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Bilder von Michael H.

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BMW 1600 Cabriolet 2 & 2 Sitzer, wie er von 1967 bis 1971 produziert wurde. Von diesem Cabriolet ließ BMW 1682 Fahrzeuge im Karosseriewerk Baur/Stuttgart montieren. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 1573 cm³ und ist seitlich nach rechts verbaut. Der gezeigte Wagen ist im Farbton golfgelb lackiert. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
BMW 1600 Cabriolet 2 & 2 Sitzer, wie er von 1967 bis 1971 produziert wurde. Von diesem Cabriolet ließ BMW 1682 Fahrzeuge im Karosseriewerk Baur/Stuttgart montieren. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 1573 cm³ und ist seitlich nach rechts verbaut. Der gezeigte Wagen ist im Farbton golfgelb lackiert. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

325 1200x901 Px, 27.06.2020

Heckansicht eines Skoda 1000 MBX, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Heckansicht eines Skoda 1000 MBX, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

351 1200x900 Px, 27.06.2020

Skoda 1000 MBX De Luxe. Der Skoda 1000 MBX De Luxe wurde erstmals auf dem Genfer Auto Salon 1966 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit den umfangreich verglasten Flächen hinterließ der Zweitürer den Eindruck, als würde er keine B-Säulen haben. Der MBX basierte auf dem Großserien-Viertürer Skoda 1000 MB. Von diesem Modell wurden, bis 1969, 1403 Fahrzeuge, zum größten Teil in Handarbeit, hergestellt. Ab 1967 konnten die Kunden auch den Skoda 1100 MBX bestellen. Angetrieben wird der Wagen von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 988 cm³ und einer Leistung von 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Mlada Boleslav mit 130 km/h bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometern an. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Skoda 1000 MBX De Luxe. Der Skoda 1000 MBX De Luxe wurde erstmals auf dem Genfer Auto Salon 1966 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit den umfangreich verglasten Flächen hinterließ der Zweitürer den Eindruck, als würde er keine B-Säulen haben. Der MBX basierte auf dem Großserien-Viertürer Skoda 1000 MB. Von diesem Modell wurden, bis 1969, 1403 Fahrzeuge, zum größten Teil in Handarbeit, hergestellt. Ab 1967 konnten die Kunden auch den Skoda 1100 MBX bestellen. Angetrieben wird der Wagen von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 988 cm³ und einer Leistung von 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Mlada Boleslav mit 130 km/h bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometern an. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

310 1200x900 Px, 27.06.2020

Fiat 1100 TV Coupe mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1954. Auf Basis des  Nuova Millecento  baute die Carrozzeria Pininfarina dieses schicke Coupe in 126 Einheiten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ leistet 36 PS. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Fiat 1100 TV Coupe mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1954. Auf Basis des "Nuova Millecento" baute die Carrozzeria Pininfarina dieses schicke Coupe in 126 Einheiten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ leistet 36 PS. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

164 1200x900 Px, 27.06.2020

Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apulien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apulien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

157 1200x900 Px, 27.06.2020

Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

203 1200x900 Px, 25.06.2020

Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte  Kiemencoupe  ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

176 1200x900 Px, 25.06.2020

Heckansicht eines Audi 100S Coupe aus dem Modelljahr 1970. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Audi 100S Coupe aus dem Modelljahr 1970. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

206 1200x900 Px, 24.06.2020

Audi C1 Coupe 100S, produziert von 1970 bis 1976. Während die C1 Limousine bereits ab 1968 bei den Händlern stand, begann die Auslieferung des Coupes im Jahr 1970. Dieses leicht modifizierte Coupe stammt aus dem ersten Modelljahr. Ein solches Coupe stand mit einem Basispreis von DM 14.400,00 in den Preislisten von Audi. im Jahr 1973 erfuhr das Coupe ein  Facelift . Der Vierzylinderreihenmotor dieses Coupes hat serienmäßig einen Hubraum von 1871 cm³ und leistet 115 PS. Mit dieser Motorleistung konnte das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2010.
Audi C1 Coupe 100S, produziert von 1970 bis 1976. Während die C1 Limousine bereits ab 1968 bei den Händlern stand, begann die Auslieferung des Coupes im Jahr 1970. Dieses leicht modifizierte Coupe stammt aus dem ersten Modelljahr. Ein solches Coupe stand mit einem Basispreis von DM 14.400,00 in den Preislisten von Audi. im Jahr 1973 erfuhr das Coupe ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor dieses Coupes hat serienmäßig einen Hubraum von 1871 cm³ und leistet 115 PS. Mit dieser Motorleistung konnte das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

332 1200x900 Px, 24.06.2020

Heckansicht eines zweitürigen Opel Kadett B in der Ausstattungsvariante L. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines zweitürigen Opel Kadett B in der Ausstattungsvariante L. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

219 1200x900 Px, 24.06.2020

Ein früher Opel Kadett B L in der Karosserieversion Limousine zweitürig. Ein solcher, kleiner  Bochumer  war in seinem Vorstellungsjahr 1965 ab DM 5625,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Kadett hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 45 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Ein früher Opel Kadett B L in der Karosserieversion Limousine zweitürig. Ein solcher, kleiner "Bochumer" war in seinem Vorstellungsjahr 1965 ab DM 5625,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Kadett hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 45 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

212 1200x900 Px, 24.06.2020

Heckansicht eines Jaguar XJ C6 Coupe. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Heckansicht eines Jaguar XJ C6 Coupe. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

195 1200x900 Px, 24.06.2020

Jaguar XJ C6 Coupe. Dieses Modell war von September 1973 bis Februar 1979 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Angetrieben wird die  Katze  von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ eine Leistung von 161 PS an die Hinterachse weiter gibt. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Jaguar XJ C6 Coupe. Dieses Modell war von September 1973 bis Februar 1979 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Angetrieben wird die "Katze" von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ eine Leistung von 161 PS an die Hinterachse weiter gibt. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

177 1200x900 Px, 24.06.2020

Heckansicht eines BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

171 1200x900 Px, 23.06.2020

BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Die Modellreihe E21 wurde 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. 1978 kam mit dem 323i das Topmodell dieser Baureihe auf den Markt. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW in Hardtop Cabriolets Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Sechszylinderreihenmotor des 323i hat einen Hubraum von 2315 cm³ und leistet 143 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 192 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Die Modellreihe E21 wurde 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. 1978 kam mit dem 323i das Topmodell dieser Baureihe auf den Markt. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW in Hardtop Cabriolets Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Sechszylinderreihenmotor des 323i hat einen Hubraum von 2315 cm³ und leistet 143 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 192 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

169 1200x900 Px, 23.06.2020

Moretti 128 Roadster. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Targamodell auf dem Chassis des Fiat 128, von dem auch die meisten Technikkomponenten übernommen wurden. Von 1969 bis 1974 war der Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 Lire im Jahr 1969, kostete ein solcher Moretti 128 Roadster mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Moretti 128 Roadster. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Targamodell auf dem Chassis des Fiat 128, von dem auch die meisten Technikkomponenten übernommen wurden. Von 1969 bis 1974 war der Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 Lire im Jahr 1969, kostete ein solcher Moretti 128 Roadster mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

205 1200x900 Px, 23.06.2020

Chevrolet 3100 Truck aus dem Jahr 1952. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten  Advance-Design  ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Pickup eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Kleinlastwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Chevrolet 3100 Truck aus dem Jahr 1952. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten "Advance-Design" ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Pickup eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Kleinlastwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / 3100

188 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK2. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK2. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

153 1200x900 Px, 23.06.2020

Sunbeam Alpine MK2 aus dem Jahr 1962. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Der gezeigte MK2 wurde in den Jahren 1960 und 1961 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 80 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Sunbeam Alpine MK2 aus dem Jahr 1962. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Der gezeigte MK2 wurde in den Jahren 1960 und 1961 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 80 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

157 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines De Tomaso Pantera. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines De Tomaso Pantera. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

204 1200x900 Px, 23.06.2020

Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde vom legendären Tom Tjaarda gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet 350 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde vom legendären Tom Tjaarda gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet 350 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

171 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines MG A Roadster. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines MG A Roadster. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

169 1200x900 Px, 23.06.2020

MG A Roadster, produziert von 1955 bis 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Alte Dreherei In Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
MG A Roadster, produziert von 1955 bis 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Alte Dreherei In Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

145 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet im Farbton amiral bleu. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet im Farbton amiral bleu. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

147 1200x900 Px, 22.06.2020

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