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Bilder von Michael H.

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Ford Granada MK1 Coupe, gebaut von 1972 bis 1977. Hier wurde ein Coupe in der luxuriösen Ausstattungsvariante Ghia abgelichtet. Zu dem ist dieser Granada noch mit der stärksten, damals lieferbaren Motorisierung ausgestattet. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ leistet 138 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Ford Granada MK1 Coupe, gebaut von 1972 bis 1977. Hier wurde ein Coupe in der luxuriösen Ausstattungsvariante Ghia abgelichtet. Zu dem ist dieser Granada noch mit der stärksten, damals lieferbaren Motorisierung ausgestattet. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ leistet 138 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

446 1080x718 Px, 22.01.2020

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL. Der 1500 war die zweit niedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL. Der 1500 war die zweit niedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

197 1049x697 Px, 22.01.2020

Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit  Kinderkrankheiten  zu kämpfen. Dem Kühlergrill entsprechend, müsste es sich um eine Isabella ab dem Modelljahr 1958 handeln. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Dem Kühlergrill entsprechend, müsste es sich um eine Isabella ab dem Modelljahr 1958 handeln. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

238 983x653 Px, 22.01.2020

Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe  Bel Air  nicht mehr das Topmodell in der Modellpalette von Chevrolet, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem  Biscayne  und dem  Impala . Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Leistungsstufen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe "Bel Air" nicht mehr das Topmodell in der Modellpalette von Chevrolet, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem "Biscayne" und dem "Impala". Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Leistungsstufen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

215 1053x699 Px, 22.01.2020

DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

VW Typ 1  Käfer  des Modelljahres 1967. Der Wagen ist im Farbton L456 rubin lackiert. Angetrieben wird das Auto vom, allseits bekannten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1285 cm³. Dieser Motor leistet 40 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
VW Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1967. Der Wagen ist im Farbton L456 rubin lackiert. Angetrieben wird das Auto vom, allseits bekannten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1285 cm³. Dieser Motor leistet 40 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

404 1053x699 Px, 22.01.2020

Citroen ID 19 aus dem Jahr 1967. Die ID-Modelle waren die  Sparmodelle  der 1955 vorgestellten DS. Die DS war teuer und manchem gar zu innovativ, vor allem was die technischen Eigenheiten anging. So entstand bei Citroen die Idee einer einfacheren Variante, die ID 19 genannt wurde. Passend dazu konnte das Kürzel “ID” ja auch (französisch, aber auch deutsch) als “idée” ausgesprochen werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreude Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Citroen ID 19 aus dem Jahr 1967. Die ID-Modelle waren die "Sparmodelle" der 1955 vorgestellten DS. Die DS war teuer und manchem gar zu innovativ, vor allem was die technischen Eigenheiten anging. So entstand bei Citroen die Idee einer einfacheren Variante, die ID 19 genannt wurde. Passend dazu konnte das Kürzel “ID” ja auch (französisch, aber auch deutsch) als “idée” ausgesprochen werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreude Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

194 1039x691 Px, 19.01.2020

Opel Rekord A L Coupe, gebaut von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des Chevrolet II daher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700L im Farbton laplatasilber. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1680 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung einen Basispreis von DM 8015,00. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im August 2017.
Opel Rekord A L Coupe, gebaut von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des Chevrolet II daher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700L im Farbton laplatasilber. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1680 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung einen Basispreis von DM 8015,00. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im August 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

241 1080x718 Px, 19.01.2020

Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen frühen Kadett A aus dem Jahr 1962. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im Augsust 2017.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen frühen Kadett A aus dem Jahr 1962. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im Augsust 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

200 1047x697 Px, 19.01.2020

Heckansicht einer viertürigen Ford Granada MK1 Limousine aus dem Jahr 1976. Retro Classic Cologne im November 2018.
Heckansicht einer viertürigen Ford Granada MK1 Limousine aus dem Jahr 1976. Retro Classic Cologne im November 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

295 1200x798 Px, 19.01.2020

Ford Granada MK1 Limousine, gebaut von 1972 bis 1977. Der Granada und das Schwestermodell Consul wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgemodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, viertürige Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung sahara. Zusätzlich ist er ist mit einem zeitgenössischen braunen Vinyldach ausgerüstet. Motorisiert ist der Granada mit einem V6-Motor , der aus 1981 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Retro Classic Cologne im November 2018.
Ford Granada MK1 Limousine, gebaut von 1972 bis 1977. Der Granada und das Schwestermodell Consul wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgemodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, viertürige Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung sahara. Zusätzlich ist er ist mit einem zeitgenössischen braunen Vinyldach ausgerüstet. Motorisiert ist der Granada mit einem V6-Motor , der aus 1981 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Retro Classic Cologne im November 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

278 1200x798 Px, 19.01.2020

Imperial fourdoor aus dem Modelljahr 1960.
Ob es sich bei diesem Imperial (Luxusmarke aus dem Chrysler-Konzern) um einen Crown, einen Southampton oder einen Le Baron handelt kann ich leider nicht sagen. Für ein solches Luxusgefährt musste man mindestens US$ 5029,00 anlegen. Der im Farbton moonstone blue lackierte Wagen wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 6769 cm³ mittels seines automaticgetriebes 355 PS an die Hinterachse weiter gibt. Der Verbrauch wurde seinerzeit mit 18 bis 24 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Diesen Wagen habe ich Anfang Oktober 2019 auf dem Besucherparkplatz des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues ablichten können.
Imperial fourdoor aus dem Modelljahr 1960. Ob es sich bei diesem Imperial (Luxusmarke aus dem Chrysler-Konzern) um einen Crown, einen Southampton oder einen Le Baron handelt kann ich leider nicht sagen. Für ein solches Luxusgefährt musste man mindestens US$ 5029,00 anlegen. Der im Farbton moonstone blue lackierte Wagen wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 6769 cm³ mittels seines automaticgetriebes 355 PS an die Hinterachse weiter gibt. Der Verbrauch wurde seinerzeit mit 18 bis 24 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Diesen Wagen habe ich Anfang Oktober 2019 auf dem Besucherparkplatz des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues ablichten können.
Michael H.

PKW Oldtimer / Imperial / Sonstige

128 1200x675 Px, 12.01.2020

BMW E3 2500, lief von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004
BMW E3 2500, lief von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

252 971x729 Px, 03.01.2020

Hercules W2000, gebaut von 1974 bis 1979. Da dieses Motorrad mit einem Kaufpreis von DM 4535,00 sehr teuer war, wurden während der sechsjährigen Produktionszeit lediglich 1830 Fahrzeuge verkauft. Der gebläsegekühlte Wankelmotor mit drei Kammern hat ein Kammervolumen von 294 cm³ und leistete 27 PS. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Hercules W2000, gebaut von 1974 bis 1979. Da dieses Motorrad mit einem Kaufpreis von DM 4535,00 sehr teuer war, wurden während der sechsjährigen Produktionszeit lediglich 1830 Fahrzeuge verkauft. Der gebläsegekühlte Wankelmotor mit drei Kammern hat ein Kammervolumen von 294 cm³ und leistete 27 PS. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Hercules / Alle

308 983x737 Px, 01.01.2020

Adler Junior Motorroller. Mit dem 1955 vorgestellten Adler Junior, einem Roller mit 14 Zoll Speichenrädern, hatten die Adlerwerke in Frankfurt/Main kaum Chancen gegenüber den wesentlich eleganteren Vespa-Motorrollern, zumal auch der klassische Rollerdurchstieg fehlte. 1957 wurde nach zweijähriger Produktionszeit der Bau des Rollers, wieder eingestellt. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 98 cm³ und leistet 3,75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 70 km/h. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Adler Junior Motorroller. Mit dem 1955 vorgestellten Adler Junior, einem Roller mit 14 Zoll Speichenrädern, hatten die Adlerwerke in Frankfurt/Main kaum Chancen gegenüber den wesentlich eleganteren Vespa-Motorrollern, zumal auch der klassische Rollerdurchstieg fehlte. 1957 wurde nach zweijähriger Produktionszeit der Bau des Rollers, wieder eingestellt. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 98 cm³ und leistet 3,75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 70 km/h. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Sonstige / Sonstige

590 1024x768 Px, 01.01.2020

Heckansicht einer Glas 1700 Limousine. 1964 - 1967. Techno Classica Essen im April 2009.
Heckansicht einer Glas 1700 Limousine. 1964 - 1967. Techno Classica Essen im April 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

260 1200x900 Px, 31.12.2019

Glas 1700 Limousine, gebaut von 1964 bis 1967. Vorgestellt wurde der Wagen zur IAA des Jahres 1963. Die Karosserie hatte Frua gezeichnet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1682 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Ab dem Modelljahr 1965 konnte man das Auto auch als 1700 TS mit einer Leistung von 100 PS bestellen. Nach Übernahme der Hans Glas GmbH durch die BMW AG, erschien das Modell (leicht optisch retuschiert und technisch auf BMW getrimmt), als BMW 1804 und 2004 von BMW Südafrika. Techno Classica Essen im April 2009.
Glas 1700 Limousine, gebaut von 1964 bis 1967. Vorgestellt wurde der Wagen zur IAA des Jahres 1963. Die Karosserie hatte Frua gezeichnet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1682 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Ab dem Modelljahr 1965 konnte man das Auto auch als 1700 TS mit einer Leistung von 100 PS bestellen. Nach Übernahme der Hans Glas GmbH durch die BMW AG, erschien das Modell (leicht optisch retuschiert und technisch auf BMW getrimmt), als BMW 1804 und 2004 von BMW Südafrika. Techno Classica Essen im April 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

473 1200x900 Px, 31.12.2019

Fiat 124 Sport Spider. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für die Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. Oldtimerrallye in Niedersachsen im September 2004.
Fiat 124 Sport Spider. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für die Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. Oldtimerrallye in Niedersachsen im September 2004.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

180 1024x768 Px, 26.12.2019

Studebaker Gran Turismo Hawk, gebaut von 1962 bis 1964. Hier wurde einer von 1.767 GT Hawk des letzten Baujahres abgelichtet. Bei der Motorisierung konnte man zwischen 2 V8-Motoren wählen: Einer Doppelvergaserversion mit 211 PS oder einer Vierfachvergaserversion mit mit 227 PS. Der Wagen ist mit einem weißen Vinyldach versehen, das mit US$ 65,00 in der Aufpreisliste stand. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Studebaker Gran Turismo Hawk, gebaut von 1962 bis 1964. Hier wurde einer von 1.767 GT Hawk des letzten Baujahres abgelichtet. Bei der Motorisierung konnte man zwischen 2 V8-Motoren wählen: Einer Doppelvergaserversion mit 211 PS oder einer Vierfachvergaserversion mit mit 227 PS. Der Wagen ist mit einem weißen Vinyldach versehen, das mit US$ 65,00 in der Aufpreisliste stand. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Studebaker / Sonstige

199 1200x900 Px, 25.12.2019

Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Oldtimertreffen in Glandorf am 14.05.2017.
Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Oldtimertreffen in Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

168 1200x900 Px, 22.12.2019

Dino 246 GTS aus dem Modelljahr 1973. Der Dino 246 GTS wurde von 1969 bis 1974 gebaut. Das Modell 246 GT/GTS basierte auf dem bereits 1967 vorgestellten Dino 206. Da bei diesen Modellen lediglich V6-Motoren verbaut wurden, liefen die Sportwagen nie offiziell unter dem Ferrari-Label. Aus einem Hubraum von 2418 cm³ wurden 194 PS an die Hinterachse gebracht. Der in 295 Exemplaren produzierte 246 GTS Spider erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Ausstellung P.S. Ich liebe Dich im Düsseldorfer Kunstpalast am 19.01.2019.
Dino 246 GTS aus dem Modelljahr 1973. Der Dino 246 GTS wurde von 1969 bis 1974 gebaut. Das Modell 246 GT/GTS basierte auf dem bereits 1967 vorgestellten Dino 206. Da bei diesen Modellen lediglich V6-Motoren verbaut wurden, liefen die Sportwagen nie offiziell unter dem Ferrari-Label. Aus einem Hubraum von 2418 cm³ wurden 194 PS an die Hinterachse gebracht. Der in 295 Exemplaren produzierte 246 GTS Spider erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Ausstellung P.S. Ich liebe Dich im Düsseldorfer Kunstpalast am 19.01.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

174 983x737 Px, 20.12.2019

Cadillac Seville der zweiten Generation, der Jahre von 1980 bis 1985. Bereits im Jahr 1975 brachte die GM- Division Cadillac das Modell Seville zur Abrundung der Produktpalette nach unten heraus. Der Wagen konnte mit folgenden Motorisierungen geordert werden: V6-Motor mit 4.1l Hubraum und 126 PS, V8-Motor mit 6.0l Hubraum und 147 PS, V8-Motor mit Zylinderabschaltung 6.0l mit 142 PS und einem V8-Dieselmotor mit 5.7l Hubraum und 106 PS. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Cadillac Seville der zweiten Generation, der Jahre von 1980 bis 1985. Bereits im Jahr 1975 brachte die GM- Division Cadillac das Modell Seville zur Abrundung der Produktpalette nach unten heraus. Der Wagen konnte mit folgenden Motorisierungen geordert werden: V6-Motor mit 4.1l Hubraum und 126 PS, V8-Motor mit 6.0l Hubraum und 147 PS, V8-Motor mit Zylinderabschaltung 6.0l mit 142 PS und einem V8-Dieselmotor mit 5.7l Hubraum und 106 PS. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Seville

149 999x749 Px, 20.12.2019

Alfa Romeo 1900 C  Supergioiello  Von diesem, von Orazio Puliga Satta gezeichneten und bei der Carozzeria Ghia eingekleideten Modell, wurden lediglich 18 Fahrzeuge produziert. Die Basis war der 1900 C (C steht für corto = kurz). Der Vierzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1884 cm³. Essen Motor Show im November 2016.
Alfa Romeo 1900 C "Supergioiello" Von diesem, von Orazio Puliga Satta gezeichneten und bei der Carozzeria Ghia eingekleideten Modell, wurden lediglich 18 Fahrzeuge produziert. Die Basis war der 1900 C (C steht für corto = kurz). Der Vierzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1884 cm³. Essen Motor Show im November 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

152 1200x675 Px, 20.12.2019

Heckansicht eines Ford Consul MK 1, wie er von 1950 bis 1956 bei Ford in Dagenham vom Band lief. Der Consul MK 1 wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Auto von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle (Shoebox-Ford) inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Historicar im LaPaDu im November 2011.
Heckansicht eines Ford Consul MK 1, wie er von 1950 bis 1956 bei Ford in Dagenham vom Band lief. Der Consul MK 1 wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Auto von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle (Shoebox-Ford) inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Historicar im LaPaDu im November 2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

231 1200x900 Px, 17.12.2019

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