fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
Audi C1 100, gebaut von in den Jahren von 1968 bis 1976. Hier wurde eine viertürige C1 Limousine im Farbton lotosweiß abgelichtet. Von dieser Modellreihe wurden von zwischen 1968 und 1976 genau 827.474 Fahrzeuge produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1760 cm³ und leistet 80 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Audi C1 100, gebaut von in den Jahren von 1968 bis 1976. Hier wurde eine viertürige C1 Limousine im Farbton lotosweiß abgelichtet. Von dieser Modellreihe wurden von zwischen 1968 und 1976 genau 827.474 Fahrzeuge produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1760 cm³ und leistet 80 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

130 1200x900 Px, 17.05.2022

Heckansicht eines Mercedes Benz W111 II 220Sb. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 II 220Sb. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

Mercedes Benz W111 II 220Sb, genannt die  große Heckflosse . Produziert wurde das Modell von von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Mercedes Benz W111 II 220Sb, genannt die "große Heckflosse". Produziert wurde das Modell von von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

Heckansicht eines VW Typ 1  Käfer  im Farbton elfenbein aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines VW Typ 1 "Käfer" im Farbton elfenbein aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Brezelfenster

122 1200x900 Px, 17.05.2022

VW Typ 1  Käfer  im Farbton elfenbein. Dieser Käfer wurde 1952 nach Schweden ausgeliefert und dort im Juni des selben Jahres erstmalig zugelassen. Er hat wohl immer sehr viel Pflege genossen, denn er ist bis heute unrestauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 24,5 PS. Diese Leistung reichte aus, umd den nur 730 Kilogramm leichten Typ 1 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h zu beschleunigen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
VW Typ 1 "Käfer" im Farbton elfenbein. Dieser Käfer wurde 1952 nach Schweden ausgeliefert und dort im Juni des selben Jahres erstmalig zugelassen. Er hat wohl immer sehr viel Pflege genossen, denn er ist bis heute unrestauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 24,5 PS. Diese Leistung reichte aus, umd den nur 730 Kilogramm leichten Typ 1 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h zu beschleunigen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Brezelfenster

118 1200x900 Px, 17.05.2022

Heckansicht eines Plymouth Belvedere Coupe aus dem Modelljahr 1965. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines Plymouth Belvedere Coupe aus dem Modelljahr 1965. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

76 1200x900 Px, 17.05.2022

Plymouth Belvedere Coupe aus dem Modelljahr 1965. Die  Belvedere  Modelle aus dem Hause Plymouth konnten als Mittelklasseautos bezeichnet werden. Es gab ihn als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe (Foto) und Cabriolet, sowie als fünftüriges Kombimodell. Auch bei der Motorisierung hatte der Kunde die Qual der Wahl. Sechszylinderreihenmotor mit 3682 cm³ und 147 PS, sowie drei V8-Motoren: 5210 cm³ mit 182 PS oder 234 PS, 5922 cm³ mit 270 PS und 6974 cm³ mit 370 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Plymouth Belvedere Coupe aus dem Modelljahr 1965. Die "Belvedere" Modelle aus dem Hause Plymouth konnten als Mittelklasseautos bezeichnet werden. Es gab ihn als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe (Foto) und Cabriolet, sowie als fünftüriges Kombimodell. Auch bei der Motorisierung hatte der Kunde die Qual der Wahl. Sechszylinderreihenmotor mit 3682 cm³ und 147 PS, sowie drei V8-Motoren: 5210 cm³ mit 182 PS oder 234 PS, 5922 cm³ mit 270 PS und 6974 cm³ mit 370 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

85 1200x900 Px, 17.05.2022

BMW 502 3200S S, gebaut von September 1961 bis August 1962. Der 3200 S war die stärkste Version und letzte Ausbaustufe des BMW 502. Insgesamt verließen während dieser Zeit nur 915 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen der BMW AG. Der abgelichtete 3200 S wurde im Mai 1962 ausgeliefert und kostete damals DM 19.850,00. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 31465 cm³ und leistet 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 175 km/h an. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
BMW 502 3200S S, gebaut von September 1961 bis August 1962. Der 3200 S war die stärkste Version und letzte Ausbaustufe des BMW 502. Insgesamt verließen während dieser Zeit nur 915 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen der BMW AG. Der abgelichtete 3200 S wurde im Mai 1962 ausgeliefert und kostete damals DM 19.850,00. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 31465 cm³ und leistet 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 175 km/h an. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

124 1200x900 Px, 17.05.2022

Oldsmobile ninety-eight aus dem Modelljahr 1966. Auch im Modelljahr 1966 war die Modellreihe ninety-eight wieder das Topmodell im Programm der GM-Division Oldsmobile. Der V8-Motor dieses  Schlachtschiffes  hat einen Hubraum von 425 cui (6965 cm³). Der V8-Motor konnte mit folgenden PS-Stärken geordert werden: 300 PS, 310 PS, 365 PS oder 375 PS. Eine solche Limousine im Farbton ebony black war ab US$ 3966,00 zu haben. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Oldsmobile ninety-eight aus dem Modelljahr 1966. Auch im Modelljahr 1966 war die Modellreihe ninety-eight wieder das Topmodell im Programm der GM-Division Oldsmobile. Der V8-Motor dieses "Schlachtschiffes" hat einen Hubraum von 425 cui (6965 cm³). Der V8-Motor konnte mit folgenden PS-Stärken geordert werden: 300 PS, 310 PS, 365 PS oder 375 PS. Eine solche Limousine im Farbton ebony black war ab US$ 3966,00 zu haben. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

102 1200x900 Px, 16.05.2022

Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton astralweiß, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des  alten  Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton astralweiß, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

135 1200x900 Px, 15.05.2022

Honda S800 Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Honda S800 Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / S 800

128 1200x900 Px, 15.05.2022

Heckansicht eines BMW 501. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines BMW 501. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

140 1200x900 Px, 15.05.2022

BMW 501, produziert in den Jahren von 1955 bis 1961. Mit der Modellreihe 501/502 brachten die Münchener den ersten deutschen PKW mit einem Achtzylindermotor auf den Markt. Der BMW 501 unterscheidet sich vom BMW 502 durch weniger Chromschmuck und ein anderes Heckfenster. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 95 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
BMW 501, produziert in den Jahren von 1955 bis 1961. Mit der Modellreihe 501/502 brachten die Münchener den ersten deutschen PKW mit einem Achtzylindermotor auf den Markt. Der BMW 501 unterscheidet sich vom BMW 502 durch weniger Chromschmuck und ein anderes Heckfenster. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 95 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

110 1200x900 Px, 15.05.2022

Ford Taunus P2 Limousine. Gebaut wurde der Ford P2 von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombimodell lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und einer Leistung von 60 PS verbaut. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Ford Taunus P2 Limousine. Gebaut wurde der Ford P2 von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombimodell lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und einer Leistung von 60 PS verbaut. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

126 1200x900 Px, 15.05.2022

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

96 1200x900 Px, 15.05.2022

Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

101 1200x873 Px, 15.05.2022

Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet, gebaut von September 1955 bis August 1959. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³ und beschleunigt den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. . Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 14.800,00 auf die Theke des Porsche-Händlers zu legen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet, gebaut von September 1955 bis August 1959. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³ und beschleunigt den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. . Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 14.800,00 auf die Theke des Porsche-Händlers zu legen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

97 1200x947 Px, 15.05.2022

Heckansicht eines Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

98 1200x900 Px, 15.05.2022

Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Der Kunde konnte zwischen sechs verschiedenen Motorisierungen wählen. Basismotor war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³. Die fünf anderen Motorisierungen waren V8-Motoren mit Hubräumen von 5210 cm³ bis zu 7206 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Der Kunde konnte zwischen sechs verschiedenen Motorisierungen wählen. Basismotor war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³. Die fünf anderen Motorisierungen waren V8-Motoren mit Hubräumen von 5210 cm³ bis zu 7206 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

98 1200x900 Px, 15.05.2022

Heckansicht eines Leyland Minivan 95. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Leyland Minivan 95. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / British Leyland / Sonstige

74 1200x900 Px, 13.05.2022

Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine  Lastesel  einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine "Lastesel" einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / British Leyland / Sonstige

75 1200x900 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Austin Mini MK2 Countryman. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Austin Mini MK2 Countryman. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

102 1200x900 Px, 13.05.2022

Austin Mini MK2 Countryman. Der abgelichtete  Countryman  mit zeitgenössischer Patina verbrachte seine Jugend in Portugal und wurde daher vermutlich auch bei IMA in Portugal montiert. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Austin Mini MK2 Countryman. Der abgelichtete "Countryman" mit zeitgenössischer Patina verbrachte seine Jugend in Portugal und wurde daher vermutlich auch bei IMA in Portugal montiert. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

89 1200x847 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Austin Mini Cooper S der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Austin Mini Cooper S der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

93 1200x900 Px, 13.05.2022

<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.