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Bilder von Michael H.

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Austin Mini Cooper S der ersten Generation, gebaut von 1959 bis 1967. Erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren und den seitlichen Schiebefenstern. Die Mini Cooper S hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 150 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Austin Mini Cooper S der ersten Generation, gebaut von 1959 bis 1967. Erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren und den seitlichen Schiebefenstern. Die Mini Cooper S hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 150 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

110 1200x883 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Morris Mini Cooper der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Morris Mini Cooper der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

96 1200x900 Px, 13.05.2022

Morris Mini Cooper der ersten Generation, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1967. Äußerlich erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren. Die Mini Cooper hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 987 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 140 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Morris Mini Cooper der ersten Generation, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1967. Äußerlich erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren. Die Mini Cooper hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 987 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 140 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

108 1200x900 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

87 1200x900 Px, 13.05.2022

Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Im Jahr 1959 kam der von Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) entwickelte Kleinwagen  Mini  auf den Markt. Der Mini war mit seinem Frontantrieb und dem quer eingebauten Motor revolutionär. Ein Jahr nach seiner Markteinführung folgte der Limousine ein überaus praktisches Kombimodell, nämlich der Austin Seven  Countryman  und der baugleiche Morris Mini  Traveller  auf den Markt. Die hölzernen Streben ab der B-Säule waren nur Dekoration, denn sie mussten der selbsttragenden Stahlblechkarosserie des Mini keine Festigkeit mehr verleihen. Doch der konservativ gestimmte Käufer, zumal im traditionsverliebten England, verband das Holz seit jeher mit der Bauart des praktischen Kombis. Es gehörte einfach zusammen. Bei der Markteinführung verfügten Austin Seven Countryman und Morris Mini Traveller über einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 ccm Hubraum und einer Leistung von 34 PS. Bei einem Leergewicht von 674 Kilogramm und einer Länge von rund 3,30 m durchaus ausreichend. Die Ausstattung der auf mehr Nutzwert ausgelegten Minis entsprach stets der De-Luxe-Version. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Im Jahr 1959 kam der von Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) entwickelte Kleinwagen "Mini" auf den Markt. Der Mini war mit seinem Frontantrieb und dem quer eingebauten Motor revolutionär. Ein Jahr nach seiner Markteinführung folgte der Limousine ein überaus praktisches Kombimodell, nämlich der Austin Seven "Countryman" und der baugleiche Morris Mini "Traveller" auf den Markt. Die hölzernen Streben ab der B-Säule waren nur Dekoration, denn sie mussten der selbsttragenden Stahlblechkarosserie des Mini keine Festigkeit mehr verleihen. Doch der konservativ gestimmte Käufer, zumal im traditionsverliebten England, verband das Holz seit jeher mit der Bauart des praktischen Kombis. Es gehörte einfach zusammen. Bei der Markteinführung verfügten Austin Seven Countryman und Morris Mini Traveller über einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 ccm Hubraum und einer Leistung von 34 PS. Bei einem Leergewicht von 674 Kilogramm und einer Länge von rund 3,30 m durchaus ausreichend. Die Ausstattung der auf mehr Nutzwert ausgelegten Minis entsprach stets der De-Luxe-Version. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

86 1200x900 Px, 13.05.2022

Frontansicht eines Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Frontansicht eines Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

84 1200x800 Px, 12.05.2022

Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Angetrieben wird dieser kultige Musclecar von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7439 cm³ und einer Leistung von ca. 475 PS. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Angetrieben wird dieser kultige Musclecar von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7439 cm³ und einer Leistung von ca. 475 PS. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

102 1200x800 Px, 12.05.2022

Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, in der Farbkombination harbor blue/nassau blue lackierte Auto, mit einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 4342 cm³ 162 PS leistet. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, in der Farbkombination harbor blue/nassau blue lackierte Auto, mit einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 4342 cm³ 162 PS leistet. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

97 1200x798 Px, 11.05.2022

Chevrolet C10  Bonanza  aus dem Jahr 1977 mit Campingaufsatz für die Ladefläche. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Chevrolet C10 "Bonanza" aus dem Jahr 1977 mit Campingaufsatz für die Ladefläche. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / C10

95 1200x900 Px, 11.05.2022

Frontansicht eines Renault 4  Plein Air , gebaut in den Jahren von 1968 bis 1971. Der  Plein Air  war ein Spaß- bzw. Freizeitmobil auf der Basis des Millionensellers Renault R4. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Frontansicht eines Renault 4 "Plein Air", gebaut in den Jahren von 1968 bis 1971. Der "Plein Air" war ein Spaß- bzw. Freizeitmobil auf der Basis des Millionensellers Renault R4. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

117 1046x1200 Px, 10.05.2022

Profilansicht eines Volvo P 1800 ES im Farbton ljusbla. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Profilansicht eines Volvo P 1800 ES im Farbton ljusbla. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

101 1200x900 Px, 10.05.2022

Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff  Schneewittchensarg  breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8.100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo stammt ist im Farbton ljusbla lackiert. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8.100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo stammt ist im Farbton ljusbla lackiert. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

95 1151x1169 Px, 10.05.2022

Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

111 1114x1200 Px, 10.05.2022

Amphicar 770, gebaut in den Jahren von 1961 bis 1968 in Lübeck und Berlin. Der  770  war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel (*1908 +2001) aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald 1200. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Amphicar 770, gebaut in den Jahren von 1961 bis 1968 in Lübeck und Berlin. Der "770" war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel (*1908 +2001) aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald 1200. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

139 1200x869 Px, 10.05.2022

Frontansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Frontansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

94 1099x1200 Px, 10.05.2022

Chevrolet Corvette C3 Targa aus dem Modelljahr 1976. Der Basispreis für eine Corvette lag in diesem Jahr bei US$ 8647,65. Angetrieben wird die Corvette des Modelljahres 1976 von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5733 cm³ entweder 185 PS oder 225 PS leistet. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Chevrolet Corvette C3 Targa aus dem Modelljahr 1976. Der Basispreis für eine Corvette lag in diesem Jahr bei US$ 8647,65. Angetrieben wird die Corvette des Modelljahres 1976 von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5733 cm³ entweder 185 PS oder 225 PS leistet. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

120 1200x856 Px, 09.05.2022

Heckansicht eines Audi Coupe GT. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Heckansicht eines Audi Coupe GT. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Coupe

109 1200x900 Px, 09.05.2022

Audi Coupe der zweiten Serie, wie es von 1984 bis 1987 produziert wurde. Im März 1980 wurde die  Fahrmaschine  Audi Quattro vorgestellt. Im September 1980 folgte das ähnlich aussehende Coupe, ohne jedoch auf Allradtechnik zurück greifen zu können. Im September 1984 erfolgte ein  Facelift , äußerlich erkennbar am leicht schräg gestellten Kühlergrill und den rechteckigen Frontscheinwerfern. Ein solches Coupe war 1984 ab DM 24.340,00 zu haben. Der Kunde konnte zwischen einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1781 cm³ und Leistungen von 75 PS oder 90 PS, oder einem Fünfzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1921 cm³ und einer Leistung von 115 PS wählen. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Audi Coupe der zweiten Serie, wie es von 1984 bis 1987 produziert wurde. Im März 1980 wurde die "Fahrmaschine" Audi Quattro vorgestellt. Im September 1980 folgte das ähnlich aussehende Coupe, ohne jedoch auf Allradtechnik zurück greifen zu können. Im September 1984 erfolgte ein "Facelift", äußerlich erkennbar am leicht schräg gestellten Kühlergrill und den rechteckigen Frontscheinwerfern. Ein solches Coupe war 1984 ab DM 24.340,00 zu haben. Der Kunde konnte zwischen einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1781 cm³ und Leistungen von 75 PS oder 90 PS, oder einem Fünfzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1921 cm³ und einer Leistung von 115 PS wählen. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Coupe

144 1200x900 Px, 09.05.2022

Ein optisch und technisch modifizierter Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalgrün. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Ein optisch und technisch modifizierter Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalgrün. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

399 1200x855 Px, 09.05.2022

Mercedes Benz W111 III 250 SE Coupe im Farbton karminrot, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1967. Von diesem Modell setzte Mercedes Benz während der dreijährigen Produktionszeit genau 6213 Fahrzeuge ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Dann verarbeitete die Sechsstempeleinspritzpumpe von Bosch aber auch 15,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Mercedes Benz W111 III 250 SE Coupe im Farbton karminrot, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1967. Von diesem Modell setzte Mercedes Benz während der dreijährigen Produktionszeit genau 6213 Fahrzeuge ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Dann verarbeitete die Sechsstempeleinspritzpumpe von Bosch aber auch 15,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

Heckansicht eines Fiat 124 Spider in der USA-Ausführung. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Heckansicht eines Fiat 124 Spider in der USA-Ausführung. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

113 1200x900 Px, 09.05.2022

Fiat 124 Spider aus dem Jahr 1970 in der USA-Ausführung. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für das Design der Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Fiat 124 Spider aus dem Jahr 1970 in der USA-Ausführung. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für das Design der Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

106 1200x900 Px, 09.05.2022

VW T3 Bus. Der T3 wurde von 1979 bis 1992 in etlichen Karosserieversionen und mit verschiedensten Motorisierungen produziert. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
VW T3 Bus. Der T3 wurde von 1979 bis 1992 in etlichen Karosserieversionen und mit verschiedensten Motorisierungen produziert. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T3

106 1200x900 Px, 09.05.2022

Wartburg 1.3. Der Wartburg 1.3 war der Nachfolger des seit 1966 produzierten Wartburg 353. Der 1.3 lief von 1988 bis zur Abwicklung im Jahr 1991, wie es damals so schön hieß, vom Band. Die Motorentechnik stammte von VW. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistete bis Juni 1990 58 PS. Nach den Werksferien erhöhrte sich die Leistung auf 64 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Wartburg 1.3. Der Wartburg 1.3 war der Nachfolger des seit 1966 produzierten Wartburg 353. Der 1.3 lief von 1988 bis zur Abwicklung im Jahr 1991, wie es damals so schön hieß, vom Band. Die Motorentechnik stammte von VW. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistete bis Juni 1990 58 PS. Nach den Werksferien erhöhrte sich die Leistung auf 64 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 1.3

111 1200x898 Px, 09.05.2022

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