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Bilder von Michael H.

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Volvo PV 445 Pickup der Karosseriefabrik Ringborg. Bei Ringborg in Norrköping wurden angelieferte PV 445 Fahrgestelle zu schicken Pickup´s aufgebaut. Der abgelichtete PV 445 stammt aus dem Jahr 1954 und wird vom 4-Zylinderreihenmotor B4B angetrieben. Der 1.4l Motor leistet 44 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Volvo PV 445 Pickup der Karosseriefabrik Ringborg. Bei Ringborg in Norrköping wurden angelieferte PV 445 Fahrgestelle zu schicken Pickup´s aufgebaut. Der abgelichtete PV 445 stammt aus dem Jahr 1954 und wird vom 4-Zylinderreihenmotor B4B angetrieben. Der 1.4l Motor leistet 44 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

1895 1024x768 Px, 15.04.2013

Simca 8 Sport Cabriolet. 1949 - 1952. Der 8 Sport wurde von Pininfarina gezeichnet und bei Facel produziert. Der Motor stammt vom Fiat 1100E. Der 1.3l 4-Zylinderreihenmotor leistet nach einer Leistungskur ca. 80 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Simca 8 Sport Cabriolet. 1949 - 1952. Der 8 Sport wurde von Pininfarina gezeichnet und bei Facel produziert. Der Motor stammt vom Fiat 1100E. Der 1.3l 4-Zylinderreihenmotor leistet nach einer Leistungskur ca. 80 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

1227 1024x768 Px, 14.04.2013

Volvo PV 445 Valbo-Cabriolet von 1953. Auf der Basis des Lieferwagenfahrgestelles des PV 445 wurden bei der Karosseriefabrik Valbo zehn Vollcabriolets gebaut. Volvo lieferte ein Fahrgestell mit Motorhaube, vorderen Kotflügeln und Spritzwand, das bei Valbo mit einem Holzrahmen mit einem Holzrahmen versehen wurde. Danach wurden Stahlbleche aufmontiert. Ein solches Cabriolet kostete 1953 mit 20.000 schwedischen Kronen mehr als doppelt soviel, wie ein normal Buckelvolvo. In diesem Modell wurde noch der B4B-Motor mit 1.4l Hubraum und 44 PS verbaut. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Volvo PV 445 Valbo-Cabriolet von 1953. Auf der Basis des Lieferwagenfahrgestelles des PV 445 wurden bei der Karosseriefabrik Valbo zehn Vollcabriolets gebaut. Volvo lieferte ein Fahrgestell mit Motorhaube, vorderen Kotflügeln und Spritzwand, das bei Valbo mit einem Holzrahmen mit einem Holzrahmen versehen wurde. Danach wurden Stahlbleche aufmontiert. Ein solches Cabriolet kostete 1953 mit 20.000 schwedischen Kronen mehr als doppelt soviel, wie ein normal Buckelvolvo. In diesem Modell wurde noch der B4B-Motor mit 1.4l Hubraum und 44 PS verbaut. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

1526 1024x768 Px, 14.04.2013

Heckansicht eines Volvo PV 445 Valbo-Cabriolets von 1953. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Heckansicht eines Volvo PV 445 Valbo-Cabriolets von 1953. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

825 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercury Monterey 4-door Sedan von 1959. Der Monterey war das Basismodell des 1959´er Jahrganges. Darüber rangierten die Modellreihen Montclair und Park Lane. Der V8-motor leistet 280 PS aus 6.273 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mercury Monterey 4-door Sedan von 1959. Der Monterey war das Basismodell des 1959´er Jahrganges. Darüber rangierten die Modellreihen Montclair und Park Lane. Der V8-motor leistet 280 PS aus 6.273 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Monterey

617 1024x768 Px, 14.04.2013

Mochet Dreiradkleinwagen von 1957. Bereits kurz nach Kriegsende begann die Firma Mochet in Puteaux bei Paris mit der Herstellung von dreirädrigen Kleinstfahrzeugen. Der abgelichtete Mochet entstammt dem Jahr 1957. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mochet Dreiradkleinwagen von 1957. Bereits kurz nach Kriegsende begann die Firma Mochet in Puteaux bei Paris mit der Herstellung von dreirädrigen Kleinstfahrzeugen. Der abgelichtete Mochet entstammt dem Jahr 1957. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

680 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercedes Simplex Reisewagen. Der 4-Zylindermotor hat unglaubliche 9.235 cm³ Hubraum und leistet 60 PS. Der 60 PS, so die offizielle Verkaufsbezeichnung, wurde von 1902 - 1905, in etlichen Karosserievarianten angeboten. Die Herrschaften im Fond saßen auf feinsten Brokatpolstern, während der Chauffeur auf einem strapazierfähigem Ledersitz hockt. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mercedes Simplex Reisewagen. Der 4-Zylindermotor hat unglaubliche 9.235 cm³ Hubraum und leistet 60 PS. Der 60 PS, so die offizielle Verkaufsbezeichnung, wurde von 1902 - 1905, in etlichen Karosserievarianten angeboten. Die Herrschaften im Fond saßen auf feinsten Brokatpolstern, während der Chauffeur auf einem strapazierfähigem Ledersitz hockt. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

731 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercedes Benz W08 Typ Nürburg. 1928 - 1933. Der W08 wurde auf dem Pariser Autosalon 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des  Großen Mercedes  das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem 8-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der 80 PS aus 4.622 cm³ Hubraum an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Mercedes Benz W08 Typ Nürburg. 1928 - 1933. Der W08 wurde auf dem Pariser Autosalon 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des "Großen Mercedes" das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem 8-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der 80 PS aus 4.622 cm³ Hubraum an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 08

859 1024x768 Px, 14.04.2013

Mercedes Benz W07. 1930 - 1938. Als  Großer Mercedes  sollte er dem Maybach Zeppelin Konkurrenz machen, der zu der Zeit in der Liga der Luxusfahrzeuge den Ton angab. Der 8-Zylinderreihenmotor hat 7.655 cm³ Hubraum und konnte wahlweise mit Kompressor (200 PS) oder ohne denselbigen geordert werden. Ohne Kompressor betrug die Leistung dann noch 150 PS. Ab 1938 wurde der 770´er zum W150 und gleichzeitig zum Liebling der NS-Größen. Techno Classica am 14.04.2013.
Mercedes Benz W07. 1930 - 1938. Als "Großer Mercedes" sollte er dem Maybach Zeppelin Konkurrenz machen, der zu der Zeit in der Liga der Luxusfahrzeuge den Ton angab. Der 8-Zylinderreihenmotor hat 7.655 cm³ Hubraum und konnte wahlweise mit Kompressor (200 PS) oder ohne denselbigen geordert werden. Ohne Kompressor betrug die Leistung dann noch 150 PS. Ab 1938 wurde der 770´er zum W150 und gleichzeitig zum Liebling der NS-Größen. Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

900 1024x768 Px, 14.04.2013

De Soto Airflow III Series S-2-Six von 1936. Von den Airflow III Modellen wurden im Jahr 1936 genau 5.000 Einheiten produziert. Davon waren 4.750 4-door Sedan Modelle und 250 Coupes bzw. Convertibles. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus fast 4l Hubraum 100 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
De Soto Airflow III Series S-2-Six von 1936. Von den Airflow III Modellen wurden im Jahr 1936 genau 5.000 Einheiten produziert. Davon waren 4.750 4-door Sedan Modelle und 250 Coupes bzw. Convertibles. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus fast 4l Hubraum 100 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

607 1024x768 Px, 14.04.2013

Dodge D5-Six 4-door Convertible von 1937. Bei Dodge konnte man im Jahr 1937 zwischen zwei Chassislängen wählen. Der normale 1937´er Dodge hatte einen Radstand von 2.920 mm und die Langversion einen von 3.350 mm. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Dodge D5-Six 4-door Convertible von 1937. Bei Dodge konnte man im Jahr 1937 zwischen zwei Chassislängen wählen. Der normale 1937´er Dodge hatte einen Radstand von 2.920 mm und die Langversion einen von 3.350 mm. Außengelände der Techno Classica am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

544 1024x768 Px, 14.04.2013

Hanomag F 25. 1967 - 1974. Die Modelle der F-Reihe waren die Nachfolger des Tempo Matador. Bis 1969 hießen die Fahrzeuge nur Hanomag. Danach war die offizielle Markenbezeichnung Hanomag-Henschel. Der 4-Zylinderreihendieselmotor leistet im Modell F 25 50 PS aus 1.797 cm³ Hubraum. Ab 1972 wurde im F 25 ein Mercedes Benz Dieselmotor mit 2.197 cm³ und 60 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Hanomag F 25. 1967 - 1974. Die Modelle der F-Reihe waren die Nachfolger des Tempo Matador. Bis 1969 hießen die Fahrzeuge nur Hanomag. Danach war die offizielle Markenbezeichnung Hanomag-Henschel. Der 4-Zylinderreihendieselmotor leistet im Modell F 25 50 PS aus 1.797 cm³ Hubraum. Ab 1972 wurde im F 25 ein Mercedes Benz Dieselmotor mit 2.197 cm³ und 60 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

1119 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht einer Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht einer Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Brütsch / Alle

684 1024x768 Px, 09.04.2013

Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Brütsch / Alle

1362 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht eines Amphicar 770. 1961 - 1968. Wenn man genau hinsieht, kann man unterhalb der Heckstoßstange die beiden  Schiffsschrauben  erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Amphicar 770. 1961 - 1968. Wenn man genau hinsieht, kann man unterhalb der Heckstoßstange die beiden "Schiffsschrauben" erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

1003 1024x768 Px, 09.04.2013

Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

561 1024x768 Px, 09.04.2013

DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

2314 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

901 1024x768 Px, 09.04.2013

Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

1077 1024x768 Px, 09.04.2013

VW Typ 1  WM-Käfer  von 1974. Von diesem Sondermodell gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, rallyegelb, leuchtorange und senegalrot, in dem der abgelichte Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Fahrzeuge aber nur an die Spieler und Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
VW Typ 1 "WM-Käfer" von 1974. Von diesem Sondermodell gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, rallyegelb, leuchtorange und senegalrot, in dem der abgelichte Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Fahrzeuge aber nur an die Spieler und Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

1613  5 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht einer Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht einer Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

1587 1024x768 Px, 08.04.2013

Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Es standen drei 4-Zylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Es standen drei 4-Zylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

1546 1024x768 Px, 08.04.2013

Heckansicht eines Audi 100 C2. 1976 - 1982. Hier wurde ein C2 aus dem Produktions-
zeitraum 1976 - 1979 abgelichtet. Gemäß Logo auf dem Kofferdeckel müßte es sich um ein Modell mit dem 5-Zylinderreihenmotor handeln, der 136 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Audi 100 C2. 1976 - 1982. Hier wurde ein C2 aus dem Produktions- zeitraum 1976 - 1979 abgelichtet. Gemäß Logo auf dem Kofferdeckel müßte es sich um ein Modell mit dem 5-Zylinderreihenmotor handeln, der 136 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

823 1024x768 Px, 08.04.2013

Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

720 1024x768 Px, 08.04.2013

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