fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>
Dino 246GT, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde, nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino  Dino , benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Der gezeigte Dino verbrachte seine Autojugend im sonnigen Spanien. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Dino 246GT, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde, nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino "Dino", benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Der gezeigte Dino verbrachte seine Autojugend im sonnigen Spanien. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

52 1200x900 Px, 27.02.2024

Alfa Romeo 4C Coupe. Der Sportwagen wurde 2011 vorgestellt und konnte von 2013 bis 2020 als Coupe oder Cabriolet bestellt werden. Die Herstellung des Fahrzeuges erfolgt bei der Konzernschwester Maserati. Der Vierzylinderreihenmotor mit 16- Ventiltechnik und Abgasturbolader hat einen Hubraum von 1742 cm³ und leistet 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Milano mit 258 km/h an. Das gezeigte 4C Coupe im Farbton rosso alfa wurde im Jahr 2015 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Alfa Romeo 4C Coupe. Der Sportwagen wurde 2011 vorgestellt und konnte von 2013 bis 2020 als Coupe oder Cabriolet bestellt werden. Die Herstellung des Fahrzeuges erfolgt bei der Konzernschwester Maserati. Der Vierzylinderreihenmotor mit 16- Ventiltechnik und Abgasturbolader hat einen Hubraum von 1742 cm³ und leistet 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Milano mit 258 km/h an. Das gezeigte 4C Coupe im Farbton rosso alfa wurde im Jahr 2015 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / 4 C

77 1200x808 Px, 26.02.2024

McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser  Supersportwagen  auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab einem Kaufpreis von ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Der gezeigte 720S ist wurde im Juli 2019 erstmalig zugelassen und ist im Farbton elite azores lackiert. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser "Supersportwagen" auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab einem Kaufpreis von ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Der gezeigte 720S ist wurde im Juli 2019 erstmalig zugelassen und ist im Farbton elite azores lackiert. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

94 1200x761 Px, 26.02.2024

McLaren 675 LT Spider aus dem Jahr 2016. Das Modell 675 LT basierte auf dem bereits im Jahr 2014 vorgestellten McLaren 650 S. In der geschlossenen Version wurde das Auto auf dem Genfer Salon des Jahres 2015 vorgestellt und ab Juli 2015 ausgeliefert. Der gezeigte Spider konnte ab Juli 2016 bestellt werden. Beide Modelle, also Coupe und der Spider waren auf 500 Fahrzeuge limitiert. Laut Expose ist der Wagen im Farbton titanium silver lackiert. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor mit Biturboaufladung hat einen Hubraum von 3799 cm³ und leitet, der Typenbezeichnung entsprechend, 675 PS. Die Sportwagenschmiede aus Woking/Grafschaft Surrey gab 326 km/h als Höchstgeschwindigkeit an. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll in 2,9 Sekunden  erledigt  sein. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2029.
McLaren 675 LT Spider aus dem Jahr 2016. Das Modell 675 LT basierte auf dem bereits im Jahr 2014 vorgestellten McLaren 650 S. In der geschlossenen Version wurde das Auto auf dem Genfer Salon des Jahres 2015 vorgestellt und ab Juli 2015 ausgeliefert. Der gezeigte Spider konnte ab Juli 2016 bestellt werden. Beide Modelle, also Coupe und der Spider waren auf 500 Fahrzeuge limitiert. Laut Expose ist der Wagen im Farbton titanium silver lackiert. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor mit Biturboaufladung hat einen Hubraum von 3799 cm³ und leitet, der Typenbezeichnung entsprechend, 675 PS. Die Sportwagenschmiede aus Woking/Grafschaft Surrey gab 326 km/h als Höchstgeschwindigkeit an. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll in 2,9 Sekunden "erledigt" sein. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2029.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

84 1200x911 Px, 26.02.2024

Nardi 750 Vignale Coupe, produziert in Kleinserie von 1957 bis 1958. Basierend auf dem Chassis eines Fiat 600 zeichnete der Turiner Giovanni Michelotti (*1921 +1980) ein schickes Coupe. Aufgebaut wurde das Fahrzeug bei der Carrozzeria Vignale/Turin. Der von Abarth  frisierte  Heckmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 46 PS. Essen Motor Show vor einigen Jahren.
Nardi 750 Vignale Coupe, produziert in Kleinserie von 1957 bis 1958. Basierend auf dem Chassis eines Fiat 600 zeichnete der Turiner Giovanni Michelotti (*1921 +1980) ein schickes Coupe. Aufgebaut wurde das Fahrzeug bei der Carrozzeria Vignale/Turin. Der von Abarth "frisierte" Heckmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 46 PS. Essen Motor Show vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

124 1200x900 Px, 25.02.2024

Fiat 1100-103E von 1956. Das Modell wurde 1953 als  Nuova Millecento  vorgestellt. Durch seine Pontonform hob er sich schon rein optisch vom Vorgängermodell, das bereits 1937 vorgestellt wurde ab. Nur im Modelljahr 1956 gab es das abgelichtete Modell 1100-103E. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Fiat 1100-103E von 1956. Das Modell wurde 1953 als "Nuova Millecento" vorgestellt. Durch seine Pontonform hob er sich schon rein optisch vom Vorgängermodell, das bereits 1937 vorgestellt wurde ab. Nur im Modelljahr 1956 gab es das abgelichtete Modell 1100-103E. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

39 1200x838 Px, 21.02.2024

Heckansicht eines Abarth 750 Allemano Spider aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Heckansicht eines Abarth 750 Allemano Spider aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

47 1200x900 Px, 19.02.2024

Abarth 750 Allemano Spider aus dem Jahr 1959. Serafino Allemano gründete sein Karosseriebauunternehmen im Jahr 1928. Hauptsächlich war das Unternehmen anfänglich mit Karosseriereparaturen beschäftigt. Ab Mitte der 1930´er Jahre entwickelte er mit Hilfe seiner Neffen eigene Entwürfe. So entwarf und baute er bis zum Jahr 1965 einige exklusive Serien mit Marken wie Maserati, Alfa Romeo, Lancia und Volvo. Der gezeigte 750 Allemano Spider wurde von Carlo Abarth in Auftrag gegeben, weil viele private Rennfahrer offene Autos bevorzugten, zumal der US-Markt gerade für Roadster sehr lukrativ war. Das Auto basiert auf dem Chassis des Fiat 600. Die Karosserie mit der rennmäßigen Plexiglas-Windschutzscheibe und dem von Abarth  verfeinerten  Motor steht auf zeitgemäßen Campagnolo-Rädern. Der, im Heck verbaute, Vierzylinderreihenmmotor hat einen Hubraum von 747 cm³und leistet 44 PS bei einer maximalen Drehzahl von 5800 U/min. Durch sein Gewicht von nur 550 Kilogramm erreicht der Spider eine Höchstgeschwindigkeit von 148 km/h. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Abarth 750 Allemano Spider aus dem Jahr 1959. Serafino Allemano gründete sein Karosseriebauunternehmen im Jahr 1928. Hauptsächlich war das Unternehmen anfänglich mit Karosseriereparaturen beschäftigt. Ab Mitte der 1930´er Jahre entwickelte er mit Hilfe seiner Neffen eigene Entwürfe. So entwarf und baute er bis zum Jahr 1965 einige exklusive Serien mit Marken wie Maserati, Alfa Romeo, Lancia und Volvo. Der gezeigte 750 Allemano Spider wurde von Carlo Abarth in Auftrag gegeben, weil viele private Rennfahrer offene Autos bevorzugten, zumal der US-Markt gerade für Roadster sehr lukrativ war. Das Auto basiert auf dem Chassis des Fiat 600. Die Karosserie mit der rennmäßigen Plexiglas-Windschutzscheibe und dem von Abarth "verfeinerten" Motor steht auf zeitgemäßen Campagnolo-Rädern. Der, im Heck verbaute, Vierzylinderreihenmmotor hat einen Hubraum von 747 cm³und leistet 44 PS bei einer maximalen Drehzahl von 5800 U/min. Durch sein Gewicht von nur 550 Kilogramm erreicht der Spider eine Höchstgeschwindigkeit von 148 km/h. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

70 1200x858 Px, 19.02.2024

Porsche 911 (Typ 930), der  Ur-Turbo  aus dem Jahr 1976 im Farbton grandprix weiß. Der Wagen gehörte zu einer Serie von 400 Homologationsmodellen für die Rennserie 4. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2993 cm³ und leistet 260 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Porsche 911 (Typ 930), der "Ur-Turbo" aus dem Jahr 1976 im Farbton grandprix weiß. Der Wagen gehörte zu einer Serie von 400 Homologationsmodellen für die Rennserie 4. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2993 cm³ und leistet 260 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

67 1200x795 Px, 17.02.2024

Opel Rekord A Caravan im Farbton seegrün, wie er von 1963 bis 1965 in Rüsselsheim vom Band lief. Der grundsätzlich Caravan war grundsätzlich nur dreitürig lieferbar. Das Modell konnte  mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren geordert werden: 1488 cm³ mit 55 PS oder 1680 cm³ mit 60 PS. Insgesamt lief das Rekord A Caravan-Modell 166.243 mal vom Rüsselsheimer Band. Messeparkplatz zur Techno Classica des Jahres 2018.
Opel Rekord A Caravan im Farbton seegrün, wie er von 1963 bis 1965 in Rüsselsheim vom Band lief. Der grundsätzlich Caravan war grundsätzlich nur dreitürig lieferbar. Das Modell konnte mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren geordert werden: 1488 cm³ mit 55 PS oder 1680 cm³ mit 60 PS. Insgesamt lief das Rekord A Caravan-Modell 166.243 mal vom Rüsselsheimer Band. Messeparkplatz zur Techno Classica des Jahres 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

107 1200x893 Px, 16.02.2024

Nissan Sunny Coupe der Baureihe B11, wie er von 1982 bis 1985 verkauft wurde. Gemäß Vorstandsbeschluss sollte bis zum Herbst 1983 der Markenname Datsun weltweit gegen Nissan ausgetauscht worden sein. In Europa war der erste  Täufling  mit dem Namen Nissan das neue Kompaktmodell Sunny B11. Der B11 war in Deutschland als viertürige Stufenhecklimousine, als fünftüriges Kombimodell namens  Traveller  und eben als dreitüriges Coupe (Foto) lieferbar. Ein solches Coupe war bei seiner Markteinführung ab DM 13.795,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1477 cm³ und leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Nissan mit 160 km/h, bei einem Verbrauch von 7,6 Litern auf 100 Kilometer an. Messeparkplatz der Essener Techno Classica vor einigen Jahren.
Nissan Sunny Coupe der Baureihe B11, wie er von 1982 bis 1985 verkauft wurde. Gemäß Vorstandsbeschluss sollte bis zum Herbst 1983 der Markenname Datsun weltweit gegen Nissan ausgetauscht worden sein. In Europa war der erste "Täufling" mit dem Namen Nissan das neue Kompaktmodell Sunny B11. Der B11 war in Deutschland als viertürige Stufenhecklimousine, als fünftüriges Kombimodell namens "Traveller" und eben als dreitüriges Coupe (Foto) lieferbar. Ein solches Coupe war bei seiner Markteinführung ab DM 13.795,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1477 cm³ und leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Nissan mit 160 km/h, bei einem Verbrauch von 7,6 Litern auf 100 Kilometer an. Messeparkplatz der Essener Techno Classica vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Sunny

76 1200x843 Px, 14.02.2024

Seat 800 produziert von 1963 bis 1967. Seat schuf aus dem Seat 600D durch eine Radstandsverlängerung von 18 Zentimetern eine viertürige Limousine. Es sollte eine Lösung für Familien sein, denen der zweitürige Seat 600D zu klein und der Seat 1400 zu groß oder zu teuer war. Das Modell war eine rein spanische Besonderheit und wurde nicht exportiert. Anfänglich nannte sich das Modell 600D Sedan, später erfolgte die Umbenennung in Seat 800. Die Motorentechnik war die gleiche, wie die im zweitürigen Seat 600D. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2017.
Seat 800 produziert von 1963 bis 1967. Seat schuf aus dem Seat 600D durch eine Radstandsverlängerung von 18 Zentimetern eine viertürige Limousine. Es sollte eine Lösung für Familien sein, denen der zweitürige Seat 600D zu klein und der Seat 1400 zu groß oder zu teuer war. Das Modell war eine rein spanische Besonderheit und wurde nicht exportiert. Anfänglich nannte sich das Modell 600D Sedan, später erfolgte die Umbenennung in Seat 800. Die Motorentechnik war die gleiche, wie die im zweitürigen Seat 600D. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 800 / 850

93 1200x870 Px, 14.02.2024

Renault Dauphine, gebaut von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der  Fregate  schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine in den Jahren von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Modellpalette nach unten abzurunden. Interessantes Detail bei der  Dauphine  ist die Schublade hinter dem vorderen Kennzeichen, in der das Reserverad untergebracht ist. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.
Renault Dauphine, gebaut von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der "Fregate" schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine in den Jahren von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Modellpalette nach unten abzurunden. Interessantes Detail bei der "Dauphine" ist die Schublade hinter dem vorderen Kennzeichen, in der das Reserverad untergebracht ist. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

72 1200x852 Px, 14.02.2024

Maserati Bora 4.9 aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Modell von 1972 bis 1978. Der Bora war der erste Straßensportwagen aus Modena mit Mittelmotor. Wie bei Maserati damals üblich, war auch der Bora nach einem am Mittelmeer beheimateten Fallwind benannt. Der im Farbton argento lackierte Wagen hat einen V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4930 cm³ 332 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf im Februar 2023.
Maserati Bora 4.9 aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Modell von 1972 bis 1978. Der Bora war der erste Straßensportwagen aus Modena mit Mittelmotor. Wie bei Maserati damals üblich, war auch der Bora nach einem am Mittelmeer beheimateten Fallwind benannt. Der im Farbton argento lackierte Wagen hat einen V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4930 cm³ 332 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf im Februar 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Bora

57 1200x900 Px, 11.02.2024

Ferrari 250 GTE Coupe, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit cavallo rampante im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Classic Remise Düsseldorf Ende Januar 2024.
Ferrari 250 GTE Coupe, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit cavallo rampante im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Classic Remise Düsseldorf Ende Januar 2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

66 1200x900 Px, 11.02.2024

Adler 2.0 Liter Vierfenster Cabriolet aus dem Jahr 1939. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7.470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet (Foto) und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Adler 2.0 Liter Vierfenster Cabriolet aus dem Jahr 1939. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7.470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet (Foto) und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

70 1200x841 Px, 10.02.2024

Heckansicht eines AC Aceca. Classic Remise Düsseldorf vor einigen Jahren.
Heckansicht eines AC Aceca. Classic Remise Düsseldorf vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

87 1200x900 Px, 08.02.2024

AC Aceca, gebaut in 357 Einheiten von 1954 bis 1963. Beim  Aceca  handelt es sich um ein klassisches GT-Modell aus der Basis des AC Ace. Für Vortrieb sorgt in diesem Fahrzeug ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1991 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Classic Remise Düsseldorf vor einigen Jahren.
AC Aceca, gebaut in 357 Einheiten von 1954 bis 1963. Beim "Aceca" handelt es sich um ein klassisches GT-Modell aus der Basis des AC Ace. Für Vortrieb sorgt in diesem Fahrzeug ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1991 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Classic Remise Düsseldorf vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

122 1200x900 Px, 08.02.2024

Salmson S4-61 Grand Sport Coupe aus dem Jahr 1939. Die in Paris ansässige Marke Salmson produzierte seit 1912 Automobile. Im Herbst 1932 präsentierte die Marke das Modell S4, der in den folgenden Jahre stets weiterentwickelt wurde. Ab 1938 nannte sich das Modell S4-61. Wie es sich für einen ursprünglichen Flugzeugmotorenhersteller gehörte, griff man auch beim Automobil tief in die Trickkiste. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1730 cm³ leistet 55 PS. Die Ventile wurden durch zwei obenliegende Nockenwellen und Königswellenantrieb gesteuert. Die Gangwechsel erfolgten über ein elektrormagnetisches Maag-Cotal Getriebe. Dieser Salmson S4-6 wurde Anfang Oktober 1939 als Grand Sport Coupé ausgeliefert. Dieses Coupe-Modell war fast genauso teuer wie das Cabriolet. Wahrscheinlich wurden aufgrund des hohen Preises nur 19 Coupes gebaut. Den WW2 überstand der Salmson gut versteckt und unbeschadet. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Salmson S4-61 Grand Sport Coupe aus dem Jahr 1939. Die in Paris ansässige Marke Salmson produzierte seit 1912 Automobile. Im Herbst 1932 präsentierte die Marke das Modell S4, der in den folgenden Jahre stets weiterentwickelt wurde. Ab 1938 nannte sich das Modell S4-61. Wie es sich für einen ursprünglichen Flugzeugmotorenhersteller gehörte, griff man auch beim Automobil tief in die Trickkiste. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1730 cm³ leistet 55 PS. Die Ventile wurden durch zwei obenliegende Nockenwellen und Königswellenantrieb gesteuert. Die Gangwechsel erfolgten über ein elektrormagnetisches Maag-Cotal Getriebe. Dieser Salmson S4-6 wurde Anfang Oktober 1939 als Grand Sport Coupé ausgeliefert. Dieses Coupe-Modell war fast genauso teuer wie das Cabriolet. Wahrscheinlich wurden aufgrund des hohen Preises nur 19 Coupes gebaut. Den WW2 überstand der Salmson gut versteckt und unbeschadet. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

74 1200x900 Px, 04.02.2024

Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära  Porsche 356 . Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Essen Motor Show am 06.12.2023.
Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära "Porsche 356". Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Essen Motor Show am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

45 1200x852 Px, 30.01.2024

Packard Single Six Open Tourer aus dem Jahr 1921. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus 4398 cm³ Hubraum ca. 54 PS leistet. Techno Classica Essen am März 2017.
Packard Single Six Open Tourer aus dem Jahr 1921. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus 4398 cm³ Hubraum ca. 54 PS leistet. Techno Classica Essen am März 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

43 965x724 Px, 30.01.2024

Pontiac Series 27 Star Chief Catalina Hardtop Coupe des Modelljahres 1956. Die Starchief Modelle mit dem Namenszusatz Catalina haben keine B-Säule. Der Wagen dürfte in der Farbkombination olympic blue/sedan beige lackiert sein. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante verkaufte die GM-Tochter Pontiac im Modelljahr 1956 43.392 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 2661,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5186 cm³ und leistet 192 PS. Saisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise vor einigen Jahren.
Pontiac Series 27 Star Chief Catalina Hardtop Coupe des Modelljahres 1956. Die Starchief Modelle mit dem Namenszusatz Catalina haben keine B-Säule. Der Wagen dürfte in der Farbkombination olympic blue/sedan beige lackiert sein. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante verkaufte die GM-Tochter Pontiac im Modelljahr 1956 43.392 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 2661,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5186 cm³ und leistet 192 PS. Saisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

40 936x702 Px, 30.01.2024

Pontiac Ventura fourdoor Hardtop Sedan des Jahrganges 1960. Der Erstbesitzer hat damals den Farbton sierra copper gewählt. Der Ventura war in diesem Modelljahr die Basisversion in der Produktpalette von Pontiac. Darüber agierten die Modelle Starchief und Bonneville. Ein solches Modell war ab US$ 2.971,00 zu haben. Angetrieben wird dieser Pontiac von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6364 cm³ und einer Leistung von 287 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 195 km/h betragen haben. Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein in Essen vor einigen Jahren.
Pontiac Ventura fourdoor Hardtop Sedan des Jahrganges 1960. Der Erstbesitzer hat damals den Farbton sierra copper gewählt. Der Ventura war in diesem Modelljahr die Basisversion in der Produktpalette von Pontiac. Darüber agierten die Modelle Starchief und Bonneville. Ein solches Modell war ab US$ 2.971,00 zu haben. Angetrieben wird dieser Pontiac von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6364 cm³ und einer Leistung von 287 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 195 km/h betragen haben. Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein in Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Sonstige

46 1200x689 Px, 30.01.2024

Rover P6 3500S, produziert in den Jahren von 1963 bis 1977. Die Rover P6 Modelle wurden im Rover-Werk Solihull in den West Midlands produziert. Der  3500`er  war das Spitzenmodell dieser Baureihe und wurde von einem Buick V8-Motor mit einem Hubraum von 3.528 cm³ angetrieben, der 164 PS leistet. Das Modell war serienmäßig mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein in Essen vor einigen Jahren.
Rover P6 3500S, produziert in den Jahren von 1963 bis 1977. Die Rover P6 Modelle wurden im Rover-Werk Solihull in den West Midlands produziert. Der "3500`er" war das Spitzenmodell dieser Baureihe und wurde von einem Buick V8-Motor mit einem Hubraum von 3.528 cm³ angetrieben, der 164 PS leistet. Das Modell war serienmäßig mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein in Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P6 (1963 - 1977)

36 1200x875 Px, 30.01.2024

<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.