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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Fiat X1/9 five speed, produziert von 1978 bis 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem  Millionenseller  Fiat 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit diesem Zeitpunkt erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Heckansicht eines Fiat X1/9 five speed, produziert von 1978 bis 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem "Millionenseller" Fiat 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit diesem Zeitpunkt erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

298 1200x900 Px, 15.09.2020

Ford Taunus Transit Kombi, gebaut von 1961 bis 1965. Als Ford FK 1000 war dieses Transportermodell bereits 1953 auf den Markt gekommen. Konstruiert hatte ihn Dr. Haesner, der auch bei VW für die T1 Konstruktion verantwortlich war. Für die Motorisierung standen die 1.2l und 1.5l Motoren der Taunus Modelle zur Verfügung. Sylt im September 2020.
Ford Taunus Transit Kombi, gebaut von 1961 bis 1965. Als Ford FK 1000 war dieses Transportermodell bereits 1953 auf den Markt gekommen. Konstruiert hatte ihn Dr. Haesner, der auch bei VW für die T1 Konstruktion verantwortlich war. Für die Motorisierung standen die 1.2l und 1.5l Motoren der Taunus Modelle zur Verfügung. Sylt im September 2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

243 1024x768 Px, 15.09.2020

Profilansicht einer Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut von 1972 bis 1984. Playa de Taganana/Teneriffa am 06.09.2020.
Profilansicht einer Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut von 1972 bis 1984. Playa de Taganana/Teneriffa am 06.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

121 1200x900 Px, 15.09.2020

Bentley Mulsanne des letzten Produktionsjahres 2020. Im Jahr 2009 kam diese große Limousine, deren einziger wirklicher Konkurrent nach dem schnellen Aus der Maybach-Modelle 57 und 62 der „kleine“ Rolls-Royce Ghost war, in der aktuellen Form auf den Markt. Für April 2020 hatte Bentley den Produktionsstopp des Mulsanne angekündigt. Aufgrund des aktuellen Shutdowns wegen der Coronavirus-Pandemie steht auch die Produktion bei Bentley still. Es sind also noch nicht alle Mulsanne gebaut. Je nachdem, wann man in Crewe/Cheshire wieder mit der Produktion weitermachen kann, dürfte das Flaggschiff der Marke im Sommer oder Herbst 2020 auslaufen. Angetrieben wird die Luxuskarosse von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6752 cm³ und einer Leistung von 513 PS oder 537 PS. Insel Sylt im September 2020.
Bentley Mulsanne des letzten Produktionsjahres 2020. Im Jahr 2009 kam diese große Limousine, deren einziger wirklicher Konkurrent nach dem schnellen Aus der Maybach-Modelle 57 und 62 der „kleine“ Rolls-Royce Ghost war, in der aktuellen Form auf den Markt. Für April 2020 hatte Bentley den Produktionsstopp des Mulsanne angekündigt. Aufgrund des aktuellen Shutdowns wegen der Coronavirus-Pandemie steht auch die Produktion bei Bentley still. Es sind also noch nicht alle Mulsanne gebaut. Je nachdem, wann man in Crewe/Cheshire wieder mit der Produktion weitermachen kann, dürfte das Flaggschiff der Marke im Sommer oder Herbst 2020 auslaufen. Angetrieben wird die Luxuskarosse von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6752 cm³ und einer Leistung von 513 PS oder 537 PS. Insel Sylt im September 2020.
Michael H.

PKW / Bentley / alle Modelle

144 981x737 Px, 15.09.2020

Packard Series 5670 Executive Sedan aus dem Modelljahr 1956. Diese Modellreihe wurde am 09.. April 1956 präsentiert und ersetzte die Clipper/Custom-Reihe. Die Modellreihe sollte die Lücke zwischen der preiswerten Packard-Line und der teuren Clipper DeLuxe Line schließen. In dieser Modell reihe gab es nur das viertürige Sedan-Modell (Foto) und das zweitürige Hardtop Coupe. Eine solche viertürige Limousine war ab US$ 3465,00 zu haben. Der in der Farbkombination mojave tan/dover white lackierte Packard, wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5766 cm³ 240 PS leistet. Insel Sylt im September 2020.
Packard Series 5670 Executive Sedan aus dem Modelljahr 1956. Diese Modellreihe wurde am 09.. April 1956 präsentiert und ersetzte die Clipper/Custom-Reihe. Die Modellreihe sollte die Lücke zwischen der preiswerten Packard-Line und der teuren Clipper DeLuxe Line schließen. In dieser Modell reihe gab es nur das viertürige Sedan-Modell (Foto) und das zweitürige Hardtop Coupe. Eine solche viertürige Limousine war ab US$ 3465,00 zu haben. Der in der Farbkombination mojave tan/dover white lackierte Packard, wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5766 cm³ 240 PS leistet. Insel Sylt im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

136 1024x768 Px, 15.09.2020

Frontansicht eines Packard Series 5670 Executive Sedan aus dem Modelljahr 1956. Insel Sylt im September 2020.
Frontansicht eines Packard Series 5670 Executive Sedan aus dem Modelljahr 1956. Insel Sylt im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

128 995x747 Px, 15.09.2020

Renault R4 F6, produziert mit kleinen Retuschen von 1975 bis 1990. Der F6 war eine Lieferwagenversion des Renault R4 und ca. 20 Zentimeter länger.  Die Motorisierungen waren identisch. Aufgenommen in einem Bergdorf auf Teneriffa am 04.09.2020.
Renault R4 F6, produziert mit kleinen Retuschen von 1975 bis 1990. Der F6 war eine Lieferwagenversion des Renault R4 und ca. 20 Zentimeter länger. Die Motorisierungen waren identisch. Aufgenommen in einem Bergdorf auf Teneriffa am 04.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

232 1200x900 Px, 15.09.2020

Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950`er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell ab dem Jahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den rechteckigen Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Playa de Taganana/Teneriffa am 06.09.2020.
Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950`er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell ab dem Jahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den rechteckigen Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Playa de Taganana/Teneriffa am 06.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

120 1200x900 Px, 15.09.2020

Lanz HRK D1560 Raupenschlepper aus dem Jahr 1946. Der erste Raupenschlepper dieses Typs wurde bereits 1937 vorgestellt. Nach WW2 nahm man die Produktion dieses Modells bei der Firma Heinrich Lanz/Mannheim schon 1945 wieder auf. Der Einzylinderglühkopfmotor hat einen Hubraum von 10338 cm³ und leistet 55 PS. Mit dieser Leistung erreicht die  Raupe  eine maximale Geschwindigkeit von 7,7 km/h. Es gab dieses Modell auch als D1561 mit einer elektrischen Beleuchtungsanlage und einer Anlasszündung. Retro Classic Stuttgart am 28.02.2020.
Lanz HRK D1560 Raupenschlepper aus dem Jahr 1946. Der erste Raupenschlepper dieses Typs wurde bereits 1937 vorgestellt. Nach WW2 nahm man die Produktion dieses Modells bei der Firma Heinrich Lanz/Mannheim schon 1945 wieder auf. Der Einzylinderglühkopfmotor hat einen Hubraum von 10338 cm³ und leistet 55 PS. Mit dieser Leistung erreicht die "Raupe" eine maximale Geschwindigkeit von 7,7 km/h. Es gab dieses Modell auch als D1561 mit einer elektrischen Beleuchtungsanlage und einer Anlasszündung. Retro Classic Stuttgart am 28.02.2020.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Lanz (Heinrich) / Alle

323 960x720 Px, 30.08.2020

Noch kein Oldie, aber für mich ein Klassiker der Zukunft. Die Reinkarnation des legendären Alpine A110, die von 1962 bis 1977 die Rallyepisten der Welt beherrschte. Seit 2017 wird dieser Retro-Sportwagen wieder von Alpine (einer Renault-Tochter) in Dieppe produziert. Der Interessent kann zwischen zwei Motorisierungen wählen: Der Hubraum beträgt 1798 cm³ und leistet wahlweise 252 PS oder 292 PS. Besucherparkplatz eines Düsseldorfer Renault-Händlers am 29.08.2020.
Noch kein Oldie, aber für mich ein Klassiker der Zukunft. Die Reinkarnation des legendären Alpine A110, die von 1962 bis 1977 die Rallyepisten der Welt beherrschte. Seit 2017 wird dieser Retro-Sportwagen wieder von Alpine (einer Renault-Tochter) in Dieppe produziert. Der Interessent kann zwischen zwei Motorisierungen wählen: Der Hubraum beträgt 1798 cm³ und leistet wahlweise 252 PS oder 292 PS. Besucherparkplatz eines Düsseldorfer Renault-Händlers am 29.08.2020.
Michael H.

PKW / Renault / Alpine A110

132 1200x900 Px, 29.08.2020

Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

148 1200x900 Px, 29.08.2020

Heckansicht eines Lamborghini 350 GT, gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Ferruccio Lamborghini hatte es als Inhaber der Traktorenfabrik Lamborghini Trattici zu Wohlstand gebracht. Nun wollte er den perfekten Sportwagen bauen. Herr Lamborghini begann damit ein modernes Werk in Sant´Agata Bolognese zu bauen. Außerdem sicherte er sich die der Konstrukteure Giotto Bizzarini und Gianpaolo Dall`Ara. Das erste Modell der Marke mit dem Stier im Wappen, wurde im November 1964 auf der Turiner Automobilausstellung präsentiert. Da das neue Werk nicht rechtzeitig fertig wurde, wurden die ersten 350 GT im Traktorenwerk produziert. Der V12-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 3464 cm³ und leistet 270 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 230 km/h angegeben. Essen Motor Show im Dezember 2015.
Heckansicht eines Lamborghini 350 GT, gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Ferruccio Lamborghini hatte es als Inhaber der Traktorenfabrik Lamborghini Trattici zu Wohlstand gebracht. Nun wollte er den perfekten Sportwagen bauen. Herr Lamborghini begann damit ein modernes Werk in Sant´Agata Bolognese zu bauen. Außerdem sicherte er sich die der Konstrukteure Giotto Bizzarini und Gianpaolo Dall`Ara. Das erste Modell der Marke mit dem Stier im Wappen, wurde im November 1964 auf der Turiner Automobilausstellung präsentiert. Da das neue Werk nicht rechtzeitig fertig wurde, wurden die ersten 350 GT im Traktorenwerk produziert. Der V12-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 3464 cm³ und leistet 270 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 230 km/h angegeben. Essen Motor Show im Dezember 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / 350 GT

191 1200x900 Px, 15.08.2020

Maserati A6 1500 aus dem Jahr 1949.

Dieser wunderschöne A6 1500 hat die Chassisnummer 059 und ist das neunte, von nur 61 Fahrzeugen, der von 1947 bis 1951 produzierten Serie. Er ist der einzige Pinin Farina Berlinetta, der im Werk auf einem Fahrgestell mit langem Radstand montiert wurde. Obwohl alle Autos, die in dieser Serie gebaut wurden, auf einem Standard-Fahrgestell montiert wurden und ein Fahrgestell mit langem Radstand nur bei zwei Cabriolet-Versionen des A6 1500 (Fahrgestellnummer 057 und 075) verwendet wurden. Der im Juli 1949 neu ausgelieferte Wagen wurde im Werk mit einer Berlinetta-Karosserie konfiguriert und im dunkelroten Farbton  Amaterro  lackiert. Der Sechszylinder-Reihenmotor hat einen Hubraum von genau 1500 cm³ und leistet 66 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Maserati mit 150 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2019.
Maserati A6 1500 aus dem Jahr 1949. Dieser wunderschöne A6 1500 hat die Chassisnummer 059 und ist das neunte, von nur 61 Fahrzeugen, der von 1947 bis 1951 produzierten Serie. Er ist der einzige Pinin Farina Berlinetta, der im Werk auf einem Fahrgestell mit langem Radstand montiert wurde. Obwohl alle Autos, die in dieser Serie gebaut wurden, auf einem Standard-Fahrgestell montiert wurden und ein Fahrgestell mit langem Radstand nur bei zwei Cabriolet-Versionen des A6 1500 (Fahrgestellnummer 057 und 075) verwendet wurden. Der im Juli 1949 neu ausgelieferte Wagen wurde im Werk mit einer Berlinetta-Karosserie konfiguriert und im dunkelroten Farbton "Amaterro" lackiert. Der Sechszylinder-Reihenmotor hat einen Hubraum von genau 1500 cm³ und leistet 66 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Maserati mit 150 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

178 1200x900 Px, 14.08.2020

Lincoln Capri Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1954 im Farbton regalred. Von diesem Modell verkaufte die Lincoln-Division im Jahr 1954 exakt 14.003 Fahrzeuge. Der Grundpreis lag bei US$ 3869,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von genau 5200 cm³ und leistet 205 PS. Emmerich im Sommer 2017.
Lincoln Capri Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1954 im Farbton regalred. Von diesem Modell verkaufte die Lincoln-Division im Jahr 1954 exakt 14.003 Fahrzeuge. Der Grundpreis lag bei US$ 3869,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von genau 5200 cm³ und leistet 205 PS. Emmerich im Sommer 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Sonstige

119 1200x800 Px, 06.08.2020

Peugeot 504GL, produziert von 1968 bis 1983. Ab September 1968 stand der 504 bei den Händlern. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie wirkte zeitlos konservativ und trug das damals typische  Gesicht  der Marke aus Sochaux. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Als 504GL leistet der Vierzylinderreihenmotor 93 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Baureihe wurde 1983 in Europa eingestellt, aber in Kenia und Nigeria für den afrikanischen Markt noch bis 2005 weiter gebaut. Köln im Mai 2020.
Peugeot 504GL, produziert von 1968 bis 1983. Ab September 1968 stand der 504 bei den Händlern. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie wirkte zeitlos konservativ und trug das damals typische "Gesicht" der Marke aus Sochaux. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Als 504GL leistet der Vierzylinderreihenmotor 93 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Baureihe wurde 1983 in Europa eingestellt, aber in Kenia und Nigeria für den afrikanischen Markt noch bis 2005 weiter gebaut. Köln im Mai 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

164 1200x899 Px, 01.08.2020

Opel Super 6 Cabriolet mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Produziert in den Jahren 1937 und 1938. Der Super 6 war als zwei- und viertürige Limousine, Cabriolet mit Aufbauten von verschiedenen Karosseriebauern, wie z.B Gläser (Foto) oder Hebmüller und als Roadster lieferbar. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 55 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Opel Super 6 Cabriolet mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Produziert in den Jahren 1937 und 1938. Der Super 6 war als zwei- und viertürige Limousine, Cabriolet mit Aufbauten von verschiedenen Karosseriebauern, wie z.B Gläser (Foto) oder Hebmüller und als Roadster lieferbar. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 55 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Opel 6 / Super 6

221 1200x901 Px, 30.07.2020

Heckansicht eines Opel Rekord P2 CarAvan 1700. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim in Niedersachsen.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 CarAvan 1700. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim in Niedersachsen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

362 1200x900 Px, 30.07.2020

Opel Rekord P2 CarAvan 1700, gebaut von 1960 bis 1962. Von Rekord P2 CarAvan verkaufte Opel während der dreijährigen Produktionszeit 97.128 Autos zu einem Preis ab DM 6.920,00. Dieser im Farbton hawaiiblau lackierte CarAvan hat den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim/Niedersachsen.
Opel Rekord P2 CarAvan 1700, gebaut von 1960 bis 1962. Von Rekord P2 CarAvan verkaufte Opel während der dreijährigen Produktionszeit 97.128 Autos zu einem Preis ab DM 6.920,00. Dieser im Farbton hawaiiblau lackierte CarAvan hat den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim/Niedersachsen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

449 1200x900 Px, 30.07.2020

Ford Escort 1100L S als viertürige Limousine, gebaut von September 1969 bis zum Produktionsauslauf im November 1974. Als zweitürige Limousine stand der, in den englischen Ford-Werken entwickelte, Escort bereits ab Januar 1968 bei den Händlern. Hauptsächlich wurden die für Deutschland bestimmten Escort im belgischen Werk Genk montiert. Für einen solchen Escort, im Farbton daytonagelb, musste man 1969 mindestens DM 6140,00 berappen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 131 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2010.
Ford Escort 1100L S als viertürige Limousine, gebaut von September 1969 bis zum Produktionsauslauf im November 1974. Als zweitürige Limousine stand der, in den englischen Ford-Werken entwickelte, Escort bereits ab Januar 1968 bei den Händlern. Hauptsächlich wurden die für Deutschland bestimmten Escort im belgischen Werk Genk montiert. Für einen solchen Escort, im Farbton daytonagelb, musste man 1969 mindestens DM 6140,00 berappen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 131 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

196 1200x900 Px, 30.07.2020

Audi 60, gebaut von 1968 bis 1972. Der Audi 60 war ursprünglich als das Sparmodell, dieser vom DKW F 102 abgeleiteten, Baureihe angedacht. Mit 216.988 verkauften Einheiten wurde er aber zum Kassenknüller gegenüber seinen größeren Brüdern 72, 75 und Super 90. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.496 cm³ leistet 55 PS. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Sommer 2018.
Audi 60, gebaut von 1968 bis 1972. Der Audi 60 war ursprünglich als das Sparmodell, dieser vom DKW F 102 abgeleiteten, Baureihe angedacht. Mit 216.988 verkauften Einheiten wurde er aber zum Kassenknüller gegenüber seinen größeren Brüdern 72, 75 und Super 90. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.496 cm³ leistet 55 PS. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Sommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

467 1200x799 Px, 25.07.2020

Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner fünfunddreißigmonatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert, und dort über das Buick-Händlernetz angeboten wurde, erhielt er im Volksmund den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Jahr 2018.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner fünfunddreißigmonatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert, und dort über das Buick-Händlernetz angeboten wurde, erhielt er im Volksmund den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Jahr 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

213 1200x799 Px, 25.07.2020

Renault Floride Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Die Floride gab es als Coupe und Cabriolet. Im Laufe des Jahres 1963 wurde die Baureihe in Caravelle umbenannt und noch bis 1968 weiter produziert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hatte bis zum Jahr 1961 einen Hubraum von 845 cm³ und leistete 36 PS. Später wurde der Motor auf 956 cm³ aufgebohrt und leistete 44 PS. Techno Classica Essen im März 2018.
Renault Floride Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Die Floride gab es als Coupe und Cabriolet. Im Laufe des Jahres 1963 wurde die Baureihe in Caravelle umbenannt und noch bis 1968 weiter produziert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hatte bis zum Jahr 1961 einen Hubraum von 845 cm³ und leistete 36 PS. Später wurde der Motor auf 956 cm³ aufgebohrt und leistete 44 PS. Techno Classica Essen im März 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

219 1200x900 Px, 25.07.2020

Heckansicht einer Renault Alpine A110, wie sie seit 2017 wieder gebaut wird. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht einer Renault Alpine A110, wie sie seit 2017 wieder gebaut wird. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW / Renault / Alpine A110

144 1200x900 Px, 25.07.2020

Noch kein Oldie, aber für mich ein Klassiker der Zukunft. Die Reinkarnation des legendären Alpine A110, die von 1962 bis 1977 die Rallyepisten der Welt beherrschte. Seit 2017 wird dieser Retro-Sportwagen wieder von Alpine (einer Renault-Tochter) in Dieppe produziert. Der Interessent kann zwischen zwei Motorisierungen wählen: Der Hubraum beträgt 1798 cm³ und leistet wahlweise 252 PS oder 292 PS. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Noch kein Oldie, aber für mich ein Klassiker der Zukunft. Die Reinkarnation des legendären Alpine A110, die von 1962 bis 1977 die Rallyepisten der Welt beherrschte. Seit 2017 wird dieser Retro-Sportwagen wieder von Alpine (einer Renault-Tochter) in Dieppe produziert. Der Interessent kann zwischen zwei Motorisierungen wählen: Der Hubraum beträgt 1798 cm³ und leistet wahlweise 252 PS oder 292 PS. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW / Renault / Alpine A110

125 1200x900 Px, 25.07.2020

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