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Heckansicht eines Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre Series 2 aus dem Jahr 1978. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckansicht eines Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre Series 2 aus dem Jahr 1978. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

147 1200x900 Px, 24.02.2020

Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre der Series 2. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die  Katze aus Coventry  ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre der Series 2. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die "Katze aus Coventry" ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

153 1200x900 Px, 24.02.2020

VW T1 Kombi der Baujahre von 1963 bis 1967. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
VW T1 Kombi der Baujahre von 1963 bis 1967. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

208 1200x900 Px, 24.02.2020

Heckansicht eines Bentley S2 mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckansicht eines Bentley S2 mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

158 1200x900 Px, 24.02.2020

Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley 1961 in die USA  ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley 1961 in die USA ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

143 1200x900 Px, 24.02.2020

Heckansicht eines Citroen GS Pallas. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Heckansicht eines Citroen GS Pallas. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

161 1200x900 Px, 24.02.2020

Citroen GS Pallas, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat einen Hubraum von 1015 cm³ mit einer Leistung von 54 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton blanc maije lackiert. Die Ausstattungsversion Pallas war besonders luxuriös. Sie enthielt unter anderem einen Drehzahlmesser, Velourssitze, ein Fünfganggetriebe, sowie Kartenleselampen. Der Preis betrug im Februar 1981 14.990 DM. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Citroen GS Pallas, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat einen Hubraum von 1015 cm³ mit einer Leistung von 54 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton blanc maije lackiert. Die Ausstattungsversion Pallas war besonders luxuriös. Sie enthielt unter anderem einen Drehzahlmesser, Velourssitze, ein Fünfganggetriebe, sowie Kartenleselampen. Der Preis betrug im Februar 1981 14.990 DM. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

153 1200x900 Px, 24.02.2020

Profilansicht eines Alvis TD21 MK1 aus dem Jahr 1961 mit einer Coupe Karosserie der Firma Graber aus der Schweiz. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Profilansicht eines Alvis TD21 MK1 aus dem Jahr 1961 mit einer Coupe Karosserie der Firma Graber aus der Schweiz. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

213 1200x900 Px, 24.02.2020

Alvis TD21 MK1 Special Coupe mit einem Aufbau vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern. Der abgelichtete TD21 MK1 wurde im Jahr 1961 gebaut und in die Schweiz erst ausgeliefert. Zuätzlich zur Sonderkarosserie bestellte der Erstbesitzer auch ein sogenanntes  Nardi-Kit  mit. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Alvis TD21 MK1 Special Coupe mit einem Aufbau vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern. Der abgelichtete TD21 MK1 wurde im Jahr 1961 gebaut und in die Schweiz erst ausgeliefert. Zuätzlich zur Sonderkarosserie bestellte der Erstbesitzer auch ein sogenanntes "Nardi-Kit" mit. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

165 1200x900 Px, 24.02.2020

Honda NSX der Baureihe NA1 aus dem Modelljahr 1991. Der weitestgehend aus Aluminium bestehende NSX kam 1990 auf den Markt. Im Fahrwerk dieses Modelles waren sogar Komponenten aus dem Formel 1 Modell der Marke Honda verbaut. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2977 cm³ und leistet 274 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Honda NSX der Baureihe NA1 aus dem Modelljahr 1991. Der weitestgehend aus Aluminium bestehende NSX kam 1990 auf den Markt. Im Fahrwerk dieses Modelles waren sogar Komponenten aus dem Formel 1 Modell der Marke Honda verbaut. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2977 cm³ und leistet 274 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW / Honda / NSX

136 1200x900 Px, 23.02.2020

Aston Martin DB4. Gebaut wurden von 1958 bis 1963 1.185 Fahrzeuge in 5 Serien. Dieser DB4 ist ein Fahrzeug der fünften und letzten Serie. Das DB in der Typenbezeichnung steht übrigens für David Brown, den Eigentümer/Gründer der Firma Aston Martin. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3670 cm³ und leistet 243 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug, je nach Getriebeübersetzung, zwischen 210 Km/h und 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Aston Martin DB4. Gebaut wurden von 1958 bis 1963 1.185 Fahrzeuge in 5 Serien. Dieser DB4 ist ein Fahrzeug der fünften und letzten Serie. Das DB in der Typenbezeichnung steht übrigens für David Brown, den Eigentümer/Gründer der Firma Aston Martin. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3670 cm³ und leistet 243 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug, je nach Getriebeübersetzung, zwischen 210 Km/h und 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / DB 4

149 1200x900 Px, 23.02.2020

Mercedes Benz W198 I, gebaut von 1954 bis 1957. Über den  Gullwing  wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der abgelichtete 300 SL entstammt dem Baujahr 1955 und ist im Farbton feuerwehrrot lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Der gezeigte 300SL ist übrigens für schlappe € 1.389.000,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Mercedes Benz W198 I, gebaut von 1954 bis 1957. Über den "Gullwing" wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der abgelichtete 300 SL entstammt dem Baujahr 1955 und ist im Farbton feuerwehrrot lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Der gezeigte 300SL ist übrigens für schlappe € 1.389.000,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

Buick Series 60 Century Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1958 im Farbton carlsbad black. Im Modelljahr 1958 konnten die Kombimodelle von Buick nur aus der Basisreihe Special 40 und der, in der Mitte angesiedelten Reihe Century 60, bestellt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Autos durch diverse Ausstattungspakete, wie z.B.  Caballero  aufgewertet werden. Für ein solches Kombimodell waren im Jahr 1958 mindestens US$ 3706,00 zu berappen. Dafür bekam man ein geräumiges Kombifahrzeug mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 300 PS leistet und mit einer Dynaflow-Getriebeautomatic ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Buick Series 60 Century Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1958 im Farbton carlsbad black. Im Modelljahr 1958 konnten die Kombimodelle von Buick nur aus der Basisreihe Special 40 und der, in der Mitte angesiedelten Reihe Century 60, bestellt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Autos durch diverse Ausstattungspakete, wie z.B. "Caballero" aufgewertet werden. Für ein solches Kombimodell waren im Jahr 1958 mindestens US$ 3706,00 zu berappen. Dafür bekam man ein geräumiges Kombifahrzeug mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 300 PS leistet und mit einer Dynaflow-Getriebeautomatic ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Century

205 1200x900 Px, 23.02.2020

Datsun 240Z  Fairlady , der Baujahre 1973 bis 1975. Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal Nippons E-Type zum Preis eines MG B. Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sportcoupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.022020.
Datsun 240Z "Fairlady", der Baujahre 1973 bis 1975. Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal Nippons E-Type zum Preis eines MG B. Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sportcoupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.022020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

209 1200x901 Px, 23.02.2020

GAZ-13 Tschaika, gebaut von 1958 bis 1981. Der GAZ-13 wurde auf der Weltausstellung Brüssel im Jahr 1958 vorgestellt. Das Auto hatte den Beinamen Tschaika (Möwe) bekommen. Ähnlichkeiten der Karosserie mit dem 1956´er Packard Clipper sind wohl rein  zufällig . Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4890 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Zum Vergleich hänge ich noch ein Foto eines Packard Clipper 1955/1956 an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
GAZ-13 Tschaika, gebaut von 1958 bis 1981. Der GAZ-13 wurde auf der Weltausstellung Brüssel im Jahr 1958 vorgestellt. Das Auto hatte den Beinamen Tschaika (Möwe) bekommen. Ähnlichkeiten der Karosserie mit dem 1956´er Packard Clipper sind wohl rein "zufällig". Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4890 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Zum Vergleich hänge ich noch ein Foto eines Packard Clipper 1955/1956 an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / Tschaika

415 1200x900 Px, 23.02.2020

Siata Daina Cabriolet von 1952. Das Fahrzeug mit einer Karosserie aus Aluminium wurde bei der Carrozzeria Farina aufgebaut. Angeblich sind weltweit noch sieben Fahrzeuge dieses Typs bekannt. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Fiat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1395 cm³ und leistet 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 148 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Siata Daina Cabriolet von 1952. Das Fahrzeug mit einer Karosserie aus Aluminium wurde bei der Carrozzeria Farina aufgebaut. Angeblich sind weltweit noch sieben Fahrzeuge dieses Typs bekannt. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Fiat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1395 cm³ und leistet 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 148 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Siata / Alle

154 1200x900 Px, 16.02.2020

Puch Monza 6SL, gebaut in verschiedenen Designs von 1976 bis 1984. Mit einem Kaufpreis von DM 3159,00 war ein solches Kleinkraftrad im Jahr 1976 wesentlich teurer als die deutschen Konkurrenzmodelle. Der luftgekühlte Einzylinderzweitaktmotor mit einem serienmäßigen Sechsganggetriebe, hat einen Hubraum von 49,9 cm³ und leistet offiziell 6,25 PS. In einem zeitgenössischen Test wurde jedoch eine Leistung von 7,2 PS gemessen. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Puch Monza 6SL, gebaut in verschiedenen Designs von 1976 bis 1984. Mit einem Kaufpreis von DM 3159,00 war ein solches Kleinkraftrad im Jahr 1976 wesentlich teurer als die deutschen Konkurrenzmodelle. Der luftgekühlte Einzylinderzweitaktmotor mit einem serienmäßigen Sechsganggetriebe, hat einen Hubraum von 49,9 cm³ und leistet offiziell 6,25 PS. In einem zeitgenössischen Test wurde jedoch eine Leistung von 7,2 PS gemessen. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Puch / Alle

1816 968x648 Px, 15.02.2020

Heckansicht eines Alfa Romeo Caimano. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Heckansicht eines Alfa Romeo Caimano. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Sonstige

152 968x648 Px, 15.02.2020

Alfa Romeo Caimano, ein Konzeptfahrzeug von Italdesign aus Moncalieri bei Turin. Die Firma gehörte dem legendären Giorgio Giugiaro. Aufgebaut wurde das Fahrzeug auf einem leicht verkürzten Fahrgestell des Alfa Romeo Alfasud. Unter der Haube verrichtet der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor des Alfasud mit einem Hubraum von 1286 cm³ und einer Leistung von 86 PS seine Arbeit. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Alfa Romeo Caimano, ein Konzeptfahrzeug von Italdesign aus Moncalieri bei Turin. Die Firma gehörte dem legendären Giorgio Giugiaro. Aufgebaut wurde das Fahrzeug auf einem leicht verkürzten Fahrgestell des Alfa Romeo Alfasud. Unter der Haube verrichtet der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor des Alfasud mit einem Hubraum von 1286 cm³ und einer Leistung von 86 PS seine Arbeit. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Sonstige

172 925x619 Px, 15.02.2020

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Konkurrenten Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Konkurrenten Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

401 943x631 Px, 15.02.2020

Heckansicht eines Fiat 127 der ersten Serie. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Heckansicht eines Fiat 127 der ersten Serie. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

185 1200x900 Px, 15.02.2020

Fiat 127 der ersten Serie im Farbton corallo scuro, gebaut von 1971 bis 1977. Der Fiat 127 kann als Vorreiter des Kompaktwagens angesehen werden. Er wurde ab September 1971 in Deutschland verkauft. Im Jahre 1972 wurde der 127´er zum Auto des Jahres gewählt, was seinen Verkauf deutlich ankurbelte. Ab 1972 war das Modell auch mit einer großen Heckklappe lieferbar. Der  Vierzylinderreihenmotor leistet 47 PS aus einem Hubraum von 903 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Fiat 127 der ersten Serie im Farbton corallo scuro, gebaut von 1971 bis 1977. Der Fiat 127 kann als Vorreiter des Kompaktwagens angesehen werden. Er wurde ab September 1971 in Deutschland verkauft. Im Jahre 1972 wurde der 127´er zum Auto des Jahres gewählt, was seinen Verkauf deutlich ankurbelte. Ab 1972 war das Modell auch mit einer großen Heckklappe lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 47 PS aus einem Hubraum von 903 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

172 1200x901 Px, 15.02.2020

Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2, gebaut von 1960 bis 1962. Das 250 GT Cabriolet wurde bereits 1957 vorgestellt. Ab 1960 konnte die Seria 2 bestellt werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und einer Leistung von 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. September 2016 auf einem Dorfplatz in der Nähe von Positano/Amalfiküste.
Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2, gebaut von 1960 bis 1962. Das 250 GT Cabriolet wurde bereits 1957 vorgestellt. Ab 1960 konnte die Seria 2 bestellt werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und einer Leistung von 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. September 2016 auf einem Dorfplatz in der Nähe von Positano/Amalfiküste.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

170 1200x900 Px, 14.02.2020

IFA F9 Limousine, gebaut von 1953 bis 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse des Jahres 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Der abgelichtete F9 müsste vor 1953 gebaut worden sein, da ab 1953 eine durchgehende Windschutzscheibe verbaut wurde. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet in diesem Auto 28 PS. Central Garage Bad Homburg im Sommer 2018.
IFA F9 Limousine, gebaut von 1953 bis 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse des Jahres 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Der abgelichtete F9 müsste vor 1953 gebaut worden sein, da ab 1953 eine durchgehende Windschutzscheibe verbaut wurde. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet in diesem Auto 28 PS. Central Garage Bad Homburg im Sommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / IFA / F 9

289 1200x798 Px, 13.02.2020

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