltes, Replika des damaligen Versuchswagen von Ferdinand Porsche. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor aus dem Jahr 1937 hat einen Hubraum von 985 cm³ und leistet satte 22 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Replika des Porsche Typ 60/VW W30. Hier handelt es sich um ein, im Jahr 2025 fertig gestelltes, Replika des damaligen Versuchswagen von Ferdinand Porsche. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor aus dem Jahr 1937 hat einen Hubraum von 985 cm³ und leistet satte 22 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Nash Healey Farina Le Mans Coupe aus dem Jahr 1953. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Nash Healey Farina Le Mans Coupe aus dem Jahr 1953. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

79 1200x805 Px, 15.04.2025

Die Marke Nash Healey wurde 1951 vom legendären Donald Healey (*1898 +1988) im britischen Warwick gegründet. Augenmerk legte man auf die Produktion sportlicher Luxusautos. Das hier gezeigte Modell wurde nur 1953 und 1954 in kleinen Stückzahlen hergestellt. Es war auch eine Cabriolet-Version lieferbar. Das hier gezeigte Coupe wurde im ersten Modelljahr 1953 gebaut. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor aus dem Haus der US-Marke Nash mit einem Hubraum von 4138 cm³ und einer Leistung von 140 PS. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 180 km/h angegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Die Marke Nash Healey wurde 1951 vom legendären Donald Healey (*1898 +1988) im britischen Warwick gegründet. Augenmerk legte man auf die Produktion sportlicher Luxusautos. Das hier gezeigte Modell wurde nur 1953 und 1954 in kleinen Stückzahlen hergestellt. Es war auch eine Cabriolet-Version lieferbar. Das hier gezeigte Coupe wurde im ersten Modelljahr 1953 gebaut. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor aus dem Haus der US-Marke Nash mit einem Hubraum von 4138 cm³ und einer Leistung von 140 PS. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 180 km/h angegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

70 1200x886 Px, 15.04.2025

Hanomag 2/10. Der, aufgrund seiner kantigen Form, im Volksmund  Kommissbrot  genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigang-Getriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Hanomag 2/10. Der, aufgrund seiner kantigen Form, im Volksmund "Kommissbrot" genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigang-Getriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Hanomag / 2 10 (Kommissbrot)

71 1200x1013 Px, 15.04.2025

Daf 44  Kalmar , gebaut in den Jahren von 1969 bis 1971. Dieses, auch  Tjorven  genannte, Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland/Schweden für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellerfahrzeug mit Schiebetüren und einer GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit seiner legendären Variomatic. Der Zweizylinderboxermotor leistet 34 aus einem Hubraum von 844 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Daf 44 "Kalmar", gebaut in den Jahren von 1969 bis 1971. Dieses, auch "Tjorven" genannte, Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland/Schweden für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellerfahrzeug mit Schiebetüren und einer GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit seiner legendären Variomatic. Der Zweizylinderboxermotor leistet 34 aus einem Hubraum von 844 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

80 1200x930 Px, 15.04.2025

Ford Taunus P6 12M Turnier. Die Modellreihe P6 mit den Modellen 12M und 15M löste 1966 die in die Jahre gekommene Modellreihe P4 ab. Die Modelle 12M und 15M waren äußerlich an unterschiedlichen Kühlergrills und Frontscheinwerfern zu erkennen. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1305 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Ford Taunus P6 12M Turnier. Die Modellreihe P6 mit den Modellen 12M und 15M löste 1966 die in die Jahre gekommene Modellreihe P4 ab. Die Modelle 12M und 15M waren äußerlich an unterschiedlichen Kühlergrills und Frontscheinwerfern zu erkennen. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1305 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

77 1200x921 Px, 15.04.2025

Profilansicht eines rechtsgelenkten Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1938. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Profilansicht eines rechtsgelenkten Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1938. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Heckansicht eines Opel Rekord B CarAvan Kastenlieferwagen. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Heckansicht eines Opel Rekord B CarAvan Kastenlieferwagen. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Opel Rekord B CarAvan Kastenlieferwagen. Seit der Wiederaufnahme der PKW-Produktion bei Opel in Rüsselsheim, wurden die CarAvan genannten Kombimodelle auch als Kasten-Lieferwagen produziert. Bei diesen Modellen waren die hinteren Seitenscheiben durch Blech ersetzt. Die meisten Fahrzeuge dieser Modellreihen gingen in den Export, da in vielen europäischen Ländern für solche Modelle Kfz-Steuererleichterungen galten. Das gezeigte Modell wurde nur in den Jahren 1965 und 1966 gebaut und verbrachte seine ersten  Lebensjahre  in Dänemark. Für das Modell standen drei Vierzylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Opel Rekord B CarAvan Kastenlieferwagen. Seit der Wiederaufnahme der PKW-Produktion bei Opel in Rüsselsheim, wurden die CarAvan genannten Kombimodelle auch als Kasten-Lieferwagen produziert. Bei diesen Modellen waren die hinteren Seitenscheiben durch Blech ersetzt. Die meisten Fahrzeuge dieser Modellreihen gingen in den Export, da in vielen europäischen Ländern für solche Modelle Kfz-Steuererleichterungen galten. Das gezeigte Modell wurde nur in den Jahren 1965 und 1966 gebaut und verbrachte seine ersten "Lebensjahre" in Dänemark. Für das Modell standen drei Vierzylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

VW T1b Doppelkabine aus dem Jahr 1965. Diese  Doka  wurde im Jahr 2008 von der Robert Bosch AG restauriert bzw. neu aufgebaut und wird heute bei Oldtimerrallyes bzw. Oldtimerevents eingesetzt. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
VW T1b Doppelkabine aus dem Jahr 1965. Diese "Doka" wurde im Jahr 2008 von der Robert Bosch AG restauriert bzw. neu aufgebaut und wird heute bei Oldtimerrallyes bzw. Oldtimerevents eingesetzt. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

67 1200x1064 Px, 15.04.2025

Alfa Romeo Giulietta Berlina, wie sie mit mehreren optischen und technischen Änderungen von 1955 bis 1963 gebaut wurde. Mit zunächst 1.3 Litern Hubraum und recht moderaten Preisen sprach dieses Modell Käuferschichten an, die sich einen Alfa Romeo bis dato nicht leisten konnten. Die Giulietta sollte als Vorreiter kompakter Sportlimousinen in die Automobilgeschichte eingehen. Von diesem Modell mit 1.290 cm³ Hubraum und 53 PS verkaufte Alfa Romeo rund 39.000 Einheiten. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Alfa Romeo Giulietta Berlina, wie sie mit mehreren optischen und technischen Änderungen von 1955 bis 1963 gebaut wurde. Mit zunächst 1.3 Litern Hubraum und recht moderaten Preisen sprach dieses Modell Käuferschichten an, die sich einen Alfa Romeo bis dato nicht leisten konnten. Die Giulietta sollte als Vorreiter kompakter Sportlimousinen in die Automobilgeschichte eingehen. Von diesem Modell mit 1.290 cm³ Hubraum und 53 PS verkaufte Alfa Romeo rund 39.000 Einheiten. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulietta Berlina

53 1200x966 Px, 15.04.2025

Profilansicht eines Mercedes Benz W29 540K in der Karosserieversion Spezial Roadster. wie er von 1936 bis 1939 in Kleinstserie gebaut wurde. Vom schönsten und teuersten Vorkriegs-Mercedes wurden in dieser Karosserieversion nur 29 Fahrzeuge hergestellt. Der im Farbton imperialrot lackierte W29 wird von einem Achtzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5018 cm³ 100 PS leistet. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Leistung auf 160 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Profilansicht eines Mercedes Benz W29 540K in der Karosserieversion Spezial Roadster. wie er von 1936 bis 1939 in Kleinstserie gebaut wurde. Vom schönsten und teuersten Vorkriegs-Mercedes wurden in dieser Karosserieversion nur 29 Fahrzeuge hergestellt. Der im Farbton imperialrot lackierte W29 wird von einem Achtzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5018 cm³ 100 PS leistet. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Leistung auf 160 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Jensen C-V8, gebaut von 1962 bis 1966 in drei Serien. Die Automarke aus West Bromwich in der Nähe von Birmingham griff bei den Technikkomponenten auf Module aus dem Regal von Chrysler/USA zurück. Hier kam mir ein MK2 aus dem Modelljahr 1964 vor die Linse. Der Wagen mit der Kunststoffkarosserie wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5916 cm³ eine Leistung von 305 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 225 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Jensen C-V8, gebaut von 1962 bis 1966 in drei Serien. Die Automarke aus West Bromwich in der Nähe von Birmingham griff bei den Technikkomponenten auf Module aus dem Regal von Chrysler/USA zurück. Hier kam mir ein MK2 aus dem Modelljahr 1964 vor die Linse. Der Wagen mit der Kunststoffkarosserie wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5916 cm³ eine Leistung von 305 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 225 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jensen / Alle

60 1200x858 Px, 15.04.2025

OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der in Deutschland verkauften OSI wurden mit dem 1998 cm³ großen V6-Motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer, so auch der Erstbesitzer des gezeigten OSI, wählten den V6-Motor mit 2293 cm³ Hubraum und einer Leistung von 108 PS. Der Basispreis für den 2.3l OSI betrug DM 15.200,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der in Deutschland verkauften OSI wurden mit dem 1998 cm³ großen V6-Motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer, so auch der Erstbesitzer des gezeigten OSI, wählten den V6-Motor mit 2293 cm³ Hubraum und einer Leistung von 108 PS. Der Basispreis für den 2.3l OSI betrug DM 15.200,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / OSI / Sonstige

49 1200x716 Px, 15.04.2025

EMW 327 Cabriolet, produziert von 1952 bis 1956. Beim EMW 327 handelt es sich um den Weiterbau des Vorkriegsmodelles BMW 327. Bei diesem Fahrzeug waren jedoch die Türen vorn angeschlagen und das Fahrzeug war mit Blinkern ausgerüstet. Die Karosserien wurden im VEB IFA Karosseriewerk Dresden (ehemals Gläser) produziert. Angeblich schlug ein solches Cabriolet mit 17.740,00 Ostmark zu Buche. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1955 und hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 57 PS leistet. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
EMW 327 Cabriolet, produziert von 1952 bis 1956. Beim EMW 327 handelt es sich um den Weiterbau des Vorkriegsmodelles BMW 327. Bei diesem Fahrzeug waren jedoch die Türen vorn angeschlagen und das Fahrzeug war mit Blinkern ausgerüstet. Die Karosserien wurden im VEB IFA Karosseriewerk Dresden (ehemals Gläser) produziert. Angeblich schlug ein solches Cabriolet mit 17.740,00 Ostmark zu Buche. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1955 und hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 57 PS leistet. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / EMW / 327

76 1200x862 Px, 15.04.2025

Heckansicht eines Glas 1700 GT Roadster im Farbton kirschrot aus dem Jahr 1966. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Glas 1700 GT Roadster im Farbton kirschrot aus dem Jahr 1966. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

95 1200x705 Px, 15.04.2025

Glas 1700 GT Roadster im Farbton kirschrot, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder, der Glas 1300 GT, wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT als Coupe und Roadster. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistet 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Für einen solchen Roadster musste man mindestens DM 14.750,00 anlegen. Der gezeigte 1700GT wurde 1966 produziert und ist mit einem, damals optional lieferbaren, Hardtopdach versehen. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Glas 1700 GT Roadster im Farbton kirschrot, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder, der Glas 1300 GT, wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT als Coupe und Roadster. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistet 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Für einen solchen Roadster musste man mindestens DM 14.750,00 anlegen. Der gezeigte 1700GT wurde 1966 produziert und ist mit einem, damals optional lieferbaren, Hardtopdach versehen. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

84 1200x930 Px, 15.04.2025

Hanomag Robust 800, wie er von 1964 bis 1969 gebaut wurde. Der Robust war der Hanomag-Traktor mit dem volumenmäßig größten Motor der Marke aus Hannover. Der Vierzylinderreihendieselmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 6786 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Hanomag Robust 800, wie er von 1964 bis 1969 gebaut wurde. Der Robust war der Hanomag-Traktor mit dem volumenmäßig größten Motor der Marke aus Hannover. Der Vierzylinderreihendieselmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 6786 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Hanomag / Robust

131 1200x945 Px, 14.04.2025

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