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Ferrari 400i Automatic, gebaut von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden 1.305 Einheiten produziert. Davon waren ca. 2/3 der Autos mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Ferrari 400i Automatic, gebaut von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden 1.305 Einheiten produziert. Davon waren ca. 2/3 der Autos mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

168 1200x900 Px, 01.11.2020

Heckansicht eines Porsche 911 2.4 Targa aus dem Jahr 1973. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Porsche 911 2.4 Targa aus dem Jahr 1973. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

184 1200x900 Px, 01.11.2020

Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa im Farbton hellgelb war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa im Farbton hellgelb war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

187 1200x900 Px, 01.11.2020

Heckansicht eines Ferrari 328 GTS aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Ferrari 328 GTS aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

220 1200x899 Px, 01.11.2020

Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello in den Jahren von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Der gezeigte Wagen ist in der selten bestellten Farbe blu medio metalisato lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello in den Jahren von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Der gezeigte Wagen ist in der selten bestellten Farbe blu medio metalisato lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

388 1200x900 Px, 01.11.2020

Heckansicht eines 1961´er Ferrari 250 GTE Coupe. classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines 1961´er Ferrari 250 GTE Coupe. classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

172 1200x900 Px, 31.10.2020

Ferrari 250 GTE Coupe, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke Ferrari. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Es wurden 950 Exemplare dieses Modelles gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Ferrari 250 GTE Coupe, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke Ferrari. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Es wurden 950 Exemplare dieses Modelles gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

166 1200x900 Px, 31.10.2020

Porsche 911S 2.4 Targa, gebaut von 1971 bis 1973. Der gezeigte  Targa  stammt aus dem Jahr 1972 und ist im Farbton beigegrau/622 lackiert. In Grundausstattung kostete ein solches Targamodell bei seinem erscheinen im August 1971 DM 32.900,00. Der gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor mit einem Hubraum von 2341 cm³ leistet 190 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Porsche 911S 2.4 Targa, gebaut von 1971 bis 1973. Der gezeigte "Targa" stammt aus dem Jahr 1972 und ist im Farbton beigegrau/622 lackiert. In Grundausstattung kostete ein solches Targamodell bei seinem erscheinen im August 1971 DM 32.900,00. Der gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor mit einem Hubraum von 2341 cm³ leistet 190 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

199 1200x900 Px, 31.10.2020

Heckansicht eines BMW 503 Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines BMW 503 Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

159 1200x900 Px, 31.10.2020

Dieses seltene und nur 134 mal gebaute BMW 503 Coupé der Serie II wurde laut BMW Zertifikat am 19. Dezember 1958 nach Karlsruhe ausgeliefert und am 27. Februar 1959 auf die Erstbesitzerin, eine Ärztin aus Rastatt, zugelassen. Dieses Fahrzeug besitzt die begehrten matching numbers und befindet sich noch heute in der Auslieferungsfarbe, die Sonderfarbe  Adriasand , sowie eine wunderbar erhaltene originale Lederausstattung. Zusätzlich ausgestattet ist das Coupé mit einem beliebten Schiebedach, Radio Becker, elektrischen Fensterhebern und einem ZF 5-Gang Getriebe. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3168 cm³ eine Leistung von 140 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 190 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Dieses seltene und nur 134 mal gebaute BMW 503 Coupé der Serie II wurde laut BMW Zertifikat am 19. Dezember 1958 nach Karlsruhe ausgeliefert und am 27. Februar 1959 auf die Erstbesitzerin, eine Ärztin aus Rastatt, zugelassen. Dieses Fahrzeug besitzt die begehrten matching numbers und befindet sich noch heute in der Auslieferungsfarbe, die Sonderfarbe "Adriasand", sowie eine wunderbar erhaltene originale Lederausstattung. Zusätzlich ausgestattet ist das Coupé mit einem beliebten Schiebedach, Radio Becker, elektrischen Fensterhebern und einem ZF 5-Gang Getriebe. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3168 cm³ eine Leistung von 140 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 190 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

167 1200x900 Px, 31.10.2020

Ein Alvis Speed 25 Charlsworth DHC mit interessanter Historie:
Als am 09.09.1938 der Sohn des Fabrikanten Paul Negretti in der Londoner Stratton Street bei der Alvis Vertretung von Hugh Anderson diesen Alvis Speed Twenty Five sah, dauerte es nicht lange, bis er seinen Vater überreden konnte, das noble D rop H ead C oupé zu erwerben. Nur 536 Alvis Speed Twenty Five wurden produziert, eine kleiner Teil davon als Drophead Coupé und noch weniger bei Charlsworth, einem seinerzeit sehr bekannten Londoner Coachworker. Die damals gewählte Farbe und die Aggregate, Motor und Getriebe, sind noch heute so wie 1938! Also Matching numbers und Colours. Als Mr. Paul Negretti 1953 verstarb, verkaufte die Familie den Alvis. Seit 2009 ist der Wagen in Deutschland. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3571 cm³ und leistet 116 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 145 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Ein Alvis Speed 25 Charlsworth DHC mit interessanter Historie: Als am 09.09.1938 der Sohn des Fabrikanten Paul Negretti in der Londoner Stratton Street bei der Alvis Vertretung von Hugh Anderson diesen Alvis Speed Twenty Five sah, dauerte es nicht lange, bis er seinen Vater überreden konnte, das noble D rop H ead C oupé zu erwerben. Nur 536 Alvis Speed Twenty Five wurden produziert, eine kleiner Teil davon als Drophead Coupé und noch weniger bei Charlsworth, einem seinerzeit sehr bekannten Londoner Coachworker. Die damals gewählte Farbe und die Aggregate, Motor und Getriebe, sind noch heute so wie 1938! Also Matching numbers und Colours. Als Mr. Paul Negretti 1953 verstarb, verkaufte die Familie den Alvis. Seit 2009 ist der Wagen in Deutschland. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3571 cm³ und leistet 116 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 145 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

219 1200x899 Px, 31.10.2020

Toyota Land Cruiser FJ 40. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Toyota Land Cruiser FJ 40. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

Geländewagen und SUVs Oldtimer / Toyota / Alle

211 1200x900 Px, 26.10.2020

Buick Skylark Coupe des Modelljahres 1967. Vom Skylark Coupe verkaufte die GM-Division Buick im Jahr 1967 10.659 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3019,00. Der Skylark war in diesem Modelljahr das Basismodell. Darüber rangierten die Baureihen Le Sabra, Wildcat und Electra 225. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 225 cui (3687 cm³) und 160 PS oder mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 300 cui (4913 cm³) und 210 PS lieferbar. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Buick Skylark Coupe des Modelljahres 1967. Vom Skylark Coupe verkaufte die GM-Division Buick im Jahr 1967 10.659 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3019,00. Der Skylark war in diesem Modelljahr das Basismodell. Darüber rangierten die Baureihen Le Sabra, Wildcat und Electra 225. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 225 cui (3687 cm³) und 160 PS oder mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 300 cui (4913 cm³) und 210 PS lieferbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Skylark

151 1200x900 Px, 26.10.2020

Dodge Polara 500 Coupe aus dem Jahr 1968. Im Jahr 1968 war der Polara die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von dodge. Darunter rangierte der Coronet und darüber der Monaco. Ein solches Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3483,00 zu haben. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 318 cui (5211 cm³) und einer Leistung von 230 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Dodge Polara 500 Coupe aus dem Jahr 1968. Im Jahr 1968 war der Polara die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von dodge. Darunter rangierte der Coronet und darüber der Monaco. Ein solches Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3483,00 zu haben. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 318 cui (5211 cm³) und einer Leistung von 230 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

193 1200x900 Px, 26.10.2020

Citroen Ami 8, gebaut von 1969 bis 1978. Technisch basierte der Ami 8 auf dem bereits 1961 vorgestellten Ami 6. Das Modell war als Schräckhecklimousine, oder als Break genanntes Kombimodell, lieferbar. Der Zweizylinderboxermotor, bekannt aus der 2 CV (Ente), hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 125 km/h angegeben. Ab dem Modelljahr 1973 konnte der Ami 8 auch mit dem Motor des damals recht modernen Citroen GS bestellt werden. Diese Modell hießen dann Ami 8 Super. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  im Juni 2015.
Citroen Ami 8, gebaut von 1969 bis 1978. Technisch basierte der Ami 8 auf dem bereits 1961 vorgestellten Ami 6. Das Modell war als Schräckhecklimousine, oder als Break genanntes Kombimodell, lieferbar. Der Zweizylinderboxermotor, bekannt aus der 2 CV (Ente), hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 125 km/h angegeben. Ab dem Modelljahr 1973 konnte der Ami 8 auch mit dem Motor des damals recht modernen Citroen GS bestellt werden. Diese Modell hießen dann Ami 8 Super. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

145 1200x900 Px, 26.10.2020

Rover Mini Sondermodell  30 Jahre Mini  aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini ja im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Rover Mini Sondermodell "30 Jahre Mini" aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini ja im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

162 1200x900 Px, 26.10.2020

Opel Rekord C in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor geordert werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden von dieser Baureihe, alle Karosserievarianten zusammen genommen, 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord ist im Farbton granadarot lackiert. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Opel Rekord C in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor geordert werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden von dieser Baureihe, alle Karosserievarianten zusammen genommen, 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord ist im Farbton granadarot lackiert. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

243 1200x900 Px, 26.10.2020

Porsche 911 Carrera 3.0. Wenn es sich um Porsche in den 1970´er Jahren dreht, wird meistens der Carrera 2.7 RS und der 930 Turbo genannt. Doch es gab zwischen diesen beiden Meilensteinen noch ein weiteres Modell zu entdecken: Den Porsche 911 Carrera 3.0. Weil der Carrera 3.0 nicht die strengen US- Abgasvorschriften erfüllte, wurde er nie in den USA verkauft. Das hatte zur Folge, dass in den Jahren 1976 und 1977 lediglich 3687 Autos dieses Typs gebaut wurden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet genau 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 234 km/h an. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Porsche 911 Carrera 3.0. Wenn es sich um Porsche in den 1970´er Jahren dreht, wird meistens der Carrera 2.7 RS und der 930 Turbo genannt. Doch es gab zwischen diesen beiden Meilensteinen noch ein weiteres Modell zu entdecken: Den Porsche 911 Carrera 3.0. Weil der Carrera 3.0 nicht die strengen US- Abgasvorschriften erfüllte, wurde er nie in den USA verkauft. Das hatte zur Folge, dass in den Jahren 1976 und 1977 lediglich 3687 Autos dieses Typs gebaut wurden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet genau 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 234 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

233 1200x900 Px, 26.10.2020

Heckansicht eines Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1965 gebaut und war somit das erste Modell mit der sogenannten  Langnase  als Kühlergrill. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet 40 PS. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Heckansicht eines Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1965 gebaut und war somit das erste Modell mit der sogenannten "Langnase" als Kühlergrill. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet 40 PS. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.

PKW / Saab / 95

168 1200x900 Px, 26.10.2020

Volvo P120 auch  Amazon  genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121 aus dem Modelljahr 1963/1964 mit dem vierzylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964 wurde der  Amazon  noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Volvo P120 auch "Amazon" genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121 aus dem Modelljahr 1963/1964 mit dem vierzylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964 wurde der "Amazon" noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

175 1200x900 Px, 25.10.2020

Citroen DS20 aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Citroen DS20 aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

191 1200x900 Px, 25.10.2020

Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes  Kiemencoupe  im Farbton lotusweiß abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder 60 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton lotusweiß abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

343 1200x900 Px, 25.10.2020

VW Typ 15  Käfer Cabriolet  im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

216 1200x900 Px, 25.10.2020

VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1970. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1970. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

173 1200x900 Px, 25.10.2020

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