fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
Mercedes Benz W105 219 aus dem Jahr 1956. Das Modell 219 wurde zeitgleich mit dem Mercedes Benz 220S ab dem Jahr 1956 angeboten. Er war quasi ein  Sparmodell  der so genannten Ponton-Baureihe. Durch den prestigeträchtigen Sechszylinderreihenmotor hatte er den gleichen Vorderwagen wie der noblere 220S war aber ab der A-Säule mit dem etwas kürzeren W120 190 identisch. Während der gesamten Produktionszeit, die im Jahre 1959 endete, kostete ein solches Modell durchgängig DM 10.500,00. Unter der Haube verrichtet der Sechszylindermotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ seinen Dienst. Dieser leistet anfänglich 85 PS. Ab September 1957 erhöhte sich die Motorleistung auf 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei beiden Motorstärken mit 148 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Mercedes Benz W105 219 aus dem Jahr 1956. Das Modell 219 wurde zeitgleich mit dem Mercedes Benz 220S ab dem Jahr 1956 angeboten. Er war quasi ein "Sparmodell" der so genannten Ponton-Baureihe. Durch den prestigeträchtigen Sechszylinderreihenmotor hatte er den gleichen Vorderwagen wie der noblere 220S war aber ab der A-Säule mit dem etwas kürzeren W120 190 identisch. Während der gesamten Produktionszeit, die im Jahre 1959 endete, kostete ein solches Modell durchgängig DM 10.500,00. Unter der Haube verrichtet der Sechszylindermotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ seinen Dienst. Dieser leistet anfänglich 85 PS. Ab September 1957 erhöhte sich die Motorleistung auf 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei beiden Motorstärken mit 148 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Profilansicht eines Mercedes Benz C126 500SEC aus dem Jahr 1984, umgebaut von SGS. In den 1980´er Jahren waren die außergewöhnlichen Kreationen der Hamburger Styling Garage Spezial-Karosserien GmbH berühmt bis berüchtigt. Zum Anschaffungspreis des 500SEC kamen damals die Umbaukosten zum  Flügeltürer  von mindestens DM 83.000,00 hinzu. Mit einigen weiteren Extras kostete ein solcher SGS-Gullwing schnell mal DM 200.000,00. Dabei war die Preisskala nach oben offen, da die SGS GmbH versuchte ihren Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 231 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 225 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Profilansicht eines Mercedes Benz C126 500SEC aus dem Jahr 1984, umgebaut von SGS. In den 1980´er Jahren waren die außergewöhnlichen Kreationen der Hamburger Styling Garage Spezial-Karosserien GmbH berühmt bis berüchtigt. Zum Anschaffungspreis des 500SEC kamen damals die Umbaukosten zum "Flügeltürer" von mindestens DM 83.000,00 hinzu. Mit einigen weiteren Extras kostete ein solcher SGS-Gullwing schnell mal DM 200.000,00. Dabei war die Preisskala nach oben offen, da die SGS GmbH versuchte ihren Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 231 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 225 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

56 1200x900 Px, 19.12.2023

Fronansicht eines Mercedes Benz C126 500SEC aus dem Jahr 1984, umgebaut von SGS. In den 1980´er Jahren waren die außergewöhnlichen Kreationen der Hamburger Styling Garage Spezial-Karosserien GmbH berühmt bis berüchtigt. Zum Anschaffungspreis des 500SEC kamen damals die Umbaukosten zum  Flügeltürer  von mindestens DM 83.000,00 hinzu. Mit einigen weiteren Extras kostete ein solcher SGS-Gullwing schnell mal DM 200.000,00. Dabei war die Preisskala nach oben offen, da die SGS GmbH versuchte ihren Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 231 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 225 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Fronansicht eines Mercedes Benz C126 500SEC aus dem Jahr 1984, umgebaut von SGS. In den 1980´er Jahren waren die außergewöhnlichen Kreationen der Hamburger Styling Garage Spezial-Karosserien GmbH berühmt bis berüchtigt. Zum Anschaffungspreis des 500SEC kamen damals die Umbaukosten zum "Flügeltürer" von mindestens DM 83.000,00 hinzu. Mit einigen weiteren Extras kostete ein solcher SGS-Gullwing schnell mal DM 200.000,00. Dabei war die Preisskala nach oben offen, da die SGS GmbH versuchte ihren Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 231 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 225 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

46 1200x1009 Px, 19.12.2023

Saab 96 aus dem letzten Modelljahr 1979. Der Saab 96 löste im Jahr 1960 den ähnlich gezeichneten Saab 93 ab. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die 96´er mit dem 1.5 Liter V-Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke ausgerüstet, da die vorher verbauten Dreizylinderzweitaktmotoren nicht mehr zeitgemäß waren. Dieser V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Im Jahr 1978 wurde die Produktion dieses Modelles im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (der Ort heißt wirklich so!) verlegt. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Saab 96 aus dem letzten Modelljahr 1979. Der Saab 96 löste im Jahr 1960 den ähnlich gezeichneten Saab 93 ab. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die 96´er mit dem 1.5 Liter V-Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke ausgerüstet, da die vorher verbauten Dreizylinderzweitaktmotoren nicht mehr zeitgemäß waren. Dieser V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Im Jahr 1978 wurde die Produktion dieses Modelles im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (der Ort heißt wirklich so!) verlegt. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

55 1200x889 Px, 18.12.2023

Profilansicht einer Opel 1.8 Liter Limousine aus dem Jahr 1931. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Profilansicht einer Opel 1.8 Liter Limousine aus dem Jahr 1931. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

64 1200x696 Px, 18.12.2023

Opel 1.8 Liter Limousine aus dem Jahr 1931. Mit dem Modell 1.8 Liter begann ein neuer Abschnitt in der Typengeschichte von Opel. Das Modell wurde komplett beim Mutterkonzern General Motors in den USA entwickelt und kam 1931 auf den Markt. Schon die äußere Erscheinung wirkte graziöser und eleganter als alle früheren Wagen aus Rüsselsheim. Er zeichnete sich durch eine gefällige und harmonische Linienführung im damaligen US-Stil aus. Das Modell war bis 1933 in etlichen Karosserieversionen erhältlich. Eine solche, hier gezeigte, viertürige Limousine kostete bei seiner Markteinführung genau RM 3300,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1790 cm³ und leistet 32 PS. Damit erreichte der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 90 km/h. Dann flossen aber auch 11 Liter Benzin durch den 30´er Solex-Vergaser. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Opel 1.8 Liter Limousine aus dem Jahr 1931. Mit dem Modell 1.8 Liter begann ein neuer Abschnitt in der Typengeschichte von Opel. Das Modell wurde komplett beim Mutterkonzern General Motors in den USA entwickelt und kam 1931 auf den Markt. Schon die äußere Erscheinung wirkte graziöser und eleganter als alle früheren Wagen aus Rüsselsheim. Er zeichnete sich durch eine gefällige und harmonische Linienführung im damaligen US-Stil aus. Das Modell war bis 1933 in etlichen Karosserieversionen erhältlich. Eine solche, hier gezeigte, viertürige Limousine kostete bei seiner Markteinführung genau RM 3300,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1790 cm³ und leistet 32 PS. Damit erreichte der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 90 km/h. Dann flossen aber auch 11 Liter Benzin durch den 30´er Solex-Vergaser. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

54 1200x1016 Px, 18.12.2023

Heckansicht eines Dodge D8-Six Touring Sedan aus dem Modelljahr 1938. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Heckansicht eines Dodge D8-Six Touring Sedan aus dem Modelljahr 1938. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

57 1200x960 Px, 18.12.2023

Dodge D8-Six Touring Sedan aus dem Modelljahr 1938. Dieser Dodge wurde 1938 nach Dänemark ausgeliefert. Dieses Modell verfügte Ende der 1930´er Jahre über solch extravaganten Extras wie eine Innenraumheizung, insgesamt vier Innenraumleuchten, einige Kleiderhaken und Kurbelfenster an allen vier Türen. Zudem waren bereits Ausstellfenster in den vorderen Türen verbaut. Im Jahr 1938 belegte Dodge den fünften Platz in der US-amerikanischen Zulassungsstatistik mit 288.841 Fahrzeugen. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Limousine hat einen Hubraum von 3572 cm³ und leistet 87 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Dodge D8-Six Touring Sedan aus dem Modelljahr 1938. Dieser Dodge wurde 1938 nach Dänemark ausgeliefert. Dieses Modell verfügte Ende der 1930´er Jahre über solch extravaganten Extras wie eine Innenraumheizung, insgesamt vier Innenraumleuchten, einige Kleiderhaken und Kurbelfenster an allen vier Türen. Zudem waren bereits Ausstellfenster in den vorderen Türen verbaut. Im Jahr 1938 belegte Dodge den fünften Platz in der US-amerikanischen Zulassungsstatistik mit 288.841 Fahrzeugen. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Limousine hat einen Hubraum von 3572 cm³ und leistet 87 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

66 1200x909 Px, 18.12.2023

AC Cobra 427. Der V8-Motor dieses zweisitzigen Sportwagens stammt aus dem Regal von Ford/USA, hat einen Hubraum von von 427 cui (6997 cm³) und leistet 425 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 280 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
AC Cobra 427. Der V8-Motor dieses zweisitzigen Sportwagens stammt aus dem Regal von Ford/USA, hat einen Hubraum von von 427 cui (6997 cm³) und leistet 425 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 280 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Cobra

48 1200x713 Px, 17.12.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W188 300Sc aus dem Jahr 1953. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W188 300Sc aus dem Jahr 1953. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W188 300Sc aus dem Jahr 1953. Mit der Baureihe W188 300S bezeichnete Mercedes Benz die Cabriolet- und Coupe Modelle der Baureihen W186 und W189, besser bekannt als  Adenauer-Benz . Die Baureihe W188 kam im Sommer 1952 auf den Markt. Anfang 1956 stand dann die modernisierte Baureihe W188 II 300Sc im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ hatte durch eine Benzineinspritzung von Bosch nun 175 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Schwaben mit 180 km/h an. Insgesamt verkaufte Mercedes Benz von diesem 300Sc Coupe-Modell während der gesamten Laufzeit nur 98 Fahrzeuge. Der Preis für ein solches Fahrzeug betrug mindestens DM 36.500,00. Wir erinnern uns, acht Jahre vorher, hatte jeder Bundesbürger nach der Währungsreform, mit DM 40.00 angefangen! Essen Motorshow am 06.12.2023.
Mercedes Benz W188 300Sc aus dem Jahr 1953. Mit der Baureihe W188 300S bezeichnete Mercedes Benz die Cabriolet- und Coupe Modelle der Baureihen W186 und W189, besser bekannt als "Adenauer-Benz". Die Baureihe W188 kam im Sommer 1952 auf den Markt. Anfang 1956 stand dann die modernisierte Baureihe W188 II 300Sc im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ hatte durch eine Benzineinspritzung von Bosch nun 175 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Schwaben mit 180 km/h an. Insgesamt verkaufte Mercedes Benz von diesem 300Sc Coupe-Modell während der gesamten Laufzeit nur 98 Fahrzeuge. Der Preis für ein solches Fahrzeug betrug mindestens DM 36.500,00. Wir erinnern uns, acht Jahre vorher, hatte jeder Bundesbürger nach der Währungsreform, mit DM 40.00 angefangen! Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Citroen Typ C3 5HP in der Karosserieform Torpedo aus dem Jahr 1923.  Essen Motorshow am 06.12.2023.
Heckansicht eines Citroen Typ C3 5HP in der Karosserieform Torpedo aus dem Jahr 1923. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

52 1200x1049 Px, 17.12.2023

Citroen Typ C3 5HP in der Karosserieform Torpedo aus dem Jahr 1923. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der hier gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so für dieses Modell der Spitzname  petit citron  (kleine Zitrone). Bis heute streiten sich übrigens die Fachleute ob der Opel 4 PS, genannt  Laubfrosch  eine Kopie des Typ C3 ist, oder umgekehrt. Der sichtbare Unterschied war halt die Lackierung. Citroen lieferte den Typ C nur in gelb aus und Opel den 4 PS nur in grün. Daher soll angeblich auch der Spruch kommen:  Dasselbe in Grün . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 60 km/h gelegen haben. Die Fahrzeuge galten als robust und langlebig. Angeblich sollen heute noch ca. 3.700 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen genommen) existieren.  Essen Motorshow am 06.12.2023.
Citroen Typ C3 5HP in der Karosserieform Torpedo aus dem Jahr 1923. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der hier gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so für dieses Modell der Spitzname "petit citron" (kleine Zitrone). Bis heute streiten sich übrigens die Fachleute ob der Opel 4 PS, genannt "Laubfrosch" eine Kopie des Typ C3 ist, oder umgekehrt. Der sichtbare Unterschied war halt die Lackierung. Citroen lieferte den Typ C nur in gelb aus und Opel den 4 PS nur in grün. Daher soll angeblich auch der Spruch kommen: "Dasselbe in Grün". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 60 km/h gelegen haben. Die Fahrzeuge galten als robust und langlebig. Angeblich sollen heute noch ca. 3.700 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen genommen) existieren. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

59 1200x981 Px, 17.12.2023

Citroen DS21 Cabriolet by Chapron. Diese, im Originalfarbton bleu rossilion, DS21 wurde erstmalig im Jahr 1970 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 105 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Citroen DS21 Cabriolet by Chapron. Diese, im Originalfarbton bleu rossilion, DS21 wurde erstmalig im Jahr 1970 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 105 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

55 1200x888 Px, 16.12.2023

Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, in der Farbkombination harbor blue/nassau blue lackierte Auto, mit einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 4342 cm³ 162 PS leistet. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, in der Farbkombination harbor blue/nassau blue lackierte Auto, mit einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 4342 cm³ 162 PS leistet. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

47 1200x847 Px, 16.12.2023

BMW R20 aus dem Jahr 1937. Das Modell stand ab Frühjahr 1937 zu einem Preis ab RM 725,00 bei den Händlern. Die qualitativ hochwertige Maschine erfreute sich großer Beliebtheit, da man sie ohne Führerschein und dazu noch steuerfrei fahren konnte. Der fahrtwindgekühlte Einzylindermotor hat einen Hubraum von 192 cm³ und leistet rund 8 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
BMW R20 aus dem Jahr 1937. Das Modell stand ab Frühjahr 1937 zu einem Preis ab RM 725,00 bei den Händlern. Die qualitativ hochwertige Maschine erfreute sich großer Beliebtheit, da man sie ohne Führerschein und dazu noch steuerfrei fahren konnte. Der fahrtwindgekühlte Einzylindermotor hat einen Hubraum von 192 cm³ und leistet rund 8 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

55 1200x900 Px, 16.12.2023

Ford FK3500 Abschleppwagen aus dem Jahr 1954. Nach dem Ende von WW2 stellten die Kölner Ford-Werke erst einmal wieder die LKW-Modelle Ford V bzw. Rhein V her. Im Jahr 1951 kamen, die im amerikanischen Stil der 1940´er Jahre gestylten, LKW auf den Markt. Die Modelle waren als FK2000, FK3000 und FK3500 lieferbar. Motorisiert ist dieser Abschleppwagen mit einem Sechszylinderdieselreihenmotor des US-amerikanischen Motorenherstellers Hercules. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4080 cm³ und leistet 94 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Ford FK3500 Abschleppwagen aus dem Jahr 1954. Nach dem Ende von WW2 stellten die Kölner Ford-Werke erst einmal wieder die LKW-Modelle Ford V bzw. Rhein V her. Im Jahr 1951 kamen, die im amerikanischen Stil der 1940´er Jahre gestylten, LKW auf den Markt. Die Modelle waren als FK2000, FK3000 und FK3500 lieferbar. Motorisiert ist dieser Abschleppwagen mit einem Sechszylinderdieselreihenmotor des US-amerikanischen Motorenherstellers Hercules. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4080 cm³ und leistet 94 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Framo Barkas V 901/2, gebaut von 1957 bis 1961. Als IFA-Framo wurde das Modell in etlichen Varianten seit 1952 produziert. 1957 wurde die Karosserie modernisiert. Durch die Zusammenlegung mehrerer VEB´s unter Führung der VEB Barkas-Werke im heutigen Chemnitz (damals Karl Marx Stadt) änderte sich die Typenbezeichnung auf Barkas V901/2. Motorisiert ist der V901/2 mit einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor der aus einem Hubraum von genau 900 cm³ 28 PS leistet. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Framo Barkas V 901/2, gebaut von 1957 bis 1961. Als IFA-Framo wurde das Modell in etlichen Varianten seit 1952 produziert. 1957 wurde die Karosserie modernisiert. Durch die Zusammenlegung mehrerer VEB´s unter Führung der VEB Barkas-Werke im heutigen Chemnitz (damals Karl Marx Stadt) änderte sich die Typenbezeichnung auf Barkas V901/2. Motorisiert ist der V901/2 mit einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor der aus einem Hubraum von genau 900 cm³ 28 PS leistet. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Profilansicht eines Cadillac Series 62 Convertible aus dem Modelljahr 1962. Der gezeigte Series 62 Convertible ist im Farbton pompeian red lackiert. Ein solches Cabriolet war in diesem Modelljahr ab US$ 5.588,00 zu haben. Trotz des verhältnismäßig hohen Preises setzte die GM-Luxusdivision Cadillac in diesem Modelljahr genau 16.800 Fahrzeuge dieses Typs ab. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6392 cm³ mit einer Leistung von 325 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Profilansicht eines Cadillac Series 62 Convertible aus dem Modelljahr 1962. Der gezeigte Series 62 Convertible ist im Farbton pompeian red lackiert. Ein solches Cabriolet war in diesem Modelljahr ab US$ 5.588,00 zu haben. Trotz des verhältnismäßig hohen Preises setzte die GM-Luxusdivision Cadillac in diesem Modelljahr genau 16.800 Fahrzeuge dieses Typs ab. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6392 cm³ mit einer Leistung von 325 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

49 1200x750 Px, 15.12.2023

Mercedes Benz W113 (E28) 280SL im Farbton feuerwehrrot. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL im Farbton feuerwehrrot. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

48 1200x895 Px, 15.12.2023

Mercedes Benz W111 E35/1 Cabriolet, auch 280SE 3.5 genannt. Die Baureihe W111, auch große Heckflosse genannt im Farbton champagnermetallic, wurde im Februar 1961 vorgestellt. Im September 1969 ergänzte dann das Spitzenmodell 280SE 3.5 E35/1 als Coupe und Cabriolet die Produktpalette. Vom Cabriolet verkaufte Mercedes Benz bis zum Produktionsende im Jahr 1971 genau 1.232 Fahrzeuge. Ein solches Cabriolet war ab DM 34.025,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3459 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Mercedes Benz W111 E35/1 Cabriolet, auch 280SE 3.5 genannt. Die Baureihe W111, auch große Heckflosse genannt im Farbton champagnermetallic, wurde im Februar 1961 vorgestellt. Im September 1969 ergänzte dann das Spitzenmodell 280SE 3.5 E35/1 als Coupe und Cabriolet die Produktpalette. Vom Cabriolet verkaufte Mercedes Benz bis zum Produktionsende im Jahr 1971 genau 1.232 Fahrzeuge. Ein solches Cabriolet war ab DM 34.025,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3459 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

BMW E21 315 im Farbton zederngrün, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
BMW E21 315 im Farbton zederngrün, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

59 1200x877 Px, 15.12.2023

Profilansicht einer Chevrolet Corvette C3 Stingray, wie sie von 1967 bis 1982 optisch fast unverändert gebaut wurde.. Hier wurde eine Corvette des Modelljahres 1972 im Farbton war bonnet yellow abgelichtet. In diesem Modelljahr konnte der Stingray mit zwei verschiedenen V8-Motoren geordert werden: 5735 cm³ mit 300 PS oder 7440 cm³ mit 330 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Profilansicht einer Chevrolet Corvette C3 Stingray, wie sie von 1967 bis 1982 optisch fast unverändert gebaut wurde.. Hier wurde eine Corvette des Modelljahres 1972 im Farbton war bonnet yellow abgelichtet. In diesem Modelljahr konnte der Stingray mit zwei verschiedenen V8-Motoren geordert werden: 5735 cm³ mit 300 PS oder 7440 cm³ mit 330 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

49 1200x645 Px, 15.12.2023

BMW Z8, gebaut von 2000 bis 2003. Vom Z8 (Modellreihe E52), dessen Optik an den legendären BMW 507 aus den 1950´er Jahren angelehnt ist, wurden genau 5.703 Exemplare produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.941 cm³ und eine Leistung von 400 PS. Damit erreicht dieser Roadster eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der gezeigte Z8 im Farbton schwarz stammt aus dem ersten Modelljahr 2000. Essen Motorshow am 06.12.2023.
BMW Z8, gebaut von 2000 bis 2003. Vom Z8 (Modellreihe E52), dessen Optik an den legendären BMW 507 aus den 1950´er Jahren angelehnt ist, wurden genau 5.703 Exemplare produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.941 cm³ und eine Leistung von 400 PS. Damit erreicht dieser Roadster eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der gezeigte Z8 im Farbton schwarz stammt aus dem ersten Modelljahr 2000. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW / BMW / Z8

41 1200x900 Px, 14.12.2023

<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.