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Bilder von Michael H.

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Land Rover Series 3 88, wie er von 1971 bis 1984 produziert wurde. Die Land Rover der Series 3 konnten mit zwei verschiedenen Radständen geordert werden. Hier wurde ein sogenannter SWB (S hort W heel B ase) abgelichtet. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Auswahl zwischen einem Vierzylinderreihendieselmotor mit 63 PS, sowie einem Vierzylinderreihenmotor mit 73 PS, einem Sechszylinderreihenmotor mit 86 PS und einem V8-Motor aus dem Rover 3500 mit 91 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Land Rover Series 3 88, wie er von 1971 bis 1984 produziert wurde. Die Land Rover der Series 3 konnten mit zwei verschiedenen Radständen geordert werden. Hier wurde ein sogenannter SWB (S hort W heel B ase) abgelichtet. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Auswahl zwischen einem Vierzylinderreihendieselmotor mit 63 PS, sowie einem Vierzylinderreihenmotor mit 73 PS, einem Sechszylinderreihenmotor mit 86 PS und einem V8-Motor aus dem Rover 3500 mit 91 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo GT 1300 Junior. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Alfa Romeo GT 1300 Junior. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

Alfa Romeo GT 1300 Junior im Farbton verde muschio, gebaut von 1966 bis 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.290 cm³ leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch  Kantenhauber  genannt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Alfa Romeo GT 1300 Junior im Farbton verde muschio, gebaut von 1966 bis 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.290 cm³ leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch "Kantenhauber" genannt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

Jaguar XJ Series 2 Coupe 5.3 Litre. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die  Katze aus Coventry  ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Jaguar XJ Series 2 Coupe 5.3 Litre. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die "Katze aus Coventry" ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

206 1200x900 Px, 09.02.2020

DAF 40 GT von 1965. Mitte der 1960´er Jahre wollte die Marke aus Eindhoven auch sportlich orientierte Fahrer als Kunden gewinnen. Dieser Entschluss wurde so ernsthaft verfolgt, dass die Firmenleitung Kontakt mit dem italienischen Designer Giovanni Michelotti aufnahm. In der ersten Hälfte der 1960´er Jahre, hatte der italienische Designer schon das  Facelift  des DAF 44 gestaltet. Von Anfang an dürfte die Devise gelautet haben, dieser Sportwagen muss sich von den Konkurrenten durch seine Form abheben, um sich in dem kleinen, aber durchaus lukrativen Markt etablieren zu können. Der neue Auftrag dürfte für Giovanni Michelotti äußert reizvoll gewesen sein und er erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Leider blieb es bei einem Prototyp. Die Motorentechnik soll wohl von der DAF 44 Limousine gestammt haben, also luftgekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 746 cm³ und einer Leistung von 30 PS. DAF-Museum Eindhoven im Januar 2018.
DAF 40 GT von 1965. Mitte der 1960´er Jahre wollte die Marke aus Eindhoven auch sportlich orientierte Fahrer als Kunden gewinnen. Dieser Entschluss wurde so ernsthaft verfolgt, dass die Firmenleitung Kontakt mit dem italienischen Designer Giovanni Michelotti aufnahm. In der ersten Hälfte der 1960´er Jahre, hatte der italienische Designer schon das "Facelift" des DAF 44 gestaltet. Von Anfang an dürfte die Devise gelautet haben, dieser Sportwagen muss sich von den Konkurrenten durch seine Form abheben, um sich in dem kleinen, aber durchaus lukrativen Markt etablieren zu können. Der neue Auftrag dürfte für Giovanni Michelotti äußert reizvoll gewesen sein und er erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Leider blieb es bei einem Prototyp. Die Motorentechnik soll wohl von der DAF 44 Limousine gestammt haben, also luftgekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 746 cm³ und einer Leistung von 30 PS. DAF-Museum Eindhoven im Januar 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

262 873x581 Px, 08.02.2020

Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale, auch SS genannt, gebaut von 1963 bis 1966. Als Giulietta SS war dieses Modell bereits 1959 auf den Markt gekommen. Als die Giulia die Giulietta ablöste, wurde auch dieser Straßensportwagen umbenannt. Als Giulia SS wurde dieses Modell genau 1400 mal produziert. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 112 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Spetacolo Sportivo Alfa Romeo Treffen in Assen/Niederlande.
Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale, auch SS genannt, gebaut von 1963 bis 1966. Als Giulietta SS war dieses Modell bereits 1959 auf den Markt gekommen. Als die Giulia die Giulietta ablöste, wurde auch dieser Straßensportwagen umbenannt. Als Giulia SS wurde dieses Modell genau 1400 mal produziert. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 112 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Spetacolo Sportivo Alfa Romeo Treffen in Assen/Niederlande.
Michael H.

Opel Manta A GT/E im Farbton ziegelrot, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Der Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Aufgrund der seitlichen Begrenzungsleuchten dürfte es sich um einen US-Reimport handeln. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Opel Manta A GT/E im Farbton ziegelrot, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Der Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Aufgrund der seitlichen Begrenzungsleuchten dürfte es sich um einen US-Reimport handeln. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

509 1026x682 Px, 05.02.2020

Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Stingray aus dem Modelljahr 1973 im Farbton yellow gold. Im Jahr 1973 konnte der Kaufinteressent einer Corvette zwischen drei Motorisierungen wählen: 5733 cm³ mit wahlweise 190 PS oder 250 PS, sowie 7443 cm³ mit 279 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Stingray aus dem Modelljahr 1973 im Farbton yellow gold. Im Jahr 1973 konnte der Kaufinteressent einer Corvette zwischen drei Motorisierungen wählen: 5733 cm³ mit wahlweise 190 PS oder 250 PS, sowie 7443 cm³ mit 279 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

230 1200x901 Px, 05.02.2020

VW Golf 1 MK2 GTI aus dem Modelljahr 1983. Dieser GTI, wird von einem wassergekühlten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1781 cm³ eine Leistung von 112 PS an die Vorderräder bringt. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
VW Golf 1 MK2 GTI aus dem Modelljahr 1983. Dieser GTI, wird von einem wassergekühlten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1781 cm³ eine Leistung von 112 PS an die Vorderräder bringt. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

245 1200x900 Px, 05.02.2020

Ein Klassiker par excellence. Citroen 11CV Cabriolet aus dem Modelljahr 1952. Über den Traction Avant ist bereits so viel geschrieben worden, dass ich hier nur noch die technischen Daten ergänze. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und treibt mit seinen 56 PS die Vorderräder an (Traction Avant). Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Ein Klassiker par excellence. Citroen 11CV Cabriolet aus dem Modelljahr 1952. Über den Traction Avant ist bereits so viel geschrieben worden, dass ich hier nur noch die technischen Daten ergänze. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und treibt mit seinen 56 PS die Vorderräder an (Traction Avant). Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

266 1200x900 Px, 05.02.2020

Heckansicht eines Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Delta

231 1200x900 Px, 05.02.2020

Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD, produziert von 1989 bis 1991. In seiner Grundform wurde das Modell Delta bereits im Jahr 1979 vorgestellt. Ab Ende 1982 wurden die Modelle sportlich aufgerüstet. Es begann mit Turboladern und Allradantrieb. Fast alle zwei Jahre Jahre erfuhr das Fahrzeug eine Leistungssteigerung. 1989 kam dann das gezeigte Modell auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 1995 cm³ und leistete mittels eines Garret-Turboladers 200 PS. Die Verteilung des Antriebes betrug 47% auf die Vorderachse und 53% auf die Hinterachse. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 220 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD, produziert von 1989 bis 1991. In seiner Grundform wurde das Modell Delta bereits im Jahr 1979 vorgestellt. Ab Ende 1982 wurden die Modelle sportlich aufgerüstet. Es begann mit Turboladern und Allradantrieb. Fast alle zwei Jahre Jahre erfuhr das Fahrzeug eine Leistungssteigerung. 1989 kam dann das gezeigte Modell auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 1995 cm³ und leistete mittels eines Garret-Turboladers 200 PS. Die Verteilung des Antriebes betrug 47% auf die Vorderachse und 53% auf die Hinterachse. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 220 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Delta

222 1200x900 Px, 05.02.2020

Heckansicht eines Jaguar F Type Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Jaguar F Type Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Jaguar / F-Type

127 1200x900 Px, 04.02.2020

Jaguar F Type Cabriolet im Farbton spectral racing red. Das Modell F Type wurde im Jahr 2012 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Anfangs war das Modell nur als Cabriolet lieferbar. Ab 2014 konnte dann auch eine Coupeversion bestellt werden. Das Auto kann mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Diese Varianten reichen vom aufgeladenen Vierzylinderreihenmotor mit ca. 300 PS bis zum V8-Motor mit 5.0l Motor und 575 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Jaguar F Type Cabriolet im Farbton spectral racing red. Das Modell F Type wurde im Jahr 2012 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Anfangs war das Modell nur als Cabriolet lieferbar. Ab 2014 konnte dann auch eine Coupeversion bestellt werden. Das Auto kann mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Diese Varianten reichen vom aufgeladenen Vierzylinderreihenmotor mit ca. 300 PS bis zum V8-Motor mit 5.0l Motor und 575 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Jaguar / F-Type

126 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport aus dem Jahr 1949. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport aus dem Jahr 1949. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

158 1200x900 Px, 04.02.2020

Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1949. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1949. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

163 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Bentley Continental GT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Bentley Continental GT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

153 1200x900 Px, 04.02.2020

Bentley Continental GT. Das Luxuscoupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde 2006 um ein Cabriomodell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Bentley Continental GT. Das Luxuscoupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde 2006 um ein Cabriomodell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

164 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W114 250CE Coupe, gebaut von 1968 bis 1972. Von diesem Modell verkaufte Mercedes Benz während der fünfjährigen Produktionszeit 21.787 Autos. Der Basispreis lag bei DM 17.710,00. Motorisiertist das Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2496 cm³ 150 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 195 km/h bei einem Verbrauch von 16 Litern Superbenzin auf 100 Kilometern an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 250CE Coupe, gebaut von 1968 bis 1972. Von diesem Modell verkaufte Mercedes Benz während der fünfjährigen Produktionszeit 21.787 Autos. Der Basispreis lag bei DM 17.710,00. Motorisiertist das Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2496 cm³ 150 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 195 km/h bei einem Verbrauch von 16 Litern Superbenzin auf 100 Kilometern an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger des  Pagode-Mercedes W113  kam die Baureihe R107 im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue  Spitzenmodell  450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton champagnermetallic mit seiner Erstzulassung im Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4520,00 cm³ und leistet 225 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger des "Pagode-Mercedes W113" kam die Baureihe R107 im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue "Spitzenmodell" 450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton champagnermetallic mit seiner Erstzulassung im Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4520,00 cm³ und leistet 225 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W116 450 SEL. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W116 450 SEL. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

205 1200x900 Px, 04.02.2020

Mercedes Benz W116 E45 450SEL, produziert von 1973 bis 1980. Die Baureihe W116 stand ab September 1972 bei den Mercedes Benz Händlern. Die ersten Modelle waren der 280S und 280SE, sowie der achtzylindrige 350SE. Die S-Klasse galt als optisch und technisch sehr gelungen. Ab März 1973 kamen dann die neuen Spitzenmodelle 450SE und 450 SEL (mit längerem Radstand) auf den Markt. Bei seinem Erscheinen kostete ein solches Auto mindestens DM 38.600,00. Der V8-Motor des 450SEL leistet 225 PS aus einem Hubraum von 4520 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Mercedes Benz W116 E45 450SEL, produziert von 1973 bis 1980. Die Baureihe W116 stand ab September 1972 bei den Mercedes Benz Händlern. Die ersten Modelle waren der 280S und 280SE, sowie der achtzylindrige 350SE. Die S-Klasse galt als optisch und technisch sehr gelungen. Ab März 1973 kamen dann die neuen Spitzenmodelle 450SE und 450 SEL (mit längerem Radstand) auf den Markt. Bei seinem Erscheinen kostete ein solches Auto mindestens DM 38.600,00. Der V8-Motor des 450SEL leistet 225 PS aus einem Hubraum von 4520 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

213 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Saab 96, schon mit dem V4-Motor von Ford ausgerüstet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Saab 96, schon mit dem V4-Motor von Ford ausgerüstet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

153 1200x900 Px, 03.02.2020

Saab 96. Der 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Saab 96. Der 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

166 1200x900 Px, 03.02.2020

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