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Bilder von Michael H.

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Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton calypso cream. Der V8-Motor  hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton calypso cream. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

92 1200x900 Px, 27.04.2022

Frontansicht eines Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1959. Dieser, im Farbton panama yellow lackierte Wagen, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³, je nach Vergaserbestückung 230 PS, 245 PS oder sogar 270 PS leistet. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Frontansicht eines Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1959. Dieser, im Farbton panama yellow lackierte Wagen, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³, je nach Vergaserbestückung 230 PS, 245 PS oder sogar 270 PS leistet. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

91 1115x1200 Px, 27.04.2022

Ford Custom DeLuxe Convertible aus dem Jahr 1950. Die Modellreihe Custom DeLuxe war im Modelljahr 1950 die gehobenere Ausstattungsvariante im Programm von Ford. Die DeLuxe Modelle sind am verchromten Scheibenrahmen zu erkennen. Ein solches Cabriolet stand mit US$ 1948,00 in der Preisliste und verkaufte sich im diesem Jahr 50.299 mal. Für Vortrieb sorgte in diesem Auto wahlweise ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3702 cm³ und einer Leistung von 95 PS oder gegen Aufpreis ein V8-Motor mit einem Hubraum von 3915 cm³ und einer Leistung von 100 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Ford Custom DeLuxe Convertible aus dem Jahr 1950. Die Modellreihe Custom DeLuxe war im Modelljahr 1950 die gehobenere Ausstattungsvariante im Programm von Ford. Die DeLuxe Modelle sind am verchromten Scheibenrahmen zu erkennen. Ein solches Cabriolet stand mit US$ 1948,00 in der Preisliste und verkaufte sich im diesem Jahr 50.299 mal. Für Vortrieb sorgte in diesem Auto wahlweise ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3702 cm³ und einer Leistung von 95 PS oder gegen Aufpreis ein V8-Motor mit einem Hubraum von 3915 cm³ und einer Leistung von 100 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

106 1200x900 Px, 27.04.2022

Dodge Royal Lancer Hardtop von 1955. Dieser Royal Lancer Hardtop ist in der Farbkombination cashmere grey/cameo red lackiert. Von dieser zweitürigen, aber sechssitzigen, Karosserieversion verkaufte Dodge in diesem Modelljahr 25.831 Autos ab einem Kaufpreis von US$ 2370,00. Angetrieben wird der Wagen vom sogenannten  Red Ram  V8-Motor. Dieser hat einen Hubraum von 4423 cm³ und leistet 183 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Dodge Royal Lancer Hardtop von 1955. Dieser Royal Lancer Hardtop ist in der Farbkombination cashmere grey/cameo red lackiert. Von dieser zweitürigen, aber sechssitzigen, Karosserieversion verkaufte Dodge in diesem Modelljahr 25.831 Autos ab einem Kaufpreis von US$ 2370,00. Angetrieben wird der Wagen vom sogenannten "Red Ram" V8-Motor. Dieser hat einen Hubraum von 4423 cm³ und leistet 183 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Lancer

100 1200x950 Px, 27.04.2022

Buick Century 60 fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1941 im Farbton monterey blue. Im Modelljahr 1941 gehörte die Century 60 Baureihe zu den mittleren Ausstattungsvarianten von Buick. Darunter rangierten der Super 50 und der Special 40 und darüber der Roadmaster 70 und der Limited 90. Insgesamt setzte Buick von dieser Ausstattungsversion in jenem Jahr 20.768 Fahrzeuge ab. Mit insgesamt 316.251 verkauften Fahrzeugen belegte die GM-Division Buick 1941 den vierten Platz in der US-amerikanischen Zulassungsstatistik. Angetrieben wird der Wagen von einem Achtzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 5231 cm³ 143 PS leistet. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Buick Century 60 fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1941 im Farbton monterey blue. Im Modelljahr 1941 gehörte die Century 60 Baureihe zu den mittleren Ausstattungsvarianten von Buick. Darunter rangierten der Super 50 und der Special 40 und darüber der Roadmaster 70 und der Limited 90. Insgesamt setzte Buick von dieser Ausstattungsversion in jenem Jahr 20.768 Fahrzeuge ab. Mit insgesamt 316.251 verkauften Fahrzeugen belegte die GM-Division Buick 1941 den vierten Platz in der US-amerikanischen Zulassungsstatistik. Angetrieben wird der Wagen von einem Achtzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 5231 cm³ 143 PS leistet. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Century

93 1200x855 Px, 26.04.2022

Ford F 100 Pickup des Jahrganges 1955 im Farbton vermillion red. Der F 100 war im Modelljahr 1955 wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor und einer Leistung von 118 PS oder einem V8-Motor mit 132 PS lieferbar. Der Basispreis lag bei US$ 1346,00 für den  Sechsender  und US$ 1462,00 für einen Pickup mit dem V8-Motor. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Ford F 100 Pickup des Jahrganges 1955 im Farbton vermillion red. Der F 100 war im Modelljahr 1955 wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor und einer Leistung von 118 PS oder einem V8-Motor mit 132 PS lieferbar. Der Basispreis lag bei US$ 1346,00 für den "Sechsender" und US$ 1462,00 für einen Pickup mit dem V8-Motor. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

105 1200x800 Px, 26.04.2022

Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Bad Nauheim im Herbst 2018.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Bad Nauheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

112 1200x988 Px, 26.04.2022

Wolseley 1500 aus dem Jahr 1957. Dieses Modell war fast baugleich mit dem Riley 1.5. Also das typisch britische  badge-engineering . Beide Modelle wurden von 1957 bis 1965 produziert. Während der neunjährigen Produktionszeit setzte die Marke aus Birmingham rund 103.400 Autos dieses Typs ab. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1489 cm³ 50 PS leistet. Aufgenommen in einem Vorort von London am 18.03.2022.
Wolseley 1500 aus dem Jahr 1957. Dieses Modell war fast baugleich mit dem Riley 1.5. Also das typisch britische "badge-engineering". Beide Modelle wurden von 1957 bis 1965 produziert. Während der neunjährigen Produktionszeit setzte die Marke aus Birmingham rund 103.400 Autos dieses Typs ab. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1489 cm³ 50 PS leistet. Aufgenommen in einem Vorort von London am 18.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wolseley / Sonstige

98 1200x875 Px, 24.04.2022

VW Typ 1  Käfer  im Farbton alpinweiß aus dem Jahr 1971. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
VW Typ 1 "Käfer" im Farbton alpinweiß aus dem Jahr 1971. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

104 1200x884 Px, 24.04.2022

Ford Fiesta MK3 1.4i CLX aus dem Jahr 1989 im Farbton spanischrot und somit ein Fiesta der dritten Generation, wie er ab Februar 1989 bei den Händlern stand. Die CLX-Version, mit der der gezeigte Fiesta ausgestattet ist, war schon recht reichhaltig. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Fiesta hat einen Hubraum von 1392 cm³ und leistet 73 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 164 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Ford Fiesta MK3 1.4i CLX aus dem Jahr 1989 im Farbton spanischrot und somit ein Fiesta der dritten Generation, wie er ab Februar 1989 bei den Händlern stand. Die CLX-Version, mit der der gezeigte Fiesta ausgestattet ist, war schon recht reichhaltig. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Fiesta hat einen Hubraum von 1392 cm³ und leistet 73 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 164 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fiesta

120 1200x895 Px, 24.04.2022

Dodge Dart fourdoor aus dem Modelljahr 1962. Dodge Dart fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1962. Der Baureihe  Dart  war die mittlere Ausstattungsvariante dieses extravagant gezeichneten Wagens. Darunter rangierte das Modell  Polara  und darüber der  Custom . Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Dodge Dart fourdoor aus dem Modelljahr 1962. Dodge Dart fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1962. Der Baureihe "Dart" war die mittlere Ausstattungsvariante dieses extravagant gezeichneten Wagens. Darunter rangierte das Modell "Polara" und darüber der "Custom". Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Dart

95 1200x900 Px, 24.04.2022

Dodge Charger RT aus dem Modelljahr 1970 im Farbton plum crazy. Ein solcher Charger R/T stand im Modelljahr 1970 mit einem Basispreis von US$ 3001,00 in den Preislisten der Chrysler-Division Dodge. Von den knapp 50.000 Charger-Coupes, die Dodge in diesem Modelljahr absetzte, waren 10.337 Fahrzeuge mit dem sportlichen R/-Paket ausgestattet. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Topmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von ca. 375 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Dodge Charger RT aus dem Modelljahr 1970 im Farbton plum crazy. Ein solcher Charger R/T stand im Modelljahr 1970 mit einem Basispreis von US$ 3001,00 in den Preislisten der Chrysler-Division Dodge. Von den knapp 50.000 Charger-Coupes, die Dodge in diesem Modelljahr absetzte, waren 10.337 Fahrzeuge mit dem sportlichen R/-Paket ausgestattet. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Topmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von ca. 375 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

115 1200x900 Px, 24.04.2022

VW Passat B2 Variant der Modelljahre 1985 bis 1987. Der Passat B2 stand ab Oktober 1980 beim VW-Händler. Kurz darauf, im Februar 1981, konnte man den Passat auch als Variant bekommen. Hier konnte ich einen Passat B2 Variant ablichten, wie er von Januar 1985 bis zum Produktionsende im Dezember 1987 ausgeliefert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den nur drei Lamellen, an den Halogen-Breitbandscheinwerfern und den Stossstangen zu erkennen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Passat Variant GT ist. Dann hätte er den Fünfzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2226 cm³ und einer Leistung von 115 PS (mit Katalysator) oder 136 PS (ohne Katalysator). Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
VW Passat B2 Variant der Modelljahre 1985 bis 1987. Der Passat B2 stand ab Oktober 1980 beim VW-Händler. Kurz darauf, im Februar 1981, konnte man den Passat auch als Variant bekommen. Hier konnte ich einen Passat B2 Variant ablichten, wie er von Januar 1985 bis zum Produktionsende im Dezember 1987 ausgeliefert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den nur drei Lamellen, an den Halogen-Breitbandscheinwerfern und den Stossstangen zu erkennen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Passat Variant GT ist. Dann hätte er den Fünfzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2226 cm³ und einer Leistung von 115 PS (mit Katalysator) oder 136 PS (ohne Katalysator). Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

420 1200x873 Px, 24.04.2022

Heckansicht eines Opel Ascona C CC 1.8 SR/E. Der Ascona C wurde im September 1981 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Er war als klassische Stufenhecklimousine und als CC-Modell (Schräghecklimousine mit großer Heckklappe) lieferbar. Im Jahr 1982 wurde die Modellreihe um die besonders sportlichen SR/E Modelle erweitert. Zum Serienumfang gehörten vordere Sportsitze, zusätzliche Anzeigen im Armaturenbrett und Alufelgen. Im März 1982 musste man für ein solches Auto mindestens DM 22155,00 anlegen. Für Vortrieb sorgt ein quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1796 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 187 km/h angegeben. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Opel Ascona C CC 1.8 SR/E. Der Ascona C wurde im September 1981 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Er war als klassische Stufenhecklimousine und als CC-Modell (Schräghecklimousine mit großer Heckklappe) lieferbar. Im Jahr 1982 wurde die Modellreihe um die besonders sportlichen SR/E Modelle erweitert. Zum Serienumfang gehörten vordere Sportsitze, zusätzliche Anzeigen im Armaturenbrett und Alufelgen. Im März 1982 musste man für ein solches Auto mindestens DM 22155,00 anlegen. Für Vortrieb sorgt ein quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1796 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 187 km/h angegeben. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

335 1200x900 Px, 24.04.2022

Heckansicht eines Ford LTD Station Wagon aus dem Modelljahr 1978. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Ford LTD Station Wagon aus dem Modelljahr 1978. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / LTD

99 1200x900 Px, 23.04.2022

Ford LTD Station Wagon aus dem Modelljahr 1978 in der Farbkombination bright dark blue/white. Ein solch geräumiger Kombiwagen war im Jahr 1978 ab einem Kaufpreis von US$ 5885,00 zu haben. Standardmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 134 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Ford LTD Station Wagon aus dem Modelljahr 1978 in der Farbkombination bright dark blue/white. Ein solch geräumiger Kombiwagen war im Jahr 1978 ab einem Kaufpreis von US$ 5885,00 zu haben. Standardmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 134 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / LTD

134 1200x900 Px, 23.04.2022

GMC Sierra Classic 1500 aus dem Modelljahr 1984. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
GMC Sierra Classic 1500 aus dem Modelljahr 1984. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / GMC / sonstige

99 1200x893 Px, 23.04.2022

Heckansicht eines Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

90 1200x900 Px, 23.04.2022

Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Im Oktober 1972 kam als neues Spitzenmodell der 911-Baureihe der Carrera RS 2.7 auf den Markt. Er war zu diesem Zeitpunkt auch gleich das schnellste Serienauto Deutschlands. Als besonderes Kennzeichen dieses Modells galt der markante Heckspoiler, für den sich bald der Spitzname  Entenbürzel  einbürgerte. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Carrera DM 35.500,00. Im Februar 1973 erhöhte sich der Kaufpreis um DM 1000,00. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 240 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Im Oktober 1972 kam als neues Spitzenmodell der 911-Baureihe der Carrera RS 2.7 auf den Markt. Er war zu diesem Zeitpunkt auch gleich das schnellste Serienauto Deutschlands. Als besonderes Kennzeichen dieses Modells galt der markante Heckspoiler, für den sich bald der Spitzname "Entenbürzel" einbürgerte. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Carrera DM 35.500,00. Im Februar 1973 erhöhte sich der Kaufpreis um DM 1000,00. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 240 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

95 1200x900 Px, 23.04.2022

Pontiac GTO Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 und zwar einer von 77.704 gebauten GTO Hardtop Coupes dieses Modelljahres. Das Modell war auch Cabriolet (Convertible) lieferbar. Dieses verkaufte sich jedoch nicht so gut wie das Coupe. Für ein solches Muscle-Car im Farbton cameo ivory war mindestens ein Kaufpreis von US$ 3101,00 fällig. Der 6.6l V8-Motor war mit 265 PS, 350 PS oder 360 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Pontiac GTO Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 und zwar einer von 77.704 gebauten GTO Hardtop Coupes dieses Modelljahres. Das Modell war auch Cabriolet (Convertible) lieferbar. Dieses verkaufte sich jedoch nicht so gut wie das Coupe. Für ein solches Muscle-Car im Farbton cameo ivory war mindestens ein Kaufpreis von US$ 3101,00 fällig. Der 6.6l V8-Motor war mit 265 PS, 350 PS oder 360 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

78 1200x900 Px, 23.04.2022

Porsche 944. Der 944´er wurde auf der IAA im September 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der  schmalbrüstige  Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem  halbierten  V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen mit einem Kaufpreis von DM 38.900,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Porsche 944. Der 944´er wurde auf der IAA im September 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der "schmalbrüstige" Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem "halbierten" V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen mit einem Kaufpreis von DM 38.900,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 944

93 1200x888 Px, 23.04.2022

Heckansicht des Mercury Cougar Replicafahrzeuges der TransAm-Serie 1966/1967. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht des Mercury Cougar Replicafahrzeuges der TransAm-Serie 1966/1967. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

81 1200x831 Px, 23.04.2022

Mercury Cougar Replicafahrzeug der TransAm-Serie 1966/1967. Die TransAm Series wurde 1966 ins Leben gerufen. Von Anfang an war allen Herstellern klar, dass die Serie eine großartige Gelegenheit zur Verkaufsförderung sein würde. Einerseits durch die Entwicklung von Teilen unter Rennbedingungen, andererseits durch die Nutzung von Rennerfolgen für die Werbung. In den USA galt schon immer der Spruch: Win on Sunday, sell on Monday! 1967 interessierte sich Mercury für die Teilnahme an dieser neuen und aufregenden Serie, da man hoffte, Mercury zu einer Hochleistungsmarke entwickeln zu können. Das Modell sollte der Cougar sein, und das Rennteam, das ihn zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen entwickeln sollte, war die Bud Moore Engineering. Bud Moore hatte bereits NASCAR-Teams eingesetzt und war auf der Rennstrecke erfolgreich. Sein erster Schritt zur Vorbereitung auf die Saison 1967 darin, den Cougar zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen zu machen und mit Tests zu beginnen. Der Rennfahrer Rufus  Parnelli  Jones (*12.08.1933) wurde mit den Testfahrten betraut. Tatsächlich erreichte das Team mit dem Cougar direkt im ersten Anlauf die Vize-Meisterschaft. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Mercury Cougar Replicafahrzeug der TransAm-Serie 1966/1967. Die TransAm Series wurde 1966 ins Leben gerufen. Von Anfang an war allen Herstellern klar, dass die Serie eine großartige Gelegenheit zur Verkaufsförderung sein würde. Einerseits durch die Entwicklung von Teilen unter Rennbedingungen, andererseits durch die Nutzung von Rennerfolgen für die Werbung. In den USA galt schon immer der Spruch: Win on Sunday, sell on Monday! 1967 interessierte sich Mercury für die Teilnahme an dieser neuen und aufregenden Serie, da man hoffte, Mercury zu einer Hochleistungsmarke entwickeln zu können. Das Modell sollte der Cougar sein, und das Rennteam, das ihn zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen entwickeln sollte, war die Bud Moore Engineering. Bud Moore hatte bereits NASCAR-Teams eingesetzt und war auf der Rennstrecke erfolgreich. Sein erster Schritt zur Vorbereitung auf die Saison 1967 darin, den Cougar zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen zu machen und mit Tests zu beginnen. Der Rennfahrer Rufus "Parnelli" Jones (*12.08.1933) wurde mit den Testfahrten betraut. Tatsächlich erreichte das Team mit dem Cougar direkt im ersten Anlauf die Vize-Meisterschaft. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

89 1200x900 Px, 23.04.2022

Mercedes Benz W110 230, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1968. Die  kleine Heckflosse  erschien bereits im Jahr 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor = Modell 190 oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor = Modell 200D lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift. Ab diesem Zeitpunkt war der W110 auch als 230´er, mit einem Sechszylinderreihenmotor lieferbar. Dieser  Sechsender  hat einen Hubraum von 2281 cm³ und leistet bei seinem Erscheinen 105 PS. Im Modelljahr 1966, aus dem auch dieser Wagen stammt, erhöhte sich die Leistung auf 120 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Mercedes Benz W110 230, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1968. Die "kleine Heckflosse" erschien bereits im Jahr 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor = Modell 190 oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor = Modell 200D lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift. Ab diesem Zeitpunkt war der W110 auch als 230´er, mit einem Sechszylinderreihenmotor lieferbar. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 2281 cm³ und leistet bei seinem Erscheinen 105 PS. Im Modelljahr 1966, aus dem auch dieser Wagen stammt, erhöhte sich die Leistung auf 120 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

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