fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Porsche 911 2.4 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Dieser Targa wurde im März 1973 nach Orangeburg im US-Staat New York ausgeliefert. Ein solcher Targa im Farbton 4610/elfenbein kostete in Deutschland anfänglich mindestens DM 25.200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet in diesem  Targa  140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche 911 2.4 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Dieser Targa wurde im März 1973 nach Orangeburg im US-Staat New York ausgeliefert. Ein solcher Targa im Farbton 4610/elfenbein kostete in Deutschland anfänglich mindestens DM 25.200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet in diesem "Targa" 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

56 1200x900 Px, 29.02.2024

Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

60 1200x841 Px, 29.02.2024

Porsche 928 S4 im Farbton Grandprix weiß aus dem Jahr 1992. Der 928 kam im Jahr 1977 auf den Markt und wurde in etlichen Versionen bis 1995 gebaut. Ein Novum für die Zuffenhausener war der Frontmotor. Hier konnte ich einen 928 S4 ablichten. Das Modell war mit einem Fünfgang-Schalt- und Automaticgetriebe lieferbar. Ab dem Modelljahr 1991 waren sogar schon Airbags serienmäßig. Motorisiert ist das Auto mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4957 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Mit einem cw-Wert von 034 erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h. Ist der 928´er mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet, vermindert sich diese um 5 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche 928 S4 im Farbton Grandprix weiß aus dem Jahr 1992. Der 928 kam im Jahr 1977 auf den Markt und wurde in etlichen Versionen bis 1995 gebaut. Ein Novum für die Zuffenhausener war der Frontmotor. Hier konnte ich einen 928 S4 ablichten. Das Modell war mit einem Fünfgang-Schalt- und Automaticgetriebe lieferbar. Ab dem Modelljahr 1991 waren sogar schon Airbags serienmäßig. Motorisiert ist das Auto mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4957 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Mit einem cw-Wert von 034 erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h. Ist der 928´er mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet, vermindert sich diese um 5 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

53 1200x900 Px, 29.02.2024

Heckansicht eines Porsche 356 1600SC Cabriolet aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Porsche 356 1600SC Cabriolet aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

52 1200x914 Px, 29.02.2024

Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära  Porsche 356 . Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära "Porsche 356". Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

49 1200x835 Px, 29.02.2024

Heckansicht eines Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

61 1200x917 Px, 29.02.2024

Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte  Countryman MK1  hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte "Countryman MK1" hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

59 1200x962 Px, 29.02.2024

Mercedes Benz W113 (E28) 280SL in einem eleganten dunkelgrünen Farbton. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL in einem eleganten dunkelgrünen Farbton. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

59 1200x900 Px, 29.02.2024

Heckansicht eines Volvo 164 aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Volvo 164 aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 164

55 1200x870 Px, 29.02.2024

Volvo B30 in der Modellbezeichnung 164 genannt. Er wurde auch der  schwedische Mercedes  genannt. Seit August 1968 hatte Volvo dann auch wieder ein Sechszylinderauto im Programm. Das neue Spitzenmodell nannte sich 164, was so viel bedeutet wie Serie 1, 6 Zylinder und 4 Türen. Beim näheren Hinsehen präsentiert sich das Modell als geschicktes Spiel mit den vorhandenen Komponenten der Baureihe 140. Beim Motor handelt es sich um einen um ein um zwei Zylinder verlängerten  B20 Motor. Der um zehn Zentimeter verlängerte Radstand kam ausschließlich dem Motorraum zugute. Der hier gezeigte, frühe 164, lief 1969 vom Band. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2979 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Göteborg mit 170 km/h an. Ein solches Auto mit Automaticgetriebe kostete im Jahr 1969 in Deutschland mindestens DM 18.000,00. Ab dem Jahr 1973 war dieses Modell nur noch als 164E mit einer Bosch-D-Jetronic Einspritzung lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Volvo B30 in der Modellbezeichnung 164 genannt. Er wurde auch der "schwedische Mercedes" genannt. Seit August 1968 hatte Volvo dann auch wieder ein Sechszylinderauto im Programm. Das neue Spitzenmodell nannte sich 164, was so viel bedeutet wie Serie 1, 6 Zylinder und 4 Türen. Beim näheren Hinsehen präsentiert sich das Modell als geschicktes Spiel mit den vorhandenen Komponenten der Baureihe 140. Beim Motor handelt es sich um einen um ein um zwei Zylinder verlängerten B20 Motor. Der um zehn Zentimeter verlängerte Radstand kam ausschließlich dem Motorraum zugute. Der hier gezeigte, frühe 164, lief 1969 vom Band. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2979 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Göteborg mit 170 km/h an. Ein solches Auto mit Automaticgetriebe kostete im Jahr 1969 in Deutschland mindestens DM 18.000,00. Ab dem Jahr 1973 war dieses Modell nur noch als 164E mit einer Bosch-D-Jetronic Einspritzung lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 164

59 1200x900 Px, 29.02.2024

Aston Martin DBX707, erstmalig zugelassen im Mai 2023 im Farbton ion blue . Der Aston Martin DBX707 ist momentan der leistungsstärkste Luxus-SUV der weltweit zu kaufen ist. Der V8-Motor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 3982 cm³ und ist mit Twin-Turbolader versehen. Der Motor leistet, wie es aus der Typenbezeichnung bereits erkennbar ist, 707 PS. Diese Motorleistung verhilft dem SUV zu einer Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Aston Martin DBX707, erstmalig zugelassen im Mai 2023 im Farbton ion blue . Der Aston Martin DBX707 ist momentan der leistungsstärkste Luxus-SUV der weltweit zu kaufen ist. Der V8-Motor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 3982 cm³ und ist mit Twin-Turbolader versehen. Der Motor leistet, wie es aus der Typenbezeichnung bereits erkennbar ist, 707 PS. Diese Motorleistung verhilft dem SUV zu einer Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Aston Martin / Alle

80 1200x900 Px, 28.02.2024

Aston Martin DB2/4 MK I Saloon aus dem Jahr 1955 im Originalfarbton seagreen. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1953 bis 1955. Hier wird einer der letzten Wagen dieser Baureihe gezeigt, der im Mai 1955 erstmalig in der englischen Gemeinde Martons zugelassen wurde. Er ist mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2922 cm³ serienmäßig 142 PS leistet. Durch einige technische Verbesserungen leistet dieses Auto allerdings 180 PS und kann den Wagen, je nach gewählter Getriebeübersetzung, auf bis zu 225 km/h beschleunigen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Aston Martin DB2/4 MK I Saloon aus dem Jahr 1955 im Originalfarbton seagreen. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1953 bis 1955. Hier wird einer der letzten Wagen dieser Baureihe gezeigt, der im Mai 1955 erstmalig in der englischen Gemeinde Martons zugelassen wurde. Er ist mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2922 cm³ serienmäßig 142 PS leistet. Durch einige technische Verbesserungen leistet dieses Auto allerdings 180 PS und kann den Wagen, je nach gewählter Getriebeübersetzung, auf bis zu 225 km/h beschleunigen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / DB 2 / 4

88 1200x900 Px, 28.02.2024

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionsstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet A wurde im Jahr 1939 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionsstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet A wurde im Jahr 1939 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Jaguar E Type Series 1 Roadster aus dem Jahr 1964. Der E Type ist ein Klassiker par excellence, Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl der Roadster, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Obwohl die Warteliste bzw. Lieferzeit lang war, bot der damalige Jaguar-Boss William Lyons den Wagen zu einem unerwartet günstigen Preis an. Der Sechszylinderreihenmotor des Series I hat einen Hubraum von 3781 cm³ und leistet 265 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Series I betrug 237 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Jaguar E Type Series 1 Roadster aus dem Jahr 1964. Der E Type ist ein Klassiker par excellence, Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl der Roadster, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Obwohl die Warteliste bzw. Lieferzeit lang war, bot der damalige Jaguar-Boss William Lyons den Wagen zu einem unerwartet günstigen Preis an. Der Sechszylinderreihenmotor des Series I hat einen Hubraum von 3781 cm³ und leistet 265 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Series I betrug 237 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

79 1200x851 Px, 28.02.2024

Ferrari 250 GTE Coupe im Originalfarbton grigio notte, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem  cavallo rampante  im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ferrari 250 GTE Coupe im Originalfarbton grigio notte, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem "cavallo rampante" im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

75 1200x837 Px, 28.02.2024

Toyota Corolla  Levin  der Baureihe AE85. Ein etwas aufgepimptes Corolla Stufenheckcoupe, wie es von 1983 bis 1987 gebaut wurde. Er wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1587 cm³ eine Leistung von 130 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 195 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Toyota Corolla "Levin" der Baureihe AE85. Ein etwas aufgepimptes Corolla Stufenheckcoupe, wie es von 1983 bis 1987 gebaut wurde. Er wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1587 cm³ eine Leistung von 130 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 195 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

74 1200x906 Px, 28.02.2024

Profilansicht eines Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Profilansicht eines Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

94 1200x696 Px, 28.02.2024

Profilansicht eines De Tomaso Pantera. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde von dem legendären US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 350 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Profilansicht eines De Tomaso Pantera. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde von dem legendären US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 350 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

74 1200x706 Px, 28.02.2024

Heckansicht eines Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

72 1200x749 Px, 28.02.2024

Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Im Modelljahr 1969 bot Chevrolet neben den sportlichen Typen Camaro und Corvette zwei weitere Modellreihen an: Den Impala und den etwas höherpreisigen Caprice. Beide Modellreihen waren mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 250 cui und 155 PS, sowie vier V8-Motoren mit 327 cui/235 PS, 350 cui/255 PS oder 300 PS, 396 cui/265 PS und sogar 427 cui/335 PS oder 390 PS. Das gezeigte Cabriolet im Farbton butternut yellow, ist mit dem kleinsten  Achtender = 327 cui = 5358 cm³  ausgerüstet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Im Modelljahr 1969 bot Chevrolet neben den sportlichen Typen Camaro und Corvette zwei weitere Modellreihen an: Den Impala und den etwas höherpreisigen Caprice. Beide Modellreihen waren mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 250 cui und 155 PS, sowie vier V8-Motoren mit 327 cui/235 PS, 350 cui/255 PS oder 300 PS, 396 cui/265 PS und sogar 427 cui/335 PS oder 390 PS. Das gezeigte Cabriolet im Farbton butternut yellow, ist mit dem kleinsten "Achtender = 327 cui = 5358 cm³" ausgerüstet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

74 1200x755 Px, 28.02.2024

Heckansicht eines VW Typ 1 des Modelljahres 1963. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines VW Typ 1 des Modelljahres 1963. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

67 1200x900 Px, 27.02.2024

VW Typ 1 des Modelljahres 1963. Dieser, im Farbton jupitergrau lackierte,  Käfer  hat, einen im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1192 cm³ 30 PS an die angetriebene Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
VW Typ 1 des Modelljahres 1963. Dieser, im Farbton jupitergrau lackierte, "Käfer" hat, einen im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1192 cm³ 30 PS an die angetriebene Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

75 1200x900 Px, 27.02.2024

Ford Thunderbird des Modelljahres 1956 im Farbton buckskin tan. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvettes verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1956 im Farbton buckskin tan. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvettes verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

51 1200x900 Px, 27.02.2024

Heckansicht eines Ferrari Dino 246GT. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Ferrari Dino 246GT. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

54 1200x796 Px, 27.02.2024

<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.