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Bilder von Michael H.

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Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm von Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 196612.798 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm von Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 196612.798 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

155 1200x900 Px, 04.12.2019

Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Sommer 2017.
Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Sommer 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zündapp / Janus

197 1025x681 Px, 03.12.2019

Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann  Alexander . Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken  Alexander TS . Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken "Alexander TS". Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Michael H.

Opel Olympia Rekord der Modelljahre 1953 und 1954. Bei diesem Modell handelt es sich um den ersten Opel mit Pontonkarosserie. Mit verschiedenen  Facelifts  blieb dieses Modell bis 1957 im Programm. Dieser Olympia Rekord der ersten Serie leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1.488 cm³. Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
Opel Olympia Rekord der Modelljahre 1953 und 1954. Bei diesem Modell handelt es sich um den ersten Opel mit Pontonkarosserie. Mit verschiedenen "Facelifts" blieb dieses Modell bis 1957 im Programm. Dieser Olympia Rekord der ersten Serie leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1.488 cm³. Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

237 1080x810 Px, 03.12.2019

Heckansicht eines 1968´er Ford Thunderbird twodoor Hardtop Coupe. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Heckansicht eines 1968´er Ford Thunderbird twodoor Hardtop Coupe. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

154 892x596 Px, 03.12.2019

Ford Thunderbird twodoor Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. Die T-Birds der fünften Generation wurden, aufgrund ihrer Ausmasse auch Glamour-Birds genannt. Der gezeigte Thunderbird ist im Farbton sunlit gold lackiert. Der Basispreis für ein solches Thunderbird-Coupe betrug in den Bundesstaaten an der Ostküste US$ 4716,00 und in den Bundesstaaten des mittleren Westens und den Staaten an der Westküste US$ 5263,00. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet 360 PS. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Ford Thunderbird twodoor Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. Die T-Birds der fünften Generation wurden, aufgrund ihrer Ausmasse auch Glamour-Birds genannt. Der gezeigte Thunderbird ist im Farbton sunlit gold lackiert. Der Basispreis für ein solches Thunderbird-Coupe betrug in den Bundesstaaten an der Ostküste US$ 4716,00 und in den Bundesstaaten des mittleren Westens und den Staaten an der Westküste US$ 5263,00. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet 360 PS. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

183 853x572 Px, 03.12.2019

VW Typ 15, Käfer Cabriolet des Jahrganges 1964 im Farbton perlweiß. Auch hier wurde noch der 1200´er genannte, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1.192 cm³ und einer Leistung von 30 PS verbaut. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Mai 2017.
VW Typ 15, Käfer Cabriolet des Jahrganges 1964 im Farbton perlweiß. Auch hier wurde noch der 1200´er genannte, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1.192 cm³ und einer Leistung von 30 PS verbaut. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Mai 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

325 1053x699 Px, 03.12.2019

Alfa Romeo Alfa 6, gebaut von 1979 bis 1987. Luxus und Leder gehörten zum Auftritt dieses Oberklassemodelles. Sowohl aussen, wie auch innen, schien der Alfa 6 nur mit dem Lineal gezeichnet worden zu sein. Damit war er modischen Strömungen gegenüber resistent. Hier wurde ein Modell der zweiten Serie, wie sie ab 1983 produziert wurden abgelichtet. Der Alfa 6 konnte mit zwei verschiedenen V6-Benzinmotoren: 1997 cm³/135 PS und 2492 cm³/158 PS und einem Fünfzylinderreihendieselmotor mit Abgasturbolader und einem Hubraum von 2494 cm³/105 PS bestellt werden. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) im August 2018 in Zandvoort/NL.
Alfa Romeo Alfa 6, gebaut von 1979 bis 1987. Luxus und Leder gehörten zum Auftritt dieses Oberklassemodelles. Sowohl aussen, wie auch innen, schien der Alfa 6 nur mit dem Lineal gezeichnet worden zu sein. Damit war er modischen Strömungen gegenüber resistent. Hier wurde ein Modell der zweiten Serie, wie sie ab 1983 produziert wurden abgelichtet. Der Alfa 6 konnte mit zwei verschiedenen V6-Benzinmotoren: 1997 cm³/135 PS und 2492 cm³/158 PS und einem Fünfzylinderreihendieselmotor mit Abgasturbolader und einem Hubraum von 2494 cm³/105 PS bestellt werden. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) im August 2018 in Zandvoort/NL.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfa 6

184 1200x900 Px, 03.12.2019

Alfa Romeo Giulietta Typ 116 2.0 aus dem Jahr 1977. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1948 cm³ und leistet 130 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein in Essen am 01.07.2012.
Alfa Romeo Giulietta Typ 116 2.0 aus dem Jahr 1977. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1948 cm³ und leistet 130 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein in Essen am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulietta Berlina

315 1200x900 Px, 01.12.2019

Alfa Romeo Giulietta Typ 116, produziert von 1977 bis 1985. Der Nachfolger der beliebten  Giulia  war deutlich kantiger aber nicht weniger eigenständig. Dank einer Transaxle-Anordnung war das Auto gut ausbalanciert. Durch erstarkte Motoren war die technisch auf der Alfetta basierende Nuova Giulietta fahrdynamisch top ausgerüstet. Das kantige Cockpit war ebenso futuristisch wie der hochgezogene  Hintern  des Wagens. Der Typ 116 war mit etlichen Motorisierungen, auch als Diesel, lieferbar. Die gezeigte Giulietta wurde nach dem Facelift für das Modelljahr 1983 gebaut. Spetacolo Sportiva (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke in Zandvoort/NL im August 2018.
Alfa Romeo Giulietta Typ 116, produziert von 1977 bis 1985. Der Nachfolger der beliebten "Giulia" war deutlich kantiger aber nicht weniger eigenständig. Dank einer Transaxle-Anordnung war das Auto gut ausbalanciert. Durch erstarkte Motoren war die technisch auf der Alfetta basierende Nuova Giulietta fahrdynamisch top ausgerüstet. Das kantige Cockpit war ebenso futuristisch wie der hochgezogene "Hintern" des Wagens. Der Typ 116 war mit etlichen Motorisierungen, auch als Diesel, lieferbar. Die gezeigte Giulietta wurde nach dem Facelift für das Modelljahr 1983 gebaut. Spetacolo Sportiva (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke in Zandvoort/NL im August 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulietta Berlina

228 1200x899 Px, 01.12.2019

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Die gezeigte  Badewanne  stammt übrigens aus dem letzten Modelljahr 1964. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Die gezeigte "Badewanne" stammt übrigens aus dem letzten Modelljahr 1964. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

239 925x619 Px, 30.11.2019

Peugeot 504L, produziert von September 1968 bis Februar 1983. Ab September 1968 stand der 504 bei den Händlern. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie wirkte zeitlos konservativ und trug das damals typische  Gesicht  der Marke aus Sochaux. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Als 504L leistet der Vierzylinderreihenmotor 79 PS aus einem Hubraum von 1796 cm³. Die Baureihe wurde 1983 in Europa eingestellt, aber in Kenia und Nigeria für den afrikanischen Kontinent noch bis 2005 weiter gebaut. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2018.
Peugeot 504L, produziert von September 1968 bis Februar 1983. Ab September 1968 stand der 504 bei den Händlern. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie wirkte zeitlos konservativ und trug das damals typische "Gesicht" der Marke aus Sochaux. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Als 504L leistet der Vierzylinderreihenmotor 79 PS aus einem Hubraum von 1796 cm³. Die Baureihe wurde 1983 in Europa eingestellt, aber in Kenia und Nigeria für den afrikanischen Kontinent noch bis 2005 weiter gebaut. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

205 842x564 Px, 30.11.2019

Talbot Simca 1100, gebaut von 1979 bis 1981. Als Simca 1100 wurde dieses Modell bereits 1967 vorgestellt und erfreute sich von Anfang an, insbesondere in seinem Heimatland, größter Beliebtheit. Im Zuge der wechselvollen Geschichte der Marke Simca, wurde das Modell 1979 in Talbot Simca 1100  umgetauft . In diesen letzten Produktionsjahren war der 1100´er in allen Ausstattungsversionen nur noch mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1118 cm³ mit 50 PS oder 58 PS lieferbar. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2017.
Talbot Simca 1100, gebaut von 1979 bis 1981. Als Simca 1100 wurde dieses Modell bereits 1967 vorgestellt und erfreute sich von Anfang an, insbesondere in seinem Heimatland, größter Beliebtheit. Im Zuge der wechselvollen Geschichte der Marke Simca, wurde das Modell 1979 in Talbot Simca 1100 "umgetauft". In diesen letzten Produktionsjahren war der 1100´er in allen Ausstattungsversionen nur noch mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1118 cm³ mit 50 PS oder 58 PS lieferbar. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

468 939x629 Px, 30.11.2019

Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton blu olandese lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Spetacolo Sportivo im August 2018 an der Rennstrecke in Zandvoort/NL.
Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton blu olandese lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Spetacolo Sportivo im August 2018 an der Rennstrecke in Zandvoort/NL.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

144 1200x899 Px, 30.11.2019

Profilansicht eines 1956´er Ovali-Käfer mit Faltschiebedach. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort im Sommer 2018.
Profilansicht eines 1956´er Ovali-Käfer mit Faltschiebedach. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort im Sommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

294 1200x900 Px, 30.11.2019

VW Typ 1, die meisten sagen ja  Käfer , mit einer Erstzulassung vom 08.02.1956. Der Wagen ist in der, damals aufpreispflichtigen, Farbe ultramarcon lackiert und ist mit einem ebenfalls aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet. Der luft- bzw. gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 1956´er Typ 1 lag bei 110 km/h. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort im Sommer 2018.
VW Typ 1, die meisten sagen ja "Käfer", mit einer Erstzulassung vom 08.02.1956. Der Wagen ist in der, damals aufpreispflichtigen, Farbe ultramarcon lackiert und ist mit einem ebenfalls aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet. Der luft- bzw. gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 1956´er Typ 1 lag bei 110 km/h. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort im Sommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

289 1200x899 Px, 30.11.2019

Ford Fiesta MK1 XR2, gebaut von 1981 bis 1983. Mit dem Fiesta begaben sich die Kölner 1976 zum ersten Mal auf den Markt für Kleinwagen. Anfangs gab es für den europäischen Markt nur Motorisierungen von 1.0l mit 40 PS bis 1.3l mit 66 PS. Für den Export in die USA wurde schon seit Modelleinführung im Werk Saarlouis ein Fiesta mit dem bekannten Kent-Motor gebaut. Im Jahr 1981 kam dieses Modell als Fiesta XR2 auch auf den deutschen Markt. Dieser, im Farbton sonnenrot lackierte XR2, wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1596 cm³ eine Leistung von 84 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 170 km/h an. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Herbst 2018.
Ford Fiesta MK1 XR2, gebaut von 1981 bis 1983. Mit dem Fiesta begaben sich die Kölner 1976 zum ersten Mal auf den Markt für Kleinwagen. Anfangs gab es für den europäischen Markt nur Motorisierungen von 1.0l mit 40 PS bis 1.3l mit 66 PS. Für den Export in die USA wurde schon seit Modelleinführung im Werk Saarlouis ein Fiesta mit dem bekannten Kent-Motor gebaut. Im Jahr 1981 kam dieses Modell als Fiesta XR2 auch auf den deutschen Markt. Dieser, im Farbton sonnenrot lackierte XR2, wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1596 cm³ eine Leistung von 84 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 170 km/h an. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fiesta

757 1200x899 Px, 30.11.2019

Restaurierungsbedürftiger Opel Rekord P2 Caravan 1700, produziert von 1960 bis 1963. Der 1700´er P2 Caravan wurde 97.128 mal gebaut und war ab DM 6.920,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2018.
Restaurierungsbedürftiger Opel Rekord P2 Caravan 1700, produziert von 1960 bis 1963. Der 1700´er P2 Caravan wurde 97.128 mal gebaut und war ab DM 6.920,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

262 902x604 Px, 29.11.2019

Heckansicht eines Triumph 1800 Roadster. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Heckansicht eines Triumph 1800 Roadster. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

147 1193x895 Px, 29.11.2019

Triumph 1800 Roadster, gebaut in den Jahren von 1946 bis 1948. Mit diesem Roadster-Modell nahm die Firma aus Coventry im Jahr 1946 wieder den Bau von Autos auf. Das Modell war schon zu Beginn von WW2 konstruiert worden. Eine pfiffige Lösung war die Konstruktion der aufklappbaren Windschutzscheiben für die Passagiere auf den hinteren beiden Notsitzen. Das Fahrzeug war schwer und unhandlich und verkaufte sich lediglich 4500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1776 cm³ und leistet 50 PS. Mittels eines Vierganggetriebes, teilweise mit Overdrive, erreichte der 1800 Roadster immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Triumph 1800 Roadster, gebaut in den Jahren von 1946 bis 1948. Mit diesem Roadster-Modell nahm die Firma aus Coventry im Jahr 1946 wieder den Bau von Autos auf. Das Modell war schon zu Beginn von WW2 konstruiert worden. Eine pfiffige Lösung war die Konstruktion der aufklappbaren Windschutzscheiben für die Passagiere auf den hinteren beiden Notsitzen. Das Fahrzeug war schwer und unhandlich und verkaufte sich lediglich 4500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1776 cm³ und leistet 50 PS. Mittels eines Vierganggetriebes, teilweise mit Overdrive, erreichte der 1800 Roadster immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

186 1200x899 Px, 29.11.2019

Chevrolet Series 2100EK Fleetmaster Six Sport Coupe aus dem Modelljahr 1947 im Farbton volunteer green. Der Modelljahrgang 1947 stand in diesem Jahr erst ab dem 08. Februar 1947 bei den Chevrolet-Dealern. Im Jahr 1947 stand Chevrolet mit 695.986 verkauften Autos auf Platz 1 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3547 cm³ eine Leistung von 91 PS erbringt. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Chevrolet Series 2100EK Fleetmaster Six Sport Coupe aus dem Modelljahr 1947 im Farbton volunteer green. Der Modelljahrgang 1947 stand in diesem Jahr erst ab dem 08. Februar 1947 bei den Chevrolet-Dealern. Im Jahr 1947 stand Chevrolet mit 695.986 verkauften Autos auf Platz 1 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3547 cm³ eine Leistung von 91 PS erbringt. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Fleetmaster

201 1200x901 Px, 29.11.2019

Borgward Hansa 1800 Limousine produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den  neuen  Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Man weiß nicht, ob dieser interessante Scheunenfund aus dem Modelljahr 1954 restauriert wird, oder so erhalten bleibt. Schuppen Eins in Bremen im Februar 2019.
Borgward Hansa 1800 Limousine produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Man weiß nicht, ob dieser interessante Scheunenfund aus dem Modelljahr 1954 restauriert wird, oder so erhalten bleibt. Schuppen Eins in Bremen im Februar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Hansa 1500 / 1800

210 899x603 Px, 29.11.2019

Opel Kadett A CarAvan 1000, gebaut in Bochum von 1963 bis 1965. Der CarAvan 1000 war die Kombiversion des Kadett A. Während der Kadett A bereits ab Oktober 1962 ausgeliefert wurde, kam das CarAvan Modell erst im März 1963 auf den Markt. Man konnte den Wagen mit 40 bzw. 48 PS ordern. Das abgelichtete Fahrzeug stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2018.
Opel Kadett A CarAvan 1000, gebaut in Bochum von 1963 bis 1965. Der CarAvan 1000 war die Kombiversion des Kadett A. Während der Kadett A bereits ab Oktober 1962 ausgeliefert wurde, kam das CarAvan Modell erst im März 1963 auf den Markt. Man konnte den Wagen mit 40 bzw. 48 PS ordern. Das abgelichtete Fahrzeug stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

196 967x725 Px, 29.11.2019

Heckansicht eines Alfa Romeo 1900SS Ghia Coupe aus dem Jahr 1954. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke von Zandvoort/NL im August 2018.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1900SS Ghia Coupe aus dem Jahr 1954. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke von Zandvoort/NL im August 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

153 1067x800 Px, 29.11.2019

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