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Bilder von Michael H.

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Alfa Romeo 1900SS Ghia Coupe aus dem Jahr 1954. Das bei Ghia in neun Exemplaren gebaute Coupe wurde von Giovanni Savonuzzi (*1911 +1988) gezeichnet. Angeblich sollen sechs Autos dieses Typs überlebt haben. Angetrieben wird das Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1975 cm³ ca. 115 PS leistet. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke in Zandvoort/NL im August 2018.
Alfa Romeo 1900SS Ghia Coupe aus dem Jahr 1954. Das bei Ghia in neun Exemplaren gebaute Coupe wurde von Giovanni Savonuzzi (*1911 +1988) gezeichnet. Angeblich sollen sechs Autos dieses Typs überlebt haben. Angetrieben wird das Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1975 cm³ ca. 115 PS leistet. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke in Zandvoort/NL im August 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

160 1067x800 Px, 29.11.2019

Alfa Romeo Montreal. Produziert wurden von 1970 bis 1977 3917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie 1967 auf der Weltausstellung (Expo) in Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im September 2019.
Alfa Romeo Montreal. Produziert wurden von 1970 bis 1977 3917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie 1967 auf der Weltausstellung (Expo) in Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im September 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

180 905x679 Px, 29.11.2019

Borgward Isabella Limousine, gebaut von 1954 bis 1962 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil der Marke Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie bis 1957 gefertigt wurde. Dieses ist am großen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS.Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
Borgward Isabella Limousine, gebaut von 1954 bis 1962 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil der Marke Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie bis 1957 gefertigt wurde. Dieses ist am großen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS.Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

234 871x583 Px, 29.11.2019

Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so der Spitzname  petit citron . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so der Spitzname "petit citron". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

170 1199x899 Px, 28.11.2019

Ford Model T in der Karosserieversion Runabout, gebaut 1908 bis 1927. Mit dem Model T wurde die Volksmotorisierung in den USA eingeleitet. Das Auto war in etlichen Karosserieversionen lieferbar und verkaufte sich mehr als 15 Millionen mal. Das abgelichtete Model T entstammt dem Baujahr 1910. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2896 cm³ und leistet 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 65 km/h. Central Garage Bad Homburg im April 2019.
Ford Model T in der Karosserieversion Runabout, gebaut 1908 bis 1927. Mit dem Model T wurde die Volksmotorisierung in den USA eingeleitet. Das Auto war in etlichen Karosserieversionen lieferbar und verkaufte sich mehr als 15 Millionen mal. Das abgelichtete Model T entstammt dem Baujahr 1910. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2896 cm³ und leistet 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 65 km/h. Central Garage Bad Homburg im April 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell T

173 1024x768 Px, 28.11.2019

Heckansicht eines LaSalle Series 5067 Convertible Coupe aus dem Jahr 1937. Oldtimertreffen Büsum im sommer 2019.
Heckansicht eines LaSalle Series 5067 Convertible Coupe aus dem Jahr 1937. Oldtimertreffen Büsum im sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

172 981x737 Px, 28.11.2019

LaSalle Series 5067 Convertible Coupe aus dem Jahr 1937. Die Marke LaSalle war ein Produkt der GM-Division Cadillac und wurde von 1927 bis 1940 am Markt platziert. Im Jahr 1937 verkaufte man genau 13.004 LaSalle Autos. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 322 cui (5277 cm³) aus dem Regal der Konzernschwester Cadillac. Dieser Motor leistet 125 PS. Da die Marke LaSalle zu einem finanziellen Desaster zu werden drohte, wurde die Produktion 1940 eingestellt. Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
LaSalle Series 5067 Convertible Coupe aus dem Jahr 1937. Die Marke LaSalle war ein Produkt der GM-Division Cadillac und wurde von 1927 bis 1940 am Markt platziert. Im Jahr 1937 verkaufte man genau 13.004 LaSalle Autos. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 322 cui (5277 cm³) aus dem Regal der Konzernschwester Cadillac. Dieser Motor leistet 125 PS. Da die Marke LaSalle zu einem finanziellen Desaster zu werden drohte, wurde die Produktion 1940 eingestellt. Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

208 1055x791 Px, 28.11.2019

VW Brasilia, gebaut von 1973 bis 1982. Dieser drei- oder fünftürige Kombiwagen wurde von VW do Brasil konstruiert und auf dem Chassis des VW Typ1  Käfer  montiert. Montiert wurde der Wagen zu Produktionsbeginn in  Brasilien und Mexiko. Ab 1976 wurde das Modell auch in Nigeria als VW Igala montiert.  Der aufgebohrte Vierzylinderboxermotor des Käfer  mit einem Hubraum von 1584 cm³ leistet im Brasilia 50 PS. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
VW Brasilia, gebaut von 1973 bis 1982. Dieser drei- oder fünftürige Kombiwagen wurde von VW do Brasil konstruiert und auf dem Chassis des VW Typ1 "Käfer" montiert. Montiert wurde der Wagen zu Produktionsbeginn in Brasilien und Mexiko. Ab 1976 wurde das Modell auch in Nigeria als VW Igala montiert. Der aufgebohrte Vierzylinderboxermotor des Käfer mit einem Hubraum von 1584 cm³ leistet im Brasilia 50 PS. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Brasilia

172 925x694 Px, 28.11.2019

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Die gezeigte  Badewanne  stammt übrigens aus dem Modelljahr 1962. Oldtimertreffen Büsum im sommer 2019.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Die gezeigte "Badewanne" stammt übrigens aus dem Modelljahr 1962. Oldtimertreffen Büsum im sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

198 1080x810 Px, 28.11.2019

Honda Accord Schräghecklimousine der ersten Serie, gebaut von 1976 bis 1981. Das zuerst Honda 1600 genannte Modell, stand ab 1977 für einen Grundpreis von DM 11.880,00 bei den Händlern. Für diesen relativ günstigen Preis bekam der Käufer eine wohlproportionierte Schräghecklimousine mit umfangreicher Ausstattung. Ab 1979 war das Modell zusätzlich als viertürige Stufenhecklimousine lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor des Accord hat einen Hubraum von 1588 cm³ (ab dem Modelljahr 1979 dann genau 1600 cm³) und leistet 80 PS. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
Honda Accord Schräghecklimousine der ersten Serie, gebaut von 1976 bis 1981. Das zuerst Honda 1600 genannte Modell, stand ab 1977 für einen Grundpreis von DM 11.880,00 bei den Händlern. Für diesen relativ günstigen Preis bekam der Käufer eine wohlproportionierte Schräghecklimousine mit umfangreicher Ausstattung. Ab 1979 war das Modell zusätzlich als viertürige Stufenhecklimousine lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor des Accord hat einen Hubraum von 1588 cm³ (ab dem Modelljahr 1979 dann genau 1600 cm³) und leistet 80 PS. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Accord

221 991x743 Px, 28.11.2019

Renault R12 Break, gebaut in zwei Serien von 1971 bis 1980. Während der R12 als viertürige Limousine bereits 1969 auf den Markt kam, war die Kombiversion erst ab 1971 lieferbar. In Deutschland wurde das Modell als R12 Variable verkauft. Während es die ersten Break nur in Grundausstattung gab, konnte ab 1974 auch die stärker motorisierte TS-Version bestellt werden. Auf Wunsch war der Wagen ab diesem Zeitpunkt auch mit einer Getriebeautomatic lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1289 cm³ und konnte mit 50 PS, 54 PS und 60 PS geliefert werden. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
Renault R12 Break, gebaut in zwei Serien von 1971 bis 1980. Während der R12 als viertürige Limousine bereits 1969 auf den Markt kam, war die Kombiversion erst ab 1971 lieferbar. In Deutschland wurde das Modell als R12 Variable verkauft. Während es die ersten Break nur in Grundausstattung gab, konnte ab 1974 auch die stärker motorisierte TS-Version bestellt werden. Auf Wunsch war der Wagen ab diesem Zeitpunkt auch mit einer Getriebeautomatic lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1289 cm³ und konnte mit 50 PS, 54 PS und 60 PS geliefert werden. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 12

213 977x733 Px, 27.11.2019

Opel Olympia Limousine, produziert von 1950 bis 1953. Der Olympia war der erste Opel Personenwagen nach dem Krieg. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein  Facelift . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Opel Olympia Limousine, produziert von 1950 bis 1953. Der Olympia war der erste Opel Personenwagen nach dem Krieg. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

214 1051x789 Px, 27.11.2019

Aston Martin DB5, gebaut von 1963 bis 1965. Hier wurde der Filmwagen aus dem James Bond Streifen  Goldfinger  aus dem Jahr 1964 abgelichtet. Das Auto ist ja mit allerlei  nützlichem  Zubehör für Agenten ausgerüstet. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 286 PS aus eienm Hubraum von 3995 cm³. Central Garage Bad Homburg im April 2019.
Aston Martin DB5, gebaut von 1963 bis 1965. Hier wurde der Filmwagen aus dem James Bond Streifen "Goldfinger" aus dem Jahr 1964 abgelichtet. Das Auto ist ja mit allerlei "nützlichem" Zubehör für Agenten ausgerüstet. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 286 PS aus eienm Hubraum von 3995 cm³. Central Garage Bad Homburg im April 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / DB 5

160 971x729 Px, 27.11.2019

Ford Taunus 12M Serie G13 aus dem Modelljahr 1958. Der im Volksmund  Weltkugeltaunus  genannte 12M wurde bereits 1952 vorgestellt. Wie damals üblich wurde die Karosserie fast jedes Jahr  facegeliftet .  Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 42 PS. Classic Cologne 2018.
Ford Taunus 12M Serie G13 aus dem Modelljahr 1958. Der im Volksmund "Weltkugeltaunus" genannte 12M wurde bereits 1952 vorgestellt. Wie damals üblich wurde die Karosserie fast jedes Jahr "facegeliftet". Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 42 PS. Classic Cologne 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

239 1200x798 Px, 27.11.2019

NSU 1200C, gebaut von 1967 bis 1973. Der 1200´er wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227.938 Fahrzeuge, die zu einem Preis ab DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Besucherparkplatz der Messe Köln im Sommer 2018.
NSU 1200C, gebaut von 1967 bis 1973. Der 1200´er wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227.938 Fahrzeuge, die zu einem Preis ab DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Besucherparkplatz der Messe Köln im Sommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

288 1000x749 Px, 27.11.2019

Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton vert jade lackiert. Oldtimertreffen in Moers im Sommer 2017.
Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton vert jade lackiert. Oldtimertreffen in Moers im Sommer 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

165 1080x718 Px, 24.11.2019

Toyota Crown S40 Limousine aus dem Jahr 1966. Die Modellreihe S40 kam 1962 auf den Markt. Es war allerdings hauptsächlich für den Heimatmarkt Japan und den Export in die USA bestimmt. Erst ab ca. 1966 nahm man den skandinavischen und den BeNeLux-Markt ins Visier. Das Modell war als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2253 cm³ und leistet 115 PS. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Toyota Crown S40 Limousine aus dem Jahr 1966. Die Modellreihe S40 kam 1962 auf den Markt. Es war allerdings hauptsächlich für den Heimatmarkt Japan und den Export in die USA bestimmt. Erst ab ca. 1966 nahm man den skandinavischen und den BeNeLux-Markt ins Visier. Das Modell war als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2253 cm³ und leistet 115 PS. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

166 928x696 Px, 24.11.2019

Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1963. Von diesem Modell verkaufte Chrysler im Jahr 1963 49.067 Einheiten. Angetrieben wird der, im Farbton teal green lackierte Newport, von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5907 cm³. Die Leistung beträgt 265 PS. Wurde anstatt der serienmäßigen Doppelvergaseranlage eine aufpreispflichtige Vierfachvergaseranlage bestellt, steigerte sich die Motorleistung auf 340 PS. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2018.
Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1963. Von diesem Modell verkaufte Chrysler im Jahr 1963 49.067 Einheiten. Angetrieben wird der, im Farbton teal green lackierte Newport, von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5907 cm³. Die Leistung beträgt 265 PS. Wurde anstatt der serienmäßigen Doppelvergaseranlage eine aufpreispflichtige Vierfachvergaseranlage bestellt, steigerte sich die Motorleistung auf 340 PS. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

130 1000x750 Px, 23.11.2019

Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Modelljahr 1972. Von diesem Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1972 80.855 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3572,00. Der Wagen ist in der aufpreispflichtigen Farbe gold fire lackiert. Ein solches Galaxie 500 Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Das Leistungsspektrum ging von 103 PS bei einem 3.9l Sechszylinderreihenmotor bis 208 PS mit einem 7.0l V8-Motor. Oldtimertreffen Moers im Frühjahr 2016.
Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Modelljahr 1972. Von diesem Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1972 80.855 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3572,00. Der Wagen ist in der aufpreispflichtigen Farbe gold fire lackiert. Ein solches Galaxie 500 Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Das Leistungsspektrum ging von 103 PS bei einem 3.9l Sechszylinderreihenmotor bis 208 PS mit einem 7.0l V8-Motor. Oldtimertreffen Moers im Frühjahr 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

313 1080x718 Px, 23.11.2019

Ford Taunus Transit Pritschenwagen. Dieses Transportermodell wurde bereits im Jahr 1953 als Ford FK 1000 vorgestellt. Das FK stand für F ord K öln. Ab 1961 wurde das Modell in Taunus Transit umbenannt. Der Taunus Transit war in vier Versionen lieferbar: Kastenwagen, Kombi, Achtsitzer-Bus mit festen Sitzen und PKW-mäßiger Ausstattung, sowie einen Pritschenwagen. Das Modell war mit Nutzlasten von 0.8, 1.0 und 1.25 Tonnen lieferbar. Der abgelichtete Pritschenwagen stammt aus dem Jahr 1965. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1498 cm³. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Jahr 2017.
Ford Taunus Transit Pritschenwagen. Dieses Transportermodell wurde bereits im Jahr 1953 als Ford FK 1000 vorgestellt. Das FK stand für F ord K öln. Ab 1961 wurde das Modell in Taunus Transit umbenannt. Der Taunus Transit war in vier Versionen lieferbar: Kastenwagen, Kombi, Achtsitzer-Bus mit festen Sitzen und PKW-mäßiger Ausstattung, sowie einen Pritschenwagen. Das Modell war mit Nutzlasten von 0.8, 1.0 und 1.25 Tonnen lieferbar. Der abgelichtete Pritschenwagen stammt aus dem Jahr 1965. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1498 cm³. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Jahr 2017.
Michael H.

BMW E21 318i, gebaut in den Jahren 1980 bis 1982. Die BMW Baureihe E21 stand ab Mai 1975 bei den Händlern. Mit dem Modelljahr 1980 stellten die Bayern die Kraftstoffzufuhr beim 318 von einem Solex Vergaser auf eine Bosch Saugrohr Benzineinspritzung um. Der Vierzylinderreihenmotor des abgelichteten, im Farbton topasbraun lackierten Wagen, leistet nun 105 PS aus 1766 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 175 km/h. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im sommer 2019.
BMW E21 318i, gebaut in den Jahren 1980 bis 1982. Die BMW Baureihe E21 stand ab Mai 1975 bei den Händlern. Mit dem Modelljahr 1980 stellten die Bayern die Kraftstoffzufuhr beim 318 von einem Solex Vergaser auf eine Bosch Saugrohr Benzineinspritzung um. Der Vierzylinderreihenmotor des abgelichteten, im Farbton topasbraun lackierten Wagen, leistet nun 105 PS aus 1766 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 175 km/h. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

177 1200x899 Px, 23.11.2019

DAF  Rijdende Regenjas  zu deutsch, der fahrende Regenmantel.
Es handelt sich um einen Prototyp, den Huub van Doorne aus Eindhoven in den Jahren 1941/1942 konstruierte. Angetrieben wir das Minimal-Auto von einem Einzylindermotor mit 125 cm³. Angeblich soll die Höchstgeschwindigkeit 55 km/h betragen haben. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF "Rijdende Regenjas" zu deutsch, der fahrende Regenmantel. Es handelt sich um einen Prototyp, den Huub van Doorne aus Eindhoven in den Jahren 1941/1942 konstruierte. Angetrieben wir das Minimal-Auto von einem Einzylindermotor mit 125 cm³. Angeblich soll die Höchstgeschwindigkeit 55 km/h betragen haben. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

252 1080x718 Px, 23.11.2019

Alfa Romeo 1900M, genannt  Matta . Der  Matta  wurde von 1952 bis 1954 in 2161 Einheiten produziert. Das Gros der Produktion wurde an die italienischen Streitkräfte ausgeliefert. Unter der Motorhaube werkelt der Vierzylinderreihenmotor des Alfa Romeo 1900 mit einem Hubraum von 1865 cm³. Durch Reduzierung der Verdichtung leistet der Motor im  Matta  lediglich 65 PS, während er in den Straßenfahrzeugen bis zu 105 PS leistete. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort/NL im Sommer 2014.
Alfa Romeo 1900M, genannt "Matta". Der "Matta" wurde von 1952 bis 1954 in 2161 Einheiten produziert. Das Gros der Produktion wurde an die italienischen Streitkräfte ausgeliefert. Unter der Motorhaube werkelt der Vierzylinderreihenmotor des Alfa Romeo 1900 mit einem Hubraum von 1865 cm³. Durch Reduzierung der Verdichtung leistet der Motor im "Matta" lediglich 65 PS, während er in den Straßenfahrzeugen bis zu 105 PS leistete. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort/NL im Sommer 2014.
Michael H.

Peugeot 403 Limousine, gebaut von  April 1955 bis Februar 1967. Dem 403 war aufgrund seiner Solidität, nicht nur in Frankreich, ein großer Verkaufserfolg beschienen. Hier wurde ein Modell vor dem Modelljahr 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser Löwenkopf musste 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung (Unfallschutz) wegfallen. Der Wagen war mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1290 cm³ mit 49 PS oder 54 PS (Benziner), 1468 cm³ mit 58 PS oder 66 PS (Benziner) oder einem Dieselmotor mit einem Hubraum von 1816 cm³ und einer Leistung von 48 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Frühjahr 2017.
Peugeot 403 Limousine, gebaut von April 1955 bis Februar 1967. Dem 403 war aufgrund seiner Solidität, nicht nur in Frankreich, ein großer Verkaufserfolg beschienen. Hier wurde ein Modell vor dem Modelljahr 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser Löwenkopf musste 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung (Unfallschutz) wegfallen. Der Wagen war mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1290 cm³ mit 49 PS oder 54 PS (Benziner), 1468 cm³ mit 58 PS oder 66 PS (Benziner) oder einem Dieselmotor mit einem Hubraum von 1816 cm³ und einer Leistung von 48 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Frühjahr 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 403 (1955 - 1967)

172 943x631 Px, 23.11.2019

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