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Bilder von Michael H.

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Donnet CL 7. Im Jahr 1928 ist Jerome Donnet knapp bei Kasse, da er gerade eine neue Fabrik hat bauen lassen. Ein neues, konkurrenzfähiges Modell fehlt in der Produktpalette. Die Lösung sollte der CL 7 sein, der im Jahr 1931 endlich bei den Händlern stand. Der CL 7 war in etlichen Karosserieversionen lieferbar, geriet aber mit einem Preis von 25.000,00 Francs um 7.000,00 teurer als ein Peugeot 201 der gleichen Größenordnung. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1294 cm³ 24 PS leistet. Oldtimertreffen Bad Bentheim am 06.06.2021.
Donnet CL 7. Im Jahr 1928 ist Jerome Donnet knapp bei Kasse, da er gerade eine neue Fabrik hat bauen lassen. Ein neues, konkurrenzfähiges Modell fehlt in der Produktpalette. Die Lösung sollte der CL 7 sein, der im Jahr 1931 endlich bei den Händlern stand. Der CL 7 war in etlichen Karosserieversionen lieferbar, geriet aber mit einem Preis von 25.000,00 Francs um 7.000,00 teurer als ein Peugeot 201 der gleichen Größenordnung. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1294 cm³ 24 PS leistet. Oldtimertreffen Bad Bentheim am 06.06.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Donnet / Alle

126 1169x779 Px, 20.06.2021

Mitsubishi A120 Galant Limousine, wie sie von 1977 bis 1980 im Verkaufsprogramm war. Im Grunde der Galant der dritten Generation, aber der erste in Europa angeboten. Ein Jahr später folgte ein fünftüriges Kombimodell. Serienmäßig waren die Galant´s mit damals schon mit getönten Scheiben, höhenverstellbarem Lenkrad, einer Fernentriegelung für die Kofferraumklappe, einem Fünfganggetriebe bei den GLX-Modellen und hinteren Kopfstützen ausgestattet. Es waren zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1597 cm³ mit 75 PS oder 1995 cm³ mit 85 PS oder 98 PS. Das Spitzenmodell 2000GLX stand mit einem Kaufpreis von DM 13.790,00 in der Preisliste von Mitsubishi. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Mitsubishi A120 Galant Limousine, wie sie von 1977 bis 1980 im Verkaufsprogramm war. Im Grunde der Galant der dritten Generation, aber der erste in Europa angeboten. Ein Jahr später folgte ein fünftüriges Kombimodell. Serienmäßig waren die Galant´s mit damals schon mit getönten Scheiben, höhenverstellbarem Lenkrad, einer Fernentriegelung für die Kofferraumklappe, einem Fünfganggetriebe bei den GLX-Modellen und hinteren Kopfstützen ausgestattet. Es waren zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1597 cm³ mit 75 PS oder 1995 cm³ mit 85 PS oder 98 PS. Das Spitzenmodell 2000GLX stand mit einem Kaufpreis von DM 13.790,00 in der Preisliste von Mitsubishi. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

192 1200x900 Px, 20.06.2021

Mitsubishi Lancer der Baureihe LA, wie er von 1984 bis 1988 produziert wurde. Es handelt sich somit um einen  Lancer  der zweiten Generation. Für den deutschen Markt war das Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: Als Typ GL mit einem Hubraum von 1410 cm³ und einer Leistung von 70 PS, sowie als GLS mit einem Hubraum von 1597 cm³ und einer Leistung von 82 PS. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Mitsubishi Lancer der Baureihe LA, wie er von 1984 bis 1988 produziert wurde. Es handelt sich somit um einen "Lancer" der zweiten Generation. Für den deutschen Markt war das Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: Als Typ GL mit einem Hubraum von 1410 cm³ und einer Leistung von 70 PS, sowie als GLS mit einem Hubraum von 1597 cm³ und einer Leistung von 82 PS. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

221 1200x900 Px, 20.06.2021

Subaru Legacy Sedan. Die Europapremiere dieses Modelles mit dem permanenten Allradantrieb erfolgte auf der IAA des Jahres 1989. Das Modell war als viertürige Limousine namens  Sedan  und als fünftüriges Kombimodell  Super-Station  lieferbar. Für den deutschen Markt waren zwei Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1820 cm³ mit 110 PS (Katalysator 103 PS) oder 2212 cm³ und einer Leistung von 136 PS. Nippon Classic Day an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Subaru Legacy Sedan. Die Europapremiere dieses Modelles mit dem permanenten Allradantrieb erfolgte auf der IAA des Jahres 1989. Das Modell war als viertürige Limousine namens "Sedan" und als fünftüriges Kombimodell "Super-Station" lieferbar. Für den deutschen Markt waren zwei Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1820 cm³ mit 110 PS (Katalysator 103 PS) oder 2212 cm³ und einer Leistung von 136 PS. Nippon Classic Day an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Subaru / alle Modelle

169 1200x900 Px, 20.06.2021

Heckansicht eines Mitsubishi Celeste. Nippon Classic Days an der Essener Dampbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Heckansicht eines Mitsubishi Celeste. Nippon Classic Days an der Essener Dampbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

222 1200x899 Px, 20.06.2021

Mitsubishi Celeste, gebaut von 1975 bis 1981.
Der Celeste war im Grunde das Coupe des Mitsubishi Lancer. Hier zeige ich Euch einen Celeste, wie er ab 1979 bei den Händlern stand. Dieses ist an der rechteckigen Frontscheinwerfern zu erkennen. Das Modell war mit einem 1.6l oder 2.0l Motor lieferbar. Der abgelichtete Celeste in der GT-Ausführung ist mit dem größeren Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 1981 cm³ und leistet 105 PS. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Mitsubishi Celeste, gebaut von 1975 bis 1981. Der Celeste war im Grunde das Coupe des Mitsubishi Lancer. Hier zeige ich Euch einen Celeste, wie er ab 1979 bei den Händlern stand. Dieses ist an der rechteckigen Frontscheinwerfern zu erkennen. Das Modell war mit einem 1.6l oder 2.0l Motor lieferbar. Der abgelichtete Celeste in der GT-Ausführung ist mit dem größeren Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 1981 cm³ und leistet 105 PS. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

507 1200x900 Px, 20.06.2021

Honda S 800 Cabriolet, gebaut von 1967 bis 1971. Der S 800 wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1966 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1967 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 70 PS. In Deutschland war das Cabriolet nur in den drei Farben rot, weiß und gelb erhältlich. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Honda S 800 Cabriolet, gebaut von 1967 bis 1971. Der S 800 wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1966 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1967 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 70 PS. In Deutschland war das Cabriolet nur in den drei Farben rot, weiß und gelb erhältlich. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / S 800

136 1200x900 Px, 20.06.2021

Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1979, also ein Corolla der dritten Generation in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Das  Weltauto  Corolla wurde in Japan, Australien, Neuseeland, Thailand und Indonesien produziert. Die Baureihe war als zwei- und viertürige Limousine, Coupe, dreitüriger Liftback, drei- und fünftüriges Kombimodell und als dreitüriger Lieferwagen lieferbar. Gebaut wurde das Modell von 1974 bis 1980. Der Verkauf in Deutschland startete erst 1975. Standardmotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1166 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1979, also ein Corolla der dritten Generation in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Das "Weltauto" Corolla wurde in Japan, Australien, Neuseeland, Thailand und Indonesien produziert. Die Baureihe war als zwei- und viertürige Limousine, Coupe, dreitüriger Liftback, drei- und fünftüriges Kombimodell und als dreitüriger Lieferwagen lieferbar. Gebaut wurde das Modell von 1974 bis 1980. Der Verkauf in Deutschland startete erst 1975. Standardmotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1166 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Nippon Classic Days an der Borbecker Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

195 1200x899 Px, 19.06.2021

Datsun Cherry 100A Kombi wie er von 1972 bis 1977 im Verkaufsprospekt zu finden war. Der Datsun Cherry wurde im Oktober 1972 vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Foto), sowie als Coupe lieferbar. Der modern konzipierte Kleinwagen brauchte den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen. War er doch mit einem quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 988 cm³ eine Leistung von 45 PS an die Vorderachse weiter gibt. Ein solches Kombi stand im Herbst 1972 mit einem Kaufpreis von DM 7460,00 in den Preislisten der Datsun-Händler. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Datsun Cherry 100A Kombi wie er von 1972 bis 1977 im Verkaufsprospekt zu finden war. Der Datsun Cherry wurde im Oktober 1972 vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Foto), sowie als Coupe lieferbar. Der modern konzipierte Kleinwagen brauchte den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen. War er doch mit einem quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 988 cm³ eine Leistung von 45 PS an die Vorderachse weiter gibt. Ein solches Kombi stand im Herbst 1972 mit einem Kaufpreis von DM 7460,00 in den Preislisten der Datsun-Händler. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

266 1200x900 Px, 19.06.2021

Mazda 1800 Kombi, gebaut von 1968 bis 1973. Der Mazda 1800 basierte auf dem gleich aussehenden Mazda 1500. In Japan und den USA hieß dieses Modell  Luce . In Deutschland wurde dieses Modell nicht angeboten. In unseren Nachbarländern Niederlande, Schweiz und Österreich verkaufte sich dieses Modell allerdings sehr gut. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1796 cm³ 100 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Mazda 1800 Kombi, gebaut von 1968 bis 1973. Der Mazda 1800 basierte auf dem gleich aussehenden Mazda 1500. In Japan und den USA hieß dieses Modell "Luce". In Deutschland wurde dieses Modell nicht angeboten. In unseren Nachbarländern Niederlande, Schweiz und Österreich verkaufte sich dieses Modell allerdings sehr gut. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1796 cm³ 100 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

259 1200x901 Px, 19.06.2021

Heckansicht eines Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6, wie er von von 1994 bis 1997 gebaut wurde. Mülheim an der Ruhr am 16.05.2021.
Heckansicht eines Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6, wie er von von 1994 bis 1997 gebaut wurde. Mülheim an der Ruhr am 16.05.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 164

131 1200x900 Px, 19.06.2021

Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6, wie er von von 1994 bis 1997 gebaut wurde. 
Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der IAA Frankfurt als neues Spitzenmodell von Alfa Romeo vorgestellt. Mit diesem Modell hatten die Milanesen es geschafft der Marke mal wieder einen unverwechselbaren Auftritt zu verschaffen. Der V6-Motor wurde aus dem Alfa Romeo 6 übernommen. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2959 cm³ und leistet in der deutschen Version 184 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 227 km/h angegeben. Mülheim an der Ruhr am 16.05.2021.
Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6, wie er von von 1994 bis 1997 gebaut wurde. Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der IAA Frankfurt als neues Spitzenmodell von Alfa Romeo vorgestellt. Mit diesem Modell hatten die Milanesen es geschafft der Marke mal wieder einen unverwechselbaren Auftritt zu verschaffen. Der V6-Motor wurde aus dem Alfa Romeo 6 übernommen. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2959 cm³ und leistet in der deutschen Version 184 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 227 km/h angegeben. Mülheim an der Ruhr am 16.05.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 164

104 1200x900 Px, 19.06.2021

Maserati Mexiko. Vorgestellt wurde das Auto auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1966. Ab dem Frühjahr 1967 ging er in Produktion. Bis zum Ende dieser Modellreihe im Jahr 1973 verließen 472 Autos dieses Typs die Werkshallen in Modena/Emiglia Romagna. Dieser Mexico ist mit dem  kleinen  V8-Motor aus dem Quattroporte ausgerüstet. Er hat einen Hubraum von 4136 cm³ und leistet 290 PS. Ratingen-Breitscheid am 13.05.2021.
Maserati Mexiko. Vorgestellt wurde das Auto auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1966. Ab dem Frühjahr 1967 ging er in Produktion. Bis zum Ende dieser Modellreihe im Jahr 1973 verließen 472 Autos dieses Typs die Werkshallen in Modena/Emiglia Romagna. Dieser Mexico ist mit dem "kleinen" V8-Motor aus dem Quattroporte ausgerüstet. Er hat einen Hubraum von 4136 cm³ und leistet 290 PS. Ratingen-Breitscheid am 13.05.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Mexico

145 1200x899 Px, 19.06.2021

Profilansicht eines Maserati Mexiko. Ratingen-Breitscheid am 13.05.2021.
Profilansicht eines Maserati Mexiko. Ratingen-Breitscheid am 13.05.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Mexico

163 1200x900 Px, 19.06.2021

Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180D. Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr am 30.04.2021.
Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180D. Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr am 30.04.2021.
Michael H.

Mercedes Benz W120 180D, gebaut von 1954 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1954 mit einem Kaufpreis von DM 10.300,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenvorkammerdieselmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 40 PS. Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr am 30.04.2021.
Mercedes Benz W120 180D, gebaut von 1954 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1954 mit einem Kaufpreis von DM 10.300,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenvorkammerdieselmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 40 PS. Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr am 30.04.2021.
Michael H.

Bristol 403. Nach Ende von WW2 suchte die britische Flugzeugfirma Bristol Aeroplane Company aus Filton/Gloucestershire ein neues Betätigungsfeld. Man entschied sich für die Herstellung von Sportwagen. Das Coupe 403 wurde von 1953 bis 1955 in reiner Handarbeit produziert. Da die Konstrukteure der Marke Bristol eng mit dem BMW-Werk in München zusammen arbeiteten sind gewisse optische Ähnlichkeiten der Karosserie mit BMW-Vorkriegsmodellen nicht von der Hand zu weisen. Der Sechszylinderreihenmotor des 403 hat einen Hubraum von 1971 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 172 km/h gelegen haben. Automuseum Wolfegg im Jahr 2017.
Bristol 403. Nach Ende von WW2 suchte die britische Flugzeugfirma Bristol Aeroplane Company aus Filton/Gloucestershire ein neues Betätigungsfeld. Man entschied sich für die Herstellung von Sportwagen. Das Coupe 403 wurde von 1953 bis 1955 in reiner Handarbeit produziert. Da die Konstrukteure der Marke Bristol eng mit dem BMW-Werk in München zusammen arbeiteten sind gewisse optische Ähnlichkeiten der Karosserie mit BMW-Vorkriegsmodellen nicht von der Hand zu weisen. Der Sechszylinderreihenmotor des 403 hat einen Hubraum von 1971 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 172 km/h gelegen haben. Automuseum Wolfegg im Jahr 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bristol Cars / Sonstige

135 1200x900 Px, 01.05.2021

Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung. 1960 bis 1962. Der  Dicke , wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der P100 mit der neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Aufpreisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Borgwardtreffen im August 2013 an der Borbecker Dampfbierbrauerei.
Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung. 1960 bis 1962. Der "Dicke", wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der P100 mit der neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Aufpreisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Borgwardtreffen im August 2013 an der Borbecker Dampfbierbrauerei.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / P100

205 1200x900 Px, 25.04.2021

Heckansicht eines BMW E24 633CSi. Essen-Kettwig am 25.04.2021.
Heckansicht eines BMW E24 633CSi. Essen-Kettwig am 25.04.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

170 1200x900 Px, 25.04.2021

BMW E24 633 CSi, gebaut von 1976 bis 1982. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Im März 1976 stand ein solcher 633 CSi in Grundausstattung mit DM 43.100,00 in den Preislisten der BMW-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3210 cm³ und leistet 197 PS. Essen-Kettwig am 25.04.2021.
BMW E24 633 CSi, gebaut von 1976 bis 1982. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Im März 1976 stand ein solcher 633 CSi in Grundausstattung mit DM 43.100,00 in den Preislisten der BMW-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3210 cm³ und leistet 197 PS. Essen-Kettwig am 25.04.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

161 1200x900 Px, 25.04.2021

Heckansicht eines Citroen Visa II Club. Mülheim an der Ruhr am 05.04.2021.
Heckansicht eines Citroen Visa II Club. Mülheim an der Ruhr am 05.04.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Visa

167 1200x900 Px, 05.04.2021

Citroen Visa Club II. Der Visa kam 1978 auf den Markt und war als Nachfolger für den 2CV gedacht. Er wurde auf der Plattform des Peugeot 104 aufgebaut. Hier wurde ein Visa nach dem Facelift von 1981 abgelichtet. Der Wagen war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Im Jahr 1988 wurde das Modell durch den Citroen AX abgelöst. Mülheim an der Ruhr am 05.04.2021.
Citroen Visa Club II. Der Visa kam 1978 auf den Markt und war als Nachfolger für den 2CV gedacht. Er wurde auf der Plattform des Peugeot 104 aufgebaut. Hier wurde ein Visa nach dem Facelift von 1981 abgelichtet. Der Wagen war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Im Jahr 1988 wurde das Modell durch den Citroen AX abgelöst. Mülheim an der Ruhr am 05.04.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Visa

199 1200x900 Px, 05.04.2021

Cadillac Series 60 Special Fleetwood Sedan im Farbton tahitian coral aus dem Jahr 1958. Die Autos der Series 60 Baureihe unterschieden sich von den Series 62 Fahrzeugen durch die reichhaltigeren Chromverzierungen. Des weiteren sind die Fahrzeuge serienmäßig mit Servobremsen und Servolenkung, elektrischen Fensterhebern und elektrisch verstellbaren Vordersitzen ausgestattet gewesen. Karosserietechnisch wurde nur der viertürige Special Fleetwood angeboten. Insgesamt setzt Cadillac in diesem Modelljahr 12.900 Autos dieses Typs zu einem Preis ab US$ 6232,00 ab. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5979 cm³ und einer Leistung von 310 PS oder 355 PS. Histo Neandertal im September 2017.
Cadillac Series 60 Special Fleetwood Sedan im Farbton tahitian coral aus dem Jahr 1958. Die Autos der Series 60 Baureihe unterschieden sich von den Series 62 Fahrzeugen durch die reichhaltigeren Chromverzierungen. Des weiteren sind die Fahrzeuge serienmäßig mit Servobremsen und Servolenkung, elektrischen Fensterhebern und elektrisch verstellbaren Vordersitzen ausgestattet gewesen. Karosserietechnisch wurde nur der viertürige Special Fleetwood angeboten. Insgesamt setzt Cadillac in diesem Modelljahr 12.900 Autos dieses Typs zu einem Preis ab US$ 6232,00 ab. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5979 cm³ und einer Leistung von 310 PS oder 355 PS. Histo Neandertal im September 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Fleetwood

151 1200x900 Px, 27.03.2021

Frontansicht eines Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale, gebaut in den Jahren von 1958 bis 1965. Das Modell wurde insgesamt 2766 mal gebaut. Die hier abgelichtete Giulietta Sprint Speciale, auch kurz SS genannt, dürfte eines der letzten Modelle mit dem 100 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit dem 1.290 cm³ Motor aus dem Jahrgang 1962 sein. Ab Herbst 1962 wurde der neue 1.6 l Motor verbaut. Ab da hieß das Modell auch Giulia Sprint Speciale. Der gezeigte SS war in seinem ersten Leben in der lombardischen Provinz Bergamo zugelassen. Classic Remise Düsseldorf im November 2016.
Frontansicht eines Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale, gebaut in den Jahren von 1958 bis 1965. Das Modell wurde insgesamt 2766 mal gebaut. Die hier abgelichtete Giulietta Sprint Speciale, auch kurz SS genannt, dürfte eines der letzten Modelle mit dem 100 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit dem 1.290 cm³ Motor aus dem Jahrgang 1962 sein. Ab Herbst 1962 wurde der neue 1.6 l Motor verbaut. Ab da hieß das Modell auch Giulia Sprint Speciale. Der gezeigte SS war in seinem ersten Leben in der lombardischen Provinz Bergamo zugelassen. Classic Remise Düsseldorf im November 2016.
Michael H.

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