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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Iso Grifo 7 Litri. Außenbereich der Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Heckansicht eines Iso Grifo 7 Litri. Außenbereich der Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

334 1200x835 Px, 25.02.2023

Iso Grifo 7 Litri. Das Sportcoupe Iso Grifo kam bereits im Jahr 1964 auf den Markt und wurde optisch fast unverändert bis ins Jahr 1974 produziert. Von 1968 bis 1970 stand auch der gezeigte 7 Litri im Verkaufsprospekt der Marke aus Bresso bei Mailand. Optisch sind diese Fahrzeuge an der Hutze auf der Motorhaube, dem so genannten  Penthouse  erkennbar. Der aus dem Regal von GM (CHevrolet) stammende V8-Motor des 7 Litri hat einen Hubraum von 6998 cm³ und leistet genau 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 275 km/h. Außenbereich der Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Iso Grifo 7 Litri. Das Sportcoupe Iso Grifo kam bereits im Jahr 1964 auf den Markt und wurde optisch fast unverändert bis ins Jahr 1974 produziert. Von 1968 bis 1970 stand auch der gezeigte 7 Litri im Verkaufsprospekt der Marke aus Bresso bei Mailand. Optisch sind diese Fahrzeuge an der Hutze auf der Motorhaube, dem so genannten "Penthouse" erkennbar. Der aus dem Regal von GM (CHevrolet) stammende V8-Motor des 7 Litri hat einen Hubraum von 6998 cm³ und leistet genau 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 275 km/h. Außenbereich der Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

119 1200x900 Px, 25.02.2023

Heckansicht eines Ferrari 400i Automatic aus dem Jahr 1980. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Heckansicht eines Ferrari 400i Automatic aus dem Jahr 1980. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

126 1200x900 Px, 24.02.2023

Ferrari 400i Automatic aus dem Jahr 1980. Produziert wurde diese Modellreihe in den Jahren von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4.823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden genau 1.305 Fahrzeuge produziert. Davon ca. 2/3 mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik. Der abgelichtete Wagen aus schweizerischen Erstbesitz ist im Farbton marone lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Ferrari 400i Automatic aus dem Jahr 1980. Produziert wurde diese Modellreihe in den Jahren von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4.823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden genau 1.305 Fahrzeuge produziert. Davon ca. 2/3 mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik. Der abgelichtete Wagen aus schweizerischen Erstbesitz ist im Farbton marone lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

131 1200x900 Px, 24.02.2023

Heckansicht eines Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Heckansicht eines Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

121 1200x900 Px, 24.02.2023

Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Im Modelljahr 1969 bot Chevrolet neben den sportlichen Typen Camaro und Corvette zwei weitere Modellreihen an: Den Impala und den etwas höherpreisigen Caprice. Beide Modellreihen waren mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 250 cui und 155 PS, sowie vier V8-Motoren mit 327 cui/235 PS, 350 cui/255 PS oder 300 PS, 396 cui/265 PS und sogar 427 cui/335 PS oder 390 PS. Das gezeigte Cabriolet im Farbton butternut yellow, ist mit dem kleinsten  Achtender = 327 cui = 5358 cm³  ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Im Modelljahr 1969 bot Chevrolet neben den sportlichen Typen Camaro und Corvette zwei weitere Modellreihen an: Den Impala und den etwas höherpreisigen Caprice. Beide Modellreihen waren mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 250 cui und 155 PS, sowie vier V8-Motoren mit 327 cui/235 PS, 350 cui/255 PS oder 300 PS, 396 cui/265 PS und sogar 427 cui/335 PS oder 390 PS. Das gezeigte Cabriolet im Farbton butternut yellow, ist mit dem kleinsten "Achtender = 327 cui = 5358 cm³" ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

112 1200x900 Px, 24.02.2023

Heckansicht eines Ferrari Mondial T Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Heckansicht eines Ferrari Mondial T Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Mondial

82 1200x883 Px, 24.02.2023

Ferrari Mondial T Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1982 bis 1985. Das Modell wurde bereits 1980 als Mondial 8 vorgestellt. Der Mondial, dessen Karosserie von Pininfarina gezeichnet wurde, konnte als Coupe und Cabriolet bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 241 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Ferrari Mondial T Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1982 bis 1985. Das Modell wurde bereits 1980 als Mondial 8 vorgestellt. Der Mondial, dessen Karosserie von Pininfarina gezeichnet wurde, konnte als Coupe und Cabriolet bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 241 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Mondial

96 1200x900 Px, 24.02.2023

Heckansicht eines Volvo 940 Kombi. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Heckansicht eines Volvo 940 Kombi. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Michael H.

PKW / Volvo / Serie 80 und 90

135 1200x900 Px, 24.02.2023

Volvo 940 Kombi. Die so genannte Volvo 900´er Serie kam 1990 auf den Markt und wurde bis 1998 mit einigen optischen und technischen Retuschen produziert. Die Baureihe war als viertürige Limousine oder fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die 940´er Modelle waren mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, während die 960´er Modelle Sechszylinderreihenmotoren haben. Hier konnte ich ein Modell der Baujahre von 1994 bis 1996 ablichten. Es waren 2.0l und 2.3l Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum von 112 PS bis 165 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Volvo 940 Kombi. Die so genannte Volvo 900´er Serie kam 1990 auf den Markt und wurde bis 1998 mit einigen optischen und technischen Retuschen produziert. Die Baureihe war als viertürige Limousine oder fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die 940´er Modelle waren mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, während die 960´er Modelle Sechszylinderreihenmotoren haben. Hier konnte ich ein Modell der Baujahre von 1994 bis 1996 ablichten. Es waren 2.0l und 2.3l Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum von 112 PS bis 165 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Michael H.

PKW / Volvo / Serie 80 und 90

168 1200x900 Px, 24.02.2023

Heckansicht eines Fiat 133. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Heckansicht eines Fiat 133. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 126 / 133

137 1200x900 Px, 24.02.2023

Profilansicht eines Fiat 133. Dieser Kleinwagen, mit dem bewährten Motor des Fiat 850, war eine Entwicklung des damaligen Lizenznehmers SEAT. Er hatte trotz seiner Kompaktheit ein besseres Platzangebot als der ähnlich aussehende Fiat 126. Größenmäßig war er zwischen dem Fiat 126 und dem Fiat 127 angesiedelt. Montiert wurde dieses Modell grundsätzlich bei SEAT in Spanien, wo es dort auch unter dem Label von SEAT verkauft wurde. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 34 PS, bzw. in der Ausführung 133 Special 44 PS. Der 133´er Special brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 132 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Profilansicht eines Fiat 133. Dieser Kleinwagen, mit dem bewährten Motor des Fiat 850, war eine Entwicklung des damaligen Lizenznehmers SEAT. Er hatte trotz seiner Kompaktheit ein besseres Platzangebot als der ähnlich aussehende Fiat 126. Größenmäßig war er zwischen dem Fiat 126 und dem Fiat 127 angesiedelt. Montiert wurde dieses Modell grundsätzlich bei SEAT in Spanien, wo es dort auch unter dem Label von SEAT verkauft wurde. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 34 PS, bzw. in der Ausführung 133 Special 44 PS. Der 133´er Special brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 132 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 126 / 133

138 1200x900 Px, 24.02.2023

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet B aus dem Jahr 1952. Das W187 Cabriolet wurde von 1951 bis 1954 gebaut. Es war als Viersitzer ausgelegt und verkaufte sich während der vierjährigen Bauzeit genau 997 mal. Der zweisitzige Bruder, 220 Cabriolet A, verkaufte sich 1.278 mal und stand auch ein Jahr länger im Mercedes Benz Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 80 PS aus einem Hubraum von 2.195 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet B aus dem Jahr 1952. Das W187 Cabriolet wurde von 1951 bis 1954 gebaut. Es war als Viersitzer ausgelegt und verkaufte sich während der vierjährigen Bauzeit genau 997 mal. Der zweisitzige Bruder, 220 Cabriolet A, verkaufte sich 1.278 mal und stand auch ein Jahr länger im Mercedes Benz Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 80 PS aus einem Hubraum von 2.195 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

150 1200x900 Px, 23.02.2023

Mercedes Benz W187 Limousine von 1952. Die Baureihe W187 wurde im Frühjahr 1951 auf der IAA Frankfurt vorgestellt. Im Grunde handelt es sich um einen Mercedes Benz der Baureihe W136 (170V), dessen Vorderwagen verlängert wurde, um einen Sechszylinderreihenmotor zu verbauen. Außerdem wurden bei diesem Modell die Scheinwerfer in die Kotflügel integriert. Bei diesem  Sechsender  handelte es sich um den ersten nach WW2 neu entwickelten Motor der Untertürkheimer. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 80 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Mercedes Benz W187 Limousine von 1952. Die Baureihe W187 wurde im Frühjahr 1951 auf der IAA Frankfurt vorgestellt. Im Grunde handelt es sich um einen Mercedes Benz der Baureihe W136 (170V), dessen Vorderwagen verlängert wurde, um einen Sechszylinderreihenmotor zu verbauen. Außerdem wurden bei diesem Modell die Scheinwerfer in die Kotflügel integriert. Bei diesem "Sechsender" handelte es sich um den ersten nach WW2 neu entwickelten Motor der Untertürkheimer. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 80 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

151 1200x900 Px, 23.02.2023

Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 mit der so genannten SWB (S hort W heel B ase). Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 mit der so genannten SWB (S hort W heel B ase). Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

136 1200x834 Px, 23.02.2023

Porsche 911 aus dem Jahr 1966. Dieser frühe Porsche 911 wurde im August des Jahres 1966 zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966. Dieser frühe Porsche 911 wurde im August des Jahres 1966 zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

119 1200x900 Px, 23.02.2023

Heckansicht eines Citroen Traction Avant 11CV Cabriolet aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Heckansicht eines Citroen Traction Avant 11CV Cabriolet aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

126 1200x963 Px, 23.02.2023

Citroen 11CV Cabriolet. Anfang des Jahres 1938 erschien der Citroen  Traction Avant  11CV auf der Basis des bereits im Jahr 1934 erschienen Citroen  Traction Avant  7CV. Neben der sehr erfolgreichen Limousine gab es noch ein so genanntes Faux-Cabriolet (falsches Cabriolet), also ein Coupe das mit dem Modelljahr 1939 schon wieder aus dem Verkaufsprospekt verschwand. Es blieb neben der Limousine dann nur noch das 4327 mal gebaut Cabriolet im Programm . Das gezeigte Cabriolet stammt aus dem Jahr 1952. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 56 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Das Cabriolet war somit ca. 10 km/h schneller als die Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Citroen 11CV Cabriolet. Anfang des Jahres 1938 erschien der Citroen "Traction Avant" 11CV auf der Basis des bereits im Jahr 1934 erschienen Citroen "Traction Avant" 7CV. Neben der sehr erfolgreichen Limousine gab es noch ein so genanntes Faux-Cabriolet (falsches Cabriolet), also ein Coupe das mit dem Modelljahr 1939 schon wieder aus dem Verkaufsprospekt verschwand. Es blieb neben der Limousine dann nur noch das 4327 mal gebaut Cabriolet im Programm . Das gezeigte Cabriolet stammt aus dem Jahr 1952. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 56 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Das Cabriolet war somit ca. 10 km/h schneller als die Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

166 1200x900 Px, 23.02.2023

Heckansicht eines Bentley Continental GT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Heckansicht eines Bentley Continental GT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

110 1200x900 Px, 23.02.2023

Bentley Continental GT. Das Luxus-Coupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde 2006 um ein Cabriolet-Modell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Bentley Continental GT. Das Luxus-Coupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde 2006 um ein Cabriolet-Modell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 22.02.2023.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

127 1200x900 Px, 23.02.2023

Heckansicht eines Adler 2.5 Liter Typ 10 als viersitziges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Heckansicht eines Adler 2.5 Liter Typ 10 als viersitziges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

146 1200x900 Px, 23.02.2023

Adler 2.5 Liter Typ 10 in der Karosserieversion viersitziges Cabriolet. Produziert wurde das Modell von 1937 bis 1940. Der Typ 10 war als viertürige Limousine (Karosserien von Ambi-Budd/Berlin), zwei- und viersitziges Cabriolet (Karosserien von Karmann/Osnabrück) oder als Sport Limousine (Karosserie von Buhne/Berlin) lieferbar. Die Konstruktion dieses Typs stammte von Karl Jenschke, der 1936 von den österreichischen Steyr-Werken zu Adler nach Frankfurt gewechselt hatte. Jenschke zeigte sich bei Steyr für die Konstruktion des Typs 50/55 (Steyr-Baby) verantwortlich. Viele Stilelemente des Steyr-Baby fanden sich im Entwurf des 2.5 Liter wieder. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 58 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Ein solches, viersitziges, Cabriolet kostete bei seinem Erscheinen RM 5950,00. Der gezeigte Wagen wurde 1938 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Adler 2.5 Liter Typ 10 in der Karosserieversion viersitziges Cabriolet. Produziert wurde das Modell von 1937 bis 1940. Der Typ 10 war als viertürige Limousine (Karosserien von Ambi-Budd/Berlin), zwei- und viersitziges Cabriolet (Karosserien von Karmann/Osnabrück) oder als Sport Limousine (Karosserie von Buhne/Berlin) lieferbar. Die Konstruktion dieses Typs stammte von Karl Jenschke, der 1936 von den österreichischen Steyr-Werken zu Adler nach Frankfurt gewechselt hatte. Jenschke zeigte sich bei Steyr für die Konstruktion des Typs 50/55 (Steyr-Baby) verantwortlich. Viele Stilelemente des Steyr-Baby fanden sich im Entwurf des 2.5 Liter wieder. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 58 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Ein solches, viersitziges, Cabriolet kostete bei seinem Erscheinen RM 5950,00. Der gezeigte Wagen wurde 1938 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 22.02.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

160 1200x900 Px, 23.02.2023

Toyota Celica Liftback GT der Baureihe TA23. Während das Celica Coupe bereits seit 1971 auf dem europäischen Markt verkauft wurde, stand die Liftback Variante erst ab 1976 bei den Händlern. Die überaus gelungene Fließheckvariante mit einer großen Heckklappe erinnerte an die frühen Ford-Mustang-Fastback-Modelle. Der Kunde konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1588 cm³ mit 75 PS, 86 PS oder 108 PS bzw. 1968 cm³ mit 120 PS. Der gezeigte GT war ausstattungstechnisch das sportlichste Modell. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Toyota Celica Liftback GT der Baureihe TA23. Während das Celica Coupe bereits seit 1971 auf dem europäischen Markt verkauft wurde, stand die Liftback Variante erst ab 1976 bei den Händlern. Die überaus gelungene Fließheckvariante mit einer großen Heckklappe erinnerte an die frühen Ford-Mustang-Fastback-Modelle. Der Kunde konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1588 cm³ mit 75 PS, 86 PS oder 108 PS bzw. 1968 cm³ mit 120 PS. Der gezeigte GT war ausstattungstechnisch das sportlichste Modell. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

192 1453x1148 Px, 20.02.2023

Toyota Celica TA40 Cabriolet, der Baujahre 1980 bis 1982. Die Cabriolet Modelle wurde von der Firma Tropic aus Crailsheim/Baden Württemberg umgebaut. Das Modell war mit etlichen 1.6 Liter und 2.0 Liter Motoren mit einem Leistungsspektrum von 75 PS bis 123 PS lieferbar. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Toyota Celica TA40 Cabriolet, der Baujahre 1980 bis 1982. Die Cabriolet Modelle wurde von der Firma Tropic aus Crailsheim/Baden Württemberg umgebaut. Das Modell war mit etlichen 1.6 Liter und 2.0 Liter Motoren mit einem Leistungsspektrum von 75 PS bis 123 PS lieferbar. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

290 1200x763 Px, 20.02.2023

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