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Volvo 144 de Luxe, in dieser Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Volvo 144 de Luxe, in dieser Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

167 1200x900 Px, 20.10.2020

Borgward Isabella Coupe produziert in Serie von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1958
. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Borgward Isabella Coupe produziert in Serie von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1958 . Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

202 1200x899 Px, 20.10.2020

Seat 600D, produziert von 1963 bis 1967 in der Nähe von Barcelona. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Seat 600D, produziert von 1963 bis 1967 in der Nähe von Barcelona. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 600

141 1200x900 Px, 20.10.2020

Fiat 124 Sport Coupe 1600, gebaut von 1969 bis 1974. Das 124 Sport Coupe kam bereits 1967 mit einem 1.4l Motor auf den Markt. 1969 erweiterten die Turiner die Motorenpalette um einen 1.6l Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 110 PS aus einem Hubraum von 1608 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Fiat 124 Sport Coupe 1600, gebaut von 1969 bis 1974. Das 124 Sport Coupe kam bereits 1967 mit einem 1.4l Motor auf den Markt. 1969 erweiterten die Turiner die Motorenpalette um einen 1.6l Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 110 PS aus einem Hubraum von 1608 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

151 891x669 Px, 19.10.2020

Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Der gezeigte 912 wurde 1967 gebaut und ist im Farbton signalorange lackiert. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Der gezeigte 912 wurde 1967 gebaut und ist im Farbton signalorange lackiert. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

134 960x720 Px, 18.10.2020

Heckansicht eines Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Heckansicht eines Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

164 1200x900 Px, 14.10.2020

Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955 in der Farbkombination mint green/ grove green. Die Modellreihe Super 88 war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte das Basismodell 88 und darüber das Topmodell Serie 98. Vom Super 88 als viertürige Limousine verkaufte die GM-Division Oldsmobile in der Produktionsperiode 111.326 Autos zu einem Preis ab US$ 2251,00. Angetrieben wird der Series Super 88 vom sogenannten V8 Rocket-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 185 PS. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955 in der Farbkombination mint green/ grove green. Die Modellreihe Super 88 war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte das Basismodell 88 und darüber das Topmodell Serie 98. Vom Super 88 als viertürige Limousine verkaufte die GM-Division Oldsmobile in der Produktionsperiode 111.326 Autos zu einem Preis ab US$ 2251,00. Angetrieben wird der Series Super 88 vom sogenannten V8 Rocket-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 185 PS. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

177 1200x900 Px, 14.10.2020

Mercedes Benz W11  Stuttgart  Limousine, produziert von 1929 bis 1936. Der W11 basiert auf dem im Jahr 1928 vorgestellten W02  Stuttgart . Während der W02 mit einem 2.0l 6-Zylinderreihenmotor motorisiert war, wurde der W11 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2581 cm³ und einer Leistung von 50 PS angetrieben. Für eine solche viertürige Limousine waren im Jahr 1929 mindestens Reichsmark 7880,00 fällig. Showroom eines Essener Mercedes Benz Händlers.
Mercedes Benz W11 "Stuttgart" Limousine, produziert von 1929 bis 1936. Der W11 basiert auf dem im Jahr 1928 vorgestellten W02 "Stuttgart". Während der W02 mit einem 2.0l 6-Zylinderreihenmotor motorisiert war, wurde der W11 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2581 cm³ und einer Leistung von 50 PS angetrieben. Für eine solche viertürige Limousine waren im Jahr 1929 mindestens Reichsmark 7880,00 fällig. Showroom eines Essener Mercedes Benz Händlers.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 11

194 1200x900 Px, 11.10.2020

Renault R25, produziert im Werk Sandouville in den Jahren von 1984 bis 1992. Die Modellreihe R25 galt als Nachfolger der Baureihe R20 & R30. Das nur mit einer Schrägheckkarosserie lieferbare Auto war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Die Bandbreite begann bei einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1995 cm³ mit 101 PS und endete bei einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2849 cm³. Stärkste Motorisierung war ein V6-Motor mit Turbolader, einem Hubraum von 2458 cm³ und einer Leistung von 205 PS. Des weiteren konnte man ein Auto mit einem Vierzylinderreihendieselmotor ordern. Insel Madeira im Juli 2016.
Renault R25, produziert im Werk Sandouville in den Jahren von 1984 bis 1992. Die Modellreihe R25 galt als Nachfolger der Baureihe R20 & R30. Das nur mit einer Schrägheckkarosserie lieferbare Auto war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Die Bandbreite begann bei einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1995 cm³ mit 101 PS und endete bei einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2849 cm³. Stärkste Motorisierung war ein V6-Motor mit Turbolader, einem Hubraum von 2458 cm³ und einer Leistung von 205 PS. Des weiteren konnte man ein Auto mit einem Vierzylinderreihendieselmotor ordern. Insel Madeira im Juli 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 25

146 1200x900 Px, 07.10.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W08  Nürburg  460 in der Karosserieversion Pullman-Limousine. Techno Classica Essen.
Heckansicht eines Mercedes Benz W08 "Nürburg" 460 in der Karosserieversion Pullman-Limousine. Techno Classica Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 08

128 1200x900 Px, 04.10.2020

Mercedes Benz W08 Typ  Nürburg  460. gebaut von 1928 bis 1933. Die Modellreihe W08 wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des  Großen Mercedes  das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem Achtzylinderreihenmotor ausgestattet, der 80 PS aus einem Hubraum von 4.622 cm³ an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen.
Mercedes Benz W08 Typ "Nürburg" 460. gebaut von 1928 bis 1933. Die Modellreihe W08 wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des "Großen Mercedes" das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem Achtzylinderreihenmotor ausgestattet, der 80 PS aus einem Hubraum von 4.622 cm³ an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 08

197 1200x900 Px, 04.10.2020

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er stammt aus dem Jahr 1954 und ist im Farbton 050 weiß lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er stammt aus dem Jahr 1954 und ist im Farbton 050 weiß lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

187 1200x900 Px, 03.10.2020

Ferrari 412, produziert von 1985 bis 1989. Der 412´er war die letzte Ausbaustufe der Ferrari  Modellreihe 400. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet. Der V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ leistet 340 PS. Der 412 war das erste italienische Auto, das serienmäßig mit einem ABS-System ausgerüstet wurde. Dieses Modell verkaufte sich während der fünfjährigen Bauzeit 524 mal. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Ferrari 412, produziert von 1985 bis 1989. Der 412´er war die letzte Ausbaustufe der Ferrari Modellreihe 400. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet. Der V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ leistet 340 PS. Der 412 war das erste italienische Auto, das serienmäßig mit einem ABS-System ausgerüstet wurde. Dieses Modell verkaufte sich während der fünfjährigen Bauzeit 524 mal. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

153 1200x900 Px, 03.10.2020

Chevrolet Corvette C1 Roadster des Modelljahres 1960 im Farbton honduras maroon. Von diesem Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1960 10.261 Fahrzeuge. Das Auto war ab US$ 3872,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 283 cui (4637 cm³) und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Chevrolet Corvette C1 Roadster des Modelljahres 1960 im Farbton honduras maroon. Von diesem Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1960 10.261 Fahrzeuge. Das Auto war ab US$ 3872,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 283 cui (4637 cm³) und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

157 1200x900 Px, 03.10.2020

Heckansicht eines Chevrolet Corvette C1 des Modelljahrganges 1957. Der abgelichtete Convertible ist im Farbton onyx black lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4343 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 220 PS und 283 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C1 des Modelljahrganges 1957. Der abgelichtete Convertible ist im Farbton onyx black lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4343 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 220 PS und 283 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

142 1200x900 Px, 03.10.2020

Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton black. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton black. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

146 1200x900 Px, 03.10.2020

Triumph TR3A, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Triumph TR3A, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

140 1200x900 Px, 03.10.2020

Alfa Romeo GT 1300 Junior im Farbton verde muschio, gebaut von 1966 bis 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.290 cm³ leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch  Kantenhauber  genannt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 03.10.2020.
Alfa Romeo GT 1300 Junior im Farbton verde muschio, gebaut von 1966 bis 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.290 cm³ leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch "Kantenhauber" genannt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 03.10.2020.
Michael H.

Borgward Arabella, gebaut von 1959 bis 1963. Die  Arabella  kam als Lloyd LP 900 auf den Markt und war optisch und technisch gut gelungen. Aber, wie so oft im Borgward Konzern, zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gekommen. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell mit DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Borgward Arabella, gebaut von 1959 bis 1963. Die "Arabella" kam als Lloyd LP 900 auf den Markt und war optisch und technisch gut gelungen. Aber, wie so oft im Borgward Konzern, zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gekommen. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell mit DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Arabella de Luxe

177 1200x900 Px, 20.09.2020

Heckansicht eines Edsel Ranger twodoor Sedan des Modelljahres 1959 im Farbton redwood . Der Ranger war im Jahr 1959 die Basisversion im Programm der Ford-Tochter Edsel. Von dieser Karosserieversion wurden in diesem Modelljahr 7778 Autos zum Preis ab US$ 2629,00 verkauft. Serienmäßig wird der Wagen von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4483 cm³ 200 PS leistet. Gegen einen Minderpreis konnte das Modell auch mit einem Sechszylinderreihenmotor bestellt werden. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Heckansicht eines Edsel Ranger twodoor Sedan des Modelljahres 1959 im Farbton redwood . Der Ranger war im Jahr 1959 die Basisversion im Programm der Ford-Tochter Edsel. Von dieser Karosserieversion wurden in diesem Modelljahr 7778 Autos zum Preis ab US$ 2629,00 verkauft. Serienmäßig wird der Wagen von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4483 cm³ 200 PS leistet. Gegen einen Minderpreis konnte das Modell auch mit einem Sechszylinderreihenmotor bestellt werden. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Ranger

192 1200x899 Px, 19.09.2020

Lloyd Arabella Cabriolet. Serienmäßig gab es die Arabella nicht als Cabriolet. Aber einige geschickte Karosseriebauer haben dieses Projekt umgesetzt. Angeblich wurden drei Arabella´s in Cabriolets umgebaut. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während dieser Motor in der einfachen Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Motorworld Cologne 2018.
Lloyd Arabella Cabriolet. Serienmäßig gab es die Arabella nicht als Cabriolet. Aber einige geschickte Karosseriebauer haben dieses Projekt umgesetzt. Angeblich wurden drei Arabella´s in Cabriolets umgebaut. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während dieser Motor in der einfachen Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Motorworld Cologne 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP Arabella (1959-63)

313 1200x797 Px, 19.09.2020

Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Der Wagen ist in Monaco zugelassen. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Der Wagen ist in Monaco zugelassen. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
Michael H.

Für mich ein Klassiker der Zukunft, der Alfa Romeo 156 (Baureihe 932). Produziert wurde das Modell von 1997 bis 2005. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort im Sommer 2018.
Für mich ein Klassiker der Zukunft, der Alfa Romeo 156 (Baureihe 932). Produziert wurde das Modell von 1997 bis 2005. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort im Sommer 2018.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Alfa 156

188 1067x800 Px, 19.09.2020

Heckansicht eines Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1954. Ausstellung  PS, ich liebe Dich  im Kunstpalast Düsseldorf im Januar 2019.
Heckansicht eines Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1954. Ausstellung "PS, ich liebe Dich" im Kunstpalast Düsseldorf im Januar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

135 1024x768 Px, 19.09.2020

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