Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2023:
Aston Martin DB4 GT Prototyp aus dem Jahr 1959. Hier handelt es sich um einen Prototypen des Aston Martin DB4 GT aus dem Jahr 1959. Er kann somit als Urvater aller DB4 GT`s angesehen werden. Mit dem legendären Stirling Moss (*1929 +2020) am Steuer gewann dieses Fahrzeug im Jahr 1959 das Rennen von Silverstone. Im gleichen Jahr nahm das selbe Fahrzeug auch an den 24 Stunden von LeMans teil. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3670 cm³ mit einer Leistung von 306 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 245 km/h betragen haben. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Bentley EXP Speed 8. Nach 71 Jahren Abstinenz bei den 24 Stunden von LeMans ging Bentley im Jahr 2001 erstmalig wieder an den Start. Mit den Fahrern Andy Wallace aus England, Robert "Butch" Leitzinger aus den USA und dem Belgier Eric van de Poele erreichte das Werksteam auf Anhieb den 3. Platz in der Gesamtwertung. Der V8-Motor mit Biturboaufladung hat einen Hubraum von 3600 cm³ und leistet 637 PS. Die Höchstgeschwindigkeit im Rennen betrug 345 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Dieser Ford GT40 der Ecurie Ford France aus dem Jahr 1966 war im Jahr 1967, im Rahmen der Sportwagen-Weltmeisterschaft, Klassensieger bei der Targa Florio auf Sizilien und dem Nürburgring. Fahrer waren, unter anderen, die Franzosen Guy Ligier (*1930 +2015) und Joseph "Jo" Schlesser (*1928 +1968). Der im Heck verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 4736 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 320 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Kleinschnittger F 125, gebaut von 1950 bis 1957. Von diesem Auto wurden im sauerländischen Arnsberg insgesamt 2.980 Stück gebaut. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³ "ILO-Motorradmotor" mit einer Leistung von 6 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Besonders zu erwähnen ist, dass der F125 mit einem Seilzug gestartet wurde und es gab keinen Rückwärtsgang. Entweder man stieg aus und drehte den Wagen von Hand, oder aber man nutzte einen Stab. Dieser lag längsseitig im Fahrzeug. Mit diesem konnte man sich durch ein Loch im Bodenblech auf der Straße abstoßen So ein "Miniauto" kostete damals DM 2.400,00. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
=Harley Davidson steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=DKW Front Luxus-Innenraum, gesehen im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Opel Rekord A, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Opel Manta A, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Gutbrod Superior 600, Bauzeit 1950 - 1954, 2 Zyl., 593 ccm, 22 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Gutbrod Superior 600, Bauzeit 1950 - 1954, 2 Zyl., 593 ccm, 22 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Zündapp Janus 250, Bauzeit 1957 - 1958, 1 Zyl., 248 ccm, 14 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Zündapp Janus 250, Bauzeit 1957 - 1958, 1 Zyl., 248 ccm, 14 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
Mercedes Benz W150 770 Kompressor "Cabriolet F". Der im Jahr 1938 vorgestellte Typ 770, wäre wahrscheinlich im Laufe der folgenden Jahre wieder vom Markt verschwunden, wie die Konkurrenzmodelle Maybach Zeppelin oder Horch 12. Da sich dieses Modell allerdings bei den Parteiführern des "Dritten Reiches" höchster Wertschätzung erfreute, wurde der Wagen noch bis ins Kriegsjahr 1943 in geringen Stückzahlen gebaut. Das Modell lief auch als Staatskarosse in befreundeten bzw. verbündeten Ländern. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1939 an den Essener Großindustriellen Gustav Krupp von Bohlen und Halbach ausgeliefert. Ein solches, sechssitziges Cabriolet kostete damals mindestens RM 44.000,00. Angetrieben wird der 3.6 Tonnen schwere W150 von einem Achtzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 7655 cm³. Der Motor leistet 155 PS bzw. 230 PS, wenn der Kompressor zugeschaltet wird. Mit zugeschaltetem Kompressor war eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h möglich. Dann flossen aber auch 30 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer durch den Mercedes Benz Dreidüsen-Doppelvergaser. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Diese MV Agusta 500/4 wurde in der Rennsaison des Jahres 1973 vom Italiener Giacomo Agostini (*1942) und dem Engländer Phil Read (*1939 +2022) gefahren. Phil Read fuhr mit diesem Motorrad 1973 seinen ersten Weltmeistertitel ein. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 499 cm³ und leistet 98 PS. Der Motor konnte angeblich bis ca. 14.500 Umdrehungen pro Minute ausgedreht werden und erreichte dabei eine Geräuschkulisse von 130 Phon. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Das Einzelstück Maybach Exelero wurde 2005 von der zum Mercedes Benz-Konzern gehörenden Maybach-Manufaktur in Sindelfingen und dem Reifenhersteller Fulda in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Pforzheim entworfen und bei der Carrozzeria Stola in Turin als Einzelstück gebaut. Mit diesem Auto wurde ein neuer Hochgeschwindigkeitsreifen von Fulda getestet um dessen Zulassung zu erlangen. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5908 cm³ und leistet genau 700 PS. Bei Testfahrten auf der italienischen Rennstrecke Nardo/Apulien erreichte der Wagen mit dem Rennfahrer Klaus Ludwig am Steuer, eine Höchstgeschwindigkeit von 351,45 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Der Ferrari 312 B3-74 wurde in der Formel 1 Saison des Jahres 1974 vom Österreicher Nikolaus "Niki" Lauda (*1949 +2019) und dem Schweizer Gianclaudio "Clay" Regazzoni (*1939 +2006) gefahren. Der gezeigte Wagen war der erste Formel 1 Ferrari der von Niki Lauda pilotiert wurde. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2991 cm³ und leistet 490 PS. Diese Motorleistung reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Ford GT 66 Heritage Edition. Von diesem Sondermodell wurden im Jahr 2018 nur 50 Fahrzeuge bei Ford/USA gebaut. Die Sonderserie sollte eine Hommage an den LeMans-Sieg im Jahr 1966 sin. Angetrieben wird dieser extrem flache Sportwagen von einem Sechszylindermotor mit Bi-Turboaufladung. Der Motor hat einen Hubraum von genau 3500 cm³ und leistet 656 PS. Die Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h ist recht beeindruckend. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht des Ford GT 66 Heritage Edition von 2018. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
HW Groß Umstadt Mercedes Benz Arocs LKW (Heros Groß Umstadt 64/43) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
HW Groß Umstadt Mercedes Benz Arocs LKW (Heros Groß Umstadt 64/43) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
HW Groß Umstadt Mercedes Benz Arocs LKW (Heros Groß Umstadt 64/43) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Mercedes Benz Sprinter Führungsfahrzeug (Heros Groß Umstadt 61/10) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Mercedes Benz Sprinter Führungsfahrzeug (Heros Groß Umstadt 61/10) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Mercedes Benz Sprinter Führungsfahrzeug (Heros Groß Umstadt 61/10) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt VW T6 MTW am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt VW T6 MTW am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt IVECO Magirus GKW (Heros Groß Umstadt 22/51) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt IVECO Magirus GKW (Heros Groß Umstadt 22/51) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Diesen Skoda Fabia I in Laser Blue habe ich in Oktober, 2022 aufgenommen. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Die nicht lackierte Stoßtangen sind heute ganz "ausgestorben", damals waren die aber auch nicht so häufig.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Skoda Roomster. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Nissan Micra Mk1. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Mercedes-Benz C-Klasse W204 aus Albanien. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Diesen Ford Ecosport Mk2 Facelift in " Luxe Yellow" habe ich in Oktober, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: roter Renault Clio Mk1. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Diesen Honda Jazz Mk1 in der Farbe "Mint Opal Green" habe ich in Oktober, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen VW Polo Mk6 in der Farbe "Electric Orange" habe ich in Oktober, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Voisin C14 "Lumineuese" aus dem Jahr 1927. Die Automobile des französischen Luftfahrtpioniers Gabriel Voisin (*1880 +1973) zählen zu den faszinierendsten aus der Zeit zwischen WW1 und WW2. Zwischen 1927 und 1932 verkaufte die Marke aus Issy les Moulineaux in der Nähe von Paris 1.795 Autos vom Typ C14 in etlichen Karosserievarianten. Der Erstbesitzer dieses C14 hat den Wagen nach einem Cover der Zeitschrift "Vogue" aus dem Jahr 1925 lackieren lassen. Der Wagen verfügt über einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2326 cm³ mit Schiebersteuerung. Der Wegfall der herkömmlichen Ventilsteuerung über Stoßstangen und Kipphebel sorgte für einen besonders ruhigen Motorlauf, bedeutete aber konzeptbedingt einen erhöhten Ölverbrauch. Da der ganze Wagen, inclusive der Kühlerfigur, aus Aluminium besteht, reicht die Motorleistung von 66 PS für eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Honda 162RC aus dem Jahr 1962. Bekannte Motorradrennfahrer auf diesem Typ waren der Engländer James "Jim" Redmann (*1931), der Ire Ralph Bryans (*1941 *2014) und der Japaner Kunimitsu Takahashi (*1940 +2022). Der Vierzylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 249 cm³ und leistet 45 PS. Bei diesem Motor waren Drehzahlen bis zu 14.000 Umdrehungen pro Minute möglich. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
NSU-Fiat 500 mit einer Roadster Karosserie vom Karosseriewerk Weinsberg. Als der Cinquecento (500) auch Topolino genannt im Jahr 1936 vorgestellt wurde, erfuhr dieses Auto weltweite Bewunderung. Die Karosseriewerke Weinsberg (ein Tochterunternehmen der Deutschen Fiat/Heilbronn) bauten von diesem Roadster zwischen 1937 und 1941 geschätzt 300 bis 400 Fahrzeuge. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1939. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet 13 PS aus einem Hubraum von 565 cm³. Mit dieser Motorleistung konnte man das "Mäuschen" auf 85 km/h beschleunigen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
FMR Messerschmitt Tg 500, gebaut in den Jahren von 1958 bis 1961. Der Tg 500 wird auch häufig "Tiger" genannt. Von diesem Kraftpaket auf vier Rädern, anstatt der drei Räder beim normalen Kabinenroller KR200, wurden ca. 950 Exemplare produziert. Der von Fichtel & Sachs stammende Zweizylinderzweitaktmotor leistet 19.5 PS aus einem Hubraum von 493 cm³ und beschleunigt diese "Rennsemmel" auf 125 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines FMR Messerschmitt Tg 500. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Duesenberg Model J Convertible Coupe by Murphy aus dem Jahr 1929. Die Brüder Friedrich und August Duesenberg wanderten 1885 mit ihrer Familie von einem kleinem Ort aus der Nähe von Lemgo in die USA aus. Nach einigen finanziellen Fehlschlägen gründeten die Brüder im Jahr 1913 die Duesenberg Motor Company. Das Luxusauto Model J wurde am 01.12.1928 auf der New York Car Show vorgestellt. Es sollte mit den luxuriösesten und leistungsstärksten Autos der Welt konkurrieren. Als die Große Depression im Oktober 1929 einsetzte, hatte die Duesenberg nur etwa 200 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 1930 wurden weitere 100 Bestellungen ausgeliefert. Damit blieb das Modell J hinter dem ursprünglichen Ziel zurück, 500 Fahrzeuge pro Jahr zu verkaufen. Wie damals üblich wurden nur die Chassis an den vom Kunden gewünschten Coachworker ausgeliefert. Das gezeigte Cabriolet wurde bei Walter M. Murphy coachworks in Pasadena/Kalifornien karossiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Achtzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 420 cui (6883 cm³) und einer Leistung von 265 PS. Erstbesitzer dieses Autos war der exzentrische Millionär George Whittell Jr. Interessantes Detail: Im Wagen sind Kanister zum Alkoholschmuggel während der Prohibition verbaut. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Duesenberg Model J Convertible Coupe by Murphy aus dem Jahr 1929. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Ferrari 512BB. Im Jahr 1976 stellte Ferrari den 512BB (B erlinetta B oxer) vor. Bei diesem Modell wurde, erstmalig in der Firmengeschichte, der Motor als Mittelmotor verbaut. Der Zwölfzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 4942 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 280 km/h. Nach den Werksferien des Jahres 1981 wurde der 512BB durch das Modell 512BBi (i = iniezione) abgelöst. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 512 BB. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Land Rover Defender, erste Generation. Foto: 05.2023
B. Mayer
Mazda 323 Sedan vierte generation. Foto: 05.2023
B. Mayer
Dieser BMW E30 M3 wurde 1986 bei der BMW-Motorsport montiert und im Jahr 1987 bei der DTM mit den beiden italienischen Fahrern Emanuele Pirro (*1962) und Roberto Ravaglia (*1957) eingesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 285 PS. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 258 km/h angegeben. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
=Harley Davidson steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=BMW GS R 1250 steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=Honda CBF 1000 steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=Opel Monza, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Opel Blitz Löschfahrzeug, Bj. 1958, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=NSU wartet auf den Mechaniker im Zylinderhaus von Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Opel Rekord Olympia P 1 Cabriolet, Baujahr 1957, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Iveco-Sattelzug der polnischen Spedition FM-LOGISTIC rastet an der A 7, 08-2023
Konrad Neumann
=Iveco-Sattelzug der polnischen Spedition FM-LOGISTIC rastet an der A 7, 08-2023
Konrad Neumann
THW Groß Umstadt IVECO Magirus GKW (Heros Groß Umstadt 22/51) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt IVECO Magirus GKW (Heros Groß Umstadt 22/51) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt IVECO Magirus GKW (Heros Groß Umstadt 22/51) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt MAN TGM MzGW (Heros Groß Umstadt 24/55) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt MAN TGM MzGW (Heros Groß Umstadt 24/55) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt MAN TGM MzGW (Heros Groß Umstadt 24/55) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Renault Master MTW ZTr (Heros Groß Umstadt 21/10) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Mitsubishi Galant Mk6. Aufnahme: 09. 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Renault Mégane II Schrägheck. Aufnahme: Oktober, 2022.
B. Mayer
Toyota Corolla E90, dreitürer Schrägheck. Aufnahme: Oktober, 2022.
B. Mayer
Mercedes-Benz E-Klasse W210. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Honda Civic Mk5. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Blauer Suzuki Swift Mk4. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Suzuki Wagon R+ "Special" (auch Sport genannt), sonderausgabe, mit verschiedene Spoiler und mit dem 1.3 Liter 76Ps Motor. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Mit diesem Audi R8 aus dem Jahr 2002 nahm das japanische Rennteam des Kazumichi Goh in den Jahren 2002, 2003 und 2004 am 24 Stunden von LeMans teil. Im Jahr 2004 fuhr der Wagen sogar den Gesamtsieg ein. Der Wagen wurde während des Rennes von folgenden Fahrern pilotiert: dem Japaner Seiji Ara (*1974), dem Italiener Rinaldo „Dindo“ Capello (*1964) und dem Dänen Tom Kristensen (*1967). Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3596 cm³ und leistet 620 PS. Im Rennen wurden Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 325 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Mit diesem Audi R8 aus dem Jahr 2002 nahm das japanische Rennteam des Kazumichi Goh in den Jahren 2002, 2003 und 2004 am 24 Stunden von LeMans teil. Im Jahr 2004 fuhr der Wagen sogar den Gesamtsieg ein. Der Wagen wurde während des Rennes von folgenden Fahrern pilotiert: dem Japaner Seiji Ara (*1974), dem Italiener Rinaldo „Dindo“ Capello (*1964) und dem Dänen Tom Kristensen (*1967). Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3596 cm³ und leistet 620 PS. Im Rennen wurden Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 325 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Ford Capri 1 2600RS. Dieser Capri fuhr mit drei anderen Capri des italienischen Shark-Teams bei den 24 Stunden von LeMans mit. Über eine Platzierung ist mir leider nichts bekannt. Der aus 2933 cm³ aufgebohrte 2.6l V6-Motor leistet 300 PS und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1 2600RS des Shark Teams aus dem Jahr 1971. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Bucciali TAV 8-32 "Flèche d'Or" by Saoutchik aus dem Jahr 1932. Einer von sechs je gebauten Bucciali TAV 8-32 "Flèche d'Or". Paul-Albert Bucciali war französischer Militärpilot im WW1. Nach Kriegsende versuchte er sich zusammen mit seinem Bruder Angelo als Automobil-Konstrukteur. Nach einigen technischen und finanziellen Fehlschlägen brachten die Brüder, dieses an einen Hot Rod erinnernde, "Monstrum" heraus. Alleine die Abmessungen sind gigantisch: 6,36 Meter lang, einen Radstand von über 4 Meter, dabei nur 1,48 Meter hoch und 24 Zoll Felgen. Das TAV in der Typenbezeichnung steht für T raction AV ant (Vorderradantrieb. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4886 cm³ und leistet 180 PS. Angeblich sollen weltweit noch drei dieser Fahrzeuge existieren. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
DKW "Hummel" Typ 155. Der Vertrieb dieses Modelles erfolgte unter verschiedenen Marken- bzw. Typbezeichnungen über die Zweirad Union . Das Modell wurde auf der IFMA des Jahres 1960 vorgestellt. Aufgrund seiner gewöhnungsbedürftigen Optik etablierte sich im Volksmund schnell der Ausdruck "Blechbanane". Bei DKW nannte sich das Modell "Hummel" und bei Victoria "Express" und "Express Kavalier". Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 48 cm³. Als Mokick (Typ 115) leistet der Motor 2 PS und als Kleinkraftrad (Typ 155) anfänglich 3,8 PS. Später erhöhte sich die Leistung auf 4,2 PS. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Porsche 917 K aus dem Jahr 1969. Ein solcher Porsche 917 holte bei den LeMans Rennen der Jahre 1970 und 1971 einen Doppelsieg. Fahrer waren der Niederländer Gijsbert „Gijs“ van Lennep (*1942) und der Engländer David Piper (*1930). Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4907 cm³ und leistet 600 PS. Beim Rennen wurde eine Geschwindigkeit von 340 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 917 K aus dem Jahr 1969. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Porsche 550 A Spyder aus dem Jahr 1957. Dieser Porsche 550 A Spyder nahm am 24 Stunden Rennen von LeMans im Jahr 1957 teil. Pilotiert wurde der Wagen von den beiden deutschen Fahrern Hans Herrmann (*1928) und Richard von Frankenberg (*1922 +1973). Über eine Platzierung auf den vorderen Rängen dieses Rennens ist leider nichts bekannt. Später wurde der Wagen an den weltbekannten Dirigenten Herbert von Karajan (*1908 +1989), der ein großer Porsche Liebhaber war, verkauft. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 135 PS. Angeblich waren Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 240 km/h möglich. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 550 A Spyder aus dem Jahr 1957. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
DODGE-500 mit Spezialaufbau, wartet an der Deutsch-Österreichischen Grenze auf bessere Zeiten; 231112
JohannJ
THW Groß Umstadt Renault Master MTW ZTr (Heros Groß Umstadt 21/10) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Renault Master MTW ZTr (Heros Groß Umstadt 21/10) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Renault Master MTW ZTr (Heros Groß Umstadt 21/10) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Ford Ranger PKW (Heros Groß Umstadt 86/21) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Ford Ranger PKW (Heros Groß Umstadt 86/21) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Ford Ranger PKW (Heros Groß Umstadt 86/21) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Mercedes Benz Sprinter Transporter (Heros Groß Umstadt 64/35) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt Mercedes Benz Sprinter Transporter (Heros Groß Umstadt 64/35) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
THW Groß Umstadt VW Fox PKW (Heros Groß Umstadt 86/21) am 12.11.23 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Rückansicht: getunter VW Caddy und VW Golf IV. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Infiniti QX70. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Camry XV70. Foto: 10.2023.
B. Mayer
Seitenansicht: Opel Vectra B Fliessheck. Foto: 10.2023.
B. Mayer
Rückansicht: Cupra Leon. Foto: 10.2023.
B. Mayer
Rückansicht: Honda CR-Z. Foto: 10.2023.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Opel Zafira A. Foto: 10.2023.
B. Mayer
Opel Vectra B in der Farbe Rio Verde. Foto: 10.2023.
B. Mayer
Rückansicht: Polski Fiat 126P. Foto: 10.2023.
B. Mayer
Mercedes Benz SLR McLaren der Sonderedition 722 "Stirling Moss". Im Jahr 2006 legte Mercedes Benz die Edition SLR 722 auf. Vom Coupe und offenem Roadster wurden jeweils 150 Exemplare gebaut. Der "SLR 722" Edition soll an den Sieg der britischen Rennfahrerlegende Stirling Moss (*1929 +2020) und seines Beifahrers Denis Jenkinson (*1920 +1996) auf dem italienischen Langstreckenklassiker Mille Miglia erinnern. Die Startnummer ihres 300 SLR war die 722, was bedeutete, das sie um 07.22 Uhr gestartet sind. Sie fuhren im Jahr 1955 die Strecke von 1000 Meilen in ihrem Mercedes Benz 300 SLR in einer Zeit von 10 Stunden, 07 Minuten und 48 Sekunden. Das entsprach einem Schnitt von 157,65 km/h, wohlgemerkt auf öffentlichen Straßen. Der V8-Motor mit Kompressor dieses SLR 722 hat einen Hubraum von 5439 cm³ und leistet 650 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 337 km/h angegeben. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Porsche 911 Carrera RSR 3.8 des Teams Larbre Compétition aus dem Jahr 1993. Das Rennteam aus dem französischen Ort Le Vigeant ist seit dem Jahr 1988 in verschiedenen Rennserien, wie z.B. LeMans und Porsche Carrera Cup, aktiv. Der gezeigte Wagen fuhr in den Jahren 1993 und 1994 bei den 24 Stunden von LeMans mit. Fahrer waren der Franzose Dominique Dupuy (*1957) sowie den Spaniern Jesus Pareja (*1955) und C. Pala. Im Jahr 1994 wurde dieses Auto Klassensieger in der Gruppe GT2. Insgesamt wurden nur 51 Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 3746 cm³ und leistet 340 PS. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht des Porsche 911 Carrera RSR 3.8 des Teams Larbre Compétition aus dem Jahr 1993. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Maybach 57SC aus dem Jahr 2007. Bei diesem Modell handelt es sich um die Coupe-Version des bereits im Jahr 2002 vorgestellten Maybach 57. Ursprünglich hatte die Konzernmutter Mercedes Benz in Zusammenarbeit mit der Firma Xenatec aus der Nähe von Heilbronn vor, 100 dieser Coupes zu bauen. Letztendlich sind es nur elf Fahrzeuge geworden. Für Vortrieb sorgt ein V12-Motor mit einem Hubraum von 5980 cm³ und einer Leistung von 620 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 275 km/h betragen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz Typ 630 Kompressor "La Baule" Transformable by Saoutchik aus dem Jahr 1928. Als die Baureihe im Jahr 1924 auf den Markt kam, hießen die Fahrzeuge noch offiziell Mercedes Benz 24/100/140 PS. Ab 1926 war es dann der Typ 630, den man ab 1928 auch als 630 K mit Kompressor bestellen konnte. Der Aufpreis für den Kompressor betrug genau RM 2.000,00. Wie damals bei vielen Herstellern üblich wurde nur das Chassis an einen bestimmten Karosseriebaubetrieb geliefert. Der gezeigte Typ 630 K wurde bei Saoutchik in Paris "eingekleidet". Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 6240 cm³ und leistet 100 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Leistung auf 140 PS. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Das Chassis dieses Bentley 4,25 Litre FHC ( F ixed H ead C oupe) wurde vom Werk im Jahr 1937 an das belgische Karosseriebauunternehmen Vesters & Neirinck geliefert. Der Aufbau dieses so genannten "Derby" Bentley ist ein Einzelstück, besteht aus Aluminium und hat sogar ein Schiebedach. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 4257 cm³ 125 PS an die Hinterachse bringt. Aufgrund des relativ geringen Gewichtes durch die Aluminiumkarosserie, kann der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreichen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
=Späth Roadster, Baujahr 1955, 11,5 PS, 300 ccm, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Späth Roadster, Baujahr 1955, 11,5 PS, 300 ccm, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=MB 220 SE, Bauzeit 1961 - 1971, 120 - 160 PS, 2195 - 2778 ccm, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Kreidler Flory, 1,5 PS, 49 ccm, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Express Radexi I, Bauzeit 1953 - 1955, 1,2 PS, 49 ccm, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Messerschmitt KR 200, Bauzeit 1955 - 1963, 10 PS, 191 ccm, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von MARCOTRAN rastet auf einer Raststätte an der A 5, 08-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von MARCOTRAN rastet auf einer Raststätte an der A 5, 08-2023
Konrad Neumann
=Scania S 450-Sattelzug von AGRO IMPORT rastet auf einer Raststätte an der A 5, 08-2023
Konrad Neumann
Bentley 4,25 Litre Tourer und Bugatti T50 Tourer. Der Bentley 4,25 Litre Tourer, links im Bild, wurde 1928 produziert und nahm 1928, 1929 und 1931 am Rennen von LeMans teil. Er gehörte zum Rennteam des legendären "Bentley Boy" Tim Birkin (*1896 +1933). Der Wagen ist im unrestaurierten Originalzustand. Angetrieben wird der Bentley von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4298 cm³ und einer Leistung von 110 PS. Der Bugatti T50, rechts im Bild, wurde 1931 gebaut und nahm in den Jahren 1931, 1933 und 1934 am legendären Rennen 24 Stunden von LeMans teil. Unter der langen Motorhaube verbirgt sich ein Achtzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4972 cm³ und einer Leistung von 275 PS. Beim Rennen wurde ein Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Maybach Zeppelin DS8 Sport Cabriolet aus dem Jahr 1937. Das Modell Zeppelin DS8 wurde im Jahr 1930 durch die, heute würde man Premiummarke, Firma Maybach vorgestellt. Wie damals üblich, wurde das Chassis des gezeigten Wagens 1937 vom Werk in Friedrichshafen/Bodensee an das Karosseriewerk Spohn in Ravensburg geliefert und dort mit einer so genannten Sport-Cabriolet Karosserie versehen. Die "Zeppelin-Modelle" waren damals schon mit etlichen Extras ausgestattet. Dazu gehörten unter anderem eine Benzinuhr für den Tank mit einem Fassungsvermögen von 135 Litern!, Anzeige für die Kühlwassertemperatur, Bremslichter (damals nicht selbstverständlich) und vier integrierte Wagenheber für den schnellen Reifenwechsel. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 7922 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Der Verbrauch lag bei ungefähr 28 Litern Benzin auf 100 Kilometer. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W11 "Stuttgart" Cabriolet A, produziert von 1929 bis 1936. Der W11 basiert auf dem im Jahr 1928 vorgestellten W02 "Stuttgart". Während der W02 mit einem 2.0l Sechszylinderreihenmotor motorisiert war, wurde der W11 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2581 cm³ und einer Leistung von 50 PS angetrieben. Für eine solches, zweitüriges Cabriolet waren im Jahr 1929 mindestens RM 9.250,00 fällig. Der gezeigte Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1929. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Seat Cordoba in der Farbe Yuca Green (Vert Yuca auch genannt). Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Opel Astra H in der Farbe Petrolblau / Peacock. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Subaru Justy Mk1 Facelift. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Fiat Ducato Mk2 Pritsche. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: optisch getunter Honda Jazz Mk1. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Dreitürer Suzuki Grand Vitara Mk2. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Citroen Xsara pre-Facelift. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Jeep Wranger TJ (zweite Generation). Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Honda Civic Mk7. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Mit diesem Porsche 956 aus dem Jahr 1983 wurde der deutsche Rennfahrer Stefan Bellof (*1957 +1985) in der Saison 1984 Langstrecken-Weltmeister. Außerdem nahm der Wagen in den Jahren 1985 und 1986 am 24 Stunden Rennen von LeMans teil. Der Sechszylinderboxermotor des 956´er hat einen Hubraum von 2649 cm³ und wird zusätzlich von zwei Turboladern mit Ladeluftkühlung "befeuert". Die Leistung beträgt 640 PS. Mit dieser Motorleistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines OM 150 "Rolfo" Renntransporter der "Scuderia Ferrari" aus dem Jahr 1967. Dieser "Rolfo" OM 150 wurde 1967 für die Scuderia Ferrari gebaut. Der geschlossene Wagen stammt von der Carrozzeria Rolfo aus Bra im Piemont. Die Firma wurde 1885 als Stellmacherei gegründet, mauserte sich etwa ab 1951 zum Spezialhersteller für maßgeschneiderte Nutzfahrzeuge. Der OM 150 in dieser Ferrari-Ausführung hat einen Sechszylinderreihenmotor mit 186 PS und ein Getriebe mit zwölf Gängen. Optisch kommt der Renntransporter kubisch daher. Die Rennwagen lassen sich dank eines Aufzugs im Heck übereinander parken, zudem gibt es genügend Stauraum für Ersatzteile, die bei einem Rennen benötigt werden. Teilweise sollen die Mechaniker sogar in dem Fahrzeug übernachtet haben. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Ferrari 365 GTB/4Competizione Seria 3 des französischen Teams "Charles Pozzi" aus dem Jahr 1972. Die Firma Pozzi ist Generalimporteur für Ferrari in Frankreich. Außerdem betrieb man ein Rennteam für Langstreckenrennen. Dieser Ferrari 365 GTB/4Competizione Seria 3 wurde im Jahr 1973 bei den 24 Stunden von LeMans den Gruppensieg in der GTS-Klasse und wurde sechster im Gesamtklassement. Der Wagen im unrestaurierten Originalzustand hat einen V12-Motor mit einem Hubraum von 4390 cm³ und leistet 430 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde im Rennen mit 290 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Ferrari 365 GTB/4Competizione Seria 3 des französischen Teams "Charles Pozzi" aus dem Jahr 1972. Die Firma Pozzi ist Generalimporteur für Ferrari in Frankreich. Außerdem betrieb man ein Rennteam für Langstreckenrennen. Dieser Ferrari 365 GTB/4Competizione Seria 3 wurde im Jahr 1973 bei den 24 Stunden von LeMans den Gruppensieg in der GTS-Klasse und wurde sechster im Gesamtklassement. Der Wagen im unrestaurierten Originalzustand hat einen V12-Motor mit einem Hubraum von 4390 cm³ und leistet 430 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde im Rennen mit 290 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Lincoln Continental Convertible aus dem Jahr 1963. So makaber es klingt. Dieser Lincoln Continental ist das letzte Auto, aus dem der am 22.11.1963 ermordete 35. Präsident der USA = John Fitzgerald Kennedy lebend ausstieg. Der Wagen mit den gegenläufig zu öffnenden "Portal-doors" hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 7046 cm³. Dieser "Achtender" leistet 325 PS und kann die Staatskarosse auf eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h beschleunigen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Heckansicht des Lincoln Continental Convertible aus dem Jahr 1963 -Ex John Fitzgerald Kennedy-. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
=Victoria Spatz 250, Bauzeit 1956 - 1958, 250 ccm, 14 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Victoria Spatz 250, Bauzeit 1956 - 1958, 250 ccm, 14 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Opel Kadett C, Bauzeit 1973 - 1979, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=MB 300, Bauzeit 1951 - 1957,6 Zyl., 2996 ccm, 115 - 160 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Opel Kadett B, Bauzeit 1965 - 1973, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Ford C-max als Werbeträger für die Podologiepraxis HOEBEL in Petersberg, 08-2023
Konrad Neumann
=Ford C-max als Werbeträger für die Podologiepraxis HOEBEL in Petersberg, 08-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug aus Litauen von INTEGRE TRANS rastet an der A 7, 08-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug aus Litauen von INTEGRE TRANS rastet an der A 7, 08-2023
Konrad Neumann
Heckansicht des Ferrari F1-2000 -Ex Michael Schumacher-. Hier sehen wir das Siegerauto des Grand Prix von Kanada im Jahr 2000. Pilotiert wurde der Rennwagen damals von Michael Schumacher. Mit diesem Modell holte der Kerpener seinen ersten WM-Titel auf Ferrari. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 770 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 350 km/h. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
McLaren MP4-5A aus dem Jahr 1989. Am Steuer dieses McLaren gewann der legendäre Ayrton Senna da Silva (*1960 +1994) im Jahr 1989 den Grand Prix von Monaco. Der Rennwagen ist noch mit dem originalen V10-Motor aus dem Hause Honda ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3490 cm³ mit einer Leistung von 690 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 333 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Profilansicht des McLaren MP4-5A aus dem Jahr 1989 -Ex Ayrton Senna-. Am Steuer dieses McLaren gewann der legendäre Ayrton Senna da Silva (*1960 +1994) im Jahr 1989 den Grand Prix von Monaco. Der Rennwagen ist noch mit dem originalen V10-Motor aus dem Hause Honda ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3490 cm³ mit einer Leistung von 690 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 333 km/h gemessen. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Bentley 6.5 Litre SWB Speed Six two seater Boat Tail by Barker von 1929. Dieser 6,5 Litre zierte bereits den Stand der Marke Bentley auf der London Motor Show des Jahres 1929. Das SWB in der Typenbezeichnung steht für S hort W heel B ase, also einen kurzen Radstand. Die Karosserie, mit dem damals sehr modernen Boattail-Heck wurde bei Barker coachworkers Ltd. in London aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 6597 cm³ (man bedenke 1.1 Liter pro Zylinder!) und leistet 180 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 140 km/h betragen haben. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
Maybach Zeppelin DS8 Sport Cabriolet aus dem Jahr 1937. Das Modell Zeppelin DS8 wurde im Jahr 1930 durch die, heute würde man Premiummarke, Firma Maybach vorgestellt. Wie damals üblich, wurde das Chassis des gezeigten Wagens 1937 vom Werk in Friedrichshafen/Bodensee an das Karosseriewerk Spohn in Ravensburg geliefert und dort mit einer so genannten Sport-Cabriolet Karosserie versehen. Die "Zeppelin-Modelle" waren damals schon mit etlichen Extras ausgestattet. Dazu gehörten unter anderem eine Benzinuhr für den Tank mit einem Fassungsvermögen von 135 Litern!, Anzeige für die Kühlwassertemperatur, Bremslichter (damals nicht selbstverständlich) und vier integrierte Wagenheber für den schnellen Reifenwechsel. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 7922 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Der Verbrauch lag bei ungefähr 28 Litern Benzin auf 100 Kilometer. Nationales Automuseum/Loh Collection am 08.11.2023.
Michael H.
=Audi Front UW Bj. 1934, ausgestellt im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Adler, ausgestellt im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=MB 190 C, Bauzeit 1961 - 1968, 4 Zyl., 55 - 95 PS, 1897 / 1988 cm, ausgestellt im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=MB Pagode, ausgestellt im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=Kleinwagen unter sich (Messerschmitt, Gutbrod, Späth), ausgestellt im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
=BMW 321, Bj. 1945, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann
Militärlastwagen Dodge D15 in Pardubice am 14. 11. 2023
Jiri Zanka
ŠKODA Popular Monte Carlo in Nespeky am 4. 6. 2023.
Jiri Zanka
=Harley Davidson steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=Moto Guzzo V 85 TT steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
=Ducati steht abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 09-2023
Konrad Neumann
=BMW`s stehen abfahrbereit zur geführten Tour vom Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld, 07-2023
Konrad Neumann
Rückansicht: Daewoo Nexia Stufenheck. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota C-HR. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Honda Civic Mk11 Fließheck. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: gelber Skoda Fabia Mk2 Combi. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Kia Venga. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Land Rover Range Rover Evoque Mk2 Plugin Hybrid. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Chevrolet Lacetti Sedan. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Hyundai Sonata der vierten Generation. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Hyundai i30 "Intense Copper" der dritten Generation. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Porsche Macan Turbo der erstenGeneration. Die Aufnahme stammt von Oktober, 2022.
B. Mayer