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Bilder von Michael H.

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Toyota Crown Limousine der Bauserie S60, gebaut von 1971 bis 1974. Bei der Baureihe S60 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Es war als zweitüriges Coupe, viertürige Limousine (wie abgebildet) und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: Einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Toyota Crown Limousine der Bauserie S60, gebaut von 1971 bis 1974. Bei der Baureihe S60 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Es war als zweitüriges Coupe, viertürige Limousine (wie abgebildet) und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: Einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

102 1200x851 Px, 19.02.2023

Nissan Figaro. Das Retromodell Figaro basiert auf dem Chassis des Nissan Micra und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor mit Turbolader ausgerüstet, der 76 PS leistet. Im einzigen Produktionsjahr 1991 wurden genau 20.000 Autos dieses Typs produziert. Davon jeweils 5000 Autos in den Farbtönen emerald green, pale aqua, topaz mist und lapis grey, in der der gezeigte Wagen lackiert ist. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Nissan Figaro. Das Retromodell Figaro basiert auf dem Chassis des Nissan Micra und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor mit Turbolader ausgerüstet, der 76 PS leistet. Im einzigen Produktionsjahr 1991 wurden genau 20.000 Autos dieses Typs produziert. Davon jeweils 5000 Autos in den Farbtönen emerald green, pale aqua, topaz mist und lapis grey, in der der gezeigte Wagen lackiert ist. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Figaro

112 1408x1379 Px, 19.02.2023

Heckansicht eines Auto Union F102, gebaut von 1964 bis 1966. Audi Forum Ingolstadt.
Heckansicht eines Auto Union F102, gebaut von 1964 bis 1966. Audi Forum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F102 (1964 - 1966)

110 1200x900 Px, 11.02.2023

Auto Union F102, gebaut von 1964 bis 1966. Der F102 ist das letzte Modell einer langen Ahnengalerie, die einst mit dem DKW F 1 begann. Vor WW2 sind die DKW F-Modelle sehr erfolgreich. Danach kann sich ihr Antrieb nicht wirklich gegen den Viertaktmotor durchsetzen. Zu den schon bekannten Nachteilen kommen inzwischen auch Probleme mit der Haltbarkeit. Der Zweitaktmotor ist die  Achillesferse  der Auto Union. Denn die später folgenden Audis, wie der Audi 60, Audi 72 und Audi 75, sind doch dem F 102 optisch sehr ähnlich. Mit Viertaktmotor wird die Baureihe ein Erfolg. Angetrieben wird der Wagen von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit einem Hubraum von 1168 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Audi Forum Ingolstadt.
Auto Union F102, gebaut von 1964 bis 1966. Der F102 ist das letzte Modell einer langen Ahnengalerie, die einst mit dem DKW F 1 begann. Vor WW2 sind die DKW F-Modelle sehr erfolgreich. Danach kann sich ihr Antrieb nicht wirklich gegen den Viertaktmotor durchsetzen. Zu den schon bekannten Nachteilen kommen inzwischen auch Probleme mit der Haltbarkeit. Der Zweitaktmotor ist die "Achillesferse" der Auto Union. Denn die später folgenden Audis, wie der Audi 60, Audi 72 und Audi 75, sind doch dem F 102 optisch sehr ähnlich. Mit Viertaktmotor wird die Baureihe ein Erfolg. Angetrieben wird der Wagen von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit einem Hubraum von 1168 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Audi Forum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F102 (1964 - 1966)

139 1200x900 Px, 11.02.2023

Wanderer W25 K, gebaut von 1936 bis 1938. Der 258 mal gebaute Wanderer W25 K war als Konkurrenzmodell zu den BMW Sportwagen der 1930´er Jahre gedacht. Er konnte aber bezüglich der Motorentechnik nicht mit den Münchener Sportwagen mithalten. Der Sechszylinderreihenmotor mit Kompressor leistete aus einem Hubraum von 1.950 cm³ Hubraum 85 PS und verhalf dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Audiforum Ingolstadt.
Wanderer W25 K, gebaut von 1936 bis 1938. Der 258 mal gebaute Wanderer W25 K war als Konkurrenzmodell zu den BMW Sportwagen der 1930´er Jahre gedacht. Er konnte aber bezüglich der Motorentechnik nicht mit den Münchener Sportwagen mithalten. Der Sechszylinderreihenmotor mit Kompressor leistete aus einem Hubraum von 1.950 cm³ Hubraum 85 PS und verhalf dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Audiforum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / Wanderer (ab 1932)

139 1200x900 Px, 29.01.2023

Rolls Royce Silver Shadow I. 1965 - 1977. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbst tragender Karosserie. Der V8-motor hatte bis 1968 einen Hubraum von 6230 cm³, danach wurde er auf 6750 cm³ erhöht. Insgesamt wurden von diesem Modell 20605 Fahrzeuge gebaut. Abgelichtet auf einem Hotelparkplatz in Ischia-Porto im August 2017.
Rolls Royce Silver Shadow I. 1965 - 1977. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbst tragender Karosserie. Der V8-motor hatte bis 1968 einen Hubraum von 6230 cm³, danach wurde er auf 6750 cm³ erhöht. Insgesamt wurden von diesem Modell 20605 Fahrzeuge gebaut. Abgelichtet auf einem Hotelparkplatz in Ischia-Porto im August 2017.
Michael H.

Renault R8 mit sportlichen Alufelgen beim Prinz-Friedrich-Oldtimer-Treffen vor einigen Jahren in Essen.
Renault R8 mit sportlichen Alufelgen beim Prinz-Friedrich-Oldtimer-Treffen vor einigen Jahren in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

159 1200x916 Px, 29.01.2023

BMW Z3 3.2 Coupe aus dem Jahr 2000 im Farbton estoril blau metallic. Von April 1998 bis August 2002 verkaufte BM genau 6291 Fahrzeuge vom BMW M Coupe. Die Motorisierung dieses Coupes ist schon recht imposant. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum 3201 cm³ mit einer Leistung von 321 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
BMW Z3 3.2 Coupe aus dem Jahr 2000 im Farbton estoril blau metallic. Von April 1998 bis August 2002 verkaufte BM genau 6291 Fahrzeuge vom BMW M Coupe. Die Motorisierung dieses Coupes ist schon recht imposant. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum 3201 cm³ mit einer Leistung von 321 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Michael H.

PKW / BMW / Z3

126 1200x900 Px, 28.01.2023

Heckansicht eines Cadillac Coupe de Ville aus dem Jahr 1964 im Farbton sierra gold. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Heckansicht eines Cadillac Coupe de Ville aus dem Jahr 1964 im Farbton sierra gold. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

108 1200x642 Px, 28.01.2023

Cadillac Coupe de Ville aus dem Jahr 1964. Im Gegensatz zum Modelljahr 1963 hatte sich optisch nur das Styling des Kühlergrills geändert. Unter der Motorhaube war aber nun der neue 429 cui (7030 cm³) V8-Motor mit einer Leistung von 340 PS verbaut. Ein solches Luxuscoupe stand mit einem Grundpreis von US$ 5612,00 in den Preislisten der Cadillac-Händler. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Cadillac Coupe de Ville aus dem Jahr 1964. Im Gegensatz zum Modelljahr 1963 hatte sich optisch nur das Styling des Kühlergrills geändert. Unter der Motorhaube war aber nun der neue 429 cui (7030 cm³) V8-Motor mit einer Leistung von 340 PS verbaut. Ein solches Luxuscoupe stand mit einem Grundpreis von US$ 5612,00 in den Preislisten der Cadillac-Händler. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

124 1200x724 Px, 28.01.2023

Heckansicht eines Ghia 450 SS aus dem Jahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Heckansicht eines Ghia 450 SS aus dem Jahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / GHIA / Alle

99 1495x1109 Px, 27.01.2023

Ghia 450 SS. Die Entstehung dieses Modelles ging auf eine Idee des Hollywood-Produzenten Burt Sugarman zurück. In den 1960`er Jahren hat er auf einem der damals sehr beliebten Concours-Events einen Ghia GT auf Fiat-Basis gesehen und war fasziniert. Er ermutigte den Karosseriebauer, doch ein Modell unter eigenem Namen zu entwerfen. Gesagt, getan. Giorgetto Giugiaro, der 1938 geborene Chefdesigner von Ghia zeichnete die Karosserie. Sugarman brachte seine Vorstellungen für den Antrieb des Autos ein. Die Karosserie wurde auf einem Rohrrahmen aufgebaut, in dem das Fahrwerk des Plymouth Barracuda verbaut war. Unter der Motorhaube wurde ein V8-Motor aus dem Regal von Chrysler verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 4490 cm³ und leistet 238 PS. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgte mittels eines Torque-Flite Automaticgetriebes. Der auf dem Turiner Automobilsalon 1966 vorgestellte Ghia 450 SS hatte einen Preis von US$ 13.000,00 und war nur bei einem einzigen Händler in Beverly Hills bestellbar. Nur 57 Exemplare wurden gebaut, von denen vielleicht eine Handvoll überlebt hat. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Ghia 450 SS. Die Entstehung dieses Modelles ging auf eine Idee des Hollywood-Produzenten Burt Sugarman zurück. In den 1960`er Jahren hat er auf einem der damals sehr beliebten Concours-Events einen Ghia GT auf Fiat-Basis gesehen und war fasziniert. Er ermutigte den Karosseriebauer, doch ein Modell unter eigenem Namen zu entwerfen. Gesagt, getan. Giorgetto Giugiaro, der 1938 geborene Chefdesigner von Ghia zeichnete die Karosserie. Sugarman brachte seine Vorstellungen für den Antrieb des Autos ein. Die Karosserie wurde auf einem Rohrrahmen aufgebaut, in dem das Fahrwerk des Plymouth Barracuda verbaut war. Unter der Motorhaube wurde ein V8-Motor aus dem Regal von Chrysler verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 4490 cm³ und leistet 238 PS. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgte mittels eines Torque-Flite Automaticgetriebes. Der auf dem Turiner Automobilsalon 1966 vorgestellte Ghia 450 SS hatte einen Preis von US$ 13.000,00 und war nur bei einem einzigen Händler in Beverly Hills bestellbar. Nur 57 Exemplare wurden gebaut, von denen vielleicht eine Handvoll überlebt hat. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / GHIA / Alle

113 1315x878 Px, 27.01.2023

Heckansicht eines Triumph Spitfire MK3, wie er von 1967 bis 1970 produziert wurde. Der zweisitzige Sportwagen Spitfire wurde bereits im Jahr 1962 vorgestellt und mit etlichen Facelifts bis August 1980 produziert. Der MK3 hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1296 cm³ 75 PS leistet. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus im Neandertal/Mettmann.
Heckansicht eines Triumph Spitfire MK3, wie er von 1967 bis 1970 produziert wurde. Der zweisitzige Sportwagen Spitfire wurde bereits im Jahr 1962 vorgestellt und mit etlichen Facelifts bis August 1980 produziert. Der MK3 hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1296 cm³ 75 PS leistet. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus im Neandertal/Mettmann.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

113 1200x884 Px, 27.01.2023

Heckansicht eines Ford Thunderbird Special des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white mit Continental Kit am Fahrzeugheck. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Special des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white mit Continental Kit am Fahrzeugheck. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

108 1200x828 Px, 27.01.2023

Ford Thunderbird Special des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white und Continental Kit am Fahrzeugheck. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvettes verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5113 cm³ und leistet 225 PS. Basismotorisierung war ein V8-Motor mit 4785 cm³ und 212 PS Leistung. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Ford Thunderbird Special des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white und Continental Kit am Fahrzeugheck. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvettes verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5113 cm³ und leistet 225 PS. Basismotorisierung war ein V8-Motor mit 4785 cm³ und 212 PS Leistung. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

123 1200x900 Px, 27.01.2023

Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault 8 ausgerüstet. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mussten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Dieser 1600 wird von einem im Heck verbauten Vierzylinderreihenmotor mit mit einem Hubraum von 1565 cm³ angetrieben. Die 138 PS verleihen der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault 8 ausgerüstet. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mussten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Dieser 1600 wird von einem im Heck verbauten Vierzylinderreihenmotor mit mit einem Hubraum von 1565 cm³ angetrieben. Die 138 PS verleihen der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

94 1200x924 Px, 27.01.2023

Porsche 911 aus dem Jahr 1966. Dieser frühe Porsche 911 wurde im August des Jahres 1966 zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966. Dieser frühe Porsche 911 wurde im August des Jahres 1966 zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

98 1200x900 Px, 27.01.2023

Triumph Spitfire MK1 GT6 im Farbton signal red, gebaut von 1966 bis 1969. Das GT6 Coupe basierte auf dem Chassis des relativ preisgünstigen Sportwagens Spitfire. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 95 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Triumph Spitfire MK1 GT6 im Farbton signal red, gebaut von 1966 bis 1969. Das GT6 Coupe basierte auf dem Chassis des relativ preisgünstigen Sportwagens Spitfire. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 95 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

117 1200x706 Px, 27.01.2023

Simca 1301 Special. Die 1963 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle  Aronde  und  Ariane  ab. Die von dem bei FIAT tätigen, italienischen Designer, Mario Revelli de Beaumont gezeichnete Karosserie zeigte eine klare, nüchterne und moderne Formgebung. Auf dem Pariser Autosalon 1966 stand dann der überarbeitete 1301 mit verlängerter Front- und Heckpartie. Nach diesem Facelift hatte der Vierzylinderreihenmotor des 1301 Special einen Hubraum von 1290 cm³ mit einer Leistung von 70 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Simca 1301 Special. Die 1963 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle "Aronde" und "Ariane" ab. Die von dem bei FIAT tätigen, italienischen Designer, Mario Revelli de Beaumont gezeichnete Karosserie zeigte eine klare, nüchterne und moderne Formgebung. Auf dem Pariser Autosalon 1966 stand dann der überarbeitete 1301 mit verlängerter Front- und Heckpartie. Nach diesem Facelift hatte der Vierzylinderreihenmotor des 1301 Special einen Hubraum von 1290 cm³ mit einer Leistung von 70 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

284 1480x916 Px, 26.01.2023

Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL aus dem Jahr 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Oldtimertreffen am  Ruhrgebietsladen  in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL aus dem Jahr 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Oldtimertreffen am "Ruhrgebietsladen" in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

177 1200x900 Px, 26.01.2023

VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Der Typ 3 wurde bereits im Jahr 1961 vorgestellt. Als Erweiterung der Modellpalette kam 1965 die so genannte T ouren L imousine mit Fließheck auf den Markt. Der Volksmund sprach beim TL auch gerne von der T raurigen L ösung. Zum Modelljahr 1969 wurde die Baureihe  facegeliftet  und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen am  Ruhrgebietsladen  in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Der Typ 3 wurde bereits im Jahr 1961 vorgestellt. Als Erweiterung der Modellpalette kam 1965 die so genannte T ouren L imousine mit Fließheck auf den Markt. Der Volksmund sprach beim TL auch gerne von der T raurigen L ösung. Zum Modelljahr 1969 wurde die Baureihe "facegeliftet" und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen am "Ruhrgebietsladen" in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

202 1200x900 Px, 26.01.2023

Heckansicht eines Buick Super 50 Sedan aus dem Jahr 1957. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Heckansicht eines Buick Super 50 Sedan aus dem Jahr 1957. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

99 1200x900 Px, 26.01.2023

Buick Super 50 Sedan im Farbton Lake Placid blue aus dem Jahr 1957. Im Modelljahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Von dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 41.665 Autos zu einem Preis ab US$ 3681,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5962 cm³ und leistet 250 PS. Serienmäßig war ein Dreigangetriebe verbaut. Gegen Aufpreis war ein Dynaflow-Automaticgetriebe lieferbar. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Buick Super 50 Sedan im Farbton Lake Placid blue aus dem Jahr 1957. Im Modelljahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Von dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 41.665 Autos zu einem Preis ab US$ 3681,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5962 cm³ und leistet 250 PS. Serienmäßig war ein Dreigangetriebe verbaut. Gegen Aufpreis war ein Dynaflow-Automaticgetriebe lieferbar. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

119 1200x714 Px, 26.01.2023

Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

103 1200x707 Px, 25.01.2023

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