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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der representative 300´er wurde bereits auf der Frankfurter Automobilausstellung 1951 vorgestellt. Die Baureihen waren W 186 II (1951 - 1954), W186 III (1954 - 1955), W186 IV (1955 - 1957) und der abgelichtete W189 (1957 - 1962). Der W189 hatte eine längere Karosserie und das Dach war im Hardtop Stil gestylt. Unter der Motorhaube werkelte immer noch der bewährte 6-Zylinderreihenmotor mit 2.996 cm³ Hubraum. Durch die Verwendung einer Bosch-Einspritzpumpe stieg die Motorleistung allerdings auf 160 PS. Showroom eines Mercedes Benz Händlers in Essen am 16.12.2012.
Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der representative 300´er wurde bereits auf der Frankfurter Automobilausstellung 1951 vorgestellt. Die Baureihen waren W 186 II (1951 - 1954), W186 III (1954 - 1955), W186 IV (1955 - 1957) und der abgelichtete W189 (1957 - 1962). Der W189 hatte eine längere Karosserie und das Dach war im Hardtop Stil gestylt. Unter der Motorhaube werkelte immer noch der bewährte 6-Zylinderreihenmotor mit 2.996 cm³ Hubraum. Durch die Verwendung einer Bosch-Einspritzpumpe stieg die Motorleistung allerdings auf 160 PS. Showroom eines Mercedes Benz Händlers in Essen am 16.12.2012.
Michael H.

Heckansicht eines 1968´er Ford Mustang Fastback. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Heckansicht eines 1968´er Ford Mustang Fastback. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

503 1024x768 Px, 15.12.2012

Ford Mustang 1 Fastback des Jahrganges 1968. In den Produktionsjahren 1967 & 1968 waren fünf Motorisierungen für den Mustang lieferbar. Lieferbar war ein 6-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum, sowie vier V8-motoren mit folgenden Hubräumen: 4,7l, 4,9l, 6,4l und 7.0l. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Ford Mustang 1 Fastback des Jahrganges 1968. In den Produktionsjahren 1967 & 1968 waren fünf Motorisierungen für den Mustang lieferbar. Lieferbar war ein 6-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum, sowie vier V8-motoren mit folgenden Hubräumen: 4,7l, 4,9l, 6,4l und 7.0l. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

477 1024x768 Px, 15.12.2012

Allard K-2 Roadster. 1950 - 1953. Allard war ein Kleinserienhersteller in der Nähe Londons. Der V8-motor in diesem Allard stammt aus dem Regal von GM. Essen Motorshow 06.12.2012.
Allard K-2 Roadster. 1950 - 1953. Allard war ein Kleinserienhersteller in der Nähe Londons. Der V8-motor in diesem Allard stammt aus dem Regal von GM. Essen Motorshow 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

697 1024x768 Px, 15.12.2012

Chevrolet Corvette C1 des Jahrganges 1954. In den ersten beiden Produktionsjahren war die C1 nur mit dem aus einem Lastwagen stammenden  Blue-Flame  6-Zylinderreihenmotor motorisiert. Die mit einer Fiberglaskarosserie ausgerüstete C1 ist zu diesem Zeitpunkt nur als Roadster lieferbar. Essen Motor Show 06.12.2012.
Chevrolet Corvette C1 des Jahrganges 1954. In den ersten beiden Produktionsjahren war die C1 nur mit dem aus einem Lastwagen stammenden "Blue-Flame" 6-Zylinderreihenmotor motorisiert. Die mit einer Fiberglaskarosserie ausgerüstete C1 ist zu diesem Zeitpunkt nur als Roadster lieferbar. Essen Motor Show 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

549 1024x768 Px, 11.12.2012

Mercedes Benz C63 AMG Coupe aus der black Series. Der V8-motor mit 6.208 cm³ leistet 517 PS. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Mercedes Benz C63 AMG Coupe aus der black Series. Der V8-motor mit 6.208 cm³ leistet 517 PS. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / C-Sportcoupé, CLC Klasse

1334 1024x768 Px, 10.12.2012

Mercedes Benz L 319D. 1955 - 1965. Die 319´er Reihe gilt als Urahn der Mercedes Benz Transporter Generationen. Der 319 war wahlweise mit einem 1.9l 4-Zylinderbenzinmotor mit 65 PS oder dem legendären OM 636 Dieselmotor (OM steht für Ölmotor) mit 43PS lieferbar. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1960 abgelichtet, das vermutlich einmal seinen Dienst als Zustellfahrzeug versehen hat. Dieses ist aufgrund der Schiebetüren an der Fahrerkabine sehr wahrscheinlich. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Mercedes Benz L 319D. 1955 - 1965. Die 319´er Reihe gilt als Urahn der Mercedes Benz Transporter Generationen. Der 319 war wahlweise mit einem 1.9l 4-Zylinderbenzinmotor mit 65 PS oder dem legendären OM 636 Dieselmotor (OM steht für Ölmotor) mit 43PS lieferbar. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1960 abgelichtet, das vermutlich einmal seinen Dienst als Zustellfahrzeug versehen hat. Dieses ist aufgrund der Schiebetüren an der Fahrerkabine sehr wahrscheinlich. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Frontansicht eines Mercedes Benz L 319D des Baujahres 1960. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Frontansicht eines Mercedes Benz L 319D des Baujahres 1960. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mercedes-Benz / Typ 319

959 1024x768 Px, 10.12.2012

Heckansicht eines viperngrünen Käfer, der dachmäßig gechoppt wurde. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Heckansicht eines viperngrünen Käfer, der dachmäßig gechoppt wurde. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

1162 1024x768 Px, 10.12.2012

Dachmäßig gechoppter Käfer in viperngrünmetallic. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Dachmäßig gechoppter Käfer in viperngrünmetallic. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

1294 1024x768 Px, 10.12.2012

Heckansicht eines 1968´er Käfer mit Airride Fahrwerk. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Heckansicht eines 1968´er Käfer mit Airride Fahrwerk. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

1312 1024x768 Px, 10.12.2012

VW Typ 1  Käfer  von 1968 mit einem Airride Fahrwerk. Bis auf die Veränderung des Fahrwerkes ist der Käfer weitestgehend Original geblieben. Auch die Motorleistung wurde nicht verändert, so das im Heck immer noch ein 4-Zylinderboxermotor mit 34 PS aus 1.2l Hubraum werkelt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
VW Typ 1 "Käfer" von 1968 mit einem Airride Fahrwerk. Bis auf die Veränderung des Fahrwerkes ist der Käfer weitestgehend Original geblieben. Auch die Motorleistung wurde nicht verändert, so das im Heck immer noch ein 4-Zylinderboxermotor mit 34 PS aus 1.2l Hubraum werkelt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

1666 1024x768 Px, 10.12.2012

Mercedes Benz W188 300S Coupe. 1951 - 1955. Ein solches Luxuscoupe kostete in seinem Erscheinungsjahr DM 34.500,00. Insgesamt wurden nur 560 Coupes produziert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Mercedes Benz W188 300S Coupe. 1951 - 1955. Ein solches Luxuscoupe kostete in seinem Erscheinungsjahr DM 34.500,00. Insgesamt wurden nur 560 Coupes produziert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Packard Clipper Six von 1949. Die Series 22 genannten Modelle des Jahrganges 1948/1949 gab es in insgesamt neun Ausstattungsvarianten. Der abgelichtete Packard wurde 1949 nach Brussel/Belgien ausgeliefert und lief dort wahrscheinlich als Taxi.
Essen Motor Show am 06.12.2012.
Packard Clipper Six von 1949. Die Series 22 genannten Modelle des Jahrganges 1948/1949 gab es in insgesamt neun Ausstattungsvarianten. Der abgelichtete Packard wurde 1949 nach Brussel/Belgien ausgeliefert und lief dort wahrscheinlich als Taxi. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

1054 1024x768 Px, 09.12.2012

Cadillac Series 62 Convertible von 1959. Die Series 62 (6200) war die niedrigste Ausstattungsvariante des Jahrganges 1959. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6.388 cm³.
Um eines dieser Convertible Coupe´s zu erwerben mußte man mindestens US$ 5.455,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers legen. Das passierte für diese Karosserieform im Jahr 1959 11.130 mal. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Cadillac Series 62 Convertible von 1959. Die Series 62 (6200) war die niedrigste Ausstattungsvariante des Jahrganges 1959. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6.388 cm³. Um eines dieser Convertible Coupe´s zu erwerben mußte man mindestens US$ 5.455,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers legen. Das passierte für diese Karosserieform im Jahr 1959 11.130 mal. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

893  2 1024x768 Px, 09.12.2012

Cisitalia 202 E. Ist die Marke Cisitalia wieder auferstanden? Bei Cisitalia in Turin wurden von 1943 bis 1964 hochkarätige Sportwagen produziert. Das Modell 202 war der erste Nachkriegssportwagen der renomierten Sportwagenschmiede. Die Designhochschule Turin hat jetzt in einem Projekt den Cisitalia 202 E entwickelt. Auf dem Genfer Autosalon diesen Jahres wurde das Fahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt. Angetrieben wird diese Studie von einem V8-motor, der die 450PS Leistung an die Hinterräder abgibt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Cisitalia 202 E. Ist die Marke Cisitalia wieder auferstanden? Bei Cisitalia in Turin wurden von 1943 bis 1964 hochkarätige Sportwagen produziert. Das Modell 202 war der erste Nachkriegssportwagen der renomierten Sportwagenschmiede. Die Designhochschule Turin hat jetzt in einem Projekt den Cisitalia 202 E entwickelt. Auf dem Genfer Autosalon diesen Jahres wurde das Fahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt. Angetrieben wird diese Studie von einem V8-motor, der die 450PS Leistung an die Hinterräder abgibt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

565 1024x768 Px, 09.12.2012

Lamborghini Aventador. Im mÄrz 2011 wurde der Aventador auf dem Genfer Salon vorgstellt. Er gilt als der Nachfolger des Murcielago. Der Lamborghini-Tradition folgend ist dieses Modell auch wieder nach ein Kampfstier benannt. Der V12-motor mit 6.498 cm³ Hubraum leistet 700 PS. Der ca.¤ 313.000,00 teure Sportwagen kann eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h erreichen. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Lamborghini Aventador. Im mÄrz 2011 wurde der Aventador auf dem Genfer Salon vorgstellt. Er gilt als der Nachfolger des Murcielago. Der Lamborghini-Tradition folgend ist dieses Modell auch wieder nach ein Kampfstier benannt. Der V12-motor mit 6.498 cm³ Hubraum leistet 700 PS. Der ca.¤ 313.000,00 teure Sportwagen kann eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h erreichen. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

862 1024x768 Px, 09.12.2012

Opel Rekord P1 Scheunenfund. Der P1 wurde von 1957 - 1960 produziert und hat mit seinen Panoramascheiben Anleihen an zeitgenössischen Autos des US-Mutterkonzerns GM genommen. Essen am 06.12.2012.
Opel Rekord P1 Scheunenfund. Der P1 wurde von 1957 - 1960 produziert und hat mit seinen Panoramascheiben Anleihen an zeitgenössischen Autos des US-Mutterkonzerns GM genommen. Essen am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1996 1024x768 Px, 09.12.2012

Heckansicht eines Talbot-Lago Coupes T 150 C SS. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Heckansicht eines Talbot-Lago Coupes T 150 C SS. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

615 1024x768 Px, 09.12.2012

Talbot-Lago Coupe T 150C SS von 1938. Die  wurde bei Figoni & Falaschi in Paris  eingekleidet . Das bis zu 200 km/h schnelle Coupe hat einen 6-Zylinderreihenmotor mit 4.482 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Talbot-Lago Coupe T 150C SS von 1938. Die wurde bei Figoni & Falaschi in Paris "eingekleidet". Das bis zu 200 km/h schnelle Coupe hat einen 6-Zylinderreihenmotor mit 4.482 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

707 1024x768 Px, 09.12.2012

Mercedes Benz W109 6.3/6.8 AMG -Rote Sau-. Hier handelt es sich um einen Nachbau der legendären Roten Sau durch die Firma V-Classics/Dresden. Mit einem auf 6.8l aufgebohrten 300 SEL 6.3 ging die damals neu gegründete AMG an den Start des 24-Stunden Rennens von Spa-Franchorchamps/Belgien. Pilotiert wurde der Wagen im Juli 1971 von Hans Heyer und Clemens Schickentanz. Der Lohn für die junge AMG Klassensieg und der Platz 2 im Gesamtklassement. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Mercedes Benz W109 6.3/6.8 AMG -Rote Sau-. Hier handelt es sich um einen Nachbau der legendären Roten Sau durch die Firma V-Classics/Dresden. Mit einem auf 6.8l aufgebohrten 300 SEL 6.3 ging die damals neu gegründete AMG an den Start des 24-Stunden Rennens von Spa-Franchorchamps/Belgien. Pilotiert wurde der Wagen im Juli 1971 von Hans Heyer und Clemens Schickentanz. Der Lohn für die junge AMG Klassensieg und der Platz 2 im Gesamtklassement. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

1689 1024x768 Px, 09.12.2012

Cord 812 Sedan von 1937. Dieses Modell wird bereits 1936 als Cord 810 vorgestellt. Das von Gordon Buehrig entworfene Design mit der  Sargnase  genannten Haube und Frontantrieb, kam bei den Kunden gut an. Mit diesem, sehr voreilig und nicht ausgereift auf den Markt gebrachten Modell, schaffte es die Marke aus Auburn/Indiana von Platz 22 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik auf Platz 16 zu klettern. Der 4.739 cm³ große V8-motor mit Kompressor bringt 170 PS an die Kurbelwelle. Essen Motor Show am 0o6.12.2012.
Cord 812 Sedan von 1937. Dieses Modell wird bereits 1936 als Cord 810 vorgestellt. Das von Gordon Buehrig entworfene Design mit der "Sargnase" genannten Haube und Frontantrieb, kam bei den Kunden gut an. Mit diesem, sehr voreilig und nicht ausgereift auf den Markt gebrachten Modell, schaffte es die Marke aus Auburn/Indiana von Platz 22 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik auf Platz 16 zu klettern. Der 4.739 cm³ große V8-motor mit Kompressor bringt 170 PS an die Kurbelwelle. Essen Motor Show am 0o6.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cord / Alle

988 1024x768 Px, 08.12.2012

Chevrolet Master De Luxe Coach von 1938. Die Serie Master de Luxe war die Topausstattungsvariante des Modelljahres 1938. Das zweitürige Modell Coach wurde lediglich in 1.038 Einheiten produziert, während die anderen Karosserievarianten dieses Modelljahrganges stückzahlmäßig alle im fünf- und sechstelligen Bereich lagen. Der 730 US$ teure Coach war mit einem 6-Zylinderreihenmotor, der 85 PS aus 3.540 cm³ Hubraum leistet, motorisiert. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Chevrolet Master De Luxe Coach von 1938. Die Serie Master de Luxe war die Topausstattungsvariante des Modelljahres 1938. Das zweitürige Modell Coach wurde lediglich in 1.038 Einheiten produziert, während die anderen Karosserievarianten dieses Modelljahrganges stückzahlmäßig alle im fünf- und sechstelligen Bereich lagen. Der 730 US$ teure Coach war mit einem 6-Zylinderreihenmotor, der 85 PS aus 3.540 cm³ Hubraum leistet, motorisiert. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Master

609 1024x768 Px, 08.12.2012

BMW 1600-2 Cabriolet. 1967 - 1971. Dieses 2/2 Sitzer-Cabriolet wurde in den Karosseriewerken Baur/Stuttgart montiert. Für ein solches Schmuckstück mußte man in der Grundversion DM 11.980,00  berappen . Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.573 cm³ Hubraum leistet 85 PS. Essen Motorshow am 06.12.2012.
BMW 1600-2 Cabriolet. 1967 - 1971. Dieses 2/2 Sitzer-Cabriolet wurde in den Karosseriewerken Baur/Stuttgart montiert. Für ein solches Schmuckstück mußte man in der Grundversion DM 11.980,00 "berappen". Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.573 cm³ Hubraum leistet 85 PS. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

1767 1024x768 Px, 08.12.2012

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