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Bilder von Michael H.

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Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

74 1200x851 Px, 14.03.2025

Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

56 1200x852 Px, 14.03.2025

Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche  kleine Heckflosse  betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche "kleine Heckflosse" betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der  Roadrunner  aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser  Roadrunner  im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der "Roadrunner" aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser "Roadrunner" im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

67 1200x792 Px, 14.03.2025

Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als  Basismodell  für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als "Basismodell" für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

85 1200x913 Px, 14.03.2025

Cadillac de Ville fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1973. Von diesem Modell verkaufte Cadillac in jenem Jahr 103.394 Fahrzeuge. Vom zweitürigen Modell noch einmal 112.849 Autos. Der  Caddy  im Farbton phoenix gold firemist wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 417.7 cui (7729 cm³) ca. 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk damals mit 192 km/h angegeben. Der Verbrauch lag dann aber auch bei durchschnittlichen 24,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer Reichweite. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Cadillac de Ville fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1973. Von diesem Modell verkaufte Cadillac in jenem Jahr 103.394 Fahrzeuge. Vom zweitürigen Modell noch einmal 112.849 Autos. Der "Caddy" im Farbton phoenix gold firemist wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 417.7 cui (7729 cm³) ca. 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk damals mit 192 km/h angegeben. Der Verbrauch lag dann aber auch bei durchschnittlichen 24,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer Reichweite. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sonstige

69 1200x700 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

63 1200x759 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines Heckansicht eines Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Heckansicht eines Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Ritmo

64 1200x826 Px, 14.03.2025

Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte dem Rezept vom VW Golf. Charakteristisch allerdings waren die großflächigen vorderen und hinteren Stoßfänger. Die Rücksitzbank konnte ganz vor geklappt werden. Bei den besser ausgestatteten CL-Modellen (Foto) sogar geteilt. Das Modell konnte drei- oder fünftüriges bestellt werden. Der Ritmo 60 war der Ritmo mit der kleinsten Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1116 cm³ und leistet, wie es die Typenbezeichnung schon erkennen lässt, 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Turin mit 145 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte dem Rezept vom VW Golf. Charakteristisch allerdings waren die großflächigen vorderen und hinteren Stoßfänger. Die Rücksitzbank konnte ganz vor geklappt werden. Bei den besser ausgestatteten CL-Modellen (Foto) sogar geteilt. Das Modell konnte drei- oder fünftüriges bestellt werden. Der Ritmo 60 war der Ritmo mit der kleinsten Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1116 cm³ und leistet, wie es die Typenbezeichnung schon erkennen lässt, 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Turin mit 145 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Ritmo

75 1200x861 Px, 14.03.2025

Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1971. Im Jahr 1968 brachte Ford das neue Mittelklassemodell  Torino  auf den Markt. Der  Torino  war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Wagon oder Squire, als zweitüriges Convertible-Modell namens GT und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Im Modelljahr 1971 war ein solches Coupe-Modell ab US$ 2943,00 zu bekommen. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit 145 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 210 PS verbaut werden. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1971. Im Jahr 1968 brachte Ford das neue Mittelklassemodell "Torino" auf den Markt. Der "Torino" war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Wagon oder Squire, als zweitüriges Convertible-Modell namens GT und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Im Modelljahr 1971 war ein solches Coupe-Modell ab US$ 2943,00 zu bekommen. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit 145 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 210 PS verbaut werden. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

66 1200x766 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines Honda CRX del Sol. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Honda CRX del Sol. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / CRX

59 1200x900 Px, 12.03.2025

Honda CRX del Sol. Die Baureihe EH6 kam 1992 auf den Markt und war die letzte Baureihe des legendären Honda CRX. Dieses Targa-Modell blieb bis 1998 im Programm von Honda Deutschland. Der CRX del Sol basiert auf der EG-Baureihe des Civic und verfügt über ein abnehmbares Aluminiumdach, das im Kofferraum verstaut werden kann und an einem hochklappbaren Hilfsrahmen unter der Kofferraumklappe befestigt wird. Der flotte Zweisitzer konnte mit zwei Motorisierungen geordert werden. Beides waren Vierzylinderreihenmotoren. Die Basismotorisierung hatte einen Hubraum von 1590 cm³ mit einer Leistung von 125 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Gegen Aufpreis konnte der so genannte 16V TI-VTEC Motor geordert werden. Bei einem Hubraum von 1595 cm³ (5 cm³ mehr als die Basismotorisierung) leistet dieser Motor 160 PS und beschleunigt den kleinen Japaner auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Honda CRX del Sol. Die Baureihe EH6 kam 1992 auf den Markt und war die letzte Baureihe des legendären Honda CRX. Dieses Targa-Modell blieb bis 1998 im Programm von Honda Deutschland. Der CRX del Sol basiert auf der EG-Baureihe des Civic und verfügt über ein abnehmbares Aluminiumdach, das im Kofferraum verstaut werden kann und an einem hochklappbaren Hilfsrahmen unter der Kofferraumklappe befestigt wird. Der flotte Zweisitzer konnte mit zwei Motorisierungen geordert werden. Beides waren Vierzylinderreihenmotoren. Die Basismotorisierung hatte einen Hubraum von 1590 cm³ mit einer Leistung von 125 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Gegen Aufpreis konnte der so genannte 16V TI-VTEC Motor geordert werden. Bei einem Hubraum von 1595 cm³ (5 cm³ mehr als die Basismotorisierung) leistet dieser Motor 160 PS und beschleunigt den kleinen Japaner auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / CRX

65 1200x807 Px, 12.03.2025

Heckansicht eines Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

75 1200x778 Px, 12.03.2025

Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Im Oktober 1973 brachte Honda in Deutschland den ersten Civic auf den Markt. Mit einem modernen Konzept trat der Wagen in Europa gegen solche Typen wie Fiat 127, Renault R5 und Peugeot 104 an und war dabei erfolgreich. Hier konnte ich einen Civic der dritten Generation, wie er von 1983 bis 1987 produziert wurde, ablichten. Das Modell war als zweitürige Steilhecklimousine, als Kombimodell namens  Shuttle , sowie in der sportlichen Coupe-Version namens CRX lieferbar. Der Civic war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Im Oktober 1973 brachte Honda in Deutschland den ersten Civic auf den Markt. Mit einem modernen Konzept trat der Wagen in Europa gegen solche Typen wie Fiat 127, Renault R5 und Peugeot 104 an und war dabei erfolgreich. Hier konnte ich einen Civic der dritten Generation, wie er von 1983 bis 1987 produziert wurde, ablichten. Das Modell war als zweitürige Steilhecklimousine, als Kombimodell namens "Shuttle", sowie in der sportlichen Coupe-Version namens CRX lieferbar. Der Civic war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

90 1200x872 Px, 12.03.2025

Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulvia Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses, von Zagato gezeichnete, Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe-Modelle . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulvia Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses, von Zagato gezeichnete, Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe-Modelle . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

58 1200x900 Px, 12.03.2025

Heckansicht eines Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Dart

69 1200x834 Px, 12.03.2025

Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton gold. Das Midsize-Modelle  Dart  war im Modelljahr 1968 als zwei- und viertürige Limousine, Coupe (Foto) und Cabriolet lieferbar. Insgesamt verkaufte die Chrysler-Division Dodge in diesem Jahr 171.772 Fahrzeuge vom Typ Dart (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Für ein solches Coupe musste man mindestens US$ 2860,00 anlegen. Der interessierte Kunde konnte bei der Motorisierung zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 170 cui (2786 cm³) und 115 PS und 225 cui (3687 cm³) mit 145 PS wählen. Des weiteren standen vier V8-Motoren zur Auswahl: 273,5 cui (4482 cm³)/190 PS, 318 cui (5212 cm³)/230 PS, 340 cui (5572 cm³)/275 PS und 383 cui (6276 cm³)/330 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton gold. Das Midsize-Modelle "Dart" war im Modelljahr 1968 als zwei- und viertürige Limousine, Coupe (Foto) und Cabriolet lieferbar. Insgesamt verkaufte die Chrysler-Division Dodge in diesem Jahr 171.772 Fahrzeuge vom Typ Dart (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Für ein solches Coupe musste man mindestens US$ 2860,00 anlegen. Der interessierte Kunde konnte bei der Motorisierung zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 170 cui (2786 cm³) und 115 PS und 225 cui (3687 cm³) mit 145 PS wählen. Des weiteren standen vier V8-Motoren zur Auswahl: 273,5 cui (4482 cm³)/190 PS, 318 cui (5212 cm³)/230 PS, 340 cui (5572 cm³)/275 PS und 383 cui (6276 cm³)/330 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Dart

69 1200x843 Px, 12.03.2025

Heckansicht eines Opel Manta A GT/E aus dem letzten Modelljahr 1975 im Farbton signalblau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Opel Manta A GT/E aus dem letzten Modelljahr 1975 im Farbton signalblau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

98 1200x815 Px, 12.03.2025

Opel Manta A GT/E im Farbton signalblau, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte Manta A GT/E stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Manta A GT/E im Farbton signalblau, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte Manta A GT/E stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

106 1200x900 Px, 12.03.2025

Pontiac Grand Prix aus dem Jahr 1976. Die Grand Prix Baureihe war bis Ende der 1980´er Jahre grundsätzlich nur als Coupe-Modell lieferbar. Im Modelljahr 1976 war der Kühlergrill, im so genannten  Waterfall-Design , besonders ausgeprägt dargestellt. Für einen solchen  Grand Prix  musste man in den Bundesstaaten der Ostküste und des Mittleren Westen mindestens US$ 4798,00 anlegen. In den Bundesstaaten der Westküste und den Südstaaten der USA waren es dann durch die höheren Frachtkosten schon mindestens US$ 5377,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet 160 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Pontiac Grand Prix aus dem Jahr 1976. Die Grand Prix Baureihe war bis Ende der 1980´er Jahre grundsätzlich nur als Coupe-Modell lieferbar. Im Modelljahr 1976 war der Kühlergrill, im so genannten "Waterfall-Design", besonders ausgeprägt dargestellt. Für einen solchen "Grand Prix" musste man in den Bundesstaaten der Ostküste und des Mittleren Westen mindestens US$ 4798,00 anlegen. In den Bundesstaaten der Westküste und den Südstaaten der USA waren es dann durch die höheren Frachtkosten schon mindestens US$ 5377,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet 160 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Grand Prix

78 1200x794 Px, 11.03.2025

Heckansicht eines Opel Admiral B im Farbton polarweiß. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Opel Admiral B im Farbton polarweiß. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

81 1200x796 Px, 11.03.2025

Opel Admiral B im Farbton polarweiß, gebaut von 1969 bis 1977. Die KAD-Baureihe (K apitän, A dmiral, D iplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Admiral B im Farbton polarweiß, gebaut von 1969 bis 1977. Die KAD-Baureihe (K apitän, A dmiral, D iplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

99 1200x785 Px, 11.03.2025

Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / LTD

77 1200x746 Px, 11.03.2025

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